menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.09.2021 18:23
    @Susili: ich verstehe wie du es meinst. 🤗Und du hast vollkommen recht. Im Rahmen der Schwangerschaft ist es sehr ungewöhnlich, dass ich nicht überreagiere.🙏Ich hoffe deine Wassereinlagerungen sind besser geworden.

    @Wenmurmel: ohje und du glaubst das kam von der Impfung? Hätte ich persönlich nicht zwangsläufig miteinander in Verbindung gebracht. Hauptsache es geht dir besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.09.2021 19:31
    @kleine nö, denke nicht, dass es von der Impfung kam. Ich habe gestern spät Abends noch lecker Bruschetta gegessen. Das Öl war zu viel, aber sooo lecker 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.09.2021 19:35
    @webmurmel: ich dachte bezüglich des Wadenkrampfs. Mhhmmm ich kriege jetzt richtig Hunger. 🥰😋Ich liebe Bruschetta. Schick mal bitte welche rüber.😏😎🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 08:07
    Moin Mädels und einen schönen Wochenstart :) Ich verfluche gerade meine Hormone; hatte hier gestern schon einen langen Beitrag getippt und dann war alles weg - und ich so genervt, dass ich keinen Bock mehr hatte und den Laptop zugeknallt hab :D Ihr kennt das ;)

    @Snork In der SS träumt man deutlich intensiver, und ich glaube, du hast einfach deine Ängste und Sorgen verarbeitet. Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut werden :-*

    @Kleine Ich wünschte, mein Mann wäre zumindest ein Stück weit so pragmatisch wie deiner. Meiner helikoptert total um mich rum und es nervt... Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Dass es Felix gut geht, ist das wichtigste :)

    @webmurmel Super, dass du die Impfung so gut vertragen hast! Wegen der Krämpfe fühle ich mit dir mit, ich hab in letzter Zeit auch ständig welche, trotz Magnesium... Also spar nicht am Magnesium ;)

    @STernschnuppe Super, dass das mit dem Physiorezept geklappt hat :)

    @me Ich bin immer noch ohne Jacke :( Die von bonprix hab ich alle zurückgeschickt, weil Verarbeitung mies oder schlechte Passform. Bin mit meinem Mann extra 40km zum nächsten C&A mit Umstandsmode gefahren, um mir dort sagen zu lassen, sie hätten keine Jacken und wüssten auch nicht, ob sie welche bekommen und überhaupt wäre online mehr Auswahl und ich solle doch da eine bestellen... Es lebe der Einkauf vor Ort :-/ Ende vom Lied: Ich hab jetzt bei C&A online ne Softshelljacke in 2 Größen zur Anprobe bestellt und bei Bellybutton noch ne Winterjacke (die hat ohne den SS-Einsatz einen ganz normalen Schnitt, was ja auch nicht unpraktisch ist). Hoffen wir mal, dass was passendes dabei ist. Ohne Winterschuhe bin ich auch noch :( Wie ich gehört habe, soll uns ja ein ordentlicher Winter bevorstehen *heul* Ich trage seit 2 Jahren nur noch Barfußschuhe, aber die sind im Winter recht rutschig.... Ist mir zu heikel, deshalb hab ich anderweitig geguckt, aber kein Laden hat was in meiner Größe (außer Herrenschuhe). Es ist gerade so frustrierend... Sorry fürs rumgeheule.
    Mal was positives: morgen ist endlich die Kontrolle in der Uniklinik (kaum zu glauben, dass schon wieder 4 Wochen vorbei sind!)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 20.09.2021 15:18
    @Kleine wir machen das auch brav selber und ich kann dir gerne unser super easy Rezept geben. Ich liebe es auch und war schon ganz angespannt, weil mein Schatz so schnell ist. Da fällt mir teilen sehr schwer. 🤣

    @witch oh man, an das Thema Jacke habe ich mich noch gar nicht getraut. Hab ja so schon 50/52 und da gibt es quasi nichts bei der Umstandsmode. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei den Schuhen bin ich pragmatischer, nehme auch Herrenschuhe. Das erleichtert so einiges.
    @Hormone 😂 ich musste schmunzeln, weil ich den Frust kenne, daher immer strg + a drücken und anschließend strg+c , bevor du absendest. Dann hast du deinen Text in der Zwischenablage und kannst ihn wieder einfügen durch strg+v.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 20.09.2021 15:34
    Kurz zwischendurch ein Tipp zum Thema Umstands- und Tragejacken:
    Falls Ihr sie noch nicht kennt, kann ich Euch die Kumja-Jackenerweiterung ans Herz legen. Passt grundsätzlich für jede beliebige Jacke (mit dem richtigen Reißverschluss-Adapter, was manchmal ein wenig knifflig sein kann, grundsätzlich aber möglich) und kann sowohl in der Schwangerschaft als auch später zum Tragen (auch vom Mann!) getragen werden. Wahnsinnig kleidsam ist es jetzt nicht, aber es ist okay.

    Ansonsten geht es mir gut, aber ich bin sehr schreibfaul. Also wundert Euch bitte nicht, falls ich mich länger nicht melde.

    Einen guten Start in die Woche für Euch!

    Belka, 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 17:15
    Oh Witchblade das hört sich ja echt kompliziert an mit der Jackensuche 😬 hab mich damit noch gar nicht beschäftigt aber wahrscheinlich wird es schneller kalt als man denkt und dann steht man blöd da. Ich friere ja immer so schnell 🙈
    Dann drück ich dir die Daumen, dass eine der Jacken passt.
    Hab ein tollen Termin morgen in der Klinik 😊

    Mal noch ne Frage in die Runde 😉 wisst ihr schon wie lange ihr nach der Geburt daheim bleiben möchtet? Mein Arbeitgeber macht jetzt schon ziemlich Druck und möchte gern planen wann ich wieder zur Verfügung stehe 🙈🙈 ich finde das so schwer, da man ja nicht weiß was man für ein Kind bekommt 😅 und dann weiß ich auch nicht wie schnell ich einen Betreuungsplatz bekomme. Da sieht es bei uns eher schlecht aus, was die unter 3 Jährigen angeht. Ich möchte auf jeden Fall wieder zeitnah einsteigen aber vielleicht kommt auch alles anders als ich es mir jetzt vorstelle 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 17:19
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 kruemelkeks2307 - 21.09.21 (24+5, Zuckertest)
    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Die Kleine 29.09.21 US
    📅 Bloomy 04.10.2021 Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 20.09.2021 17:47
    @ Kleine danke die Wassereinlagerungen sind nur noch minimal. Hab mir die Woche viel Ruhe gegönnt und so wurde es täglich besser

    @ Sternschnuppe ich nutze diesmal die volle Zeit. Ich nehme 3 Jahre und hänge da hinten dran noch das 1 Jahr, was jetzt bei Jukka übrig geblieben ist.
    Prinzipiell sollte man bedenken, beantragt man nur 1 Jahr Elternzeit ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet einer Verlängerung zuzustimmen. Sprich angenommen dein Kind ist 10 Monate und du kannst dann absehen, dass dein Kind oder du nicht soweit sind für die Fremdbetreuung oder euch ein passender Betreuungsplatz fehlt kannst du zwar bei Arbeitgeber eine Verlängerung einreichen, aber dieser muss dieser Verlängerung nicht statt geben. Beantragst du für mindestens 2 Jahre und willst dann noch Elternzeit dran hängen muss der Arbeitgeber diesem zustimmen. Total bescheuert aber so sind da die Gesetze.
    Man sollte sich auch überlegen, ob man 3 Jahre Elternzeit nimmt und dann eben Teilzeit arbeitet in der Zeit. Man darf ja in der Elternzeit 32h die Woche arbeiten. Vorteil ist, dass der Vollzeit Vertrag ruht und man somit nach 3 Jahren wieder ein Anrecht hat auf die Vollzeitstelle. Meist wird während der Elternzeit dann eine Zusatzvereinbarung gemacht über die Teilzeittätigkeit. Und man hat in den 3 Jahren der Elternzeit dann Kündigungsschutz.
    Achso dein Arbeitgeber ist übrigens verpflichtet dir eine Teilzeittätigkeit anzubieten insofern es im Betrieb möglich ist. Sollte es im Betrieb nicht möglich sein darfst du wo anders in Teilzeit arbeiten und dein Vollzeitvertrag bei deinem eigentlichen Arbeitgeber ruht.

    Also für alle die mit Baby eh vorhaben nicht gleich wieder Vollzeit zu arbeiten lohnt es sich die kompletten 3 Jahre auszuschöpfen.

    Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüber bringen

    @Jacke ich hatte mir auch bei BonPrix eine Jacke geholt, die man dann auch als Trage Jacke nutzen kann. Und die 2. Jacke ist eine Jacke, die eigentlich 2 Nummern zu groß ist und die habe ich quasi mit einem Gürtel unter der Brust ein wenig umgestaltet und unten habe ich ein Strickbündchen genäht. Dadurch wird der Bauch betont 😅 es sitz oben rum aber eng genug dass alles warm ist und unten liegt auch alles an, damit von unten her auch die warme Luft nicht rein strömt.
    Ich gestalte öfters mal gekaufte Sachen etwas um 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.09.2021 18:45
    @witch: viel Erfolg für morgen wünsche ich dir. 😊

    @webmurmel: danke dir...ich glaube ich muss bei so öligen Sachen etwas aufpassen. Bisschen Sodbrennen ist okay, aber das muss nicht mehr werden. Am Anfang der SSF war das echt übel.

    @Jacke: ich drücke mich soooo sehr davor,weil ich so klein bin und die Ärmel dann saulang sind. Man kann ja auch nicht jede Jacke kürzen. 😑Jacken sind eh ein blödes Thema bei mir. 😂

    @Sternschnuppe: ich habe mich heute nur mal mit dem Antrag auseinandergesetzt und da hätte ich schon brechen können. 😅🤦‍♀️Ich nehme wahrscheinlich nur 10 Monate wegen des Refs,aber wenn will see was bis dahin ist.

    @me: Felix ist momentan wieder eher ruhig. Ich dachte mir schon,dass Freitag und Samstag nur Ausnahmen waren. Naja dafür geht es mir immer noch voll gut und ich bin heute 27+3. Also maximal hoffentlich noch 88 Tage. Unglaublich. 😱🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 19:08
    @Susili: wow danke für deine Zeit, dass alles zu erklären. Da war jetzt doch noch was dabei, dass ich noch nicht wusste 😘
    Es ist ja mega schön, dass wir in Deutschland diese Möglichkeiten haben aber sich vorab festlegen zu müssen, ist echt schwer 😬

    @Kleine: ja der Antrag ist echt ziemlich übel 🙈
    Meine ist aktuell auch wieder etwas ruhiger 😅 ich weiß, dass sie es aber faustdick hinter den Ohren hat 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 08:39
    @webmurmel Ich trage 48 und kenne das Problem mit den Jacken, deshlab ist das gerade so nervig... Also außer Bonprix wird es schwer, weil fast überall anders die Umstandsmode bei maximal 46 aufhört - und da bekomm ich selbst im nichtschwangeren Zustand meine Möppies nicht rein... C&A hat aktuell auch nur so Übergangsjacken, ist halt echt doof...

    @Belka Danke für den Tipp mit der Jackenerweiterung, die schau ich mir mal an, vllt finde ich ja was passendes :)

    @Sternschnuppe Als ich meinem AG meine SS gemeldet hab, haben die mich gebeten, bis ca. September/Oktober meine Elternzeit einzureichen, zwecks Planung. Nachdem ich hin und her gerechnet habe und wir es uns absolut nicht leisten können, das Elterngeld auf 2 Jahre zu strecken, hab ich jetzt 1 Jahr eingereicht und direkt mitgeteilt, dass ich danach erst mal nur in Teilzeit arbeiten möchte. Haben die direkt abgesegnet, aber mein AG ist da auch sehr umkompliziert - wir haben viele Mamas in TZ. Zudem hatte ich mir ja wegen unseres geplanten Umzugs auch schon absegnen lassen, weiter aus dem Homeoffice arbeiten zu können - sollte also irgendwie hinhauen. Betreuungsplätze sind sonst hier auch schwierig, aber von zu Hause aus wird das klappen. Und wenn dann endlich unsere Wunschwohnung freiwird, hab ich meinen Papa nebenan, der kann dann mal einspringen ;)

    @Kleine Schön, dass es dir so gut geht :) Ich bin aktuell auch noch total überrascht, dass mir meine LWS nur sporadisch mal Ärger macht, ich ansonsten aber fit bin (bei meinem Sohn haben mich 40 Wochen Dauerübelkeit geplagt und ich hatte Bluthochdruck und Wassereinlagerungen). Hoffen wir mal, dass wir alle entspannt bis zum Ende durchkommen :) Nur noch 88 Tage, wow! Allmählich vergeht die Zeit immer schneller, finde ich. Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen für Felix? Also Zimmer, Einkäufe etc.?

    @Anträge Ich hab mir den Elterngeld neulich mal kurz angeguckt und direkt wieder weggeklickt :D Aber hilft nix, den werd ich wohl oder übel demnächst schon mal ausfüllen, soweit möglich, damit man nur noch die fehlenden Daten ergänzen muss, wenn das Baby da ist.

    @Krümelkeks Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin heute!

    @Träume Letzte Nacht hat es mich dann auch erwischt mit den schlimmen Träumen. Ich hab so schlimm von meinem Großen geträumt, ich will das gar nicht wiedergeben... Jedenfalls konnte ich deshalb seit 3 Uhr nicht mehr schlafen :( Ich mache mir ja schon seit einiger Zeit Sorgen um ihn, weil er viel zu viel arbeitet und nicht gut aussieht, wahrscheinlich war das jetzt einfach zu viel...

    @me Unsere Schlafsäcke sind gestern angekommen, die sind sooo süß :) Ich überlege gerade, den Kindersitz jetzt auch schon zu bestellen, da der aktuell reduziert ist. Und dann frage ich mich: so früh schon? Wirklich? Aber wenn ich jetzt noch 6 Wochen warte, zahl ich für den Sitz und die Isofix Base wieder 50 Euro mehr....
    Mein Termin heute ist erst nach 14 Uhr, kann also etwas dauern, bis ich melde (hab ja noch fast ne Stunde Gurkerei danach).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 09:12
    Guten Morgen zusammen ☀️

    So vorletzter Tag auf Rhodos und ich bin zum ersten Mal im Urlaub happy das es nach Hause geht 😄 die Hitze macht mir echt zu schaffen, kann das Hotel essen nicht mehr sehen und die Strandliege wird jeden Tag unbequemer 😄

    @elternzeit, ich beantrage die 3 Jahre, bei uns wird so viel umstrukturiert, da will ich den Kündigungsschutz haben.. Plane dann nach 1,5 Jahren in TZ zu arbeiten bzw. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen starten wir nach einem Jahr auch mit Baby Nummer 2 😬 wenn ich dann schnell schwanger werde, gehe ich auch erst danach wieder arbeiten. Aber mal schauen 🤷‍♀️ Vielleicht fällt mir nach nem Jahr auch die Decke auf den Kopf und ich will früher zurück 🤷‍♀️

    @umstandsjacke, in so Babytrage/trageberatungsgeschäften gibt es wohl auch so Einsätze zu kaufen. Auch für später interessant, wenn der Mann das Baby unter der Jacke tragen will, findet man dort auch Einsätze. Ich hab meine Jacke von mamalicious bei about you gekauft hab grad auch gesehen die haben von noppies eine Jacke in 3XL 🤷‍♀️ Ich hab auch gehört das tchibo online manchmal ganz gute Umstands Jacken und so hat,

    @Träume.. hab ich auch total reale und manchmal auch unschöne.. z.b das mein mann mich verlässt oder auch so abgefahrene sachen, wie das das Baby da ist und sprechen kann und sich dann beschwert das ich alles falsch mache 😄

    @witch, wir haben auch schon alles mögliche bestellt… was man hat hat man 🤷‍♀️ Wird ja nicht schlecht 😄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 09:19
    @Sternschnuppe: hihi ich finde es klasse, wenn die Süßen es faustdick hinter den Ohren haben. 🤭

    @witch: puh mein Mann hat gestern den Kleiderschrank für Felix bestellt und der kommt erst in der zweiten Novemberwoche.🙈Das macht mich irre. Aber mein Mann holt die Malm Kommoden von Ikea demnächst und dann können wir die ganzen Sachen da reintun. Mich macht es wahnsinnig, dass es so unfertig ist. Ich möchte auch jetzt am liebsten schon alles parat haben was Babypflege angeht...aber ich soll wohl auf meine Babyparty warten.😅Ich habe nochmal eine Frage an dich wegen Mutterschutzgeld: ich hab gelesen ich muss nur eine Bescheinigung von meiner Gyn zur DAK schicken und dann berechnen die das....du hattest mal was von einem richtigen Formular gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 21.09.2021 09:23
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 witchblade81 - 21.09.2021 (24+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Die Kleine 29.09.21 US
    📅 Bloomy 04.10.2021 Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 21.09.2021 10:07
    @ witch nur als kleine Info. Elterngeld und Elternzeit ist zweierlei paar Schuhe. Wenn du eh vor hast nur Teilzeit zu arbeiten kannst du a) zwar als Beispiel 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber nur 1 Jahr Elterngeld und ab dem 2. Lebensjahr arbeitest du ganz normal in Teilzeit, darfst aber 32h die Woche nicht überschreiten
    Oder b) du nimmst die 3 Jahre Elternzeit und nimmst Elterngeld für beispielsweise 18 Monate mit einer Kombination aus Basis und plus. Du könntest während der plus Monate die Hälfte deines bereinigten Nettos dazuverdienen, ohne dass es beim Elterngeld angerechnet wird.
    Vorteil der Elternzeit von 3 Jahren ist eben, dass dein Vollzeit Vertrag ruht. Sprich du hast nach Ende der Elternzeit ein Anrecht wieder Vollzeit arbeiten zu gehen und hast während der gesamten Zeit Kündigungsschutz. Nimmst du keine Elternzeit sondern machst so einen Teilzeit Vertrag muss dein Arbeitgeber es dir nicht ermöglichen wieder in Vollzeit zu wechseln.
    Dieses ganze Zeug ist so kompliziert 😅 bis man sich da mal durchgewuselt hat das dauert
    Prinzipiell finde ich es schade, dass da auch meist nur so oberflächlich aufgeklärt wird.

    @ Pandi bezüglich Baby Nummer 2. Nur als kleine Info. Bis zu 14 Monate Elterngeld Bezug können ausgeklammert werden bei der Berechnung für Baby Nummer 2. Sprich alle Monate, die du nach dem 14. Lm vom jetzigen Bauchzwerg nicht arbeitest werden dann mit 0 Euro angerechnet. Hier lohnt sich also ein Teilzeit Vertrag während der Elternzeit. Und wenn du dann schwanger bist kann die Elternzeit zum neuen Mutterschutz gekündigt werden. So bekommst du Mutterschutzleistungen vom Vollzeitvertrag und nicht nur vom Teilzeit Vertrag.

    Ich war etwas naiv was das Elterngeld anging. Hatte mich anfangs nur grob informiert und da hieß es ja man kann Elterngeld Bezug ausklammern wenn ein Folgegeschwisterchen kommt. Hatte da aber noch nix von den 14 Monaten gewusst. Jetzt wäre es so gewesen, dass mir 6 Monate mit 0 angerechnet worden wären. Jukka ist im März 20 geboren sprich Elterngeld bis einschließlich Mai 21 kann ausgeklammert werden. Von Juni bis November muss ich Einkommen nachweisen und ab Dezember ist ja dann Mutterschutz.
    Könnte zum Glück mit meinem Arbeitgeber reden als mit das bewusst wurde und er zahlt mir jetzt jeden Monaten 60 Überstunden aus. So sind die ein wenig abgebaut und ich habe immerhin etwas verdienst in den 6 Monaten.
    Das sollte also nur ein kleiner Tipp sein für eure Planung, nicht dass euch dann auch erst etwas später ein Licht auf geht wie mir und dann muss man schnell irgendwie umplanen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 10:32
    @susili, danke für die Infos 😊 ich wusste das auch schon, man muss echt total aufpassen..bei den ganzen komplexen Regeln. 🙈 nach dem Urlaub werde ich mich auch nochmal intensiver damit beschäftigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 11:45
    @Kleine Ich hatte von der DAK ein Formular für das Mutterschaftsgeld bekommen, da musste man nur ankreuzen, wem die Kindererziehungszeiten angerechnet werden sollen. Das andere Formular war schon für die Familienversicherung. Wenn du die Schwangerenberatung anrufst, schicken die dir, was du brauchst :)

    @Jacke Ich hab endlich eine, zumindest für den Übergang. Von C&A kam das Paket heute schon, da war was passendes drin. Ich finde aber, dass die tendenziell eher kleiner ausfallen und vor allem fand ich die Ärmel recht kurz. Muss ich jetzt mit leben, auch wenn ich 2-3 cm längere Ärmel besser gefunden hätte. Passender Trageeinsatz ist mit dabei, also hab ich wenigstens auch nächsten Herbst noch was von der Jacke ;)

    @Susili Bei meinem AG ist das kein Problem, die richten sich da nach mir ;) Bisher hab ich auch mehr gearbeitet, als im Vertrag steht, damit ich auch mal flexibel frei nehmen kann, und dann könnte das schon problematisch werden, wenn ich dann doch mal über die 32 Stunden komme...

    @Pandi Hättest du früher was gesagt, ich hätte deine Strandliege mit Kusshand übernommen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 16:07
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    ❤️ lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Steffi_Le - 22.09.21(23+5)
    📅 witchblade81 - 23.09.2021 (24+5) Vorsorge
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Die Kleine 29.09.21 US
    📅 Bloomy 04.10.2021 Zuckertest
    📅 ab33 - 05.10.2021 (25+2) Zuckerbelastungstest, Ultraschall, Kontaktaufnahme, PDA-Aufklärung
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.10.2021 (27+6) Ultraschall
    📅 kruemelkeks2307 - 19.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 16:11
    @me Ich komme gerade aus der Uniklinik, es ist alles bestens :) Die Ärztin war sehr zufrieden mit dem Zwerg, sie sagt es geht ihm sehr gut. Größen- und gewichtstechnisch bewegen wir uns zwar weiterhin eher bei 25+4, aber da muss ich übermorgen erst mal mit meiner FÄ drüber sprechen. Der kleine Mann liegt jetzt erst mal wieder richtig herum, aber ich vermute, das wird sich nochmal ändern ;)
    Mir wurde dann noch Blut abgenommen fürs Präeklampsie-Screening. Ging alles recht fix heute, mein Mann konnte nur leider nicht mit, da er hier zu Hause auf die Spedition warten musste...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.09.2021 16:18
    @witch: das freut mich sehr. 🙏🤗So soll es sein.💪
    Danke wegen der Schwangerenberatung. 😊Habe nun einen Rückruf vereinbart und meine Fragen da hin geschickt.

    @me: mir war ja klar, dass Felix wohl unser einziges Kind bleiben wird,aber mir wird das witzigerweise durch die Namen, die die neugeborenen Mädchen jetzt kriegen nochmal ein bisschen deutlicher gezeigt. 😂Die Nachbarin von meiner Freundin hat einen Sohn, der Felix heißt und die Schwester heißt nun tatsächlich Leonie so wie wir es gedacht haben. Die Tochter meiner Ex-Schwägerin heißt Helena und wird auch Leni genannt.
    Ich finde es grad einfach ein bisschen witzig.😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 21.09.2021 16:35
    Wow, so viele Themen..

    @Elterngeld/Elternzeit, also ich nehme 12 Monate Elternzeit, gehe ab er ab dem 4 LM wieder mit ein paar Stunden von daheim arbeiten. Meine AG ist mega ich hab da alle Freiheiten und er meinte erst letzten, ich nehme alles was du mir bietest. Ergo meinte ich nur, früher gerne, aber dann nur von daheim. Daher bin ich etwas entspannter.
    Das Elterngeld bzw. der Antrag, vor dem grauelt es mir total, da ich bis Mitte diesen Jahres Kurzarbeitergeld bekam und quasi für jeden dieser Monate eine Nachberechnung erhielt. Ich habe daher keien Ahnung wie ich das Formular ausfüllen muss 🙈
    @Susili danke für die vielen Informationen. Das Thema ist eh schon ziemlich verwirrend.

    @Jacke danke für den Tipp mit den Einsätzen, danach schaue ich auch mal.

    @witch, schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist 🥰

    @me morgen kommt meine Hebamme und wir besprechen das Zimmer, was ich beachten sollte, meine Fragen, was ich in die KH-Tasche einpacken muss etc. Habt ihr noch interessante Themen die ich vielleicht mitnehmen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 21:28
    @Witchblade: hört sich gut an, dass dein AG hier so viel Rücksicht auf dich nimmt 😊

    Was das finanzielle angeht, geht es uns wir dir. Wir haben jetzt auch entschieden, dass ich nach einem Jahr wieder einsteigen werde. Nur mit einem Gehalt ist es einfach zu knapp 😬
    Ich hoffe nur, dass wir dann auch einen Betreuungsplatz finden, da ich nicht auf Großeltern zurückgreifen kann.

    Also ich würde den Kindersitz an deiner Stelle kaufen - wozu noch warten 😉 welchen wollt ihr denn?
    Wir haben unseren auch schon.

    Schön, dass bei deinem Termin alles bestens war 🙏

    @Pandi: ach ich würde jetzt gerne mit dir tauschen 😉 hoffe du hast den Anfang vom Urlaub aber richtig genießen können.

    Aktuell kann ich mir noch gar nicht so recht vorstellen, dass ich bereits in ein paar Wochen nur noch Zuhause sein werde. So ganz ohne die Arbeit und den gewohnten Alltag 🙈 aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr gespannt auf den neuen Lebensabschnitt 😊

    @Kleine: bei uns wird es wohl auch ein Einzelkind bleiben.
    Wann ist denn deine Babyparty?

    @webmurmel: bei dir hört es sich ja auch ganz entspannt an, was dein AG betrifft 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 10:00
    @Kleine Warte erst mal ab, vllt kommt doch noch ein Geschwisterchen dazu ;) Mein Mann meinte neulich auch zu mir, dass wir dann aber kein weiteres bekämen und guckte mich so fragend an - also planen würde ich es auch nicht. Da bei uns schwanger werden und bleiben aber sowieso Glückssache ist, werde ich auch aktiv nichts tun, um es zu verhindern. Wenn es dann so sein soll, ist es so und wenn nicht, dann nicht. Bei mir klopfen die Wechseljahre ja eh schon an.

    @Webmurmel Super, dass dein AG da so flexibel ist! Schon nicht schlecht, wenn man da selbst die Karten in der Hand hat und Bedingungen stellen kann. Bzgl. des Elterngeldantrags würd ich aber ehrlich gesagt nicht mit dir tauschen wollen... Mir hat es schon gereicht, die Steuererklärung zu machen...
    Du könntest deine Hebi vllt noch fragen, was sich generell anzuschaffen lohnt und was nicht. Manche Eltern sind ausgestattet wie Babymärkte und das meiste Zeug ist total sinnlos... Hebis haben da doch meist Ahnung, was man wirklich braucht.

    @Sternschnuppe Mein AG ist tatsächlich echt familienfreundlich. Zudem hab ich noch das Glück, dass ich ein recht gutes Standing bei meinen Vorgesetzten habe und die wahrscheinlich froh sind, wenn ich wieder da bin :D Das gibt einem schon etwas mehr Spielraum ;)
    Welchen Kindersitz habt ihr euch denn gekauft? Wir haben uns für den Cybex Aton-M entschieden. Ich hatte erst mit dem Cloud Z geliebäugelt, aber wir sind so wenig mit dem Auto unterwegs, dass der vom Preis her in keinem Verhältnis stehen würde. Kriterium für den Sitz war u.a. auch, dass der deutlich größer ist als die Sitze von anderen Herstellern (Maxi Cosi ist ja eher klein).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.09.2021 12:04
    @Sternschnuppe: wenn ich wüsste wann die Babyparty ist....😏😏🙏Es wird eine Überraschung. Ich weiß nur ich kriege eine.🤗

    @witch: da müsste auf natürlichem Wege ein Wunder passieren bei uns und noch eine icsi....die Erfolgschance verringert sich ja immer mehr. Weißt du ja😅🙈

    @me: erste Impfung geschafft. Aber ich koche innerlich. Ich musste ernsthaft draußen warten ohne Sitzgelegenheit. Zumindest über 10 Minuten bis ich ins Wartezimmer durfte. Dann ruft auch noch die Schwangerenberatung an,obwohl ich Donnerstag einen Rückruf vereinbart hatte. Und Ende vom Lied: ich habe keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld,weil familienversichert und kein Einkommen. Finde ich wieder toll,dass die Hartz IV Leute besser dastehen als ich. Die kriegen ja gefühlt alles. Bildung wird belohnt. Nicht. Natürlich brauche ich einen Negativbescheud der DAK, um das für das Elterngeld nachzuweisen. In der Hoffnung, dass ich dann in der Zeit Elterngeld kriege. 🙈
    Sorry fürs Heulen. Ich finde das einfach ungerecht.
    Antwort
Seite 97 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern