menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 08:41
    Guten Morgen,

    die Länge ja, aber weil hier teilweise so genau geschrieben wurde. 372g. Verrückt:D
    Am Ende der SS kann ich euch aus Erfahrung nur sagen, dass es ganz große Unterschiede gibt von Schätzung zu tatsächlichen Gewicht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 10:17
    Guten Morgen ihr lieben 😊

    @Plueschelli: ich glaub‘ selbst jetzt gibt es schon große Unterschiede beim messen der kleinen. Mein Sohn wurde immer viel zu leicht geschätzt & 4 verschiedene Ärzte sagten, er würde zum ET nicht mehr als 2800 Gramm (mit Glück) erreichen. Dann kurz vor der Geburt hieß es er wiegt Minimum 4100, naja geboren ist er mit 3615 Gramm. Ich würde mich nicht auf diese Angaben der Ärzte verlassen :)


    @Anni: das mit der Aufregung kann ich so gut verstehen. 😊, leider hatte ich meinen schon, könnte schon wieder hingehen 🤣.

    @Sonnenschein, ja dass stimmt :). Das mit den großen Abweichungen kenne ich ja auch nur zu gut. 🤣.

    Ich habe einmal die Liste ein bisschen aktualisiert, die, die sich ewig nicht gemeldet haben habe ich auf die „lange nichts gehört“ gesetzt. Hoffe das ist ok, für euch. 😊

    Ansonsten genieße ich die Sonne ☀️- 21+4💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 10:24
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️



    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Anni319 - 03.08.2021

    📌Sonnenschein - 12.08.2021

    📌Alina-1990 - 13.08.2021 22+0

    📌Maija97 - 19.08.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)

    📌weible37 - 25.08.2021

    📌mam86 - 25.08.2021

    📌NinaJ - 14.09.2021


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️
    ❓❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️
    ❓ ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 15:25
    Hallo, ich dachte ich melde mich doch einfach Mal zwischendrin:)
    Hoffe euch geht's gut? Ich habe endlich die Halbzeit erreicht wobei ich jetzt schon in der 21 SSW wieder bin. Die Zeit verfliegt gerade und es sind ja auch Sommerferien von daher wird man auch in dem Sinne ganz schön abgelenkt.

    Hat jemand von euch auch so Verdauungsprobleme? Ich muss echt aufs Essen achten und schauen das ich an mein Magnesium denke. Ansonsten hab ich ab Mittag immer nen harten Bauch. Wenn ich liege geht das aber wieder einigermaßen.

    Ansonsten spüre ich unseren Krümmel regelmäßig und das erleichtert schon immer.
    Kochen übernimmt meistens mein Mann ich kann momentan einfach nicht kochen am Abend😂und das liebe Wetter ist auch nicht mein bester Freund aber ich sag mir immer jeder Tag der geschafft ist freut mich.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 04.08.2021 08:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich schon ein Weilchen nicht mehr gemeldet, lese aber immer fleißig mit!
    Mein Mann und ich hatten unseren Sommerurlaub und waren einige Tage in den Bergen.

    Es freut mich sehr, dass es allen soweit gut geht bzw. die Schwangerschaften gut voranschreiten :)
    Wir haben am Wochenende auch bereits Halbzeit.

    Das Arbeiten fällt mir zur Zeit etwas schwer. Ich war aufgrund starker Rückenschmerzen beim Orthopäden und dieser hat ein Facettensyndrom diagnostiziert. Nun habe ich seit gestern eine Bandage und hoffe dass sie mir hilft.
    Für meine Stelle wurde immer noch keine Nachfolge gefunden/geregelt und das Arbeitspensum ist schon hoch.. es stresst mich wenn ich daran denke was ich alles leisten soll und es fühlt sich für mich nicht machbar an.
    Ich hatte mir sehr erhofft, dass ich nach und nach von meinem AG etwas entlastet werde aber stattdessen geht es in vollem Pensum weiter bzw. über das normale Pensum hinaus, weil wir das ganze Jahr schon zu viel Arbeit für zu wenig Personal haben. Seit ich schwanger bin leiste ich zwar keine Überstunden mehr, aber meine Arbeit werde ich nicht komplett schaffen. Bzw. werde ich noch weiterhin für Urlaubsvertretungen etc. eingeplant.
    Der Orthopäde meinte, dass er mich ohne Probleme aufgrund der Rückenschmerzen krank schreibt wenn ich das möchte. Und das fällt mir schon teilweise schwer, weil ich Termine auf der Arbeit einzuhalten habe / vertreten soll.

    Entschuldigt mein großes mimimi .. aber irgendwie belastet mich die Situation :(
    Sollten die Schmerzen nicht besser werden, werde ich wohl auf unsere Sicherheitsfachkraft zugehen und da das Gespräch mit Vorgesetzen/Geschäftsführung suchen ..

    Unserem Baby geht es soweit gut, beim Organscreening letzte Woche sah alles sehr gut aus.
    Ich spüre es schon regelmäßig, aber immer sehr zaghaft. Ich denke das ist meiner Vorderwandplazenta geschuldet.

    Wir haben nun auch mit den Vorbereitungen fürs Kind angefangen. Der Kinderwagen ist bestellt und als nächstes werden wir uns um das Babyzimmer kümmern. Die Lieferzeiten für Möbel betragen ja teilweise 12-14 Wochen :/

    Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 04.08.2021 08:17
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️



    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Anni319 - 03.08.2021

    📌Sonnenschein - 12.08.2021

    📌Alina-1990 - 13.08.2021 22+0

    📌Maija97 - 19.08.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)

    📌weible37 - 25.08.2021

    📌mam86 - 25.08.2021

    📌NinaJ - 14.09.2021


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️
    ❓❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️
    ❓ ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 10:12
    Hallo an alle,

    schön, dass es die letzten Termine bei euch gut verlaufen sind.

    @allesvielleichter: Das mit deinem Rücken ist natürlich nicht so schön, und dann das noch das mit der Arbeit. Nicht so schön, dass dein Chef da keine Rücksicht nimmt.

    Zu mir: Ich hatte ja am Dienstag den großen Ultraschall. Bei der Kleinen ist alles super.
    Ich habe leider immer noch eine Plazenta praevia marginalis. Hoffentlich zieht sie sich noch hoch.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 09:45
    Hallo zusammen , ich hoffe euch allen geht es gut?

    Hab mich auch lange nicht blicken lassen , hatte aber keinen besonderen Grund . Einfach viel zutun und nicht viel hier im Forum unterwegs gewesen.
    Die meisten befinden sich von uns ja nun bald schon im dritten Trimester - bzw. über Halbzeit. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging..

    Hat sich eigentlich jemand von euch mit der Corona Impfung spitzen lassen?
    Die stiko ist ja neu am prüfen..

    Glg Alina ( 21+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 09:47
    Hallo, ich wollte euch mal fragen wie ihr den so schlaft;)
    Auf dem Rücken geht es zwar aber ich hab gelesen das es linkseitig besser ist zum schlafen. Ich wollte mir noch kein Stillkissen kaufen sondern eher so eine Art Seitenschläfer Kissen. Mit Kissen fühlt es sich irgendwie unangenehm an und so rießig ist mein Bauch Gott sei dank noch nicht;)

    Meine Frage an euch;
    - Schläft jemand mit einem Seitenschläferkissen
    - Habt ihr euch schon ein Stillkissen gekauft?

    Ich wollte eigentlich erst im September anfangen Sachen fürs Baby zu kaufen aber jetzt bräuchte ich es wie gesagt zum schlafen und wenn einem was gefällt oder man es braucht sollte man es doch auch kaufen 😂

    Bei meinen anderen zwei hab ich einfach irgendein Stillkissen gekauft aber diesmal sollte es doch bequem sein. Ich hatte glaub so Kügelchen drin. Fand mein Mann gut weil es stabil war aber er stillt ja auch nicht;)

    Meine Schwägerin sortiert jetzt ihre Sachen aus zwar hat sie ein Mädchen aber die neutralen Sachen sucht sie alle raus. Auch die Freundin meiner Schwester sortiert etwas bei sich aus also kommen vielleicht doch noch ein paar Sachen zusammen.

    So das war es Mal wieder von mir.
    Viele Grüße an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:48
    Hi zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder :)
    Ich hatte Urlaub und war recht wenig im Internet bzw. dem Forum aktiv.
    Uns, vor allem aber meiner Frau geht's nach wie vor den Umständen entsprechend gut. Der Kleine Mann in ihrem Bauch wächst fleißig wie er soll und strampelt ganz schön. Heut gings schon in die 25. SSW, sprich ins dritte Trimester.
    Wie bei der ersten Schwangerschaft hat sie vermehrt mit Sodbrennen und Rückenschmerzen zu kämpfen, noch aber einigermaßen aushaltbar.

    Thema Schlafen: Sie hat bereits ein Stillkissen im Bett, was ihr nachts ne gewisse Stabilität bzw. Entlastung gibt.

    Thema Impfen: Lange war sie der Meinung sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen zu wollen, da es einfach noch zu wenig Erfahrungen gibt und ja in ihrem Umfeld nahezu alle geimpft sind. Nun ja, die Realität sieht so aus, dass es aber doch einige gibt, die sich nicht impfen lassen wollen und sie muss nun ihre Konsequenzen daraus ziehen.
    Nach ausgiebiger Recherche kamen wir zu dem Entschluss sich vielleicht doch impfen zu lassen. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zT bereits geimpft? Warum ja? Warum nicht?
    Die StiKo soll gegen Ende des Monats ihre Empfehlung aktualisieren und ggf. die Impfung für Schwangere empfehlen (was ja auch Sinn machen würde). Die Frage ist nun ob meine Frau noch solange wartet, weil gg. Ende ja auch die Plazentaschranke nachlässt. Schwieriges Thema...

    Euch allen weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 14:02
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich auch langsam zu euch gesellen.

    Unser Bärchen ist für den 13.12. ausgerechnet und wir bekommen ein Mädchen. 🥰

    Thema Impfung: ich habe letzte Woche meine zweite Dosis Biontec bekommen. Nebenwirkungen hatte ich bei beiden Spritzen nicht. Gut, ich hatte in der Nacht nach der zweiten Impfung Hitzewallungen und war am Wochenende etwas schlapp, aber das passiert mir momentan öfter mal.
    Ich hatte mich zusammen mit meinem Mann für die Impfung entschieden. Schließlich hängt unser gemeinsames Kind mit dran. Aber da ich sowieso Risikogruppe bin, war die Entscheidung nicht schwer, sich für die Impfung zu entscheiden. Zumindest seit es dieses Paper dazu von den ganzen Gynäkologenverbänden gibt.
    Etwas schwerer war es da, jemanden zu finden, der impft. Einmal bin ich beim Termin im Impfzentrum abgewiesen worden. 😐
    Meine Frauenärztin hat auch erst wegen der fehlenden Stiko-Empfehlung gezögert. Ist halt auch eine Haftungsfrage...
    Letztlich hat sie mir aber ein Schreiben gemacht, in dem sie die Impfung mehr oder weniger empfohlen hat und ich hatte nen netten Arzt im Impfzentrum, der mich dann geimpft hat.
    Ich bin sehr froh über die Impfung, auch wenn der Großteil der Leute um mich rum geimpft ist. Irgendwie fühle ich mich sicherer. Und das Wissen, dass unser Mädchen durch mich jetzt auch eine Grundimmunisierung hat nach der Geburt, macht es noch besser. Dann muss ich später nicht so Angst haben. Man geht einkaufen oder spazieren, neben einem hustet wer.... Ein Baby kann halt keine Maske tragen.

    So, das war schon recht viel. Ich melde mich später noch einmal.

    LG
    Berlietta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 14:11
    Hallo so ich werde auch kurz nochmal zum Thema Impfen etwas schreiben und dies ist nur meine eigene persönliche Meinung!

    Ich werde mich jetzt und auch danach nicht impfen lassen.
    Die Frage warum kann ich ganz klar beantworten. Wenn schützt den die Impfung? Eigentlich nicht wirklich jemanden ! Den es ist keine Immunisierung sondern nur ein milder Verlauf garantiert das heißt mit zwei Impfungen ist es nicht getan sondern diese muss jährlich aufgefrischt werden nur damit man einen milden Verlauf hat. Seinen Partner schützt man dadurch so gut wie garnicht den übertragen kann es jeder egal ob geimpft oder nicht. Meiner Meinung nach ist diese Impfung zu wenig erforscht und hat zu schnell seine Zulassung bekommen. Angeblich soll es ja auch kein Impfzwang geben jedoch wird dieser mehr und mehr....
    Dann hört man auch lustiger Weise garnichts mehr von Nebenwirkungen oder eben den Impfschäden und ja diese sind tatsächlich da.

    Aber wie gesagt das ist meine Meinung und ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden können und auch dürfen ob er sich impfen lässt oder nicht. Nur man sollte eben alles kennen und nicht nur das was in den Medien berichtet wird.

    Bis bald;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 14:17
    Herzlich Willkommen Berlietta und Glückwunsch noch!

    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung, die sich so ziemlich auch mit unserer Einstellung zu diesem Thema deckt. Die Gyn meiner Frau würde das Impfen übernehmen, das ist bereits geklärt. Nur drängt langsam etwas die Zeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.08.2021 15:47
    Hallo zusammen. Mir und der kleinen geht es gut. Ich lasse mich erst nach der Schwangerschaft impfen, da es überhaupt keine Daten gibt wie die Impfung auf das ungeborene wirkt und ich will einfach kein Risiko eingehen. DAS IST MEINE MEINUNG.

    Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Ab September fangen wir an die Ausstattung zu besorgen. Da freu ich mich sehr drauf. LG
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 11.08.2021 16:56
    Hallo zusammen,

    ich persänlich würde mich impfen lassen. Zu groß ist die Angst vor einer Ansteckung und einem schwerwiegenden Verlauf. Und wenn mein Kind davon auch profitieren könnte, fände ich es umso besser.

    ABER: mich will kein Arzt impfen. Sogar im Impfzentrum würde man mich abweisen (selbst wenn ich eine Impfempfehlung vom Gynäkologen hätte). Das frustriert mich mittlerweile sehr und ich hoffe sehr auf eine Empfehlung seitens der STIKO noch in diesem Monat ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 18:58
    @allesvielleichter: Ich hab auch ziemlich gekämpft. Hab meine FÄ so lange belabert, dass sie zwei Mal mit der Stiko telefoniert hat. Beim zweiten Mal hatte sie jemanden dran, der ihr wohl gut zugeredet hat, weil ich Vorerkrankungen habe.
    Ausschlaggebend war wohl dann die Tatsache, dass jede 5. Schwangere - auch ohne Vorerkrankungen- einen schweren Verlauf der Krankheit bekommt. Also Krankenhausaufenthalt etc. und damit ein wirklich hohes Risiko für das Kind. Sie zählte dann mal durch und sagte: oh, heute hätte ich dann schon eine Frau mit schwerem Verlauf gehabt... Da hat sie mich auf die Impfliste gesetzt, allerdings hatte ich im Impfzentrum schneller einen Termin als sie Impfstoff.

    Es muss halt jeder Nutzen und Risiko für sich abwägen.

    Ich fand die Vorstellung, dass sie mein Baby viel zu früh aus mir rausschneiden müssen, weil ich in Bauchlage beatmet werden muss (von so einem Fall hab ich gelesen), einfach nur extrem schlimm.
    So habe ich die ersten 12 Wochen abgewartet und mich danach impfen lassen.

    Ich drücke die Daumen, dass alle impfwilligen Frauen sehr schnell die Chance auf eine Impfung bekommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 22:11
    Huhu :)

    Ich versuche mal auf das meiste zu antworten. :)

    @NinaJ: Probleme mit dem Essen hatte ich auch 1-2 Wochen ist aber Gott sei Dank wieder so verflogen, wie es kam. 🙏🏻. Wie ist es denn mittlerweile bei dir? Zum Thema schlafen, ich schlafe noch ohne stillkissen, mal links, mal rechts mal rücken & sogar teilweise noch auf dem Bauch. 😬

    @allesvielleichter: oh ich hoffe, ihr hattet schöne Tage in den Bergen. 😊 wie geht es denn deinem Rücken aktuell & wie läuft es bei dir auf der Arbeit? Schön, dass beim Organscreening alles gut war. 😊
    Mit den Vorbereitungen habe ich noch gar nicht angefangen.. mal schauen, wann ich beginnen werde. :)

    @Anni319: schön, dass auch bei dir alles gut war beim großen Ultraschall. :) zum Thema Plazenta Praevia marginalis sagte mein FA das es in fast allen Fällen sich noch verwächst. 😊- Daumen sind gedrückt. 😊

    @2019_Papa: Wahnsinn 25te Woche schon. 😊- da wird einem erstmal wieder bewusst, wie die Zeit rast. Schön, das ansonsten bis auf die Rückenschmerzen & das Sodbrennen alles in Ordnung ist 😊 hoffe, der Urlaub war schön :)

    @Berlietta: ❤️-lichen Glückwunsch & willkommen 😊. Auch zum Mädchen 😊💖, ich trage dich gleich mal in die Liste mit ein 😊.

    @mam86: schön, dass es dir & deiner kleinen gut geht 😊.

    Zum Thema Impfen: schwieriges Thema, ich möchte dazu auch ehrlich gesagt nicht all zu viel schreiben. Ich bin geimpft. Zweifach, mit Biontech seit März. Ich hätte mich auch jetzt in der Schwangerschaft impfen lassen. Aber da sind die Meinungen sehr unterschiedlich, was aber auch okay ist. 😊

    @me: mir geht es psychisch momentan irgendwie nicht ganz so gut.. die Hormone.. 😬. Ich habe ständig Angst, das ich das zweite Kind nicht so lieben könne; wie meinen großen Sohn, oder dass ich diesem nicht mehr so gerecht werden könnte.. kennt das Gefühl jemand? Das macht mich zur Zeit sehr traurig.. 🙁 hoffe das legt sich wieder. Ansonsten wächst der Bauch mittlerweile ganz ordentlich. 😍. OGTT hatte ich auch & tatsächlich war dieser normal, obwohl ich dem Test kein bisschen vertraue, in der letzten Schwangerschaft hatte ich GDM & dieses Mal ist der Vortest auch auffällig gewesen, beim OGTT beim Diabetologen dann 91 nüchtern.. also genau an der Grenze.. dieser sagte mir dann alles gut & ich brauche nicht wieder zu kommen; da ich kein GDM habe.. wie seht ihr das? Würdet ihr nochmal mit eurer Hebamme oder FA darüber sprechen? Anhand eines Wertes der sonst immer auffällig war & einmal knapp unter der Grenze dann zu sagen es wäre alles gut.. hmm.. bin da zur Zeit ehrlich sehr unsicher.:(

    Schönen Abend euch noch!😊
    23+1 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 22:14
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️



    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Sonnenschein - 12.08.2021

    📌Alina-1990 - 13.08.2021 22+0

    📌Maija97 - 19.08.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)

    📌weible37 - 25.08.2021

    📌mam86 - 25.08.2021

    📌NinaJ - 14.09.2021


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️
    ❓❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️
    ❓ ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 12.08.2021 08:32
    @ Maija97
    Ich darf nun einige Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten. So kann ich mich zwischendurch ausruhen. Das ist schon viel wert :)
    Ansonsten meldet sich der Rücken immer nach ca. 90 MInuten sitzen bzw. stehen/gehen.
    Ich habe seit letzter Woche auch eine Rückenbandage. Das hilft mir auch sehr gut. Allerdings muss ich sie im Büro teilweise 8 Stunden tragen, damit die Beschwerden nicht zu schlimm werden.
    Heute habe ich einen Termin bei der Hebamme und wir probieren Tapen aus!

    Zum Thema 2. Kind genauso lieben kann ich dir leider nicht viel sagen, da es mein erstes Kind ist.
    Allerdings habe ich schon öfter von diesen Ängsten, die du beschreibst, gelesen. Und im Nachhinein berichten sehr viele, dass die Ängste absolut nicht gerechtfertigt waren.
    Vieleicht hilft es dir ein wenig auf einem Blog oä etwas dazu zu lesen.

    Was bedeutet denn OGTT & GDM ??

    Ich habe aber generell auch leichte Ängste vor dem Leben mit Kind. Ob ich mein Leben, wie es jetzt ist, vermissen werde. Freiheiten, Spontanität etc.
    Und ob ich so einem kleinen Wesen gerecht werde und eine gute Mutter & "Hausfrau" sein kann.

    Zum Thema Stillkissen:
    Ich schlafe schon seit der 16. SSW mit einem Stillkissen. Ich bin ein Seiten-/Bauchschläfer und hatte schon echt Probleme eine bequeme Position zu finden. Und mit Kissen klappt es soooo gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 10:55
    Hallo,
    Erstmal herzlich willkommen Berlietta :)

    Ja wie ihr richtig geschrieben habt das muss jeder für sich entscheiden wegen der Impfung!

    Also mit den Abkürzungen kann ich auch nichts anfangen müsste ich jetzt erstmal das Internet befragen!!

    Maija97 : aktuell achte ich immer noch sehr drauf und meine Morgenroutine besteht aus 75ml puren Pflaumen und Feigensaft von Doppelherz, danach folgt im Laufe des Tages mindestens 1000mg Magnesium .
    Aber sonst geht's mir gut und da ist es mir wert!

    Schönen Tag euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 12:21
    Hey, ich warte seit über einer Stunde beim FA und dachte mir ich schaue mal hier rein:D

    Zum Thema impfen: Ich werde mich nicht während der SS impfen lassen, da es einfach zu wenige Erfahrungen gibt. Mehr will ich dazu auch nicht sagen ;-)

    @Majia ich glaube du meinst SS -Diabetes oder? Ich hatte es in der ersten SS und der Nüchternwert war grenzwertig. Die haben dann trotzdem weiter getestet und am Ende hatte ich es.
    Was wenn du einfach auf deine Ernährung achtest? Mehr habe ich in der ersten SS auch nicht gemacht. Keine Süßigkeiten und kein Weizenmehl. Und nach dem Essen natürlich gemessen. Dann siehst du es ja ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 13:37
    Hallo!

    Der Zuckertest steht bei mir in 2 Wochen an. Ich bin mal gespannt.
    Muss ich da vorher eigentlich was beachten? Einige Stunden nüchtern sein oder so? Ich meine, meine Ärztin hat mir nichts dazu gesagt. Oder ich habs vergessen. 😊

    Ein Stillkissen habe ich mir schon besorgt, aber ich nutze es nur ab und an. Bisher kann ich auch ohne sehr gut schlafen.

    Was heißt gut schlafen... Nachts muss ich ständig zur Toilette. Mit dem Aufstehen wird das also keine große Umstellung, wenn unser Schatz da ist. Bitte sagt mir, dass ihr auch das Problem habt! Auch tagsüber dreht sich Bärchen gerne auf die Blase. Bin ich dann auf der Toilette, kommen nur 3 Tropfen...

    Hattet/habt ihr einen Termin zur Feindiagnostik? Meine Ärztin hat mich hingeschickt, weil ich auch schon etwas älter bin (39). Grundsätzlich finde ich die Idee gut und war auch ganz angetan von der Vorstellung, mir bestätigen zu lassen, dass alles okay ist...
    ...und dann wird was gesehen und man hibbelt dem Termin zur Zweitmeinung entgegen...

    Irgendwie war die Ärztin zu unsensibel und mitteilungsfreudig.... Mal abwarten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 13:39
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️


    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️



    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Sonnenschein - 12.08.2021

    📌Alina-1990 - 13.08.2021 22+0

    📌Maija97 - 19.08.2021

    📌JaySa17 - 25.08.2021 (25+5)

    📌weible37 - 25.08.2021

    📌mam86 - 25.08.2021

    📌NinaJ - 14.09.2021


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙❄️
    ❓❄️Elena_96 - 24 Jahre 0K- ET 06.12.2021💙❄️
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️
    ❓ ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021❄️



    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 11:26
    Huhu ihr lieben :)

    @allesvielleichter: das du jetzt einige Tage in der Woche im Homeoffice bleiben kannst, ist doch super. 😊. Schon mal ein Riesen Fortschritt 😊. Kannst ja mal berichten, wie dir das Tapen hilft.
    Also GDM ist ja schwangerschaftsdiabetes & OGTT das ist dieser große zuckertest :)
    Ja die Ängste hatte ich damals vor meinem Sohn auch, die haben dann jedoch mit der Geburt abgenommen & gingen dann komplett weg :) ich hoffe, dass es dieses Mal ähnlich ist. :)

    @NinaJ: das freut mich, dass du da einen Weg gefunden hast & es dir so hilft & gut geht!😊

    @Sonnenschein: danke für deine Antwort, also in der ersten Schwangerschaft war es halt super eindeutig. Dieses Mal bin ich mit 91 genau an der Grenze- ab 92 halt erst Diabetes, mein Diabetologe sagt aber ich brauch‘ nicht weiter messen.. werde das beim nächsten Hebammen Termin mal ansprechen & dann schauen, was die dazu sagt.
    Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Termin!🥰

    @Berlietta: es gibt zwei verschiedene Tests, einen kleinen & einen großen, bei dem großen sollte ich mindestens 8 besser 10 Stunden nüchtern sein. 😊
    Das Problem mit tagsüber ständig zur Toilette habe ich auch.. fühl‘ mich auch schon sehr eingegrenzt, da ich Angst habe irgendwohin zu gehen, wo ich nicht sofort auf die Toilette kann, obwohl ich muss. :D
    Zum Thema Feindiagnostik, ich wurde von meinem FA nach dem normalen zweiten Ultraschall überwiesen, aufgrund von unklaren Blutungen. Dort wurde einmal alles angeschaut mit sehr sehr sehr viel Zeit (US ging zwischen 1 -1,5 Stunden) es war wirklich toll & es war eine super tolle Ärztin. Ich würde den Termin immer wahrnehmen, & wenn irgendwas nicht ok gewesen wäre, hätte ich es auch gerne wissen wollen & mir dann evtl. Auch eine zweitmeinung eingeholt. :) 😊

    @Alina: dir heute einen schönen Termin. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 14:35
    Hallo zusammen😘
    Erstmal vielen Dank für die vielen Nachrichten zum Thema impfen. Ich glaube auch das es da kein richtig und kein falsch gibt und jede das für sich selbst wissen muss.
    Ich wurde heute auf jeden Fall vor meinem Termin in der Praxis das zweite mal mit biontech geimpft.
    Der Termin war gut. Da das letzte mal schon der große Termin war hatte sie aber trotzdem heute nochmal geguckt weil das doch sehr früh war.
    Es war aber alles unauffällig, die kleine ist jetzt ca schon 26 cm groß und wiegt ca 500 Gramm..
    Hab heute auch ein 4D Bild bekommen.
    Wie toll das ist und man schon alles erkennt 🥰

    In 4 Wochen ist jetzt der kleine Zuckertest und und darauf in 4 Wochen schon das große dritte Screening wo der Mann auch mit darf 🥰🥰

    Setze die Termine gleich mal unten mit rein.

    An Beschwerden muss ich sagen hält es sich in Grenzen. Bekomme aktuell bisschen Rücken durch den wachsenden Bauch und ich hab mich jetzt erschrocken das ich doch schon 6 kg zugenommen hab 😅😀 wie sieht das bei euch so aus? 😀👋😍

    Glg Alina 22+0
    Antwort
Seite 20 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern