menü
My Babyclub.de
Unklare Temperaturkurve, Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.01.2022 19:17
    Hey ihr Lieben,

    Mein Partner ich versuchen schwanger zu werden und ich befinde mich momentan an ZT 29. Ich benutze NFP seit 10 Monaten und habe jedes mal einen relativ eindeutigen Eisprung. Leider war meine Temperaturkurve diesen Monat ziemlich unklar. Ich habe an ZT 17 laut Zervix meinem ES gehabt, aber erst an ZT 19 einen leichten Anstieg der Temperatur. Und danach zwischen Tag 24 und 26 einen ungewöhnlich starken Anstieg, der jetzt aber sofort wieder abgefallen ist. Also wirklich total durcheinander!
    Wie würdet ihr das ganze deuten?
    Ich habe gestern einen SS Frühtest gemacht, auch wenn ich weiß, dass der eh viel zu früh ist, aber ich wollte es einfach mal probieren. War natürlich negativ.
    Ich hatte vorgestern (ZT 27) zudem ein sehr komisches Brennen/Ziehen im rechten Unterbauch, was ich so noch nie gefühlt habe.
    Überfällig wäre ich erst ab übermorgen. Ich weiß, am Ende kann es keiner so richtig deuten und es hilft nur abwarten und ggf. nochmal Testen, sobald es aussagekräftig ist. Das Warten und Grübeln macht mich wahnsinnig, deswegen suche ich hier ein bisschen Austausch :)
    Falls ihr ähnliche Erfahrungen oder Meinungen habt, freue ich mich über jede Antwort :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 22:01
    Schwer zu deuten! Kennst du das Buch natürliche Familienplanung von Toni Weschler? Da werden solche Fälle super gut erklärt... Meine Zykluskurve war bisher auch nie klassisch... mein Temperaturanstieg immer sehr niedrig dachte ich habe vielleicht wenig Progesteron - bin aber trotzdem schwanger geworden... viel Glück!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste