menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 10:44
    Guten Morgen, 😊

    @Katjja: Ich werde bzgl. Trage auch mal meine Hebamme fragen. Ich dachte nur, dass hier evtl jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat und eine Trage oder ein Tuch empfehlen kann. Es gibt ja so viele verschiedene.

    @allesvielleichter: Vielleicht impft dein Gynäkologe aufgrund der Haftungsfrage noch nicht. Meine Frauenärztin ist für die Ärztin und vermutet, dass sie auch bald von der Stiko empfohlen wird, aber aufgrund einer evtl Haftung impft sie zurzeit noch keine Schwangeren.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 11:23
    Huhu ihr lieben :)

    Impfen: ich war vor meiner Schwangerschaft schon zweifach geimpft :). Ich empfand es als sehr wichtig, für mich. :) Mein FA würde mich aber während der Ss auch nicht impfen..

    Trage: ich würde auch die Hebamme fragen. Wir waren sehr glücklich, mit der, die wir hatten aber bei anderen ist es vielleicht auch wieder nicht so. :)

    Me: ich bin gestern morgen aufgewacht mit Blutungen, also zum FA ohne Termin. Da ich eine Plazenta Praevia habe hat sie wieder einmal geblutet.. :( dem/ der kleinen geht‘s soweit gut. In 2 Wochen ist dann der große Ultraschall. 🥰,
    Ist jemand von euch eig. Im BV? Hat euch der Arzt das ausgeschrieben? Meiner schreibt mich „nur krank“ & das, obwohl ich in der Altenpflege arbeite & mein Betrieb auch wirklich nicht so toll ist..


    Schönen Tag euch 🌥- schon 18+1 💕
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.07.2021 11:36
    Hey maija97 ich bin seit 01.05. im BV. Das BV hat mir meine Chefin ausgeschrieben, wegen Corona und der Gefahr auf meinem Arbeitsplatz. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 11:38
    @mam: mein AG möchte mir keins ausstellen.. er möchte das ich bis zur letzten Sekunde am Bett, in der Pflege stehe, um es mal ganz krass auszudrücken, alles was mein FA dazu sagt, ich schreibe sie mal krank.. auf Dauer bringt das aber auch überhaupt nichts :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:03
    @Maija97: Das mit den Blutungen hört sich ja nicht so toll an. Gut, dass es dem Baby gut geht.
    Was für eine Art von Plazenta Praevia hast du denn, wenn ich fragen darf? Alleine das wäre ja zb bei einer PP totalis ein Grund ins BV geschickt zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 16:58
    @Anni319: danke für deine Antwort :), ja Gott sei Dank ist bei dem Baby alles gut. :)
    Ich hab‘ laut meines FA eine Plazenta Praevia partialis- kein BV aufgrund dessen, dass sie ja noch „hoch wandern“ kann, auch kein wirklicher Eintrag in den Mutterpass nur bei Gravidiogramm bei sonstiges steht das. Dazu bin ich rhesus negativ und habe schon 6 mal die Prophylaxe bekommen und Gestationsdiabetes. Trotz all diesen Sachen sagt mein FA es gibt keinen Grund für ein BV, oder eine engmaschige Betreuung, alle 4 Wochen reicht - was meinen AG halt sehr freut, da er mich in der Pflege lassen kann.. :(

    Sorry, für‘s ausheulen. Wünsche euch noch einen schönen Tag 😊🌥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 17:34
    Hallo, ich find unsere Runde richtig gut;) weil einfach auch jeder sagen kann was er denkt und auch wenn Hand was anderst sieht wird er eben nicht an den Pranger gestellt und ja da hab ich schon einiges erlebt.....

    Das mit dem Händewaschen langt natürlich vorne und hinten nicht und war glaub ich auch falsch rüber gebracht von mir;)

    @ Trage oder Tragetuch: ich war auch bei einer Trageberatung wir hatten ein Tragetuch damals(vor fast 10(Jahren;) welche Marke weiß ich leider nicht aber unsere Tochter und auch unser Sohn danach haben dieses Teil gehasst😯
    Ich hab hier von einer Babytrage von Fräulein Hübsch( war das richtig?) Gelesen die werde ich mir mal anschauen. Ansonsten lese ich mich durch und schau was wirklich schon ab Geburt ist.

    @BV : mein BV wurde von der FA ausgefällt für jede Tätigkeit. Mein Arbeitgeber hat mich versetzte an den Schreibtisch und da hatte ich starke schmerzen im Sitzen.

    Ich find es krass das man jemanden in der Pflege mit der Geschichte weiter arbeiten lässt und da sieht man Mal wir unterschiedlich die Frauenärzte sind! Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würd ich evtl den FA wechseln.

    Macht's gut.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 18:05
    @Maija: Habe auch ein BV seid Ende April und ich arbeite „nur“ am Schreibtisch. Bei mir war der Grund das Stresslevel. Meine FA hat es vorgeschlagen, dass sie mich da rausnimmt, ich habe nicht danach gefragt. Stimme Nina zu, dass das leider an der Einstellung des FAs liegt.
    Würde auch auf jeden Fall denken, dass es in der Altenpflege und mit deinen Begleiterscheinungen absolut gerechtfertigt wäre.

    @Nina: wir hatten die Fräulein Hübsch (Babysize Gr. 50/56-86) von Anfang an, für uns war sie top.

    Noch 14 Stunden bis zum Termin, bin ein bisschen nervös.
    Antwort
  • Profilfoto  Weible37
    Kommentar vom 07.07.2021 18:30
    Hallo ihr lieben,
    Hab etz mal ein paar Tage still mitgelesen 😉
    BV:
    Also ich selbst bin medizinische Fachangestellte und seit Anfang April im BV. Ausgesprochen von meinem Chef, als das Gewerbeaufsichtsamt das so beschlossen hat.
    Ich verstehe auch nicht wie man jemanden in der Pflege nicht ins BV schicken kann währebd dieser Situation im Moment.

    Impfen:
    Mein Frauenarzt rät mir ab mich während der Schwangerschaft und Stillzeit impfen zu lassen. Er hat mir auch nen schriftlichen Auszug der STIKO gezeigt, in der steht das davon abgeraten wird. Er meinte ihm ist die Impfung in Sachen Schwangerschaft noch zu unerprobt. Ich halte mich daran. Ich lasse mich erst nach dem stillen Impfen, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden 😊 dafür ist mein komplettes Umfeld geimpft.

    Gibt es hier eigentlich auch Mädels die keine Hebamme haben/möchten?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 18:57
    @Maija97: Ich würde dir auch raten, mal über einen Wechsel des Gynäkologen nachzudenken, wenn du dich auf Arbeit so unwohl fühlst. Und das ist in deiner Situation und während einer Pandemie in der Altenpflege zu arbeiten ja verständlich.

    Bzgl. Tragen: Ich habe mir im Internet die Trage von Fräulein Hübsch mal angeschaut.
    Werde mich aber noch weiter informieren und wie gesagt mal meine Hebamme ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 08.07.2021 11:20
    @Maija
    Ich war bei meiner letzten SS zuerst krankgeschrieben und bevor es ins Krankengeld ging, hat mein Arzt dann ein BV ausgesprochen. Grund war, dass ich Krämpfe und Blutungen bekommen habe, wenn ich länger als 30 Minuten aufrecht sitzen musste. Und bei der Schreibtischarbeit im Homeoffice musste ich halt sitze.
    Darf sich ein AG in der Situation überhaupt aussuchen, ob er eine Schwangere ins BV schickt? Da gibt es doch bestimmt Vorgaben zu. Habe ihr einen Betriebsrat? Oder bist du in einer Gewerkschaft? Irgendeine Stelle, die dich beraten kann und deinem AG gegenüber weisungsbefugt ist. Das kann ja so nicht sein. Jede andere Schwangere kommt direkt ins BV und du nicht? Nee da muss es was geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 13:01
    Huhu ihr lieben :)
    Danke für eure Meinungen zwecks BV und FA.
    Ich werde jetzt mal einen Termin bei Pro Familia ausmachen & mich dort nochmal erkunden, wie es aussieht, was ich machen kann oder auch nicht. Den FA während eines Quartals zu wechseln ist ja auch immer doof, zu mal dies ja jetzt erst angefangen hat. Eig. Fühl ich mich bei meinem FA sehr wohl, aber zur Zeit finde ich es doch ein bisschen doof. Mein AG sagt die Schwangerschaft passt ihm nicht & deshalb muss ich jetzt erst recht ran da, sonst kündigt er mich.. ist zur Zeit eine schwierige Situation & ich werde mal schauen, ob die Beratungsstelle mir evtl. Tipps geben kann. Vielen Dank euch 😊

    Wie geht es euch sonst so?😊
    @Katja: Wünsche dir einen schönen Termin heute ☺️.

    Lieber Gruß, 18+2 💕
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 08.07.2021 13:43
    Ganz ehrlich dein Chef ist verpflichtet dir einen sicheren Arbeitsplatz zu stellen wenn er das nicht macht, macht er sich strafbar. Dann würde ich zuhause bleiben. Ganz einfach. Kündigen kann er dich auch nicht du bist schwanger. Wenn man viele Arbeitnehmerinnen hat sollte man von ausgehen das sie irgendwann kinder haben möchte, man sollte dann als Arbeitgeber schon wissen was seine Pflichten sind. Sowas geht gar nicht. Das macht mich sauer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 14:01
    Hi zusammen,

    ich meld mich auch mal wieder... bei uns ist soweit alles gut. Wow, kommenden Mittwoch haben wir schon Halbzeit :D

    Thema Trage/Tuch:
    Wir hatten bei unserer Kleinen von Anfang an ein Tuch, sowie eine Ergobaby, die wir von Freunden bekommen hatten. Ich kam mit der Ergobaby super klar, meine Frau mit der Zeit immer weniger weshalb sie stundenlang (beim Stillen :D) recherchierte und sich letztlich für eine MaMo (mamamotion) Trage entschieden. Dies ist eine echt tolle Halfbuckle Trage bei der man nach und nach mit wachsendem Kind "Beutel" und auch andere Accessoires dazu kaufen kann.
    Aber wie schon geschrieben: Das muss wohl jeder individuell für sich entscheiden, ne Trageberatung machen oder oder oder...

    Thema Impfen: Ich, sowie die meisten Kontaktpersonen meiner Frau, sind zum Glück bereits geimpft. Sie selbst wird es, auch in Rücksprache mit ihrer Gyn, zumindest in der Schwangerschaft nicht machen.


    Alles Gute euch weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 14:12
    Ihr Lieben,
    unser Termin war sehr gut, es ist alles in Ordnung und der Kleine ist ordentlich gewachsen, 21 cm 💕 meine Tochter war sehr beeindruckt und stolz, vor allem als die FA ihr ein eigenes Bild mitgegeben hat, dass sie ihren Freunden im KiGa zeigen kann.
    Mein BV wurde bis zum Mutterschutz verlängert und die Ärztin hat mir angeboten, mich nach unserem Urlaub Ende August zu impfen. Darüber muss ich mir jetzt nochmal Gedanken machen🤷‍♀️
    Euch allen eine schöne Woche🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2021 14:35
    Hallo an alle, 😊

    @Maija97: Das ist eine gute Idee, sich mal darüber zu informieren. Und wenn du doch generell bei deiner Gynäkologin gut betreut fühlst, dann sollte man auch dort bleiben.

    @Katjja_07: Schön, dass du einen tollen Termin hattest. Nett von deiner Ärztin, dass sie deiner Kleinen ein extra Bild gemacht hat. Wow, das ist ja Wahnsinn, dass der Kleine schon 21 cm ist. Sie wachsen jetzt ordentlich schnell.

    Mir geht es soweit recht gut.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2021 08:59
    Guten Morgen alle zusammen 💕
    Hab mich lange nicht gemeldet weil privat einfach ganz viel los war und ich einfach mit der Arbeit auch so ausgelastet war das ich zu nichts anderem mehr kam..

    Freitag hab ich endlich meinen Frauenarzttermin und ich sehne ihn förmlich herbei, 4 1/2 Wochen waren jetzt echt ne lange Zeit 😀🥺

    Mit meinen Arbeitgeber bin ich jetzt auch in Verhandlung wie es weitergeht , schaffe 8-9 Stunden nicht mehr die Maske zu tragen, Ggf wird die Lösung eines Teilzeitberufsverbot in Erwägung gezogen wo ich nur noch 5 Stunden arbeite.
    Ich werde euch berichten wie es da weiter geht, arbeite ja im Einzelhandel 😜

    Sonst haben mich schön Unreinheiten - Herpes/ erwischt.. wie war das nochmal Mädchen klauen die Schönheit? 😀😀

    Die letzten 4 Wochen hatte ich an Symptomen viel Kopfschmerzen was ich der Maske und dem Stress auf Arbeit denke zu verschulden habe,
    Und einmal hatte ich richtig Bauchschmerzen ziehen in der Nacht mit Bauchverhärtung. Hab direkt meine Hebamme kontaktiert und die meinte das kann manchmal sein beim
    Wachsen der Gebärmutter oder aber schon
    Übungswehen. Hab danach mal versucht mir mehr Ruhe anzutun..

    Jetzt ist momentan seid 3 Tagen wieder gar nichts..

    Gehts euch auch so?

    Glg Alina heute 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Weible37
    Kommentar vom 12.07.2021 12:47
    Hallihallo ☺
    Also ich kann nur zustimmen das Mädchen die Schönheit klauen😉 ich hatte schon 3x mit Herpes zu kämpfen und Unreinheiten, ohja 🙈 komm mir an manchen Tagen vor wie in der Pubertät😅

    Meine Stimmungsschwankungen sind zwar besser geworden, aber dennoch sind Tage dabei wo ich mehrmals am Tag einfach nur heulen könnt, wegen Kleinigkeiten oder sentimentalen Dingen. Geht es jemanden ähnlich?

    Ich hab manchmal im Liegen ein, ziehen im Unterbauch, aber des is auszuhalten. Manchmal is es besonders stark wenn ich mich drehe im Bett zb. (Komme mir da im Moment vor wie ein Wal🙈😂)

    LG Sandra heute 17+6 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 12.07.2021 12:52
    Guten Morgen. Unreihe Haut habe ich auch. Hab ich sonst noch nie gehabt. Stimmungsschwankungen habe ich nur ab und zu.

    Sonst geht es uns gut freu mich auf die Ferien und freue mich auf meinen nächsten Frauenarzt Termin. Nur diese Warterei nervt mich.

    LG Marika 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 12.07.2021 22:11
    Bei meiner großen Tochter hatte ich ganz schlimme Unreinheiten und habe extrem zugenommen.
    Letztes Jahr bei meiner Kleinen hatte ich die beste Haut meines Lebens und dazu volles Haar und habe Locken bekommen und keinen fettenden Ansatz mehr gehabt.

    Also nur eine weitere Aussage, die zu 50% zutrifft 🤥😂
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 12.07.2021 22:14
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021❄️

    ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❓❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❓❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021❄️

    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021💙 ❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️




    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓


    📌Katja_07 - 08.07.2021

    📌Alina-1990 16.07.2021 18+0

    📌Elena_96 16.07.2021

    📌 Annianie 22.07.2021 19+0

    📌Maija97 - 22.07.2021

    📌JaySa17 - 22.07.2021 (20+6)

    📌 Plueschelli - 26.7.2021

    📌Mam86 - 27.07.2021

    📌NinaJ - 27.07.2021 19+2

    📌weible37- 28.07.2021

    📌 Plueschelli - 29.07.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 14:14
    Hi zusammen,

    wow mit dem heutigen Tag ist bei uns schon Halbzeit. Wo bleibt nur die Zeit :)

    Ansonsten ist alles bestens, der kleine Mann strampelt fleißig und meiner Frau geht es soweit ganz gut.
    Ich hoffe euch geht es auch allen gut und ihr habt tolle Termine.

    Bzgl. Namensfindung konkretisieren sich die Favoriten langsam aber sicher. Nen Jungsnamen zu finden gestaltet sich für uns definitiv schwieriger es für ein Mädchen der Fall gewesen wäre :D

    Viele Grüße und alles Gute an euch
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 14.07.2021 14:50
    Hallo zusammen ich hoffe euch geht es allen gut. Also ich finde einen jungen Namen zu finden schwieriger s ein Mädchen Namen. Uns geht's es prima aber ich habe manchmal so Tage da fühle ich mich nicht schwanger ganz komisch bin jetzt 17+5 und hoffe die nächste Wochen gehen schnell rum damit ich meinen nächsten Termin näher komme. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2021 16:56
    Hallo zusammen, 😊

    @2019_Papa: Schön, dass es deiner Frau gut geht und euer Kleiner viel strampelt. Und "schon" ist Halbzeit, toll.

    Diese Warterei auf den nächsten Termin kann sich ganz schön lang ziehen. Mein nächster Termin ist erst in knapp drei Wochen. Aber ich spüre die Kleine immer mehr und häufiger und das gibt einem ein etwas beruhigendes Gefühl.

    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 14.07.2021 17:04
    Ich fühle mein kleines auch aber ich weiß nicht manche Tage sind komisch.
    Antwort
Seite 17 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern