menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch nach erste Imfung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erza38
    Eintrag vom 23.05.2021 21:48
    Hi,

    ich habe letzte Woche Donnerstag meine erste Impfung von Biontech erhalten (spontan einen Termin erhalten von meinem Hausarzt, hatte nur kurz Zeit mich zu entscheiden). Ist jemand nach der ersten Impfung schwanger geworden bzw. ist dabei seinen Kinderwunsch zu erfüllen? Oder hat Erfahrungen? Muss man auf die zweite Impfung warten, falls ja zwei Monate oder nur paar Tage?
    Im Internet finde ich unterschiedliche Informationen und Angaben.

    Liebe Grüße
    Erza
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.05.2021 09:54
    @Erza,
    ich habe auch die erste Impfung. Die zweite 5 1/2 Wochen später. Es braucht den Abstand dazwischen, damit der Körper richtig Antikörper produzieren kann. Den Abstand zwischen den beiden Impfungen sollte man nicht verkürzen. Ich habe auch Biontech bekommen und warte schon sehnsüchtig auf die zweite Impfung, damit wir wieder starten können. Nach der zweiten Impfung muss man nicht mehr warten. Lediglich sollte man Impfreaktionen abwarten. 🤗 So meine Informationen.

    Gut, dass du kein Astra bekommen hast. Da muss man (glaube ich) 8-12 Wochen warten auf die zweite Impfung. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 24.05.2021 11:53
    Laut aktuellem Stand, soll man die Impfreaktionen nach der zweiten Impfung abwarten.
    Allerdings ist eine davor entstandene Schwangerschaft kein Grund zum Abbruch. Es gibt auch keinen Grund extra zu verhüten, so die Aussage meiner Ärztin, da es wohl nicht darum geht, dass die Impfung schadet, sondern ein Abgang damit in Verbindung gebracht werden könnte und man sich dann Vorwürfe macht 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 24.05.2021 14:49
    @rogerrabbit
    du startest dann nach der zweiten Impfung?
    Ich bekomm die zweite am 25.06 sind dann fast gleich dran ne? :)
    Vielleicht kann man sich austauschen?

    Ich habe eig kaum Ahnung wie wann etc. lese mich täglich durch 😬

    @mrsmidnight: vielen Dank für die Info. Ich ruf morgen mal meine FÄ an, aber denke bekomme die gleichen Informationen. Hast du auch die erste bekommen? Bzw. bist du auch bei der Babyplanung? :)
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 24.05.2021 15:14
    Ich bekomme meine zweite Impfung am 19.6., wir nutzen diesen Zyklus trotzdem nach Rücksprache, da die mögliche Einnistung 2 Wochen vorher wäre.
    Bin aber darauf eingestellt, dass es nicht klappt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.05.2021 19:21
    @erza, ja, wir starten direkt nach der zweiten Impfung. Da uns ein wenig die Zeit weg läuft, kann ich nicht mehr ewig warten. 😅 Ich werd nächste Woche s hin 42🙈

    Meine zweite Impfung ist am 24.06.😁🍀👍 Da sind wir fast gleichzeitig dran. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 24.05.2021 19:52
    @ladydory38:
    Ist es denn möglich, dass man die zweite Impfung warten lässt? Mit komplett Schutz wäre man aber wenigstens auf der sicheren Seite während der ganzen Schwangerschaft bzw. der schwere Verlauf wird einem erspart.

    Trotzdem danke für die Info. :)

    @rogerrabit:
    Das mit dem warten ist so blöd. Hmmm..🥺



    @alle: habt ihr alle mal die Babyplanung durch?
    Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge wie ich starten kann und worauf ich achten soll .. und mit welcher App, Seite berechnet ihr euren ES?

    Sehr viele Fragen sorry, aber bis ich meine FÄ sehe dauert es noch bisschen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Erza38
    Kommentar vom 25.05.2021 11:29
    Hi, laut meiner FÄ soll ich die zweite Impfung erhalten, dann 1-2 Wochen nach der Imfung noch abwarten und kann erst dann beginnen.
    Heißt erst in ca. sieben Wochen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Viola_
    Kommentar vom 26.05.2021 20:40
    Hey ihr Lieben und v.A. Hey liebe @erza38,

    Ich habe Astra bekommen und warte schon sehnsüchtig auf meine zweite Dosis (18.6), da mein FA meint ich sollte bestenfalls nicht zwischen den Impfungen schwanger werden. Eine zweitimpfung in der frühschwangerschaft empfiehlt er nicht und dadurch würde die zweite Dosis dann schon sehr nach hinten geschoben werden.

    Durch den 18.6 bin ich dann ganz nah bei euch mit der zweiten Dosis :)

    @erza38, ich nehme folio und überwache meinen Zyklus mit der floh App, benutze ovulationstest um meinen ES zu verfolgen, ich denke aber sobald wir dann wirklich üben lasse ich die ovus erstmal weg um mich nicht unter Druck zu setzen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste