menü
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 25.09.2021 11:44
    Hallo meine Lieben Mamis

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Gruppe zu machen in der sich alle Mamis austauschen können. Egal ob sie z.B. im Dezember, Januar oder April entbinden!
    Es gab viele mit denen ich mich in einigen Hibbelgruppen total Wohlgefühl habe! Und mit denen ich auch trotzdem gern noch den Austausch über die Schwangerschaft hätte. Egal ob sie bereits weiter sind oder später entbinden!
    Diese Gruppe soll einfach für ein schönes Miteinander sorgen, auch wenn man ein paar Monate auseinander liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ♡ denn nicht jeder tauscht gerne WhatsApp oder so aus, möchte aber gerne trotzdem bei einigen Liebgewonnenen teilhaben was passiert!

    Ich werde hier keine Entbindungsliste erstellen. Das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Wenn ihr nögt könnt ihr ja einfach am Ende immer schreiben wie weit Ihr seit und dann auch den ET oder so dazu schreiben. Müsst ihr aber nicht.

    Ich freue mich von vielen zu hören mit denen ich vorher gehibbelt habe, und auch von denen die jetzt noch hibbeln und positiv testen durften. ♡

    Ich freue mich auf viele Bekannte und neue Gesichter!

    Habt alle ein schönes Wochenende. Ich versuche wenn es meine Schildkröte zulassen wird aktiver zu sein.




    🦋 Ssw 15+5 • vorr.ET 14.3.2022 • Team Blau 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 25.09.2021 11:55
    Hallo liebe Trust🥰,
    ich freue mich riesig, dass du die Gruppe eröffnet hast und möchte hier auch gern aktiv sein.🙏Ich habe gelesen, dass du immer noch Blutungen hast und wünsche dir insgesamt, dass es dir bald besser geht.🤗
    Wenn du nochmal schreibst was du schon probiert hast gegen Übelkeit oder so, dann überlege ich, ob ich noch was weiß was helfen könnte.
    Habt ihr schon einen Namen? 😊

    @me: ich bin heute 28+1 und kann es immer noch kaum glauben. 🥰Mir geht es insgesamt recht gut bis auf einen kleinen Treppensturz letzte Woche, von dem mir immer noch der Fuß wehtut.

    🦋SSW 28+1• vorauss. ET 17.12.2021
    Antwort
  • Kommentar vom 25.09.2021 19:47
    Hallo zusammen 🖐

    Trust, toll das du die Gruppe aufgemacht hast. Natürlich bin ich auch dabei!
    Und tatsächlich sind schon die lieben, vertrauten dabei.
    Hallo DieKleine, LadyDory und Leya.... Wir kennen uns ja alle bereits 🤗
    Ich freu mich richtig.
    LG Samy86

    🦋 6+1 oder so 😅 vielleicht 20.05.22
    Antwort
  • Kommentar vom 25.09.2021 20:03
    Leya, ich hab Montag mein ersten Termin und ich befürchte mal wieder das schlimmste. Ich hab einfach so ein Gefühl.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Kopf.
    Meine Termine enden ja eigentlich immer mit der Überweisung zur ausschabung 😒
    Also mal schauen
    Und bei dir so ?
    Antwort
  • Kommentar vom 25.09.2021 21:16
    @Samy: ich wünsche dir für Montag sooooo unendlich viel Glück und bete für dich.🙏😊Es muss jetzt einfach mal gut werden. Du hast es so sehr verdient.
    Ihr anderen natürlich auch. 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 07:14
    Also wenn hier schon so viele bekannte Namen auftauchen, komm ich auch zu euch ;)

    Samy ich drücke dir so fest die Daumen für morgen! Wenn hier eine gute Nachrichten verdient, dann du :)

    🦋 SSW 25+1 • vET 08.01.2022 • Team Blau 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 09:50
    Guten Morgen 🥰

    Wie schön! Ich freue mich das so viele schon den Weg hergefunden haben. Obwohl der Beitrag nicht direkt bei den Monats-Mamis ist. Ich hab da nämlich ausversehen beim erstellen was falsch gemacht 🤣🤪
    Und hoffe natürlich das die, die noch nicht schwanger sind es ganz schnell werden. Und alle anderen bleiben ♡
    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut?

    @kleine
    Meine Übelkeit kann ich momentan ganz gut im Zaum halten. Ich glaube ab einem bestimmten Zeitraum gewöhnt man sich etwas daran. Und auch Cariban hilft mir ganz gut. Die Kloschüssel ist zwar mein Bester Freund uns kann super zuhören. Aber es hält sich in Grenzen. Schlimmer sind momentan die Kontraktionen... die hoffentlich aufhören. Uns mich nicht stationär ins kh befördern. Ich hab absolut keine Lust mehr. Und habe noch nicht einmal Halbzeit. Hoffe jedoch auf Besserung!
    Die Blutungen werden mich wahrscheinlich bis zum Ende begleiten. So wie es aussieht kommen sie von der Zyste. Es war auch die Überlegung sie entfernen zu lassen. Aber da bin ich unsicher.
    Achso. Und einen Namen haben wir noch nicht. Mein Mann und ich werden uns nicht einig. Unsere Vorstellungen von einem schönen Namen gehen weit auseinander 😅🙈

    @Samy
    Ich drücke alle Daumen für Monatg, und freue mich das du hier bist und aus der Versenkung gekommen bist.

    @Dory
    Auch bei dir freue ich mich sehr. Und hoffe das es diesesmal geklappt hat. ♡

    @leya
    Ich freue mich auch jedesmal von dir zu lesen. Ich denke da ist die Gruppe wirklich gut das man nicht immer umherswitchen muss. Sondern alle Küken in einem Nest hast.

    @witchblade
    Ich gratuliere dir erstmal auch zu deinem Babyboy. Und freue mich total von dir hier zu lesen. Habt ihr schon einen Namen? So schön. Ich freue mich total. Meine Cousine entbindet im Oktober und bekommt auch einen Prinzen. Bin schon ganz aufgeregt 😍

    Habt alle ein schönen restlichen Sonntag. Ich werde gleich erstmal wählen gehen mot meinem Männe :D


    🦋 Ssw 15+6 • vorr.ET 14.3.2022 • Team Blau 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 12:18
    @Trust: ich hasse Zysten soo sehr und kann verdammt gut nachfühlen wie es dir damit geht.😔Das mit dem Namensgeschmack ist bei uns auch so bei Mädchennamen. Das hat sich aber sowieso erledigt, weil es ein kleiner Felix wird.😊Hattest du in der Vergangenheit eigentlich durch die Endo öfter Zysten? Ich weiß nur,dass meine Zysten mein PMS immer sehr verstärkt haben und da kann ich mir vorstellen, dass das mit SSF-Symptomen ähnlich ist. Zumal die ja generell solche Symptome hervorrufen können. Von daher verstärkt sie das vielleicht noch. Mit der Entfernung ist die Frage: kann das ambulant punktiert werden oder ist eine richtige Op nötig? Ich weiß, dass das sehr unterschiedlich je nach Lage der Zyste und Arzt ist.

    @Samy: ich denke morgen ganz fest an dich. Um wie viel Uhr ist der Termin?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 14:35
    @Trust Ich hoffe, deine Übelkeit verschwindet bald! Mit der Zyste das ist natürlich echt blöd, aber ich glaube, mir wäre es tatsächlich zu riskant, die entfernen zu lassen während der SS.
    Bei uns steht der Name schon seit über 4 Jahren fest, war auch nicht ganz so einfach, sich zu einigen ;) Manchmal hat man doch ganz unterschiedliche Vorstellung. Mit der Bedeutung des Namens als Argument hab ich mich dann aber durchsetzen können ;)

    🦋 SSW 25+1 • vET 08.01.2022 • Team Blau 💙
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 19:49
    Hallo ihr Lieben!
    Wie schön, dass du die Gruppe aufgemacht hast Trust 🥰 ich freue mich immer von dir zu hören und lese dann auch manchmal quer wenn ich Zeit habe.
    Aber auch schön die anderen bekannten Namen zu lesen 😍 man bekommt ja nicht immer alles von jedem mit. Wirklich eine sehr sehr schöne Idee und ich hoffe, ich darf auch zu euch stoßen :)

    @samy - schön, die tolle Neuigkeit von dir zu lesen! Freue mich sehr für dich! Kann deine Angst gut nachvollziehen, hoffe aber dass sie unbegründet ist ✊🏼

    @trust - ist ja wirklich doof mit der zyste 🥴 ich hoffe auf Besserung für dich und dass du nicht aufgrund dessen ins kh musst.

    @me - ich durfte vor kurzem auch wieder positiv testen. Bin allerdings noch sehr verhalten mit meiner Freude, da die Ängste noch überwiegen. Deshalb bin ich auch in noch keiner Mami-Gruppe. Möchte zumindest mal meinen ersten FA-Termin am 01.10. abwarten und dann mal schauen wie mein Gefühl ist.

    🦋 Ssw 5+2 - vET 27.05.2022
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 19:55
    Hallo 😀

    @ leya: Oh ja, Kita Infekte hab ich jetzt auch kennengelernt. Mein Sohn geht jetzt ca 3 Wochen in die Kita und seit dem läuft die Nase 🙄
    Er hatte vorher nie was gehabt.

    Ich bin mir sicher das es vorher noch klappt. Du kannst ja ganz offensichtlich schwanger werden und auch relativ schnell. Das wird also schon 🤗
    Ich drück die Daumen
    🍀
    @ DieKleine: Dankeschön. Ich hab morgen um 8:45 Uhr den Termin.

    @ witchblade81: Ich freu mich ganz besonders für dich, auch das alles gut läuft. Es ist absolut richtig das bei dir 2 mal geschaut wird.
    Ich wusste schon damals das es irgendwann auf normalen Weg klappt. 😉

    @ Trust: Bei der Gruppe kann man ja nur aus der Versenkung kommen. Alles bekannte Gesichter. Man fühlt sich gleich wohl

    @ ladyDory: Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt 🍀

    @ me: Ich bin richtig angespannt und hab das ganze Wochenende nur rumgezickt. Morgen weiß ich es dann endlich. Ich hoffe das sich mein Gefühl täuscht. Ich will nicht wieder zur ausschabung
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 19:58
    Danke nici 🤗
    Ich gratuliere dir und hoffe das das kleine sich gut festbeist 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 20:06
    @Nici: bei dir habe ich das Gsnze auch mitverfolgt. Herzlichen Glückwunsch. 🥳Ich hoffe, dass auch du Positives zu berichten hast nach deinem Gyntermin.🙏
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 21:43
    Guten Abend an alle! :)

    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Mir hat es beim Hibbeln schon gut getan, mich hier austauschen zu können. :)

    @Kleine und Witchblade: Schön, dass ihr da seid und uns eher „frisch“ Schwangeren eure Erfahrungen schildern könnt.

    @Leya und Ladydory: Ich hatte gehofft, dass ihr nicht mehr lange hibbeln müsst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

    @Samy: Ich glaube, wir sind alle mit aufgeregt. Alles alles Gute für dich. 🍀

    @Nici: ahh, wie schön, dass du positiv getestet hast!

    @Trust: Super, dass du die Gruppe aufgemacht hast. Ich hoffe, dass du die Schwangerschaft bald etwas mehr genießen kannst…

    @me: Ich leide seit der 6. SSW unter Übelkeit und Erbrechen. Auch wenn ich mich freue, wenn ich die Beule an meinem Bauch im Liegen Taste und mich wahnsinnig über die Schwangerschaft freue und auf unser Baby, bin ich nervlich ziemlich fertig…

    🦋 Ssw 16+3 - vET 10.03..2022
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 21:53
    @Soldeverano: danke du Liebe. 🤗Dir auch herzlichen Glückwunsch. 🥳Mir tut es so unendlich leid,dass dir und Trust immer noch so übel ist.😔Ich musste nicht brechen, aber mir war eine Zeitlang sehr schlecht. Das Paradoxe ist,dass es half immer zwischendurch kleine Mahlzeiten zu essen. Pfefferminztee hat auch geholfen und die ganzen Medis kennt ihr ja wahrscheinlich. Ich wünsche dir gute Besserung. 🤗

    Das Einzige,das ich seit Anfang an habe, sind starke Schmerzen beim gehen durch die Mutterbänder. Das hält sich hartnäckig. Aber an alle kleineren Frauen hier: ich bin mega klein, habe aber null Rückenschmerzen. 💪
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 07:27
    @Nici Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am Freitag!

    @Samy Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles Gute für deinen Termin gleich! Bitte bitte komm mit guten Nachrichten zurück!

    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 10:55
    So.... zurück vom Termin 😐

    Für mich selbst keine Klarheit. Ich dachte ich wäre bei 6+3. Also hätte man heute auch einen Embryo mit herzschlag sehen müssen.
    Zu sehen war aber " nur " eine fruchthöhle und dottersack. Kein Embryo und somit natürlich auch kein herzschlag. 🤷‍♀️
    Also zurückdatiert auf 6 ssw. Da der dottersack wirklich gut erkennbar war, sieht es für mich nach 5+5/5+6 aus.
    Mein Arzt meint das das völlig zeitgerecht entwickelt ist und klang optimistisch. Termin wieder in 2 Wochen. Blutabnahme für den Schilddrüsenwert haben wir gleich schon gemacht. Letzter schilddrüsenwert war 0.01. 😏

    Ich persönlich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich weiß ja das ein paar Tage zurückdatieren nichts schlimmes ist. Wurde bei meinem Sohn auch 3 Tage zurückdatiert und wer Kinder hat weiß, dass die kleinen ALLE unterschiedliche schübe haben.

    Allerdings habe ich ja in dieser Schwangerschaft schon seit etwas über 1 Woche das Gefühl, dass sich kein Embryo entwickelt wird und sich dann die Schwangerschaftsanlage zurückbildet.

    Das würde zum heutigen Bild auch passen. 😔

    Wie auch immer. Ich muss wieder 2 Wochen warten 😕
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 11:03
    @Samy: och menno das ist nervig. Immer diese Ungewissheit. Macht einen wahnsinnig. Aber wie du sagst: zurückdatieren ist nicht zwangsläufig schlecht. Ich würde trotz genauer Kenntnis des ES zurückdatiert. Halten wir die Fakten fest: das was der Arzt gesehen hat, ist erstmal absolut zeitgemäß. 🙏🤗Und nur darauf kommt es an. Wurde der HCG abgenommen?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 12:06
    @Samy Ich hätte dir wirklich bessere Neuigkeiten gewünscht... Nochmal 2 Wochen warten, wie ätzend.... Ich vermute, hcg wurde nicht abgenommen? Sonst hättest du ja bestimmt früher einen neuen Termin zur Verlaufskontrolle. Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Termin alles gut aussieht!
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 12:37
    DieKleine, LadyDory und witchblade81: Danke für eure Worte. ❤
    HCG wird nicht kontrolliert. Da für ihn alles zeitgerecht ist, gibt es für ihn dazu kein Anlass.
    Er ist sowieso kein Arzt der Wert auf HCG legt. Grade bei mir hat die Vergangenheit gezeigt das HCG einfach nix aussagt. In meiner letzten Schwangerschaft hat sich der Embryo ohne herzschlag irgendwann wieder zurückentwickelt und die Schwangerschaftsanlage, fruchtblase etc. Ist weiter gewachsen und somit war der HCG auch weiter normal gestiegen. In der Schwangerschaft davor, ist der Wert nach Abgang nicht gefallen. Bei einigen Frauen steigt der auch nie richtig. 🤷‍♀️
    Ich persönlich halte auch nix von HCG.

    Die Methode einfach nach einiger Zeit zu schauen ob da was gewachsen ist und lebt, ist einfach die sicherste und zuverlässigste.
    Ich muss also wieder Geduld haben.😪
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 17:21
    Liebe Samy,

    ich weiß nicht, ob dir Geschichten von anderen helfen und du überhaupt positiv denken möchtest. Ich schreibe dir einfach, wie es bei mir war.
    Ich hatte im Januar eine Missed abortion in der rechnerisch 12. SSW. Vier Wochen zuvor hatte die FÄ die Schwangerschaft allerdings auf 6. Woche (statt 8. Woche) geschätzt.
    Als ich im Juli wieder mit positivem Test anrief, gab sie mir gleich einen Termin in der nächsten Woche. Da war ich rechnerisch 5+4. sie sah nur eine fruchthöhle und hat mir ein schlechtes Gefühl gegeben, weil das 4+6 entspreche. Drei Wochen und einen Tag später war ich wieder da: Für 8+5 zeitgerecht entwickelter Embryo.
    Was die Symptome anging: die kamen mit Ende der 6. Woche mit voller Wucht. HCG wurde auch nie bestimmt.

    Ich wünsche dir, dass die zwei Wochen zügig vergehen und der Arzt mit seinem Optimismus recht behält!!!
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 18:41
    @Samy: ich halte vom HCG auch nichts. Hat mich wahnsinnig gemacht, weil meine Kiwuärztin den HCG über das vollkommen zeitgerechte US Bild gestellt hat. Und wenn kein HCG abgenommen wird,ist sowieso alles in Ordnung. 🙏🤗Meine gyn meinte bei meinem ersten Termin bei ihr auch sie nimmt den HCG nicht ab,weil alles gut aussieht.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 20:09
    @ DieKleine: Ich weiß auch nicht was die alle mit diesem sch.... hcg immer haben 🤷‍♀️
    Mein Arzt würde das nie über den ultraschall stellen. Manche sind auch einfach nur bekloppt und wollen regelrecht ausschaben.

    @ Leya: Er ist schon sehr realistisch. Beim letzten Mal hat er auch gesagt das es schlecht aussieht, als der Embryo ohne herzschlag sichtbar war.
    Das es diesmal sagt das alles gut ist, lässt mich auch etwas hoffen.

    @ Soldeverano:
    Danke für deine Geschichte. Sie macht mir Hoffnung. Man hört solche Geschichten ja immer wieder. Diese datiererei macht ein aber immer verrückt. Man kann es such nicht abstellen.


    @all: Ich danke euch so für die lieben Worte🙏 Ihr seit klasse 😙
    Antwort
  • Kommentar vom 28.09.2021 12:51
    Hallo an alle ich komme mal aus der Februar Gruppe hier her da dort alle nur per WhatsApp schreiben 😉



    ET ist der 17.02.2022 bei mir es ist mein zweites Kind.

    2019 hatte ich auch eine FG in der 8. Woche und dann hat es 15 lange monate gedauert bis es wieder geklappt hat.

    Jetzt bin ich 19+5 und alles ist sehr gut entwickelt. Zweites Screeenig hatte ich am Montag und wir bekommen ein kleines Mädchen. Und seit einer Woche merke ich die kleine Maus auch sehr deutlich. Wie geht es allen anderen Schwangeren hier zur zeit?

    @ Samy Ich weiss es klingt doof aber dein arzt weiss schon was er sieht. nach meiner FG hatte ich in dieser SSW bis eigentlich montag immer das gefühl es stimmt was nicht. bei jedem tröpfchen in der hose dachte ich "jetzt ist es wieder blut und alles vorbei" wirklich dieses gefühl kenne ich was du nun hast. Meine ärztin hat mir dreimal schon gesagt alles in ordnung zeitgerecht entwickelt und trotzdem habe ich immer gedacht es wird bestimtm wieder abgehen. Und jetzt seit Montag wo ich weiss 19. Woche und es wird ein mädchen freue ich mich langsam richtig auf die SSW. Ich denke wenn dein arzt sagt alles in ordnung wird es auch so sein 😉

    ET 17.02.2022 19+5 Team Rosa 💖
    Antwort
  • Kommentar vom 28.09.2021 13:40
    @Kaddi: herzlich willkommen. 🤗Schön,dass du hier bist. Ich kenne deine Angst in der Hinsicht, dass ich eine Vorgeschichte mit Blutungen habe und dahingehend extrem sensibel bin. Ich hatte gaanz lange Angst in meiner Schwangerschaft. Das hat sich erst nach dem Harmony Test gelegt.
    Voll cool,dass du deine Süße schon spüren kannst. 🥰🙏Darf dein Mann zum Organscreening mitkommen?
    Antwort
Seite 1 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 15.08.2022
  • Übungszyklus: 16
    Menstruation am 18.08.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern