menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.09.2022 00:22
    @Anmamo ich hoffe, du kannst dir trotzdem irgendwie den Spaß am Essen erhalten! Ist schon eine krasse Einschränkung.
    Verständlich. Man will ja doch alles "Ankunft-bereit" haben und fertig sein, um sich dann nur noch (naja, hauptsächlich) um das kleine Neue kümmern zu können.
    Ich weiß gar nicht genau, ob der Sport irgendwann nach drinnen verlegt wird. Muss ich mal nachfragen. Ja, so eklig wie das momentan ist... wobei heute ging es ja bei uns.
    Wie war dein Sport? Wird der irgendwann in Räumlichkeiten stattfinden, oder ist der schon drinnen?

    Wir sind total begeistert von der Klinik und ich habe schon einen Termin für die Hebammensprechstunde im Oktober zum Anmelden der Geburt und zum Kennenlernen. Gestern hab ich (Mal wieder) Babyklamotts sortiert, heute Wochenbett Zeug wie Brustwarzensalbe, Binden, Höschen, Rückbildungstee und Globuli gekauft. Was man da für Geld lassen kann! Wahnsinn...

    33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 21:52
    Guten Abend ihr Lieben!

    Sorry ey, bei uns ist das 3. mal in 3 Wochen wiedermal der Kleine krank....wiedermal Fieber...diesmal wohl ein grippaler Infekt.. seit Montag. Seit Dienstag ist er eigentlich schon wieder fit. Lasse ihn aber auch auf Anraten des Arztes diese Woche komplett daheim....das gibts doch nicht. Naja, jetzt habe ich (zum Glück wieder!!) ein quietsch-fideles Kind daheim :D

    @Nächte: die sind grad echt kurz! Komme überhaupt nicht in den Schlaf...Liege oft bis eins oder zwei hellwach im Bett. Versuchen außerdem grade den Großen an sein eigenes Bett zu gewöhnen, ist jetzt für mich auch so semi bequem :'D, aber mein Mann arbeitet ja ganz normal, sodass ich meistens bei ihm mit schlafe :)

    @Anmamo Du hast übrigens recht, bekomme "Dank" dem SS-Diabetes noch Sono :) aber anders wie bei dir alle 4 Wochen meinte meine Ärztin. Danke übrigens für den Tipp! Habe sie direkt beim letzten Gespräch drauf angesprochen :) Also vielleicht gibts da ja Geschlechts-Technisch noch was zu sehen für uns :D Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass ich nicht total neugierig bin, aber ich kann es nunmal einfach nicht ändern xD Wir haben bis jetzt einen Jungennamen, wobei mein Gefühl mich eher an ein Mädchen glauben lässt .d Da haben wir aber noch nicht drüber gesprochen :)
    Wie läufts denn mit dem Kinderzimmer? Hört sich ja sehr fortschrittlich schon an :)

    @SS-Wehwehchen: Jippie! Ich muss aktuell nur noch einmal am Tag BZ messen :) könnte sich jetzt wohl zwischen der 32.&38. SSW wieder jederzeit ändern, da sich da Insulintechnisch im Körper wieder einiges tut. Aber bis es soweit ist freue ich mich jetzt mal :) Mein Blutdruck ist auch gut soweit und alle anderen Symptome lassen auch glücklicherweise auf sich warten :) Beim Internisten war auch alles tiptop :) Muss weiterhin einmal die Woche zum Blut abnehmen wegen der Leberwerte, aber das nehme ich so gerne hin :)

    @Miezlia: Wie geht es dir denn? Ich hoffe deine Erkältung hat sich schon gebessert?? Und mit dem "Geld lassen" wie du so schön sagst muss ich dir wirklich recht geben......auch grade bei klamotten finde ich...kaum Steht "Mama" vorne dran *Zack* gleich 10€ teurer :o Schön, dass euch die Klinik so gut gefällt!
    Ich habe mich jetzt auch bei uns zur Geburt angemeldet und hoffe, dass ich, bzw. BabyPusti bis mindestens 37+0 durchhalten :D

    Schönen Abend euch! :)

    Pusteblume, 31+4

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Miezlia • 27.09. Hebi 11.10. CTG
    Jenka • 27.09. CTG
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.09.2022 12:25
    @Pusteblume  Kinder Krankheiten kann man halt nicht planen. Besonders, wenn sie die aus dem Kiga anschleppen. Hoffe deinem Sohn geht es immer noch gut!
    Du versuchst deinem Sohn sein eigenes Bett anzugewöhnen? Heißt du legst dich dann bei ihm mit hin, deshalb semi-bequem?
    Super dass dein Blutdruck wieder in Ordnung ist und alles andere auch :)
    Babypusti wird bis 37+0 durchhalten! Mindestens 😁

    Ja, von wegen Erkältung ist vorbei, liege seit heute früh wieder richtig schön flach... Bäääh!! Bin so froh dass sich mein Freund neben Arbeit um Haushalt und Co kümmert...
    Ich war heute bei meiner Hebamme, es wurde das erste Mal ein CTG gemacht. Es ist so schön eine halbe Stunde daliegen zu können und dem Herzschlag vom kleinen Mäuschen zu zu hören! Alles in Ordnung, noch keine Wehentätigkeit, sie liegt in Schädellage.
    Habe gestern eine Rechnung von meiner FÄ bekommen wegen des B-Strepptokokken Abstrichs. Sie hatte mir keinem Wort erwähnt, dass man das selbst zahlen muss. Ich finde, das gehört sich aber. Denke darüber nach nach Entbindung zu einer anderen Ärztin zu wechseln... Bin wirklich nicht mehr zufrieden mit ihr.

    34+2

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Jenka • 27.09. CTG
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.09.2022 15:37
    Huhu hier Lieben.

    Manchmal ist es sehr ruhig hier😬


    @pusteblume schön dass das messen nicht mehr so viel ist derzeit😊
    Ja mit den Kinderkrankheiten ist so ne Sache. Ich bin froh, dass das langsam nachgelassen hat bei uns😬 aber gut meine Tochter hat sich zum Glück immer nur bei Erkältungen angesteckt. Sonst nichts anderes🫢

    @Miezlia oh wie ärgerlich dass das ganze jetzt wieder los geht. Hoffentlich gehts dir schnell besser. Gute Besserung😘


    Ich hatte heute wieder Termin. Mein erstes CTG🥰 ab jetzt alle 2 Wochen CTG. Leider hat sich der kleine Mann von querlage wieder in BEL gedreht🙄 ich hoffe das er sich die nächsten 2 Wochen noch richtig rum dreht. Da hab ich dann wieder US und da wird geschaut wie er liegt. Wenn er da immer noch BEL liegt überweist mich meine Fa zur äußeren Wendung. Und wer weiß ob das dann auch funktioniert 😏

    Er ist super aktiv. Am Tag bewegt er sich so viel heute morgen hab ich seine Herztöne mit dem Doppler noch links gemessen. Beim ctg lag er rechts😏 ständig kommt ein Fuß/Knie/Hand oder Ellenbogen irgendwo raus gedrückt. Manchmal fühlt es sich echt ekelig an🤣

    Ich kann echt sagen da liegen Welten zwischen damals der vorderwandplazenta und jetzt der hinterwandplazenta🤭

    Die wehwechen werden leider auch immer mehr 🥴 und wie schon von manchen geschrieben auch das schlafen wird schlechter. Eh ich einschlafe dauert es ewig. Dann fühlen sich manchmal die Beine so unruhig an. Als wollten sie sich bewege. Dann weis man manchmal nicht richtig wie man liegen geschweigedenn sitzen soll😩

    Ich freu mich schon auf die Zeit wenn die Mäuse endlich da sind😏

    Ansonsten wie gehts euch allen so?


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.09.2022 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    @Miezlia: Unser Sport findet von Anfang an drinnen statt, daher haben wir da keine Probleme mit dem Wetter. Ja so eine Erstausstattung fürs Baby kostet echt schon einiges :-/ Oh man, blöd dass es dich wieder voll erwischt hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe du bist wieder schnell fit.
    Stimmt, den Streptokokken Test muss man selber zahlen. Ich empfinde ihn schon als sehr wichtig, aber das hätte deine Ärztin auf jeden Fall vorher erwähnen sollen. Ich würde auch immer sofort wechseln, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt!

    @Pusteblume: Oh man, mein Sohn ist seit Kitastart gefühlt auch ständig verschnupft, aber zum Glück bleibt es bisher bei einer laufenden Nase. Mein Sohn kommt auch noch immer zu uns im Bett, wenn er nachts wach wird. Er hatte jetzt einige Tage schon durchgeschlafen, sodass wir das Bett für uns hatten, aber durch ständig verschnupft sein und Zahnen ist da im Moment nicht dran zu denken. Für mich wird es echt immer unbequemer. :-/
    Super, dass du jetzt doch noch öfter zum Ultraschall kannst, ich drücke dir sehr die Daumen für ein Outing!

    @Jenka: Oh nein, blöd dass der kleine Mann wieder in BEL liegt. Hoffentlich dreht er sich nochmal von alleine! Was wird bei einer äußeren Wendung eigentlich genau gemacht? Habe mich da nie näher mit beschäftigt. Das mit Hand/Fuß/Hintern überall kenne ich. Besonders wenn man direkt unter den Rippen plötzlich so nen Druck und nen riesen Knubbel hat finde ich es auch echt fies :D

    @SSD: Ich muss tatsächlich immer noch 10x täglich messen. Das ist echt so nervig. Beim Spritzen ist es erstmal bei 3 Einheiten abends geblieben. Aber gefühlt dreht mein Blutzucker in den letzten Tagen irgendwie etwas durch. Mal schauen, was bei meinem nächsten Telefonat morgen abend dann herauskommt.

    @Kinderzimmer: Mein Mann war echt super fleißig. Alle Wände sind verputzt, Stromkabel komplett verlegt, Decke eingezogen und gestrichen + Lampen installiert, alten Boden raus und schonmal Verlegeplatten verlegt. Jetzt müssen wir auf den Tapezierer warten, das ist das einzige, was mein Mann nicht selber macht. Wobei ich sicher bin, dass er das auch könnte. Naja und danach kann der Boden rein und dann sind eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu tun. Ich könnte mal versuchen ein Foto hochzuladen, wie es aktuell aussieht, weiß jemand wie das funktioniert? :D

    Ansonsten bin ich grade etwas genervt. Ich habe einen Hauptarbeitgeber und noch einen kleinen Nebenjob. Die vom Nebenjob haben im Juni plötzlich angefangen mir Gehalt zu überweisen, obwohl ich bis September noch in Elternzeit war. Musste da echt einige Telefonate führen, bis das abschließend geklärt war. Nun habe ich von meinem Hauptarbeitgeber für diesen Monat das anteilige Gehalt bekommen (War noch 15 Tage in Beschäftigungsverbot) und Mutterschaftsgeld für 4 Tage. Von meinem Nebenjob habe ich jetzt nur das anteilige Gehalt bekommen und kein Mutterschaftsgeld, das heißt wieder herumtelefonieren. Bei meinem Sohn damals war es auch so schlimm, da haben es irgendwie beide Arbeitgeber über Monate nicht hinbekommen, mir mein korrektes Mutterschaftsgeld zu zahlen, weil die 13€ Zuschuss von der KK ja auf beide Arbeitgeber aufgeteilt werden.

    Ich bin nun endlich mal dabei, ein bisschen Deko fürs Kinderzimmer zu bestellen und am Wochenende fahren wir zu Ikea, um da auch noch ein paar Dinge zu besorgen.

    34+1, FA Termin morgen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.09.2022 11:51
    @Jenka und "nur" Erkältungen sind ja auch fast schon ein Segen. Es gibt ja noch bei weitem andere viel ekligere Sachen...
    Danke dir😘
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, wie du sagst, er hat ja noch Zeit, sich zu drehen. Und wenn er gar keine Anstalten macht, kann man ja über äußere Wendung oder andere Hilfsmittel nachdenken.
    Gegen die unruhigen Beine kann ich dir Magnesium empfehlen. Das hat bei mir sehr gut geholfen.

    @Anmamo ah, okay. Naja ist ja auch vorausschauend gedacht. Aber wer kann denn ahnen dass es im September so eklig und kalt wird?! 🤣
    Tut mir leid, dass das Schlafen für dich so doof wird... Vllt kannst du ja deinen Mann ausquartieren? 😏 Dass du halt besser schlafen kannst... Weil du und dein Baby ihr braucht die Energie. Vllt, wenn dein Sohn nachts kommt, dein Mann dann ins Bett eures Sohnes auszieht (ist das so groß?)
    Bei der äußeren Wendung werden Triggerpunkte von den Hebis beim Baby durch die Bauchdecke gedrückt, so wie ich das verstanden habe. Und damit kann das Kind dazu bewegt werden, sich zu drehen.
    Puuuh... 10x spritzen ist aber auch hart. Und dazu kommt ja dann auch noch die Gefühlslage, die doch schon durch Zucker sehr schwankt...
    Wow - Respekt an deinen Mann! Toll dass er das alles so hinbekommt!
    Fotos: da musst du auf Fotoalben und dann kannst du da neue hochladen.
    Das klingt ja echt super nervig mit deinen zwei AG. Dass man sich da halt dann auch noch drum kümmern muss - als ob man nicht genug zu tun hat... Hoffe, das klärt sich schnell!
    Bin sehr gespannt auf deinen FA Bericht!


    Ich hab alle Termine gecancelt diese Woche. Habe gar keine Energie und bin sehr lustlos. Und dann regnet es heute auch noch 😫
    Hab mir gestern die ersten Lebkuchen gekauft. Tja das wars dann wohl mit Diät 😅
    Hab mal in einer anderen FA-Praxis angerufen, die mir empfohlen wurde. Freie Termine erst ab März...
    In +- 5 Wochen ist die Babymiez schon da! 😳😍

    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.09.2022 13:25
    @Miezlia: Das stimmt, dieser Wetterumschwung ist echt heftig.
    Hihi, ich stelle mir grade meinem 1,95m großen Mann in dem 1,40x0,70m großen Gitterbett meines Sohnes vor 🤭🤭 Ich glaube ausquartieren bringt nichts, dann würde mein Sohn wohl die halbe Nacht nach Papa rufen und mehr Platz hätte ich bestimmt trotzdem nicht 🤣 Mal schauen, ob es vielleicht bald nochmal besser wird.
    Ja, es ist echt super nervig mit dem Geld, als hätte man nichts anderes zu tun als ständig da hinterher zu telefonieren!
    Oh ich hab auch schon ständig Lust auf Lebkuchen und Spekulatius, wenn ich die beim Einkaufen sehe, aber es geht ja momentan nicht 😪😪
    Habe mir aber eine TK-Packung Germknödel gekauft, damit ich was habe, wo ich mich drauf freuen kann 🤣
    Mist mit der FA Praxis 🙈 Vielleicht gibt es ja noch eine andere gute, die eher Termine frei hat.

    Ich glaube das mit dem Foto hat theoretisch geklappt, nur ist es irgendwie falsch herum oder? 🤔🤔

    Ich melde mich denke ich morgen nochmal nach dem FA Termin und dem Gespräch mit der Diabetologin!

    34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2022 16:08
    Hallo Zusammen

    Melde mich auch ennndlich mal wieder🙈

    Da ich nur 50% arbeite und immer während der Arbeit (psssst) am PC euch getextet habe, hatte ich jetzt keine Zeit mehr 🙈 Muss mich daran gewöhnen vom Handy aus zu schreiben / lesen- hihih...

    Bei mir ist ganz schön viel passiert...

    Letzte Woche hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch nach der Morgendusche und sind vorsorglich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Alles ok, sie wissen aber nicht ob es eine Zusammenhang mit der Diabetes hat oder nicht... Wurde zu Sicherheit auch noch ein CTG geschrieben (mein erstes😍) und die Hebi konnte schon alle 10min Wehen sehen. Ich merke aber nichts davon🤣

    Am Weekend war dann unsere Geburtsvorbereitungskurs- fand ich super! Mit grossem praktischen Anteil zur Babypflege usw.

    Am Montag haben wir geheiratet und es wurde ein schönes Fest mit 11 Personen. War am Abend geschafft und war froh, dass wir einen Schwangerschaftfreundliches Programm gewählt haben🤣

    Meine Diabeteswerte sind eine Wissenschaft für sich... weiss immer noch nicht was gut oder schlecht ist- es ist einfach so verschieden und tagesformabhängig... Muss immer noch 6x am Tag messen und bin mittlerweile bei 18! Einheiten angekommen. Meine Wunschklinik meint aber: alles Gut, kann bei Ihnen entbinden trotz ohne Neo.

    Gestern dann noch FA-Termin. Alles i.O, Baby mit 1850g nicht zu schwer und ab Montag bin ich zu 100% arbeitsunfähig geschrieben- juppie.
    Wann habt ihr eigentlich Mutterschutz?

    @Anmamo: 10x stechen ist ja auch fies! Messen finde ich schlimmer als das Insulin zu spritzen... hoffentlich nicht mehr lange, dann können wir uns auch die Weihnachtsleckereien und sonstiger Süsskram gönnen🤣 Da ist jemand fleissig und das trotz der vielen Arbeit! Super hast du so einen tollen Mann an deiner Seite😍

    @Pusteblume: Mühsam mit dem Krank sein! Wünsche gute Besserung und dass ihr den Rest des Jahres verschont bleibt! Immerhin sind deine Werte besser und musst nur noch 1x messen

    @Miezlia: Du arme! Wünsche dir ganz viel neue Kraft und gute Besserung, damit du den Rest der Schwangerschaft noch geniessen kannst! Wow noch 5 Wochen😍

    Merkt ihr schon etwas, dass es bald los gehen könnte?


    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Mauii & Ellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2022 16:10
    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Rosenrot • 27.09
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2022 21:37
    Guten Abend :)

    @Miezlia: Ja da hast du recht. Grade jetzt wo die kalte Zeit wieder losgeht gibts einen Infekt, nach dem anderen! Juhu!
    Genau, unser Sohn hat tatsächlich bis jetzt bei uns mit im Bett geschlafen. Sein Zimmer ist leider im 1. Stock und unser Schlafzimmer im 2. Stock. (Wohnen am Berg, etwas kompliziert zu erklären :D) Daher wollte er lange nicht unten Schlafen. Haben ihm jetzt ein größeres Bett gekauft und haben die ersten Tage mit ihm unten geschlafen (immer einer). Jetzt klappt es seit ein paar Tagen ganz gut! Den Mittagsschlaf haben wir gestrichen und er schläft echt bisher jede Nacht durch in seinem Bett und wir haben oben wieder mehr Platz. Auch schön!:)
    Ach Mensch! Das mit der Erkältung ist ja echt ungünstig! Wünsche dir, dass es schnell vorbei geht! Und dass mit deiner Ärztin kann ich verstehen. Würde ich mich glaube ich auch nicht so wohl fühlen....

    @Jenka: Da hast du recht! Einige Tage ganz ruhig und an anderen Tagen Schlag auf Schlag hier im Thread :D Ja, ich will es gar nicht beschreien! Erkältungen "reichen" ja auch aus :D
    Schade, dass der Kleiner sich wieder gedreht hat. Ich hoffe es fügt sich alles für dich :)
    Das mit dem aktiv sein kommt mir sehr bekannt vor. In einem Moment alles ruhig und im nächsten muss ich aufstehen, weil klein Pusti meint, es müsste sich mal strecken xD

    @Anmamo: Ja das mit dem krank sein ist bei uns ähnlich. Aber da habe ich ihn dann ehrlich gesagt auch lieber bei mir, als dass ich die ganze Nacht umher wandere :) Kenne mich mit Bilder hochladen leider nicht aus, sorry! :D Aber mega, dass dein Mann da so auf Zack ist :)
    Blöd, dass hin und her mit dem Nebenjob...ich hoffe es regelt sich alles!

    @Mauii ooooooh, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Da hattest du ja wirklich viel Trubel! Ich bin ja seit April im BV (Krankenschwester) und habe regulär ab dem 09.10. glaube ich Mutterschutz :D Ich wünsche dir, dass dein Zucker im Rahmen bleibt und es ist ja zum Glück wirklich bald geschafft! :) Spüre noch nichts, CTG ist auch ruhig :)

    @me Montag bei der Vorsorge war alles gut! MuMu geschlossen, Gebärmutterhals (GMH) guut lang noch und am CTG hat BabyPusti ordentlich Rabatz gemacht :D War super witzig, die Hebi die montags immer in der Praxis die Vorsorgen macht musst auch recht lachen, hat solche Schläge getan :D Als ob das Baby Möbel rücken würde :DD
    Blut wurde auch wieder abgenommen, gemeldet hat sich bis heute keiner, werde morgen wohl mal dort anrufen :) Sehe es allerdings als gutes Zeichen, denn wenn die Werte recht schlecht wären, hätte ich sicherlich schon einen Anruf bekommen :) Versuche daher mich nicht zu Stressen, da auch die Symptome (glücklicherweise) deutlich besser geworden sind :)

    Meine Freundin die aktuell mit mir kugelt ist mir etwas voraus. Sie bekommt in zwei Wochen ihren Kaiserschnitt. Craaaazy :) Wenn man bedenkt, dass es bald jederzeit los gehen kann :) Bin ab dem 23.10. bei 37+0 und darf dann in meine Wunschklinik! Verrückt wie schnell die Zeit fliegt!!
    Habe schon etwas bammel, da ich beim ersten Kind ja einen geplanten Kaiserschnitt hatte... Irgendwelche Tipps von euch, die schon spontan entbunden haben?? :D

    Schönen Abend ihr Lieben!

    Pusteblume
    32+3

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 04.10. Diabetologe, 10.10. FA + US
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 30.09.2022 08:50
    Guten Morgen ihr Lieben 🙂

    @Mauii: Oh nein, das mit dem Kreislaufzusammenbruch hört sich ja gar nicht gut an 😱 Hattest du danach nochmal Probleme?
    Oh schon alle 10 Minuten Wehen sind ja ein gutes Zeichen 🙂 Bei mir tut sich auf dem CTG und allgemein wehentechnisch noch so gar nichts.
    Alles Gute noch zur Hochzeit 💒 Wollt ihr nächstes Jahr oder so noch irgendwann groß feiern?
    Ohja ich freue mich auch auf die ganzen Weihnachtssüßigkeiten nach der Geburt dann 😍😍

    @Mutterschutz: Bin offiziell seit Dienstag im Mutterschutz, da ich davor aber 15 Tage im BV war und davor noch in Elternzeit ändert sich nicht soo viel für mich. Nur Geld bekomme ich natürlich jetzt erstmal wieder volles Gehalt, was schon echt gut ist 😍 Das mit meinem 2. Arbeitgeber hat sich leider noch nicht geklärt, ich warte noch auf die offizielle Abrechnung.

    @Pusteblume: Wie alt ist dein Sohn jetzt nochmal? Meine beste Freundin, die eigentlich nur zwei Wochen vorher ET hatte, hat am Samstag vier Wochen zu früh entbunden. Die Kleine Maus liegt auch leider noch auf der Neo 😪
    Auf so Anrufe aus der Praxis vertraue ich ja nicht mehr 🙈 Würde lieber anrufen und nachfragen. Mir ist auch grade aufgefallen, dass sie gestern vergessen haben, bei mir Blut abzunehmen 🙈🤣

    @Termin gestern: CTG war unauffällig und der Ultraschall weitestgehend auch. Die Maus ist leider doch sehr lang und wir sind schon bei 49cm, das entspricht wohl ungefähr SSW 37/38 🙈 Aber mein Mann ist ja auch einfach groß und unser Sohn war auch schon ein Riese. Bauchumfang und Gewicht (2500g) sind aber der Woche entsprechend, von daher ist auch ausgeschlossen, dass es vom Diabetes kommt.
    Meine Frauenärztin hat mir nochmal erklärt, dass es bei mir ja echt schwierig wird, wenn sich die Maus nicht von selber auf den Weg macht und dass es wohl auf einen Kaiserschnitt hinausläuft. Sie hat mich nochmal gefragt, was ich mir denn wünsche und ich habe ihr erklärt, warum ich absolut keinen geplanten Kaiserschnitt möchte. Sie war auch total empathisch und kann mich verstehen, sagte aber nochmals dass die Prognose ziemlich ungünstig ist. Naja.. ich muss einfach auf den Geburtsplanungstermin warten.

    @Diabetes: Gestern Abend hatte ich dann auch noch den Telefontermin mit der diabetologischen Praxis. Meine Werte sind leider tatsächlich etwas schlechter geworden und ich muss nun abends die Einheiten erhöhen und morgens vorm Frühstück jetzt auch noch spritzen. Dafür bekomme ich aber ein anderes Insulin, muss gleich das Rezept abholen. Ich hoffe die letzten Wochen ziehen sich jetzt nicht mehr so elendig lang, ich hab wirklich keine Lust mehr 🙈

    Nach der Probe gestern musste ich mich auch erstmal beim Orchester abmelden, da ich es vom Rücken und der Luft her einfach nicht mehr schaffe, bin total traurig, aber es macht ja keinen Sinn. Ich habe die letzte Nacht vor Rückenschmerzen kaum geschlafen 😪

    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 30.09.2022 08:52
    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Rosenrot • 27.09
    Anmamo • 05.10. Geburtsplanung KH, 06.10. CTG, 11.10. CTG + Ultraschall
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.10.2022 17:03
    @Anmamo haha okay, dann war die Frage nach dem Schlafplatz deines Mannes wohl überflüssig 😅
    Die Packung Germknödel im Gefrierfach ist eine super Motivation! Klasse! Halte durch, Liebes 🥰

    @Mauii ach je welch ein Schreck mit deinem Zusammenbruch! Ich hoffe, du hast dir nichts getan? Gut, dass du vorsorglich ins KH bist und die 10min Wehen... Ist wohl der Lauf der Dinge :)
    Wiiiieee.... Ohje iwie hatte ich es gar nicht mehr auf dem Schirm dass du auch heiratest?! Ohje! 🤣 Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
    Das heißt du bist ab Montag im offiziellen BV, sehr gut!!
    Mein Mutterschutz begann am 29.09.
    Ich merke überhaupt nichts von wegen Geburt oder ähnlichem.

    @Pusteblume schön, dass es jetzt seit ein paar Tagen klappt. Die Mäuse müssen sich ja auch erst gewöhnen an die neue Situation, was gerade in diesem Alter meist seeeeeehr schwerer fällt.
    Wenn sich niemand meldet wegen den Blutwerten, wird alles in Ordnung sein, oder?
    Wie, also du bekommst einen Kaiserschnitt? Nee, oder? Glaub ich verstehe das jetzt falsch?!

    Bei mir alles ruhig... Mäuschen bewegt sich, so wie es sein soll. Gestern zu viel Nudeln gefuttert, die ganze Nacht Bauchschmerzen gehabt.
    Wie sind denn eure Meinung zum Himbeerblättertee? Trinken oder nicht?
    Heute Wochenwechsel in die 36. Woche 🥰🤰

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.10.2022 17:09
    Oh Anmamo, ich sehe deine Nachricht erst jetzt... Tut mir leid.
    Ich hoffe echt mit deinem AG klärt sich das noch! Ist ja auch super blöd für dich und sorgt für Stress...
    Ist aber auch Mist dass das bei dir so ungewiss ist... Bzw dass die Prognose so "dunkel" ist. Du kannst eig nur abwarten, oder? Sonst irgendwas tun ist nicht drin?
    Kann dich gut verstehen dass du keine Lust mehr hast auf die Spritzen... Und jetzt sind die Werte auch noch schlechter geworden. Weiß man woran das liegt?
    Was spielst du denn im Orchester?
    Sei nicht all zu traurig, du kannst ja vllt deinem Baby was vorspielen und es ist ja nicht für immer, dass du aussetzt.

    ❤️😘
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.10.2022 12:20
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

    @Anmamo du hattest ja gestern Anmeldung und heute CTG, ich hoffe, es ist alles gut!

    @Mauii ich hoffe, die geht's wieder gut?

    @Rosenrot wie war dein Termin?

    Bei mir alles gut soweit, hatte gestern ein Babybauch Shooting, war super schön! Bin gespannt wer zu erst kommt, die Bilder oder die Babymiez.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 07.10.2022 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe, aber mir fehlte einfach die Ruhe, weil es auf jeden Fall auch einiges zu berichten gibt. Ich hoffe ich schaffe es trotzdem, mich einigermaßen kurz zu fassen!

    @Miezlia: Komisch, dass dein Mutterschutz nach meinem beginnt, du bist doch eigentlich zwei Tage weiter oder? Ich habe bei meinem Sohn Himbeerblättertee getrunken und meine Hebamme hat mir diesmal auch wieder dazu geraten, da es mittlerweile aber scheinbar nicht mehr empfohlen wird, werde ich ihn weglassen :)
    Ich spiele Saxophon im Orchester :-) Ich glaube mittlerweile schon seit 25 Jahren! Schön, dass ihr so ein tolles Babybauchshooting hattet :)
    Danke, dass du so lieb nachfragst und an meine Termine gedacht hast :)

    Aaaaalso:

    @CTG: Alles erstmal unauffällig, ich war danach nicht mehr zur Besprechung bei der Ärztin, meine aber, dass ich gegen Ende zwei leichte Wehen entdecken konnte. Seit Samstag habe ich auch immer wieder mal leichte Senkwehen.

    @Termin Geburtsplanung: Ja puh, das wird jetzt wahrscheinlich ein längerer Text. Ich wollte ja wirklich absolut keinen Kaiserschnitt. Nachdem die Oberärztin im Krankenhaus nun aber schon die vierte Person war, die mir unabhängig voneinander von einer Einleitung abgeraten hat, da sie da einfach null Erfolgschancen sieht (weil Einleitung nach Kaiserschnitt nur sehr sanft erfolgen darf und die hardcore Einleitung bei meinem Sohn ja schon nicht funktionierte) habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden ihren Vorschlag anzunehmen: Ich habe am 31.10. einen Termin zum Kaiserschnitt und wenn das Baby sich bis dahin aber von selber auf den Weg macht, probieren wir es erstmal spontan.
    Sie hat auch nochmal vermessen und war bei 50cm und 2900g. Die Kleine nimmt grade also auch pro Woche sehr viel zu und die Prognose ist wieder so, dass es auf jeden fall über 4kg gehen wird. Sie sagte grade bei so einem großen und schweren Baby sei die Gefahr einer Uterusruptur unter Einleitung nochmal höher. Und man will ja dann auch irgendwie doch kein Risiko eingehen :-/ Ich bin zwar sehr traurig und habe im Bett abends erstmal bitterlich geweint, weil ich mir so sehr eine spontane Entbindung wünsche, aber ich habe nun noch etwas über drei Wochen, um mich mit dem Kaiserschnitt abzufinden. Und in der Zwischenzeit werde ich alles dafür tun, doch noch eigene Wehen zu bekommen :D

    @AG: Hatte grade ein Telefonat mit meiner Krankenkasse und tatsächlich hat mein Nebenjob-AG einfach bis jetzt keine Daten zu meinem Gehalt etc. an die Krankenkasse übermittelt, sodass die Krankenkasse natürlich auch den Zuschuss für beide AG nicht korrekt berechnen kann... echt nervig, das gleiche Problem hatten wir ja vor zwei Jahren auch schon! Die Dame am Telefon meinte, dass sie das bei Minijob-AG oft haben, dass sie sich da irgendwie nicht verantwortlich fühlen. Habe dann nun beim AG angerufen, aber die Dame aus der Personalabteilung hat natürlich noch bis Donnerstag Urlaub :-/ Habe es jetzt einer Kollegin weitergegeben und sie hat es notiert und hofft, dass sie sich nach ihrem Urlaub drum kümmert. Ich könnte echt brechen!

    @Kinderzimmer: Der Tapezierer ist seit gestern da und wird wohl heute fertig werden. Dann kann mein Mann am Wochenende den Boden verlegen, Leisten anbringen und dann endlich die Möbel aufbauen :-) Und ich kann dann nächste Woche endlich mal Kleidung waschen und alles einräumen :)

    @SSD: Meine Werte waren ja in der letzten Woche richtig schlecht und diese Woche sind sie plötzlich wieder relativ gut. Musste nur abends jetzt nochmal auf 5 Einheiten erhöhen, morgens vorm Frühstück bleibt es erstmal bei 2 Einheiten.

    35+3

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Rosenrot • 27.09
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Anmamo •11.10. CTG + Ultraschall, 20.10. CTG, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.10.2022 12:00
    @Anmamo eigentlich bin ich zwei Tage weiter ja.... Keine Ahnung, ich Blick da sowieso nicht durch. Aber wenn es heißt 6 Wochen vor ET, müsste dein MuSchu ja am 27.10. beginnen, also zwei Tage nach mir. Na wer weiß.
    Ich werde meine Hebi Montag mal fragen, aber hatte eig den Eindruck, dass sie zu Himbeerblättertee tendiert. Trinke den aber jetzt auch nicht so wie "verordnet" Eher viel weniger.
    Woooow 25 Jahre schon! Wie toll!! Finde ich so bewundernswert wenn man das so lange macht, richtig schön 😍

    Na dann bist du ja am Dienstag schon wieder beim CTG und wenn da kein Nachgespräch folgt, würde ich das einfordern. Du willst ja wissen, was los ist. Besonders wo du selbst die Senkwehen merkst.
    Ach du Liebe, das tut mir so leid, dass jetzt die vierte Person sagt es wird nichts mit einer natürlichen Geburt 😔 Ich weiß, du willst das wahrscheinlich nicht hören, aber sie machen das ja alle, um das Wohl deines Kindes und dein Wohl so gut es geht aufrecht zu erhalten. Und dein Kleiner hat ja schon gute Prognosen gut versorgt zu werden in deinem Bauch, das muss natürlich alles auch raus. Und wenn der Ausgang zu klein ist... Dann ist das vermutlich besser so. 😘 Und am Ende hältst du dein Wunder im Arm und darauf kommt es doch an! Natürlich ist der Weg wie auch nicht unwichtig... Du bleibst ja gut Im Gespräch mit Ärzten und Hebammen und wenn die Möglichkeit da ist, wirst du sie bekommen.

    Das ist ja echt unglaublich mit deinem Mini Job! Dass die einfach keine Daten übermitteln, was soll das denn?! Da musst du jetzt rennen und der ihre Arbeit machen oder was?! 😳 Krass... Und ja - natürlich hat die Beauftragte Urlaub... Wie soll es anders sein... Oh man ey, ich hoffe wenn sie wieder da ist bekommen die mal ihren Arsch hoch und tun was!!!

    Wie schön, dass im Kizi alles voran geht und ihr es einrichten und schön machen könnt! Vllt lenkt dich das auch etwas ab :)

    Ich hoffe, deine Werte bleiben jetzt gut!

    Ich merke, wie alles anstrengender wird. Nach Küche aufräumen muss man sich halt erst mal hinsetzen und dann erst die Wäsche aufhängen, hintereinander weg ist nicht mehr 😅 Die kleine Maus ist ruhiger, was wohl am mangelndem Platz liegt, hat aber fleißig Schluckauf und bewegt sich trotzdem etwas. Habe heute Nacht von Wehen geträumt, ansonsten lassen die auf sich warten.
    Alles Liebe euch ☀️🍁

    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 10.10.2022 19:22
    Hallo ihr Lieben,

    Lange habe ich mich nicht gemeldet und jetzt auch schon, dass wir bereits heute Nacht ausgekugelt haben. Die kleine Luise Johanna kam ganz überraschend nach vorzeitigen blasensprung innerhalb von 3 Stunden. Leider ohne den Papa, da ich derzeitig Corona positiv bin, aber dafür vollkommen selbstbestimmt und für mich als traumhafte geburtserfahrung auf die Welt! Mausi ist süße 48 cm lang und wiegt ganz zarte 2470g 🙈🫶🥰

    Liebe Grüße, Tina 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 10.10.2022 20:28
    @miezlia erst mal nochmal danke für das Kompliment fürs Bild, da wollte ich schon längst drauf eingegangen sein :)

    Ich hatte jetzt in der Zeit, wo ich nicht zum antworten kam wieder zwei Termine (die Zeit rennt so)
    Es ist alles in Ordnung bei unserem kleinen Prinzen, er entwickelt sich sehr gut, der Gebärmutterhals ist lang genug und er ist sehr, sehr munter im Bauch.
    Mir gehts langsam nicht mehr so gut, ich habe starke Schmerzen in den Händen und wache davon nachts sogar auf und muss teilweise wirklich vor Schmerz weinen. Ich soll jetzt die Höchstdosis Magnesium am Tag nehmen und dann soll das besser werden.
    Meine Übelkeit ist leider auch nach wie vor ein treuer Begleiter, aber nur noch 43 Tage, dann ist es ja geschafft :)

    Ansonsten lese ich hier zumindest immer fleißig mit und wünsche euch weiterhin allen eine schöne restliche Schwangerschaft oder jetzt auch schon ein schönes Wochenbett <3

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 26.09. Vorsorge, 04.10. Diabetologe
    Miezlia • 10.10. Hebi, 11.10. FA, 12.10. Geburtsanmeldung
    Anmamo •11.10. CTG + Ultraschall, 20.10. CTG, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Jenka • 12.10. US/CTG, 21.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Rosenrot • 24.10

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.10.2022 22:44
    Guten Abend Mädels😊

    Auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Heute kam urplötzlich und viel zu schnell unser kleiner Janus fast 6 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte es heute sehr eilig. Uns gehts gut. Er hatte für diese Zeit aber gute Werte. Er ist 49cm groß, 2630g schwer und hat einen KU von 34cm. Ich habe meine Verletzungen davon getragen. Und es ging wirklich sehr schnell innerhalb von 1h bis Max 1,5h

    Wir erholen uns jetzt erstmal von den Strapazen. Und ich melde mich die Tage nochmal genauer😊

    Jenka mit Janus🤱🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 11.10.2022 05:54
    Guten Morgen,

    auch wir haben bereits ausgekugelt. Am 09.10. hat unsere Elina bei 36+5 (50cm, 3100gr) das Licht der Welt erblickt.

    Über die Geburt kann ich nur sagen: 30 Stunden Wehen, anschließende Not-OP und starker Blutverlust. Genauer ins Detail gehen möchte ich jetzt aber nicht. Wir hatten einfach nur ganz viel Pech.

    Der Kleinen geht es soweit ganz gut. Sie hatte anfangs etwas Probleme, die Temperatur zu halten. Das klappt nun aber ganz gut. Sie hat immer mal wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen und schläft bisher ausschließlich entweder auf Mama oder Papa. Betten sind doof und Babys unglaublich warm...

    Heute stehen diverse Untersuchungen an. Falls alles glatt läuft, dürfen wir heute vielleicht schon nach Hause. Wenn nicht, verlängert sich unser "Urlaub" noch etwas.

    Ich wünsche allen, dass eure Babys noch ein wenig auf sich warten lassen und sich nun nicht auch noch anschließen möchten in die Reihe der "Frühen". Und dann komplikationsfreie Geburten und eine wunderschöne Kennenlernzeit 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.10.2022 11:32
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Wahnsinn, wie viele hier plötzlich schon ausgekugelt haben!

    @Jasinei: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! In der wie vielten SSW hast du denn dann ausgekugelt? Ich hoffe du bist wieder genesen und der Papa konnte mittlerweile seine kleine Tochter kennenlernen :)

    @Jenka: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Janus :) Ich hoffe, dass ihr nicht allzu lange im KH bleiben müsst und Janus sich gut entwickelt :)

    @Mini: Das tut mir Leid, dass du keine schöne Geburtserfahrung hattest. Trotzdem alles Gute zur Geburt der kleinen Maus :) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nach Hause dürft!

    @Miezlia: Ja genau, mein Mutterschutz begann am 27.09. und weil du schriebst, deiner begann am 29.09. war ich irritiert. Aber ist ja auch egal :) Ja ich finde mich langsam damit ab, dass es ein KS wird. Immerhin weiß ich so, dass ich nicht mehr lange habe. Die kleine Maus liegt die letzten Tage gefühlt in meiner Gallenblase und da ich dort ja noch den Stent habe, ist es irgendwie alles andere als angenehm..
    Wie waren denn deine Termine?

    @Rosenrot: Ich hatte in meiner letzten SS auch so schlimme Schmerzen in den Händen (Karpaltunnelsyndrom). Ich habe dann nachts immer so Schienen getragen, das hat zumindest ein wenig geholfen. Ich würde mal mit deinem FA drüber sprechen.

    @Mira: Schön auch von dir mal wieder zu lesen :) Habe schon zwischendurch an dich denken müssen! Aber schön zu hören, dass erstmal bis auf die leichte Verkürzung alles in Ordnung ist :) Weißt du eigentlich was es wird?

    @me: Je mehr Insulin ich spritze, desto schlechter werden gefühlt meine Werte. Muss seit gestern nun vor jeder Mahlzeit Insulin spritzen. Werte zum Mittagessen waren bisher aber eigentlich immer sehr gut. Gestern vorm Mittagessen dann das erste Mal Insulin gespritzt und schwupps waren meine Werte 1h und 2h nach dem Essen viel zu hoch. Ich verstehe es einfach nicht. Habe Donnerstag nochmal ein Telefonat mit der Beraterin und werde es da mal ansprechen. Ich hab das Gefühl ich hätte bessere Werte, wenn ich einfach gar nicht spritzen würde und es nur über die Ernährung mache..

    Das Kinderzimmer ist fertig renoviert! Mein mann hat wirklich alles gegeben und ist am Sonntag fertig geworden :) Gestern habe ich es komplett geputzt und mein Mann hat direkt schon gestern Abend den Schrank aufgebaut. Heute Abend baut er dann die Wickelkommode auf und wenn es zeitlich passt dann auch noch das Bettchen. Dann muss es nur noch gefüllt werden :D Habe vorhin schon die Kleidung sortiert und die erste Waschmaschine läuft :)

    Ich war gestern bei der Kollegin meiner Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Sie macht jetzt bis zum KS noch 2x wöchentlich Sitzungen mit mir, in der Hoffnung, dass es mir doch zu eigenen Wehen verhilft :)

    Heute nachmittag geht es nochmal zum CTG + Ultraschall. Ich hoffe mal, dass die Maus nicht schon wieder so viel zugenommen hat!

    36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.10.2022 13:23
    @Mira: Och Mensch, das ist ja richtig blöd, dass die Übelkeit wieder gekommen ist 🙈🙈 Hoffentlich bleibt sie jetzt nicht bis zum Ende.

    Bzgl des Kaiserschnitts habe ich einfach mal die Erklärung aus meinem letzten Post kopiert, dann muss ich es nicht nochmal tippen 😊:

    @Termin Geburtsplanung: Ja puh, das wird jetzt wahrscheinlich ein längerer Text. Ich wollte ja wirklich absolut keinen Kaiserschnitt. Nachdem die Oberärztin im Krankenhaus nun aber schon die vierte Person war, die mir unabhängig voneinander von einer Einleitung abgeraten hat, da sie da einfach null Erfolgschancen sieht (weil Einleitung nach Kaiserschnitt nur sehr sanft erfolgen darf und die hardcore Einleitung bei meinem Sohn ja schon nicht funktionierte) habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden ihren Vorschlag anzunehmen: Ich habe am 31.10. einen Termin zum Kaiserschnitt und wenn das Baby sich bis dahin aber von selber auf den Weg macht, probieren wir es erstmal spontan.
    Sie hat auch nochmal vermessen und war bei 50cm und 2900g. Die Kleine nimmt grade also auch pro Woche sehr viel zu und die Prognose ist wieder so, dass es auf jeden fall über 4kg gehen wird. Sie sagte grade bei so einem großen und schweren Baby sei die Gefahr einer Uterusruptur unter Einleitung nochmal höher. Und man will ja dann auch irgendwie doch kein Risiko eingehen :-/ Ich bin zwar sehr traurig und habe im Bett abends erstmal bitterlich geweint, weil ich mir so sehr eine spontane Entbindung wünsche, aber ich habe nun noch etwas über drei Wochen, um mich mit dem Kaiserschnitt abzufinden. Und in der Zwischenzeit werde ich alles dafür tun, doch noch eigene Wehen zu bekommen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.10.2022 13:24
    Achja, ich darf nicht über Termin gehen, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 21:38
    Ohh wow Mädels, so viele November-Babys die doch Oktober-Babys werden wollten!
    Jetzt wird mir erst klar, das wir uns wirklich im Endspurt befinden😯

    @Tina: 🧡-lichen Glückwunsch zur Kleinen!
    Seit ihr noch im KH? Wie geht es der Kleinen? Klappt das stillen? Wie geht es dir? Immer noch Corona positiv?
    Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit.

    @Jenka: Ohhh sie hatte es ja wirklich eilig, hättest sogar ET nach mir🙈 Das war ja richtig schnell! Hoffe es geht dir mittlerweile gut und kannst Janus geniessen. Wie hat die grosse Schwester reagiert?

    @Mini: Auch dir 🧡-lichen Glückwunsch zur kleinen Elina! Wünsche dir viel Kraft alles zu verarbeiten und zu heilen. Wie geht es dir heute? Geniesse die Kleine!

    @Rosenrot: Das klingt ja übel mit deinen Händen! Was meint dein FA dazu? Nur Magnesium kann ja nicht die Lösung sein, oder? Oh no, deine Übelkeit- du arme... drücke dir die Daumen, dass es schnell weg geht und du die letzten Tag noch geniessen kannst.

    @MiraBellenBaum: Was für ein Schock mit der GMH-Verkürzung! Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie gedacht. Musst du dich jetzt einschränken, Bettruhe oder so? Auch dir wünsche ich, dass die Übelkeit wieder weg geht!

    @Anmamo: Gut kannst du dich auf den KS einlassen. So kannst du immerhin alles planen und noch gemütlich alles erledigen z.B Frisör oder so😊 Diabetes verstehe ich auch immer noch nicht. Finde auch dass das Insulin nicht wirklich viel bringt. Hatte es am Freitagabend vergessen und der Nüchternwert am Morgen war genau so gut wie mit Insulin... Habe aber rausgefunden, dass es bei mir sehr wichtig ist das ich die Drittel-Regel einhalte (Gemüse-Kohlenhydrate-Proteine), dann ist bei mir der Wert 1 Std. nach dem Essen immer im grünen Bereich. Toll dass das Zimmer ready ist, entspannt sicher auch, wenn man etwas auf der TO DO Liste abhaken kann. Habe jetzt auch die kleinste Grössen (50/56) gewaschen... Weiss noch nicht ob ich die weiteren Grössen auch schon waschen soll/mag🙈

    @Miezlia: Oh ja, geh alles gemütlich an- ein Schritt nach dem nächsten und viele Pausen meine Liebe! Wie geht es euch?

    Habe morgen Hebammensprechstunde im KH, also Geburtsvorbereitungsgespräch.
    Wünsche euch allen noch entspanntes kugeln und denn Bereits-Mamis wundervolle Stunden!

    Alles Liebe
    Mauii & Ellie 34+4
    Antwort
Seite 24 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern