menü
My Babyclub.de
Habitueller Abort

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2021 18:48
    Habitueller Abort
    Hallo!
    Ich hatte im letzten halben Jahr 3 Fehlgeburten (7,8,6 Woche).
    Jetzt wurde uns zu einer genetischen Untersuchung geraten, Hoffnung auf ein Ergebnis bei dieser Untersuchung wurde uns jedoch nicht gemacht.
    Die Eltern meines Partners sind Verwandte 2. Grades. Seine Mutter hat quasi den Sohn ihrer Cousine geheiratet- aus dieser Ehe ist mein Partner.
    Wäre es möglich, dass meine Fehlgeburten aus diesem Grund passieren?
    Ein Hormonstatus wurde endlich auf meinen dringlichen Wunsch abgenommen (Besprechung nächste Woche) und ein Spermiogramm wird ebenso gemacht.
    Kann man in diesem Fall künstlich nachhelfen?

    Danke, lg SaPr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 20:39
    Hallo SaPr,

    Theoretisch könnten durch einen nahen Verwandtschaftsgrad eher Erbkrankheiten weitergegeben werden, was auch zur Fehlgeburt führen kann. Da dein Mann aber nicht betroffen ist, ist das eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du wärst zufällig unentdeckt von derselben Krankheit betroffen.

    Bei mehreren Fehlgeburten sollten vor allem die Hormone bedacht werden. Danach gibt es noch eine Sache, an die man nicht so häufig denkt: Eine Faktor V Mutation kann auch zu Fehlgeburten führen, da die Blutgerinnung gestört ist. Dann muss man Heparin spritzen.

    Ich würde erstmal die Hormone abwarten und vielleicht auch noch Blutgerinnung testen lassen. Auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute an dich.

    LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 22:19
    Hallo Tina!

    Danke für deine Antwort!
    Die Blutgerinnung wurde als unauffällig beurteilt. Meine Mutter und Schwester haben eine Faktor V Mutation, deshalb hab ich mich testen lassen.
    Auf den Hormonstatus bin ich schon gespannt- nur schade dass man sich so auf die Füße stellen muss damit einem endlich mal Blut abgenommen wird.
    Lg SaPr
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste