menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 15:11
    Hallo liebe Mädels,

    ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch ein Plätzchen frei ist. Mein ET ist laut meiner Ärztin der 1.1. :) Ich lese und fiebere hier schon länger mit und finde, Ihr seid eine sehr liebevolle Gruppe und den Ausauscuh hier zu lesen, hat mich schon gefreut. Ich bin mit Abstand die älteste hier: 45. Das und der Umstand, dass ich schon zwei frühe Aborte hatte, hatte mich dazu bewogen erstmal bis nach dem ersten Arzttermin zu warten, bis ich mich hier melde. Ich war sehr erleichtert, bei 5+5 war da ein minikleiner Embryo mit Herzschlag, aber man muss dazu sagen, dass ich nicht genau den ersten Tag der letzten Mens wusste, so dass das das Ultraschallgerät geschätzt hat (soviel nur zu denen, bei denen man noch nichts sieht, meine FÄ meinte vorher, das kann durchaus auch sein und alles ist ok). Wisst Ihr, wir haben schon zwei Söhne, 20 und 9 Jahre alt und hatten vor drei Jahren noch einen späten Kinderwunsch. Nachdem es ja zweimal nicht geklappt hatte, habe ich mich so darauf konzentriert, das Thema beiseite zu schieben, dass ich nicht mehr auf meinen Zyklus geachtet habe. Vielleicht ist das in meinem Fall das richtige gewesen. Wir versuchen uns nach wie vor nur verhalten zu freuen, aber das fällt schwer. Angst habe ich schon sehr.

    Nun aber zu Euch:

    @ Denise: Ich habe wirklich mitgefiebert, du bist eine tolle Frau und ich hätte es dir so gewünscht! Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles, alles Liebe!
    @witchblade: Das freu mich so sehr für dich!
    @Dori: Ich sehe das wie Die Kleine, einen Mutterpass zu bekommen macht doch wirklich Hoffnung! Wenn deine FÄ das anders sehen würde, hätte sie dir den nicht mitgegeben. Hier sind die Daumen gedrückt!
    @Samy: Ach diese Vorahnungen, das ist sowas von furchtbar und dann die Warterei, übrigens so gar nicht meine Stärke, ich kann dich verstehen, aber die Hitze spricht doch für eifrige Hormone :)
    @Josi: Puh viermal, ich bewundere immer wieder die Stärke von Frauen und weißt du was, nachdem du nun eine vernünftige Ärztin hast, die dich auch untersucht hat und dich von Anfang an unterstützt, wird es klappen. Ganz viel Glück für dich!

    Mensch Mädels, ich werde immer ganz demütig, wenn ich von zum Teil heftigen Vorgeschichten höre (damit meine ich auch dich, Kleine, ich habe mal in eurem Cafe geluschert), ihr seid echt starke Frauen!

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ach Belka, ich habe so eine latente Übelkeit und muss öfter mal würgen, insgesamt ist mir öfter schwindelig und ich bin müde. Irgendwer machte sich Sorgen wegen der Unterleibsschmerzen: oh das war bei mir heftig, Magnesium hat geholfen und jetzt ist es nur hin und wieder. Aber insgesamt geht es mir gut!

    Ich schicke euch liebe Grüße, ich hoffe mein Text war nicht zu lang...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 15:53
    @LadyDory: google das auf gar keinen Fall!! Ich bin dabei fast durchgedreht,weil meine Kiwuärztin mich irre gemacht hat. 🙊Meine Hebamme sagt: im Moment leben, di kannst es nicht ändern und wenn es schief gehen sollte (was es nicht tut) bereust du es,dass du Die Zeit, die du schwanger warst nicht genossen hast. Ich fand das super schwierig, aber es stimmt. Es ist alles in Ordnung bis das Gegenteil bewiesen ist. 😊🙏

    @FridaHanna: hi🙋‍♀️. Da kann ich dich total verstehen, dass du den Arzttermin erstmal abwarten wolltest.😊Ich glaube wenn man eind oder mehrere FGs oder sowas hatte dann kann man nicht eben mal so auf unbeschwert schalten. So geht es mir zumindest mit meiner Geschichte, wobei ich keine FG hatte und der Vergleich etwas hinkt.🙈

    @me: das passt grad irgendwie so zum Thema: ich hoffe sooooo sehr,dass dieser Corona Mist bald vorbei bzw.nucht mehr so schlimm ist. Da wurde mir letztes Jahr endlich mein Polyp entfernt und ich hätte wieder so viel machen können was vorher nicht ging...und nun ist Corona und ich bin schwanger. Das ist echt bitter. Für uns alle hier! Was würde ich mich gern mit meinen FOS Mädels treffen und endlich die Schwangere sein und nicht mehr heulen zu müssen wenn sie über ihre Kinder reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 16:13
    @DieKleine87 Ich denke es ist nicht schlimm, wenn du hier mitschrieben magst 😃 Ich musste so lachen als ich das grad von dir gelesen hab, bei mir ist das genauso: Ich mein die ganze Zeit ich hab keine Symptome und sag zu meinem Mann: Also ich spür nichts, ich hab Angst am Freitag beim US ist da nichts drin… Oder: Sprech' mich jetzt mal besser nicht an, mir tut alles weh 😆

    @all Meint ihr das Progesteron kann die 2. ZH aufrecht erhalten obwohl “nichts drin ist”? Weil ich kann ja deswegen nicht mal meiner Tempkurve vertrauen, die ist zwar stabil bei ca. 36,9C aber das macht ja auch das Progesteron.
    Auf was für Gedanken man alles kommt wenn der Termin noch eine gefühlte Ewigkeit weit weg ist 🤔🙃

    @Samy ja cool, dass der cb weiterhin so hoch anschlägt, das klingt irgendwie erleichternd! 🍀

    @witchblade & @Dory Bohr ihr steigt mir so die Hoffnungen! Mein Termin wird an ca. 5+3 sein. Ich wünsch mir auch so sehr was zu sehen 🙈

    @LadyDory soooo schön! Herzlichen Glückwunsch nochmal 🍀
    Hast du deinen ES damals mittels Ovus ermittelt (sorry wenn ich so doof frage und du hast das schon erzählt, es gibt einfach zu viel Info hier)
    Es ist Ok, dass du etwas betrübt bist, die Freude wird schon noch mit der Zeit kommen. In jedem Fall - dein kleiner Schatz hat sich festgebissen und gedeiht jetzt erst mal in Ruhe 😊🎈!
    Und das mit den veralteten Geräten habe ich auch schon oft gelesen, dass man da auch einfach nicht viel sieht obwohl schon viel mehr da ist.
    Meiner App nach ist das Kleine bei dir ja jetzt gerade mal so groß wie ein Maiskorn

    @witchblade Ja wenn ihr den Termin schon habt würde ich auch zur Abortsprechstunde gehen und zumindest mal sehen, was sie grade für Tests machen können. Und das wäre mega schön wenn dein Mann einen US sehen könnte!
    Ich hab mir schon überlegt dieses Mal einen Pulli mit Taschen anzuziehen und mein Handy dann griffbereit zu haben falls ich ein Video machen darf - sonst liegt das nämlich immer bei meiner Hose 😬

    @FridaHanna Willkommen! Klar ist noch ein Plätzchen frei! Das ist wirklich süß, dass ihr noch ein Kleines wollt und ich hoffe, dass es trotz Alter alles gut verläuft! Unabhängig vom Alter haben wir alle ähnliche Sorgen wie mir scheint!
    Ich versuch auch immer noch alle Texte abzuklappern wenn ich nen Text schreib, darum werden die bei mir auch oft so lang 😱 Wer grad keine Lust hat kann das ja überspringen 🤪😆

    @Me Ich schwanke zw. vielen verschiedenen Gefühlen und “Symptomen” (wenn man das so schimpfen darf). Mir ist aufgefallen, dass meine Muskeln irgendwie einschlafen, wenn ich zu lange in einer sonst gewohnten Haltung bin (z.Bsp. im Sitzen oder so). Überhaupt hab ich mega viele Wehwehchen aber z.Bsp. keine Übelkeit und die Brustschmerzen sind über die letzten 1-2 Wochen abgeschwächt und sind fast komplett weg. Ein Grund mehr warum ich so am Rad drehe, ob da noch was drin ist.
    Aber ich mache jeden Tag einen von meinen One-Steps und sie werden zwar nicht arg viel dunkler, aber zumindest bleibt die Farbe konstant - ich lad mal ein Bild hoch (leider ist irgendwo die Reihenfolge verrutscht 😅 am Anfang hab ich 3 x 2 gemacht oder so; der Unterste ist auf jeden Fall von heute)
    Gestern hab ich ein kurzes Yoga Video gemacht und ich mache weiterhin eine abendliche 1. Trimester-Meditation (wobei ich für gewöhnlich Einschlafe 😆)
    Und meinem Mann habe ich heute den Babelli Artikel aus meiner App geschickt, weil ich das Gefühl habe er ist zwar mega happy aber hat noch 0,0 Ahnung vom Thema SS, was ein wenig an mir nagt. Er hat es sich aber dann alles durchgelesen, fand es mega interessant und bat mich ihn in Zukunft weiter zu beliefern, wenn ich wieder einen guten Artikel in der App habe 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 16:54
    Nur ganz schnell und kurz an Ladydory:

    Auf dem Bild steht unten wie weit du bist. Also 5w1d. Da kann man natürlich noch nicht viel sehen. Aber die fruchthöle hat eine schöne Form, so wie es sein soll.
    Deswegen hast du auch dem mutterpass bekommen. Die Form der Fruchthöhle wäre bei einer nicht intakten Schwangerschaft anders. Also Glückwunsch 🎉 sieht super aus
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.05.2021 17:31
    @Paend: Was ist das denn für eine Meditation? Hast Du einen Link oder so? Entspannung kann ja nie schaden 😉
    Wegen Progesteron: Soweit ich weiß hält es die Tempi oben, aber eine FG kann es im Zweifel natürlich nicht aufhalten, falls irgendwas nicht stimmt.

    @FridaHanna: Herzlich Willkommen! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich Euer Nachzügler schön gemütlich macht!

    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.05.2021 17:43
    Ganz vergessen:
    @me: Ich könnte seit gestern nur noch futtern, futtern, futtern! Ich hoffe das bedeutet, dass das Kleine gerade einen Wachstumsschub hat! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 17:57
    @Paend: Belka hat recht. Wenn was wäre, würde eine Blutung kommen. Das sage ich mir auch die ganze Zeit. 🤗

    @Belka: das hatte ich in den letzten Tagen ganz schlimm. Mittlerweile geht es wieder. Mal schauen was noch kommt. Jeder Tag bringt eine Überraschung. Ich kann Gewürzgurken und Oliven empfehlen. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 11.05.2021 18:04
    @Kleine: Haha, Gewürzgurken, sehr klischeehaft ;-) auf die hatte ich interessanterweise noch nie Lust in der Schwangerschaft. Mozarella und Vanillequark stehen bei mir gerade hoch im Kurs, und heute kam dann noch Lust auf Käsekuchen dazu (habe ich ersatzweise mit einem Eisbecher ausgeglichen, hat auch funktioniert). Scheine also gerade Calzium zu benötigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 18:41
    Ich musste gerade auch erstmal einkaufen, hab so Lust auf herzhafte Speisen 😄 auf süßes so gar nicht, was ich grad auch gar nicht so schlecht finde 🙃
    Und mein Nachmittags Kaffee (koffeinfrei) schmeckte mir auch nicht mehr 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 18:56
    @FriedaHanna: Herzlich Willkommen in unserer Runde 😊

    @Belka: Fressflashs hatte ich letzte Woche, aber die Übelkeit versaut mir das gerade 😂
    Dafür hab ich als Vegetarierin seit 2 Wochen mega Lust auf Fleisch 😅 mein Mann freut sich dafür umso mehr 😂

    @all: irgendjemand hatte doch auch diese Entspannungsapp empfohlen... wie hieß die. Ich? Paend warst du das?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 19:37
    omgosh ich auch - ich könnt von Morgens bis Abends nur futtern 😂 mein Mann hat jetzt Anweisung bekommen bitte den Kühlschrank mit gesunden Snacks zu füllen 🤪
    Momentan hoch im Kurs: Wassermelone, Apfel mit Mandelmus als Dip, Joghurt (vertrag ich plötzlich obwohl ich mega Laktoseintolerant bin 🤣) und Linsencurrys mit Halloumi 😝 ich krieg noch ein Foodbaby wenn's so weiter geht.

    Ich benutze die Insight Timer App und wenn ich mich aufraffen kann schau ich Yoga with Adrien auf YouTube (mache hier voll Werbung inzwischen 🙈😂) ist kostenlos und über die Suche in der Insight Timer App kannst du z.Bsp.: Preganancy suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 19:49
    Ich wollt mich auch noch bedanken für die extrem beruhigenden Worte in Bezug auf das Progesteron 🤗 das hat mir grade echt gut getan zu lesen 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 20:22
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin 24 Jahre und bei 4+4.
    Es ist schön zu lesen, daß man nicht alleine ist. Und sich hier ganz toll austauschen kann.
    Morgen habe ich mein ersten Termin um 8 Uhr beim Frauenarzt und bin super nervös.
    Bin diese Woche vom Hausarzt krankgeschrieben und bin gespannt was mein Arzt sagen wird. Ich arbeite als Erzieherin in der Kita u3 und bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Fühlt euch gedrückt und drücke euch allen die Daumen, dass alles gut wird ❤🤰🏼🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 21:33
    Hey
    @alisha96 dann sind wir zwei ja genau gleich weit :)

    @me mich plagt zur Zeit der aufgeblähte Bauch, aber sonst ist alles in Ordnung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 21:35
    Hallo nochmal,

    @all: Danke für euer liebes Willkommen 🥰 Ich glaube tatsächlich, dass meine Sorgen und auch meine Freude die gleichen sind, wie eure unabhängig vom Alter, wie Paend so schön schrieb ❤ Nur vor den Screenings und so habe ich ganz schön Angst, eben wegen des erhöhten Risikos. Kurzum ich freue mich hier zu sein!

    @LadyDori: Also ehrlich, ich dachte, dafür sind wir da! Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Das wird gut!
    @Alisha: Herzlich willkommen, ich bin auch erst seit ein paar Stunden hier 🤗

    Tjaaa, der Hunger, habe ich auch, aber gleichzeitig ist mir übel, so richtig Appetit habe ich nicht. Schon lustig, was die Hormone so mit uns anstellen.

    Euch allen einen schönen Abend 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 21:45
    @Alisha & Emi: Viel Erfolg morgen bei euren Terminen 😊 jetzt gehts hier ja richtig ab 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 11.05.2021 22:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu und stelle mich kurz vor und hoffe ich finde hier noch ein Plätzchen.
    Ich heiße Viktoria bin 27 Jahre im April nach unserer Hochzeit haben wir uns direkt entschieden zu probieren unser Wunder bekommen zu wollen. Mitte Mai hatte ich schon die Pille abgesetzt und der erste Zyklus danach ist ausgeblieben, 4 Wochen später habe ich meine Periode bekommen.
    Obwohl ich auf die Fruchtbaren Tage geachtet habe ist mir Anfang dieser Woche aufgefallen das die Berechnung der App falsch waren und war traurig um den verschenkten Zyklus bis ich sah das wir GS hatten genau an dem eigentlichen richtigen ES.
    Ich war so ungeduldig dass ich zwei Tage später einen früh test gemacht habe der positiv war, weil ich es nicht fassen konnte hab ich einen Tag später noch einen von einer anderen Firma gemacht und auch er ist positiv. Laut der Berechnung der Schwangerschaftsapp müsste wenn alles hoffentlich gut läuft der Geburtstermin am 19.01.22 sein. Ihr könnt nicht glauben wie glücklich ich darüber bin.
    Morgen sollte meine Periode einsetzen und heute fühle ich ein ziehen im Unterleib und leichte untere rückenschmerzen, vergleichbar mit Periodenschmerzen. Blutungen hatte ich bisher keine. Ich habe so Angst davor, dass es abgehen könnte. Nächste Woche am 21.05 habe ich meinen ersten FA Termin. Ich brauch gerade vllt einfach nur gutes zureden und Gebete, dass alles gut verläuft und unserer Wunder mit mir bleibt. Ich habe einfach nur Angst. Geht es euch genauso?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 22:35
    @ Laura: danke, ich bin schon sehr aufgeregt und melde mich natürlich schnellst möglich 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 11.05.2021 22:46
    @LadyDory38

    Danke😘
    Ich hatte mal kurz ein Panikschub glaub ich 🙈
    Ich bin überglücklich, dass ich dieses Glück hab und dankbar.
    Ich denke, weil in meinem engsten Kreis es sehr Probleme gab/gibt stößt sich meine Angst noch viel mehr hervor, weil ich weiß das es nicht selbstverständlich ist, dass ich so ein Glück erleben darf.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 07:26
    Guten Morgen @all :) Eigentlich wollte ich gestern noch lesen, was aus den Terminen geworden ist - und dann bin ich tatsächlich um 15 Uhr auf der Couch eingepennt und hab den Schlaf der Gerechten geschlafen :D

    @Josi Jede SS ist anders, daher kann das gut sein, dass man diesmal bei dir erst später was sieht. Hängt ja auch immer davon ab, wann die Einnistung war und ob sich nicht evtl. doch der ES verschoben hat. Mach dir nicht so viel Stress deswegen! Ja ich weiß, das klingt leichter gesagt als getan - aber nach 3 FGs hab ich diesmal für mich entschieden, dass ich meine SS einfach genießen möchte. Die letzten Male hatte ich nur panische Angst und ich hab daher im Prinzip überhaupt nicht mehr wahrgenommen, was da eigentlich in meinem Bauch passiert. Irgendwie hab ich mich davon frei gemacht; ich nehme meine Medis und hoffe einfach das Beste. Ich bin dadurch viel entspannter und ich glaube, das merkt der kleine Krümel auch.
    Bei mir wurde nach der 2. FG nur eine Gerinnungsdiagnostik gemacht und da wurden auch direkt vier auffällige Faktoren gefunden, weswegen ich jetzt Heparin spritze und zusätzlich auf Anraten meiner FÄ ASS nehme. Meine 3. FG war erst Anfang Januar und da hat meine FÄ mich dann auch an die Uniklinik überwiesen - der Termin dort ist in einer Woche. Unverhofft kommt halt oft, und nun bin ich schwanger. Die werden nicht alle Untersuchung machen können, aber alles was abgeklärt werden kann, werden wir jetzt sicherheitshalber abklären.

    @Dory Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Klar erhofft man sich mehr. Aber sieh es positiv, du hast schon deinen Mutterpass! Den bekommt man nicht einfach so. Beim nächsten US wirst du viel mehr sehen können, da kannst du dich doch schon drauf freuen :)
    Lass das googeln nach hcg-Werten bloß sein! Du findest im Netz immer nur Durchschnittswerte und die können einen total verunsichern. Der hcg steigt ja auch nicht perfekt an, sondern es gibt Schwankungen, da machst du dich dann nur unnötig verrückt mit!

    @Frida Herzlich Willkommen :) Wie nehmen deine Kinder die Nachricht über den Nachzügler auf? Oder wissen sie es noch nicht?

    @Paend Wegen dem Progesteron, also bei meinen erfolglosen ICSIs setzte die Blutung trotz Progesteron ein (und das bei deiner Dosierung von 2x 400mg tgl.). Wer weiß, vllt ist das auch wieder individuell verschieden. Auf die Tempi kann man sich jedenfalls nicht verlassen.

    @Emi und Alisha Ich wünsche euch beiden einen tollen Termin heute :) Bin gespannt, was ihr berichtet!

    @Viktoria Dir auch ein herzliches Willkommen. Ängste und Sorgen haben wir alle, aber das ist normal.

    @me Weiterhin alles ruhig bei mir. Ich hab mich heute morgen soooo gefreut - ich bin jetzt 5+4, so weit habe ich es bei meinen Sternchen ohne Blutung nie geschafft. Ich werte das als ein supergutes Zeichen :) Mittlerweile renne ich auch nicht mehr ständig panisch aufs Klo (die erste Woche nach dem positiven Test war das ja ganz schlimm bei mir, aber die Progesteronkapseln suppen halt manchmal so).
    Gerade überlege ich, wann ich auf Arbeit Bescheid sagen sollte. Ich werde ja immer wieder mal während der Arbeitszeit zum Arzt müssen. Das ist eigentlich kein Problem bei uns, ich muss halt nur vorher Bescheid sagen. Als ich über den Jahreswechsel wegen der FG so viel krankgeschrieben war, hab ich meine direkte Vorgesetzte eingeweiht, weil mir das echt unangenehm war wegen der ganzen AUs. Sie hat da wirklich viel Verständnis gehabt, deshalb überlege ich, ob ich zumindest mit ihr schon mal drüber spreche, warum ich in Zukunft öfters mal zum Doc muss. Ich denke mir, besser direkt mit offenen Karten spielen, als wenn irgendwann die Fragen aufkommen, warum man ständig bei der Arbeit fehlt... Wie handhabt ihr das mit der Arbeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 12.05.2021 08:41
    @Viktoria: Herzlich Willkommen! Deine Angst kann ich so gut nachvollziehen. Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Wir können nur versuchen zuversichtlich und "guter Hoffnung" zu bleiben.

    @witchblade: Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite und mir die Zeit auch sonst frei einteilen kann, besteht nicht wirklich die Notwendigkeit an der Arbeit was zu sagen. In die FG habe ich meinen Chef/Doktorvater dann aber auch eingewechselt und er war (wie erwartet) sehr verständnisvoll. Falls jetzt nach dem ersten Termin alles gut ist, werde ich es ihm vielleicht auch sagen, je nachdem wie es sich ergibt.

    @Paend: Vielen Dank für den Tipp mit der Inside Timer App. Habe mir gleich einiges in den Favoriten gespeichert (dort gibt es ja sogar eine "pregnancy after loss"-Meditation), bisher aber noch nicht ausprobiert.

    @Emi und Alisha: Ich wünsche Euch beiden einen tollen Termin und bin schon gespannt auf Euren Bericht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 08:53
    Guten Morgen zusammen :)

    erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen in der Gruppe :)

    @witchblade81: oh ja das Thema Arbeit bereitet mir auch echt Kopfzerbrechen. Ich bin in einer ganz blöden Situation. Unser Unternehmen wird derzeit umstrukturiert und ich hab in diesem Zuge ab dem 1.8. einen neuen Job im Konzern, der sogar eine Beförderung ist. Eigentlich soll ich da den ganzen Bereich neu aufbauen, womit ich jetzt auch schon begonnen habe. Ich hatte auch wegen 3 Wochen Urlaub im September gefragt, was nur sehr wiederwillig genehmigt wurde, weil man mich eigentlich braucht in der Zeit. Ich hab dann auch eine neue Chefin, die nicht sehr kinderfreundlich ist, also selbst auch keine Kinder hat... das ist schon echt schwierig... zudem bin ich mir derzeit auch so unsicher, wie lange ich Elternzeit nehmen will und wie lange ich zu Hause bleiben will. Wir wollen ja auch noch ein 2. Kind... hab auch keine Ahnung was mit meiner Stelle passiert, wenn ich nicht da bin, darüber mach ich mir auch Gedanken. Ich werde also auch definitiv bis nach den 12 Wochen warten bzw. bis nach den wichtigsten Untersuchungen, bis ich meine Schwangerschaft kommuniziere, will es aber auch nicht zu spät machen, sodass ich ggf. noch die Chance habe meine Nachbesetzung mitzugestalten, da mir mein Team unglaublich wichtig ist.

    @all: macht ihr euch auch schon Gedanken über Dauer Elternzeit etc? Wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 08:57
    @witchblade: also ich hab ja schon vor der KiWu Behandlung mit meinen Chefs gesprochen. Das die erste IVF geklappt hat weiß erst mal nur mein direkter Chef, je nach dem wie mein Termin am Freitag läuft bekommt sein Chef dann aber auch das neuste Update. Die beiden hatten viel Verständnis. Mir war wichtig sie früh einzubinden, weil ich auch immer 1:15 Stunden fahren muss bis ich in der KiWu Praxis bin, nach der Punktion 2 Tage ausgefallen bin und so. So konnte ich mich einfach besser entspannen. Wusste halt die denken jetzt nicht ich würde faulenzen oder so 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:37
    @belka Im Homeoffice bin ich zwar auch, aber wir haben eine Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr. Ich schaffe es dann garantiert nicht, vor 9 wieder zurück zu sein, und dann muss ich das tatsächlich mit meiner Chefin absprechen. Unsere Hotline muss immer besetzt sein und dann warne ich lieber vor. Meine direkte Vorgesetzte weiß auch, dass wir den Termin in der Uniklinik nächste Woche haben.

    @Pandi Oha, das klingt bei dir ja etwas "kompliziert" mit der Arbeit. Ich kann verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Absolut nachvollziehbar, dass du dann lieber wartest bis nach der 12. SSW. Am besten überlegst du dir bis dahin in groben Zügen, wie du deine Elternzeit gestalten möchtest - das wird dir das mit der Arbeit wahrscheinlich leichter machen, weil dann dein AG auch weiß, woran er ist.

    @Laura Chefs mit Verständnis sind echt gut :) Ich bin ja erst seit etwas über einem Jahr in der Firma und da war es für mich noch total schwer einzuschätzen, wie das da aufgenommen wird. Insgesamt sind die bei uns aber sehr familienfreundlich, von daher mache ich mir da keinen Kopf.

    @Elternzeit Einen genauen Plan haben wir noch nicht. Bei meinem Sohn bin ich damals nach noch nicht mal 6 Monaten erst in Teilzeit und dann recht schnell wieder voll arbeiten gegangen. Nicht aus freien Stücken, sondern eher weil mein Exmann einfach seinen Job geschmissen hat und mehr Geld aus dem Fenster geworfen hat, als er gesollt hätte. Irgendwie musste ja die Miete bezahlt werden, also bin ich wieder arbeiten gegangen. Ich bereue das bis heute, dass ich soviel von der Entwicklung meines Sohnes verpasst habe. Klar hat mir die Arbeit auch irgendwie ein Stück weit gut getan, aber als Mama hat man dann doch ein schlechtes Gewissen. Mein Mann hat daher jetzt gesagt, ich solle so lange, wie ich will, zu Hause bleiben. Allerdings frage ich mich gerade, ob ich wirklich ganze 3 Jahre bei der Arbeit pausieren sollte. Ist ja finanziell dann ein ganz schöner Einschnitt. Mein AG hat auch schon signalisiert, dass auch nach Corona weiterhin Homeoffice möglich ist (hatte schon gefragt, weil wir evtl. wegziehen wollen) und von daher könnte ich mich aktuell vorstellen, 1 Jahr zu pausieren und dann ggf. erst mal in Teilzeit von zu Hause zu arbeiten. Homeoffice eröffnet einem da ja ganz andere Möglichkeiten. Also für mich wäre das im Moment meine bevorzugte Variante. Da mein Mann auch noch längerfristig von zu Hause arbeiten kann, würde er ja auch nicht allzu viel verpassen.

    Frage @all Wie handhabt ihr das eigentlich mit den ganzen Untersuchungen? Gerade diejenigen unter euch, die sich nicht mehr zu den jüngeren Schwangeren zählen? Macht ihr das ganze Programm an möglichen Untersuchungen? Mit meinem Mann werde ich das auch noch besprechen müssen, aktuell bin ich tatsächlich eher dagegen. Meist bekommt ja doch keine 100% sichere Diagnose, und ich glaube, das würde mich zusätzlich verunsichern. Irgendwie ist die moderne Medizin da ja Fluch und Segen zugleich...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 09:41
    Guten Morgen,

    @Emi und Alisha: viel Glück für eure Termine. 😊💪

    @Witch: ich hatte das am Anfang auch ganz ganz schlimm mit dem aufs Klo rennen ab TF+4 habe ich immer wieder geguckt.

    @Victoria: ich bin hier nur "Gast",aber auch von mir hallo.😊Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe und Witch es geschrieben hat: im Moment leben. Und denk daran wie schnell es jetzt bei dir geklappt hat. 💪

    @PandiHH: das ist eine echt blöde Situation mit deiner Arbeit. Da hilft erstmal nur abwarten bis zur 12.SSW und dann in Ruhe mit deiner Vorgesetzten sprechen. Ich glaube es ist immer besser dann offen zu sein und vielleicht gemeinsam Lösungen zu finden. 😊🙏Ich gebe aber zu ich hätte bei meiner Arbeit auch mega Horror gehabt. Da ich studiere, habe ich meine Dozentin,bei der ich meine Masterarbeit schreibe, eingeweiht, weil es auch dieses HCG Drama bei mir gab. Mir war es wichtig, dass sie es einordnen kann, warum ich meine Masterarbeit noch nicht angemeldet habe.

    @Laura: das finde ich richtig cool,dass du in Anfang an mit offenen Karten gespielt hast. Dazu gehört ganz ganz viel Mut.🤗👌
    Antwort
Seite 7 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern