menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:07
    Hallo ihr lieben.
    Ich war beim Frauenarzt. Er war total gesprächig und hat sich sehr lange Zeit beim Ultraschall gelassen. Zuerst sah man nicht viel als "leihe", er war aber sofort begeistert. Alles supi und an Ort und Stelle. 🍀🤰🏼❤
    Am 02.06 habe ich noch einmal ein Termin und wenn alles gut ist, bekomme ich den Mutterpass.
    Da ich keinerlei Vorerkrankungen etc. habe und bisher alles super aussieht, meint der Arzt, er hat keine Bedenken, dass etwas schief gehen wird.
    Bin bei 4+4 und der errechnete Termin am 15.01.2022. Ich kann es noch nicht glauben und hoffe es ist bleibt alles gut❤

    Ich hoffe euch geht es auch soweit gut?
    Ich muss ja zugeben, ich hab noch keine Gelüste 😄
    Heute sage ich es meinem Freund. Ich muss dazusagen, dass es beim ersten"Übungszyklus" bereits geklappt hat. Mein Freund rechnet absolut nicht damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:12
    Wir Kugeln 🤰

    🤍 LadyDory38 - 38 J. - k.K. - vorr. Et. 03.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 witchblade81 - 39 J. - 1 Kind - 3 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 Samy86 - 34 J. - 1 Kind - 7 ⭐ vorr. Et. 08.01.22
    🤍 Emi09 - 39 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    🤍 Thelisa3 - 32 J. - 2 Kinder - 1 ⭐ vorr. Et. unbekannt
    🤍 Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ v.et.12.01.22
    🤍
    Alisha- 24J. - k.K. -vorr. Et. 15.01.2022

    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 LadyDory - 21.05.21
    📅 Emi09 - 12.5.21
    📅 Laura303 - 14.05.21 & 31.05.21
    📅 Paend - 14.05.21 bei 5+3 (6 SSW)
    📅 Samy86- 17.05.21 bei 6+2 (7 SSW)
    📅 Astrid - 18.05.21
    📅 Belka - 21.05.21 bei 7+1
    📅 witchblade81 - 25.05.2021 bei 7+3
    📅 PandiHH - 26.05.21
    📅Alisha96 - 02.06.21 bei 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:25
    Ich habe eine ähnlich verzwackte Situation with Pandi: ich beginne in der ca. 11/12ten SSW einen neuen Job (nach Jahren endlich mein Traumjob) - momentan bin ich noch vollzeit im HO was es echt erleichtert zu den Untersuchungen zu kommen aber mit dem neuen Job werde ich vor Ort sein müssen und sogar Reisetätigkeit haben. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte wenn ich daran denke wie ich es ihnen sage, da ich das Angebot angenommen habe bevor ich wusste, dass ich schwanger bin - aber ob sie mir das glauben? Allerdings war uns schon klar, dass wir es weiter versuchen, wegen dem ersten Abgang wussten wir ja auch nicht wie lange es dauern könnte und wegen meiner Krankheit wäre es zu riskant es weiter aufzuschieben. Unser Arzt meinte beim Erstgespräch damals, dass es mit PCO ab 30 schon kaum mehr Hoffnung gibt, daher hat er "die großen Geschütze aufgefahren" und ich nehme hochdosierte Medikamente.
    Aber wenn ich denke, dass ich dann wenige Monate später schon in Mutterschutz gehen soll fühle ich, dass es so unfair von mir ist... Es gibt einfach nicht: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Daher werde ich versuchen das Beste daraus zu machen und hoffe, dass man nicht zu enttäuscht von mir sein wird - denn arbeiten arbeite ich gut 🙈🙈 und ich komme ja dann wieder.
    Ich hoffe nur man sieht dann noch nichts... (@DieLiebe: du bist doch schon in er 8/9 SSW: sieht man bei dir schon was?)
    Zur Elternzeit habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht: Eig. wollte ich immer die 3 Jahre voll ausnutzen, weil man die Entwicklung des Kindes nur 1x im Leben miterlebt und fördern kann. Aber mit der aktuellen Jobsituation meint auch mein Mann ich soll zumindest so bald wie möglich Teilzeit arbeiten um den wenigen Kontakt zum Team nicht zu verlieren - ich finde es macht Sinn und ich werde es definitiv in Erwägung ziehen, werde aber die Bedürfnisse des Krümels an erste Stelle stellen.

    Tipps eurerseits sind hier gerne willkommen haha

    Zu den Tests und Behandlungen in der SS habe ich eig gedacht alles, was sinnvoll ist auch machen zu lassen. Ich habe einige Horrorgeschichten im Umkreis mitbekommen, sowas wie: das Kind ist nach 2 Lebensjahren an einer genetischen Krankheit gestorben und so schlimme Sachen. Das möchte ich mir nichtmal vorstellen. Das mit dem Segen und gleichzeitig Fluch ist allerdings wahr...

    @Belka cool, dass du was gutes gefunden hast! Du kannst uns dann aj berichten, ob es dir auch inhaltlich gefällt 😊

    @Alisha und @Emi viel Erfolg heute 🎈

    @witchblade das tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest und danke, dass du mir trotzdem davon erzählt hast - ich bin nach eurem Input zum Thema Progesteron so viel beruhigter und hoffe am Freitag ist alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 10:42
    @Alisha: tiptop das freut mich. 🤗🥳💪
    @Paend: ich habe da eben nochmal drüber nachgedacht wenn ich noch arbeiten würde...okay das hätte niemals geklappt dann. Ich denke auch du solltest einfach offen sein. Zudem bist du gesetzlich absolut nicht verpflichtet zu sagen, dass du schwanger bist wenn du eine neue Stelle annimmst. Das kannst du auch googeln.💪Ich denke du solltest dich in Ruhe mit deinem Mann hinsetzen und schauen, ob er nicht evtl auch eine Zeitlang Elternzeit nehmen könnte. Es gibt da ja ganz verschiedene Möglichkeiten bzw. Varianten. Müsst ihr mal in Ruhe schauen und durchrechnen.😊

    Falls du mich gemeint hast mit der 8/9SSW: man hat vorletzten Montag einen Erdnussflip gesehen. Ich bin am kommenden Montag wieder bei der Gyn, weil sie meiner Unsicherheit gern entgegenwirken möchte. Ich hoffe dann sieht man noch etwas mehr. Mich packt schon wieder ein bisschen die Angst.🙈🤦‍♀️Zudem hoffe ich wirklich, dass ich dann endlich meinen Mutterpass kriege. 😅Bei dem Gedanken heule ich gleich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 10:53
    @dieKleine Ja! ich hab deinen Namen gesucht und einfach nicht gefunden haha so ein Schussel bin ich! Mega süß ! Ein Erdnussflip haha! Ich meinte eig eher von außen , weil ich will nciht am ersten Tag erscheinen und aussehen wie ein Rhinozeros hahaha
    Das stimmt allerdings - rechtlich bin ich auf der sicheren Seite. Ich habe auch damals im Fach Arbeitsrecht das Mutterschutzgesetzt bearbeiten müssen - das ändert aber nichts an der moralischen Komponente 🙃 denn das Team und der Chef sind so mega toll, dass ich ihnen genauso offen und ehrlich entgegentreten möchte. Ich denke, ich werde auch so früh wie möglich dann alles offenlegen, so unangenehm es auch sein wird... Momentan ist ja wirklich noch alles offen, also *AufHolzKlopf* ich könnte es ja noch verlieren, es macht also wenig Sinn jetzt schon darüber zu reden.

    Mein Mann ist da ganz entspannt und auch finanziell wäre es alles gut machbar - also ich muss nicht zurück zur Arbeit in dem Sinne und mein Mann meinte eig. schon immer, dass er sich ganz lang Elternzeit nehmen will und die Kinder hüten will 🤣 Es geht mehr darum auch die Eigenverantwortung dem Team gegenüber ernst zu nehmen - immerhin haben sie jemanden gesucht, weil sie jemanden zu Unterstützung brauchen. Moral dilemma haha

    Ich hoffe, du bekommst dann deinen Mutterpass! 😍😍😍🎈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 11:10
    @Paend: also das moralische Dilemma kann ich natürlich verstehen....aber wie du sagst in einem ehrlichen Gespräch vielleicht sogar mit Erwähnung des vorherigen Abgangs (falls du das schaffst darüber zu reden), werden sie bestimmt Verständnis zeigen. 💪🙏 Und wenn dein Mann hinsichtlich Elternzeit sehr offen ist, umso besser. Vielleicht kannst du dann schon relativ früh in Teilzeit wechseln.😊

    Hmmm es ist etwas schwierig bei mir. Es war ja eine icsi und da ist man (zumindest ich) oft etwas aufgebläht vom Progesteron. Also ich denke ich sehe etwas dicker aus als normal, aber das würde für Unwissende entweder unter Coronapfunde oder sie hat mal wieder zugenommen, fallen.
    Interessanterweise habe ich aber trotz meiner Fressattacken noch nicht zugenommen. Aber auch hierzu muss ich sagen: ich habe Hashimoto (es ist zum Schreien)und nehme gerade eine höhere L-Thyroxin Dosis.

    Ich kann aber euch allen ernsthaft empfehlen: Umstandshosen sind das Geilste eher.😍🙏Sooo angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 11:11
    @Paend: das ist wirklich auch ne schwierige Situation. Ich hatte ja auch im Sommer letzten Jahres ne FG und man weiß ja nie, wie lange es dauert, bis man tatsächlich wieder Schwanger wird... es ist einfach nicht planbar und ich kann total verstehen, das du zum Einen nen neuen Job angenommen hast und es auch trotzdem weiter versucht hast.

    Eigentlich ist es bei mir auch total schlimm, das ich mir Gedanken mache.. ich leite bei uns den Personalbereich.. arbeite also in dem Bereich, wo das Thema eigentlich am Besten verstanden wird/werden sollte. Leider berichte ich in Zukunft an ein Vorstandsmitglied, da hörts dann leider auf mit dem Verständnis :D

    @Elternzeit Ich überlege tatsächlich auch 3 Jahre Elternzeit einzureichen und dann ca. 1,5 Jahre zu Hause zu bleiben ggf. auch länger.. kommt für mich auch ein bisschen darauf an wie die Planung mit Kind 2 dann läuft, aber erstmal muss ich das erste bekommen :D Ich will mir die Zeit einfach auch nehmen und das Familienleben genießen. Mein Mann wird dann die Partnermonate nehmen. Wir könnten uns später auch vorstellen beide in TZ zu arbeiten.. schauen wir mal :)

    @Untersuchungen. Ich lasse so viel wie möglich checken, ist mir schon wichtig. Zum Einen, um eine Option zu haben, zum Anderen wenn man sich entscheidet ein Kind dann trotzdem zubekommen, dann wüßte ich gerne vorher, das etwas nicht stimmt. Schwieriges Thema...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 12:09
    @Alisha: tolle Neuigkeiten 😊 so muss das weiter gehen!

    @Untersuchungen: wir haben da auch vorgestern drüber gesprochen weil ich so viele Flyer vom Arzt bekommen habe. Blicke aber auch noch nicht so ganz durch.
    Den Nackenfalten Test mach ich glaub ich nicht. Trisomie 21 ist für mich kein „Problem“ und 13&18 sterben entweder in der Schwangerschaft oder kurz danach. Was anderes erkennt man dabei nicht oder? Mir wäre wichtig die Schwamgerschaft abzubrechen wenn ich wüsste das Baby würde nur Leiden, Schmerzen haben und ein „Lebenlang rumvegetieren“. Aber was man da für Tests dann braucht weiß ich noch nicht.
    Erst mal den ersten Ultraschall überstehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 12:14
    Hallo zusammen.

    Mein Mann hat diese Woche Urlaub und deswegen schreib ich grade nicht so viel. Nächste Woche habe ich dann mehr Zeit.

    Ich bin immer noch ne Zicke. Ich hoffe das lässt jetzt mal langsam nach 🤣
    Mein Gefühl ist weiter gemischt. Ich habe innerlich den wunsch das der Arzt beim Termin zu mir sagt, dass ich schon 3-4 Tage weiter bin. Damit ich denken kann das alles gut ist.

    @ Elternzeit: Ich werde wohl 2 Jahre nehmen. Am besten bekommt man einen Kippenplatz nach den sommerferien. Mit der eingewöhnungsphase kommt das dann schon gut hin.

    @ Untersuchungen: Ich werde mich dann einfach vom Arzt beraten lassen und das machen, was er für richtig oder wichtig hält.

    @ Umstandshosen: Sie sind so bequem und ich liebe sie 😍

    @ Bauch: Also in der Regel sieht man dem Bauch erst bzw frühstens ab Woche 12 eher ab Woche 16. Kommt natürlich auf dir Figur an und wie oft man schon schwanger war.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 12:34
    Achso wegen Untersuchungen: ich werde alles machen was sinnvoll ist, um Defekte auszuschließen. Harmony Test auf jeden Fall. Hätte für uns leider auch Konsequenzen. 😞
    Bezüglich Elternzeit: theoretisch würde ich gern nächstes Jahr im November ins Referendariat gehen, allerdings in Teilzeit. Das klappt aber nur wenn wir einen Krippenplatz kriegen. Ich habe niemanden, der aufpassen kann und meine Schwiegermutter betont immer sie hat ALLES allein gemacht. Wobei als mein Mann im Kiga war, hat ihn seine Oma immer abgeholt. Anscheinend verdrängt meine Schwiegermutter das.🤷‍♀️Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren entschieden in Richtung meines Bruders und hin zu ihrem ersten Enkelkind zu ziehen. Weg von mir.
    Das heißt ich rechne mit gar keiner Unterstützung. Was mich immer noch sehr traurig macht. Wir sind im Februar in dasselbe Haus gezogen, in dem mein Schwiegervater wohnt. Er hat es nicht mal hingekriegt herzlichen Glückwunsch zu sagen. Er meinte auch vor Jahren schon er wird niemals einen Kinderwagen durch den Ort schieben. Irgendwie macht mich das alles grad wieder sehr traurig.😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 13:29
    Hallo ihr Lieben,

    Nur ganz kurz ein Update von meinem Termin: sieht alles soweit gut aus! 😍

    Eine "schöne Fruchthöhle" ist in der Gebärmutter erkennbar. Mehr noch nicht. Sie sagte, dass man erst ab nächster/übernächster Woche mehr sehen kann. Aber das ist schonmal so eine Erleichterung!!! Ich werde in 5 Wochen 40 Jahre alt und standen so kurz vor der IVF/ICSI. Bin so froh, dass mir das wohl erspart bleibt.

    Ich muss jetzt einen Termin bei meinem FA machen zum nächsten US, denn die Ärztin in der Kiwu Praxis sagte: "Meine Arbeit ist getan" 🥰

    Sie haben mir nur noch einmal Blut abgenommen und analysieren nochmal meine Werte ob ich irgend etwas zusätzlich nehmen soll. Progesteron soll ich jetzt von 2 auf 1 Kapsel am Tag reduzieren + Folio Forte + L-Thyroxin f Schilddrüse weiter nehmen. Alles andere soll ich weglassen und dann gem. Blutergebnissen ggf noch ergänzen. Info bekomme ich am Freitag.

    Zu den Vorsorgeuntersuchungen werde ich mich auch vom FA beraten lassen. Denke aber, dass ich die Nackenfaltenmessung machen lasse. Ansonsten weiß ich noch nicht so genau was es gibt und was Sinn macht.. alles zu seiner Zeit.

    Wir wollen mal noch nicht übereuphorisch im Voraus planen.. werde mich erst nach der 12. SSW etwas entspannen können... haben zu viele FG-Dramen im Umfeld erlebt. Aber wir bleiben vorsichtig optimistisch und ich vertraue meinem Körper 🙏

    Ich danke euch für's Mitfiebern heute. Es tut so gut so einen coolen Fanclub zu haben!!!
    💜👭🏼👩🏻‍🤝‍👩🏾👩🏻‍🤝‍👩🏾👩🏻‍🤝‍👩🏼👩🏿‍🤝‍👩🏾💜
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 14:06
    @Emi: suuper das freut mich sehr für dich. 😊🙏Vor allem top,dass dir die icsi erspart geblieben ist.👌

    @LadyDory: vielen vielen Dank für deine lieben und freundlichen Worte. Das war echt sehr schön zu lesen und hat echt gut getan. Ich musste dann echt arg weinen.🤦‍♀️🙊Ich denke du hast vollkommen recht. Mir tut es aber sehr leid, dass du dich als "Anhängsel " fühlst/gefühlt hast.😞Das ist mistig und blöd. Ich drücke dich mal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 15:41
    @Emi so schön, gratuliere! 🥳

    @DieKleine ja, da kann ich LadyDory nur recht geben: ihr werdet eure eigene Familie sein und du hast jetzt jede Möglichkeit deinem kleinen Wurm die tollste Familie der Welt zu schenken!
    Meine Eltern werden sich sicher bombastisch freuen, doch ich bin wegen einiger Erfahrungen meines eigenen Aufwachsens etwas verhalten und werde nicht auf sie bauen. Für mich ist schon lange klar: Mein Mann und ich sind eine Familie - alle anderen sind add-on.

    @Samy ab wann darf man denn ohne gewissensbisse Umstandshosen kaufen als erstschwangere haha ich glaube ich bekomme sowas bei meinem Mann noch nicht durch haha

    Ich beschäftige mich momentan mit Deckchen nähen - schwierige Sache so ein Unisex Deckchen haha aber ich werde nunmal nur im ersten Trimester Zeit dafür haben, darum lieber Unisex als nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 16:53
    @Dory was ein Schreck! Der Krümel soll sich schön festhalten - hier wird ja schon sehnlichst auf ihn (sie 😍) gewartet! Ich denk ganz fest an dich und Schoki ist ja der Alleslöser 🤎 Schon dich jetzt erst mal 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 16:59
    @Diry: OMG was ein Horror. Aber: braune SB in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Das heißt: ruhe dich aus, es wird alles gut. Die Schmerzen stehen bestimmt nicht zwangsläufig mit der Blutung im Zusammenhang. Sind bestimmt nur die Mutterbänder. Ich drücke dich ganz sanft.😊🙏

    @Paend: wie cool,dass du nähen kannst. 😍😍Ich bewundere sowas total. Es gibt ja auch sooooo schöne Stoffe.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 17:33
    @Dory: was eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber wir denken weiter positiv! 🍀🍀🍀

    @Emi: Schön dass auch du einen guten Termin hattest! Bei all unseren Trüben Gedanken die ab und an kommen oder den Schock Nachrichten ist es schön sich auch mit dir freuen zu können 😊

    @me: puh ich muss sagen ich war ne ganze Zeit recht entspannt und hab mir wenig Sorgen gemacht. Hab mir gedacht ich hab mit der blöden OP, den zahllosen negativen Versuchen und der IVF schon genug Driss durch, dann darf es jetzt ruhig gut laufen. Aber jetzt wo ich die nächste in der Terminreihe bin hab ich bisschen Angst „zu unbeschwert“ gewesen zu sein 🙈

    @Paend: wie ist die Lage bei dir, du bist auch Freitag dran oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 17:34
    Endlich langes Wochenende!
    Ich hab grad nen One-Step gemacht und der ist farblich regelrecht explodiert! Der HCG Strich ist so rot wie der Kontrollstrich und hatte sich gleich beim hochziehen gefärbt! Das könnte vllt auch erklären warum ich heute so zickig bin 😅

    Nähen ist schon was feines aber ich find es immer so anstrengend weil ich so gar kein Perfektionist für sowas bin. Aber ich will halt gewisse Sachen haben und da bleibt mir nur selbstmachen 😂😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 17:37
    @Laura ja am Freitag endlich bei 5+3! Hoffe man sieht was 😍 Freue mich auch zu hören wie es bei dir ausschaut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 19:43
    @ Dory: das war bestimmt ein Schock, Du Arme. Denk positiv und ruh Dich schön aus! 🙏🍀

    @ Laura & Paend: ich drücke euch auch Daumen für den Termin am Freitag! Ich bin ja heute 5+2, dann sollte es ähnlich sein wie bei mir, Paend.

    @Witchblade: bei Dir ist es ja ein Wahnsinn was schon zu sehen war. Bist Du Dir sicher, dass Dein Eisprung nicht schon früher war? 😬🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 20:54
    Huhu Mädels,

    Ich glaube es nicht, hatte gerade eine Antwort für euch fertig und zack hat das Internet gezickt, alles weg 🙄 So nun aber:

    Hier ist ja was los, es ist so schön bei euch!
    @Dori: Was für ein Schreck! Nun erstmal Tee, Schoki, Sofa und Hundekraulen. Grüße an deinen Krümel, es soll sich festhalten! Zu deiner Beruhigung: ich hatte das bei beiden intakten SS. Ich drück dich auch mal.
    @Viktoria: Angst ist mein zweiter Vorname 🙄 Die Schmerzen sind allerd6soead von normal, ich hatte das auch sehr heftig, gleich von Anfang an und habe das auch in meine Träume eingebaut. Seit ich Magnesium nehme ist es viel besser! Das wird alles gut!
    @ Emi und Alisha: Ich frue mich so für euch! So darf es weitergehen! 🥰
    @witchblade: Danke😊 Wir haben es den Jungs erzählt, weil ich immer so hübsch würgend zum Klo gerast bin und mich ab und zu hingelegt habe. Wir wollten nicht, dass sie sich Sorgen machen. Sie haben sich sehr gefreut und der Kleine redet immer mit dem Krümel und streichelt den Bauch. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es ihnen geht, wenn es nicht klappt 😔.
    @Arbeitgeber: Was für ein Thema, ich kann euch sowas von verstehen! Ich musste die Katze zumindest bei meinem Chef und meinem Team aus dem Sack lassen, weil ich direkt von meiner FÄ raus genommen wurde. Erstmal bis zum nächsten Termin krank geschrieben. Ich wollte keine Gerüchte. Mein Chef hat aber gut reagiert. Wenn es nicht klappt, dann graut mir allerdings vor dem Zurückkommen und eventueller Kommentare wegen des Alters.
    Übrigens habe ich ab Sommer eine neue Stelle und da möchte ich noch etwas warten, es plagt mich auch mein Gewissen, die sind so nett! Ich hoffe, ich kann dann später da hin.
    Zum Thema Untersuchungen, Mädels ich weiß es noch nicht. Mein Alter und gleichzeitig meine tägliche Arbeit in der Inklusion, in denen ich so tollen Familien mit behinderten Kindern begegne. Ich habe bei beiden Jungs nichts untersucht, aber ich weiß es diesmal noch nicht.

    Allen die Freitag einen Termin haben, gaaanz viel Glück und viel Spaß und euch allen ein superschönes, entspanntes langes Wochenende 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Vik_toria
    Kommentar vom 12.05.2021 21:34
    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Lieben Worte hab heute den Tag super überstanden und alles ist in Ordnung bin viel entspannter.
    @Dori
    drücke alle daumen und viel viel erholung wüsche ich dir :)
    @ für die mädels mit Termin am Freitag wüsche ich auch gaanz viel glück.

    ich wüsche jeder einzelnen von euch nur das Beste und hoffe im Januar halten wir alle unsere Babys in den Armen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 22:20
    @Dory: ich fühle ganz arg mit dir. Aber das kann schon mal vorkommen. Vielleicht ist das bei euch wirklich irgendwie genetisch bedingt. 😘Meine Mutter hatte bei mir damals andauernd nur Blutungen und trotzdem bin ich da. Wir glauben an deinen Kämpfer.

    Ich war zwar damals nicht schwanger, aber nei meiner ersten icsi hatte ich schon sehr früh Blutungen und kann zumindest das Gefühl zwischen Hoffnung und Horror zu schwanken sehr gut verstehen. 😞
    Nimmst du Progesteron zusätzlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 07:25
    @laura / @Untersuchungen Ich glaub der Nackenfaltentest ist sehr oft falsch positiv. Mich würd das wahnsinnig machen, also lass ich das lieber. Auch diese ganzen Wahrscheinlichkeiten aus dem Ersttrimesterscreening. Es sind halt Wahrscheinlichkeiten und keine Diagnosen. Und dass das Risiko in meinem Alter hoch ist, weiß ich so oder so schon... Die invasiven Untersuchungen kommen für uns auch nicht in Frage, da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass dabei was passiert. Wir werden daher wohl auf die Untersuchungen verzichten, es sei denn meine FÄ findet irgendwas bei der Vorsorge, das Anlass zu weiterer Diagnostik gibt. Bei uns sind auch keine Vorerkrankungen genetischer Art bekannt. Das einzige, was ich weiß, ist dass ich meine Gerinnungsstörung weitergeben werde - sollten wir also ein Mädchen bekommen, wird sie später auch Heparin in der SS benötigen. Aber mit dem Vorteil, dass man es vorher schon weiß.

    @Emi Es freut mich, dass du auch so einen tollen Termin hattest! Das war ja super Timing bei euch :) Mit meinem ES bin ich mir ziemlich sicher, ich hab ja den CB Advanced Monitor benutzt und zusätzlich noch die Billig-Ovus gemacht. Vllt hat der Krümel es einfach sehr eilig gehabt ;)

    @Frida Was für eine süße Reaktion von deinem Sohn <3 Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht wird, wenn es schiefgeht. Aber daran wollen wir gerade gar nicht denken! Mein Sohn hat das leider schon 3x miterlebt und er ist daher auch noch recht verhalten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er ein guter großer Bruder wird. Es ist halt immer schade, dass die Geschwister auch erst mal nur so danebenstehen.

    @Dory Oh nein, das ist ja alles andere als schön! Schone dich und ruh dich aus! Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Glaub ganz fest an deinen kleinen Kämpfer. Ich hoffe so sehr für dich, dass er bleibt!

    @me Gerade nicht viel neues, außer dass die Übelkeit immer schlimmer wird. Bin seit 3 Uhr wach, weil mir speiübel ist. Es will auch gerade nicht besser werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 08:12
    Dory, ich drücke alles was ich habe, dass es doch gut geht und denke an Dich!!! 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 09:55
    Dory ich bin in Gedanken bei dir! Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!
    Antwort
Seite 8 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern