menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 23.01.2022 11:44
    @Tringi herzlichen Glückwunsch

    @ Snork auch dir alles liebe zur Geburt. Genieße die Zeit 😊 schade, dass es mit dem Stillen nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Aber Hauptsache die kleine Emma wird satt. Und ob das nun ausschließlich durchs Stillen oder mit zusätzlicher Flasche oder ganz und gar nur mit Flasche ist, ist doch dabei egal, solange ihr euch wohl damit fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 23.01.2022 11:48
    @Tringi: Herzliche Gratulation zu eurer Anna ☺️! Sie kam ja einige Tage früher. Wie geht es euch?

    @Snork: Schön ist Emma jetzt endlich da und du erlöst von den Wehen. Gratuliere euch ♥️!
    Mit dem Stillen hatte ich am Anfang auch Probleme und Amina wurde mit Aptamil unterstützt. Jetzt geht es aber besser. Die Brustwarzen schmerzen zwar immernoch, aber es wird immer etwas weniger.
    Wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit ☺️!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 17:28
    Danke euch!
    Uns geht es super. Ich hatte einen geplanten KS weil ich eine Schwangerschaftsthrombose bekommen habe.
    Der Kleinen geht es aber Prima und ich hatte über Nacht meinen Milcheinschuss was bedeutet, dass das Stillen so langsam richtig Spaß macht 😍

    Mir geht es noch so la la- die Wunde tut noch weh und ich bin schlapp. Aber ich das alles ist ja nicht mal eine Woche her…
    Wir haben jedenfalls eine tolle Zeit im Wochenbett und mein Freund ist jetzt 2 Monate in elternzeit 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 23.01.2022 21:12
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamas. Wie schön zu lesen, dass die nächsten da sind. ❤

    @Thema stillen, ich hatte ebenfalls einen schlechten Start, weil der kleine e ständig mit den Fingern im Gesicht gefuchtelt hat. Er hat sich damit total verrückt gemacht und gesucht hat er ebenfalls nicht. Ich bin verzweifelt daran, aber die Schwestern haben mich beruhigt und gesagt, dass ich mir kein Stress machen darf. Also immer mit der Ruhe, es wird schon werden 🥰

    @ ab bei dir geht es heute los oder? Ich drücke dir die Daumen!!

    @Astai mein Beileid, Freud und leid liegen echt nah beieinander 😓

    @me Liam macht mich mit dem Bauchweh echt fertig.. Er hat echt oft Blähungen. Windsalbe, Zäpfchen etc helfen nur kurz. Jetzt habe ich meine Wunderwaffe gefunden, falls noch wer Probleme hat. Kauft euch Windi. Das hätte ich schon viel früher finden müssen.

    Alles Liebe euch und passt auf euch auf
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 24.01.2022 11:44
    @Tringi: Hoffe du erholst dich bald und dass die Schmerzen abnehmen. Wie schön dass dein Freund 2 Monate für euch da sein kann, das ist so wertvoll. Mein Mann erledigte letzte Woche den gesamten Haushalt. Ab dieser Woche arbeitet er wieder 50 Prozent und in 2 Wochen 100%. Wir haben in der Schweiz 2 Wochen Vaterschaftsurlaub..

    @Webmurmel: das mit den Fingerchen im Gesicht während des Stillens kenne ich nur zu gut. Vor allem wenn sie meine immernoch so schmerzende Brustwarze trifft, macht das überhaupt keinen Spass, aber ich beisse mich durch 😅.
    Super hast du Windi entdeckt!

    @ab und die anderen Kugelnden: wie geht es euch? Bin am Mitfiebern..
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 24.01.2022 13:16
    Hallo Mädels.

    Der Ballonkatheter gestern war schmerzhaft/unangenehm und hat nicht sooo viel gebracht.

    Bin seit heute früh nun stationär aufgenommen worden & bekomme alle 2 Stunden eine Tablette zur Einleitung.

    Noch hält sich die Wirkung in Grenzen.

    Ich bin sehr nervös & nah am Wasser gebaut 😅 Versuch mich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 24.01.2022 13:28
    @Tringi: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich hoffe Du erholst Dich gut und es geht Dir bald besser!

    @ab33: Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! Genau so wäre es mir sicher auch ergangen, wenn ich zur Einleitung gemusst hätte. Drücke Dir ganz fest die Daumen dass es bald losgeht und Du Dich bis dahin noch gut ablenken kannst!

    @me: Uns geht's gut und es ist alles sehr entspannt. Das einzig unangenehme: ich friere andauernd und habe auch so einen blöden, kalten Nachtschweiß. Sehne mich so nach einem schönen warmen Bad, aber leider darf man das ja nicht, so lange der Wochenfluss noch anhält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 16:22
    @Susili Wow, 160g alle 2 Tage? Das ist aber echt ordentlich! Dann dürfte sie ja bald einen ordentlichen Schuss machen!

    @Tringi Herzlichen Glückwunsch :) Und gute Besserung für dich! Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit :)

    @Snork Herzlichen Glückwunsch :) Da ging es bei dir ja zum Schluss doch recht flott, wobei ich mir vorstellen kann, dass es echt nicht toll gewesen sein muss, mit so kurzen Wehenabständen erst mal wieder nach Hause geschickt zu werden... Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch :) Mach dir wegen des Stillens nicht zu viel Stress, vllt klappt es doch noch! Ich hab anfangs auch zusätzlich noch abpumpen und zufüttern müssen - und inzwischen klappt es wie am Schnürchen.

    @Webmurmel Es tut mir echt leid, dass ihr immer noch mit dem Bauchweh kämpft :( Wird es denn allmählich besser?

    @ab Ich hab auch die Tabletten zur Einleitung bekommen, allerdings "nur" alle 4 Stunden. Hat auch erst ein bisschen gedauert, aber viel Laufen parallel hat echt gut was gebracht. Ich hoffe also, dass sich bei dir inzwischen was tut! Versuch, dich ein bisschen zu entspannen und Kraft zu sammeln!

    @Belka Das mit dem Frieren und dem Nachtschweiß kenne ich auch, das ist echt nervig. Ich freue mich auch schon total auf ein Entspannungsbad :)

    @Ich freu mich gerade - ich hatte nämlich die beste Nacht, seit wir zu Hause sind ;) Wie erholsam es doch ist, ein sattes Kind ins Bett zu legen und es dann einfach einschläft :) Ich fühl mich gerade wie neugeboren :D
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 24.01.2022 16:50
    @Snork: Ach Mensch, Dir natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt! ❤️ Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

    @witchblade: Freut mich sehr, dass Du so eine gute Nacht hattest - das darf gern so bleiben!
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 24.01.2022 17:02
    @ab ich drücke dir die Daumen, dass sich bald was tut und ihr euer Baby bald zum kuscheln im Arm habt

    @ Belka frieren und Nachtschweiß kenne ich auch zu gut. Das ist die ganze Hormonumstellung.

    @Witch ja sie will scheinbar schnell groß werden 😅 innerhalb ihrer ersten Woche hat sie auch schon 2 cm zugelegt. Ansonsten habe ich das auch noch nie so erlebt wie bei ihr. Sie war ja bei der Geburt noch nicht mal angenabelt, da hat sie schon gesucht und geschmatzt. Hatte auch nach nicht mal 48h schon den Milcheinschuss, weil sie so fleißig an der Brust geclustert hatte.

    @ webmurmel hast du vielleicht ein Tragetuch oder eine Trage? Bei Niklas damals hat es geholfen ihn oft im Tragetuch zu tragen. An den Tagen hatte er weniger mit den Bauchschmerzen bezüglich Blähungen zu tun. Oder bei meiner Tochter war es die Babymassage, die hat uns durch die 3monats Koliken geholfen. Am Fuß gab es so Punkte, die meine damalige Hebamme mir zeigte, die für den Darm sind zur Entspannung. Und bei Jukka war es der Fliegergriff, der ihm geholfen hat. Bei Katie sind wir bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Hoffentlich kommen die nicht noch.

    @ me Vorteil vom 4. Kind ist, dass meist der Wochenfluss gar nicht so lange ist. Ich war gestern das 1. Mal zusammen mit Katie baden. Sie hat es so genossen im Wasser zu sein, zu kuscheln und zu stillen. Anscheinend war es so entspannend und aber auch anstrengend für sie, dass sie das erste Mal die Nacht mega gut geschlafen hat. Sie hat 3h am Stück geschlafen, dann ne halbe Stunde gestillt und wieder 3h am Stück geschlafen. Es ist so verlockend das heute gleich wieder zu machen 🙈 schade, dass zu oft baden nicht gut für die Haut ist trotz Muttermilch Bad.
    Ansonsten ist Katie ein absoluter Bauchschläfer. Auf dem Rücken schläft sie nur so 20 min, wenn überhaupt und das auch absolut unruhig. Ruhig schläft sie nur, wenn sie auf dem Bauch liegt. Nächste woche habe wir einen Termin beim Osteopathen. Der soll mal schauen, ob sie Blockaden hat. Vielleicht mag sie deswegen nicht auf den Rücken liegen. Und falls der keinem Grund findet dann ist es halt einfach so. Ich kann sie ja nicht zwingen auf dem Rücken zu schlafen wenn sie sich da nicht wohl fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 25.01.2022 08:45
    @ab: wünsche dir eine schöne Geburt, sofern es nicht bereits passiert ist ♥️

    @Witch: ruhige Nächte mit viel Schlaf am Stück sind Gold wert! Normalerweise bin ich eine Frühaufsteherin so um 06.00 Uhr. Mit Amina habe ich es noch nie vor 9 geschafft 🙃.

    @Frösteln & Schweiss: das geht mir auch so. Manchmal mit Schüttelfrost ins Bett und dann schweissgebadet in der Nacht. Hoffe das hört bald mal auf. Heute kommt die Hebamme. Bin gespannt ob sie zugenommen hat. Sie trinkt pro Brust nur 5-8 Minuten und schläft immer dabei ein. Wach kriegt man sie danach nicht mehr 🙈.

    @Susili: klingt super mit der Sahne in den Brüsten 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 25.01.2022 11:29
    @Gewichtszunahme Baby: die Hebamme hat sie gewogen und bereits nach einer Woche hat sie wieder ihr Geburtsgewicht erreicht. Ich bin erleichtert, da sie wirklich sehr kurze Trinkintervalle hat. Sie ist noch etwas gelb, lege sie nun oft in die Nähe des Fensters.

    @mein Gewicht: habe mich heute gewogen und festgestellt dass bereits 10 Kg (von 14) wieder runter sind. Das darf gerne so weiter gehen 😅.

    @Belka: wie hat dein Sohn auf Linnea reagiert?

    @Schlafbabys: schlafen eure Schätze auch den ganzen Tag? Amina schläft fast pausenlos, ausser die paar Minuten beim Stillen und wickeln. Ansonsten ist es ein grosser Glücksfall wenn man sie mal mit offenen Augen sieht.

    Ein Spezialgruss an ab33 🧡!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 25.01.2022 11:56
    Gut zu wissen dass ich nicht die einzige mit Frier- und Schwitzproblemen bin!

    @Susili: Das klingt ja wirklich süß mit Deiner Kleinen Raupe Nimmersatt - daraus spricht so ein Hunger nach Leben finde ich. Einfach herrlich!

    @Bloomy: Linnea trinkt auch recht kurz, und jeweils nur auf einer Seite. Aber auch sie war nach einer Woche wieder beim Geburtsgewicht und ist jetzt bereits drüber. Vielleicht sind es einfach effiziente Trinkerinnen 😉
    Das mit dem vielen Schlafen kenne ich von meinem Sohn. Linnea schläft zwar auch sehr gut und lässt auch mich nachts wunderbar schlafen, hat tagsüber aber mitunter auch schon lange Wachphasen, in denen sie so richtig aufmerksam schaut. Das kam beim Großen erst viel später.

    @ab: Alles Gute, ich denke an Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 25.01.2022 12:44
    @Bloomy: Ganz vergessen: Mein Sohn hat sehr positiv auf die Kleine reagiert und sich gefreut dass "unser Baby" endlich "rausgeschlüpft" ist ☺️ (Auch wenn er bei einem Blick auf meinen Bauch kurz meinte, da sei doch noch immer ein Baby drin 😅👍). Inzwischen ignoriert er sie die meiste Zeit, aber wenn er ihr Aufmerksamkeit schenkt ist er ganz lieb, streichelt sie usw. Man merkt auch einfach,dass sie für ihn schon fest zur Familie gehört. Dass sie sehr pflegeleicht ist und recht wenig Aufmerksamkeit von uns fordert, macht die Gewöhnung sicher einfacher. Wie läuft es bei Euch mit dem Geschwisterkind?

    @me: Der Große ist gerade - mal wieder - beim PCR-Test, weil in der Kita die Corona-Hölle ausgebrochen ist. Inzwischen sehe ich das im Vergleich zu während der Schwangerschaft relativ entspannt, hoffe aber natürlich trotzdem dass wir eine Ansteckung irgendwie umgehen können.

    @all: Habt Ihr das Vitamin D für die Babys auch in Tablettenform bekommen? Und wenn ja: wie flößt Ihr es ihnen ein? Ich kenne von meinem Sohn nur das Öl und komme mit den Tabletten echt nicht gut klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 13:12
    @Bloomy Mir geht es mit dem Aufstehen genauso ;) Wegen Stillen: Matthias döst auch immer weg, wenn er mit der ersten Brust fertig ist. Auf der Neo hatte mir die Schwester den Tipp gegeben, ihn dann zu wickeln. Dabei wird er todsicher immer wach, also haben wir das so beibehalten.
    Auf der Waage war ich auch schon ein paar Mal - ich wiege 11kg weniger als vor der SS...

    @Belka Wir haben auch die Tabletten. Ich löse die auf einem Löffelchen mit ein paar Tropfen Wasser oder Tee auf und gebe sie direkt vorm Stillen. Klappt super bei uns, inzwischen schmatzt Matthias schon sofort los, wenn sich der Löffel nähert ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 25.01.2022 13:36
    @Belka oh man nicht schon wieder. Hoffentlich bleibt ihr wieder verschont. Bei uns ist in den Schulen aber auch momentan der Teufel los. Bei meinem Sohn sind 3 Klassen in Quarantäne und bei meiner Tochter sogar 7 Klassen. Mal schauen wann es in den Klassen der Kinder ankommt. Zum Glück sind bald Ferien.

    @Vitamin D... bei Jukka hatte ich erst die Tabletten. Habe die mit ein paar Wassertropfen auf einem Löffel aufgelöst und dann vom Löffel in den Mund geträufelt. Allerdings hat er danach immer gespuckt. Und da ich vom Flour eh nicht viel halte habe ich dann nach dem Vitamin D Öl gefragt. Da war das Spucken weg. Und deswegen habe ich bei Katie jetzt gleich nach dem Öl gefragt.

    @ Bloomy also Katie ist beim Trinken eher Genießerin. Eine Stillmahlzeit dauert so gut 30 Min. Die trinkt sie aber nicht komplett, sondern macht dabei Pausen. Also sie trinkt so 4 bis 5 Schlücke und dann behält sie die Brust im Mund und macht erstmal so 2 bis 3 Minuten Pause bevor sie weiter trinkt. Abends ab ca 20.30uhr geht das clustern los bis etwa 23 Uhr. Ab 23 Uhr schläft sie dann. Morgens wenn die beiden Großen sich für die Schule fertig machen hat sie eine Wach Phase von ca 1 bis 1,5h. Den restlichen Tag ist auch eher schlafen angesagt. (am Liebsten auf mir 😅) Da ist sie immer nur mal so 20 Minuten wach

    @Geschwister ich hatte ja ein wenig Bedenken, dass Jukka vielleicht eifersüchtig werden könnte, mit seinen nicht ganz 2 Jahren ist es ja nicht immer so einfach alles zu erklären. Aber er ist wirklich zuckersüß zu ihr. Er ist jetzt halt auch ein toller Puppenpapa. Wenn ich Katie Stille kommt er erst zu Katie gibt ihr einen Kuss und schnappt sich dann seine Püppi und hält sie bei sich an die Brust, damit sie auch isst 😍 wenn Katie im Laufgitter liegt zum schlafen und dann weinend wach wird kommt er sofort angerannt und zerrt mich schnell zum Laufgitter damit ich sie raus hole und beruhige. Es klappt also alles richtig gut. Heute ist mein Mann den letzten Tag daheim. Ab morgen ist er arbeiten. Mal schauen wie es dann so hier läuft. Ab Mitte April hat er dann Elternzeit. Da hat dann Jukka Eingewöhnung im Kindergarten.
    Bei den beiden Großen war es klar, dass die sich freuen und sind immer enttäuscht, dass Katie bei mir auf der Brust so lange und ruhig schläft und wenn sie Bei ihnen auf dem Arm ist sie nicht so lange schläft und zu weinen anfängt sodass ich sie wieder nehme.

    @Gewicht ich wiege insgesamt 15,5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Tendenz fallend 🙈 aber ein paar Kilo dürfen gerne noch runter 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 26.01.2022 12:19
    Mein Geburtsbericht:

    Sonntag, 16. Januar 2022:
    13.00-15.30 Untersuchung im Spital, inkl. Ultraschall, Wehenschreiber (zeigt während 30 Minuten keine Wehentätigkeit an). Muttermund ist 2 cm offen, Hebamme streicht Eipollösung um den Muttermund zum Wehen aktivieren.

    16.30 Ich lege mich zu Hause zum Schlafen hin, Wehen beginnen.

    16.45 Ich gehe in die Badewanne, Wehen nehmen zu, die verarmte werden müssen
    Wehenabstand z.T. nur noch 4 Minuten.

    17.15 Meine Schwester wird aufgeboten

    17.30 Sie holt unseren Sohn ab

    18.30 Eintritt ins Spital unter Wehen. Muttermund bei 4cm.
    Hebamme Nr. 1 empfängt uns. Meinen Wunsch zur Wassergeburt schlägt
    sie aus mit der Begründung dass es wegen der grossen Geburtsverletzung bei der 1. Geburt zu riskant sei.

    20.30 Muttermund bei 6 cm

    21.30 PDA Nr. 1 wird gesteckt. Schmerzen reduzieren sich nur leicht

    22.20 Muttermund bleibt bei 6 cm

    22.40 Wechsel zu Hebamme Nr. 2 (Hebamme in Ausbildung, ist ihre 24. Geburt). Sie hat mich sehr gut betreut.

    23.10 PDA Nr. 2 wird von einem anderen Anästhesist (Chef) gesteckt. Wirkt nun sehr gut.

    23.50 Muttermund bei 7 cm

    Montag, 17. Januar

    01.45 Muttermund bei 9 cm

    03.00 Fruchtblase: Es hat sich ein Ballöhnchen (mit Wasseransammlung oben am Kopf)
    gebildet das zuerst rauskam, war ein lustiges Gefühl. Gleich darauf ist sie geplatzt.

    04.00 Wir haben das Köpfchen mit dem Spiegel gesehen

    04.10 Wehentropf wird angehängt zum Wehen verstärken in der Austreibungsphase

    04.56 Geburt im 4-Füssler. Ich konnte jeden cm Mitschieben/Beeinflussen und die Geburt gut spüren und positiv
    erleben.

    Dammriss 2. Grades, auch in der Scheide etwas gerissen. 500 ml Blutverlust. Nach der Geburt hat Amina gleich beide Brüste leergetrunken.

    Während Geburt bin ich immer wieder aufgestanden um die Schwerkraft wirken zu lassen. Die Atemübungen von der Geburtsvorbereitung konnte ich bis zum Schluss anwenden und die Affirmationen von Hypnobirthing haben mir sehr geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 26.01.2022 16:52
    @vitamin d, wir lösen die Tabletten in der aufgefangenen Muttermilch auf und Liam nimmt diese dann über die Flasche auf. Vielleicht probiere ich es auch mal mit dem Löffel. Hatte die Sorge, dass er sich damit schneller verschluckt, aber die Sorge habe ich eh laufend, da er so gierig ist. Er verschluckt sich an der Flasche und an der Brust.😓

    @Bloomy schöner Geburtsbericht! Das mit den Geburtsverletzungen heilt hoffentlich bei dir gut und mit wenig Schmerzen!

    @Gewicht, bei mir waren es ebenfalls knapp 20kg weniger, allerdings sind jetzt vielleicht wieder ein paar drauf.

    @Trinken und Schlafen, bei mir trinkt er im Schnitt alle 2-3h zwischen 15 und 20 Minuten. Heute hat er die Phase, fast Stündlich für ca. 5-10 Minuten zu trinken. Pro Tag kommt meiner auf einer tatsächlichen Trinkzeit von gut 2h und er nimmt ordentlich zu. Meist mehr als 30g pro Tag.😱
    Durch die Blähungen und Bauchschmerzen schläft er tagsüber schwerer. Meiner jammert recht lange nach dem Essen. Sobald das Bäuerchen da ist, geht es wieder, aber bis dahin ist er total ungnädig. Er kratz auch ordentlich 🙄

    @Fingernägel meiner hat ordentliche Schippen und mein Dekolleté sieht aus, als würde ich mit einer Katze kämpfen. Ich traue mich kaum die Nägel zu schneiden. Wie macht ihr das?

    @ab wie sieht es aus bei dir??
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 26.01.2022 21:20
    @ Bloomy schöner Bericht. Ich hoffe es heilt alles gut bei dir.

    @webmurmel ist Liam ca 5 Wochen alt? Mit 5 Wochen haben die Kleinen einen Wachstumsschub (plus minus ein paar Tage) und trinken wieder häufiger bis sich die Milchmenge angepasst hat. Vielleicht ist das ja bei euch gerade der Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 15:54
    @Bloomy Danke für deinen Bericht :) Ich hoffe, dein Riss heilt gut ab! Toll, dass du die Geburt auch so positiv erlebt hast. Wie läuft es denn inzwischen bei euch, habt ihr euch schon gut aneinander gewöhnt?

    @Webmurmel Wegen verschlucken beim Trinken: hast du mal versucht, Liam etwas aufrechter zu halten? Manchmal hilft das. Nägel haben wir bisher noch nicht geschnitten, allerdings hab ich auch schon ein paar Kratzer abbekommen. Im Moment geht es mit den Nägeln, weil die sich irgendwie ein bisschen "abgeschält" haben.
    Stillen hat sich inzwischen wieder mal eingependelt auf alle 3-4 Stunden, dann aber meist mind. 30 Minuten. Leider schläft Matthias immer wieder gern beim Stillen ein, wahrscheinlich braucht er deshalb so lange...

    @Susili Danke für den Hinweis mit dem Schub. Das erklärt dann wohl, warum wir neulich so anstrengende Nächte hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 27.01.2022 17:21
    @ witch gemeiner Weise kommt gefühlt ein Schub nach dem anderen. Ca 8. Woche und 12. Woche und dann 19. Woche kommen die Nächsten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 27.01.2022 19:19
    @susi liam ist heute genau 6 Wochen alt. Keine Ahnung ob es ein Schub ist, aber er passt kaum noch in sein Nestchen. 🥴

    @witch ich habe es mit bergauf stillen probiert, alles. Es hilft kaum. Er ist so gierig 🤯 am einfachsten ist es nach dem Spaziergang, da trinkt er ruhig und friedlich. Dabei schläft er dann auch gerne ein. Sonst selten, er trinkt die 15-20 Minuten gut durch. Natürlich mit kurzen Pausen.

    @all wie gut klappt es bei euch mit Bäuerchen? Meiner tut sich damit echt schwer. Ich kann da ewig klopfen. Trau mich aber nicht ihn ohne abzulegen. Hat jemand eine Lifehack dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 23:47
    Hallo!
    Fingernägel sollten erst ab ca 8 Wochen geschnitten werden. Sonst so kleine handschuhe oder längeren Pullover über die Hände ziehen. Die Nägel sind eigentlich so weich, dass sie abbrechen.


    @webmurmel: vielleicht musst du ihn immer mal wieder von der Brust abnehmen und schon zwischendrin bäuern lassen. Manche tun sich damit einfach schwerer

    @me: Geburtstag meiner Tochter überstanden. Jetzt darf es losgehen. Habe manchmal schon echt viele Wehen und kann schlecht schlafen. Aber ich glaube das dauert noch. Ist ja auch noch Zeit…
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 11:19
    @Susili Bei meinem Großen ist das schon so lange her, daher hatte ich so gar kein Gefühl mehr dafür, wann die Schübe anstehen... Ich denke aber, mit dem ersten sind wir durch ;)

    @Webmurmel Bäuerchen ist hier auch schwierig, aber manchmal leg ich ihn dann auch ohne hin. Hilft ja nix, kann ihm ja nicht bis zum nächsten Stillen auf den Rücken klopfen. Matthias pupst aber ganz ordentlich und die Schwestern im KH meinten, Hauptsache die Luft ist raus ;) Hast du sonst mal versucht, Liam früher zu wecken und anzulegen? Vllt ist er weniger gierig, wenn er noch nicht soooo hungrig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 30.01.2022 18:43
    Hallo Mädels.

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste alles erst ein wenig verarbeiten & mir ging bzw. geht es auch sehr bescheiden.

    Mein Caius kam am 26. Jänner um 4:34 zur Welt. Es war eine Marathon-Geburt. Ich würde sagen für mich sogar traumatisch 😓

    Ich habe die Schmerzen, die sich ja eigentlich von Sonntag (Ballonkatheter) bis Mittwoch früh zogen kaum ausgehalten. Bei 3cm Muttermundöffnung am Dienstag Nachmittag (war ewig nur auf fingerdurchlässig) wollte ich schon die PDA. Dass diese zum Ende hin wieder komplett weg war hab ich nicht verstanden. Dachte die wirkt dann bis zum Schluss. Aber ich hatte in der Übergangsphase wieder ganz normal Schmerzen. Daher gings dann weiter mit Lachgas. Ich hab 2 ganze Flaschen inhaliert. Als der Muttermund komplett geöffnet war: Stillstand. Er kam einfach nicht durch mein Becken. Fazit: Meine absolute Horrorvorstellung wurde wahr: Zum Ende hin KS 😑 Ich hab alles gegeben und es hat nix gebracht. Damit hab ich so zu kämpfen. Es ist, als hätte ich versagt, ihn nicht „richtig“ zur Welt gebracht. Wenn ich an die Geburt denke, habe ich leider immer ein scheiss Gefühl. Hinzu kam das fehlende Bonding. Er wurde mir nur kurz gezeigt, dann kam ich weg weil ich von der PDA so gezittert habe und mein Mann wurde nach kurzem Kuschel mit Caius auch nachhause geschickt. Er durfte sich nur noch megakurz von mir verabschieden. Ich war danach die Tage körperlich so fertig. Aber auch psychisch. Nur am Weinen. Heute gings dennoch heim für mich. Zuhause ist eh alles besser. Aber körperlich geht es mir leider echt noch scheisse!! Ich hab noch dazu krasse Wassereinlagerungen & einen Bauch wie nachwievor hochschwanger.

    ich hab mir einfach alles anders gewünscht 😢

    Das Gute: Mein kleines Bröckchen (4.330 Gramm & 55 cm) ist kerngesund, brav & zuckersüß. 🥰

    Ich habe jetzt sicher viele wichtige Details ausgelassen, aber ich muss auch sagen dass ich mich nicht mal mehr an die einzelnen Tage & Sachen erinnern kann. Es ist wie verschwommen!! 😞 Naja aber einen kurzen Überblick habt ihr jetzt.

    Stillen wird besser! er schläft auch immer ein. Zweite Seite wird nur kurz getrunken. anlegen fällt mir oft sehr schwer.
    aber es wird immer besser.

    😘
    Antwort
Seite 132 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern