menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.02.2022 16:24
    Hallo Mädels
    Herzlich willkommen Igelmama- schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so spät nochmal Kinderwünsche hat 😅🙈 ist ja doch nochmal ein anderes Risiko und du hast ja auch bereits einiges hinter dir, was mir sehr leid tut…

    Tatsächlich habe ich bei der jetzigen SS kein Wunschgeschlecht- ich wünsche mir einfach nur ein gesundes Baby. Allerdings hab ich ja auch schon 2 Söhne und eine Tochter- und es sind beide Geschlechter toll, wundervoll, anstrengend und liebenswert ❤️❤️

    Mir kommen die 2,5 Wochen bis zum Termin beim FA auch eeeeeeewig vor… gleichzeitig ist der Termin aber auch Abgabetermin meiner Hausarbeiten 😝 weswegen ich hin und her gerissen bin wie schnell die Zeit rum gehen soll 😅
    Aber so ein bisschen Gewissheit wäre einfach toll… ich hab eh grad voll das schlechte Gewissen, weil ich in den letzten Tagen insgesamt 3 mal ein bisschen Hustensaft genommen hab- Bronchipret wo halt Alkohol drin ist… aber ich hab so einen üblen Husten und voll Angst, dass daraus eine Rippfellentzündung wird, weil mein ganzer Oberkörper sehr schmerzt mittlerweile 😕 und grad abends ist es besonders schlimm, bis ich halt mal schlafe.
    Naja Gewissheit bringt dann erst der Termin 🙈
    Schwangerschaftszeichen habe ich bisher noch gar nix… aber bin ja auch erst 5.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 11.02.2022 20:47
    Was ist denn eine Schwangerschaftstestreihe 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 07:35
    @Igelmami: Ich kann dir die Tests von One Step empfehlen. Da sieht man schön die immer dünkler werdende Linie.

    @Laura: du hast ja schon morgen deinen FA Termin. Ich beneide dich darum 😅 drück dir die Daumen!

    Na wie gehts euch allen?
    Ich wache aktuell jeden Morgen gegen 05:30 Uhr auf weil ich dringend aufs WC muss. Manchmal ist mir dann auch gleich schlecht. Einschlafen ist dann natürlich nicht mehr… echt blöd!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.02.2022 08:55
    Guten Morgen ☀️
    Wann hast du denn deinen Termin @Petra? Ich muss ja auch noch 2 Wochen warten 😕 dir kommen mir grad ewig vor. Aber bin heute ja erst bei 4+4, von daher macht’s ja viel früher auch kein Sinn 🙈

    Ich fühl mich auch völlig unschwanger 🙄 gar nix hab ich… und ich weiß auch das es nichts bedeutet- beim letzten Mal war mir dermaßen schlecht von morgens bis abends und es war trotzdem ne MA… und es kann ja auch alles noch kommen 😅 aber manchmal wär so ein kleines “Hallo hier bin ich” schon schön 😅

    @Petra- kannst du die Zeit dann wenigstens gut für dich nutzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 10:21
    @Myri: es ist Sonntag, 10:20 Uhr und meine Wohnungen ist gesaugt, aufgewaschen, die Wäsche gewaschen und aufgehängt und jetzt werd ich Mittagessen kochen 🙈 also ja, ich denke ich kann die überschüssige Zeit gut nutzen 🤣

    Ich hab meinen Termin am 23.2. da müsste ich, laut meiner App, bei 7+0 sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 10:23
    Guten Morgen ihr Lieben 😊
    Ich hoffe euch allen geht es gut!
    Mir geht es wieder besser, die Kiefer schmerzen sind endlich weg, bin jetzt nur noch etwas verschnupft und habe Husten.

    @igelmami Herzlich Willkommen bei uns 🤗 Also ich teste gerne mit den Facelle 10er Tests. In diesem Zyklus hatte ich aber auch 25er von Femometer. Beide sind sehr zuverlässig 👍🏻

    @petra1995 jaaaa morgen ist es soweit ❤️ So langsam werde ich nervös 🙈 Habe den Termin um 16 Uhr, weil ich erst mal bis 14 Uhr arbeiten muss. Ich hoffe das alles in Ordnung ist und Corona dem Mäuschen nicht geschadet hat. Müsste morgen 5+5 ssw sein, ich hoffe man sieht schon was. Denke Fruchthöhle mit Dottersack. Embyro wäre natürlich das Highlight, aber denke eher nicht das man das schon sieht.

    @myri1982 Das mit dem unschwanger sein, kenne ich. Ich habe in dieser Schwangerschaft außer Brustschmerzen nichts! Keine Unterleibschmerzen oder sonst irgendwas. Obwohl Übelkeit und Geruchsempfindlich war ich in allen Schwangerschaften nie, Gott sei Dank 🙈

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 11:09
    Bevor ich es vergesse, ich habe es meinem Chef ja noch nicht gesagt, weil es ja noch sehr früh ist. Ich habe aber auch ein bisschen Angst es ihm zu sagen, weil ich ja noch nicht so lange zurück aufder Firma bin. Bin ja 1 1/2 Jahre mit meinem Sohn in Elternzeit gewesen und bin seit letztem Jahr September zurück. Also gerade mal 6 Monate... Und in der Zeit war ich oft wegen meinen Kinder zu Hause, weil die aktuell Dank Corona wegen jedem Schnüpfchen nach Hause geschickt werden. Jetzt waren wir ja 14 Tage zu Hause weil wir ja Corona hatten. 🙈 Habe Angst das er böse wird, wenn ich ihm jetzt sage, dass ich wieder schwanger bin. Wegen Corona werden bei uns schwangere auch aktuell ins Beschäftigungsverbot geschickt. Denke begeistert wird er nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.02.2022 15:58
    Super @Petra 😅 man muss auch die Vorteile sehen 😝 und das Mittagstief kommt bestimmt, sodass du den Schlaf da evtl nachholen kannst…
    Bin sehr gespannt was man bei euch dann schon sieht im US …

    @Laura- da kann ich dich total gut verstehen mit deinem Chef, das ist wirklich ne blöde Situation, aber trotzdem würde ich es baldmöglichst sagen, es geht ja drum das du und der Krümel gut geschützt sind. Und das mit Corona ist ja grad für alle ne blöde Situation- also in Bezug auf die vielen coronabedingten Fehlstunden- vielleicht hat er auch Kinder und kann es verstehen? In welchem Bereich arbeitest du denn?
    Und bist du auch schon so wahnsinnig kurzatmig? Ich bin grad sehr unsicher ob das Corona oder Schwangerschaft ist, aber es ist erschreckend- bis vor 2 Wochen bin ich noch locker 10-15km gejoggt und heute oder seit Tagen schon schnauf ich wie ein Walross wenn’s bissl bergauf geht 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 16:28
    @myri1982 ich arbeite im Einzelhandel im Baumarkt an Kasse und Service Center. Die Sache ist die, 2019 bin ich die erste gewesen die Schwanger geworden ist, nach mir in die andere Kollegin die auch mit an der Kasse arbeitet schwanger geworden, dann 2 Stück aus dem Garten und Anfang 2020 ist noch die andere Kollegin an der Kasse schwanger geworden. Insgesamt 5 Leute 😅. Die eine die nach mir schwanger geworden ist, ist direkt in ihrer Elternzeit wieder schwanger geworden. Wir anderen sind schon wieder zurück. Eine Müsste jetzt diesen Monat zurück kommen. Naja, er war damals schon nicht begeistert als aufeinmal soviele aufeinmal schwanger wurden. Ich werde es ihm wohl oder übel auch sagen, sobald ich einen Mutterpass habe. Habe nur trotzdem etwas Angst vor seine Reaktion, er dachte ich wäre mit der Familienplanung fertig 🙈 Nur ich wollte mit dem dritten Kind auch nicht mehr allzu lange warten weil ich ja auch schon 31 Jahre bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 16:33
    @myri1982 und auf deine Frage... Ne Kurzatmig bin ich nicht, habe nur immernoch Husten und eine laufende Nase. Ich habe zugenommen 🙈 durch Corona habe ich viel gegessen und konnte ja nicht raus. Jetzt muss ich erst mal wieder ein Gang zurück fahren 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 17:47
    @Laura: du musst uns morgen bitte gleich berichten was man sehen konnte! Wir zwei müssten ja etwa gleich weit sein. Ich sollte morgen bei 5+5 sein.
    Ich versteh das mit deinem Chef. Blöd gelaufen - für ihn 🙈
    Ich würds ihn ab der 12. Woche sagen. So werd ich’s machen. Außer du bist wegen Corona wirklich so gefährdet, dann würd ich’s schon früher sagen.

    @Myri: Kurzatmigkeit! Na was heißt? 🤣
    Ich bin heute die 4. Stockwerke zu meiner mama nicht mehr hinauf gekommen. Und außerdem beim Schellen gehen… also ja, ich hab das Problem auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 18:23
    @petra1995 ja ich müsste irgendwas zwischen 5+5 bis 6+0 morgen sein, so genau weiß ich es nicht. Laut Temperaturkurve sieht es so aus als wäre mein Eisprung am 17.1. Gewesen aber so richtig dick positiv war mein Ovu erst am 18.1. gewesen, vermute deswegen mein ES am 19.1....Morgen weiß ich ja mehr, klar sage ich bescheid. Ich hoffe so sehr das man was sieht 🙈
    Bei meinem Sohn war ich bei 6+1 ssw beim Arzt, aber laut Ultraschall war ich da wohl erst 5+3 und da hat man eine Fruchthöhle mit angedeuteten Dottersack gesehen. 4 Tage später hat man dann ein Embyro von 3mm gesehen mit Herzschlag. ❤️ Deswegen bin ich mir nicht sicher ob man dann bei 5+5 schon soviel sehen wird... Wahrscheinlich auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack 🤷‍♀️ Ich lass mich mal überraschen 😊 Meine Größe Angst ist es, wenn man garnichts sehen würde 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.02.2022 19:30
    @Laura- ich würde was das dem Chef sagen angeht auf dein Bauch hören- er wird davon in ein paar Wochen genauso wenig begeistert sein wie jetzt 🙈 aber da muss er durch 🤪
    Ich bin auch schon sehr sehr gespannt was man bei dir sehen kann ☺️ Aber auch wenn’s nur die Fruchthöhle ist- das ist ja schonmal was… bei meinem 2. Sohn war ich auch so früh und durfte dann aber schon 2 Wochen später wieder kommen 😅 um zu schauen ob der Herzschlag auch dazu kommt…
    Ich geh bei 6+5 laut meiner Rechnung, bzw Temperaturkurve wo ein ES gewesen sein könnte- passt aber auch zu meinem Zyklus und was meine Garmin App sagt… ich hab eher schiss, dass wieder kein Herz schlägt wie beim letzten Mal 😕 bin schon die ganze Zeit am überlegen ob man sich überhaupt traut auf den Monitor zu kucken?

    @Petra: oh schön zu hören, dass es dir ähnlich geht 😅😅 mich macht das grad ganz schön fertig, wie schnell die Fitness einfach weg ist. Ich hab aber immer das Problem der Kurzatmigkeit in der SS… könnte mir auch vorstellen, dass für jemanden der mich gut kennt das ein sehr offensichtliches Zeichen ist 😬 darum bin ich grad froh, dass ich es noch auf meinen Husten schieben kann 🙄😅
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.02.2022 19:39
    Messt ihr eigentlich noch weiter die Temperatur? Ich hab nämlich mit meinem positiven Test letzten Sonntag aufgehört- aber theoretisch könnte man das ja ähnlich wie die Teststäbchen-Reihe weiterführen? Oder macht einen das nur verrückt?
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.02.2022 20:26
    @myri1982 ja ich muss sagen, das ich in allen meinen Schwangerschaften schiss hatte zum Frauenarzt zu gehen, eigentlich sollte man sich ja freuen, aber die Angst das was nicht stimmt überwiegt irgendwie 🙈 In dieser Schwangerschaft versuche ich eigentlich lockerer zu bleiben, ich versuche mir immer wieder zu sagen das wenn was mit dem Kind nicht stimmt es halt von der Natur so gewollt ist das es so früh endet. Natürlich wird die Trauer und der Schmerz dadurch nicht weniger wenn man sich das so sagt, aber man weiß halt das man keine Schuld hat. Ich habe mich in all meinen Schwangerschaften immer so verrückt gemacht, teilweise auch umsonst. Deswegen nehme ich mir vor entspannter zu bleiben und die Schwangerschaft best möglich zu genießen, ich hoffe es gelingt mir. Aber aufgeregt wegen morgen bin ich trotzdem 🙈 ich hoffe ich kriege die Arbeit gut rum und es ist schnell Feierabend.
    Zu der Sache mit dem Temperatur messen. Ich habe ein paar Tage nach dem positiven Test noch gemessen, aber mittlerweile mache ich es nicht mehr. Finde sowas macht einen unnötig verrückt, weil es kann auch mal passieren das die Temperatur fällt und dann hat man gleich Angst das was nicht stimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.02.2022 20:48
    Bei mir war’s so durchwachsen- bei meiner ersten war ich noch völlig naiv und hatte keine Ahnung von nix- bei der 2. war ich völlig angespannt und hatte quasi 38 Wochen Sorge 🙈 bei der 3. wieder recht entspannt. Bei der letzten war ich fast schon negativ, weil es ein völliger Unfall war, weil wir eigentlich noch gar nicht dran waren, sondern lediglich ein Kondom geplatzt ist. War trotzdem sehr traurig, dass kein Herz geschlagen hat und die jetzige SS ist völlig geplant und absolut erwünscht- was aber auch die Sorgen irgendwie viel mehr macht 🙈
    Was macht ihr denn gegen das Gedankenkarusell? Wünschte ich könnte mich besser ablenken 😝
    Von daher ist doch die Arbeit bestimmt voll gut morgen Vormittag bei dir @Laura? Da ist man ja zwangsweise mit anderen Dingen beschäftigt 😅
    Dann lasse ich das lieber mit der Temperatur🤪 brauch nicht noch mehr was mich verrückt macht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 21:43
    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe ihr alle hattet ein wunderschönes Wochenende:-)
    Es war so tolles Wetter da musste man einfach was unternehmen 😊
    Ich hab mir vorgenommen diese Woche bei meiner Gyn anzurufen 🤗
    Ich hoffe ich mach es auch 😅

    @laura ich bin gespannt was du berichten wirst und was du schon alles sehen kannst 😍😍 es ist immer wieder aufregend. Bei meinem Sohn war ich das erste Mal an 6+2 da hat man gerade so einen dottersack erahnen können.
    Bei meinem Zweiten Sohn war ich an 7+0 das erste Mal da hat man schob den Herzschlag gesehen 🥰
    Es ist immer wieder total aufregend ;)
    Ich denke an dich morgen.

    @petra da bist du ja mega fleißig gewesen. Du kannst gerne zu mir kommen und weiter machen 🤭 ich backe auch einen Kuchen 🤣

    @myri ich habe noch nie Temperatur gemessen, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
    Aber bringt das noch was wenn man schwanger ist ?

    Ich war eigentlich bei beiden Schwangerschaften recht entspannt obwohl die frühen abgänge dazwischen waren. Nur bei meinem Zweiten Sohn vor dem ersten Termin war ich mega nervös. Danach ging es dann direkt besser.

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 21:47
    Habt ihr eigentlich schon Veränderungen an der Verdauung feststellen können? 🙈
    Bei meinem ersten Sohn hatte ich mit Verstopfung zu tun beim zweiten war es mal so mal so
    Aber jetzt 😯 ich glaube ich war noch nie so oft Am Tag auf Toilette.
    Das geht schon Richtung Durchfall 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.02.2022 11:01
    Guten Morgen
    @Regenwurm- das Temperaturmessen wäre quasi das selbe wie immer wieder zu testen 😅 Schwanger ist die Basaltemperatur etwas erhöht, aber wie Laura schon geschrieben hat, kann man sich damit evtl auch unnötig verrückt machen, wenn sie doch mal fallen sollte 🙈
    Was die Verdauung angeht hatte ich in meinen bisherigen immer die träge Version, das ist diesmal auch anders, wobei ich das auf mein erhöhten Teekonsum schiebe, was so ziemlich das einzige ist womit ich meinen Viren zu Leibe rücke 😝
    Aber machst du dir Sorgen? Oder ist es eher positiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 14:27
    @myri ja stimmt so kann man das mit der Temperatur auch sehen. 🤭🤭 auch mit dem testen kann man sich verrückt machen, da der Urin ja nicht immer gleich konzentriert ist 🤭

    Ne wegen der Verdauung mach ich mir keine sorgen.
    Ich bin es nur nicht gewohnt so 😅
    Ich hab mir bisher ziemlich wenig Gedanken zur Schwangerschaft gemacht, da ich sehr gut abgelenkt bin aber heute habe ich etwas Bauchschmerzen. Ich denke aber das es mit der Verdauung zusammen hängt.

    Wie geht's euch sonst so?
    Friert ihr auch so extrem ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 15:36
    Ich teste nichts mehr! Keine ss-Tests, keine Temperatur. Mich würd das nur wahnsinnig machen.

    @Laura: ich schau schon immer wieder hier rein ob du schon geschrieben hast 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 14.02.2022 17:07
    Hallo ihr Lieben,
    Komme gerade vom Frauenarzt.
    Ich bin ja laut meiner Rechnung 5+5 sse. Laut Ultraschall aber 6+0 ssw 😊
    ET soll der 8.10.22 sein. Lade das Bild ins Album hoch, wer gerne gucken mag
    Hab in 2 Wochen wieder ein Termin
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.02.2022 17:50
    Das sind ja mal tolle Neuigkeiten @Laura 😍 freut mich total, dass alles so gut lief- was hat man denn dann schon alles gesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 14.02.2022 18:26
    @myri1982 also man sah eine 1,12cm große Fruchthöhle plus Dottersack. Ich bin aber der Meinung das man unter dem Dottersack einen kleinen Punkt sieht. Kannst dir das Bild ja angucken ist auf meinem Profil unter Fotos 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 18:48
    @Laura: Super, freut mich total! Dann bist du ja nochmal zwei Tage weiter als gedacht.
    Hattest du deinen ES mittels Ovus getestet?
    Antwort
Seite 3 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern