my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 26.01.2022 14:09
    Hab ich nicht gefunden dachte mach Mel eine auf .
    Antwort
  • Kommentar vom 26.01.2022 14:10
    Hallo zusammen,
    Bin laut Schwangerschaftsrechner 3. SSW.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.01.2022 14:16
    Das heißt natürlich das ich nur die Vermutung habe. Aber vielleicht kann man sich ja mit anderen die auch die Vermutung haben austauschen.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.01.2022 21:46
    Huhu, ich habe heute postiv getestet. Termkn soll laut Rechner der 03.10.22 sein. 💞
    Antwort
  • Kommentar vom 29.01.2022 07:34
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich wollte mich zu euch gesellen :-)
    Ich habe positiv getestet! Müsste heute ES+10/12 sein. Das erste mal Hauch positiv getestet habe ich schon vor 2 Tagen, aber das war wirklich so zart, dass ich mich jetzt erst traue. Obwohl ich immer noch Angst habe 🙈
    Ich bin 31 Jahre jung und habe schon 2 Kinder an der Hand. Ein Mädchen die jetzt Ende Februar 6 Jahre wird und einen Sohn der vor kurzen 2 Jahre wurde. Mein Selbst errechnter ET wenn ich nach Eisprung gehe, müsste der 10.10.22 sein.
    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 01.02.2022 21:23
    Hallo :)

    Ich komme auch zu euch dazu.
    Ich habe am Samstag hauzart positiv getestet bei ES+10, heute nochmal getestet und die Linie ist stärker geworden.

    Laut App ist der vor. ET am 12.10.22

    Ich bin 26 Jahre alt und habe schon eine fünfjährige Tochter.
    lg, Petra
    Antwort
  • Kommentar vom 01.02.2022 21:26
    Dachte ich lege uns, übersichtshalber, (ich hoffe doch, dass noch einige Mamis dazustoßen werden) eine Liste an. Tragt euch gerne ein :)

    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    Petra - 26. J. - 1 Kind - vorr. Et. 12.10.2022


    Nächste FA Termine

    📅
    Petra - 23.2.22
    Antwort
  • Kommentar vom 02.02.2022 21:45
    Hallo Petra
    Schön das du zu uns gestoßen bist, hier ist leider noch nicht viel los 🙈
    Aber es ist ja auch noch sehr früh. Ich müsste heute 4+0- 4+2 ssw sein, so genau weiß ich es leider nicht 🤷‍♀️
    Hatte den Eisprung irgendwas zwischen den 17.1. Und 19.1. Deswegen müsste der vet. Zwischen dem 10.10.-12.10.22 sein. Wie geht es dir bisher so? Ich fühle mich so unschwanger, hätte ich nicht soviele positive Test's würde ich es garnicht glauben 😅. Dad einzige was ich habe sind ganz leichte brustschmerzen aber auch nicht den ganzen Tag und hin und wieder Unterleibschmerzen. Das einzige was jetzt nur richtig doof ist, dass meine Familie und ich aktuell Corona haben und ich mich bis Freitag nächster Woche in Quarantäne befinde. Dazu kommt, dass ich vor der Schwangerschaft meinen TSH Wert nicht überprüfen konnte und deswegen jetzt 2 Wochen Folsäure ohne Jod nehme. Komme leider nicht zum Arzt. Hatte bei meinem Sohn in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen, die nach der Geburt weg ging, trotzdem sollte ich erstmal Folsäure ohne Jod nehmen 🤷‍♀️ bis das geklärt ist, hoffe das schadet dem Kind nicht, wenn ich jetzt über 2 Wochen drauf verzichte. Versuche aber Jod übers Salz aufzunehmen... Termin sagte die Arzthelferin für Montag den 14.2...jetzt habe ich aber gesehen, das der 14.2. Ein Dienstag ist 😅 jetzt muss ich da nochmal nachfragen ob ich jetzt Montag oder Dienstag kommen soll.

    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    Petra - 26. J. - 1 Kind - vorr. Et. 12.10.2022
    Laura - 31.J. - 2 Kinder - vorr. Et
    10-12.10.22


    Nächste FA Termine

    📅
    Petra - 23.2.22
    Laura -14.2.22
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2022 08:02
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wollte mich auch noch mal melden. Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Sie hat mir bestätigt das ich heute bei 5+4 bin 🥰
    Das ist meine erste Schwangerschaft und bin schon ganz gespannt auf die Zeit die vor uns liegt.
    Im Moment fühle ich mich auch noch überhaupt nicht schwanger. Ich habe noch keine Symptome außer leichtes ziehen im Unterleib. Eigentlich sollte ich mich darüber freuen aber so ein bisschen mehr würde ich schon gerne merken... Aber das kommt sicher noch früher als mir lieb ist.

    Bis dahin euch alles gute.

    Annika
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2022 16:23
    @Laura: Ich müsste ebenfalls etwa bei 4+2 sein. Mein Ovu Test war am 19.1. positiv. Also ES war dann entweder eh gleich am 19.1 oder 20.1. Ich hab auch immer wieder mal kurze Unterleibsschmerzen, meine Brüste tun weh und manchmal kämpfe ich mit Übelkeit - aber wirklich noch nicht schlimm.
    Oje, hoffe ihr habt einen milden Verlauf!? Das ist ja blöd mit dieser Schilddrüsenunterfunktion. Aber es wird schon gut werden. Hast du heute nochmal beim FA angerufen um das mit dem Termin abzuklären?

    @Anni: Herzlich Willkommen! Wie hat denn dein FA das bestätigt? Hat er im US schon etwas sehen können? Wann ist dein errechneter Termin? Vielleicht magst du dich in unsere Liste eintragen.
    Ja, mach dir keine Gedanken. Bei meiner ersten Tochter kamen die großen Symptome so etwa ab der 7/8 SSW.

    Vielleicht tragen wir uns chronologisch in die Liste ein? Also das errechneten Geburtstermin? Und bei den Terminen nach Datum? Ich werd das einfach mal umdrehen :)
    Hoffe es kommen noch einige dazu =)
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2022 16:25
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    Laura - 31.J. - 2 Kinder - vorr. Et 10-12.10.22
    Petra - 26. J. - 1 Kind - vorr. Et. 12.10.2022

    Nächste FA Termine

    📅
    Laura -14.2.22
    Petra - 23.2.22
    Antwort
  • Kommentar vom 03.02.2022 20:24
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin Hannah, 26 Jahre alt.
    Ich durfte endlich am 29.01.22 positiv testen nach 1 Jahr.
    Momentan bin ich in der 6. SSW (5+2)

    Liebe Grüße Hannah 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 12:18
    Hallo Ihr Lieben

    @Petra ja gestern hatte ich extreme Kopfschmerzen habe nur im Bett gelegen. Heute geht es mir aber schon wieder viel besser, ansonsten habe ich halt nur Erkältungssymtome.. Verstopfte Nase, viel Schleim, Husten 🤷‍♀️ Ob ich diesmal auch wieder eine Unterfunktion habe weiß ich ja noch nicht. Muss sobald die Quarantäne vorbei ist (11.2.) dringend zum Hausarzt den Wert bestimmen lassen. Ja der 14.2. Ist doch ein Montag von daher passt das doch 😊 hab auch noch mal mit der Arzthelferin gesprochen, wenn ich jetzt bis zu dem Termin am 14.2. Kein Jod nehme, wäre das nicht schlimm. Sollten meine Werte stimmen, würde ich es ab da an ja nehmen.

    @Hannah Herzlich Willkommen bei uns 😊 kannst dich gerne in die Liste eintragen.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 12:21
    Ich dachte man könnte die Liste noch etwas schöner gestalten, ich hoffe es ist für euch in Ordnung

    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    🎃Petra - 26. J. - 1 Kind - vorr. Et. 12.10.2022
    🎃Laura - 31.J. - 2 Kinder - vorr. Et
    10-12.10.22


    🍁Nächste FA Termine🍁

    📅
    Petra - 23.2.22
    Laura -14.2.22
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 16:57
    Hallo zusammen,

    Blöde Frage aber wie trage ich mich denn in die Liste ein? Entbindungstermin wäre der 03.10. 🥰
    Die FA hat auf dem Ultraschall schon etwas gesehen und das hatte auch genau mit meinem angegeben Eisprung überein gestimmt 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 17:19
    @Anni: du musst dir die Liste kopieren und wieder einfügen, dann trägst dich gleich dazu ein!
    Super! Wann warst du denn beim FA?
    Ich hab leider erst am 23.2. meinen Termin.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 17:38
    @Petra Dankeschön :) ich war am Mittwoch und der nächste Termin ist am 18.02.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.02.2022 17:43
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    🎃Petra - 26. J. - 1 Kind - vorr. Et. 12.10.2022
    🎃Laura - 31.J. - 2 Kinder - vorr. Et
    10-12.10.22
    🎃Annika - 27.J.-keine Kinder-vorr. Et
    03.10.22

    🍁Nächste FA Termine🍁

    📅
    Petra - 23.2.22
    Laura -14.2.22
    Annika - 18.02.22
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2022 17:47
    Hallo Miri,

    schön das du auch hier bist!
    Leichte Unterleibsschmerzen hab icb auch mach dir keine Gedanken! Aber es ist ja ganz normal das man sich in dieser Zeit mehr Gedanken macht.
    Hast du sonst noch irgendwelche Anzeichen? Und ist das deine erste Schwangerschaft?

    LG

    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2022 20:03
    @Miri: hallo Miri, herzlich willkommen bei uns :)
    Ja, ich hab auch immer wieder Unterleibsschmerzen. Meine Brüste sind auch empfindlich und ab und an überkommt mich ganz plötzlich Übelkeit.
    Das wird schon! Wann genau hast du denn deinen FA Termin?

    Lg, Petra
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2022 20:31
    Hallo ihr Lieben

    @Miraiana09 Herzlich Willkommen bei uns, ja die Unterleibschmerzen sind normal, die Mutterbänder dehnen sich und alles bereitet sich schon vor 😊

    Wie geht es euch allen heute so?
    Ich habe ganz schlimmen Husten Dank Corona und immernoch eine verstopfte Nase 🙈 Bin jetzt noch bis zum 11.2. in Quarantäne. Ich müsste heute 4+3 ssw sein. Und ihr?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2022 08:24
    Guten Morgen
    Ich habe gerade meinen uralt Account reaktiviert noch aus der Hibbelzeit mit meinem 2. Sohn (2011 🙈). Habe gerade positiv getestet und kann es noch gar nicht glauben, weiß aber, dass mir der Austausch hier damals auch immer total gut tat.
    Mein Name ist Myri und wenn alles gut geht wird das mein 4. Kind 😍 allerdings bin ich mittlerweile auch schon 39 Jahre alt 😬 und insgesamt ist es meine 6. Schwangerschaft. Also eigentlich ein alter Hase, aber kein bisschen weniger unsicher… das blöde bei mir- neben einem positiven Schwangerschaftstest, habe ich auch einen positiven Coronatest 🙄🙄

    Freue mich sehr auf den Austausch mit euch ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2022 09:42
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Marinana09 das mit dem geriebenen Käse ist mir neu 🤔 dabei habe ich schon 2 Kinder 😅 Ich weiß nur Sa sman kein Weichkäse essen soll, schimmelkäse usw.

    @myri Herzlich Willkommen bei uns 👋🏻
    Ich bin auch Corona Positiv wie geht es dir so? Mir macht der Husten zu schaffen 😣 habe extrem viel schleim in Nase, Rachen und Bronchien. Habe auch Schmerzen im Brustkorb. Fühle mich, als wenn ich eine fette Erkältung habe.

    Habt einen schönen Tag 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2022 11:03
    Vielen Dank 🙃
    @Laura_1991
    Mir gehts langsam wieder besser, hab aber auch ziemlich husten und Schnupfen mit Brustkorbschmerzen, allerdings immer ohne Fieber. Mir helfen übrigens immer Bienenwachswickel sehr- vor allem nachts kann ich damit schlafen ohne zu husten und der Schleim löst sich super. Warst du denn bei einem Arzt?

    @Marinana09
    Ich kenn es nur mit Rohmilch- und Schimmelkäse 😅 ist aber auch schon ne Weile her 🙈

    Wann habt oder hattet ihr denn euren ersten FA Termin? Bei meiner letzten Ss im letzten Sommer hab ich meinen ersten Termin erst Anfang 11.SSW bekommen, allerdings hat das Herz bereits ein paar Tage vorher seine Tätigkeit eingestellt, und es war dann eine MA… hoffe diesmal auf ein früheren Termin 🙈 auch wenn’s im Zweifelsfall ja auch nichts hilft wenn etwas nicht stimmt
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2022 14:41
    @myri also ich habe meinen ersten Termin am 14.2....Valentinstag ❤️
    Ich müsste da irgendwas zwischen 5+5 - 6+0 ssw sein. Bei meinen anderen Kindern war ich auch schon Recht früh dort. Da ich bei meiner Tochter damals den Eisprung und meine Zyklus Länge nicht wusste, war ich so früh scheinbar beim Arzt das man im Ultraschall noch nichts sah und Hcg war damals bei 35!
    Bei meiner Fehlgeburt weiß ich garnicht mehr so genau wann ich da war 🤔, man sah im Ultraschall aufjedenfall auch nur eine Fruchthöhle und bei meinem Sohn war ich bei 5+3 ssw.
    Antwort
Seite 1 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern