menü
My Babyclub.de
Verzweiflung und Angst

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.06.2021 08:06
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann und ich Versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden.
    Seid über 2 Jahren sind wir in der Kinderwunschklinik.
    Bisher scheiterten:
    2x Inseminationen
    1x IVF (17 Eizellen punktiert, 14 reif, 1 befruchtet)....nicht eingenistet
    3x ICSI
    1.: 11 EZ punktiert, 8 davon reif, 1 befruchtet....nicht eingenistet
    2.: 9 EZ punktiert, 6 reif, 0 befruchtet
    3.: 17 EZ punktiert, 14 reif (alle eingefroren, da Medikament vertauscht)
    4.: 15 EZ, davon 12 reif, 6 Eingefrorene Auftauen lassen, 5 überlebt....also gesamt 17 reife EZ, 3 befeuchtet, alle 3 sind 4Zeller in Qualität A und wurden vor 3 Tagen transferiert.

    Ich weiß einfach nicht wie ich Die Zeit überbrücken soll.
    Ich habe sooo eine unfassbare Angst, dass es wieder nicht klappt.
    Ich weiß dass es sich erstmal gut anhört, dass 3 in guter Qualität zurückgesetzt wurden.
    Aber bei so einer schlechten Befruchtungsrate halte ich es irgendwie für sehr unwahrscheinlich, dass sich plötzlich welche vernünftig weiterentwickeln.
    williWenn einfach nicht zu früh freuen.
    Hat vielleicht jemanden von euch auch Erfahrungen mit einer schlechten Befruchtungsrate?
    Und ein paar Tipps sich während der Wartezeit abzulenken?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.06.2021 10:28
    Hallo meine Liebe, ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit schlechten Befruchtungsraten, aber ich kenne einige. Hast du denn PCO oder eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto? Oder liegt es vielleicht an der Spermienqualität? Was hat die Kiwu dazu gesagt? Und hattest du einen Blasto TF jetzt? Weil das ja auch einen Unterschied macht bezüglich deiner Angst,dass sie sich nicht weiterentwickeln.

    Ich glaube ich hätte in deiner Situation auch wahnsinnige Angst.😞😥Das tut mir auch furchtbar leid. Aber: mit Angst forderst du die Einnistung nicht und zumindest in der Hinsicht habe ich Erfahrung. 🙈Geh spazieren, mach sanftes Kiwuyoga und lies ein tolles Buch. Auch wenn du deinem Körper nicht vertrauen kannst (das verstehe ich auch sehr sehr gut), kannst du deinen Babys vertrauen. 🙏😊Rede mit ihnen von Anfang an. Klingt alles richtig hohl,aber es hilft gegen die Angst.💪

    Bezüglich der Eizellqualität: ich würde pimp my eggs machen, falls es wieder nicht klappt und/oder Clavella nehmen. Für die Spermien: es gibt zur Punktion dieses Ca Ionophor. Ich kenne einige mit sehr schlechter Spermienqualität wo das Wunder gewirkt hat. Ich persönlich bin auch eine Verfechterin von EmbryoGlue.

    Hattest du jemals Menogon zur Stimulation?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 20:01
    Sehr liebe Worte, danke.
    Ne, zur Blastkultur ist es bisher nie gekommen.
    Hatten ja max. 3 befruchtet und die sollten so schnell wie möglich zurückgesetzt werden, weil sie sich in der Gebärmutter ja am besten entwickeln.
    Die Ärtze sind relativ verzweifelt...bei mir scheint alles gut zu sein und das Sperma meines Mannes ist wohl zerbrechlicher als normal, aber das erklärt die schlechte Befruchtungsrate wohl auch nicht wirklich.
    Alles was du aufgezählt hast, haben wir gemacht.
    On top kam bei diesem Versuch das "Zytokammer" Verfahren (ich hoffe das heißt so)....hoffentlich ist das unsere Rettung.
    Vielen Dank für die netten Worte
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.06.2021 20:10
    Ohje das ist natürlich echt blöd.😕 Ich würde glaube ich normal checken lassen,ob du Antikörper in der Schilddrüse hast. Wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Das mit dem Sperma klingt ja zumindest nach einem Erklärungsansatz. Raucht dein Mann? Treibt er Sport?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2021 12:04
    Hi.
    Bei mir wurde alles gecheckt was geht.
    Also habe 2 Tage im Krankenhaus gelegen und alles durchchecken lassen.
    Gebärmutter sieht wohl auch gut aus...laut Bauchspiegelungen.
    Ja, mein Mann raucht...und Sport treibt er nicht wirklich....er hatte zu 2 Versuchen aufgehört.
    Dann aber wieder angefangen.
    Das Ergebnis war leider genauso schlecht.

    Bei ihm auch
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.06.2021 12:51
    Die Frage ist natürlich über welchen Zeitraum er aufgehört hat....würde er länger aufhören, hätte das bestimmt einen Effekt, aber das dauert natürlich. Und Sport wäre auch wichtig. Aber das braucht halt seine Zeit bis es Wirkung zeigt.😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 16:59
    Ja, sollte sich von den dreien nichts einnisten, dann gehen wir das nochmal an.
    Danke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste