menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 13:02
    Hallo zusammen,
    bei uns war heute der Termin bei der Feindiagnostik. Es ist alles unauffällig und der Verdacht auf einen offenen Rücken hat sich nicht bestätigt. Bin so erleichtert und froh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 14:34
    Hallo zusammen,

    @Katjja_07: Das ist eine sehr tolle Nachricht und es freut mich für dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 17:04
    Das sind ganz tolle Nachrichten! Alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 17:33
    An alle zum Thema Namen:

    Mein Mann und ich, wir sind gerade auf der Suche nach einem Namen (ich hatte es ja schon geschrieben). Wir haben grundsätzlich einen ähnlichen Geschmack und wir fragen uns, wie unsere Ideen so bei anderen ankommen. Klar, man sollte nicht nur danach gehen, was andere denken, aber unsere Tochter soll es aufgrund ihres Namens nicht schwer haben oder einen Allerweltsnamen haben, Top 10-Namen fallen daher für uns raus. Aber wir wollen natürlich auch keine Eigenkreation, bei der man nicht sicher sein kann, dass der Name überhaupt anerkannt ist. Wir sind irgendwie ganz normale Leute und wir möchten auch keinen Zweitnamen.

    Wir haben beide Angst, dass nach der Geburt gesagt wird „Wie heißt denn die Kleine“, wir nennen den Namen und es folgt als Reaktion „Oh“, oder „Aha“… also auch von Eltern usw. Wir haben beide Kinder mit in die Ehe gebracht und bei seinen Kindern kamen bei beiden diese Reaktionen.

    Bei meiner Tochter kamen oft positive Reaktionen, aber ich selbst bin mit dem Namen nicht so glücklich. Mein Exmann hat ihn ausgesucht und es war von mir damals drei Minuten nach der Geburt eher so ein „Ja, ok, dann heißt sie jetzt so“. Es ist für einen selbst bzw. für mich als Mutter oft traurig, ich habe es dann mit Spitznamen versucht, das hat gut funktioniert, doch jetzt ist meine Tochter sechs und möchte nur noch bei ihren richtigen Namen hören. Ich habe Angst, dass es mir wieder so gehen wird, denn da mein Mann bei seinen ersten Kindern auch die Namen nicht ausgesucht hat sondern nur sein „OK“ gegeben hat, möchte er nun auch einen Namen, bei dem seine Eltern nicht wieder sagen „Aha“. Man kann es nie allen recht machen, klar. Aber man freut sich auch, wenn andere sagen „oh, ist das aber ein toller Name“.

    Schwierig, oder?

    Wie ist es bei Euch? Seid Ihr Euch da schon alle sicher?

    Es ist so verletzend, wenn dann nach der Geburt so doofe Reaktionen kommen. „Ach, hast du gar nicht dran gedacht, dass die Mutter von… auch so heißt?“ oder „Wer hat das denn ausgesucht?“ oder „Oh, ist das jetzt wieder in?“ oder dann von anderen Eltern „Ja, DEN Namen hatten wir auch auf der Liste, aber dann war da im Urlaub so ein ganz fettes, hässliches Kind, das so hieß und da haben wir den Namen gestrichen“ (Oh, vielen Dank für diese hilfreiche Information 🙈🙈🙈)…

    Mein Mann möchte etwas Kurzes, maximal zweisilbig. Ich war da nicht so festgelegt, aber das finde ich gut. Ich hoffe, wir finden etwas Schönes 🥰

    Im Moment haben wir:
    Pia
    Ida
    Mara
    Maira

    auf der Liste und wir beide haben gestern noch festgestellt, dass die Namen „okay“ sind aber keinem von uns so richtig gefallen. Und diese Endungen mit a sind irgendwie auch so allgegenwärtig. Hier im Bekanntenkreis wimmelt es vor lauter Namen wie Ella (2x), Lina(4x), Hanna(h), Lotta (3x), Sophia (2x). Wobei ich Sophia richtig toll finde, aber der ist auf Platz 1 und natürlich dann auch vergeben im engeren Bekanntenkreis. Also überlegen wir, ganz von dem Buchstaben A wegzugehen. Wie schwierig 🤣

    Falls Ihr Eure Listen preisgeben möchtet, würde ich mich sehr freuen.

    Ich freue mich auch immer über Feedback, also wenn ihr jetzt schreibt, der Name Ida ist ganz schrecklich weil… ist mir das jetzt viel lieber als nachher nach der Geburt, wenn dann dieser blöde, betreten zu Boden schauende Blick als Reaktion kommt und ein „Oh“… wisst Ihr, was ich meine?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 14:06
    @Katjja_007: das freut mich wirklich sehr für euch❤️

    @Nele1982: also ich verstehe was du meinst aber denk immer dran es ist euer Kind und nur euch beiden muss der Name gefallen!!! Du sollst es doch auch nicht allen anderen Recht machen sondern eben nur dir und deiner Familie.

    Mein Mann und ich entscheiden uns für einen Namen und ich denke da jetzt nicht großartig dran ob der jemand doof findet oder eben nicht! Geschmäcker sind so verschieden und Namen gibt es so viele? Oft hört man einen Namen und dann kommt ein bestimmtes Bild. Sei es eine Schauspielerin oder eine Spielfigur. Sowie bei dem Namen Ida ( fällt mir sofort der Michel ein;)

    Feste Namen:

    Also eigentlich dachte auch wir haben unseren festen Namen aber wir haben eben unsere Favoriten und schauen was noch so kommt.

    Für ein Mädchen wollte ich immer Emilia oder Mina( unsere Tochter heißt z.b Lina Sophie)

    Nachdem wir jetzt wissen das es ein Junge wird haben wir folgende Namen :
    Emil
    Paul
    Michael
    (Unser Sohn heißt Julian Raphael)

    Aber wie schon gesagt es muss euer Name sein und was sollen die Verwandten da schon groß sagen😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 16:06
    @katjja super! Das freut mich sehr für euch! Wann hast du nun den nächsten Termin?
    @nele ja das Thema Namen ist echt schwierig.. irgendjemand wird immer irgendwen kennen der usw... Da würd ich jetzt auch keine Rücksicht nehmen, das ist eure persönliche Entscheidung und wenn der Name mal bekannt ist hat niemand mehr was zu kommentieren 😉
    @me mir geht es gut, bin schon gespannt auf den Termin am Freitag. Werde mir jetzt auch ein seitenschläferkissen o.ä. zulegen. Gestern hatte ich stimmungsschwankung vom feinsten, total im depri-stimmung bzw hatte voll das gefühl nichts zu schaffen und dass ich/wir mit allen besorgungen zu spät dran sind. Heute gehts wieder so halbwegs 😅
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 16:13
    Huhu ihr lieben,

    Ich melde mich nur mal „relativ kurz“.
    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut & eure Termine waren alle schön!😊.
    @Kattja: freut mich, das alles unauffällig ist!🙏🏻.

    @me: ich bin im Krankenhaus, habe keinen Gebärmutterhals mehr, Muttermund ist offen & hatte schon leichte aber regelmäßige wehen. Bekomme jetzt Tokolyse & habe die Lungenreifespritze erhalten. Ich hoffe mein Befund verbessert sich schnell wieder & die kleine lässt sich noch etwas Zeit. 🙏🏻. Geschätzt wird sie auf etwa 850gramm..
    Heute 25+3 💕
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 27.08.2021 16:24
    Hey maija ich wünsche dir gute Besserung und hoffe die kleine bleibt noch etwas drin. Drück dir die Daumen.

    Ich hatte ja diese Woche mein Termin. Es ist alles prima. Sie ist 30 cm groß und 610g schwer. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 16:30
    Oh @maija, ich denke an dich. Was für Nachrichten. Aber Versuch positive zu denken. Im Krankenhaus bist du am besten aufgehoben und sie werden dir dort best möglichst helfen.
    Hast du das Gefühl das es dir besser geht bzw. Etwas entspannter ist?
    Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 07:50
    Oh man , mag mir gar nicht vorstellen was das für ein Schockmoment für dich war ! Wie geht es dir und der kleinen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 15:52
    Liebe Maijja, fühl dich gedrückt und bleib optimistisch. Vielleicht macht es dir Mut, dass ich exakt das gleiche bei meiner Tochter in der 26. Woche hatte. Such mit Lungenreife und Wehenhemmer. Wir haben es dann bis 36+4 geschafft und sie ist gesund zur Welt gekommen.
    Du bist jetzt erst mal in guten Händen und alles wird gut werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Weible37
    Kommentar vom 28.08.2021 18:26
    @maija ich hiff es geht alles gut bei dir, ich drück die Daumen 😊 man muss immer positiv bleiben, dann wird alles gut 🥰

    Ich hab mich auch scho länger nimmer gemeldet. Ein herzliches Willkommen an alle neuen.
    Ich hatte letzten Mittwoch wieder meinen Termin, bei meiner kleinen und mir is zum Glück alles bestens 30cm und 674Gramm🥰 mein nächster Termin ist dann am 22.09. und hier wird zum ersten mal CTG gemacht, bin schon sehr gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 09:19
    @all: vielen Dank für die lieben Zusprüche. Ich habe gestern eine Cerclage erhalten. 🙏🏻.
    Ich melde mich die Tage mal wieder.

    25+5 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 07:58
    Guten Morgen an alle,

    @Maija97: Ich habe erstmal gegoogelt, was eine Cerclage ist. Das hört sich doch recht gut an. Toll, dass es sowas gibt. Ich wünsche dir, dass es klappt und die Kleine noch ein paar Wochen auf sich warten lässt.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 10:34
    Guten Morgen zusammen 💓
    Ich musste auch erstmal googeln was das ist @anni und Maija 😀🙈 aber ich hoffe das es dir weiterhin gut geht und du in besten Händen bist.

    Wir waren am Samstag erstmal auf einer Hochzeit und in der Nacht daheim
    Hab ich richtige Krämpfe in den Waden bekommen und einen ganz harten Bauch . Gestern tagsüber ging es dann wieder aber die Nacht war wieder der Horror mit hartem
    Bauch und teilweise auch Bauchschmerzen.
    Jetzt ist wieder alles weg.
    Meint ihr das könntet schon vorwehen sein?
    Die kleine strampelt auf jeden Fall fleißig..

    Alina 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 10:35
    @weible schön das dein Termin so gut war. Wie schnell dann teilweise doch die Zeit vergeht und die keinen wachsen. Das letzte mal bei meinem Termin empfand ich sie auch schon so groß und schwer. Bin auf nächste Woche Freitag gespannt da hab ich meinen nächsten Termin 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 15:26
    Hallo,
    @Maija ich wünsche dir weiterhin alles Gute! D.h. du bist noch im Krankenhaus, oder?
    @mam super zum guten Termin! Die Kleine wächst dahin 
    @weible auch dir gratuliere zum guten Termin! Ctg klingt echt spannend!
    @alina ist der harte Bauch und Bauchschmerzen inzwischen weg? Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht kannst ja deine FA kontaktieren und nachfragen?
    @me bei mir alles sehr gut.. letzte Woche das Organscreening lief sehr gut. Es ist jetzt fix, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen. In Zwei Wochen habe ich den normalen Termin bei der FA. Zugenommen habe ich bisher 5 kg, keine Ahnung ob das „normal“ ist ;) Ich habe jetzt auch endlich mit den ganzen Besorgungen begonnen. Wie weit seid ihr da? Alles schon besorgt oder eher spät dran (so wie ich)?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 08:28
    Guten Morgen zusammen 🎉
    Ich hoffe allen geht es gut? 😉
    Mir ist heute morgen erstmal aufgefallen das ja jetzt schon September ist und ich nur noch diesen Monat arbeite, dadurch das ich noch so viel Resturlaub für dieses Jahr habe wird mein mein letzter Arbeitstag der 29.09 sein -> das ist irgendwie noch Soooo unrealistisch 😳🙈💆🏽‍♀️

    @silly lieb das du fragst, der hatte Bauch hatte sich dann wieder entspannt , Sonntag war dann auch richtig ramba zamba im Bauch und ich glaube jetzt muss sie sich gedreht haben , merke sie zwar noch aber zaghafter. Denke sie liegt nach innen— da wäre mir das ramba zamba ehrlich gesagt lieber 😀😉

    Wie ist das bei euch so? :)
    Bin schon so gespannt auf meinen nächsten Termin nächste Woche Freitag, wie sich wieder entwickelt hat etc. Bauch wächst auf jeden dann ordentlich und die Kilos steigen auch 🙈

    Liebe Grüße an alle und ganz besonders an maija. Denke viel an dich ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2021 14:03
    Hallo ihr lieben ☀️

    Erstmal vielen lieben Dank an den ganzen Zuspruch von euch & die super vielen lieben Worte. Zu uns.. uns geht‘s gut. Die kleine ist weiterhin in meinem Bauch, wir sind seit vorgestern zuhause & werden jetzt sehr engmaschig kontrolliert (1x wöchentlich 😳) soweit ist ansonsten alles okay, jetzt ist viel liegen & schonen angesagt, ich freue mich über jeden Tag den wir schaffen. 😊 War heute morgen beim FA er ist zufrieden, Gebärmutterhals hat sich verlängert. 🙏🏻.

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht. 😊

    @mam & weible: freut mich sehr, dass eure Termine gut waren. 😊🥰

    @Silly: herzlichen Glückwunsch zum kompletten Outing. 😊 ein Junge 💙 & ein Mädchen 💖 das ist einfach so schön. 🥰

    @Alina: schön, dass sich dein Bauch wieder entspannt hat! 🙏🏻 🥰

    @ Gewicht: ich hab‘ bisher circa 2kg zugenommen.

    @ausstattung: ich habe noch nichts & noch gar nicht angefangen irgendwas zu besorgen, ich denke so in ein paar Wochen werde ich damit auch beginnen. 😊

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen 😬

    Heute schon bei 26+3 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 07:05
    Guten Morgen
    @maija: ich hoffe du schonst dich und dir und deiner kleinen Maus geht es besser( klang zumindestens so) und jeder Tag drinnen ist besser als draußen🍀❤️

    Uns geht's soweit gut. Die Ferien neigen sich dem Ende (diese Woche noch) also fangen langsam die Besorgungen für die Schule an.
    Wir haben mittlerweile ein Babybett gekauft und einen Strampler 😂ich hätte gerne eine Babytrage bin mir da aber so unsicher. Wir hatten ja schon ein Tuch zum Tragen von der Trageberatung hat aber nicht wirklich viel gebraucht
    Deshalb hätte ich gerne diesmal eine Trage.

    Ansonsten geht's uns gut. Den letzten Termin hat die Hebamme gemacht weil sie gemeint hat 6 Wochen sind ihr zu lang dazwischen und ich hatte echt Probleme mit hartem Bauch usw. Wenn meine Hebamme aus dem Urlaub zurück ist fängt auch der Sport an und den brauch ich dringend!
    Geburtsvorbereitungskurs mach ich ja so keinen nur zum Thema stillen bin ich dabei;)

    Den Zuckertest mach ich am 13.9 noch bei der FA und dann den dritten großen Ultraschall dann wechsel ich ab zwischen Hebamme und FA.

    Hoffe euch geht es soweit allen gut?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.09.2021 07:31
    Guten Morgen. Uns geht es gut. Ich habe etwas rückenschmerzen und der Bauch spannt ab und zu,was ja normal ist. Heute muss ich zum Zuckertest und am 24.09 habe ich dann den 3 ultraschall. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2021 10:14
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja letzt Woche den Zuckertest und die Ärztin hat nach der Lage der Plazenta geschaut. Leider hat sie nicht nach der Kleinen geschaut, aber ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Sie strampelt ganz fleißig.
    Die Plazenta ist zum Glück vom Muttermund weg. Ich soll zwar nicht gleich Vollgas geben, aber ich muss nicht wie in der letzten Schwangerschaft nur liegen. Das Ergebnis vom Zuckertest bekommen wir wohl die nächsten Tage.
    Am Samstag waren wir in einem Tierpark und nach 2 bis 3 Stunden laufen, hatte ich plötzlich starke Unterleibsschmerzen, was ich garnicht so kenne. Ich habe mich dann das restliche Wochenende geschont und jetzt geht es mir wieder gut.

    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2021 10:02
    Hi zusammen,

    ich meld mich auch mal wieder :)
    Uns, vor allem meiner Frau, geht es soweit ganz gut. Abgesehen von den kleinen Wehwehchen :) Seit heut ist sie bereits in der 29. SSW, echt Wahnsinn....
    Vergangene Woche war wieder Termin bei der Gyn. -> Alles super soweit, Zuckertest wurde auch gemacht. Die Ärztin sagte, dass sie sich nur bei einem auffälligen Ergebnis meldet, was sie bisher noch nicht gemacht hat, wovon wir mal davon ausgehen, dass auch hier alles i.O. ist :)
    Die erste Impfung hat sie mittlerweile auch bekommen -> Die Angst vor einer Infektion, gerade wenn unsre Kleine demnächst noch in die KiTa (samt Eingewöhnung) kommt, war einfach größer als die Angst vor den Impfreaktionen/Nebenwirkungen. Sie hat alles gut vertragen....
    Ich komm leider nicht dazu alles von euch zu lesen, sehe aber, dass es euch im Großen und Ganzen gut geht... sehr schön!
    Genießt die letzten Sommertage!
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2021 09:44
    Hi zusammen,
    War gestern auch mal wieder beim Arzt und alles ist super. 35cm, 1.300g, damit können wir morgen gut in die 29. Woche starten.
    Bin vor allem sehr erleichtert, dass mein Gebärmutterhals noch ganz normal ist. Das war bei meiner Tochter leider anders, sodass ich ab der 26. Woche liegen müsste.
    Jetzt kann ich meine Kugel weiter fröhlich durch die Gegend tragen😊
    Ansonsten fängt langsam aber sicher der Shopping-Rausch an, war da am Anfang sehr zurückhaltend, aber es gibt schon auch viele süße Sachen für Jungs😉

    Habe jetzt von meiner Yoga-Hebamme ein Wundermittel gegen meine einzige Plage. (Sodbrennen 😱) bekommen und trinke jeden Tag 2 Flaschen Staatlich Fachingen - hilft tatsächlich und ich trinke endlich genug.

    Hoffe, euch alle geht‘s gut und ihr genießt die Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2021 08:25
    Hey,
    Ich melde mich auch mal wieder. So weit ist alles in bei uns. Leider habe ich wieder SS Diabetes, aber das kenne ich von der ersten SS auch schon...
    Außerdem habe ich eitrige Mandeln u d muss Antibiotika nehmen. Habe mich am Anfang ein bisschen dagegen gewehrt, aber es wurde nun immer schlimmer so dass ich nach Absprache mit dem Arzt bin doch damit angefangen habe.
    Wir sind jetzt bei 24+5 und ich finde die Zeit vergeht sooo viel schneller als beim ersten mal :D

    Euch ein schönes Wochenende:-)
    Antwort
Seite 22 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern