my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kinderwunsch mit 20

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.07.2021 22:43
    ihr Lieben!

    Wie der Titel schon sagt.. ich bin derzeit 20 Jahre alt und stecke mit einer ziemlichen Leichtigkeit im Sonderpädagogik Studium. Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner (22), die Beziehung ist super, er arbeitet in Vollzeit und ich bekomme Unterhalt, Kindergeld und arbeite auf geringfügiger Basis. Wir beide haben einen starken Kinderwunsch. Immer wenn ich ihn mit seinen Geschwistern und deren Kindern spielen sehe wird der Wunsch in mir größer. ABER.. ich fühle mich mit meinen 20 Jahren vergleichsweise jung, besonders da es ja viele Mamas gibt, die zuerst Karriere machen möchten und dann später Kinder bekommen.
    Ich frage mich deshalb, ob das "der Weg" ist? Sollte ich also auch erst "Karriere" machen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mein soziales Studium gut mit einem Kind vereinbaren kann, da auch viele Mitstudentinnen bereits Kinder haben. Außerdem strebe ich nur eine "normale" Verbeamtung nach meinem Master an. Ein weiterer Gedanke ist, dass auch die Reaktionen in meiner Familie ziemlich stark sein werden, da in meiner Familie kaum jemand kleine Kinder hat und auch viele meiner älteren Verwandten im"typischen Alter" kinderlos sind. So viele Fragen und Hypothesen und andere Frauen bekommen Kinder ohne es zu planen, aber das kommt mir bei mir selbst unmöglich vor...Ich bin einfach ein sehr nachdenklicher Mensch der alles planen muss und möchte meinem Kind eben auch die besten Möglichkeiten bieten..😅 Deswegen wollte ich vielleicht mal eure Meinungen und Erfahrungen hören😊🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 04.08.2021 19:16
    Hi Du Liebe,
    Ich bin 21 und seit 5 Jahren in einer Beziehung. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen und seit April basteln wir an unserem Wunschbaby. Also Nein! Für mich gibt es kein zu Jung, wenn Ihr euch bereit fühlt und eine Basis da ist - Warum nicht? - Jung Mama zu sein ist das beste was was gibt. Was ein Kind braucht ist vorallem Liebe, klar sollte es eine gewisse Finanzielle Absicherung geben -aber Liebe ist das wichtigste. :-)

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 04.08.2021 20:26
    Hallo 1011Ki. Ich bin inzwischen 31 Jahre alt und mit meinem 4. Kind schwanger. Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen. Klar, ist es manchmal anstrengend gewesen, da ich noch im Abi steckte aber heute gesehen, war es eine super Entscheidung.
    Und darum verstehe ich, wenn der Wunsch so groß ist. Wenn du und dein Partner alles gut überlegt haben, warum nicht?! Klar, ist es manchmal einfacher, wenn man bereits eine Ausbildung abgeschlossen hat aber nichts ist unmöglich. Wichtig ist, dass du und dein Partner hinter der Entscheidung stehen.
    Meine Familie war damals auch alles andere als begeistert. Aber inzwischen lieben sie alle Enkelkinder.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2021 08:49
    Die Mama meiner besten Freundin hat sie mit 19 bekommen und die Erziehung ganz wunderbar gemeistert. Ob du bereit für ein Kind bist, sagt dir nicht dein Alter sondern dein Instinkt. Wenn du und dein Partner euch einig seid und ihr euch ein Kind leisten könnt, warum nicht :)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2021 08:58
    Außerdem bin ich überzeugt, dass ihr das super machen werdet :) Habe da so ein Bauchgefühl
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern