menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 13:42
    Hallo Zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenke! Habe immer schön mitgelesen, aber vom Handy aus zu antworten ist nicht so mein Ding - tippe lieber an einer richtigen Tastatur :-)

    Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen! :-) Und herzlichen Glückwunsch zu allen neuen Outings! So langsam holt die Mädelsfraktion ja auf! In meinem Umfeld kommen nur Jungs zur Zeit, da dachte ich mir schon was ist denn da los :-D

    Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe jetzt - das war so super viel in den letzten paar Tagen. Finde es aber toll, dass hier wieder mehr geschrieben wird. Ich werde das jetzt auch wieder regelmäßiger tun :-)

    Zum Thema Kindsbewegungen: Also ich bin mir ziemlich sicher ihn schon zu spüren (komme morgen in die 19 SSW) - meistens abends im Bett und auch nur wenn ich auf dem Rücken liege. Fühlt sich wie ein leichtes Zappeln manchmal auch wie ein ganz zarter Tritt (die werden bestimmt noch fester) an, aber immer nur ganz kurz, dann ist es wieder vorbei und paar Minuten später dann nochmal. So langsam wird es total real! Ist zwar in meinem Kopf natürlich schon längst angekommen, aber finde es als immer noch total verrückt und surreal. Wie sieht es bei euch aus? Spürt ihr auch schon was?

    Mein Bauch ist auf jeden Fall auch schon gewachsen. Habe aber auch einen recht kleinen Oberkörper, da hatte ich mir das schon gedacht, dass ich bestimmt ordentlich Kugel schieben werde, wenn ich mal schwanger bin. Normale Hosen passen mir keine mehr - habe mir zwei Umstandsjeans bestellt und ansonsten renne ich in Leggings rum. Wie sieht es bei euch aus mit Umstandsmode und wachsender Murmel?

    Ein paar Seiten weiter vorne ging es auch um das Thema Namen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wir sind ja aktuell noch dabei unser Haus zu renovieren und sind auch gerade letztes Wochenende umgezogen und wohnen übergangsweise ein paar Wochen im Haus meiner Schwiegereltern. Da war mein Mann in letzter Zeit eher mit anderen Themen beschäftigt, weshalb wir da noch nicht so weit gekommen sind. Wir haben ein paar Favoriten, aber haben uns noch längst nicht geeinigt. Er hat auch immer eine andere Meinung, wenn ich ihn auf Namen anspreche, das macht es nicht leichter :D Im Moment im Rennen sind Jakob, Julian, Oliver und Marlon (mein persönlicher Favorit, mein Mann findet ihn mal gut und dann mal wieder nur geht so aaargh). Mein Mann möchte auch gerne einen Namen haben, der dann einen Spitznamen hat also zB Oliver wäre dann Oli - bei den anderen Namen auf der Liste geht das eher schlecht, deswegen ist er da nicht so überzeugt von, aber für mich ist das halt kein Kriterium. Ich geb doch dem Kind keinen Namen schon mit dem Wissen, dass ich ihn dann eh nur mit dem Spitznamen rufe. Es ist echt schwer - und muss ja dann zu allem Übel auch noch zum Nachnamen passen. Unserer ist sehr kurz und fängt mit einem Vokal an... Naja, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit :-D

    Habt ihr schon irgendwas gekauft? So langsam gibt es ja sehr viele Outings :-) Ich konnte mich bisher noch zurückhalten, hatte aber schon mal nach Checklisten was man so brauch geschaut. Die unterscheiden sich ja teilweise schon recht eklatant was die Anzahl an Bodies bspw. betrifft. Was sagen denn unsere Mamis hier dazu, die schon 1,2 Kinder haben? Wie viel braucht man denn wirklich? Und auch wie viel in welcher Größe? Oft steht dann "X Bodies in Größen 50,56,62". Kann man natürlich dann auch noch schnell was besorgen, aber man will ja vorbereitet sein :-)

    Am Montag hab ich dann auch schon wieder meinen nächsten Termin - dieses Mal bei meiner neuen (alten - wir sind ja zurück in die Heimat gezogen) FÄ. Bin schon sehr gespannt und werde berichten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 16:09
    Hallo an alle, 😊

    Herzlich willkommen MamaStella

    Bzgl. Kleidung: Da wir nun unser drittes Mädchen bekommen, haben wir bereits die meiste Kleidung. Allerdings kamen die anderen beide im Frühjahr auf die Welt und für die ersten paar Wochen bzw Monate dickere Winterkleidung kaufen. Danach sind es ja oft Doppelgrößen wie zb 74/80 und da könnten dann einige Sachen wieder passen.
    Ich kann garnicht genau sagen, wieviele Sachen man von was benötigt, da ich leider immer zu viel gekauft habe 🤭
    Es gibt so viele schöne Sachen.
    Zumindest kann ich sagen, dass wir in
    G. 50 nur ganz wenige Teile gebraucht haben, da die beiden sehr schnell rausgewachsen waren. Das geht die ersten Wochen echt wahnsinnig schnell.
    Mal schauen, was die anderen Mamas hier für Tipps bzgl der Kleidung geben ☺️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 02.07.2021 22:23
    Hallo ihr Lieben.

    Nun komme ich auch endlich mal dazu, mich bei euch einzureihen. Das wollte ich eigentlich schon viel früher machen, bzw. dachte ich, ich hätte es schon getan. Ist aber wohl im Umzugsstress irgendwo untergegangen.

    Ich bin Inga, bin 40J. Und habe bereits zwei wundervolle Töchter (20J., 6 Monate) und bin sehr unverhofft und ungeplant sehr kurz nach der Geburt meiner Kleinen wieder schwanger geworden. Vor ihr haben wir zwei Jahre versucht schwanger zu werden, in der Zeit hatte ich zwei Fehlgeburten. Irgendwie haben wir mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass einmal herzeln sehr früh im Zyklus ein Volltreffer sein würde und dieses Gummibärchen sich dann auch noch entscheidet zu bleiben.
    Aber auch, wenn es ungeplant war, wir sind ja grad gut in Übung mit Babys und Zeug haben wir auch alles da 😆
    Zuerst war das ein richtiger Schock für mich. Mein Freund wusste sofort, dass er noch ein Baby möchte. Ich hingegen, wollte eigentlich mich erstmal auf meine Kleine konzentrieren und dann in Ruhe überlegen, ob noch ein Baby infrage kommt.
    Aber nun ist es wie es ist und wer weiß, ob es in 2-3 Jahren nochmal geklappt hätte… wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

    Zum Glück ist unsere neue Wohnung groß genug, dass wir die ersten paar Jahre auch mit zwei Zwergen hier wohnen können.

    Die Nackenfaltenmessung haben wir bereits hinter uns, alle Werte sind (wie in meiner letzten SS auch) perfekt unauffällig und um ein Vielfaches geringer, als in der Statistik der Fragen in meinem Alter.

    Mein vET ist übrigens der 10.12., am 22.12. feiert meine Kleine dann ihren 1. Geburtstag.
    Der Dezember wird also ein teurer Monat für uns 😂

    Für heute soll es das erstmal gewesen sein, ich versuche bald wieder reinzuschauen und dann auch auf euch andere einzugehen 🙈

    Habt eine gute Nacht.

    Liebe Grüße,

    Plueschelli mit Gummibärchen (17+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 22:51
    @Plueschelli: ❤️- Willkommen, schön dass du da bist. :)
    Ja dann wird der Dezember wirklich ein teurer Monat. 🤣. Das es bei dir so schnell & ungeplant geklappt hat, soll wohl ein Zeichen sein. 😊.

    Kleidung: uff ganz ehrlich, das kann ich so spontan gar nicht so einfach aufzählen, wir hatten bei Kind Nummer 1 aber auch schon deutlich zu viel. 🤣 mein Sohn wird jetzt am Montag 4, ist also ein richtiges Sommerkind und selbst bei einem zweiten Jungen wird das mit den ersten Klamotten im Winter schwierig.. 😬.

    Wünsch‘ euch noch einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2021 22:54
    @Plueschelli: habe dich zur Liste hinzugefügt 😊


    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021❄️

    ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❓❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❓❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021❄️

    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021💙 ❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️




    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓


    📌JaySa17 - 05.07.2021

    📌Katja_07 - 08.07.2021

    📌Alina-1990 16.07.2021 18+0

    📌Elena_96 16.07.2021

    📌 Annianie 22.07.2021 19+0

    📌Maija97 - 22.07.2021

    📌JaySa17 - 22.07.2021

    📌Mam86 - 27.07.2021

    📌NinaJ - 27.07.2021 19+2

    📌weible37- 28.07.2021



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2021 10:02
    Guten Morgen,
    möchte mich gerne zu euch gesellen
    Haben ET am 21.12.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2021 11:22
    @LindAn: ❤️- Willkommen, schön dass du hier bist.
    Ich trage dich eben in der Liste ein. 😊

    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021❄️

    ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❓❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❓❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021❄️

    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021💙 ❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️




    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓


    📌JaySa17 - 05.07.2021

    📌Katja_07 - 08.07.2021

    📌Alina-1990 16.07.2021 18+0

    📌Elena_96 16.07.2021

    📌 Annianie 22.07.2021 19+0

    📌Maija97 - 22.07.2021

    📌JaySa17 - 22.07.2021

    📌Mam86 - 27.07.2021

    📌NinaJ - 27.07.2021 19+2

    📌weible37- 28.07.2021



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.07.2021 11:50
    Zum Thema Kleidung:

    Meine Große Tochter war bei der Geburt 57cm, bei ihr habe ich direkt mit Größe 62 begonnen, 56 passte etwa zwei Wochen.
    Bei meiner Kleinen hieß es bei der Feindiagnostik noch, es würde eher ein großes Mädchen werden. Also kauften wir fast ausschließlich 62. und sie kam mit 49cm an 38+0 zur Welt. Und alles war viiiiiiel zu groß 😂
    Ich würde jetzt tatsächlich noch etwas an Kleidung in 50 und 56 kaufen für die ersten Wochen.

    Was die Anzahl betrifft, so kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, ob ihr einen Trockner besitzt. Wer keinen hat, der müsste ansonsten im schlimmsten Fall im Winter die Sachen auf der Heizung trocknen, daher empfehle ich eher 2-3 Bodys mehr zu kaufen. Denn grade, wenn die Wäsche dran wäre, kommt es oft zu Unfällen. Und man wäscht ja auch nicht alle zwei Tage für drei Bodys. Aber ich fand auch grade bei Bodys war es überhaupt nicht schlimm, dass die halt zu groß waren. Eher bei Hosen und Pullis, denn das extreme umkrempeln war schon anstrengend.
    (Wir konnten keine neuen Sachen kaufen, weil Lockdown war. Und bestellen war wegen der Feiertage auch keine Option, sie kam ja am 22.12. zur Welt.)

    Was ich sehr hilfreich fand, war das Nestchen. Das hatte ich nach einer Anleitung aus dem Internet selber genäht und sie hat es sehr geliebt. Wir hatten sie den ganzen Tag da drin liegen. Auf dem Sofa oder Nachts im Bett. Die ersten paar Wochen lag sie zwischen uns im Bett und durch den Rand des Nestchens war sie auch recht sicher, sie konnte ja nirgendwo darunter rutschen und wir merkten, dass da was lag.
    Sogar heute, mit 6 Monaten, mag sie das Gefühl vom Nestchen noch. Sie passt zwar schon lange nicht mehr rein, aber im Bett hat sie eine Bettschlange die sie sehr liebt und tagsüber liegt sie am liebsten im Kinderwagen.

    Zum Schlafen hatten wir unzählige Schlafanzüge. Im Endeffekt habe wir ihr aber irgendwann nur noch die dünnen Schlafsäcke vom Ganzjahres Mäxchen von Alvi angezogen. Die sind grade nachts einfacher zum Wickeln, keine Knöpfe, keine kleinen Füßchen, die man wieder in die Beinchen einfädeln muss…
    Beim Kauf von dem Ganzjahres Mäxchen sind da schon zwei dabei. Für Notfälle hatten wir ja noch Schlafanzüge liegen, meist kamen wir mit den beiden Säcken und einem Schlafanzug aber prima aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2021 14:35
    Hallo an alle, 😊

    Herzlichen Willkommen Plueschelli und LindAn

    Bzgl. Kleidung: Was mir dazu noch eingefallen ist, ist dass ich die Wickelbodies oder Wickeloberteile ganz praktisch fand. Also grad für die ersten paar Wochen in Gr. 50 bis 56.
    Und dieses Mal möchte ich einen Pucksack kaufen. Unsere Hebamme hatte uns zwar gezeigt, wie man Babys mit Tüchern pucken kann, jedoch habe ich im Internet jetzt öfters welche mit Klettverschluss gesehen und die Babies scheinen sich darin pudelwohl fühlen.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 09:26
    Hallo an alle und herzlich willkommen an alle neuen Schwangeren!

    Ich möchte auch ganz kurz ein paar Tipps geben zu Anschaffungen für das Baby. Man verfällt da ja fast in eine Art Rausch, irgendwie möchte man alles haben, kaufen… ich hatte 2014/2015 in meiner ersten Schwangerschaft das Glück und gleichzeitig das Pech, dass um mich herum einige gute Freundinnen auch schwanger waren, alle waren aber ausnahmslos weiter als ich, mit meiner besten Freundin (damals) war ich vielleicht noch vier Wochen zeitgleich schwanger, sie wusste es nicht mal. Sie bekam dann ihre Tochter schon und ich hatte noch nicht einmal die 12 Wochen rum. Bei anderen Freundinnen ähnlich. Nun hatten ja alle schon die ganzen Erfahrungen gemacht und Geburtsberichte folgten (Horrorgeschichte reihte sich an Horrorgeschichte usw.). Das habe ich Gott sei Dank noch ganz gut an mir abprallen lassen.(Nur so nebenbei: Meine erste Geburt war traumhaft, von der ersten Wehe (kaum Schmerzen) bis zur Geburt keine acht Stunden. Eine Presswehe, dann war sie da. Mit 49 cm Länge, 33 cm Kopfumfang und 3100 g. Ein kleiner Miniwurm, womit ich beim Thema angekommen bin. Auch ich las Tipps, Größe 50 bis 56 braucht man nicht, 62 braucht man und so weiter. Ich hatte nur zwei Outfits in Größe 50/56 und die waren meiner Tochter viel zu groß. Meine Mama besorgte dann 46/48 und diese Größe trug meine Hübsche (ich nenn sie heute noch so 💗) die ersten vier Wochen. 50-56 trug sie, bis sie vier Monate alt war, da stiegen wir langsam auf 62 um, bei 68 war sie schon fast ein Jahr alt, 74 trug sie, bis sie zwei Jahre alt war. Ich habe- was die Kleidung anging, dann später genug gehabt, ABER: alles für die falsche Jahreszeit. Zu Beginn standen wir ganz schön doof und mit leeren Händen da, dafür hatten wir andere, vollkommen sinnlose Sachen gekauft, weil meine damals beste Freundin (finanziell wesentlich besser gestellt als ich zu dem Zeitpunkt) immer meinte, ihr braucht dies, ihr braucht unbedingt das und so weiter. Diese ganzen Checklisten sind total übertrieben.

    Was man NICHT (am Anfang) braucht: Kinderbett, Spielzeug, Bodykleid (niemals dem Kind sowas antun, furchtbare Qual beim Anziehen), Badeeimer, Cremes, Shampoo, Babypuder, Wärmelampe, dicke Jacke, Schlafanzug (man zieht das Neugeborene nicht ständig um), Flaschen und Milchnahrung auf Vorrat, weil einem irgendwelche Leute sagen, es könnte mit dem Stillen ja vielleicht nicht klappen), Babyhochstuhl (völliger Unsinn für ein Neugeborenes).

    Was man wirklich braucht: Windeln in Größe 0 und 1, Spucktücher, eine Decke, einen Schlafsack, eine Babyschale (Cybex, MaxiCosi…), einen vernünftigen Kinderwagen, ein Beistellbett, ein flexibles Fieberthermometer, ein Badethermometer, Brustsalbe, Stilleinlagen und ein paar Binden fürs Wochenbett. Fangt nicht an, irgendwelche Omaschlüpfer zu kaufen, weil Euch jemand so einen Schwachsinn einredet. Ihr braucht auch nicht fünf Still-BHS und zehn Stillshirts, das ist alles rausgeschmissenes Geld. Wir haben dann, als meine Tochter drei Monate alt war, noch eine Babytrage gekauft (Ergobaby), da reicht es in dem Alter vollkommen, vorher soll man wenn möglich nicht nur tragen, da das Neugeborene sonst oftmals gekrümmt und in falscher Haltung positioniert, wenn man Neugeborene in Tragen haben möchte, sollte man nur bestimmte Tragen oder Tragetücher nutzen, da sie dafür speziell geeignet sind. Da würde ich eine Hebamme oder eine Trageberaterin fragen.

    Aufsatz für den Kinderwagen für die Babyschale habe ich nie benutzt, da das nicht gut für den Rücken ist (auch die Babyschalen mit angeblicher Liegeposition sind nicht gut, besser in den Kinderwagen legen). Nicht zu früh auf den Buggy umsteigen.

    Es sind nur Tipps und meine Erfahrungen, bitte nicht böse auffassen. Aber lasst Eich nicht zu viel einreden, was man denn nicht alles braucht. Ihr werdet Euch über das rausgeschmissene Geld extrem ärgern, mit uns hormonell beeinträchtigten Schwangeren machen die Marketingstrategen nämlich ne Menge Geld 💰. Wir werden schamlos ausgenommen 😂🙈.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 09:35
    Nachtrag: bitte kauft keine Windeleimer, diesen Angelcare-Schrott, zu dem man ständig Nachfüllkassetten kaufen muss. Es wird versprochen, dass die Eimer nicht stinken, das tun sie aber sehr wohl. Es ist der allergrößte Mist für die Umwelt, es ist mir ein Anliegen, so viele Mamas wie möglich davon zu überzeugen, diese Umweltverschmutzung nicht zu unterstützen. Außerdem kosten die Nachfüllkassetten unmöglich viel Geld. Lieber einmal mehr zur schwarzen Tonne laufen und die vollen Windeln direkt wegbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2021 20:26
    Geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Weil einige schon geschrieben haben keinen Schlafanzug...Wir hatten immer einen an. Ich würde also schon einen kaufen. Aber da ist natürlich jeder anders. Müsste man eben selbst testen. Was wir aber nach kurzer Zeit hatten , waren nur noch Schlafis mit Reißverschluss. Die Knöpfe sind wirklich das Letzte:-)
    Unsere Kleine schläft auch fast immer (außer bei heißen Temperaturen) mit Schlafsack. Kenne aber einige die nie einen nehmen. Auch geschmackssache.

    Meine Kleine hatte auch ca 3 Monate Größe 56 an. Hatten anfangs mit 50 gar nichts, uns dann aber doch ein paar Bodys besorgt (Bei der Geburt 52cm).

    Windeleimer finde ich auch überflüssig. Wir haben einen günstigen Eimer mit Deckel, der eben täglich geleert wird.

    Finde es ist wie bei einem selbst auch, der eine braucht das - der andere gar nicht.

    Vieles bekommt man aber auch zur Geburt geschenkt. Da vllt vorher gleich schon Wünsche äußern, sonst hat man einiges 3mal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 11:12
    Hallöchen,

    Ich melde mich nur kurz vom Arzttermin. Dem Kleinen geht es sehr gut 👍🏻 Er hat wieder fleißig gestrampelt und mal wieder keinen Zweifel an seinem Geschlecht gelassen - also bei ihm wäre es kein Rätsel raten geworden 😅 er ist schon ca 20 cm groß 😱🤯 in 2 Wochen hab ich den großen Ultraschall und im August dann schon den sagenumwobenen Zuckertest. Wie geht es euch allen
    Danke an die Mamis für eure Erfahrungen zur Kleidung! Ist bestimmt tatsächlich unterschiedlich was genau man so braucht. Windeleimer wollen wir auch nur einen einfachen mit Deckel holen und dafür öfter rausbringen. Finde die Kassetten die es da gibt auch totale Umweltverschmutzung 🙈😕 Vor allem wenn ihr sagt dass es trotzdem stinkt 💩

    Habt ihr euch schon Gedanken für das Babyzimmer gemacht (wenn ihr eins habt)? Bei uns wird vermutlich noch ein Arbeitsplatz drin bleiben, aber möchte den kleinen sowieso im Beistellbett nachts haben und dann würde in seinem Zimmer die Wickelkommode stehen. Das Eck davon möchte ich auf jeden Fall schön einrichten 🥰 Haben uns schon das Motto „Wald und Waldtiere“ ausgesucht und mein Mann will Berge an die wand malen 🏔 Müssen ja aber noch ein bisschen damit warten weil unser Haus noch eine Baustelle ist 🙈

    Ich aktualisiere auch gleich mal noch die Liste mit meinem nächsten Termin und so 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 11:16
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021❄️

    ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❓❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❓❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021❄️

    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021💙 ❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️




    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓


    📌Katja_07 - 08.07.2021

    📌Alina-1990 16.07.2021 18+0

    📌Elena_96 16.07.2021

    📌 Annianie 22.07.2021 19+0

    📌Maija97 - 22.07.2021

    📌JaySa17 - 22.07.2021 (20+6)

    📌Mam86 - 27.07.2021

    📌NinaJ - 27.07.2021 19+2

    📌weible37- 28.07.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 05.07.2021 13:28
    Hallo zusammen,

    toll dass es hier auch so langsam um Kleidung und Einrichtung etc. geht :)
    Wir haben noch gar keinen Überblick darüber was wir alles an Kleidung etc. benötigen.

    @JaySa Schön, dass dein Termin so positiv war! :)

    Ich habe mal eine etwas andere Frage an euch
    Ich bin z.Z. noch nicht gegen Corona geimpft und werde es auch mindestens solange nicht sein, bis die Stiko es freigibt.
    Ob ich es dann machen lasse, wenn es möglich ist weiß ich noch gar nicht so genau. Wäre ich nicht schwanger hätte ich es längst getan.

    Nun habe ich allerdings folgende Situation:
    Mein Bruder und seine Freundin sind bislang nicht geimpft und wollen es auch gar nicht. Zumindest möchte sie es auf keinen Fall. Ob er es sich noch in den nächsten Monaten anders überlegt weiß ich nicht. Aber aktuell ist der Stand so, dass es nicht gewünscht ist.
    Er befindet sich seit Ewigkeiten im HO, sie arbeitet allerdings in einer Arztpraxis mit viel Patientenkontakt.

    Nun grübel ich seit Tagen darüber nach wie ich mir den Umgang mit meinem Baby dann vorstellen könnte.. Mein Mann ist bei dem Thema sehr konsequent und sagt knallhart, dass er dann keinen Kontakt möchte. Er möchte uns an der Stelle schützen.

    Habt ihr vielleicht ähnliche Situationen? Und wie habt ihr vor damit umzugehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 15:02
    Hallo,

    @JaySa:schön zu hören das es euch beiden gut geht . Wahnsinn wie groß er schon ist =)

    @ Thema Kleidung:
    Ich glaube das ist auch sehr unterschiedlich. Der eine benötigt das unbedingt der andere sagt nein das hab ich überhaupt nicht gebraucht.
    Am Anfang hatten wir eigentlich nur Wickelbodys und Strampler 😂 und davon einige den es ist ja immer mal wieder was.

    Babyschale
    Kinderwagen

    Stillkissen
    Windeln
    Waschlappen oder Feuchttücher
    Babybadewanne ( wir haben nämlich nur eine Dusche)

    Wickeltisch
    Babybett
    Schlafsack

    Tragetuch oder Ergobaby
    Das war unser Start den alles andere kann man dann ja auch noch kaufen.

    In unserem Fall hatten wir auch noch 2-3Flaschen Zuhause. Ich hatte Probleme mit dem Stillen und hab es dann mit Stillhütchen probiert ,dann hat es auch geklappt.

    @ Thema Impfen: Ehrlich gesagt musste ich erstmal überlegen ob ich überhaupt zu diesem Thema etwas schreibe. An erster Stelle möchte ich hier nur sagen das jeder seine eigene Meinung hat und diese natürlich auch äußern darf. Ich finde hier gibt es kein falsch oder richtig.

    Weder ich noch mein Mann sind gegen Corona geimpft. Auch meine Familie nicht. . Eine geimpfte Person kann ja auch Corona bekommen aber diese eben in sehr abgeschwächter Version. Jedoch kann eine geimpfte Person das Virus jeder Zeit weitergeben. Meine Feindiagnostikerin z.b sagte das auch wenn mein Mann geimpft sei er mit anstecken könnte und so auch das Baby.

    Aber das hier ist nur meine persönliche Meinung ich hoffe diese wird auch nicht ausgeschlachtet =)

    In deinem Fall ist es auch dein Kind und nicht nur das deines Mannes. Somit müsst ihr einfach einen Kompromiss finden. Händewaschen oder desinfizieren wenn dein Bruder kommt vielleicht? Ich hoffe ihr findet hier eine Lösung !

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 05.07.2021 15:34
    Also ich persönlich habe nicht vor hier jemanden aufgrund seiner Meinung doof anzufahren oä.
    Möchte jetzt auch nicht, dass es zu einer riesen Diskussion ausartet..es ist eben ein sehr schwieriges und komplexes Thema.

    Tatsache ist aber nun mal, dass durch Impfungen auch eine Herdenimmunität angestrebt wird und Infektionswege gestoppt werden sollen. Und durch eine Imfung sinkt doch trotzdem das Risiko etwas das Virus weiterzutragen..

    Dass mein Mann und ich gemeinsam Entscheidungen treffen steht außer Frage. Wollte nur ein Beispiel für eine Meinung einbringen.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht die ganze Pandemie über mich zurücknehme mit Aktivitäten und Kontakte beschränke und dann bei meinem Baby locker drauf bin wenn die Leute ein und aus gehen..mal ganz plump gesagt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 16:15
    Ich habe das gleiche Problem. Habe sowohl ein befreundetes Paar, wie auch meine Eltern, die sich nicht impfen lassen - diskutieren bringt da auch 0,0. Mit mir selbst handhabe ich das erst mal wie du, allesvielleichter. Mein Freund ist auch geimpft und wäre ich nicht schwanger ich auch🤗 Wir haben hier ein paar "Regeln" für uns aufgestellt. Ich gehe z.b. nicht gross in Innenräume ohne Test/ Impfkonzept (Restaurant, kino, etc...). Ungeimpfte Freunde werden drinnen nur nach Tests besucht (beiderseits) und mein Partner testet sich auch ab und an weil er mehr Kontakte hat als ich. Dazu sitze ich im HO und werde auch erst mal da bleiben. Wenn die Zahlen wieder krass ansteigen, werde ich Freunde/ Familie eher nur draussen sehen. Ich denke mir halt gerade, dass ich jetzt 1,5 Jahre auf mich aufpasse, da schaff ichs jetzt auch noch 5 Monate aufzupassen. Ich sehe aber auch eher die Gefahr in der Schwangerschaft und dem erhöhten Fehlgeburtrisiko. Nach der Geburt lasse ich mich so schnell wie möglich impfen, hoffe dann darauf, dass mini me noch was von den Antigenen durchs stillen mitbekommt. Bis das geklärt ist darf sich hier zumindest jeder testen (auch gerne geimpfte freunde - die tun das meist von alleine) und wenn jemand krank ist treff ich den eh auf keinen fall...
    Mag für den ein oder anderen sehr strikt klingen, aber man entscheidet ja für zwei menschen. Ein gesundes Kind isses mir das wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 16:24
    Ach und @ninaj: Auch ohne ne riesen Diskussion von Zaun zu brechen, jeder darf machen was er will. Aber der Punkt Händewaschen ist echt kein ausreichender Vorschlag, da geh ich davon aus, wenn man ein Neugeborenes besucht, dass man das eh macht. Das soll man also machen, aber sollte derjenige infiziert sein, dann bringt das gegen das Virus fast gar nichts - aerosol und so ;-) War mir wichtig den Punkt richtig zu stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2021 18:11
    Hallo an alle, 😊

    @JaySa17: Schön, dass dein Termin gut war. Wow, schon 20cm.

    @NinaJ: Hast du eine Empfehlung bzgl. Tragetuch oder Babytrage? Ich hätte gerne etwas ab Geburt.

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 06.07.2021 19:07
    Impfung:
    Mein FA rief mich vor kurzem an und sagte, dass er jetzt auch schwangere mit gewissen Risikofaktoren impfen würde.
    Ich habe Asthma, Bluthochdruck und bin übergewichtig, daher gehöre ich definitiv dazu. Er erklärte mir dann noch, dass die erste Impfung zwischen 16+0 und 18+0 verabreicht werden sollte, und die zweite dann zwischen 20+0 und 22+0, damit man, wie empfohlen, einen vollständigen Schutz zu 24+0 hat.
    Denn grade in der zweiten Hälfte der SS sei das Risiko eines schweren Verlaufes sehr hoch und auch die Sterblichkeit deutlich höher, gegenüber nicht Schwangeren.

    Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe für mich entschieden, mich impfen zu lassen. So habe ich meine erste Impfung bekommen und warte nun noch darauf meine zweite Impfung am 30.7. zu bekommen.
    Mein Umfeld ist auch komplett geimpft, bzw. wartet auf die zweite Impfung. Und trotzdem erwarte ich weiter die Einhaltung der Coronaregeln.


    Sachen die man braucht / nicht braucht:
    Ich fand den Heizstrahler total wichtig. Meine Kleine liebt ihn. Und zum nackig strampeln lassen oder nach dem Baden ist er für uns nicht wegzudenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 22:23
    Hallo ihr alle☀️
    Ich hoffe, euch allen gut geht‘s gut.
    Die letzten Termine haben sich ja zum Glück bei allen sehr gut angehört.
    Ich bin endlich übermorgen wieder dran und bin sehr gespannt. War zuletzt vor über 4 Wochen und da ich unseren „Brudi“ noch nicht spüre, bin ich doch langsam froh, mal wieder ein Lebenszeichen zu bekommen.
    Meine Tochter darf dann auch mit, freue mich so, mit ihr zusammen unser Baby zu sehen❤️
    @Corona: meine Hebamme hat jetzt nochmal intensiv dafür plädiert, mich impfen zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher, komme irgendwie zu keiner klaren Meinung, will aber auch keine angstgetriebene Entscheidung treffen.
    @Ausstattung:
    Neben den genannten Dingen waren bei meiner Tochter meine unverzichtbaren Highlights - natürlich ganz persönliche Erfahrung:

    BabyBay mit Rollen, könnten wir dann gleichzeitig tagsüber mit in Küche und Wohnzimmer nehmen.

    Odenwälder Mucki Wintersack für Babyschale und KiWa

    Faltwanne von Stocke - megapraktisch

    Babytrage von Fräulein Hübsch - ist ab dem ersten Tag nutzbar, erfüllt alle Kriterien wie ein Tuch, aber deutlich einfacher, selbst mein Mann hat unsere Tochter oft darin getragen

    KiWa Adapter für Babyschale - unsere Tochter ist immer im Auto eingeschlafen🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2021 22:39
    @Anni319: bezüglich Trage würde ich dir eine Trageberatung empfehlen, das hat uns damals sehr geholfen die für uns richtige Trage
    zu finden oder vielleicht doch ein Tuch zu nehmen und diese auch richtig zu nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 07:32
    @impfen
    Bin seit Ende Mai 2x Corona geimpft - dem Zwerg geht es super...

    Habe auch lange überlegt, aber mein FA impft selbst und hat es mir auch ohne Vorerkrankungen nahe gelegt...

    Bin froh, dass bis auf meinen Bruder und seine Freundin alle aus der Familie schon geimpft sind (sogar meine beiden großen Kids haben schon die erste Impfung bekommen)

    Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 07.07.2021 08:35
    Ich bin echt verwundert wieviele hier schon geimpft sind.. mein Gynäkologe sagt klipp und klar, dass er ohne Stiko-Empfehlung keine Schwangeren impft.. vielleicht sollte ich da nochmal anrufen und nachfragen ob sich etwas daran geändert hat :/
    Antwort
Seite 16 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern