my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌷🌼👩‍🍼 Mai-Mamis 2022 👩‍🍼🌼🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.08.2021 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    ich durfte gestern an ES+13 positiv testsen und eröffne daher mal den Mai 2022 Thread 😊

    Ich bin so überglücklich und werde heute Nachmittag meinen Partner überraschen. Wollte erst noch den Digitalen Clearblue machen, damit er nicht verwirrt Striche raten muss 😂

    Der Clearblue mit Wochenbestimmung zeigt 2-3 an. Einen Gyn-Termin habe ich nun auch bereits vereinbart, leider muss ich noch ein bisschen Geduld aufbringen, da die Praxis am Freitag in den Sommerurlaub startet.

    Ich hoffe, dass wir hier bald wachsen werden 🥰

    🌷Mai🤰2022🌷

    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.


    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 18:35
    Hallo zusammen 🥰,

    ich durfte am 22.08. positiv testen und freue mich hier über regen Austausch ☺️. Laut meiner App bin ich in der 4. SSW (1. Tag der letzten Periode: 01.08., 25 Tage Zyklus).

    Einen Frauenarzttermin habe ich leider erst am 13.09., aber ich bin trotzdem überglücklich und wirklich aufgeregt und gespannt auf die kommende Kugelzeit 🥰.

    🌷 Mai 2022 🌷

    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 Lilo90 13.09.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 18:55
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe gestern auch positiv getestet, sehr überraschend. Wir haben gerade kein zweites Kind geplant 🙈 noch nicht.
    Unsere Tochter wird am 28. 1 1/2.
    Noch stehen wir bisschen unter Schock.
    Allerdings hatte ich vor meiner Tochter bereits 5 Fehlgeburten. Also werden wir das Baby auf jeden Fall behalten wenn es bleiben möchte.

    Ich war mal so frei euch zusammen zu schreiben.

    🌷Mai🤰2022🌷

    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 Lilo90 13.09.2021

    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)

    🗓Lucy0105 21.09.2021

    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 19:43
    Hey ihr beiden 🥰

    Lilo, wir haben uns ja schon kennen gelernt 😊

    Herzlich Willkommen Lucy, schön dass Du dich hier einreihst 😍 ich freu mich sehr auf unsere gemeinsame Kugelzeit hier und bin gespannt, wie sich alles entwickelt.

    Habt ihr denn schon irgendwelche Symtome? 🙃
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 20:22
    Hallo ihr Lieben…..
    Auch ich durfte am Sonntag positiv testen bei ES+13…der Test war ein Teststreifen von OneStep und fiel sehr dezent sichtbar aus…heute habe ich einen digitalen Test von Clearb*** gemacht und der war eindeutig 😍.
    Laut meiner App ( flo), ist der errechnete Termin der 04.05.2022

    Wir freuen uns wahnsinnig, da wir lange darauf gewartet haben und es dank Hormontherapie geklappt hat.

    Liebe Grüße und auf einen harmonischen Austausch miteinander 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 21:46
    Ich hab tatsächlich schon Übelkeit seit ein paar Tagen und ein bisschen Schwindel 🙈
    Das kenne ich von meiner Tochter nicht so früh.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2021 22:17
    Hallo Lucy & Happymommy93 🥰👋

    @malina: Also ich habe seit Tagen auch Übelkeit, aber Gottseidank kein Erbrechen 🙏 ich hoffe, dass es dabei bleibt und ich bin ab mittags oft müde, kann aber nicht wirklich schlafen, wenn ich mich dann mal hinlege 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 07:15
    Bei mir sind die Anzeichen, dass ich sehr empfindliche Brüste habe und meine Haare sehr schnell fertig werden. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf 🥰.
    Starke Übelkeit und Erbrechen hatte ich während meiner ersten Schwangerschaft und ich hoffe, dass ich dieses Mal verschont bleibe😅.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 07:56
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe am Freitag, den 20.08 (ES+14) positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich am 01.09. Den habe ich aber schon vor Monaten gemacht, eigentlich nur zur Kontrolle :) Ich denke, dass der Termin an sich zu früh ist, aber dann kann ich ja in zwei Wochen nochmal kommen. Anzeichen habe ich noch sehr wenig. Ich habe angespannte Brüste, manchmal einen aufgeblähten Bauch und seit zwei Tagen habe ich das Gefühl einen "Kloß" im Hals zu haben. Kennt ihr das? Und was mich etwas verunsichert, ist dass ich seit 2/3 Tagen morgens etwas Durchfall habe.

    🌷Mai🤰2022🌷
    🐣 AmeliaZoe- 33 J. - kein Kind - ET 02.05.
    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 AmeliaZoe 01.09.2021

    🗓 Lilo90 13.09.2021

    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)

    🗓Lucy0105 21.09.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 08:41
    Guten Morgen Mädels!

    Wie schön, dass wir hier immer weiter wachsen 🥰

    @happymommy ich hab dich schon mal mit in die Liste aufgenommen. Wenn du magst einfach kopieren und in deinem nächsten Beitrag einfügen und entsprechend vervollständigen, dann haben wir hier eine kleine aber feine Übersicht 😊

    Ohh hey AmeliaZoe, wir kennen uns aus der August-Hibbelgruppe. Schön, dass du dabei bist!

    Diesen "Kloß" im Hals habe ich auch dauerhaft, zudem ist mir ganz minimal unterschwellig schlecht und ich hatte die letzten Tage ein Ziehen im Unterleib. Außerdem bin ich auch echt oft gegen Nachmittag müde und schlafe in der Nacht unglaublich schlecht! Durchfall hatte ich auch schon, ich denke der ganze Körper inklusive Verdauung stellt sich um. Aber das alles nehmen wir ja gern in Kauf 🥰👋

    🌷Mai🤰2022🌷
    🐣 AmeliaZoe- 33 J. - kein Kind - ET 02.05.
    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Happymommy93- ? J. - ? - ET 04.05.
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.

    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 AmeliaZoe 01.09.2021
    🗓 Lilo90 13.09.2021
    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)
    🗓 Lucy0105 21.09.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 11:29
    Hallo Mädels, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Ich hatte heute das Ergebnis des Bluttests. Beta hcg 941 letzte Regel am 23. Juli was denkst du?

    Ich bin Franzose, also weiß ich nicht wie die Nachsorge läuft, ich muss einen Termin machen jetzt?

    vielen Dank im Voraus,
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 11:41
    Alles klar 😊
    Ich bin 27 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn…einen Termin beim Arzt habe ich noch nicht machen können, da er noch bis Freitag im Urlaub ist. Ich hoffe nächste Woche klappt es.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 11:56
    Hallo ihr lieben ich würde mich gerne vorsichtig dazugesselen, vorsichtig weil ich gestern bei es plus 8 positiv getestet habe, heute ebenfalls nochmal, aber man weiß ja nie😅.

    Zu uns das ist dann meine 4te ss.
    Wir haben einen Sohn der jetzt 4 geworden ist und 3 Sternchen danach zu verzeichnen jeweils 11,12 und 13 Woche.
    Wir freuen uns riesig das es jetzt wieder geklappt hat haben natürlich auch Angst.

    Tja Termin hab ich noch keinen da würde ich mich Montag drum bemühen wenn die Pest tatsächlich wegbleibt, und muss mir dann auch noch einen neuen gyn suchen meine alte ist leider vom Hochwasser Schaden betroffen 🙄.

    Symptome hab ich taschlich immer bei allen ss schon vor der men's gehabt zicken und zwacken im Unterleib mal mehr mal weniger und furchtbare groß werdende brüste 🤭. Fettiges Haar ist taschlich neu aber konnte gefühlt gerade täglich mehrfach waschen. Und ich hab riesig Blähungen 🤫 verrate nicht das ich es bin die hier so mufft es glauben alle es wäre unsere Katze.

    Macht jemand von euch nfp?
    Ich habe diesen Zyklus meine erste Kurve angefangen und die sackt so blöd ab 🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 12:42
    Oh wir werden immer mehr 🥰

    @mams
    Der Wert ist gut ☺️
    Ich versteh nicht ganz was du mit Nachsorge meinst ?

    @Pinofee
    Oh noch eine Mami mit Sternchen, tut mir sehr leid.
    Ich mache seit 2018 nfp
    Wenn die Temperatur nicht unter die Linie geht und auch wieder hoch geht, dann kann das mal vorkommen. Ich hatte bei ES+9 einen ganz krassen Absacker.

    Ich weiß nicht ob die Frage blöd ist, vielleicht hat hier jemand auch Lust auf eine whats App Gruppe ?
    Ich schaue nicht so oft ins Forum 🙈 gebe mir Mühe
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 12:52
    Vielen Dank für diese Antwort.
    Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
    Nachsorge, ich meine die verschiedenen Termine, Hebamme oder Frauenarzt?
    An wen soll ich mich wenden.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 13:30
    Ich wäre auch für eine what's app Gruppe zu haben schaue auch nicht so oft ins forum rein.

    @mamas deine weiteren Termine können entweder bei einem Frauenarzt stattfinden oder du suchst dir eine hebamme dafür. In der artzt oder die hebamme geben dir dann Termine in verschiedenen Abständen.
    Wenn du aus einer großen Stadt kommst und eine beleghebamme zur Geburt möchtest muss mann auch zeitig schauen auf dem Land geht das noch ganz gut.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 13:44
    @lucy015
    Das mit deinem Sternchen tut mir auch leid 5 Stück man as ist echt hart. Hast du einen Trick der gegen die Angst hilft?
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 16:26
    @Malina Ja, ich freue mich auch. Hoffentlich kommen noch viele weitere Mädels zu unser Mai Gruppe dazu :) Hast mich beruhigt danke !! Am Anfang fühlt sich alles so neu an, man hat tausend Fragen. Ich habe heute sogar nochmal einen One step SST gemacht, weil ich es manchmal einfach nicht fassen kann!!! :)

    @all Ich wurde heute vor zwei Wochen zum zweiten Mal mit Biontech geimpft, da war ich somit circa ES+4. Wisst ihr etwas darüber, ob man hätte warten sollen nach der zweiten Impfung mit der Schwangerschaft? Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es bei uns so schnell klappt. Ich hoffe halt nur, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 17:07
    @ameliazoe also mit der Impfung ist so eine Sache, sie ist für schwangere nicht zugelassen weil es nicht genug Daten dazu gibt. Aber theoretisch wärst du noch nicht schwanger, zumindest bewusst 😅. Ich hab zwei Freundinnen die sich sogar bewußt haben in der ss impfen lassen, weil sie zu Risiko Patienten gehören. Bei einer war alles gut bei der andern gab es vile Blutungen danach und sie hoffen noch es ziehen zu können.

    Aber man sagt ja ab es bis men's ist alles oder nichts Prinzip von daher sollte der Krümmel das gut überstanden haben er ist ja noch da.
    😁
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 19:43
    Eine WhatsApp Gruppe fänd ich auch nicht schlecht, allerdings werde ich trotzdem sehr regelmäßig hier reinschauen 😊

    Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr euch um eine Hebamme bemühen wollt? 😊✨
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2021 21:29
    @pinofee
    Leider keinen Tipp 😩
    Ich habe auxh wieder Angst. Allerdings ist es jetzt besser weil ich schon ein Kind habe 🙈 Das lenkt schon heimlich ab.

    @ameliazoe
    Angeblich darf man direkt nach der Impfung schwanger werden. Meine beiden Schwägerinnen haben sich sogar in der Schwangerschaft geimpft.

    Ich überlege schon wegen einer Hebamme. Ist schon praktisch wenn man nicht immer zum Arzt muss. Allerdings war meine mir echt zu Oft da 🙈

    Ich würde eine Gruppe aufmachen, allerdings brauche ich da mindestens einen Kontakt 😁 dann kann ich den Link hier einstellen
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2021 06:45
    Juhu ihr lieben🌸

    ich habe am Dienstag ES+10 positiv getestet😍 ich bin neu hier. schliesse mich aber gerne an. Meinen Termin beim fa hab ich am 13.9. hoffe bis dahin geht alles gut 🙈
    drücke allen die daumen und eine schöne kugelzeit🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2021 07:05
    Guten Morgen ihr lieben,

    Bei mir hat gestern Abend eine schmierblutungen oder zwisvhenblutung eingesetzt ist immer mal wieder nur ein wenig 😓 ach das kenn ich so gar nicht hätte ich noch nie meine Sternchen waren auch alle immer ohne Blutungen. Jetzt hab ich gelesen im Prinzip ist das wohl nicht so selten und nix weltbewegendes aber es angstigt mich tierisch. Nein mann meint ich soll mir Progesteron holen, aber ich möchte eigentlich nix künstlich in die Länge ziehen wenn es nicht reif wäre zu bleiben.
    Ich habe nie Schwierigkeiten mit meiner 2ten Hälfte gehabt deshalb verunsichert mich das jetzt. Hat jemand von euch damit zu tun?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2021 08:47
    @Pinofee ich habe da leider keinen Tipp außer dass ich in deinem Fall vielleicht wirklich mal zum Gyn/Vertretung gehen würde, wenn du dir solche Sorgen machst. Du bist dann ja noch nicht gezwungen irgendwelche Medikamente zu nehmen, aber kannst dir den Rat dort annehmen.

    @Tiinkerbell herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch, du kannst die Liste oben gern kopieren und dich ergänzend eintragen 🥰

    @Lucy ich weiß ehrlich gesagt nicht mal so wirklich wie die Betreuung durch eine Hebamme abläuft bzw was sich dann ändert in Bezug auf die Gyn-Besuche 🙈 werde aber mal ein paar anschreiben und um ein Treffen bitten, die erklären das ja bestimmt auch toll 😊 übernimmt das eigentlich die KK?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.08.2021 09:00
    @ malina ja ich versuche gerade einen neuen gyn zu finden nicht so einfach hier im Gebiet 😅

    Zur Untersuchung oder Betreuung hebamme kann ich allerdings berichten. Also die regulären Untersuchungen werden alle von der Kasse bezahlt die hebamme kommt zu euch nach Hause tastet den Bauch ab wiegt euch etc. Und begleitet so die ss. Für die us in jedem trimester geht man dann für gewöhnlich zum Fa. Oder meine hebamme hat mich immer in kh geschickt wo sie auch die Entbindung begleitet hat. Die meisten fas sind nicht begeistert wenn mann nur zum us kommt😅.
    Dann gibt es noch die pauschale für die beleghebamme meine Krankenkasse tut 250 dazu unsere hebamme nimmt mittlerweile 450 den Rest zahlen wir dann selber. Dafür ist sie 24 Std abrufbereit zur geburtszeit. Nach Entbindung begleiten sie das Wochenbett.

    Nicht jede hebamme entbindet auch manche machen auch nur Wochenbett da muss man etwas aufpassen beim raussuchen.
    Die Geburt unseres Sohnes war nervenaufreibemd und ich war super froh jemanden konstant da zu haben und nicht im Schicht Wechsel jemand neues.

    Für die what's app Gruppe kann ich dir hier eine private Nachricht mit der Nr schicken oder villeicht per Email?
    Antwort
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern