menü
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 19:31
    2 Frischversuche und 2 Kryos
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2021 19:35
    Okay dann ist das sogar voll gut,dass heißt du hattest eine gute Charge. Da hast du Glück gehabt. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 19:39
    Dank das lässt mich hoffen hab vor jedem besuch beim doc ein mulmiges Gefühl ob alles io ist
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.10.2021 19:44
    Das hatte ich und habe ich teilweise auch immer noch. So richtig los wird man diese Angst nicht, weil der Weg zum schwanger werden schon so unfassbar anstrengend ist. Zumindest empfinde ich es so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 19:52
    Das war es definitiv, und jetzt bin ich in dem Alter wo manche schon fast Oma werden🤣🙈.
    Ich bin jetzt auch schon seit dem letzten einsetzten zuhause. Ich war nach dem positiven test 2 Tage arbeiten aber die Sorge ist zu groß das was passiert und alles um sonst war.
    Meine Jungs auf arbeit stehen da auch voll hinter mir👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 19:52
    Das war es definitiv, und jetzt bin ich in dem Alter wo manche schon fast Oma werden🤣🙈.
    Ich bin jetzt auch schon seit dem letzten einsetzten zuhause. Ich war nach dem positiven test 2 Tage arbeiten aber die Sorge ist zu groß das was passiert und alles um sonst war.
    Meine Jungs auf arbeit stehen da auch voll hinter mir👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 10:10
    Hallo ihr lieben.

    hatte gestern wieder einen Termin zur Untersuchung. irgendwie war meine Ärztin schlecht drauf glaube ich . wir haben das zweite Screenings ja schon bei 18+3 gehabt dort hat sie auch alles angeguckt Nabelschnur Hirn und herz auch in den zwei farben da. da meinte sei dann weil es so früh ist machen wir es in drei Wochen nochmal also gestern bei 21+5 aber diesmal hat sie es gar nicht mit den zwei farben gemacht wir letztes mal. Hirn sagte sie sieht gut aus und herz auch. Geschlecht konnte sie diesmal nicht gucken weil die kleine in BEL mit dem popo nach unten saß. (beim letzten Termin hat sie mir Schamlippen gezeitt deswegen denke ich das es Mädchen ist)

    jetzt meine frage hätte sie es diesmal eigentlich wieder mit den farben müssen ? sollte ich es nochmal ansprechen oder meint ihr da sie es bei 18+3 gemacht hat hat sie diesmal nur gemessen und geschaut ob alles der Woche entspricht?

    danke für eure antworten.

    @Emilia alles gute dir

    @kleine das freut mich zu hören das sich dein kleiner mann so gut entwickelt.

    @mam86 wann hast du erfahren das es ein Mädchen wird?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 10:25
    @Kaddi: bei mir wurde da gar nic mit Farben gemacht. Klingt für mich wie ein 3D US. Da sehe ich nämlich such Farben. Das braucht aber nicht nur wenn medizinisch notwendig. Wenn alles gut ist dann ist es auch gut. Nicht verrückt machen lassen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 10:49
    also 3 D wars glaub ich nicht. die hat mir bei 18+3 die Herzkammern gezeigt in blau und rot und die Nabelschnur und das Hirn. aber recht hast du. sie sagt alles in ordnung also wird's auch so sein. man verfällt so leicht ins Googlen und dann hat man eh schon verloren find ich 😅
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.10.2021 10:54
    @ Kaddi201687 Guten Morgen. Ich habe es erst beim dritten Screening erfahren. Es gab immer den Verdacht das es ein Mädchen wird, sie hat sich aber nie wirklich zu 100 % gezeigt. Beim 3 screening hat man dann eindeutig die schamlippen gesehen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.10.2021 10:57
    Und das mit den Farben ist bei jedem Screening dabei. Das zeigt bestimmte Organe. LG
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.10.2021 10:59
    Oder doch nicht.

    Hier die Erklärung

    Die farbkodierte Doppler-Sonografie (Abk.: FKDS; Synonym: Angiodynographie; kurz: der Farbdoppler) ist eine Form der Ultraschalluntersuchung, mit der die Richtung des Blutflusses in Bezug auf den Schallkopf farblich in Rot oder Blau dargestellt wird. Somit kann der Blutfluss in Arterien von jenem in den Venen unterschieden werden und letztlich damit Aussagen über das Vorliegen und das Ausmaß von Durchblutungsstörungen getroffen werden. Außerdem hilft der Farbdoppler, kleine Gefäße aufzufinden, die im B-Bild nicht dargestellt werden können, sowie in der Echokardiografie unter anderem Funktionsstörungen der Herzklappen und Defekte im Herzmuskel zu beurteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 11:25
    ah danke Mam genau so hat sie es genannt Doppler.

    und dritte Ultraschall bedeutet in der 29. woche?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.10.2021 11:35
    @ Kaddi201687 Ja genau ab der 29 Ssw. Ab dieser Woche bekommt man dann auch das ctg immer noch dazu gemacht. Und die Kontrolltermine sind alle zwei Wochen.ich habe jetzt noch drei Termine und dann bin ich auch schon fertig. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging. Am Anfang ging die Zeit nicht rum, musste so lange auf den nächsten Termin warten und nun ist die kleine auch schon bald da. Ich bin so gespannt wie sie aussieht. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 11:43
    @Dory Wenn du ungefähr abschätzen kannst, wann der ES sein könnte, dann würd ich mir auch die Ovus vorher sparen ;) Beim Diabetologen war alles im grünen Bereich, spannend wird ja dann nächste Woche das dritte Screening - mal sehen, wie groß der kleine Mann jetzt ist...

    @Kaddi Sobald was blau und rot ist, ist das der Doppler. Und das wird nicht jedes Mal gemacht. Sollte es auf jeden Fall nicht. US ist ziemlich harmlos fürs Baby, aber durch den Doppler kann sich das Gewebe erwärmen, und das ist nicht gut. Deshalb sollte der Doppler nur genutzt werden, wenn unbedingt notwendig (z.B. wenn gewisse Risiken bestehen). Mach dir also deswegen keinen Kopf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 12:23
    ah vielen dank ihr lieben für die antworten. dann bin ich jetzt echt beruhigt und freue mich 😅

    man wahnsinn das stimmt die zeit geht dann auf einmal ganz schnell rum. ich fand schon bei mir die erste hälfte jetzt sehr schnell aber die zweite geht noch schnell dadurch das Weihnachten und der Jahreswechsel ist dann nur noch der Januar und im Februar halte ich meine kleine auch schon in den armen. 🥰

    vielen dank euch für die schnellen und tollen antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 12:24
    MAM sollte es heissen nicht man 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 12:25
    @kaddi: genau bloß nicht googeln
    Das hat mich richtig fertig gemacht und ist meistens nicht zielführend. Im Bereich Schwangerschaft muss man sich manchmal vor Augen führen, dass weniger mehr ist. Zumindest in mancher Hinsicht. Je weniger bei manchem nachgehakt wird,desto geringer wird das Risiko eingeschätzt bzw desto weniger besteht eins. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber bei gewissen Dingen trifft es echt zu. Für mich war es sehr schwierig damit klarzukommen und das anzunehmen.

    @witch: ich war beim Gerinnungszentrum heute. Und vielleicht weißt du es noch nicht: wenn man Heparin gespritzt hat und dann Wehen kriegt, darf man 12 Stunden lang keine PDA kriegen. Ich wusste das nicht und finde das nicht unwichtig zu wissen. Da deine Gerinnungsstörung ausgeprägter als meine ist,dachte ich ich erwähne es mal.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 07:43
    @Kleine Doch, das mit dem Heparin wusste ich schon. Das ASS ist da heikler, deshalb muss ich das spätestens in der 34. SSW absetzen, das wirkt ja noch länger nach... Steht schon auf meiner "zu klären"-Liste für meine Vorsorge nächste Woche (wobei ich das definitiv nicht nur mit meiner FÄ besprechen werde, sondern definitiv auch mit der Klinik). Wegen dem Heparin, das werd ich auf jeden Fall nicht mehr spritzen, sobald irgendwann auch nur der Hauch einer Wehe zu spüren ist. Im Fall der Fälle hab ich nämlich keine Lust auf einen KS unter Vollnarkose.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 09:58
    Guten Morgen zusammen ☺️

    @witchblade: zu mir hatte man bei der Gerinnung gesagt, dass ich ASS ab der 30. Woche nicht mehr nehmen darf, sie hatte auch eine Begründung genannt, die ich leider vergessen hab 😅

    Immer wieder komisch, dass doch vieles zu unterschiedlich gehandhabt wird…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 11:15
    @witch: genau darauf habe ich auch gar keine Lust und bin daher der PDA gegenüber nicht unaufgeschlossen.😅Darf man ja kaum sagen. Mein Problem wird,dass ich richtige Wehen erst als solche identifizieren kann wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Ich gehe da zumindest erstmal von aus. Das heißt ich könnte Pech haben und mich kurz vorher vielleicht sogar noch spritzen, weil ich nicht checke,dass es Wehen sind.😂😂Und ASS und Blutungen...das ist ein kleiner Albtraum. Habe ich schon durch.

    @Emilia: ja da hast du recht. Das ist wie bei Gyns oder Kiwus. Man denkt sich teilweise wozu gibt es Leitlinien wenn sich nicht daran gehalten wird.🤦‍♀️

    @Dory: hihi ein Oktoberkind. Das wäre doch fein.😏👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 11:42
    @Emilia Ja, so toll, dass jeder Arzt was anderes sagt... Ich werde das am Dienstag auf jeden Fall bei der Kontrolle in der Klinik ansprechen, schließlich müssen die mich heil durch die Geburt bekommen. Bei mir gab es ja auch keine Indikation für die ASS, die hatte meine FÄ mir aufgeschrieben, um die Durchblutung vor allem zu SS-Beginn zu verbessern. Mein Gerinnungsdoc meinte da auch nur zu mir "kann man machen, muss man nicht - der Nutzen ist umstritten, aber es schadet halt nicht". Von daher wird es wohl kein Drama sein, wenn ich die frühzeitig absetze....

    @Kleine Du wirst schon früh genug merken, ob es richtige Wehen sind. Manchmal kündigt sich die Geburt ja auch sehr deutlich durch den abgehenden Schleimpfropf an, ab da würd ich dann wohl auch nicht mehr spritzen. An Blutungen unter ASS will ich gar nicht denken - ich kann es mir lebhaft vorstellen... Deshalb werd ich auf jeden Fall auch die Ärztin in der Klinik noch mal bitten, eine Prognose zu meinem Gebärmutterhals abzugeben. Für den Fall, dass wirklich früher mit der Geburt gerechnet werden muss, möchte ich das auf jeden Fall rechtzeitig absetzen. Meine Anämie hab ich immer noch nicht recht im Griff und das ist gerade eine ungünstige Konstellation. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Hoffnung, dass ich ohne ASS nicht mehr so krasse Hämatome von den Heparinspritzen bekomme. Mein Bauch sieht aus, das darf man niemandem zeigen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 12:44
    Danke ihr lieben für eure Worte. ❤
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich zieh mich mal für einen Moment hier zurück. Nachdenken und so....
    Falls es Montag doch eines der größten Wunder gibt, würde ich euch das natürlich sagen.
    Aber wir wissen ja, dass das vergebens ist. 😕

    Macht es erstmal gut 👋
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.10.2021 07:13
    Hallo 😊
    Einige von euch kennt ich noch aus den Hibbel-Monaten.

    Ich habe heute bei ES+10 nach Temperaturkurve positiv getestet 😍 und hoffe nun natürlich, dass es sich ganz doll festbeißt.
    Je nachdem, ob ich nach ES oder letzter Periode den vET berechne, komme ich auf 30.06/01.07.22 (ähnlich hatte ich das schon in der ersten SS mit 26.09/01.10), nehme ich mal als gutes Zeichen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 11:49
    Herzlichen Glückwunsch, Mrs Midnight! Freue mich sehr für dich. :) Ich würde das mit dem ET zwischen zwei Monaten auch als gutes Zeichen sehen. :)
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern