@Viktoria: warst du auch bei den Januar Mamas?
@Dani: die Tochter meiner Freundin hat auch 3 Nieren. Der kleinen gehts super und musste auch nicht operiert werden. Ich drück die Daumen dass es bei euch auch so ist 🙂
@melux: bei mir das komplette Gegenteil, meine kleine ist 3-4 Wochen zurück aufgrund einer Plazenta Insuffizienz und Nabelschnur aus den Eihäuten… also du kannst uns gerne ein paar Gramm abgeben 😅
Aufgrund der Komplikationen sind wir schon seit Wochen auf halb 8 Stellung wann die Kleine wohl kommt, Bzw geholt werden muss.
Am Dienstag sind wir im Krankenhaus mal sehen was die so zu sagen haben, weil hier gehen die Meinungen auch mächtig auseinander 🙈
Bei den Ischias Schmerzen und Übelkeit kann ich mich auch mit einreihen… 😅
@Lucy: kam deine 1. Tochter pünktlich zum Termin?
My Babyclub.de
🌷🌼👩🍼 Mai-Mamis 2022 👩🍼🌼🌷
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2022 00:31Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.03.2022 01:37@Dani, wird schon alles gut sein:)Antwort
@Emilia, sehr gerne 😅 hoffentlich bleibt sie so lange wie möglich im Bauch.. ich drücke dir die Daumen!
Bei uns ist sich iwie auch niemand einig. Ich war bei zwei Pränataldiagnostikern und beide haben den Verdacht bestätigt. Der eine sagt, ich muss schnellstmöglich im KH vorstellig werden. Der andere im KH sagt er sieht keinen Grund vorzeitig einzuleiten und der Oberarzt spricht von einleiten 🤷🏻♀️
Dadurch das die kleine aber auch seit Wochen schon in Beckenendlage liegt, läuft es vermutlich eh auf einen KS hinaus.
Und ich hoffe immer noch dass sie nicht ganz so groß ist. Hab schon von mehreren gehört, dass sie Babys letztendlich doch nicht so groß waren..
Aaaaber selbst wenn es so ist, dann ist es so. Es gibt Dinge die können wir nicht ändern. Von daher versuche ich trotz allem alles iwie positiv zusehen :) -
Kommentar vom 31.03.2022 11:37Meine erste Tochter lag die komplette Schwangerschaft in BEL.Antwort
Wir hatten daher einen geplanten Kaiserschnitt bei 39+1.
Ich hatte 3 Wochen vorher schon Wehen, teilweise auch echt schmerzhaft. Mein Muttermund war 2 Wochen vor dem KS Termin bei 2cm. Ich denke aber ohne Kaiserschnitt wäre ich vllt sogar eingeleitet worden 🙈
Hab sogar iwie jetzt im Gefühl, dass auch eingeleitet wird. Ich hab zwar Wehen gehabt aber nie so wirklich wirksam. -
Kommentar vom 31.03.2022 13:23@EmiliaAntwort
Ja ich war bei den Januar Mamis mit dabei 🙂
Ach mensch, dass ist aber auch für ein selber dann so ein Chaos wenn von so vielen verschiedenen ärtzen die Meinungen auseinander gehen, total verwirrend, aber finde es gut das ihr da so gut ran geht 😊 -
Kommentar vom 01.04.2022 00:07@melux: ist schon ein blödes Gefühl wenn die Ärzte sich nicht einig sind.Antwort
Meine kleine liegt aktuell auch noch in BEL aber sie hat ja noch Zeit sich zu drehen ….
Wie steht ihr denn zu einer äußerlichen Drehung, dass doch eine natürliche Geburt stattfinden kann?
@ Viktoria: schön dass es bei dir dann auch wieder so schnell geklappt hat 😊 -
Kommentar vom 03.04.2022 10:31@Emilia: Ja, dass ist wirklich blöd. Ich denke mir bis Mai ist es schon nicht mehr lange und dann früher holen 😱Antwort
Ich muss jetzt noch einen großen zuckertest machen, obwohl der kleine unauffällig war. Je nach Ergebnis wird wohl entschieden, ob sie nun früher geholt wird oder nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mit der äußeren Wendung. Erst habe ich gesagt ich möchte auf keinen Fall einen KS, weil ich schon mal für einen Nabelbruch am Bauch operiert wurde und das hat wochenlang geschmerzt. Ich denke nicht das ein KS harmloser ist. Man hat mich aber schon relativ zeitig verrückt gemacht, dass eine normale Geburt aufgrund des Nabelbruches und der damit einhergehenden Schmerzen vielleicht nicht möglich sein wird. Jetzt wo sie so groß ist wird die Wahrscheinlichkeit auch immer geringer und eben weil sie schon so groß ist, gehen die Ärzte so gut wie von keiner Drehung mehr aus, weil sie ja jetzt schon nicht mehr viel Platz hat. Ich befasse mich also schon seit Wochen mit einem KS und habe mich so gut wie damit abgefunden. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich eine natürlich Geburt noch möchte 🙈
Könnt ihr das iwie nachvollziehen? 😅
-
Kommentar vom 08.04.2022 19:33@melux: und gibt es was neues bei dir?Antwort
Was kam beim Zuckertest raus?
Also das mit dem KS kann ich nachvollziehen… -
Kommentar vom 11.04.2022 21:31@Emilia: der zuckertest war ebenso unauffällig wie der andere davor auch.Antwort
Musste am Freitag nochmal im Krankenhaus vorstellig werden, wegen Verdacht auf Präeklampsie. Der Blutdruck war im dort aber sehr vorbildlich und das ctg gut. Beim Ultraschall wurde die kleine nun wieder als „normal“ groß geschallt. Also noch keine 3kg.. es ist und bleibt eine wundertüte 😅
Morgen habe ich den nächsten Termin im Krankenhaus zum Ultraschall und ich vermute das dann alles weitere für den KS besprochen wird. Die kleine liegt nämlich weiterhin in Beckenendlage 🤷🏻♀️
Wie sieht’s denn bei euch aus? Irgendwas neues oder spannendes passiert? -
Kommentar vom 14.04.2022 19:42Also bei mir war jetzt leider der Zuckertest auffällig… bin mal gespannt was die Diabetologen dazu sagen… also war nur sehr Grenzwertig und wurde gemacht weil die Kleine aufeinmal son Sprung gemacht hat, worüber ich eigentlich sehr froh war, da sie jetzt nicht mehr als untergewichtig gilt 🤷🏼♀️Antwort
Und wie lief dein Termin im Krankenhaus?
Ich darf trotz Nabelschnur aus den Eihäuten normal entbinden, da meine Plazenta zum Glück sehr hoch liegt… -
Kommentar vom 16.04.2022 13:07Ich habe mal gehört wenn der Wert „nur“ Grenzwertig war, dass eigentlich nicht viel ansteht. Vielleicht wirst du messen müssen, aber spritzen bestimmt nicht. Ist ja nun auch nicht mehr soo lange. Und gut, dass die kleine jetzt normalgewichtig ist🙏🏽Antwort
Der Termin im KH war ganz in Ordnung. Es wurde ja wieder ein Ultraschall gemacht und jetzt war sie wieder größer/schwerer🤷🏻♀️ 3800 gr wurde geschätzt. Größe konnte sich nicht ermitteln, weil die Beine irgendwie „verknotet“ waren 😅
Die Ärztin meinte das aber ja ein KS ansteht, wäre das nun auch nicht mehr soo wichtig. Wobei ich das natürlich interessant finde um ein wenig zu vergleichen. Ach ja, die Werte sind wohl immer +-500 gr. Also ich bin weiterhin gespannt.
Dadurch das der zuckertest unauffällig war, besteht nun kein Grund mehr sie früher zu holen und wir haben einen Kaiserschnitttermin am 02.05. erhalten. Frühere Termine gabs nicht. Also drei Tage vor ET.. auch unnötig iwie. Aber gut, so ist es jetzt und wer weiß, ob sie überhaupt so lange bleiben möchte.
Weißt du denn schon wie du gebären möchtest? Ich hätte ja so gerne eine wassergeburt getestet. Ich finde das hört sich so toll an.. -
Kommentar vom 17.04.2022 19:07Ne spritzen kann ich mir auch nicht vorstellen, denke auch mal dass ich paar mal den Zucker zu Hause testen muss. Ist ja in Ordnung…Antwort
3 Tage vor ET ist ja natürlich schon sehr knapp, vielleicht mach sie sich ja dann vorher schon alleine auf den weg ☺️
Ja Wassergeburt find ich auch ganz interessant… aber so ganz groß die Vorstellungen habe ich nicht… -
Kommentar vom 24.04.2022 01:08Wir haben ausgekugelt.Antwort
22.4.22 um 20:48 per Not Kaiserschnitt
2900g und 50cm hat unsere Hannah.
Ich hatte eine Ruptur der Kaiserschnitt Narbe. Bis 17 Uhr am Freitag wussten wir noch nichts davon 🙈
Uns geht es soweit gut und wir erholen uns…
Somit wurde unsere Kinderplanung jetzt abgeschlossen -
Kommentar vom 25.04.2022 13:31@Lucy: herzlichen Glückwunsch 🎊 genießt die Zeit :)Antwort
@Emilia: und was hat der Diabetologe gesagt?
Unser Countdown läuft.. nächste Woche um die Zeit halten wir unsere Maus schon in den Armen:) -
Kommentar vom 26.04.2022 14:22Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamas 😊Antwort
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit 🤗 -
Kommentar vom 27.04.2022 10:59Unsere kleine Maus hatte es dann gestern auch plötzlich eilig. In der Nacht auf den 26.04. gegen 1 Uhr ist die fruchtblase geplatzt und geholt wurde sie um 11:48 Uhr mit einem Gewicht von 3690 Gramm und 51 cm :)Antwort
Also vorher viel Drama um nichts- kein riesenbaby :)
Heute sind die Schmerzen vom Kaiserschnitt schon etwas erträglicher als gestern. Wenn das jetzt jeden Tag so weitergeht, kann ich zufrieden sein :) -
Kommentar vom 28.04.2022 00:31Melux auch dir herzlichen Glückwunsch 🎊Antwort
Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich dir… -
Kommentar vom 28.04.2022 17:58Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis ❤️Antwort
Habt eine schöne kennen Lern Zeit und erholt euch gut 🥰🍀 -
Kommentar vom 10.05.2022 17:44Hallo an alle :)Antwort
Ich meld mich auch mal wieder! Ich gratuliere jedem zur Geburt 🥰
Wir sind nun auch seit letzten Mittwoch vollständig ☺️
Ich hoffe euch geht es allen gut ☺️ -
Kommentar vom 11.05.2022 00:08@maikind: herzlichen Glückwunsch zur Geburt…Antwort
Magst du etwas berichten?
Ich sitze hier noch auf heißen Kohlen und warte 🙈 -
Kommentar vom 11.05.2022 11:01Hallo,Antwort
Wir sind seit 29.4.22 nun auch vollständig.
Erzählen werde ich nicht viel, wir hatten keinen guten Start und möchte niemanden Angst machen ;-)
An alle die auch schon entbunden haben, herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🍀 -
Kommentar vom 11.05.2022 18:00@emilia ich hatte einen KS aufgrund BEL 🙁Antwort
Muss aber sageen das es nicht soooo schlimm war und die Schmerzen danach echt erträglich sind! Schmerzmittel hatte ich nur am Tag der OP UND am nächsten Tag, danach ohne 😅 bin auch am nächsten Tag den kleinen schon wickeln gegangen 😅 alle hebis und Ärzte waren sehr verwundert 😂😂
Einzig allein der Milcheinschuss war heftig.. also ohne die Hebis im KH wär ich gestorben 😩😩😩
So ist der kleine Mann super lieb und brav, seit gestern Abend hat er das clusterfeeding begonnen.. das ist ziemlich anstrengend immer Abends stundenlang stillen.. dafür wird er in der Nacht 1-2 mal max munter 🙏🏽 -
Kommentar vom 12.05.2022 00:52@maikindAntwort
Ja manchmal steckt man da nicht drin, wenn die kleinen im BEL bleiben. Meine hat sich auch noch ständig gedreht… ich hoffe aktuell dass sie noch in SL liegt 😅
Aber schön dass es dir so gut danach ging/ geht…
Wie heißt denn wieder kleiner Mann?