menü
My Babyclub.de
Unendliche Traurigkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.11.2021 15:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte Euch fragen was ihr für Euch tut.

    Nach 16 erfolglosen Zyklen habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr. Ich bin so unglaublich traurig.

    Was macht ihr um Euch aufzuheitern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 16:42
    Liebe Sumsi,

    Ich kann es gut verstehen wie es dir geht. Bei mir gab es das Tief auch. Bin mittlerweile bei Zyklus 30 oder so. Ich kann dir nur sagen, dass es nichts bringt nur immer an den Kinderwunsch zu denken, versuch dein Leben weiter zu leben. Und ganz wichtig positiv denken denn alles andere bringt dich nicht weiter. Lass dir helfen geh zum FA und lass alles überprüfen und deinen Mann schickst du zum Urologen für ein Spermiogramm, sofern du das alles noch nicht gemacht hast.
    Ich weiß mittlerweile an was es liegt und dann kann man daran arbeiten und auch das hat mir sehr geholfen durch das Loch zu kommen.

    Hoffe du findest deinen Weg raus aus der Trauer! Das Leben ist zu schön um es mit Trauer und negativer Energie zu füllen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 17:26
    Danke, das ist sehr sehr lieb von Dir. Wir haben die Untersuchungen gestartet und arbeiten gerade mit den Ergebnissen zusammen mit einer Klinik. Ich versuche gerade mich psychisch aufzubauen.
    Mich würde interessieren, was ihr macht um es Euch gut gehen zu lassen.
    Ich überlege gerade in Richtung Massage, Akupunktur, TCM.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand berichtet. Mit habe mit allen drei Dingen wenig Erfahrung.

    Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde diese tiefe Traurigkeit einfach nicht los.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 21:53
    Huhu, die Frage ist, ob du diese Sachen für deinen Kiwu oder für dich machen möchtest? Wenn es für dich ist,musst du herauszufinden was zu dir passt. Ich bin viel spazieren gegangen und habe so versucht mein Mindset zu ändern. Damit ich wieder erkenne wofür ich dankbar sein kann. Jede muss da ihren Weg finden. Zwischendurch halfen es mir auch mich einfach zu betrinken und zu weinen. So habe ich mich wieder aufgerappelt.
    Sei einfach erstmal froh, sofern bei dir keine blöde Diagnose vorliegt. Das ist schon viel wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 23:25
    Vielen Dank für Deinen Hinweis zum Thema Dankbarkeit. Darüber denke ich nach. Das ist eine gute Anregung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 07:52
    @Sumsi Ich habe auch einen sehr langen Weg hinter mir (Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017), es wollte erst nicht klappen, trotz ICSI, dann wurde ich mehrfach schwanger (immer wieder FGs) und bin jetzt endlich in der 34. SSW. In der ganzen Zeit hat sich fast alles nur noch um den KiWu gedreht, wir haben alles nur noch nach meinem ES geplant etc. und es hat mich innerlich aufgefressen. Freunde mit Kindern konnte ich nicht mehr besuchen usw.
    Was mir letztlich geholfen hat, war innerlich komplett von dem Thema Abstand zu nehmen und ohne Nachwuchs zu planen - wir haben Urlaube zu zweit organisiert, uns vieles vorgenommen, was wir erleben möchten (dass vieles wegen Corona nicht möglich war, steht auf einem anderen Blatt), ich bin wieder mehr arbeiten gegangen.... Halt alles, was mit Baby nicht möglich ist. Und siehe da, als wir nicht mehr damit gerechnet haben, hat es geklappt.
    Ich hoffe, dass dir das ein bisschen Mut macht! Nimm dir was vor, was du unbedingt machen möchtest und konzentriere dich darauf. Das lenkt gut ab! Wandertouren fand ich auch immer sehr gut zum abschalten (aber das muss man halt mögen).
    Aus meiner Erfahrung bleibt die Romantik häufig auf der Strecke, wenn sich alles nur noch um den KiWu dreht, vllt helfen dir/euch ja mal ein paar Auszeiten zu zweit (Wellness-Wochenende z.b.) - wenn man sich wieder mehr auf sich selbst konzentriert, klappt es nämlich oft viel besser ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 19:53
    Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps. Hach, das macht richtig Mut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.11.2021 13:11
    Huhu Sumsi, wie gehts dir heute?
    Ich kann dich sehr gut verstehen, da wir auch bereits seit ca 15 Monaten versuchen ein Kind zu bekommen.
    Für die Psyche hilft es mir momentan zb Sport (Fitnesskurse und Yoga) zu machen. Ansonsten werde ich ab nächsten Monaten auch TCM mit Akupunktur ausprobieren.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2021 15:07
    Im Moment leider nicht gut, ich schaffe es gerade nicht, nach vorne zu sehen obwohl ich sonst echt gut darin bin..

    Ich versuche gerade etwas zu finden, das mir wirklich Freude macht.

    Ich drück Dir von Herzen ganz fest die Daumen ❤️.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 17:30
    Vielen Dank, das ist so lieb. Was für eine schöne Idee mit dem Tagebuch und dem schönen Stift.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste