menü
My Babyclub.de
❤️ Februar Mamis 2022 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 28.06.2021 06:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Kristallchen
    Wenn dir so schlecht ist, dass du nicht richtig arbeiten kannst, darfst du dich auf jeden Fall Krank melden.

    @fienchen
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schön weiter entwickelt. Das Warten auf die Termine kommt mir jetzt noch länger vor, wie in der ersten Schwangerschaft...

    @me
    Ich bin dieses Mal bis jetzt von der Übelkeit verschont geblieben. Ich hoffe, dass es so bleibt 😅 bei meinem Sohn damals hatte ich fast 5 Monate mit der Übelkeit zu kämpfen und es hat echt fast nix geholfen...
    Dieses Mal sind meine Brüste soooo mega empfindlich. Die ziehen die ganze Zeit. Das ist echt unangenehm. Sowas hatte ich noch nie...

    So. Ich muss mich jetzt fertig machen...
    Ich wünsche euch einen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  _Keks_
    Kommentar vom 28.06.2021 07:22
    @Kristallchen
    Ich bleibe heute auch wegen Übelkeit zu Hause... Heut ist mir schon seit dem Aufstehen so schlecht und ich muss mich immer wieder übergeben... Wie soll ich da arbeiten? :(

    @Fienchen
    Ich versuchs mal mit Magnesium... Und ich sprechs morgen mal bei der FA an. Hoffe, dass es nichts schlechtes heißt...
    Ich hab jetzt auch 2 Wochen auf meinen Termin warten müssen, und es hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit... -.-
    Kann es also sein, dass dein ES später war, als du dachtest? Ich denke jedes Würmchen entwickelt sich auch in seinem eigenen Tempo. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nächstes Mal ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag sehen kannst! :)

    @me
    Bin heute 5+5. Morgen hab ich meinen Termin und ich bin schon sooooo nervös und soooo gespannt, was man auf dem US sehen wird Ich hoffe so, dass alles gut ist und sich entwickelt hat, wie es soll...

    Bis auf die Übelkeit habe ich noch ziemlich empfindliche Brüste... und eben diese mensähnlichen UL-Schmerzen die ganze Zeit :( Die machen mir große Sorgen, aber wenn morgen alles ok ist, dann kann ich das besser einordnen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 09:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Keks und @Kristallchen
    Letzte Woche ging es mir auch total dreckig, so dass ich mich mal einen Tag krank gemeldet hab und die restliche Woche zuhause gearbeitet habe. Ich hab aber total gemerkt, wie ich das gebraucht hab, und mir hat es dann auch gut getan, dass ich mich einfach mal kurz hinlegen konnte zwischendurch. Ich bin bei der Übelkeit total zwiegespalten - einerseits freu ich mich über jedes Symptom und denke, das ist ein gutes Zeichen. Andererseits würde ich aber auch gut und gerne drauf verzichten :D

    Bzgl. Hebamme
    Ich hab diese Woche einen Kennenlern-Termin mit einer Hebamme aus einem Geburtshaus hier in der Nähe, bin schon wahnsinnig gespannt. Wie siehts bei den anderen aus? Hat eventl. jemand bereits in einem Geburtshaus entbunden und wenn ja, aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden?

    @Me
    Ansonsten geht es mir diese Woche endlich wieder ein bisschen besser, ich glaub so langsam weiß ich, wie ich die Übelkeit ein wenig abwehren kann. Dafür träume ich die letzten paar Nächte total abgefahrene Sachen. Außerdem muss ich soooo oft auch Klo, ich steh locker 3-4 Mal nachts auf. Hab irgendwie immer gedacht, erst wenn das Kind da ist, kann man nicht mehr durchschlafen :D

    Uns allen wünsch ich eine gute Woche :)
    Nati (7+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 22:43
    Hallo Zusammen :)

    Ich hatte eine Frischblutung am Donnerstag.
    Beim gyn eingetroffen, war diese schon nicht mehr blutend und nur als „schmierblutung“ zu sehen.
    Ich habe Progesteron erhalten, welche ich einnehmen soll bis zum Ende der 12. Woche.

    Sonntag war ich für mich noch mal zur Kontrolle im Krankenhaus, da ich immer noch schmierte…
    Und ein Pups sehr doof quer hing 😅
    Dort meinte man, dass ich eine Anti D Prophylaxe hätte spritzen müssen …. Jetzt wäre es zu spät.

    Ich bin rhesus negativ (A) , mein Freund rhesus positiv (0).

    Heute ist es natürlich erst recht zu spät.
    72 Stunden nach dem Ereignis wäre es möglich gewesen.
    Mein Gynäkologe räumt ein, dass es sein Fehler war, aber das Krankenhaus es hätte nachspritzen können… was sie halt auch nicht gemacht haben.

    Ich habe sie nun heute erhalten, in der Hoffnung , dass sich trotzdem keine Antikörper bilden...

    Übrigens dem Baby geht’s gut :) Herzchen schlägt, das haben wir heute ich noch mal überprüft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 22:45
    Nudel
    Danke dir! Ich wünsch dir dass du weiterhin von der Übelkeit verschont bleibst.... und das Warten überstehen wir auch – irgendwie ;-)

    Keks
    Du hast völlig recht. Bleib daheim, leg dich hin... das bringt in deinem Zustand niemandem was wenn du dich in die Arbeit kämpfst.
    Danke dir für deine lieben Wünsche! Meine Frauenärztin meinte auch man kann das alles nicht so 100prozentig bestimmen und berechnen, der Körper ist kein Automat und es spielt da soooo viel mit rein. Sie hätte da schon die verrücktesten Geschichten erlebt.
    Für morgen alles alles Gute! Die Daumen sind gedrückt!

    natiw
    Geburtshaus hört sich gut an wenn es keine Probleme oder Komplikationen gibt! Da meine erste Geburt leider nicht so toll war, wird es dieses Mal ein geplanter Kaiserschnitt.
    Nachts ständig aufs Klo kenn ich auch... in der ersten Schwangerschaft hatte ich zeitweise mit schrecklicher Schlaflosigkeit zu kämpfen, da meinte meine Frauenärztin dass sich so der Körper auf den kommenden Schlafmangel einstellt... ganz toll ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Keks_
    Kommentar vom 29.06.2021 07:10
    @Lina
    Und jetzt? Was heißt zu spät? Musst du jetzt um deine SS fürchten?
    Habt ihr das vorher schon gewusst, dass ihr unterschiedliche Rhesusfaktoren habt?
    Ist das eurer zweites Kind? Hab irgnwo gelesen, dass sich das erst bei der zweiten Schwangerschaft auswirkt...
    Fragen über Fragen... :D

    @me
    Ich bin so nervös vor meinem Termin, mir ist so schlecht... Zusätzlich zur Übelkeit, die ich eh schon hab... Hab heut kaum geschlafen...
    Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist. Mein Mann ist total gechillt, er sagt alles wird gut... Und ich mach mich total verrückt... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 08:40
    Gratulation an alle und wow Lill zu deinen beiden 😊😮

    Also das mit dem unterschiedlichen rhesusfaktor und, dass das erst bei der zweiten Schwangerschaft kritisch wird, habe ich auch von einer freundin gehört. Bei mir wurde auch bei der ersten ss nicht abgefragt welche Blutgruppe mein Mann hat.

    Mich würde mal interessieren ob ihr alle schon geimpft seid oder ob es noch ungeimpfte gibt und wie euer Gefühl so dabei ist.

    Ich hatte letzte Woche auch meinen ersten Termin und durfte auch das Herz schlagen sehen 😍bin allerdings lt. Größe noch nicht so weit wie eigentlich gedacht, aber auch das kenne ich schon von der ersten Schwangerschaft, meine kleine war immer sehr zart, auch bei der Geburt. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, da bekomme ich dann auch den Mutterpass zurück und dann schauen wir mal was die Größe angeht und wann et sein soll. Ich habe immer so übertrieben hohen Blutdruck beim Arzt, weil ich so heftig nervös bin 🙄meine Ärztin hat mich sogar noch zu Hause angerufen, ob alles ok ist, 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 09:10
    Hallo zusammen,
    Sorry das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, wir hatten einige Geburtstage und mussten leider einiges wegen meiner Schwiegermutter klären, da sie auf Pflege angewiesen ist.
    Ich bin noch nicht geimpft und muss ganz ehrlich sagen ich Fieber deswegen der 12 SSW entgegen, damit ich mich endlich bei meinem Hausarzt melden kann, damit ich geimpft werde.

    Ich höre mal eine frage an euch. Ich habe ja eine fast 11 jährige Tochter, der ich natürlich nicht einfach so sagen will, dass ich schwanger bin. Habe mir jetzt überlegt, dass ich Babysachen Einkauf, also Bodys vielleicht auch einen Strampler, Schnuller. Wollte ihr dann die Tüte geben und sie soll mir sagen ob ihr die Sachen gefallen. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sie versteht was vor sich geht. Ganz unten in der Tür wird dann ein Geschenk für die sein, in dem ein Geschwisterpass drin ist.
    Wie findet ihr die Idee?

    @me
    Ich bin immer noch weitestgehend Symtom frei und fühle mich so mega unschwanger. Morgen habe ich dann den ersten wirklichen Termin bei meiner FÄ. Bin heute bei 7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 09:16
    @Fienchen
    Ich hoffe aktuell einfach sehr, das mit dem Bauchbewohner alles gut ist und ich spontan entbinden kann. Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen tatsächlich notwendig sein sollte, bin ich die letzte die sich gegen einen KS sträubt. Wichtig ist doch vor allem, dass das Kind raus kommt und alle gesund sind :) finde es verrückt, dass es tatsächlich Leute gibt, die einem einreden möchten ein Kaiserschnitt wäre in irgendeiner Art und Weise falsch.

    @Keks
    Ich drücke dir die Daumen! Darf dein Mann beim Arzt mit rein? Ich hab mich vor dem ersten Termin auch total verrückt gemacht, und mein Mann meinte die ganze Zeit das schon alles gut sein wird - im Endeffekt hatte er ja auch Recht.

    @Ann-Sophie
    Bisher bin ich noch nicht geimpft, gerade als die Priorisierung aufgehoben wurde, habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Voraussichtlich werde ich mich aber auch nach dem ersten Trimester impfen lassen, da ich wegen Delta & Co. doch ein wenig besorgt bin. Theoretisch bin ich aber in keiner Risikogruppe, mein Umfeld ist bereits zu 80% voll geimpft, und ich könnte auch jederzeit Home Office machen, daher bin ich noch nicht ganz sicher ob ich die Impfung während der SS mache oder erst danach.
    Etwas unglücklich ist leider, dass ich vor der SS auf Nachfragen immer wieder gesagt hab, dass ich mich impfen lasse, und ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde wie es denn bei uns aussieht mit Termin. Auch meine Familie weiß derzeit ja noch nichts, da wir es persönlich erzählen wollen, und ich werde immer wieder gefragt ob wir uns schon um einen Termin gekümmert haben. Ich bin froh, wenn das Versteckspiel ein Ende hat.

    Wie sieht es bei den anderen mit Impfen aus?

    Ansonsten bin ich ab heute in der 9ten Woche (8+0), endlich dritter Monat! :) Und wie von Zauberhand ist mir tatsächlich seit gestern nicht mehr übel, weswegen ich mir dann auch direkt wieder Gedanken gemacht hab, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Prompt habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich voller Blut in der Unterhose wach werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 10:28
    Naemi : ich finde die Idee ganz gut wie du es deiner Tochter sagen möchtest, so wird sie auch mit eingebunden. Weißt du wie sie generell zu kleineren Kindern oder gar Geschwistern steht, hat sie mal was gesagt, wenn vll jemand anderes ein Geschwisterchen bekam?!

    Wird das wenn nach der 12. Woche empfohlen?

    Natiw: ja, ich fühle mich auch ein wenig unwohl ungeimpft zu sein. Habe einen Termin bekommen, nachdem ich aber wusste, dass ich schwanger bin... Habe mich wieder abgemeldet. Will das nächste Woche unbedingt ansprechen beim Arzt. Anfang September kommen alle zurück aus dem homeoffice und ich fang wieder an zu arbeiten, wenn auch nur für wenige Monate, aber mit 4 Leuten in einem Büro ohne Maske zu sitzen und ich bin die einzige die nicht geimpft ist, bereitet mir ein wenig bauchschmerzen... Und ja das kenne ich auch mit den Nachfragen bzgl impfen... Bei uns weiß es auch noch keiner, am Wochenende rief meine Mama früh morgens an, man könne ohne Termin zum impfzentrum fahren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 11:27
    @Ann-Sophie ich hatte mir meine Tochter über das Thema Geschwisterchen schon gesprochen und sie würde sich riesig freuen. Ihre Freundin ist vor einem Jahr große Schwester geworden und seid dem fragt sie immer wieder ob sie auch mal große Schwester wird.

    Wegen dem impfen habe ich mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte an dem zweiten Trimester wäre die Impfung kein Problem. Die hat mir lediglich geraten zu warten bis die Schwangerschaft stabil ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 12:59
    Hallö,

    ich glaube, dass das mit der Übelkeit einfach ein bisschen Kopfsache ist und täglich anders sein kann. Donnerstag und Freitag ging es mir zB sehr schlecht und Samstag und Sonntag war es eigentlich ok. Gestern war es dann zeitweise sehr blöd und heute hatte ich bisher nur leichte Übelkeit. Ich habe mir jetzt auch diverse Snacks ans Bett gestellt und mampfe davon was vorm Aufstehen.
    Wegen Impfen wollte ich mich vorher erstmal noch genauer informieren, da bin ich doch etwas unsicher. Ansonsten freue ich mich auf den Termin am Donnerstag :-)

    Lg
    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 13:37
    @keks
    also für die jetzige nichts, aber ich könnte ggf. Antikörper entwickeln und für diese nächsten Schwangerschaften wäre das natürlich mit Komplikationen verbunden.

    Wir hoffen jetzt, dass ich keine entwickelt habe und die Blutung von außerhalb kam, aber Donnerstag wird zusätzlich eine Blutgruppen Bestimmung meines Babys gemacht :)

    Mit viel Glück könnte es sogar rhesus negativ sein, wir haben herausgefunden, dass mein Freund mischerbig positiv sein muss. Seine Mama hat 0 negativ :) und somit kann er auf jeden Fall den rhesus Teil von Vater bekommen haben und muss ja auch Anteile der Mutter tragen. So steht’s halt 50:50, dass unser Kind rhesus negativ ist und somit keine Probleme für die Zukunft entstehen.

    Hoffe das war verständlich erklärt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  _Keks_
    Kommentar vom 29.06.2021 14:21
    @Ann-Sophie
    Ich lasse mich nicht impfen. Ich bin zum einen nicht so ganz von dem Schutz überzeugt, zum anderen hab ich auch Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen und Spätfolgen. Habe aber auch persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und meide wenn möglich alle Medikamente.
    Ich war heute beim FA so aufgeregt, ich hatte auch nen mega hohen Blutdruck, die Assistentin hat mich gleich ausgelacht, die hat gemerkt wie nervös ich war :D

    @nati
    Meiner hatte Gott sei Dank auch Recht, es war alles gut heute! :) Aber ne, mein Mann darf noch nicht mit rein, wohl erst wenn der US über den Bauch gemacht wird...

    @Lina
    Ok, dann ist ja schon mal gut, dass das jetzt erstmal keine direkten negativen Auswirkungen hat...
    Ich kenn mich mit dem Blutgruppenzeug nicht so aus, hab heute meine erfahren, das ist auch mal interessant :D

    @me
    Bin heute bei 5+6. Im US war alles zeitgemäß entwickelt, die FA hat die ganze Zeit "sehr gut" gesagt... Meinen Mutterpass hab ich auch schon bekommen. Während des US dachte ich man könnte nur die Fruchthöhle, Dottersack und so sehen... Nach dem Rausgehen hab ich dann in den Mutterpass geguckt und das war ein + bei "Herztöne". Hab dann gleich nochmal angerufen und nachgefragt :D Scheinbar konnte sie Herzaktivität erkennen könne, komisch dass sie nichts gesagt hat... Sie hat während des Schallens die ganze Zeit über die Übelkeit geredet.
    Sie wollte mir einen Termin in 4 Wochen geben, hab aber um einen früheren gebeten und ich darf in 2 Wochen wieder kommen! :)
    Ansonsten hab ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, die FA hat mir jetzt das seaband, nausema und Cariban verschrieben... Mal sehen, ich versuchs erstmal ohne Medikamente.
    Diese mensähnlichen UL-Schmerzen, die ich immer hab, sind normal sagt sie, das hatte sie auch... Da soll ich mir keine Sorgen machen.
    Zusätzlich bin ich auch etwas erkältet... Hab Halsweh, Ohrenweh und Gliederschmerzen (Corona-Test war gestern negativ). Aber ich wurde jetzt sowieso bis Ende des Schuljahres krankgeschrieben.
    Hab heut auch schon meine Chefin angerufen und es ihr gesagt. Sie meinte aber, ich müsste mich gar nicht krankschreiben lassen, ich würde sowieso ins Home Office kommen erstmal... Mal sehen, wie sichs mit der Übelkeit entwickelt.

    Wir haben es heute schon meinen Schwiegereltern gesagt, die haben sich sehr gefreut! Und heute Abend werden wir es noch meiner Mama sagen! :)
    Meine Arbeitskolleginnen werden auch fragen warum ich jetzt nicht mehr komm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 14:36
    Freut mich, dass die Untersuchungen bei euch erfolgreich waren 🥳

    Ich bin ja schon geimpft und bin ganz froh darüber.

    Heute geht es mir ziemlich mies. Gestern hatten wir noch einen tollen Tag an der Ostsee - haben meine Schwiegereltern auf dem Campingplatz besucht. Da ging es mir auch noch ganz gut.
    Heute ist mir den ganzen Tag schlecht, ich hab Hunger aber keinen Appetit weil mir ja so schlecht ist. Und ich könnte heulen 😭

    @Keks das ist wirklich seltsam, warum sie nichts gesagt hat. Ich konnte den Herzschlag sogar selbst erkennen. Achte da beim nächsten Termin drauf. Das ist wirklich toll ☺️
    Ist Nausema Verschreibungspflichtig? Hab heute davon gelesen und überlegt es mir zu holen. Schaden kann es ja nicht. Berichte mal, ob es dir hilft!

    Achso, am Wochenende haben wir es unseren Eltern und meiner Schwester erzählt. Selbst wenn jetzt was schief geht, würde ich das ja eh mit ihnen teilen. Alle haben sich gefreut - auch auf zwei ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  _Keks_
    Kommentar vom 29.06.2021 14:53
    @Lill
    Das gleiche haben wir uns auch gedacht... Wenn etwas schief geht, erzählen wir es ihnen ja auch... haben wir letztes Mal auch.

    Ja, sie war so in dem Übelkeitsthema vertieft... :D Da hat sie kaum was gesagt zum US, nur immer "sehr gut" :D Man konnte auch schlecht was erkennen, weil ich wohl eine Darmschlinge drüber hatte oder so, die musste sie dann immer wegdrücken... :D In 2 Wochen werde ich auf jeden Fall ganz genau aufpassen! Und wenn ichs nicht seh, soll sies mir nochmal genau zeigen!

    Ich glaube nicht, dass Nausema verschreibungspflichtig ist, sie meinte das ist eigentlich nur ein Vitamin-B-Präparat, also im Grunde Nahrungsergänzungsmittel.
    Da ich aber alles auf Privatrezepten bekomm, kann ich da nicht nachgucken. Aber sie meinte das kann ich ohne Bedenken nehmen (wegen meiner Angst vor Medikamenten). Und wenns gar nicht anders geht, soll ich das Cariban versuchen, das ist wohl gut verträglich für Schwangere.

    Obwohl es mir echt schlecht geht (grad kam ein Glas Wasser wieder raus...) meinte meine FA die Übelkeit ist ein gutes Anzeichen für eine intakte SS. Also versuch ich mich mal drüber zu freuen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 15:26
    Ja ich glaube da müssen wir jetzt einfach alle durch. Wir haben es ja so gewollt 😁
    Ich bin ganz froh, dass mir „nur“ übel ist. Aber das reicht mir schon, ich bin da sehr mimimimi 🙈 ich kann mich so richtig reinsteigern und versinke in Selbstmitleid. Obwohl es ja noch schlimmer geht.
    Ich hätte trotzdem gern etwas homöopathisches zum einnehmen. Ich schau mal…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:53
    Kann mich jemand in die WhatsApp Gruppe einladen? Ich hatte bereits vor ein paar Tagen per privat Nachricht gefragt, wurde bisher aber nicht eingeladen.
    Wie teuer ist denn eigentlich eine Hebamme für die Schwangerschaftsbetreuung?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 07:37
    @Kritallchen der admin der WhatsApp Gruppe hat deinen Post gesehen, hat aber leider Probleme sich im forum anzumelden. Sollte die sich im der WhatsApp Gruppe melden das die Probleme weiter bestehen, finden wir auch einen anderen Weg dich in die WhatsApp Gruppe zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 08:06
    Huhu :) ich habe normalerweise alle in die Gruppe eingeladen. Komischerweise kann ich mich hier zwar einloggen, allerdings kann ich keine Nachrichten mehr öffnen bzw. werde, sobald ich auf meine privaten Nachrichten gehe, direkt rausgeworfen... Keine Ahnung, was da los ist. Wenn also noch jemand in die Whatsapp Gruppe rein will, dann wäre es am Besten, @Naemie2010 zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 12:56
    Hallo ihr lieben, ich komme gerade von meinem FA Termin und wollte meine Freude mit euch teilen. Mein kleiner Bauchzwerg hat sich sehr gut festgesetzt und das Herz schlägt kräftig. Der kleine Bauchbewohner ist Kreuz 1,89 cm groß und deshalb hat mich meine Frauenärztin vordatiert auf dem 6.2.22 ET. Soll heißen ich bin schon bei 8+3 und nicht erst bei 8+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 13:07
    @Naemi 😍 toll!

    Ich verstehe das mit dem zurück- oder vordatieren nicht ganz. Wieso wird das gemacht? Es könnte doch sein, dass bei der nächsten Messung wieder neu datiert werden muss und das ist doch dann ein hin und her? Wieso wird das gemacht? Bei ganz unregelmäßigen Zyklen könnte ich das noch verstehen, weil man ja tatsächlich manchmal nicht weiß, wann die Befruchtung stattgefunden hat.
    Klärt mich auf ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  _Keks_
    Kommentar vom 30.06.2021 14:13
    Ich glaub das wird auch nur einmal am Anfang gemacht, sobald man sich recht sicher ist. Wenn man danach immer wieder vor- und zurückdatieren würde, hätte man den Vergleichswert ja nicht mehr und könnte nicht mehr schauen, ob es sich zeitgerecht entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 17:27
    ♥️ Niki88-33j.- 1Kind- ET 28.1.2022(nach app)
    ♥️ Luisa1895 - 33 J. - k.K. - v.ET: 02.02.22
    ♥️ Tringi89-31J -k.K- ET 2.2.2022
    ♥️ ElliLou-28J-ET 01.02.2022
    ♥️ Ann-Sophie - 32J - 1 Kind - ET 04.02.2022 (lt. App)
    ❤ Cloemara - 27 J. - 1⭐- ET: 06.02.2022
    ♥️ Naemi2010- 35J- 1Kind - ET 06.02.22 (laut Arzt)
    ♥️ Fienchen214 - 39J - 1 Kind - ET 07.02.2022
    ♥️ Käferchen30 - 30J- k.K. - ET 08.02.22
    ❤ NatiW- 28J- kein Kind - ET: 08.02.2022
    ♥️ Hibbelmaus-91 - 29J - 2 Stiefkinder - ET 8.02.22
    ♥️ likalish - 28 J. - 1 Kind - 1⭐ v.et 14.02.2022 (nach Femometer App)
    ♥️ Thelisa3 - 32j - 2 Kinder - 1 ⭐v. E. T 16.02.
    ❤ michelle2391 - 30j - k.K. v.ET 16.02.2022 (lt. Femometer App)
    ❤ Nadii - 28.J.- k. Kinder v. E.T 17.02.2022 (laut Eltern App)
    ❤️ Lee32 - 31J - k.K. - v. ET 17.02.22
    ❤️ Lill3 - 34J - k. K. - v. ET 17.02.22 laut App
    ❤ Mone3988 - 32j - k.k - v.ET 19.02.2022 (lt. Flo App)
    ❤️ Luciajohanna - 26 Jahre-k. K ET laut Floapp: 22.2.2022
    ❤ Bianca88- 32J- 2 Kinder 1🌟ET:22.2.22
    ❤ _Keks_ - 32 J. - k.Kind - 1⭐- ET (laut App): 24.02.22
    ❤️ Nudel81 - 40J. - 1 Kind - 1⭐ - vET 27.2.22
    ❤️BinaBabyWunsch-32J - 1Kind - vET 20.02.22
    ❤️Ella_88 - 33J - 1 👶🏻- vET ?
    ❤️Kristallchen - 30J - k.K. - vET 06.02.22



    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Niki88 8.6.21 👩‍⚕️
    📅 Hibbelmaus - 91 - 24.06.21
    📅 Lill3 - 25.06.21 👩‍⚕️
    📅 Nadii - 28.06.21👨‍⚕️
    📅 Fienchen214 - 28.06.21 👩‍⚕️
    📅 käferchen30 - 29.6.21👩‍⚕️
    📅 _Keks_ - 29.6.21👩‍⚕️
    📅 Tringi89 - 30.06.21 👨‍⚕️
    📅BinaBabyWunsch 30.06.21 👨‍⚕️
    📅 likalish- 05.07.21 👩‍⚕️
    📆 Mone3988 - 21.06.2021 👩‍⚕️
    📅 michelle2391- 02.07.21 👩‍⚕️
    📅 Cloemara - 18.06.2021 👨‍⚕️
    📅 Luisa1895 - 21.06.21
    Ella_88 - 29.06.21
    📅 NatiW- 09.07.2021 👨‍⚕️
    📅 Nudel81 - 14.07.21 👨‍⚕️
    📅 Lee32 - 16.07.21
    📅 Kristallchen - 01.07.21 🧑‍⚕️
    📅 Naemi2010 - 28.07.21 👨‍⚕️


    ⭐ In Erinnerung ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 02.07.2021 18:41
    Hallo ihr Lieben, wie gehts euch?

    Schön, dass eure Termine so erfolgreich waren. Ich muss immer noch fast 2 Wochen auf meinen Termin warten... Dabei bin ich doch sooo ungeduldig.

    @Hebamme
    Habt ihr schon eine Hebamme? Bei meinem Sohn wollte ich keine, aber dieses Mal habe ich mal eine angeschrieben, die auch schon zugesagt hat, uns zu betreuen. Nach meinem nächsten Gyn-Termin werden wir mal einen Kennenlern-Termin ausmachen. Ich wollte erst warten, bis wir ein schlagendes Herzchen gesehen haben, bevor ich meine Hebamme kennenlerne...

    @Impfung
    Ich bin bereits 2x geimpft. Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte mich anfangs nicht impfen lassen, weil es so viele (Falsch-)Meldungen gelesen habe, dass die Impfung unfruchtbar machen könnte und dass man nicht direkt nach der Impfung schwanger werden sollte und mindestens 2-3 Monate Pause einlegen sollte... Das kam natürlich für uns überhaupt nicht in Frage. Schließlich war der Kinderwunsch riesig und wir wollten nicht einmal einen Zyklus "verschenken". Dann bin ich ja endlich im 18. ÜZ mit unserem Sternchen schwanger geworden. Als klar war, dass keine intakte SS mehr vorliegt, habe ich mich auch gleichzeitig nochmal mit dem Thema Impfung beschäftigt und mir dann gleich einen Termin ausgemacht. Ich musste nach der Ausschabung eh 2 Zyklen Pause einlegen, also hat es zufällig auch genau mit dem Impftermin gepasst.
    Die Impfärztin der ersten Impfung meinte aber, dass sie davon ausgeht, dass es keine Probleme mit der SS gibt, wenn man gleich nach der Impfung schwanger wird. Der Impfarzt bei der zweiten Impfung meinte, man solle 2 Wochen nach der Zweiten Impfung abwarten, dann wäre es kein Problem. Ich bin froh, dass ich jetzt geimpft bin, aber mein Mann will sich nicht impfen lassen.

    @Nausema
    Das gibt es rezeptfrei. Es sind nur B-Vitamine. Mir hatte es damals leider gar nicht geholfen...


    @vor-/zurück datieren
    meine FÄ hat es damals nie gemacht. Die hat anhand meiner letzten Periode den ET festgelegt. Dann hat sie aber beim US mal gesagt, dass das Wachstum 2 oder 3 Tage zurück bzw. weiter ist, weil die Embryos ja nicht gleichmäßig, sondern auch schubweise wachsen, wie die Kinder später auch. Da sind manchmal nach 2 oder 3 Tagen schon ein großer Unterschied erkennbar. Die Kinder kommen eh selten am errechneten ET. ;-) Mein Sohn kam damals 3 Tage "zu spät"

    so, ich werde nun Abendessen machen und dann hoffentlich bald meinen Zwerg ins Bett stecken...

    Viele Grüße
    Nudel (5+5)
    Antwort
Seite 8 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern