menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 13.01.2022 13:23
    @Susili: Juhuiii unser erstes Januarmädchen 🤩, ich gratuliere herzlich ❤️! Das ging ja superschnell. Schöne Kennenlernzeit ☺️.

    @Webmurmel: ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es ging ziemlich lange, glaube 6 Wochen, bis die reguläre Periode wieder kam. Dies ist aber nicht so normal. Wenn du stillst (was du ja tust 😉) begünstigt das die Rückbildung der Gebärmutter und kann schneller wieder zu körperlicher Normalität führen. Deine Hebamme kann dir da bestimmt einiges dazu erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 13:49
    Hallo!
    @susili: herzlichen Glückwunsch und schönes kuscheln!

    Mein Termin wäre der 13.2. (35+4) hab aber schon echt viele Wehen, deshalb bin ich gespannt, ob ich es bis dahin schaffe.

    @webmurmel: voll stillen wirkt eher protektiv und verzögert einen möglichen Eisprung. Meist geht es bei Einführung der beikost los.
    Aber das ist bei jeder Frau auch anders. Ich bin das erste mal schwanger geworden obwohl ich noch nicht meine Tage hatte.
    Ich hatte 2 Jahre keine Periode, da ich lange (2 1/2 Jahre) gestillt habe ( was nicht mein Plan war). Meine Tochter hat zu Anfang sehr schlecht gegessen und auch lange ein großes Bedürfnis danach gehabt.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 13.01.2022 13:50
    @bloomy danke für die Info. Meine Hebamme fällt leider für 14 Tage aus, weil ihre Tochter positiv ist. Dazu kommt, dass die Tochter den Omikron-Stamm hat 😓
    Klar kann ich ihr schreiben o.ä. Aber da es jetzt nicht so wichtig ist, dachte ich, ich frag hier mal 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 14:49
    Herzlichen Glückwunsch @ susili!Da hatte es aber jemand eilig auf die Welt zu kommen :-)

    @ Periode: bei mir hat es acht Monate gedauert, bis die Regel wieder kam, obwohl ich meinen Sohn nur teilweise gestillt habe (musste ja leider zufüttern, weil ich nicht genug Milch hatte)

    @ me: mein Sohn dreht seit zwei Nächten am Rad und wir kommen kaum zum schlafen (2-3 h, aber nicht am Stück). Ich vermute er bekommt wieder Zähne. Wenn es heute oder morgen los geht, bin ich schon vor der Geburt total erledigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 15:44
    @webmurmel Das mit der Mens hab ich mich auch schon gefragt... Wenn man stillt, soll es ja angeblich länger dauern, bis man die Pest wieder am Hals hat, aber ich bei meinem Großen war das z.B. nicht so, da ging es so 6-8 Wochen nach der Geburt wieder los. Ich bin da vor allem mal gespannt, wie schlimm das mit der Mens jetzt wird, hatte ja die letzten Jahre immer massiv Schmerzen und extrem starke Blutungen (da war bzw. ist der Wochenfluss ein Witz gegen) und ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird... Mit deiner Hebi ist natürlich echt blöd, ich hoffe der Tochter geht es soweit gut und sie selbst steckt sich nicht noch an! Ich denke, ich werde meine Hebi nächste Woche wieder sehen, dann frag ich sie mal (hätte ich sonst wahrscheinlich vergessen, wenn du das Thema jetzt nicht erwähnt hättest).

    @Snork Zähne können so gemein sein :( Ich hoffe, es geht deinem Sohn bald besser, damit ihr alle nochmal etwas Schlaf bekommt und Kraft tanken könnt!


    @Belka Halloooo?! Wo steckst du denn? Ich würde ja fast vermuten, dass du schon kuschelst ;)

    @me Wir hatten ein total tolles Fotoshooting heute :) Allerdings weiß ich jetzt auch, warum Newbornshootings bevorzugt in den ersten zwei Wochen gemacht werden (ging ja bei uns aus diversen Gründen nicht) *lach* Matthias war nicht ganz soooo kooperativ, aber die Fotografin war echt total lieb und geduldig und hat superschöne Bilder gemacht. Endlich mal ein Stückchen Normalität bei all dem Chaos außenrum...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 13.01.2022 20:11
    Danke für eure Glückwünsche 😍 es ist so schön zu Hause zu sein. Ich war ja gespannt, wie Jukka drauf reagiert wenn da ein kleines Baby ist. Aber er ist ein super großer Bruder. Streichelt sie dauern und gibt Küsschen. Er stillt seine Püppi scheinbar auch hehe... Immer wenn ich Katie Stille nimmt er auch seine Puppe und hält sie sich an den Bauch und macht so gluck Geräusche. Nur gemeinsam kuscheln scheint ihm unheimlich. Wenn sie bei mir auf den Arm ist, dann kuschelt er sich zwar an, aber er mag dann nicht auch mit auf den Schoß oder so.

    @Periode also erstmal geht der Wochenfluss bei den Erstgebärenden so 4 bis 6 wochen lang. Theoretisch kann danach die ganz normale Regel starten. Aber wenn man voll stillt und die kleinen noch nicht durchschlafen verzögert sich das meist nach hinten. Wie lange sich das nach hinten verschiebt ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir z. B. fingen sie nach ca 9 Monaten an. Bei anderen stillmamis dauert es auch mal 3 Jahre.

    @ Witch sag niemals nie. Deine Hormone laufen ja jetzt eh noch anders und vielleicht ist es dadurch leichter für deinen Körper eine erneute Schwangerschaft anzunehmen. Man sagt ja 9 Monate kommt die Schwangerschaft und 9 Monate geht sie bis alles wieder auf Ursprung gesetzt ist. Ich glaube eure Einstellung ist da genau richtig, dass ihr es auf euch zu kommen lasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 13.01.2022 22:19
    Na ich bin mal gespannt wann es losgeht mit der Mens und natürlich interessiert mich besonders die Intensität und die Begleiterscheinungen. @witch dat ​ist auch meine Sorge, wird es Pest oder Cholera 🤮

    @snork Mensch na die Sorge brauchst du jetzt nicht auch noch. Hoffe es gibt sich bald mit deinem Zwerg und den Zähnen. Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 09:26
    @Susili Ich bin echt gespannt, wie sich das jetzt bei mir einpendelt. Die Geburt von meinem Großen ist ja schon so lange her, da weiß ich gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat... Mal sehen, was mein wechseljahresbereiter Körper jetzt mit dem Hormonchaos anstellt :D

    @webmurmel Wenn sich durchs Stillen die Pest noch ein bisschen verschiebt, wäre ich da gar nicht böse drum ;) Ich hab das ja all die Jahre so verflucht. 23-Tage-Zyklus und dann die Bluterei und Schmerzen ohne Ende, ich konnte teils gar nicht aus dem Haus gehen... Also ich muss das sooo schnell nicht zurückhaben ;) Ich frag auf jeden Fall meine Hebi nach ihren Erfahrungswerten. Evtl. kann ja auch deine FÄ bei der Nachkontrolle eine Prognose abgeben, im US müsste man ja sehen können, was sich in der Gebärmutter und den Eierstöcken so tut...
    Wie geht es euch denn sonst so, habt ihr die Koliken inzwischen im Griff? Wir haben aktuell mal Tage mit weniger Bauchschmerzen, dafür spuckt er dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.01.2022 15:14
    @witch tatsächlich glaube ich, dass sich bei mir die periode langsam ankündigt. Bekomme die üblichen Begleiterscheinungen wie Pickel und rote Stellen im Gesicht. Sehe dann immer pupertierend aus 😱
    Ach von mir aus, darf sie sich bald einstellen, dann kann das hibbeln vielleicht früher losgehen 🤭 ich wäre echt glücklich mit einem zweiten Zwerg. Bin deswegen schon fast erschrocken von mir.

    Bezüglich den Bauchweh, es ist schon besser Dank sab simplex und ewigen Bäuerchen. Aber gelegentlich noch sehr anstrengend. Was hilft bei dir? Wir reiben jeden Abend seinen Bauch noch mit Windsalbe ein.
    Ansonsten lässt der kleine uns auch mal 5-6h schlafen. Danach haben wir immer ein schlechtes Gewissen, weil wir denken ihn vernachlässigt zu haben. Er nimmt aber ordentlich zu.

    @all habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.01.2022 15:15
    @belka Was ist eigentlich mit dir? Geht es dir gut??
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.01.2022 09:21
    Jaaa Belka wie schauts aus?? 😃 Melde dich 🤍 Von der Kleinen & Felix liest man auch nichts mehr?

    @me:
    Heute ist ET 😱 Noch keine Anzeichen…. alles ruhig!

    40+0 (41. SSW) 😯🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 10:20
    Hallo Ihr Lieben,
    tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe auch garnicht mehr mitgelesen, da ich einfach so frustriert war weil sich bei mir nichts getan hat und andere schon vor ET auskugeln. (Neid ist leider echt eine Schwäche von mir...).
    Wenn ich etwas Zeit habe werde ich die Beiträge der letzten Tage nachlesen, darauf reagieren und auch nochmal ausführlicher von mir erzählen.
    Aber soviel schonmal vorab:
    Unsere Linnea Aurelia ist am 14.1. geboren worden bei ET + 8, mit 52 cm und 3810g, nachdem ich schon nicht mehr auf einen natürlichen Start gehofft hatte. Dafür war es dann schnell und heftig - 17.30 das erste leichte Ziehen, ab ca 24 Uhr war ich mir so langsam sicher dass es wirklich losgeht, um 1.45 sind wir zum Krankenhaus aufgebrochen, und um 2.21 Uhr war die Kleine da.
    Wie gesagt, mehr Details dann gern noch bei Gelegenheit.
    Allen die ausgekugelt haben schonmal ganz herzlichen Glückwunsch und allen, die noch warten, viel Geduld! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 10:28
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US - jetzt Kaiserschnitt am 29.12.21
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22
    💖 Tringi89- 31j. k.K.- vorr. ET. 29.01.2022


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Bloomy - 16.01.2021 Kontrolle Gyn
    📅 Bloomy - 18.01.2021 Einleiten

    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21, geb. 21.12.21 - Matthias, 53cm, 3660g
    💙 moenchen87 - 34 J. 1 Tochter - ET 11.01.22 - geb. 25.12.21 - Ludwig Manfred, 48 cm, 2570g
    ❤️ Licilia- 31 J.- vorr. ET 05.01.22, geb. 31.12.2021- Charlotta Margrit, 49 cm, 2420g
    💙 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22, geb. 08.01.22 - Alexander, 50cm, 3235 g
    ❤️ Susili88 - 33J.-3 K- vorr. ET 27.01.22, geb. 12.1.22- Katie Lee, 50cm, 3630g
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22, geb. 14.01.22 - Linnea Aurelia, 52 cm, 3810 g

    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.01.2022 13:11
    Belka herzlichen Glückwunsch 🥰😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 13:26
    @Belka Herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kennenlernzeit :) Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht :) Ich bin schon gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.

    @webmurmel 5-6 Stunden Schlaf klingen phantastisch! Da bin ich, ehrlich gesagt, gerade etwas neidisch. Genieße es! Bei uns wurden die Koliken gerade vom Spucken abgelöst... Was die Mens angeht, bin da gerade auch schon am Rätselraten... Hatte ja von Anfang nicht sooo viel Wochenfluss, jetzt hatte ich ein paar Tage nur noch einen Hauch von SB und auf einmal wieder eine frische Blutung. Wer weiß, was für ein Chaos meine Hormone gerade anrichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 16.01.2022 15:33
    @ Belka herzlichen Glückwunsch. Der Name ist wunderschön.

    @webmurmel um die 5 bis 6 Std Schlaf beneide ich dich auch. Wenn ich Glück habe schläft Katie nachts mal 2h am Stück, aber auch nur mit Brust im Mund und da ich das unbequem finde so zu liegen kann ich so nicht schlafen 😅 also Brust raus und sie meldet sich so alle 45min. Tagsüber schläft sie meist so 1 bis 1,5h aber da bin ich ja auch noch mit dem Familienleben beschäftigt sodass die Zeit auch nicht wirklich zum Schlafen genutzt werden kann. Aber naja sie ist ja erst ein paar Tage alt. In 2 bis 3 Wochen wird das ganze bestimmt schon anders aussehen.
    Genieße deinen Schlaf, es kommen bestimmt auch wieder andere Phasen 🙈

    @ Witch Koliken hat Katie bis jetzt zum Glück nicht. Aber das spucken kenne ich. Sie ist ja eine kleine Raupe Nimmersatt. Sie isst so viel, dass dann ein ganzer Schwall wieder raus kommt. Dummerweise sucht sie danach wieder sofort und isst dann manchmal wieder so viel dass sie spuckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 17:22
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
    Gerade hat mein Mann mit dem Großen einen kleinen Ausflug gemacht und ich habe die Zeit genutzt, um meinen Geburtsbericht aufzuschreiben. Es ist sehr ausführlich geworden - und Ihr bekommt schon die Kurzfassung ;-) Überfliegen oder Überspringen ist natürlich erlaubt!

    GEBURTSBERICHT LINNEA AURELIA *14.01.2022

    Nachdem alle verfügbaren Hausmittel plus Eipollösung durch die Gynäkologin keinen Erfolg gebracht hatten, sollte ich am Freitag zur Planung der Einleitung (vermutlich ab Samstag) ins Krankenhaus.

    Am Donnerstag ab 17/17.30 Uhr bemerkte ich zum ersten Mal, dass die abendlichen Übungswellen von einem nicht schmerzhaften, aber doch gut wahrnehmbaren Ziehen begleitet wurden. Natürlich steigerte das meine Hoffnungen, aber ich wollte mich nicht zu sehr darauf einlassen und habe auch erstmal noch niemandem davon erzählt.

    Ab ca. 22 Uhr wurden die Wellen etwas intensiver, die Intervalle blieben aber sehr unregelmäßig und waren teilweise sehr lang. Kurz vorm Schlafengehen um die selbe Zeit habe ich meinem Mann gesagt, dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht dass wir um die Einleitung herumkommen.

    Ab ca. 23 Uhr habe ich mit Kopfhörern im Bett die Geburtshypnose gehört, auch in der Hoffnung dabei vielleicht doch noch einschlafen zu können.
    Gegen 23.30 Uhr verlängerten sich die Intervalle der inzwischen zwar durchaus leicht unangenehmen aber nicht wirklich schmerzhaften Wellen noch einmal. Beim Toilettengang kurz vor 24 Uhr ging der Schleimpropf ab, und mein Versuch die Muttermundsöffnung zu ertasten ergab geschätzte 2-3 cm, wobei die Öffnung jedoch noch sehr weit hinten war. Also definitiv noch Latenzphase, was bedeutet dass noch immer alles einfach wieder hätte aufhören können. Ich legte mich wieder ins Bett.

    Um 0.15 Uhr erfolgte jedoch eine spürbare Intensivierung der Wellen. Ich stand auf, ließ Badewasser ein und weckte meinen Mann um ihm zu sagen, dass er meine Cousine, die als Kinderbetreuung eingeplant war, abholen soll. Dass es wirklich langsam losgeht, war mir da wohl klar, aber ich hielt es noch immer für denkbar, dass wir nicht vor dem Morgen das Haus verlassen müssten.
    Daraufhin ging ich in die Wanne. Die Kontraktionen waren bereits intensiv und ich musste sie veratmen, das war jedoch mit etwas Konzentration noch gut möglich. Obwohl ich die Wehenabstände nicht aufzeichnete und auch im Nachhinein nicht abschätzen kann, wurde mir dann doch bald klar, dass der Geburtsvorgang recht zügig voranschreitet und mir war plötzlich wohler bei dem Gedanken, bald ins Krankenhaus aufzubrechen. Auch, weil man dort sichergehen könnte, dass es dem Baby bei alldem wirklich gut ging.

    Als mein Mann zurückkam, haben wir gemeinsam beschlossen dass er in unserem gute 30 min entfernten Wunschkrankenhaus anrufen soll: Der Kreißsaal dort war frei, und wir begannen den Aufbruch vorzubereiten.
    Bevor ich aus der Wanne stieg, versuchte ich noch einmal den Muttermundsfortschritt zu messen und kam zu dem Ergebnis, dass es irgend etwas zwischen 5 und 8 cm sein müssten. Ich konnte die leicht hervortretende Fruchtblase deutlich spüren.
    Bis ich es geschafft hatte aus der Wanne zu steigen, mich abzutrocknen und anzuziehen, dauerte es eine halbe Ewigkeit. Zwischendurch musste ich immer wieder innehalten um Wellen zu veratmen.
    Bevor wir durch die Haustür sind, haben mein Mann und ich noch gemeinsam entschieden, lieber doch das näher gelegene Krankenhaus anzusteuern, da uns wohl beiden klar war dass es mit der langen Fahrt knapp werden könnte. Zum Glück war auch dort ein Kreißsaal frei!

    Wir verließen das Haus gegen 1.45 Uhr und im Treppenhaus begann ich erstmals, bei den Wellen hörbar mitzustöhnen. Im Auto begann ich dann zu zittern und spürte einen Druck aufs Steißbein, wobei ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei bereits um beginnenden Schiebedrang handeln könnte. Im Nachhinein vermute ich, dass ich während der Autofahrt in der Übergangsphase gewesen sein muss.

    Nach ca. 10 Minuten Fahrt erreichten wir die Klinik – parken, Nachteingang suchen usw. Bei jeder Wehe auf dem Weg vom Auto ins Krankenhaus sowie dort auf dem Weg zum Kreißsaal ging ich nun zu Boden, und aus meinem Stöhnen war ein zunehmend verzweifeltes Schreien geworden. In den Wehenpausen war ich trotzdem noch völlig klar und konnte glücklicherweise auch noch gut laufen.

    Ich denke dass wir den Kreißsaal zwischen 2 Uhr und 2.05 Uhr erreichten. Die Hebamme nahm uns mit den Worten „Schön, dass Sie da sind“ empfangen, und ich weiß noch, dass ich diese Äußerung in dem Moment zwar nett, aber doch auch seltsam unpassend fand.

    Sie führte mich sofort in den Kreißsaal (ohne vorheriges CTG o.ä., wie ich befürchtet hatte), wo ich mich für die nächsten heranrollenden Wellen direkt wieder auf den Boden kniete.
    Hier merkte ich dann erstmals ganz deutlich, dass ich mitschieben muss, und bei einer der nächsten Wellen verspürte ich deutlich das Platzen der Fruchtblase, woraufhin der Drang zu Schieben noch größer wurde.
    Zwischendurch legte mir die Hebamme das CTG-Gerät an und forderte mich auf, meine Hose herunterzuziehen, was ich tat. Sie bot mir außerdem an, mich am Kreißbett (?) abzustützen, und schlug mir, da die Wellen sehr lang und das Schreien und Mitschieben sehr anstrengend war, vor, zwischendurch zu Hecheln, was ich für kurze Zeit auch immer wieder tat und tatsächlich als etwas erleichternd empfand. Ich wollte damit aber keinesfalls den Geburtsfortschritt hinauszögern, sondern es einfach nur noch so schnell wie möglich hinter mich bringen.

    Zum intensiven Wehenschmerz kam nun auch noch der Dehnungsschmerz hinzu. Ich griff zwischen meine Beine und konnte das Köpfchen fühlen, was mich jedoch nicht mit der zuvor immer ausgemalten Euphorie erfüllte. Ich wollte einfach nur noch, dass das Kind jetzt (!) rauskommt. Selbst als der Kopf schon draußen war, empfand ich das nicht als erleichternd und habe noch immer weiter gepresst, geschrien und geflucht. Ob nur während der Wehen oder auch dazwischen, ob es überhaupt noch Wellenpausen gab – das vermag ich im Nachhinein garnicht zu sagen.

    Um 2.21 Uhr war schließlich das gesamte Baby geboren und ich weiß noch genau dass ich dachte „Dich gibt es ja wirklich!“, denn nach dem langen Warten auf die Geburt, hatte ich tatsächlich schon an der Existenz dieses Kindes gezweifelt. Hochnehmen konnte ich es allerdings erstmal nicht, da ich mich zuvor noch aus meiner Hose befreien musste, die bis dahin noch an meinen Beinen gehangen hatte. Dann gaben sie mir das Baby endlich zwischen meinen Beinen durch und ich konnte sie hochnehmen.

    Wir konnten uns dann gemeinsam aufs Kreißbett legen und erstmal Ankommen. Die Kleine hat ganz ordentlich geschimpft, auch für sie muss es wirklich turbulent und anstrengend gewesen sein.
    Glücklicherweise waren ihre Werte aber einwandfrei und auch ich bin praktisch ohne Verletzungen (lediglich eine leichte Abschürfung am Damm, die nicht genäht werden musste) aus der Geburt hervorgegangen.
    Wir mussten dann noch auf das Kommen von Kinderärztin und Gynäkologin am Morgen warten, aber zum Frühstück waren wir – ich denke gegen halb acht, acht, wieder zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 16.01.2022 17:27
    @Belka: ich bin erleichtert.. so schön - ganz herzliche Gratulation ❤️!

    Bei mir ist gestern der Schleimpfropf abgegangen. Update nach Kontrolle von heute, 13.00 Uhr: alles best case beim Baby und bei mir auch 😊. Einfach Wehen waren noch keine zu sehen auf dem Ctg. Gebärmutterhals ist weich, die Kleine liegt tief im Becken und der Muttermund ist 2 cm geöffnet. Geschätztes Gewicht im Moment 3800 gr. Falls die Wehen nicht von alleine losgehen wird in der Nacht von Di auf Mi eingeleitet. Die Hebamme hat noch mit einer Eipellösung den Muttermund stimuliert. Und ich versuche auch noch einiges um die Wehen natürlich anzukurbeln 😉.

    Nun 17.25 Uhr habe ich seit ca. 1h Wehen. Meine Schwester kommt gleich unseren Sohn abholen. Ich bin in der Badewanne und veratme die Wehen.

    Bloomy im Geburtsmodus 🤰🏼🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 17:35
    Nun noch ein paar Reaktionen von mir auf die letzten Beiträge, leider schaff ich es gerade nicht alles nachzulesen, was ich in den letzten Wochen verpasst habe. Sorry!

    @ab33: Wie geht’s Dir damit, dass heute Dein ET ist? Ich war ja wie gesagt ja leider wahnsinnig ungeduldig – hoffe sehr dass Du das Warten besser aushältst!

    @Krümelkeks: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Da habt Ihr ja wirklich eine Überraschung erlebt!

    @Luna: Wie sieht es bei Dir aus? Hat es einen bestimmten Grund warum so früh schon eingeleitet werden soll (sorry, bin wie gesagt „etwas“ hinterher mit dem Nachlesen hier)?

    @Bloomy: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch um die Einleitung herumkommst. Bei mir ging es ja zwei Tage vorher auch noch von selbst los, und das ist echt nicht selten. Aber selbst wenn, Du hast recht: Auch mit Einleitung kann man eine gute Geburtserfahrung machen (war bei meinem Sohn damals so).

    @Susili: Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser rasanten Geburt! Hielt sich die Intensität der Schmerzen dens trotz des Tempos bis zum Ende in Grenzen? Ich muss sagen dass ich sie bei der schnellen Geburt dieses Mal viel schlimmer empfunden habe, als bei der längeren, ersten Geburt.

    Ganz komisches Gefühl, am Ende des Posts keine Schwangerschaftswoche mehr anzugeben... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 17:38
    @Bloomy: Oh wow, super!!! Das freut mich sehr! :-) Ich wünsche Dir eine wundervolle Geburt und denke an Dich - macht Euch nicht zu spät auf den Weg ins Krankenhaus ;-)
    <3 <3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 16.01.2022 20:07
    @Bloomy alles gute für die Geburt und dass ihr bald kuscheln könnt.

    @Belka das war ja dann bei euch absolutes Timing mit dem ankommen im Kreißsaal.
    Also ich muss sagen ich hatte nach 2 Wehen eigentlich schon gefragt, ob ich was leichtes über Tropf bekommen kann gegen die Schmerzen. Sie waren zwar aushaltbar, aber ich hatte einfach Angst, dass ich für längere Schmerzen noch nicht fit genug bin und dann auf den letzten Metern schlapp mache. Aber die Hebamme hat mir da super zugesprochen, dass sie nicht glaubt, dass es lange dauert und die Hebammenschülerin gerne die ganze Zeit bei mir bleiben wird um mit mir zusammen zu veratmen. Die Hebammenschülerin blieb dann auch und hat mir mir noch 2 Wehen veratmen und das hat mir tatsächlich so viel Zuversicht gegeben, dass ich auf einmal auch sagte ich Pack das. Also die Wehen sind wirklich heftiger als wenn es etwas länger dauert. Am schönsten war eigentlich die erste Geburt mit 4,5h. Die anderen 3 gingen ja immer sehr schnell und waren deswegen so extrem intensiv. Bei der ersten Geburt hatte ich auch irgendwann einen Pressdrang, den konnte ich tatsächlich aber durch hecheln zurückhalten als die Hebamme es verlangte. Bei den anderen 3 schnellen Geburten war der Pressdrang so stark und intensiv, dass da einfach nicht möglich war irgendwas zurück zu halten. Auch diesmal nicht mit der hechelnden Meute um mich drum herum 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 16.01.2022 20:38
    @Susili: Schön, dass Du so eine tolle Hebammenbetreuung hattest! Finde ich interessant dass Du das bestätigst mit der steigenden Intensität bei schnellerem Verlauf (ich mag mir garnicht vorstellen wie das sein muss wenn es noch schneller geht als bei mir...). Man hört ja dann oft "ach wie gut dass es so schnell ging", und klar, ich möchte auch nicht mit einer 24 Std Geburt tauschen, aber die "Schattenseite" so eines schnellen Verlaufs wird selten gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 16.01.2022 21:32
    @ Belka ich hatte Glück, dass die Hebammenschülerin da war. Denn sowohl am 11. als auch am 12. war die Hölle los im Kreißsaal. Wir sind ja ein relativ kleines Krankenhaus mit insgesamt 2 Kreißsäalen. Mit mir zusammen haben am 12. insgesamt 6 Frauen entbunden Nummer 7 und 8 sind sogar noch am 12. in den Kreißsaal rein haben aber erst am 13. entbunden. Also es war Akkordarbeit für die Hebammen da. Aber die Schülerin war echt toll. Das wird mal eine richtig gute Hebamme.
    Die Ärzte hingegen waren beide schlimm 🙈 mein Mann war froh, dass ich Katie auf der Brust liegen hatte, er hatte befürchtet dass ich beim nähen sonst die Ärzte anspringen. Die waren so grob. Durch die Dehnung und alles ist ja nunmal alles sehr empfindlich und die rupfen da an einem rum, dass ich dachte jetzt wird alles aufreißen.
    Bezüglich Intensität hat meine Hebamme gesagt, dass im Idealfall die Geburt so zwischen 6-8h dauert. Da kommen sowohl Mama als auch Baby gut in die Geburt rein, das Stress level hält sich im Vergleich zu Sturzgeburten und zu mega langen Geburten in Grenzen und die Intensität soll auch da am Besten sein.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.01.2022 22:43
    Belka was für ein wundervoller Geburtsbericht. Ihr habt alle so tolle Geburten, hoffentlich mach ich dann keine Ausnahme 😬😶
    Und Belka wie cool du einfach geblieben bist, selbständig den MM abtastest usw. …. wow 😎 So cool werde ich sicher nicht sein , aber ist halt meine 1. Geburt 😂

    Bez. Geduld & ET: Mir geht es tatsächlich sehr gut mit der Warterei. Habs einfach nicht sooo eilig, weil ich so viel Respekt vor der Geburt habe 😅

    Ich hatte bis jetzt auch null Anzeichen. Aber heute hatte ich zumindest öfters einen harten Bauch… is ja schon mal was 😅

    Bloomy ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt 🥰🤍 Die Maus ist ja sehr pünktlich 😀😍
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 17.01.2022 08:28
    Ich kuschele gerade mit meiner Tochter Amina Julia ☺️!
    Sie ist heute um 04.56 geboren. 3915 gr / 50 cm. Es war eine schöne Geburt und uns allen geht es gut ❤️.

    Melde mich ein andermal ausführlicher.
    Antwort
Seite 130 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern