menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 15.09.2021 16:18
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    ❤️ Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Sternschnuppe2021 20.09.21 (23+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Die Kleine 29.09.21 US
    📅 Bloomy 04.10.2021 Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Susili88-12.10.21 Ultraschall, Zuckertest, CTG (24+5)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 15.09.2021 16:57
    @kleine die Sprüche gehen mir auch so auf die Nerven. Am besten nicht groß darüber sprechen, einfach machen und vor vollendeten Tatsachen stellen. Jeder sollte selber entscheiden dürfen und wenn du denkst es ist richtig für dich, mach es!! Ich freue mich schon auf die 2. Impfung, auch wenn da das Risiko von Nebenwirkungen steigt. Damit meine ich allgemeine Nebenwirkungen nicht auf die SS bezogen.

    @Susi danke für die Hinweise zu den Schlafsack, dann besorge ich entsprechende. Weißt du in etwa welche Größe man ab dem 6 LM benötigt?

    @Vorteile der Schwangerschaft, wir müssen es einfach für uns nutzen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 17:06
    @bettchen, ja das mit der Bettschlange und co hab ich auch schon gelesen.. das ist aber auch alles kompliziert 🙈 was man alles beachten muss… hier im Urlaub sind auch einige die das Strandhandtuch als Sonnenschutz über den Kinderwagen legen.. das soll man ja auch nicht machen 🤷‍♀️
    @schlafsack, ich hab die Alvi Mäxchen gekauft… die werden wohl von vielen Hebammen empfohlen.
    Mit der Zimmertemperatur bin ich jetzt auch voll verunsichert, wir wohnen in einer super isolierten Neubauwohnung mit so nem Lüftungssystem und haben irgendwie konstant immer so 22 grad.. werde mal schauen ob man das dann doch mit stosslüften hin bekommt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 18:42
    @Kleine Jep, meine SchwieMu war genau wie deine. Erst so: waaaaas, warum willst du dich impfen lassen? Du setzt die Gesundheit vom Baby aufs Spiel! Und jetzt so: Gott sei Dank bist du geimpft! Ich sag dir was: die spinnen alle! Wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, zieh es durch! Die Uniklinik hat mich ausdrücklich darin bestätigt, dass die Entscheidung richtig war - die haben nämlich gehäuft Schwangere mit schweren Verläufen. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du von Nebenwirkungen verschont bleibst!

    @Webmurmel Familienzimmer ist auch unser Plan, aber man weiß ja im Vorfeld nie, ob genug Kapazitäten frei sind. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es klappt. Wir haben kein festes Weihnachtsessen. Meist gibt es Steak oder Rinderrouladen. Steaks wären nicht so gut geeignet, dass mein Sohn sie ins KH bringt, aber Rouladen dürfte kein Problem sein. Bei meinem Sohn hab ich keine Bedenken, wenn er was für uns kocht, falls ich wirklich über die Feiertage im KH bin. Er hat in einem Sternerestaurant gelernt und mittlerweile lerne ich von ihm ;)
    Find ich übrigens lustig, dass auf dich auch Mett wartet :D Ich hab noch ne Woche vor meinem positiven Test mit meinem Papa von Mettbrötchen geschwärmt. Dann bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, mir eins zu besorgen - tja und dann war der Test positiv. Mein Mann hat mir einen ganzen Mettigel für mich alleine versprochen :D

    @Susili Ambulante Geburt klingt in deinem Fall echt gut. Du bist ja auch schon geübt mit deinen Kiddies, da sollte das doch kein Problem sein, wenn keine Komplikationen auftreten. Ich drück dir die Daumen, dass sich das für dich umsetzen lässt :)

    @Pandi Genau die Schlafsäcke hab ich auch bestellt ;) Erst mal je einen in 56/62 und 62/68, dann kann ggf. noch wer aus der Familie einen kaufen, wenn jemand unbedingt was schenken möchte. Hab die Ganzjahresschlafsäcke genommen, ich pack dann lieber im Zwiebellook ein - war mir bei den dicken Winterschlafsäcken unsicher, ob die nicht doch zu warm sind, falls der Winter eher mild wird....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2021 18:55
    Guten Abend,

    ich weiß nicht mehr wer was gefragt hat, daher antworte ich jetzt ganz allgemein :-D
    @ Schlafsack: wir haben auch die von Alvi, aber tatsächlich nur den Außensack, der hat bei meinem Sohn (geboren am 16.12) vollkommen gereicht.

    @ Raumtemperatur: wir hatten nie wirklich unter 20.Grad, haben es nicht hin bekommen und ist gerade im Sommer auch unrealistisch, denke ich, wüsste zumindest nicht, wie man das ohne Klima hinbekommen kann ?!

    @ witchblade: warum möchtest du denn keinen Weihnachtsbaum? wir waren 2019. sehr froh einen zu haben. du hast doch et Anfang Januar oder erinnere ich mich falsch?.also ist die Chance, dass du mit dickem Bauch unterm Weihnachtsbaum sitzt gar nicht so klein, oder? und falls das Baby vorher kommt ist es ein wahnsinnig tolles Gefühl als frischgebackene Familie unter Baum zu sitzen.. Wir haben unsrem kleinen 2019 einen weihnachtsstrampler angezogen (er war acht Tage alt) und ihn unter Baum fotografiert. Das machen wir nun jedes Weihnachten :-)

    @ ambulante Geburt: das habe ich mir auch überlegt und entschlossen, dass ich das von der Corona Situation abhängig mache (sprich, ob mich mein Mann besuchen darf oder nicht, für meinen Kleinen wäre es im KH eh nix) und wie es mir/uns geht. Ich werde Heimweh nach meinem Sohn haben, aber ich denke die drei Tage im Kh sind auch eine Chance sich nur auf das Baby einzulassen/konzentrieren. Daheim muss man sich ja dann doch zwischen Baby und Kleinkind "aufteilen", was sicherlich nach einer anstrengenden Geburt hart ist. Es hat beides vor und Nachteile und ich bin noch unentschlossen, was mir lieber wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 11:00
    @Snork Offiziell hab ich am 08.01. ET, aber lt. Uniklinik eher am 31.12. Ich hab so das ganz ungute Gefühl, Weihnachten nicht zu Hause zu sein. Und dann haben wir einen Kater, der die letzten Jahre schon immer den Baum zerpflückt hat - da will ich nicht wissen, wie es hier aussieht, wenn wir den Knall auf Fall mit dem Baum alleine lassen müssen ;)

    @me Boah, Murphys Gesetz... Hatte am Montag in der Gerinnung nachgefragt wegen der Befunde, da hieß es noch, die gehen nur raus, wenn was auffällig ist. Dreimal dürft ihr raten, was ich gerade aus der Post gefischt hab... Genau, den Befund aus der Gerinnung. Allerdings die Werte aus der Kontrolle vor vier Wochen: Entzündungswerte erhöht (4 Tage nach der Blutabnahme wurde bei mir die Blaseninfektion festgestellt, also gehe ich mal davon aus, dass das damit zusammenhing und sich erledigt haben dürfte), Gerinnungswerte nicht mehr ganz optimal (Heparin muss von 4000 auf 6000 i.E. erhöht werden - die Info hätte ich gern früher gehabt, weil ich ja jetzt einen ganzen Monat verloren habe, in dem ich anders hätte dosieren müssen; Rezept schicken die mir jetzt aber), hab wieder ne Eisenmangelanämie (freue mich ganz besonders auf die Eisentabletten, die meine Verdauung dann endgültig plätten dürften..). Um es zusammenzufassen, ich bin wenig begeistert. Meine FÄ hatte die Befunde gerade noch gar nicht, daher hab ich da dahin gemailt und bekomme gleich einen Rückruf, ob ich jetzt vor der nächsten Vorsorge nochmal hin muss. Es nervt :(
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.09.2021 11:42
    Witch danke für den Tipp bez. positiv rangehen an die Geburt! Da sagst du was! Ich hab mir jetzt nämlich schon das ein oder andere Video auf Youtube zum Thema "entspannte Geburt" angesehen. Und auch da ist immer die Rede davon, wie wichtig die Einstellung dazu ist. Ich werde mir sicher noch mehr solcher Videos anschauen, die geben mir ein gutes Gefühl, weil auch viele Tipps dabei sind. Und bei uns startet demnächst auch eine 4-teilige Veranstaltungsreihe zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Tragetuch etc. Eh dort, wo ich auch den Schwangerschafts-Yoga-Kurs besuche. Da nehme ich auch sicher dran teil. So bin ich dann möglichst gut vorbereitet um dann festzustellen, dass bei der Geburt eh wieder alles anders kommen wird, als geplant 😅😅😅

    Hoffe euch allen geht es gut! 🤍

    Ich streite aktuell wieder ununterbrochen mit meinem Mann... bin zwischendurch schon leicht am Verzweifeln. Fühle mich ungerecht behandelt und mit der Schwangerschaft alleine gelassen. Keine Ahnung ob das objektiv beurteilt ist oder ob meine Hormone mit mir durchkommen 🙈

    22+4 (23. SSW) 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 14:59
    @ab Wie läuft dein Yogakurs? Ich hab mich mal zuhause an Yoga gewagt (gibt ja reichlich Videos bei Youtube) und ich fand es mega anstrengend...
    Was die Streitereien angeht, das kommt mir sehr bekannt vor. Hier herrscht oft eine "Bombenstimmung" ;) Ich glaub, das liegt wirklich daran, dass für die Männer alles so außen vor ist und die nicht nachvollziehen können, wie man sich in der SS fühlt. Allein gelassen fühle ich mich tatsächlich auch immer wieder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2021 21:21
    @abb: ich streite mich seit der ss auch öfter mit meinen Mann als vorher. Ich schriebe es fleißig auf die Hormone ;-)

    @witch schade um den Weihnachtsbaum, aber besser als ein absolutes Chaos vorzufinden, wenn ihr den Kater allein daheim lassen müsst!

    Mir geht es seit gestern wieder nicht so doll. Mir tut furchtbar die Blase weh. dachte zuerst die Kleine drückt halt drauf. Wurde heute aber eher schlimmer und ich hab auch leichte Schmerzen im unteren Rücken und so ein fieses Brennen in der Scheide. War also beim FA, weil ich an eine Blasenentzündung dachte. Ist es aber nicht. Auch sonst alles unauffällig (Gott sei dank) Sie hat nun noch eine Kultur angelegt um irgendwelche Infektionen auszuschließen und Blut wurde angenommen um den Eisenwert zu checken, weil ich 24/7 erschöpft bin und null Energie habe. Ergebnisse kommen aber erst am Montag. Bis dahin muss ich meine Blase halt aushalten und mich damit beruhigen, dass zumindest mit dem Baby wirklich alles in bester Ordnung ist. Dann ist es wahrscheinlich einfach nur eines dieser schönen SS Zipperlein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.09.2021 21:37
    @witch: das tut mir leid mit deinen Gerinnungswerten. Hätte ich nicht gedacht,dass da was so auffällig ist
    Vom Eisen und CRP abgesehen.

    @Snork: du Arme. Ich habe sich öfter mal ein Brennen oder Ziehen untenrum. War bisher immer alles okay,aber da wird man ja direkt nervös. 😅I feel you. Könnte auch von den Addukotoren kommen,weil die dicht am Schambein sind. Ich wünsche dir gute Besserung. 🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 08:16
    @Snork Deine Symptome klingen tatsächlich erst mal nach Blasenentzündung. Hm, vllt kommt es von den Bändern? Die Müdigkeit kann ja x Ursachen haben, Eisen oder D3... Ich drück dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst!

    @Kleine Ich hätte mit den Werten so auch nicht gerechnet... Inzwischen frage ich mich bei all den Medis, die ich nehmen muss, wie ich vor 19 Jahren, als ich von all dem nix wusste, meinen Sohn lebend zur Welt gebracht habe... Mit der Anämie hab ich ja sonst auch immer meine liebe Not, allerdings hat mich das auch überrascht, da seit der Beginn der SS meine Werte echt gut waren (also für meine Verhältnisse). Im Nachhinein erklären sich dadurch aber auch einige Symptome wieder. Vor der SS hab ich das echt gespürt, wenn ich anämisch war - mein Hausarzt wollte mir das immer erst nicht glauben bis die Ergebnisse da waren. Jetzt in der SS schiebt man aber irgendwie immer alles auf SS-Symptome, sonst hätte ich wohl schon längst beim Doc nachgehakt. Naja, es ist wie es ist, hau ich mir halt noch mehr Zeug rein...
    Meine FÄ nimmt mir Donnerstag bei der Vorsorge noch mal Blut ab zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2021 11:44
    @witch: ich habe tendenziell auch eher das Gefühl, dass die SSF zur Verbesserung meines TSHs führt. Also in vielerlei Hinsicht ist das wahrscheinlich oft so,dass alles eher besser wird.

    @me: ich bin drei Stufen die Treppe runtergefallen. Allerdings nicht auf den Bauch oder so. Mir tut nur der Fuß ziemlich weh. Ich versuche sicherheitshalber meine Hebamme zu kontaktieren. Es ist so herrlich: mein Schwiegervater hat mich im Treppenhaus gefunden und mir netterweise hoch geholfen. Er hat mich gefragt wo ich hin will: zur Schwiegermutter. Glaubt mal nicht, dass er angeboten hat mich zu fahren. Bei meiner Schwiegermutter hab ich dann mit ihr unter anderem übers Stillen geredet und dann kam von ihr: du jammerst ja eh immer viel, da nimmt man dich nicht mehr Ernst. Ich weiß nicht, ob die Ironie ersichtlich ist, aber ich bin mit hammer Schmerzen im Fuß 15 min zu ihr gehumpelt und bin in der 28.Woche schwanger und habe kein Drama daraus gemacht. Aber JA ich jammere so viel.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 17.09.2021 12:26
    Huhu 🤗

    Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass es bei euch auch so ist mit den Streitereien 😅 Es schwankt auch... zwischendurch ist er dann wieder sehr "brav" 😅 Hach ja, nicht einfach mit den ganzen Hormonen und so 🙈

    @Witch der Yogakurs war erst einmal 😁 Ich kann also noch nicht wirklich ein Feedback geben. Bei der ersten Einheit war es jedenfalls sehr angenehm, nicht zuuu anstrengend. Sie sagt auch immer, dass man ruhig pausieren soll / Übungen auslassen soll, wenn es für einen nicht passt oder zu viel wird. Am Ende gibt es dann eine schöne Entspannung (ähnlich einer Meditation) wo man sich gemütlich hinlegen kann. Also mir hat es echt sehr gut gefallen. Vor allem, dass man eben mal mit anderen Schwangeren zusammenkommt. Mal schauen, wie lange das coronabedingt überhuaupt möglich sein wird. 🤷‍♀️

    @Snork: Tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht!! Gut, dass du gleich beim Arzt warst und somit weißt, dass mit dem Baby alls in Ordnung ist! 🤍 Anosnsten macht man sich ja gleich solche Sorgen. Da ist es fein, wenn man es einfach auf SS-Ziperlein schieben kann.

    @Kleine: Oh mein Gott!! Welch Schockmoment, wenn man da die Treppe runterfällt. Zum Glück wurde dein Bauchi verschont 🙏 Ach und deine Schwiemu wieder... Mann oh Mann!! Und selbst WENN du ständig jammern würdest... Wir sind SCHWANGER! Wir dürfen fucking jammern so viel wir wollen!!!!!!!!!!! 😅😅😅

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! 🤍

    22+5 (23. SSW) 💙


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2021 19:37
    @Kleine Was macht dein Fuß, ist es besser geworden? Das muss ja ein ordentlicher Schock gewesen sein... Was soll ich zu deiner SchwieMu sagen??? Mir fällt nix ein, meine ist genau so und da muss ich mich echt beherrschen, nicht total auszurasten. Sowas unverschämtes...

    @ab Dein Yogakurs klingt auf jeden Fall gut :) Ich hab gerade gesehen, dass bei mir um die Ecke ab nächste Woche Schwangerschaftsgymnastik angeboten wird, aber ich frage mich gerade, wie lange das wohl möglich sein wird und ob sich das überhaupt lohnt, sich anzumelden...

    @me Hätte mir mal jemand vorher sagen können, dass C&A sooo niedliche Babysachen hat??? Komm da ja nicht oft hin und gucke daher meist eher mal bei H&M - naja, ihr ahnt es, ich habe geshoppt. Aber ich konnte echt nix dafür, meine Freundin hat immer so süße Sachen rausgefischt :D Eine Jacke für mich habe ich allerdings immer noch nicht bekommen, also morgen noch mal mit meinem Mann los... Langsam wird es doch etwas frischer, da wäre eine Jacke, die ich auch zumachen kann, echt nicht schlecht :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.09.2021 20:52
    @ab und witch: danke euch. Mein Fuß tut schon ziemlich weh und ist ungefähr 5 Mal so dick. Laut meinem Mann. Ist aber kein Problem. 😊Meine Hebamme kommt nun doch morgen vorbei und ich pachte die Couch.😅

    @witch: Ha! Ich habe das öfter mit C und A gesagt. Die haben supertolle Sachen.😍Haben da einiges gekauft. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 06:46
    @Kleine Dass dein Mann dich einfach so auf die Couch lässt... Meiner hätte so Panik gehabt, ich hätte mich 10 Minuten später in der Ambulanz im KH wiedergefunden ;) Aber ok, ich denke du kannst ganz gut einschätzen, ob in deinem Fuß was kaputt ist. Dass die Hebi vorbei kommt, ist vllt auch ganz gut, dann weißt du ja auch, dass es Felix gutgeht.
    Wegen C&A, ich dachte immer, du meinst nur die Umstandsmode - und da hab ich das Problem, dass von den erreichbaren 4 Filialen 3 gar keine führen... Deshalb bin ich da nicht hin. Gestern war ich auch wieder mal auf der Suche nach einer Jacke für mich - stattdessen habe ich jetzt einen voll süßen Winteroverall für den kleinen Mann :)
    Meine Freundin hat übrigens auf sehr charmante Weise wieder versucht, den Namen aus mir rauszukitzeln :D Sie bietet mir dann immer ganz tolle selbstgemachte, personalisierte Geschenke für den Nachwuchs an :D Ich finds ja echt süß, aber da bleib ich jetzt konsequent, auch wenn ich weiß, dass sie niemandem was verraten würde. Mein Mann ist da sehr abergläubisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 09:58
    @witch falls du in der Stadt keine Jacke findest, kann ich dir nur Bonprix empfehlen. Die haben echt gute Umstandsjacken mit verschiedenen Einsätzen, zum Teil auch später fürs Baby. Und du kannst die Jacken dann auch problemlos unschwanger tragen..Finde sonst bei Bonprix meistens nix, aber mit denen bin ich echt zufrieden. Hab sie während meiner ersten ss getragen, dann jetzt ein Jahr bzw Herbst/Winter ohne Babybauch und nun auch wieder in der zweiten ss. Vielleicht ist auch was für dich dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 10:01
    @ Kleine Gute Besserung für deinen Fuß! Hoffentlich ist nichts kaputt!

    @ me ich hatte heute Nacht einen üblen Albtraum, der mich nicht mehr los lässt. Hab geträumt unser Baby-Mädchen wäre im KH und ist gestorben. Es war so krank, dass ich nur daneben saß, ihre Hand gehalten habe und gewartet habe bis das Herzchen aufhört zu schlagen, was es dann auch getan hat. Bin aufgewacht und war nur noch am heulen. Das hat sich so real angefühlt und ich versuche das nun ganz schnell abzuschütteln. Hoffentlich war und bleibt es nur ein Traum! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2021 11:40
    @witch: mein Mann ist gestern Abend erst aus Polen zurückgekehrt, aber er ist ziemlich pragmatisch und meinte zu mir, dass Felix nicht rausgefallen ist. 😅Zum Fuß: könnte ich ihn gar nicht bewegen, hätte ich einen Rettungswagen rufen müssen, aber mein Physioinstinkt meinte der ist nur verstaucht. Wird schon.

    Wir haben einiges für die Erstausstattung bei C und A gekauft. Besonders praktisch: 10er Pack weiße Bodies.

    @Snork: oha das ist ja übel. Was ein Traum. Das war einfach nur ein blöder Traum meine Liebe. Das wird nicht eintreten. 🤗🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 18.09.2021 19:07
    Heyhey

    @kleine, oh man, dass mit deinem Fuss tut mir leid, was für ein Schreckmoment. Wenn es wirklich schlimm ist, lieber ins KH. Gute Besserung!!🥰

    @Snork OMG ich kann es so gut nachfühlen!! Das ist so grausam. Aber bitte, mach dich nicht verrückt deswegen. Das sind nur die Sorgen um deine Püppy.
    Ich hatte die Nacht auch ein blöden Traum, war in einer Schule und da war ich Lehrerin die sich merkwürdig verhalten hat und die ist mit mir durch viele Gänge gelaufen. Irgendwann kam wir an so einem fahrbaren Metallcontainer und da lag eine/r Toter Teenager drin und sie brachte nur ein Spruch. Also wollte ich anschließend schnell jemanden davon berichten, aber der Direktor war nicht erreichbar, warum auch immer und ich bin einer anderen Tante gelandet. Der erzählte ich von dem Mord und dann war ich wach. Echt gruselig 🥶😨

    @me heute hatte ich meinen 2. Impfung. Der war um 9:30uhr im Impfzentrum und es war echt voll! Wir waren bereits um kurz nach 9 dort. Geimpft wurde ich zwischen halb und dreiviertel 10. Also doch ziemlich flott. Bisher geht es mir gut, aber morgen werde ich es wohl tatsächlich merken, wenn Nebenwirkungen auftreten.

    @all habt ein schönes Wochenende 😍🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 19:09
    Huhu 🤗

    @Kleine: oh je… ich hoffe deinem Fuß geht es bereits etwas besser. Hat die Hebamme dann heute Entwarnung gegeben?

    @Snorkmaiden: dir auch gute Besserung und das mit dem Albtraum hört sich echt heftig an. Hoffe du hast dich von dem Schock schon etwas erholt. Ich finde ja eh, dass man in der Schwangerschaft total verrückte Dinge träumt und sich dann auch meistens sehr gut erinnern kann 😬

    Ich war gestern endlich mal beim Orthopäden und hab nun auch eine Physiorezept bekommen. Hoffe ich kann vielleicht demnächst etwas besser schlafen. Mein Bauch macht grad wieder ein richtigen Wachstumsschub 😅 und ich kann sie mittlerweile nicht nur spüren sondern sehr die Tritte auch von außen. Und das obwohl ich ja eine Vorderwandplazenta habe 😉
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.09.2021 19:58
    @webmurmel: ich wünsche dir,dass du keine Nebenwirkungen kriegst. 😊

    @Sternschnuppe: da hast du definitiv recht. Ich träume sooo krass seit der Schwangerschaft. Echt creepy und oft wache ich auch auf und habe fürchterliche Angst. Voll cool, dass du die Tritte von außen sehen kannst. 😍👐Ich freue mich immer nur wenn ich Felix überhaupt spüre. 😅

    @me: mein Instinkt war richtig: Felix geht es gut. Er hat sich wieder fröhlich bewegt und ich bin froh, dass meine Intuition richtig war. Seit gestern spüre ich ihn mehr als sonst, aber das ist bestimmt nur Zufall. Ich möchte mich nicht freuen, denn dann bin ich nachher umso trauriger
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 18.09.2021 20:14
    @ kleine wie schön dass du Glück im Unglück hattest und nochmal alles gut ausgegangen ist. Es ist richtig sich auf den Mama Instinkt zu verlassen. Du bist ja bezüglich der Schwangerschaft eigentlich eher auch ein vorsichtiger Typ und wenn du trotz dessen das Gefühl hast, dass alles okay ist dann sollte man sich da auch drauf verlassen können. (ich weiß dass man den Satz mit vorsichtiger Typ auch sehr negativ verstehen kann, aber ich hoffe du weißt wie ich es meine und es eben alles andere als negativ gemeint ist)

    @ Snork das war ja echt ein sehr heftiger Traum. Das sind die ganzen Sorgen und Ängste, die der Kopf da verarbeitet. Das kann schon alleine durch das Schreiben ausgelöst werden, wie das Babybett und die Raumtemperatur zu sein hat, damit das Risiko für den plötzlichen Kindstod so gering wie möglich gehalten wird. Das arbeitet ja doch unbewusst in einem weiter. Ich hoffe du hast dich inzwischen von diesem schrecklichen Traum erholen können und kannst dich wieder auf die schönen Dinge konzentrieren.

    @webmurmel ich drück die Daumen, dass die Nebenwirkungen so gut wie ausbleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglow
    Kommentar vom 19.09.2021 08:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin Caroline und erlebe gerade meine erste Schwangerschaft - bin aktuell in der 18 SSW und habe so langsam auch einen Mini-Bauch. <3
    Ich hab immer so gern Yoga gemacht, aber irgendwie sind mir die normalen Klassen ein bisschen „too much“. Wegen Corona stelle ich leider gerade fest, dass es kaum Schwangeren-Yoga-Kurse gibt (und ich so auch nur schwer andere Mamis kennenlernen kann).
    Deswegen habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach beschlossen, meine Dickbauch-Yogareise selber zu verfilmen. Schaut doch mal rein und falls es euch gefällt, können wir auch gerne einfach zusammen ein Video drehen, Sport machen oder auch einfach einen Kaffee trinken gehen (im Raum Köln am Besten).

    https://www.youtube.com/channel/UCf7zqbJlWHXniYVCnzObu6Q

    Ich freu mich auch über Feedback und Hinweise, wie ich Dinge besser machen kann. Kostet dich nichts und bringt mir sehr viel! Mir geht’s wirklich nicht um Spam (ich verdiene daran nix, hab keine Yogaschule oder den x-ten Onlinekurs), sondern nur darum, andere Mamis kennenzulernen. Ich bin im Moment so viel zuhause und fühle mich ab und zu doch ziemlich alleine...
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.09.2021 12:55
    Mahlzeit ihr Lieben,

    Offenbar habe ich erneut 0 Nebenwirkungen von der zweiten Impfung. Der Kleine Strampelt ordentlich im Bauch, also geht es dem wohl ebenfalls gut. Die Nacht war etwas blöd, gegen 4 Uhr müsste ich wie immer aufs Klo und hatte beim aufstehen plötzlich einen heftigen Wadenkrampf rechts. Ich war so erschrocken, dass ich für ein paar Millisekunden nicht geatmet habe, weil ich vom Schmerz so übermant wurde. Jedenfalls musste ich trotzdem aufs WC und wäre am liebsten gekrochen. Anschließend war mir etwas flau und dann fing der kleine an Purzelbäume zu schlagen. Da habe ich mein Schatz durch sanftes streicheln versucht wach zu machen, was dann auch geschah. Ich bat ihn seine Hand auf meinen Bauch zu legen, weil der kleine ständig den Magen traf und dies nicht wirklich hilfreich war mit flauen Magen. Tja, was soll ich sagen, sobald er seine Hand drauf legt, wird der kleine still. Der Arme bekommt dadurch seinen Sohn kaum zu spüren 😅
    So konnte ich gegen 5 Uhr weiterschlafen.
    Ab Montag teile ich mir jetzt Abends noch eine Magnesiumtablette ein. Hat jetzt schon häufiger das Gefühl einen Krampf zu bekommen.

    Da ich auch keinen Rückruf zu meinem Zuckertest und großen Blutbild bekam, vermute ich, dass alles io ist. Ich bin echt happy!!🥰

    @Kleine Na das ist doch beruhigend. Der Mamainstinkt ist echt viel wert. Kann ihn absolut bestätigen!

    @all habt einen schönen Sonntag!!💐
    Antwort
Seite 96 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern