menü
My Babyclub.de
Utrogest Luteal 200mg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.10.2021 12:53
    Hallo zusammen :)

    Ich bin gerade sehr verunsichert. Ich war am Mittwoch das erste Mal bei meiner Frauenärztin und konnte den Herzschlag sehen :) Ein wunderschöner Moment!
    Ich bin jetzt in der 8.SSW.
    Die Ärztin meinte auch, dass alles gut entwickelt aussieht, die Größe in Ordnung ist und alles optimal aussieht. Man hat mir dann nochmal Blut abgenommen und meinte, wenn ich nichts höre, wäre alles in Ordnung.
    War ich erstmal happy :)
    Jetzt bekomme ich heute kommentarlos ein Rezept für Utrogest Luteal 200mg. In der Praxis erreiche ich natürlich niemanden mehr. Jetzt bin ich total unsicher! :/ Bedeutet das, dass irgendwas nicht in Ordnung ist?
    Im Internet liest man nur, dass es zur Vermeidung von Fehlgeburten bei Risikoschwangerschaften verwendet wird. So hat die Ärztin am Mittwoch aber nicht geklungen…
    Hatte noch jemand die Einnahme?
    Kann ich das Medikament ansonsten bedenkenlos nehmen bis ich Dienstag wieder jemanden erreiche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 09:29
    Hallo Caro,

    das Utrogest enthält Progesteron, was dein Körper ohnehin auch selber bildet. Utrogest wird oft gegeben, um den Körper zu unterstützen, falls er selber nicht genügend Progesteron bildet (vielleicht hat dein Arzt das bei der Blutuntersuchung heraus gefunden?). Der Körper nimmt auch nur so viel Progesteron auf wie er benötigt und scheidet das restliche wieder aus. Die Tabletten werden also meist im Überschuss gegeben.
    Ich denke also, wenn du es jetzt übers Wochenende nimmst bis du am Dienstag jemanden beim Arzt erreichst, kannst du nichts falsch machen.

    Ich nehme es gerade nach meiner künstlichen Befruchtung und soll es auch noch bis zur 10.SSW weiter nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 04:46
    Hallo...
    Ich nehme das Medikament auch, denn es ist natürliches Progestoron welches der Schwangerschaft dient. Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe es bis zur 13. Woche dreimal täglich genommen und nun noch einmal pro Tag.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern