menü
My Babyclub.de
FG - Cytotec oder AS?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Eintrag vom 02.10.2021 16:18
    Ich weiß, dass es hier viele gibt, die bereits Erfahrungen mit ihren Sternchen gesammelt haben. Und das finde ich schrecklich. Vor allem, da ich jetzt nachvollziehen kann, wie es euch geht.
    Ich habe vor 2 Wochen die offizielle Diagnose MA in der 8. Woche bekommen. Mein Körper reagiert bisher gar nicht, ich habe keine SB oder so.
    Diese Woche war ich im Krankenhaus für eine Untersuchung und Planung des weiteren Vorgehen. Ich habe Cytotec Tabletten mit nach Hause bekommen und einen weiteren Termin zur Nachkontrolle, falls ich das Cytotec nehme oder eben zur Festlegung einer AS.

    Jetzt weiß ich gerade gar nicht was ich tun soll. Ich habe ziemlich Angst vor diesen Tabletten, da ich keine Ahnung habe, wie mein Körper reagiert. Ich habe Angst vor unkontrollierbaren Blutungen und auch davor diese SS überhaupt abzubluten und wie sich das für mich anfühlen wird.
    Aber auch eine AS hört sich für mich nicht sonderlich erstrebenswert an.

    Deshalb möchte ich gerne von euren Erfahrungen profitieren. Wer von euch hat gute Erfahrungen mit Cytotec oder der AS gemacht (insofern man das als gute Erfahrung bezeichnen kann). Aber ich möchte bitte keine Horrorgeschichten hören, denn Angst habe ich bereits genug.

    Achja die Dosierung, die ich bekommen habe, wären 3 Tage lang, morgens mittags und abends jeweils eine 200mg Tablette.

    Danke ihr Lieben 🥰😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 07:46
    Liebe KindlyUnspoken,

    zuerst einmal wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die Dich auffangen und den Schmerz mit Dir teilen.

    Und ich bin mir sicher: Ganz egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst das schaffen.

    Gerne berichte ich Dir von meiner Erfahrung. Ich hatte 2019 die Diagnose MA in der 9. Ssw (wobei ich dem "missed" nicht so ganz zustimme, ich habe gespürt, dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt und bin eine Woche lang von Arzt zu Arzt gerannt). Jedenfalls fingen bei mir die Blutungen an einem Sonntag Abend an, ganz leicht. Ich habe gespürt, dass ich mein Kind jetzt verliere. Die ganze Nacht auf Montag hatte ich leichte, gut aushaltbare Krämpfe und hellrote Blutung. Am Montag bin ich zur Arbeit. Die Blutung wurde im Kaufe des Tages langsam stärker und dunkelrot, die Krämpfe zum Feierabend hin mehr als periodenstark. auch bin damals direkt nach der Arbeit ins Krankenhaus gefahren, wo ein Ultraschall gemacht wurde und mir die Ärztin gesagt hat, dass die Geburt schon in vollem Gange ist. Muttermund war geöffnet, Fruchthöhle und Embryo noch da. Ich habe mich damals direkt für eine Ausschabung entschieden und bin gleich im Krankenhaus geblieben. Das Ärzteteam war sehr einfühlsam und als ich aus der Narkose aufgewacht bin, habe ich sofort gespürt, dass alles Schmerzen weg waren. Weil es schon so spät war, bin ich die Nacht über noch im Krankenhaus geblieben und durfte am nächsten Tag gehen.
    Rückblickend sage ich heute, dass es für mich die richtige Entscheidung war, die AS zu machen. Falls Du weitere Fragen dazu hast, schreib mir gerne.
    Ansonsten denke ich heute unbekannterweise ganz fest an Dich und wünsche Dir nur das Beste. Egal wie Du Dich entscheidest, Du bist eine Mama und wirst die richtige Entscheidung für Dich und Deinen Krümel treffen 💖

    LG Lutetia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 09:18
    Liebe Kindley,
    Ich hab bei dir immer mitgelesen und es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
    Ich habe mein erstes Kind Ende der 7 Woche verloren und es war ziemlich schnell klar, dass es eine AS wird.
    Samstag begann die SB (hellrot) dann ab ins kh. Dottersack schon am zurückentwickeln und HCG viel zu schlecht.
    Dann wieder heim. Ich hätte auch bleiben dürfen aber das wollte ich nicht.
    Sollte montags zum fa.
    Sonntag war dann der Horror Tag schlecht hin. Unglaublich schlimme Schmerzen. Mehr als 6 ibus aber keine Linderung. Wirkliche wehen aber kaum Blut. Ich dachte wirklich ich Ruf gleich den Notarzt. Die wärmflaschen konnten es erleichtern nach Stunden aber von mehr Blut war keine Sicht. Montag morgen zum FA. Ein wenig mehr Blut, allerdings landete kaum was in der Unterhose. Er bestätigte mir die FG und ließ mir die Optionen offen. Ich bin allerdings ein Mensch, ich muss abschließen können und deshalb hat ich um eine Überweisung zur AS (wusste das es mein Körper nicht selber schafft, nach Sonntag, war einfach so ein Gefühl)
    KH wollten mich erst nach 1,5 mal zum Gespräch sehen. Wieder den FA angerufen und der regelte es das ich am gleichen Tag noch zum Gespräch ins KH durfte.
    Die Ärztin war zum Glück!! Die gleiche wie in der Notaufnahme am Samstag. Kaum älter als ich, und total verständnisvoll und einfühlsam. Sie klärte mich auf. Ich hab sie dann nochmal nach den Tabletten gefragt fügte allerdings dazu, dass ich vor Jahren an keimen im Darm erkrankt war und so war die Tabletten Sache vom Tisch. Ihre Worte (dann würde ich sie auf keinen Fall nehmen)
    Sie merkte das ich bereit war und ich es einfach überstanden haben wollte und so nahm sie mich als Notfall auf und ich bekam die AS 8 Stunden später.
    Der Eingriff dauerte 5 Minuten und im aufwachraum fragte ich sofort ob ich wieder schwanger werden könnte.
    Es war kein leichter Weg, aber für mich der absolut richtige. Nachts durfte ich noch nach Hause. Und die Blutungen danach hielten ca10 Tage an (ist nur hellrot wie ein wenig ausfluss) nach genau 6 Wochen bekam ich meine Periode. Und 2 Wochen später würde ich schwanger.
    Mittlerweile bin ich in der 27 Woche und weiß einfach, dass eine AS nicht immer schlecht ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da ich davor immer wieder komische Perioden hatte, dass die da mal einmal ordentlich aufgeräumt haben.
    Da ich zwei Frauen als operatöre hatte, waren sie sehr behutsam.

    Das ist meine Geschichte.
    Vielleicht hilft sie dir bei deiner Entscheidung.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Geh einfach in dich hinein. Das ist dein Körper. Alle anderen dürfen das nicht kommentieren. Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.10.2021 09:46
    Danke für eure lieben Beiträge 🥰 ich freue mich zu lesen, dass es auch nach einer solchen Erfahrung weiter gehen kann.
    Ich hoffe auf unser happy Ende und dass wir irgendwann ein kleines Baby in den armen halten werden.
    Ich habe mir gerade die erste Tablette cytotec eingeführt und direkt auch eine Schmerzentablette dazu. Jetzt warte ich ab. Ich hab Angst davor was passiert aber mein Mann ist hier bei mir. Ich werde die nächsten 2 Tage auch daheim bleiben und nicht arbeiten gehen.
    Wir haben uns gestern Nacht auch dazu entschieden jeder einen Abschiedsbrief zu schreiben.
    Jetzt frühstücken wir gemeinsam und ich werde mich mit Kaffee und Tee auf die Couch kuscheln und einen Film schauen, vielleicht auch mehrere. Falls schmerzen ausbleiben, gehen wir später spazieren. Aber erstmal schauen, was sich tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 09:48
    Liebe Kindlyunspoken,
    es tut mir sehr leid, dass du in dieser schwierigen Situation bist.
    Gerne erzähle ich dir von meiner Erfahrung: Ich habe im Januar die Diagnose Missed abortion bekommen bei meinem zweiten Termin zur Schwangerschaftsvorsorge(rechnerisch 12. SSW). Der Embryo war im Vergleich zu vor vier Wochen kaum gewachsen, aber die Fruchthöhle und damit sicherlich auch der Trophoblast. Ich habe gleich meine Frauenärztin gefragt, ob ich Tabletten zur Geburtseinleitung nehmen kann, aber sie warnte mich vor starken, schmerzhaften Blutungen und gab mir eine Überweisung zur Ausschabung. Ich bin dann in die Klinik und habe auch dort gefragt, ob ich nicht zu Hause die kleine Geburt abwarten könnte. Dort meinte der Arzt, dass man davon ausgehen müsste, dass der Trophoblast (die werdende Plazenta) schon tief eingewachsen sei und man es zwar probieren könnte, aus seiner Erfahrung kenne er aber Frauen; die dann nachts mit starken Schmerzen in die Klinik kommen oder Trotz langer Blutung doch noch eine AS benötigen.
    Ich hab mich also für eine AS entschieden. Am Abend und am Morgen davor habe ich Cytotec genommen, damit der Muttermund durchlässiger und weicher wird. Bei der OP-Einleitung hatte ich davon bereits starke Schmerzen. Anschließend bin ich im aufwachraum aufgewacht und es war alles ok! Keine Schmerzen, nur minimalen blutigen Ausfluss. Ich hatte keine Beschwerden und bin froh, dass mir mehrere Frauenärzte es so geraten haben. Wenn 4 Wochen nix passiert ist (oder bei dir 2), ist das eine gute medizinische Therapie.

    Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 10:18
    Liebe Kindley dann wünsche ich dir viel Kraft. Es war bestimmt die richtige Entscheidung für euch und es ist schön, dass dein Mann an deiner Seite steht. Du kannst dich auch theoretisch krankschreiben lassen. Und du hättest Anspruch auf eine Hebamme zur Trauerbewältigung.
    Wir haben das kleine auch verabschiedet und alle Tränen zugelassen, dass war auch gut so.
    Alles Liebe für euch ♡
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste