menü
My Babyclub.de
IVF Nullbefruchtung - jetzt ICSI?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.06.2021 14:02
    Hallo ihr lieben,

    leider haben wir die schockierende Nachricht erhalten, dass sich durch IVF keine meiner 8 entnommenen Eizellen befruchten lassen hat. Und das, obwohl die Eizellen keine Auffälligkeiten aufweisen und das Spermiogramm sehr gut war. Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann ist 30. Es gibt keine wirkliche Erklärung dafür, außer, dass wohl eine "Interaktionsstörung" vorliegt - Eizellen und Spermien finden nicht zueinander.
    Die Empfehlung ist nun, dies durch ICSI zu umgehen. Natürlich werden wir das auch versuchen, jedoch frage ich mich, ob das überhaupt etwas bringen wird...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was waren eure nächsten Schritte?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.06.2021 14:53
    Huhu, natürlich bringt das was.😊💪Bei der ivf entscheidet ja die Natur. Das heißt die müssen wie du sagst zueinander finden. Bei einer icsi wird durch einen Biologen das Spermium direkt in die Eizelle injiziert. Also: ein höheres Maß an Kontrolle. Natürlich kann es auch da zu einer Nullbefruchtung kommen. Allerdings liegt das dann eher in der Spermien und/oder Eizellqualität und das scheint bei eich ja nicht problematisch zu sein. U30 hast sehr gute Chancen, dass es innerhalb von 3 versuchen klappt. 💪😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 14:57
    Hallo hollypuh,

    ich hatte bei meiner ersten ICSI ein ähnliches Problem. Es hat sich nur eine befruchten lassen und die hat es nicht geschafft. Jetzt im zweiten Versuch sah es anders aus ohne das wir was geändert haben. Man sagte mir, dass es jeden Monat anders aussehen kann. Bei der ICSI gibt es noch die Möglichkeit mit Calcium-Ionophor, die Zelle zu aktivieren. Lies es dir besser mal selber durch :)
    Kopf hoch, es kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 16:17
    Vielen Dank für die Infos bzw. eure Erfahrung. Das macht mir echt Mut. Werde mich bzgl. Kalzium-Ionophor mal erkundigen und meine Ärztin darauf ansprechen. Ich würde alles mitnehmen, was irgendwie helfen kann :(
    Habe mit allem gerechnet aber nicht mit einer Nullbefruchtung...
    Naja... die Zeit bis zur ICSI wird hart (bin ungeduldig :D) aber ich hoffe wir werden dann bessere Nachrichten bekommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 11:53
    Hallo.
    Mein Mann und ich haben ein ähnliches Problem, oder vielleicht sogar das gleiche....
    Leider sah es bei weiteren ICSIS dann auch nicht besser aus als bei der IVF....haben beim aktuellen Versuch abgesehen vom Calzium-Ionosphor und nen paar anderen Sachen das Zytokammer Verfahren angewandt.
    So mit hatten wir von 17 reifen Eizellen endlich 3 befruchtet.
    Ob es letzten Endes an dem Verfahren lag, und ob es überhaupt klappt wissen wir auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 19:07
    @Smilla: Mist, das tut mir sehr leid aber schön, dass sich nun welche befruchten ließen. Ich drücke dir sehr die Daumen!
    Wurde euch denn nach der IVF Nullbefruchtung auch einer Interaktionsstörung diagnostiziert oder irgendwelche anderen Gründe genannt, wieso es zu keiner Befruchtung kam?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 17:06
    Dankeschön😊
    Der Postkoitaltest war zwar positiv....aber ansonsten konnte die keine Diagnose nennen.
    Die sagen es liegt wahrscheinlich an keinem einzelnen, aber an der Kombi....und mit einem anderen Partner würde das ggf alles bei beiden anders laufen...aber wir waren auch bei mehreren Ärtzen...jeder sagt er weiß es nicht....wäre sehr seltsam...aber da wäre die Forschung halt noch nicht so weit.
    Ob das Wort Interaktionsstörung irgendwann mal dabei war kann ich jetzt gar nicht genau sagen, sorry.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste