menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2021 12:51
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen zu den Büchern 😊

    @Licilia: ich denk ganz fest an dich und wünsche dir eine schöne Geburt 🙏

    @Astai: das gleiche habe ich auch gedacht. Schon verrückt wie viele von uns bereits ihr kleines Wunder bekommen haben.
    Ich muss mich wohl noch weiterhin gedulden 😅

    Euch allen ein guten Rutsch, in ein ganz besonderes Jahr 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2021 15:42
    Hallo meine lieben Januar-Mamis,

    Ich muss am letzten Tag des Jahres und am letzten Tag vor Januar einmal hier reinspringen. Ich hab schon gesehen, dass einige es schon eilig hatten und schon Dezember-Babys hatten. Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis 💕💕💕

    Ich habe über die Monate immer wieder reingeschaut und mitgelesen.
    Meine MA ist jetzt 6,5 Monate her und ich hatte 5 erfolgslose IUI-Zyklen. Diesen Zyklus sollte eigentlich weitere Diagnostik durchgeführt werden aber ich hatte so ein Bauchgefühl und wollte noch einen Versuch starten.

    Heute morgen durfte ich endlich positiv testen 🥺😍 Am letzten Tag des Jahres und 10 Tage vor meinem ET der 1. SS. Es ist noch unwirklich und versuche mich nicht verrückt zu machen aber das 1. Trimester wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich versuche aber meinem Körper und dem Schicksal zu vertrauen und hoffe, dass dieses mal alles gut wird.

    So, ich hüpfe wieder raus und wünsche euch eine schöne restliche SS und nur das Beste für 2022. Kommt gut rüber!! 🐷🍀💕

    Liebe Grüße, Emi
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 31.12.2021 18:45
    @Licilia alles Gute für Dich und vielleicht kuschelst Du ja bereits!?

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch 🍀❤🐖
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 31.12.2021 18:55
    @ Emi:

    Ohhh🥰

    Wie schön ist das denn!?🤗 ivh geatuliere dir von ganzem Herzen und hoffe und Wünsche für dich alles erdenklich Gute!!!
    Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du magst🙂
    Dann genieß dein "Bauchgefühl"☺, und rutsch gut ins Neue Jahr hinein!
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 31.12.2021 20:34
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch an alle Mamis, die ihr Baby bereits begrüßen konnten.

    Kurze Zwischenmeldung:
    Leider haben wir noch einen ziemlichen Krimi am Ende erlebt mit dem Diabetes, der BEL und dem Kaiserschnitt. Aber…
    Unser Sohn ist gestern am 30.12 Uhr auf die Welt gekommen mit 3760g. 😊 Alles dran, agil und fit.

    LG

    Lyda mit Baby Nathanael
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.12.2021 20:36
    @Emi: du hast es sooo soo sehr verdient meine Liebe. Ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen.🤗😘🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Astai
    Kommentar vom 31.12.2021 22:09
    @lyda:

    Ganz herzlichen Glückwunsch dir!!!🥳🤗
    Wie viel zu früh war er denn? Hatte ja schon ein sehr gutes Gewicht😊
    Magst du vielleicht noch ein bisschen genauer berichten, wenn du mal Zeit, Ruhe und die Lust dazu hast? Ich finde Geburtsberichte total schön.😊

    Ganz liebe Grüße🖐 und genieß die Kuschelzeit😃
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 01.01.2022 08:21
    🥳 H a P p Y n E w Y e A r 🥳

    @Emi: so schön dass du dich meldest. Das freut mich riiiiiiesig für dich und wünsche dir alles Glück der Welt dass du diesmal die SS nach 9 Monaten mit deinem Schatz im Arm beendest! Ich kann gut nachvollziehen wie herausfordernd die nächsten Wochen für dich sind und drücke dir fest die Daumen 🙏🏻❤️!

    @Lyda: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ☺️! Vielleicht magst du deinen Geburtsbericht mit uns teilen?

    Bloomy 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 01.01.2022 09:06
    Happy New Year Mädels 🥳

    Irgendwie unglaublich dass der Jänner 2022 jetzt da ist. Der Monat, in dem wir unsere Babys kennenlernen 😱 Zumindest die, die nicht schon da sind ☺️🥰

    Emi: Schön von dir zu lesen! Ich wünsche mur für dich, dass alles gut geht 🤍

    Lyda: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn ❤️🥰

    Licilia: Bin gespannt ob es ein Silvester oder Neujahrsbaby ist 😍❤️

    Genießt den ersten Tag in diesem neuen & wundervollen Jahr 🤍

    37+6 (38. SSW) 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 13:44
    @Emi Ich hab dir gerade in der September-Gruppe geschrieben - ich bin immer noch total aus dem Häuschen und freue mich soooo sehr für dich! Für die ersten 12 Wochen kann ich dir nur den Rat geben, dich abzulenken. Bei mir waren die ja echt heftig und ich hab mir dann ein Großprojekt gesucht, dass meinen Kopf abgelenkt hat.

    @lyda Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :) Ich hoffe, ihr könnt schön kuscheln :)

    @all Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :) Jetzt ist ja Januar, also sollte es hier ja bald rund gehen ;)

    @me So, ich hab jetzt endlich mal etwas Zeit und wurstfingerfreundliche Tasten am Laptop ;) Wir durften nach insg. 2x24 Std. Phototherapie plus Nachkontrollen am 30.12. endlich nach Hause. Aktuell müssen wir noch jeden Tag zur Kontrolle in die Klinik, leider lag der Wert gestern schon wieder bei 17,5 - es kann also durchaus sein, dass wir nochmal für mind. 2 Tage auf die Neo müssen, wenn wir an der 20 kratzen. Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt. Matthias ist ein total entspanntes Baby (ok, die erste Nacht hier war die Hölle; Heizung ausgefallen, ungewohnte Umgebung etc), er hat einen fantastischen 4-Stunden-Rhythmus und stillen klappt super mit ihm. Ich bin nur gerade schon erstaunt, wie sehr er sich von Tag zu Tag verändert.... Dass das so schnell geht, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Nach langem Überlegen haben wir uns aber nun doch entschieden, nächste Woche ein kleines Newborn-Shooting machen zu lassen. Wegen Corona haben wir auf so vieles verzichten müssen, da wollen wir uns die Fotos nicht auch noch nehmen lassen.

    Hier jetzt noch der Geburtsbericht (obwohl mich der Assistenzarzt gewarnt hat, dass mich alle Frauen hassen werden, wenn ich sage, dass die Geburt nur 2 Stunden gedauert hat ;):

    Am 20.12. hatte ich um Punkt 20 Uhr einen Blasensprung (weiß ich so genau, weil ich mich gerade auf die Couch gesetzt hatte, um Nachrichten zu gucken - die hab ich dann verpasst :D).
    Uniklinik angerufen, dort leider die Info bekommen, dass der Kreißsaal geschlossen ist. Erste Krise. Hebi angerufen, in der Klinik vor Ort ist auf, ich soll ruhig vorbeikommen. Losfahren war dann erst mal nicht, Autotür ging nicht mehr zu (irgendwas eingefroren, Nachbar musste uns retten) - zweite Krise :D
    Irgendwann war ich dann endlich in der Klinik, mein Mann war inzwischen erst mal wieder nach Hause gefahren. Nach den ganzen Untersuchungen bin ich dann erst mal auf Station, weil ich ja noch keine Wehen hatte. Muttermund war schon 2cm auf, ich also happy, dass ich die schon ganz ohne Schmerzen abhaken konnte.
    Am 21.12. ging es dann morgens um 8 los mit Einleiten, immer im 4 Stunden-Takt, dazu immer insg. 1,5 Std. CTG. Tat sich nix... Ab und zu mal ein minimales Gefühl, dass was drückt, aber nicht weiter der Rede wert. Dann gab es zwischendurch noch Antibiotika. Den ganzen Tag hab ich immer mal wieder mit einem Mann telefoniert, der natürlich auch auf heißen Kohlen zu Hause saß.
    Zwischen 20 und 21 Uhr musste ich wieder mal in den Kreißsaal zum CTG. Allmählich drückte es dann doch schon ein bisschen mehr, aber immer noch weit entfernt von dem, was ich als Wehen bezeichnen würde. Da ich eine leichte Blutung festgestellt hatte, hat die Hebi mich noch mal untersucht und verkündete freudestrahlend, dass das eine Zeichnungsblutung sei und sich ja allmählich was tue. Muttermund bei 3-4 cm, ich hab mich wieder gefreut. Da war dann schon 22 Uhr, aber ich durfte meinen Mann noch nicht anrufen, weil erst mal abgewartet werden sollte, ob die Wehen nun regelmäßiger werden und die Geburt näher rückt. Ich hab ihn aber vorgewarnt, dass er in einer Stunde vllt losfahren darf. Erst mal sollte ich ein bisschen rumlaufen, um die Wehen in Gang zu bringen. Alle 10-15 Minuten hat es zu dem Zeitpunkt mal gedrückt, schmerzhaft war es aber immer noch nicht. Um 23 Uhr sollte ich zur Kontrolle und Antibiotika-Gabe wieder im Kreißsaal sein. Um 22:30 rief mich mein Sohn noch an - da war dann kurz vorher das harmlose Druckgefühl in heftigste Rückenschmerzen umgeschlagen, die alle 2-3 Minuten kamen. Nach 5 Minuten fluchen ins Telefon hab ich mich dann verabschiedet, weil ich allmählich bemerkt habe, dass mein Blutzucker in den Keller geht. Hab also gemessen, was getrunken und gegessen und nochmal kontrolliert. Da der Wert nicht mehr über 80 ging, hab ich dann so gegen 22:40 entschieden, doch besser früher zum Kreißsaal zurückzugehen. Unterwegs bin ich noch mal für Mädchen und bin dann noch bei der Schwester vorbei um mich abzumelden. Im Kreißsaal angekommen, guckte mich die Hebi nur noch mit großen Augen an und sagte: SO wie Sie aussehen - sofort Ihren Mann anrufen und Ab Marsch da rein. Ich war ziemlich perplex und rief meinen Mann an, dass er jetzt endlich losfahren darf. Etwas kleinlaut hab ich die Hebi gefragt, ob ich evtl. ein bisschen was gegen die Rückenschmerzen haben könnte. Der Muttermund war da allerdings schon 8cm geöffnet, also konnte sie mir nur noch das Lachgas anbieten (tolle Sache übrigens! Der Schmerz geht dadurch zwar nicht weg, aber es nimmt den Schmerzen definitiv die Spitze). Ab dem Zeitpunkt kann ich mich gar nicht mehr an alles erinnern, wie und wann die mich wieder ans CTG gehängt haben, hab ich gar nicht mehr mitbekommen... Jedenfalls hat mich dann eine Wehe fast in die Knie gezwungen und ich bin wohl eher etwas unelegant auf das Bett gesunken und hab nur noch gehofft, dass mein Mann bitte bitte endlich kommt. Die Hebi (die wirklich megaklasse war und mir wirklich alles aus dem Gesicht ablesen konnte) meinte dann allerdings, ich wäre total verkrampft, das wäre nicht gut. Und dann kamen die Worte, die ich nicht vergessen habe: Ihr Mann schafft das nicht mehr. Das Kind kommt JETZT! Und von dem Moment war bei mir ein Schalter umgelegt, weil ich die Ansage in dem Moment gebraucht habe. Es waren nur 2 (oder max. 3) Presswehen und dann war der Kleine um 23:10 schon da. Ich durfte ihn selbst hochnehmen und hab ihn sofort anlegen können. Ich hab ihn sogar selbst abgenabelt. Ca. 15 Minuten später hab ich die Stimme meines Mannes gehört, der total aufgeregt und motiviert zu meiner Unterstützung angekommen war - und erst mal den Schock seines Lebens hatte, als man ihm sagte, dass sein Sohn nicht auf ihn warten wollte. Die Hebi und ihre Schülerin haben uns dann aber fast eine ganze Stunde Zeit gegeben, bis sie den Kleinen dann vermessen und mich versorgt hatten (leider ein Riss 2. Grades, aber das war bei so einer schnellen Geburt zu erwarten).
    Unterm Strich hab ich immer noch ein bisschen daran zu knabbern, dass der Papa die Geburt verpasst hat - dabei hatte ich mir so sehr gewünscht, dass wir nach all den Rückschlägen diesen Moment teilen können. Andererseits hat mich diese Geburt sehr mit den Erlebnissen meiner ersten Entbindung versöhnt. Als mein Großer geboren wurde, war es ja noch üblich, die Kinder erst mal mitzunehmen und zu versorgen - ich hab das genaue Gegenteil nun auch erleben dürfen. Ich hatte eine tolle Unterstützung von der Hebi und habe nicht einen einzigen Arzt im Kreißsaal gesehen - und das bei meinen Risiken ;) Ich fand es sooo toll, dass dadurch alles so herrlich unaufgeregt und entspannt lief. Im Endeffekt hatte ich nur 45 Minuten Schmerzen, also will ich mich mal nicht beklagen ;) Schade ist nur, dass Matthias durch die Stauung unter der Geburt danach noch auf die Neo musste :( Das hätte ich ihm gern erspart, wenn es möglich gewesen wäre. Unterm Strich bin ich aber schon wieder an dem Punkt, wo ich sage, ich könnte glatt noch eins bekommen (auch wenn wir ein solches Glück garantiert nicht noch mal haben werden). Da hab ich dann aber schon rumgewitzelt, dass wir es dann garantiert nicht mehr bis in die Klinik schaffen ;)

    Sorry für so viel Text, aber ich war gerade irgendwie im Flow ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.01.2022 16:45
    Wow witch. Was für ein toller Geburtsbericht 😍 Nochmal herzlichen Glückwunsch & ich freue mich, dass ihr jetzt zuhause seid.

    Ich bin heute in die 39. SSW gerutscht. Hätte irgendwie nicht gedacht, dass ich so weit komme 😅

    Bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich, weil ich nur rumsitze & mich kaum bewege. Wie ist das bei euch so?

    🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 22:31
    Danke, Ihr Lieben!! 😘🙏

    @ Witch: danke für den Geburtsbericht. Immer wieder beeindruckend wie individuell alles ist. Bis auf das, dass Dein Mann leider zu spät da war, klingt es echt nach einer Traumgeburt!! Hoffe, dass es Matthias bald besser geht und ihr nicht mehr in die Klinik müsst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2022 12:00
    @Emi: soo schön zu lesen ❤️ Ich freu mich sehr für dich und hoffe es geht alles gut.

    @Lyda: noch ein Dezember-Baby 😊 ich gratuliere dir und wünsche euch eine wunderschöne kennenlern und Kuschel - Zeit 😍

    @ab: das mit dem schlechten Gewissen kann ich gut nachvollziehen. Seit dem ich im Mutterschutz bin, verlasse ich das Haus auch nur noch sehr selten 🙈
    Wie gehts denn deinen Händen? Ist das etwas besser geworden mit der Schiene?

    @Witchblade: vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht 😘
    Ist echt zu schön um wahr zu sein 😅😅 und dem kleinen Matthias wird es bestimmt auch bald besser gehen. Dann könnt ihr euer Glück richtig genießen 😊
    Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 03.01.2022 23:18
    Sternschnuppe: Mit den Händen ist es leider unverändert. Die Schienen helfen mir aber zumindest in der Nacht enorm. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Tagsüber kann ich die aber nicht tragen, da ich sonst nix greifen kann. Also ist es tagsüber unverändert schlecht. Ich hoffe einfach, dass das nach der Geburt schnell verschwindet 🙏🏻

    Ach das beruhigt mich, dass du auch nicht so aktiv bist ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 00:36
    Hallo ihr lieben!

    @witch: vielen Dank für den Bericht und herzlichen Glückwunsch! So schnell war’s dann ja auch nicht, wenn du eingeleitet werden musstest. Aber wenigstens nicht ewig schmerzen. Da hat ja auch wirklich jeder ein anderes Empfinden.
    Und blöd für den Papa. Aber so habt ihr immer etwas zu erzählen…
    Ich hoffe mathias bleibt jetzt schön unter der 20 und ihr könnt zu Hause bleiben.
    Drücke die Daumen!

    @ab: wie nervig mit deinen Händen. Da würde ich dann auch nichts mehr machen wollen, wenn man die nicht benutzen kann.

    @me: bei mir sitzt das Baby fest und tief mit dem Kopf im Becken. Puh. Aber ist schon relativ groß und lang. Der Kopf ist schwer messbar aber groß. Bauch aber vollkommen im Rahmen. Also nicht vom Diabetes.
    Mein Muttermund ist schon weich und soweit ich verstanden habe Fingerdurchlässig. Hmm bin erst bei 34+2 und es soll mindestens noch 2 Wochen drin bleiben. Werde mich jetzt doch mal mehr schonen soweit das mit kleiner Tochter geht. Hab auch immer mal Wehen und einen harten Bauch.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 00:49
    Ach so: geschätztes Gewicht: 2.800g
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 04.01.2022 11:21
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Sternschnuppe2021 - 04.01.2022 (39+0) Vorsorge
    📅 Belka - 05.01.2021 Kontrolle Gyn (39+6)
    📅 Licilia 05.01.Frauenarzt US (40+0)
    📅 kruemelkeks2307 - 05.01.2022 Vorsorge, CTG, Zervixmessung (39+6)
    📅 Belka - 07.01.2021 Hebamme + Akupunktur (40+1)
    📅 Bloomy - 16.01.2021 Kontrolle Gyn
    📅 Bloomy - 18.01.2021 Einleiten

    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ 🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21, geb. 21.12.21 - Matthias, 53cm, 3660g

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 04.01.2022 11:33
    @Witch: nach deiner strapaziösen SS ist es schön zu lesen, dass die Geburt relativ leicht verlief. Hoffe dass Matthias bald mit besten Werten zu Hause bleiben darf!

    @ab: nach meiner 1. Geburt verschwand das Wasser ganz schnell.

    @Pusteblume: das sieht ja alles sehr gut aus bei dir. Noch etwas Zeit im Bauch nimmt sich das Kleine hoffentlich.

    @Frauen mit aktuellem ET: mögt ihr uns mitteilen wie es euch gerade geht? Oder ob ihr bereits ganz „geheim“ entbunden habt 😍?

    @me: der US gestern hat gezeigt dass sie bereits tiefer ins Becken gerutscht ist. Fruchtwasser ist gut. Gemessen wurde sie auf 3500gr. Von mir aus darf sie jetzt dann mal kommen, ideal wäre nächsten Dienstag. Da ist unser Sohn den ganzen Tag in der Kita und der 11.1.22 wäre ein prima Datum 😉.
    Falls nichts passiert wird am 18.1. eingeleitet.

    Bloomy 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 14:03
    Hallo zusammen, ich hab hier in diesem Thread noch nicht mitgeschrieben, würde mich aber gern Last Minute mäßig noch einreihen, wenn ich darf. Ich habe morgen ET und langsam werde ich etwas nervös und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Ich finde die (Warte-)Zeit gerade ganz komisch 😂 und weiß nicht, wie ich mich noch beschäftigen soll. Ich bin 36, das ist mein erstes Kind und bis auf eine SS-Diabetes verlief alles ziemlich problemlos. Ich habe noch keine Geburtsanzeichen und bin einfach sehr gespannt, wann und wie es losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.01.2022 15:27
    Pusteblume: Jaa das mit den Händen ist mehr als nervig 🙄 Aber ich denk mir immer: Ist ja nicht für immer 🙏🏻
    Na dann hoffen wir mal, dass dein Baby noch mindestens 2 Wochen drin bleibt 🥰 Bei mir liegt er zwar schon sehr tief, aber laut Hebamme war er letzte Woche noch nicht im Becken mit dem Kopf 🤔

    Bloomy: Na das lässt mich hoffen, dass das Wasser auch bei mir schnell verschwindet & somit auch das Karpaltunnelsyndrom 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Du hast den gleichen ET wie ich 🥰
    Mit dem 11.1.22 hab ich auch schon geliebäugelt 😂

    Luna: Herzlich willkommen bei uns 🥰
    Bekommst du ein Mädchen oder einen Jungen? Oh ich kann dich so verstehen dass du nervös bist, mir gehts ganz gleich!! 😌 Ich schaue mir ganz viele positive Geburtsberichte auf Youtube an, das gibt mir irgendwie Kraft. Ansonsten find ich in der Wohnung ständig was zum räumen & putzen. Bin eigentlich so beschäftigt, dass ich gar nicht dazu komme noch die Serien zu schauen, die ich schauen wollte 😅 Aber das ist so eine Macke von mir… kann nie wirklich entspannen & nichts tun, bin durch am Tun. 🙈 Muss aber dazu sagen, dass ich 3 Katzen habe, die ständig Arbeit machen 😂 Und nen Mann, der auch nur Arbeit macht 😂😂😂😂😂😂😂 Wird für mich im Wochenbett auch ganz schwierig nix zu tun. Möcht gar nicht wissen wie die Wohnung dann aussieht.
    Ansonsten bin ich auch gut mit meinen Geburtsvorbereitungen beschäftigt (Tee trinken, Datteln, Leinsamen essen etc) Also langweilig is mir (leider) nie.
    Bei dir ist es ja auch das erste Kind. Das Gefühl nicht zu wissen was da einen erwartet ist eigenartig. Ich gebs ganz offen zu: Ich hab schon Angst 😬 Denke mir leider oft: Oh Gott ich kann mir nicht vorstellen dass ich das schaffe 🙈 Aber jut, da muss ich durch 😅 Trotz meiner Angst, will ich möglichst entspannt in die Geburt rein gehen, gut atmen & ruhig bleiben. We will see 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 16:31
    Danke für die nette Aufnahme. Ich bekomme ein Mädchen. <3 Alle möglichen Geburtsberichte und -Videos habe ich auch schon durch, habe jetzt aber mal damit aufgehört. Komischerweise habe ich gar nicht so viel Angst vor der Geburt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Körper das schon gut machen werden. Was mich einfach nur total umtreibt, ist diese Ungewissheit wann es losgeht. Ich habe noch 7 Tage ab ET, dann soll ich wegen der Diabetes eh stationär aufgenommen werden. Ich hoffe, die Kleine macht sich schon vorher auf den Weg. Aber beeinflussen kann man es ja auch nicht wirklich. Zwei Katzen habe ich übrigens auch. ;-) Bin echt mal gespannt, wie die so auf den neuen Mitbewohner reagieren werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 19:55
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal geschrieben habe und ob ich überhaupt noch up to Date bin. An alle, die im Dezember schon entbunden haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ich hoffe ihr und eure Schätze habt euch schon gut eingelebt und könnt die Zeit zusammen genießen

    @ Witch: abgesehen vom fehlenden Mann, wünsche ich mir eine Geburt wie deine! Ich hoffe die Gelbsucht ist bald ganz weg und ihr könnt unbeschwert daheim kuscheln!

    @alle, die die nächsten Tage ET haben:, toi toi toi für die Geburt und eine tolle Kuschelzeit!

    @ me: ich war heute in der Klinik zur Geburtsplanung. die Klinik war so eine Last Minute Idee meiner Hebamme und ich bin hellauf begeistert! Sie ist etwas anthroposophisch ausgelegt und spezialisiert auf natürliche Geburten auch bei Risikoschwangerschaften wie BEL und Mehrlinge. dort werden teilweise sogar Drillinge normal entbunden. Auf jeden Fall gefällt es mir dort prima und es waren alles sehr freundlich. Geschätztes Gewicht meiner Maus sind 2500 Gramm. Also wieder ein zartes Kind, wie mein Sohn auch. Es gibt keine Hinweise, dass zu viel Zucker beim Baby ankommt und es ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin meinte, dass sie mich sogar trotz Insulinpflichtigem ss Diabetes 2-3 Tage über den Termin gehen lässt, sofern alles in Ordnung ist/bleibt. Das hat mich schon etwas beruhigt.

    Ich tippe bei mir ja auf den 17.1. als Geburtstermin. Da hätte mein Vater Geburtstag, der im November ja erst verstorben ist. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er irgendwo sitzt und seine Finger im Spiel hat, sodass das Kind auch ja an seinem Geburtstag kommt. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken/ Trost. Aber wer weiß :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 20:17
    @pusteblume Schone dich, so gut es geht! Ich weiß, leichter gesagt als getan....

    @bloomy Wenn ihr schon bei 3500 g seid, dann dauert es hoffentlich nicht noch bis zur Einleitung!

    @Luna herzlich willkommen! Die Ungeduld, wenn man auf den et zusteuert, kann einen schon Mal verrückt machen. Ich hab kurz bevor es losging extremen Nestbautrieb und Putzfimmel bekommen. Außerdem war unser Kater total neben der Spur...

    @ab Du schaffst das! Versuch einfach, entspannt in die Geburt zu gehen, umso leichter wird es. Ich hatte vorher auch immer mal meine Zweifel aufgrund der ganzen Risiken, aber direkt nach meinem Blasensprung hatte ich so eine innere Ruhe, weil ich mir einfach gesagt habe, dass mein Körper das kann. Glaub an dich und dann wirst du das auch schaffen!

    @snork Die Klinik klingt echt gut! Wegen des Termins bin ich mal gespannt. Das wäre ja doch schön, wenn ihr den Geburtstag von deinem Papa erwischt 🥰

    @me Seit gestern wieder im KH... Zum Glück nicht auf der Neo. Bili war wieder bei 19,5... Das nimmt irgendwie kein Ende. 24 Stunden Phototherapie sind schon geschafft, jetzt müssen wir abwarten, wie morgen die Werte sind. Matthias liegt in seinem Bettchen direkt neben mir und schläft. Zum Glück wird er sich an all das später nicht mehr erinnern....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 21:39
    @ab: sehr schade, dass du dich mit den Händen so plagen musst aber ich finde du hast genau die richtige Einstellung, denn nach der Schwangerschaft wird diese blöde Begleiterscheinung bestimmt wieder verschwinden 🙏
    Deine Ängste und Bedenken wie es wohl mit dem Baby werden wird, kann ich gut verstehen. Ich erwarte ja auch mein erstes Kind und die Gefühle sind echt sehr gemischt 😂 glaub das ist aber völlig normal.
    Wichtig finde ich, dass trotz allem die Vorfreude bei uns überwiegt und uns der Gedanke daran, schon bald unser kleines Wunder kennenlernen zu dürfen, ganz viel Kraft geben wird 🙏❤️

    @Bloomy: dann drück ich dir mal für nächste Woche die Daumen 😅 Einleitung muss wirklich nicht unbedingt sein. Ich hoffe das bleibt mir auch erspart.

    @Luna: willkommen bei uns 🤗
    Schön dass du eine unkomplizierte Schwangerschaft genießen durftest 😍 deine Gedanken kann ich ebenfalls teilen, die Zeit kurz vor dem Termin kommt einem irgendwie so ewig lang vor 🙈🙈

    @Snork: schön mal wieder von dir zu lesen 😊 und dein Gespräch in der Klinik hört sich richtig gut an. Dann bin ich ja sehr gespannt ob du mit deiner Vorahnung recht haben wirst. Wäre ja irgendwie schon schön mit dem 17.1.

    @Witchblade: da werden deine Nerven ja echt ganz schon auf die Probe gestellt 😬 hoffe das nimmt bald ein Ende und ihr findet mal Ruhe 😘

    Ich hatte heute meinen letzten Gyn Termin vor dem ET. Die Maus hat noch mal gut zugelegt. Meine Ärztin schätzt sie auf 3200g. Nach wie vor habe ich viele Übungswehen wie man heute wieder beim CTG gesehen hat. am Muttermund tut sich noch nichts. Baby sitzt aber schon sehr tief im Becken.
    Wir müssen uns also leider auch noch weiterhin gedulden und hoffe sie lässt uns nicht mehr soo lang warten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 06:02
    So,

    Zuerst wünsche ich Euch allen ein gesundes, neues Jahr!

    Ich will mich auch mal kurz melden. Ich wusste ja, dass ein Baby viel Zeit braucht, aber dass man zu gar nichts mehr kommt, hätte ich nicht gedacht.

    Die kleine Charlotta wurde am 31.12.2021 um 18:31 Uhr mit 2420g und 49 cm auf natürlichem Wege geboren.

    Nachdem mir am 30.12. abends 22:45 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist, hab ich die Nacht ja noch zuhause verbracht und konnte sogar etwas schlafen. Das war irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt hatte und aus Erzählungen kannte. Es gab keinen Knall und alles schoss heraus, sondern es lief über 12 Stunden kontinuierlich ab.
    An 31.12. kamen wir gegen 8 Uhr im Krankenhaus an, wurden aufgenommen und ein CTG wurde geschrieben. Hier gefielen der Hebamme die Herztöne unter Wehen ( welche sich noch anfühlten wie den ganzen Monat davor- also nur so ein leichtes ziehen) nicht so richtig, aber es war noch alles okay.
    Wir kamen in meinen Kreißsaal, die Hebamme untersuchte mich ( Muttermund war 1 cm geöffnet), die Visite kam und die Ärztin machte nochmal einen Ultraschall (mein letzter war ja schon 11 Wochen her) und legte so eine Flexüle. Die fand ich übrigens bis zum Finale mit am unangenehmsten. Die Ärztin konnte schlecht schallen, da das Köpfchen schon so tief war und das Fruchtwasser fast weg und schätzte die muss auf 3500g!!!!!!!!!!!
    Mittlerweile war es gegen 11 Uhr. Der Blasensprung war also 12 Stunden her und wehenmäßig tat sich nicht viel. Jetzt fuhr die Hebamme alles auf, was es an natürlichen Mitteln so gab: Wehentee, Akupunktur, Quarz, Globuli, spezielle Bauchmassage, Einlauf, Duftlampe und bestimmt noch mehr, an das ich mich gar nicht mehr erinnern kann.
    Das alles über mehrere Stunden hinweg. Hab dann Mittag gegessen- alles noch kein Problem.
    Gegen 14 Uhr wurden die Wehen das erste mal etwas unangenehmer. Nicht schmerzhaft, aber ich hab gemerkt, dass was los ging. Allerdings kamen sie immer noch unregelmäßig. Hab dann noch Mittagsschlaf gemacht, war im Krankenhaus „spazieren“ und dann wurde mit einem Bruchteil einer Tablette eingeleitet- oder wie die Hebamme es nannte: die Geburt etwas abgestupst. Das war so gegen 17 Uhr. Muttermund: 2 cm geöffnet.
    Bis dahin alles schick. Die Maus hatte unter Wehen etwas Stress, weswegen mir von herkömmlichen Schmerzmitteln, die übers Blut gegeben werden und in den Kreislauf der Maus gelangen, abgeraten. Also Buscopan war möglich oder dann halt PDA. Aber das war noch kein Thema zu der Zeit.
    So ca. 17/17.15 Uhr ging es dann richtig los. Die Wehen kamen und regelmäßigen Abständen und ich musste sie ordentlich veratmen. Ich hab sämtliche Stellungen ausprobiert und mein Freund hat mich massiert und mich unglaublich gut unterstützt. Und dann ging alles so schnell, dass ich kein Zeitgefühl mehr hatte und mir vieles erzählen lassen musste.
    Gegen 18 Uhr hab ich geklingelt, weil ich heulend da lag und dachte ich halte das nicht mehr durch. Ich ging davon aus, dass ich immernoch in der Eröffnungsphase bin und der Mist bestimmt noch 3, 4 Stunden so weiter geht. Also debattierte ich mit der Hebamme unter Tränen welches Schmerzmittel wir nun nehmen sollten. Die Wehen waren unglaublich stark und ich sagte, dass ich dringend mal auf Toilette müsste. Daraufhin meinte die Hebamme sie schaue sich das nochmal an. Das war 18 Uhr. Muttermund: fast vollständig geöffnet: Nur noch ein kleiner Rand! Wann war das bitte passiert?! Von da an lag ich einfach nur da. Ich merkte wie die Hebamme und ihre Studentin plötzlich etwas Stress bekamen und alles sehr schnell vorbereiteten. Mein Partner zog an meinem Pullover, die Studentin an meiner Hose und ich war wie im Film. Ich sollte die Stellung wechseln, hatte da aber echt keine Lust. Zum Schluss meinte sie, ich müsse mich wenigstens auf die Seite drehen, weil das Baby nicht mit zusammengedrückten Beinen rauskommen wird. Also drehten mich 3 Leute auf die Seite. Und dann musste ich drücken. Es ging nicht anders. Die Hebamme sagte, dass die kleine nach 1,2 Wehen da wäre und schwups war sie draußen.
    Weder der Heizstrahler war vollständig erwärmt, noch war die Ärztin da. Sie hatten mich wohl alle unterschätzt.
    Ich schaute nach unten, sah die Kleine da liegen, sagte: meine Maus und begann zu weinen. Das war der schönste Moment meines Lebens!

    Joa ansonsten habe ich nur einen minimalen Riss, der nicht genäht werden musste und eine kleine Abschürfung.
    Stillen war bzw. Immernoch schwer. Ich konnte anfangs nicht stillen, da alles wind war. Charlotta war kraftlos und hat mehr geknabbert als alles andere. Also hab ich abgepumpt und zugefüttert. Das hat nachts teilweise 1 h für 10 ml gedauert…
    Gestern konnte ich sie das erste mal wieder für 10 Minuten anlegen und alles ging viel besser. Aber es ist noch lange nicht da, wo es hin soll. Aber ich bin optimistisch und geduldig.
    Gestern kam ein Milchstau hinzu. Auch sehr unangenehm.

    So, nun schaue ich meinem Wunder weiterhin beim Schlafen zu .
    Ich wünsche Allen die jetzt dran sind, eine tolle Geburt!
    Antwort
Seite 127 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern