menü
My Babyclub.de
Suche Austausch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Eintrag vom 02.06.2021 11:49
    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich Austausch suche und in meinem näheren persönlichen Umfeld niemanden habe, mit dem ich über alles reden kann.
    Ich bin 32 Jahre alt und seit Oktober 2020 versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden.
    Ich habe fast 20 Jahre die Pille durch genommen, im Oktober dann die Pille abgesetzt und sofort einen regulären Zyklus von ca. 25 Tagen gehabt.
    Nun zur unserer bzw. seiner Vorgeschichte. Mein Mann hat 2016 die Diagnose Hodenkrebs bekommen, daraufhin wurde ein Hoden entfernt. 2017 hatte der Krebs dann in die Lymphknoten gestreut, er hat Chemo gemacht und ist seit 2018 Krebsfrei. Das Spermiogramm Anfang 2020 war gut und man hat uns gesagt, dass es keine Probleme geben sollte (wir haben dennoch auch Sperma eingefroren).
    Seit Anfang diesen Jahres plagen meinen Mann Schmerzen im verbleibenden Hoden. Der Arzt hat Keime im Sperma gefunden, die mit Antibiotika behandelt wurden. Leider kommen sie immer wieder zurück und der Arzt sagte, wenn das so weiter geht bleibt nur die Entfernung des Nebenhodens und somit die Unfruchtbarkeit.
    Im Februar diesen Jahres wurde ich schwanger, leider wurde im März festgestellt, dass es eine Eileiterschwangerschaft war. Deshalb haben wir nur April und Mai ausgesetzt mit dem Versuchen. Ich war nach der Diagnose sehr traurig hab aber versucht das Gute zu sehen und mir zu sagen, dass mein Körper jetzt weiß wie es geht und es bestimmt wieder klappt.
    Diese Woche hat meine Schwägerin uns gesagt, dass sie schwanger ist und das obwohl sie eigentlich noch warten wollten und es gar nicht groß versucht haben. Ich hab versucht mich zu freuen aber die Traurigkeit war größer und mein Mann kann das nicht verstehen. Deswegen bin ich jetzt hier. Ich habe niemand mit dem ich reden kann und der es versteht, was ich fühle. Ich möchte mich für andere freuen aber zur Zeit ist es einfach schwierig für mich. Ich möchte aber niemand sein, der traurig und neidisch ist. Deshalb hoffe ich auf Austausch und dass es mir dadurch besser geht.
    Langer wirrer Text, hoffe es liest trotzdem jemand 😊.
    Ich drücke jedem hier die Daumen.
    Liebe Grüße
    Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 03.06.2021 13:25
    Hallo KindlyUnspoken

    Ich habe mir eure Geschichte gerade einmal durch gelesen. Und muss sagen mir tut es unsagbar leid was ich durchgemacht habt und noch durchmachen müsst.

    Männer können das oft nicht nachvollziehen was in uns Frauen vor sich geht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
    Ich denke du bist hier genau richtig und wirst auch Anschluss finden. Es gibt viele Frauen die hier ein großes Päckchen zu tragen haben. Du bist nicht alleine ♡

    Wenn du magst komm doch zu uns zu den Juni-hibblerinnen dazu wenn es bei dir passt vom Zyklus her. Dort sind alle ganz lieb. Und jeder ist für jeden da, so empfinde ich es zumindest.

    Ich drücke dir aber auch so ganz doll die Daumen das es mit einer erneuten und gesunden Schwangerschaft bald klappt. Das würde euch ja auf jednefall schon einmal eine große Last nehmen.

    Glg Trust
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.06.2021 10:50
    Hi,
    Danke für deine sehr liebe Antwort.
    Ich habe das mit den Hibbel Gruppen noch nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du mir das etwas erklären.
    Ich habe jetzt grade meine Tage und da ich einen kurzen Zyklus von ca. 25 Tagen habe, startet meine nächste Mens am 28.06. Sollte ich dann in die Juni oder Juli Hibbel Gruppe?
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 04.06.2021 16:47
    Huhu
    Dein Zyklus ist ja recht kurz..aber ich glaube 25 sind ja noch im Rahmen des "normalen" du wärst dann in der Juni-Gruppe. Bei Fragen kannst du vern jederzeit ne Nachricht schicken. Oder auch in der Juni-Gruppe schreiben. Dort sind alle sehr lieb und Hilfsbereit ♡
    Schön das du rüber gekommen bist. 🥰
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste