menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.10.2022 08:21
    @Mira: Ja genau, so hast du es richtig verstanden 😊 Sie sehen in dieser soften Einleitung die Sie höchstens machen könnten auch null Erfolgschancen, daher haben mir alle davon abgeraten. Würde sich wahrscheinlich nur wieder über Tage ziehen und dann doch im Kaiserschnitt enden. Und die Gefahr einer Uterusruptur wäre dann eben auch nicht ganz weg.
    Ich habe eine laaaaange Liste von meiner Hebamme bekommen, mit Dingen die ich Zuhause machen kann. U.a. Lavendelbäder, viel spazieren, Sex, Nelkenöltampons, Brustwarzen zwirbeln 🤭 und wenn mein Mumu evtl offen ist, macht sie noch eine Eipollösung.
    Mein Termin gestern war gut, CTG war unauffällig und jetzt lagen wieder alle Werte im Normbereich beim US 🤷‍♀️ Letzte Woche im KH war die kleine bei 2900g und gestern bei 2800g 🙈 Aber da kann man sich ja mittlerweile auch echt nicht mehr drauf verlassen. Groß wird sie wohl auf jeden Fall, waren gestern schon fast 51cm.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.10.2022 08:43
    @Mira: Wenn ich den Kaiserschnitt nicht vor Augen hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht so ins Zeug legen 🤭 Wie alt ist dein Sohn nochmal?
    Mein Sohn wurde bis quasi zur Einleitung immer groß geschätzt, aber vom Gewicht her normal. Am Tag der Einleitung sagten die Ärzte er hat schon 4200g, aber da er auch 60cm lang ist, passt das 🙈 Tjaaa... war ja dann alles anders, er kam dann nach zwei Tagen Einleitung per Kaiserschnitt und hatte 4735g und 62cm und die Ärzte meinten, dass ich den wohl auch gar nicht hätte natürlich entbinden können. Deswegen ist es ja jetzt alles so heikel und ich weiß, dass ich auf diese Messungen vorher nicht sooo viel geben kann, zumindest was das Gewicht angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.10.2022 08:45
    Und damals hatte ich ganz sicher noch kein Schwangerschaftsdiabetes muss ich dazu sagen 🤭🤭 Ich musste den großen Test nämlich in der 37. SSW wiederholen, weil mein Sohn immer so groß geschätzt wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.10.2022 09:25
    Ja man hĂśrt es ja wirklich oft, dass diese Messungen einfach komplett daneben lagen.
    Ich bin überhaupt nicht groß, nur 1,66m. Aber mein Mann ist mit 1,95m ein Riese. Mein Sohn war kurz nach der Geburt schon sehr proper, das hat sich aber wirklich schnell gelegt. Er hatte noch 4230g als wir aus dem KH entlassen wurden und er hat langsamer zugenommen als andere. Mittlerweile ist er eher schlank als zu dick und von der Größe her finde ich ihn auch relativ normal 🤷‍♀️
    Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass die Maus ja grade jetzt in den letzten Wochen viel zunimmt und sie fand die Zunahme von der letzten Untersuchung zu ihrer viel zu hoch. Aber wie gesagt beim FA sah es jetzt schon wieder ganz anders aus. Wir werden uns wohl überraschen lassen, was dabei herauskommt 🤭🤭
    Genau, der KS wäre am 31.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 12.10.2022 10:11
    Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben! ❤️

    Ich bin heute bei 37+2 und bis auf Übungswehen seit Wochen tat sich hier bis jetzt nichts. Am 30.09 hatte ich das Anmeldegespräch im KH, heute gehts zur Geburtsbesprechung (nur wegen dem Blutverdünner).
    Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Ich hoffe wir haben noch ein bisschen Zeit, fände es schön wenn die Maus erst Ende Oktober sich auf den Weg macht. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.10.2022 17:05
    Na ihr Lieben, hier ist ja was los 😁

    An alle, die ihr Mäuschen schon in den Armen halten: Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn! 😍 Ich freue mich so! Eine schöne Kuschelzeit an alle!

    @Jasinei, ich hoffe, deine Infektion geht schnell wieder vorbei und hinterlässt keine Spuren!

    @Rosenrot, ach du Liebe, DankeschĂśn!
    Au weh, das hört sich wirklich schmerzhaft an bei dir... Und da kann man gar nichts machen? Nur warten? 😔 Ich hoffe dass Magnesium hilft!

    @Jenka das war ja wirklich eine Sturzgeburt! Ich hoffe, ihr kĂśnnt euch gut erholen, alles Gute euch!

    @Mini puh, das klingt sehr anstrengend, ich hoffe, du kannst dich gut erholen, bzw. ihr euch. Na klar Mama und Papa Haut ist ja auch viel angenehmer als so ein kaltes Laken... Ist doch wohl klar 😋
    Hoffentlich seid ihr nun zu Hause und kĂśnnt euch in aller Ruhe beschnuppern.

    @mira ja, da sagst es jeder Tag, den die Kleinen noch im Bauch verbringen ist gut. Aber - wie man sieht anders geht es ja auch. Und vorallem, es geht gut!
    Dann lasst ihr die Maus einfach kommen, wenn sie mag, ist ja auch nicht verkehrt. Ich denke mit Geschwisterkindern ist das ja auch noch mal eine andere Nummer, so viel Organisation und so.
    33. Woche, wow! Ach Liebes, ich weiß ja immer noch "damals" der positive Test und dann nach den 12 Wochen... Ein Wunder!


    @Anmamo ach je, das kann ich verstehen, dass die Lage dir sehr drĂźckt und unangenehm ist. Ist es schmerzhaft?
    Ich hoffe, dir kann da geholfen werden. Da ärgert man sich ja drei mal mehr, wenn man im Hinterkopf hat, dass es vllt ohne Spritzen besser wäre...
    Wahnsinn, schön fast fertig das Zimmer, toll! Ihr seid aber fleißig!
    Ein GlĂźck, dass alle Untersuchungen gut waren, das freut mich so!

    @Mauii das geht mir genauso - es ist jetzt wir ich Endspurt! Es vergeht so schnell, wahnsinn!
    Hihi, dann hätten wir ja heute beide Geburts Anmeldung, ich schreibe weiter unten was dazu. War bei dir alles in Ordnung? Bzw bist du zufrieden?


    Meine Termine diese Woche waren alle sehr gut. Babymiez liegt in Startposition, 2800g. Akupunktur Dienstag war relativ unspektakulär, heute war die Klinik Anmeldung, fßhle mich dort sehr wohl. Sämtliche Daten wurden aufgenommen und auch ausdrßcklich gesagt man darf den RTW rufen, wenn man schon in den Wehen ist.
    Habe Montag bei meiner FÄ die Grippe Impfung bekommen, die hat mich ziemlich ausgenockt...im Sinne von viieeel Schlaf.
    Spßre vermehrt Druck nach unten, CTG weiterhin unauffällig.

    36+3
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.10.2022 17:10
    @Mittagsgold, dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei Übungswehen bleibt fürs erste! Ich hoffe, dein Gespräch heute war gut und ihr konntet alles regeln. Heißt, du bist kommst Blutverdünner?


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 17.10. Hebi, 04.11. FA
    Anmamo •11.10. CTG + Ultraschall, 20.10.
    CTG, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Rosenrot • 24.10

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am • 48 cm • 2470g
    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 13.10.2022 10:37
    Hallo ihr Lieben,

    Unsere kleine Maus kam am 10.10. in der ssw 36+3 zur Welt und derzeitig befinden wir uns auch noch im Krankenhaus und sind weiterhin isoliert, aber zumindest war mein erster c-Test heute negativ, wir warten nun auf das pcr Ergebnis!

    Luise hat derzeitig leider hohe gelbsuchtwerte, weshalb wir auch noch nicht entlassen werden können, auch hier warten wir auf einen Kinderarzt, wie wir nun weiter verfahren. Sie hat zumindest heute wieder zugenommen und wir sind zuversichtlich, dass wir über dem berg sind, Mausi ist einfach mi ch sehr zart 🫶 der Papa durfte die kleine j bei daher auch nur per Video sehen 😔

    Ich wünsche allen, dass ihr viel länger durchhaltet und die Mäuse ganz kräftig im November auf die Welt kommen, ich finde 3 so kleine Kämpfer reichen aus! ☺️ Ich freu mich schon auf die nächsten Babys, die dann in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken! 🥰

    Viele Grüße, Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 13.10.2022 10:38
    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 17.10. Hebi, 04.11. FA
    Anmamo •11.10. CTG + Ultraschall, 20.10.
    CTG, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Rosenrot • 24.10

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2022 15:33
    Hallo ihr!

    Der Wahnsinn, was hier so los war. Und herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die schon ausgekugelt haben! Hoffe, ihr könnt bald alle einfach die Zeit miteinander genießen. 😊

    Unserer Kleinen geht es gut, wenn es sich so weiterentwickelt, wird sie wohl genauso zierlich zu uns kommen wie ihre große Schwester - da bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde, beruhigt mich das aber eher, weil bei ihr dann wohl alles okay ist.
    Muss jetzt immer pieksen, aber nur 4xTag. Bis jetzt gab es nur zwei Ausreißer, also verzichte ich auf Weintrauben und Nektarinen, alles andere (sogar die verteufelte Banane) vertrage ixh scheinbar ganz gut, bin aber unabhängig von der Diabetes am Überlegen, ob ich für die letzte Zeit auf Zucker&Kohlenhydrate verzichte - bin nur so eine Naschkatze, würde mir also echt viel abverlangen. 🙈

    Ansonsten geht es mir gut, die Symphyse nervt, ich schlafe schlecht und bin nach 10 Minuten außer Atem, aber kein Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft, slso versuche ich nicht zu meckern 😁

    Der Baby-Countdown, den ich meiner Tochter gebastelt hab, hat begonnen, diese Woche darf unsere Große meinen Bauch anmalen, sie freut sich schon! Da werden wir bestimmt auch ein paar hübsche Fotos von machen, das haben wir bisher nämlich noch gar nicht und so ne Erinnerung an die Kugel hätte ich schon gerne.

    Habt ihr noch Pläne für die letzten Wochen? Der Nesttrieb schlägt bei mir grad voll durch, ich würde super gerne Tabula Rasa machen, alles unnütze ausmisten und nochmal richtig wienern, aber ich merke langsam echt, wie anstrengend alles einfach ist. Voll frustrierend, wenn man nicht so kann wie man gerne will 🙈

    Außerdem kümmere ich mich schon um Geschenke und Adventskalender, falls Mini mich nicht so viel machen lässt - oder ich keine Lust hsb, wenn sie dann da ist. 😊

    Das sorgt dafĂźr, dass ixh schon ein wenig in Weihnachtsstimmung komme. Seid ihr da auch schon aktiv?


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 17.10. Hebi, 04.11. FA
    Anmamo •11.10. CTG + Ultraschall, 20.10.
    CTG, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Rosenrot • 24.10

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.10.2022 12:02
    @Jasinei herzlichen GlĂźckwunsch zu eurer kleinen Maus! Habt ihr mittlerweile auch einen negativen PCR Test erhalten? Bzw. seid ihr noch im KH?
    Ich drĂźcke euch die Daumen, dass die Werte von ihr schon besser sind und auch dass Papa endlich zu ihr darf! Das muss ja schwer sein fĂźr euch alle! FĂźhlst du dich da sehr allein?
    Ganz lieben Dank dir ❤️

    @Yviee schĂśn von dir zu hĂśren! Ach du musst auch spritzen... Da hat es aber irgendwie einige hier erwischt.
    Ja da zu verzichten erfordert schon große Disziplin - ich hab es nicht geschafft.
    Wie sieht denn der Baby Countdown aus? Klingt ja spannend! Wie schön, dass ihr da eure große (wie alt ist sie?) so einbeziehen könnt!
    Ich versuche hier auch alles fertig zu bekommen, Wickeltisch, im Schlafzimmer....
    Geschenke und Adventskalender ist fĂźr mich noch ungreifbar.

    Ich fühle mich - seit dieser Woche - so richtig schwanger. Auf den Boden setzen und wieder aufstehen wird schwierig, mal "fix" zum einkaufen gehen ist auch nicht mehr drin, bekomme da sofort Schmerzen und muss langsam machen.... Hab aber auch ne Kugel! 🤣

    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 14.10.2022 12:23
    Hallo ihr Lieben,

    hier wurde ja fleißig geschrieben. Sorry wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe😅 weis gar nicht ob ich mir alles gemerkt habe🫣
    Wollte mal paar Fragen beantworten und nen kleinen Bericht abgeben☺️

    Also es war nicht vorher zusehen, dass das passiert. Bisher war ja Gebärmutterhals technisch alles in bester Ordnung. Jedenfalls Ende August.
    Am Montag war ich zufällig hier von unserem Kh in der Nähe bei einer Freundin. Als ich gegen 14 Uhr heim fahren wollte, hab ich auf Toilette gesehen dass als altes Blut im Höschen habe und beim abwischen auch mit frischem Blut. Bzw war es der schleimpfropf. Weis ja wie der aussieht. Mein Mann meinte direkt ich bin einmal in der nähe ich soll es doch abklären lassen. Ca 14:30 Uhr war ich dann im kh im kreissaal. CTG war total unauffällig. Absolut gar nichts zu sehen. Dann hab ich noch einen US der war auch vollkommen normal. Der kleine Mann wurde nochmal vermessen und auf 2700g geschätzt. Dann hat sie noch vaginal geschaut mit dem US. Da fiel auf, dass der GMH nur noch 1cm hat. Naja aber alles noch ok. Die Ärztin meinte da schon dass er definitiv eher kommen wird als vor Termin. Im Us hat sich dann auch rausgestellt dass er sich jetzt doch von BEL in SL gedreht hat. 😍 Dann sollte ich für 24h zur Beobachtung bleiben wegen der Blutung. Gegen 17:15 Uhr ca wurde ich auf Station gebracht. Und da fingen plötzlich wehen an. Ganze leichte aber immer regelmäßiger. Gegen 17:35 war mein Mann da und hat mir für die Nacht Sachen gebracht.
    18 Uhr war es wehentechnisch dann schon so unerträglich dass ich mir dachte da stimmt doch was nicht. Bin direkt wieder in den Kreissaal gegangen und die Hebamme schaute nach meinem Muttermund und verkündete mir ca 18:05 das es los geht. Ich sei voll offen 😳🫣
    Das hat mich so heftig überrumpelt. Ich war da absolut nicht drauf vorbereitet 🫣 hab es aber diesmal besser hinbekommen die Wehen zu veratmen als bei meiner Tochter damals. Naja mein Mann wurde direkt angerufen er möge bitte wieder umkehren und sich beeilen🫣
    18:30 kam er zur Tür rein und genau da kam gerade das Köpfchen. Das war also eine Punktlandung. Und 18:38 Uhr war der kleine Janus dann auch schon da🥰

    Ich war echt froh im Nachhinein das es so schnell ging. Aber ich wäre gern nicht so überrumpelt wurden🫣

    Er macht sich aber super. Er besuchte bisher keinerlei Hilfe. Hat super Maße und Werte und ist tagsüber sogar schon mit bei mir auf dem Zimmer 😊

    Eigentlich hieß es wir müssen mindestens 2-3 Wochen bleiben. Bis die „frühchenzeit“ vorbei ist aber die Ärztin hat jetzt mehrfach gesagt wir tun alles dafür dass er sogar nächste Woche schon mit nach Hause darf. Wenn er so stabil bleibt, spricht es nichts gegen und sie machen die Ausnahme🥰 also Mädels Daumen drücken ist angesagt😁

    Ich habe auch keinerlei Verletzungen davon getragen. Und bin dementsprechend fit. das einzige was sich jetzt rausgestellt hat, dass ich nach der Geburt eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt hatte diese aber allerdings unmittelbar von alleine wieder wegging. Wenn ich nochmals ein Kind wollen würde müsste ich deshalb in Zukunft in der SS ASS oder Heparin nehmen. Aber wir haben unsere kinderplanung jetzt abgeschlossen und sind glücklich und zufrieden🥰

    @Anmamo tut mir leid dass es wohl der KS wird aber gut wenn du dich damit abgefunden hast😕

    @mira schön wieder was von dir zu hören 🥰
    Das mit deinem GMH tut mir leid. Ich kenne das ja leider auch zu gut. Versuch dich so viel wie möglich zu schonen☺️ ich drück dir die Daumen dass dein Mäuschen. Lange genug drin bleibt😊

    Haltet durch. Es sind langsam alle im Endspurt. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2022 12:56
    @Miezlia Ohja.. Das "schwanger fühlen" hab ich auch immer mehr. Aufstehen ist schwierig, Schuhe & Socken anziehen eine riesige Herausforderung, nachts durchschlafen ohne Pieselpausen ein utopischer Wunsch, gleichzeitig laufen und reden hört sich an, als hätte ich grad einen krassen Berg bestiegen.. 🙈😁

    Unsere Große ist 6 Jahre alt und grad in die Schule gekommen, sie versteht also schon echt viel, auch wenn so eine Schwangerschaft bzw das Baby ja trotzdem irgendwie abstrakt bleiben bis zur Geburt.
    Der Countdown besteht aus einem linearen Kalender (also von links nach rechts die Tage ablaufend) und immer montags zum Wochenwechsel habe ich ein Kärtchen mit einer Botschaft rangehängt.
    Da steht dann eine Frage oder Aktivitätsvorschlag drauf.
    Zum Beispiel den Bauch anzumalen, dem Baby ein Spielzeug auszusuchen, erstes Outfit nach der Geburt zusammenstellen..

    Letzte Woche war die Frage, worauf sie sich am meisten freut und ob es etwas gibt, wovor sie Angst hat, wenn das Baby kommt. Und ihre Antwort war so süß - sie freut sich, ihr was vorsingen zu können (macht sie jetzt schon, sber dass sie einander dann auch dabei ansehen können) und hat Angst, dass meine Vagina danach wehtun könnte.. 😁😁🥰
    Ich fand das sehr fßrsorglich. Hatte das extra eingebaut, um immer mal zu horchen, ob doch was Richtung Eifersucht oder Verlustangst bei ihr entsteht, aber so selbstlos an mich zu denken, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Bin sooo gespannt, wie das erste Treffen der beiden wird.. 🥰


    @Jenka - Klingt echt rasant, aber schön, dass ihr es beide gut mitmachen konntet, ohne Verletzungen oder so. Drücke die Daumen, dass ihr bald nach Hause und es richtig genießen könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 16.10.2022 11:49
    Hallo Mädels☺️

    @Mira Nein ich hatte keine Schwangerschaftsvergiftung als er noch drin war. Die Blutwerte waren super. Das kam wirklich erst am nächsten Tag. Da hatte ich tatsächlich auch mal oberbauchschmerzen. Aber die Blutwerte sind die nächsten 2 Tage dann wieder gesunken. Ich hatte auch gefragt ob es definitiv darauf hinausgelaufen wäre dass die Vergiftung kommt wenn er drin geblieben wäre da meinte die Ärztin aber nein. Bzw kann man das halt nicht sagen. Ja hätte sein können aber ganz oft ist es wohl so. Dass in der SS die nicht ausbricht sondern tatsächlich dann erst nach der Geburt. Aber ich bin froh dass es nicht behandelt werden musste und es von allein wieder wegging☺️

    Und jetzt zu den guten Nachrichten 😊
    Janus war jetzt gut 36h unter der Lampe da sein Gelbsucht wert über der Grenze lag. Und jetzt ist er so weit unten das man definitiv ausschließen kann dass er wieder kommt😊 und er ist so stabil bisher. Er darf heute das erste mal über Nacht bei mir im Zimmer bleiben und wenn die Nacht auch ruhig bleibt. Dann dürfen wir tatsächlich morgen schon nach Hause🥳🤩

    Ich freu mich so sehr. Ich bin so stolz auf ihn. Dafür dass er ja wirklich 6 Wochen eher kam macht er das wirklich super😊

    Heißt ab morgen wird alles anders und der alltägliche Wahnsinn geht wieder los und das jetzt mit 2 Kindern🥰 ich bin gespannt wie es laufen wird😊


    Ich hoffe euch geht es soweit gut?

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.10.2022 12:57
    @Jenka wow die anderen schon sagen, sehr gut, dass du zu dem Zeitpunkt sowieso in der Nähe warst und gleich nachschauen hast lassen. Denkt man, man geht "nur" zur Kontrolle, etwas später hast man sein kleines Wunder im Arm 🥰🤱
    Auch interessant, dass absolut keine Wehentätigkeit zu sehen war, aber der Gebärmutterhals schon so verkßrzt war.
    Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und lieben, genießt es! Super dass sich alle Werte wieder verbessert haben und ihr morgen schon nach Hause dürft.

    @Yviee naja zum Ende hin finde ich das ja auch vĂśllig okay! Und ich bin immer noch liebend gerne schwanger. Die paar kleinen Wewehchen stĂśren mich jetzt nicht sehr.
    Das finde ich total super, die Idee nach Ängsten zu fragen! Und dann ihre Antwort dazu - herrlich, was für eine fürsorgliche Tochter! Deinem kleinen Schatz wird es an nichts fehlen mit ihr an seiner Seite :)

    @mira also ist bei dir auch noch alles in Ordnung mit dem Gebärmutterhals und dem Muttermund?

    Mir geht's gut soweit, hatte die Woche einmal etwas mehr Ausfluss, so wie ich es von mir nicht kenne, aber wie gesagt nur einmal und ganz unspektakulär - normaler Ausfluss eben. Mein Bauch wird ab und zu hart, achte da aber nicht so drauf, weil ich es oft gar nicht mitbekomme, da es ohne Schmerzen oder ähnlichem abläuft. Kaum zu glauben, heute - hßpf - 38. SSW. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, ob sich irgendwas tut.

    Alles Liebe euch, genießt die Zeit mit oder ohne kleinem Huschel. Es ist sehr schön, hier sein zu können und von euren Erfahrungen zu profitieren, danke! ❤️❤️

    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.10.2022 20:29
    Miezlia: ich habe bis dato Heparin gespritzt . Ich konnte es aber mit Absprache jetzt absetzen. Das hat mich gefreut, weil ich gerne auch eine PDA haben will und da hätte die letzte Spritze 24 Std. her sein mßssen. Das lässt sich natßrlich nicht kalkulieren.

    @Arztgespräch im KH: das war mega unspektakulär. Der Aufwand fßr die Anmeldung mit Coronatest war länger als die 5 Minuten wo der Oberarzt meinen Mutterpass studiert hat. Also die paar Fragen hätte man auch telefonisch klären kÜnnen... Na ja, was solls. Das Gespräch mit der Hebamme im KH paar Wochen vorher war dafßr sehr gut.

    Ich liebäugel mit einer Ambulanten Geburt, weil ich es im Krankenhaus so ätzend finde. Mein Kinderarzt hat mir die Zusage fßr die U2 schon gegeben und wßrde auch den Bluttest vom Neugeborenenscreening machen. Jetzt will ich von ihm nur noch den Wisch fßr die Hebamme, falls ich Samstag/Sonntag gehen wßrde, dann muss der Test von der Hebamme gemacht werden. Dafßr braucht die Hebamme quasi die Erlaubnis des Kinderarztes. Da ist der Zeitraum zum testen des Babys irgendwie bei 36-72 Lebensstunde. Den HÜrtest mßssten wir dann beim HNO machen.

    Das alles würden wir schlussendlich entscheiden, wenn das Baby da ist. Voraussetzung für uns ist, dass es dem Kind und mir gut genug geht um nach Hause zu gehen. 😊

    Im Oktober purzeln anscheinend viele Babys frĂźher. Ich treib mich noch in Facebook rum, das ist schon krass wie viele 6-4 Wochen frĂźher geboren wurden.

    Wir haben alles startklar, hatte die Tage auch mal periodenartiges ziehen in der Nacht. Das war aber nach der Nacht wieder komplett weg. Bin auch der Meinung das mein Schleimpropf sich langsam verabschiedet hat. Ich hoffe weiterhin das die kleine Maus bis einschließlich 23.10 (GB meiner Schwester 😁) im Bauch bleibt. Danach kann sie gerne kommen. Dann wird sie nämlich, wie wir alle ein kleiner Skorpion. 😉😁

    Ansonsten gehts uns echt gut. Tapen hat super gut gegen die Symphysenschmerzen geholfen. Aber rumdrehen nachts im Bett... Alter Schwede, ich fühle mich da auch wie ein fetter Fisch an Land, der es kaum von links nach rechts schafft. 😂 Seit gestern knackt es auch mega fieß im Becken, wenn ich zum rumdrehen schwung hole. Beim ersten mal bin ich echt erschrocken, dachte schon die Fruchtblase hat geknackt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 18.10.2022 07:23
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Miezlia: Wenn's Baby blĂśd liegt schmerzt es schon ein wenig an der Galle. Momentan geht es allerdings wieder.
    Ja Wahnsinn, schon 38. SSW 😱 Bei mir ist sie heute auch gestartet.
    Das mit dem vielen Ausfluss habe ich quasi andauernd. Total nervig 🙄

    @Jasinei: Ich hoffe ihr seid mittlerweile gesund Zuhause und könnt ganz viel zu dritt kuscheln 🥰🥰

    @Yviee: BlÜd, dass du auch Schwangerschaftsdiabetes hast. Zum Thema Naschkatze: Ich habe eine zuckerfreie Schokolade entdeckt, die ist echt super lecker (enthält nur von Natur aus Zucker). Such mal nach "No added sugar" Schokolade. Ein paar Stßckchen am Tag kann ich mir davon gÜnnen.
    Das mit dem Baby-Countdown ist echt eine total süße Idee und die Antworten deiner Tochter sind ja mega schön 🥰🥰

    @Jenka: Wahnsinn, was für ein Geburtsbericht, da wurdest du aber wirklich ordentlich überrumpelt. Aber gut, dass es im Endeffekt so komplilatoslos geklappt hat und sich der kleine Janus so gut macht. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr diese Woche nach Hause könnt 🍀🍀
    Dass man eine Schwangerschaftsvergiftung auch nach der Geburt bekommen kann habe ich ja tatsächlich noch nie gehÜrt. Aber super, dass es von alleine wieder wegging.

    @Mira: Warum konntest du denn beim letzten Mal nicht in die Badewanne? Ich darf aufgrund des Diabetes auch auf keinen Fall dort rein 😑

    @Mittagsgold: Ich drücke die Daumen, dass es mit der ambulanten Geburt klappt 🍀🍀 Ich bin auch noch bei Facebook und finde es wirklich krass, wie viele Babys da schon auf der Welt sind. Allerdings ist es auch eine Oktober bis Dezember Gruppe.
    Meine Hebamme erzählte gestern, dass bei ihr alle Oktober Babys schon im September gekommen seien 😨 Schon Wahnsinn.. Mein Novemberbaby wird ja auf jeden Fall auch ein Oktoberbaby 😄
    Das periodenartige Ziehen habe ich mittlerweile auch fast jeden Abend/Nacht.

    @Insulin: Durfte die Spritzen mittags wieder weglassen und seitdem ist mein Wert mittags wieder gut. Die Diätassistentin kann es sich allerdings auch nicht erklären 🤷‍♀️
    Nun ist abends mein Wert 2h nach dem Essen noch teilweise sehr hoch (deutlich höher als der 1h Wert) Passiert aber auch nur, wenn ich mir vor dem Messen schon das Insulin für die Nacht spritzen musste 🙈 Werde ich ihr auch nochmal sagen..

    Ansonsten versinke ich grade immer noch in Bergen aus Wäsche. Blöderweise muss auch echt viel gebügelt werden und da kriege ich momentan jedes Mal Rückenschmerzen. Ich hoffe ich bin da bald durch, der restliche Haushalt bleibt gefühlt grade liegen 😄 Am Sonntag habe ich mal angefangen meine Kliniktasche zu packen, da ist nun fast alles drin. Muss aber noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Habt ihr eure Kliniktaschen alle schon fertig ? Habe auf jedem Fall viel weniger eingepackt, als bei meinem Sohn damals, da hatte ich echt viel unnötiges Zeug dabei 😄

    Ein paar leichte Wehen habe ich immer mal wieder, aber meistens sehr unspektakulär. Donnerstag ist das nächste CTG, mal schauen wie das aussieht. Bisher hat man da nie viel drauf gesehen.

    Bin momentan sehr müde und schnell geschafft. Mein Sohn bekommt grade seine hinteren Backenzähne und irgendwie ist er momentan allgemein nicht sehr gut drauf. Er schreit wie am Spieß los, wenn irgendwas nicht klappt und auch nachts brüllt er im Moment total viel, ohne uns wirklich zu sagen was los ist oder sich beruhigen zu lassen. Ich hoffe, das wird besser bis das Baby da ist 🙄 Kenne ihn so gar nicht und dieses gefühlt pausenlose Losgekreische geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven 🙈🙈

    37+0, Donnerstag CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 18.10.2022 07:29
    P.S.: Habe nochmal zwei Fotos hochgeladen, wie das Babyzimmer aktuell aussieht. Die Bilder müssen noch aufgehängt werden und ich muss noch ein paar Dinge wie Windeleimer und Wickelunterlage besorgen, aber sonst bin ich schon ganz zufrieden 🥰

    Ich gehe jetzt übrigens auch noch zweimal wöchentlich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, vielleicht bringt es ja was ✊️


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 17.10. Hebi, 04.11. FA
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Anmamo •20.10. CTG, 26.10. CTG + Ultraschall, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 24.10

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.10.2022 16:02
    @Mittagsgold ah okay, das wusste ich gar nicht, dass man dann davor nichts spritzen darf.
    Schade mit dem KH Gespräch... Aber nun hast du es hinter dir und konntest vllt noch was wissenswertes erfahren? Der Arzt wird ja nicht nur deinen Mutterpass angestarrt haben 😅
    Wir tendieren tatsächlich eher dazu noch ein bisschen im KH zu bleiben nach der Geburt. Aber ich hab generell nix gegen Krankenhäuser und es ist ja auch mein erstes Kind... Aber so richtig festgelegt haben wir uns auch noch nicht, kann man ja zum Glßck sehr spontan entscheiden.
    Bist du auch in dieser Oktober November Dezember Gruppe in Facebook? Es ist echt krass wie viele frĂźher kommen!
    Schleimpfropf - war der als solcher erkennbar oder eher immer mal wieder Schleim?
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch eine Weile verkuschelt und ihre Mama sich im wälzt wie fetter Fisch 😆
    Vor allem über den Bauch drehen ist überhaupt nicht mehr drin, ich weiß was du meinst! Knacken kenn ich dagegen gar nicht...

    @Anmamo jaaa wir beide sind ja recht ähnlich weit meine Liebe. Ich bin ja sehr gespannt, wer von uns zuerst dran ist.
    No added Schoki ist ja ne super Sache. Ist die dann eher bitter?
    Oh also arbeitet es bei dir schon ordentlich. Hast du auch Schmerzen?
    Also wenn der Insulin Wert ohne Insulin besser ist, ist es ja super. Und vlt hat sie ja eine Erklärung fßr den hohen Wert.
    Wäsche für das Baby? Oder was bügelst du? Ich bügel überhaupt nichts 😁

    Kliniktasche hab ich so gut wie fertig, da muss dann nur noch LieblingsĂśl, Handy, Ladekabel, Kamm, Tagebuch, Mutterpass, Hausschuhe und Geldbeutel reingeschmissen werden.
    Ohje, da macht dein Sohn vllt gerade eine Phase durch. Kann gut verstehen dass du da genervt von bist. Lässt er euch denn an sich ran? Kuscheln ect?
    Ich finde alleine fĂźr die psyche bringt das Akkupunktieren was!


    Ich hab das Gefühl je näher der ET kommt, umso mehr werde ich zur Naschkatze 😻
    Irgendwie fällt mir alles schwer, irgendwo aufstehen (hatte gestern Reis aufgesetzt und auf einmal roch es etwas abgebrannt - aber "mal schnell" aufstehen und in die Küche ist nicht mehr 🤣) auch normales gehen ist schmerzhaft irgendwo im Schambereich (können das symphysen Schmerzen sein?) Ich schlafe sehr viel.
    Babymiez ist sehr aktiv, bin ja gespannt ob die da noch drei Woche drin bleibt.
    Habe mir nochmal einen Vorsorge Termin bei meiner Hebi geben lassen, bis zum 04. zum FA wollte ich nicht warten. Und die letzten zwei Termine bei der Hebi waren nur Akkupunktieren.
    Hatten heute einen Stoffwindel Workshop. Hat bei euch jmd. Vor mit Stoff zu wickeln? Bzw hat es schon gemacht?
    Hihi ich bin gespannt, wer von uns die nächste ist 🤭

    37+2


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 25.10. CTG Akkup. , 04.11. CTG Ultraschall
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Anmamo •20.10. CTG, 26.10. CTG + Ultraschall, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 24.10

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 19.10.2022 10:21
    @Miezlia: Habe die Schokolade in Nougat, Vollmilch, Haselnuss und weißer Schokolade gekauft und sie schmeckt eigentlich wie ganz normale Schokolade 😊 Gönne mir dann ab und an mal einen Riegel davon.
    Richtige Schmerzen habe ich nicht, halt diese Unterleibsschmerzen, die man auch von der Periode kennt. Da finde ich den Druck nach unten eigentlich unangenehmer.
    Ich bügel eigentlich auch nur das, was zwingend notwendig ist, aber im Moment kommt gefühlt alles knittrig aus der Maschine (wahrscheinlich weil ich sie momentan immer so voll packe). Wir haben auch leider keinen Trockner. Ich habe aber nur noch eine halbe Maschine Babywäsche vor mir zum Glück 😊
    Mein Sohn lässt sich in solchen Situationen nur sehr schwer beruhigen, vor allem weil er dann meistens auch nicht sagt was er hat, sondern einfach nur kreischt und wir dann manchmal echt auf dem Schlauch stehen. Diese Nacht hat er aber tatsächlich seit langem mal wieder durchgeschlafen 🥳🥳 Dafür war ich etwa 4x auf der Toilette 🙈

    Die Schmerzen im Bereich des Schambeins hören sich stark nach Symphysenschmerzen an, die habe ich leider auch. Hoffentlich wird es bei dir nicht schlimmer 🍀🍀
    Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag, schafft man nur mit Kleinkind leider gar nicht 😪
    Du hast erst am 4.11. wieder einen Termin bei deiner FA? Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Terminen? Eigentlich geht man am Ende doch alle zwei Wochen. Oder liegt es daran, dass du zwischendurch zu deiner Hebamme gehst?

    Ich war grade auch wieder bei der Akupunktur, heute waren zum ersten Mal auch die Zehen dran, das finde ich ja schon immer ein bisschen fies 🙈
    Gestern abend habe ich nach Anleitung meiner Hebamme zum ersten Mal ein Nelkenöltampon gemacht, das hat aber sooo doll gebrannt, dass ich es direkt wieder entfernen musste. Beim nächsten Versuch werde ich wohl etwas weniger Nelkenöl nehmen 🙈

    Ich habe das Gefühl, die letzten Tage/Wochen ziehen sich wie Kaugummi. Dabei kommt unsere Maus ja spätestens in 12 Tagen 😱

    37+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2022 21:57
    Hallo ihr Lieben!

    Oh wow, wie viele November Babies gar nicht dorthin wollten! Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis ♥♥♥

    @Anmamo mein Kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt :)

    @Miezlia um auch noch auf deine letzte Frage zu antworten: Nee, habe keinen Kaiserschnitt bekommen, kann natürlich entbinden, so wie es aktuell aussieht :) Meine Freundin hatte einen geplanten Kaiserschnitt! So süß der Kleine! Da steigt die Vorfreude direkt noch mehr! :)

    @Yviee Oh fühle ich! bin auch schon total in Weihnachtsstimmung und bin auch schon am Adventskalender basteln, damit es einfach fertig ist und ich mir darüber nicht mehr den kopf zerbrechen muss :) Weihnachtsgeschenke finde ich immer so schwer, das schiebe ich wohl noch weiter vor mir her :D Wie schön die Idee mit dem Baby-Countdown ♥

    @Kliniktasche: Meine ist ja schon seit nach dem Urlaub gepackt :D Habe aber nochmal ergänzt und gestrichen :D

    @Wehwehchen: Das geht mir auch so mit der Mßdigkeit. Mache fast täglich ne Stunde Mittagsschlaf, wenn der Knirps im Kiga ist :D Symphysenschmerzen oder Mutterbänder-Ziehen, irgendwas davon hab ich auch, sticht hin und wieder ganz schÜn. Und der Druck nach unten......Hallo Watschel-Gang :D Ach und Sodbrennen hatte ich noch nie, aber als ich grade so drßber nachgedacht habe, erklärt es dieses komische Gefßhl in der Gegend unterhalb vom Brustbein

    @me Meine Ärztin hat mich letzte Woche zur Kontrolle in die Klinik geschickt mit meinen ganzen "Symptömchen". Dort bin ich auf eine Ärztin getroffen die unheimlich lieb war! Zudem ziemlich unbeeindruckt von dem was ich erzählt habe. Sie sagt mir, dass wenn ich wirklich Leberschmerzen hätte würde ich freiwillig mit wehenden Fahnen in die Klinik fahren und dass die Schmerzen nicht kommen und gehen würden sondern eher täglich sich verschlimmern würden. Das hat mich sehr beruhigt! Sie gab auch noch eine Stimme für Team rosa ab :D Genauer wortlaut war: "Also ich sehe hier nichts baumeln" xDD
    Montag ist wieder Kontrolle angesagt, ich freue mich! Ansonsten auch hier alles ruhig :)

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend! ♥

    Pusteblume 35+3


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 25.10. CTG Akkup. , 04.11. CTG Ultraschall
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Anmamo •20.10. CTG, 26.10. CTG + Ultraschall, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 24.10
    Pusteblume • 24.10. FA

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.10.2022 22:11
    Guten Abend ihr Lieben :)

    @Anmamo gĂśnn die ruhig! SeelenglĂźck sollte man jetzt viel und reichlich haben.
    Okay, ja der Druck ist wirklich unangenehm.
    Nur noch eine Maschine! Yeha, die hast du sicher auch schon geschafft, wenn du das hier liest. Einen Trockner haben wir auch nicht...bin ja sehr gespannt wie das dann im Winter wird mit Babysachen trocken bekommen...
    Ich hoffe die "Phase" hat sich bei deinem Sohn jetzt wieder beruhigt bzw sie nimmt jetzt wieder ab. 4x pullern, ach je du arme. Bei mir bleibt es zum GlĂźck bis jetzt bei einem Mal.
    Hast du die Symphysenschmerzen ständig oder nur beim Laufen / stehen?
    Nein, klar geht Schlafen mit Kleinkind nur bedingt... Macht dein Mann immer noch so viel am Hof?
    Mit dem späten Termin beim FA ist meine Schuld, sie hatte mich gefragt, wann ich wieder bei meiner Hebi bin, da sagte ich nächste Woche (also letzten Dienstag) aber das war ja nur zur Akupunktur, das habe ich nicht dazu gesagt. Naja, finde das jetzt aber nicht so schlimm. Wüsste zwar schon ganz gern ob sich iwas bei meinem Gebärmutterhals oder Am Muttermund tut... Aber naja, dann heißt es eben warten, ist auch nicht so schlimm.
    Oh in die Zehen, das kommt dann bei mir bestimmt auch nächste Woche. Ja genau da ist ja so ein Wehenpunkt. Hast du diesbezßglich schon iwas gemerkt, bzw ist iwas anders?
    Und das NelkenĂśl soll Wehen anregen bzw auslĂśsen? Tut mir leid dass es so gebrannt hat.... Versuchst du es mit nochmal weniger? Vllt auch mit MandelĂśl mischen?
    Stimmt! Spätestens in 12 Tagen! Also spätestens am 31.10?! Wahnsinn Liebes, das ist ja schon riesen bald! 🥰😨 Oh mann nun das wird so schön! 😍

    @mira okay, einfach weil es nicht dran ist oder gibt's einen bestimmten Grund? Oder mÜchtest du es nicht? Dann ist Dienstag also ein sehr spannender Tag fßr euch! Ich drßcke die Daumen, dass es so läuft wie ihr es euch wßnscht und ihr dann dort entbinden kÜnnt. Was muss denn blÜd laufen, dass es nicht geht?
    Nach welchen Kriterien werden denn die Babysachen ausgetauscht? Nach Styling oder Comfort oder Größe? 😅
    Oh wie schön, Therme klingt super. Hoffe ihr konntet euch gut erholen und dein Sohn hatte auch Spaß!
    Einen Namen - juhuuu GlĂźckwunsch!!

    Babymiez bewegt sich viel, besonders Abends. Habe das Gefühl dass sie immer mehr Platz im oberen Bauch einnimmt. Bin sehr gespannt auf das kleine Mäuschen und freue mich wahnsinnig auf sie! 🥰 Hat nicht viel zu sagen - aber 18 Tage bis zum ET :)

    37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 24.10.2022 08:25
    Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung 🙈😅.
    Herzlichen Glßckwunsch erstmal an alle, die schon ausgekugelt haben. SchÜn, dass eure kleinen Mäuse alle gesund und munter auf die Welt gekommen sind.
    Mir ging es die letzten Wochen leider nicht so gut. Ich kann kaum noch laufen und liegen, weil meine Symphyse mich dieses Mal so viel mehr ärgert als in meiner ersten Schwangerschaft. Es ist echt zum heulen. Dann war meine Tochter noch zusätzlich letzte Woche komplett krank mit Mittelohrentzündung. Da waren die Nächte sehr kurz, ständig sind wir zum Kinderarzt gefahren und im Kindergarten war sie natürlich auch nicht. Somit musste ich irgendwie klarkommen, obwohl ich mit mir kaum zurecht kam 😩.
    Seit gestern geht’s mir aber zum Glück endlich wieder besser. Zumindest psychisch.
    Letzte Woche war ich auch zur Akupunktur bei meiner Hebamme zur Vorbereitung und wegen dem vielen Wasser, das ich habe und getaped hat sie mich auch noch gegen die Symphysenschmerzen. Hilft aber leider nicht so.
    Zur Geburtsplanung war ich auch schon im Krankenhaus. Ein Familienzimmer bekommen wir wohl nicht, weil mein Mann da dann nicht schläft, aber mit Glück kann ich gegen Zuzahlung ein Einzelzimmer bekommen. Das ist es mir auf jeden Fall wert. Ich möchte im Krankenhaus meine Ruhe haben und hab Angst vor einer anstrengenden Bettnachbarin 😉. Wie habt ihr das geplant?
    Letzte Woche war ich dann noch beim FA. Er hat den Kleinen per Ultraschall auf ca. 3300 Gramm geschätzt. Meine Tochter wurde am Tag der Geburt nur auf 2900 Gramm geschätzt und ist dann mit 3200 Gramm auf die Welt gekommen. Jetzt wird mir doch schon etwas mulmig, wenn ich dran denke, dass er ja theoretisch noch zwei Wochen Zeit zum wachsen hat 🙈. Meine Hebamme meinte zumindest, dass er sehr lang ist. Das hat sie ertastet. Ich bin gespannt. Außerdem liegt der Kopf so tief unten, dass der Arzt meinte, dass es wohl bei der Geburt sehr schnell gehen würde und dass wir dann zeitig ins Krankenhaus fahren sollen. Wir müssen noch ca. 30 Minuten ins nächste Krankenhaus fahren und die erste Geburt ging auch so schnell damals. Hoffentlich schaffen wir es dann noch rechtzeitig 😅.
    Ich bin sehr gespannt, wer als nächstes seinen kleinen Schatz in den Armen halten kann.

    Liebe Grüße
    Jojoanna Ssw. 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.10.2022 09:29
    Guten Morgen Mädels ☀️🌻

    @Jojoanna Ohje da hattest du ja wirklich was zu schleppen. Kaum laufen und dazu anhängliche Tochter... Super Mischung. Ich hoffe deiner Tochter geht's auch wieder besser?! SchÜn, dass bei dir die Schmerzen weniger geworden sind.
    Dein Mann muss ja sicher ei eurer Tochter bleiben, richtig? Arbeitet er dann in der Zeit oder kann er sich frei nehmen? Kann da deine Bedenken bezĂźglich Mehrbettzimmer sehr gut verstehen.
    Wir haben den Wunsch auf ein Familienzimmer geäußert, ob wir dann am Ende eines bekommen weiß man nicht, ist ja je nach Auslastung, aber sie meinte der November ist nicht so Geburtenstark und die Chancen stehen sehr gut :)
    Na das ist ja beruhigend wenn sie meinte die Geburt geht schnell! Aber ja, haltet euch dran dass ihr dann nicht trödelt 😅 Kann jmd eure Tochter in der Zeit dann nehmen?
    Ich bin ja gespannt, wer von uns beiden zuerst entbindet mein Lieber ET-Twin 🥰

    Bei mir alles ruhig, Babymiez bewegt sich, strampelt und putzt mit Fenster, Hab ich gestern mal noch gemacht. Hole mir heute die LĂśsung fĂźr Plazenta Globuli aus der Apotheke, gleich geht's zum Sport. Morgen Hebi Vorsorge, bin gespannt!
    Ich muss noch meine Freude mit euch teilen, habe mir einen Lässig Wickelrucksack gegönnt 😍

    Ansonsten, alle die noch kugeln, wie geht es euch?

    38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 24.10.2022 09:52
    Hallo ihr Lieben :)

    @Mira: Zum Glßck hat sich die Laune von meinem Sohn wieder deutlich gebessert und er hatte auch wieder ein paar Nächte durchgeschlafen. Leider ist er seit letzte Nacht krank :-/
    SchĂśn, dass ihr noch im Urlaub wart. Wo wart ihr denn? :) Ich hoffe ihr habt ihn genossen.

    @Pusteblume: Wie ist es bei dir, wenn du ßber Termin gehst? Leiten sie dann direkt ein? Dann scheint es bei euch ja tatsächlich auch ein Mädchen zu werden :) Sooooo viele Mädels ;)

    @Miezlia: Wir kÜnnen den Trockner meiner Schwiegereltern mitbenutzen, daher haben wir uns nie einen zugelegt. Aber die Babysachen wollte ich da nicht reinpacken, denn es soll ja keiner erfahren, dass es ein Mädchen wird. Die meisten tippen bei uns auch tatsächlich auf einen zweiten Jungen :D Muss jetzt gleich noch ein wenig was wegbßgeln und dann bin ich erstmal durch. Wobei ich sicher noch 1-2x vor dem Kaiserschnitte Wäsche fßr meine Männer waschen muss :D
    Ich habe die Symphysenschmerzen vor allem wenn ich lange gelegen habe und mich im Bett drehe oder dann beim Laufen kurz nach dem Aufstehen.
    Mein Mann macht grade so viel am Hof, damit er nicht mehr so viel Arbeit hat, wenn das Baby dann da ist :) Es scheint auch aufzugehen, dass er dann nur noch die alltäglichen Dinge wie fßttern und so machen muss.
    Habe von der Akupunktur leider bisher nichts gemerkt, war am Samstag auch nochmal da.
    Das NelkenĂśl habe ich sowieso schon mit MandelĂśl gemischt, das soll man ja gar nicht pur benutzen. Habe aber jetzt eine andere Dosierung genommen und die passt :) Genau, der Muttermund soll weicher werden und ggf. Wehen ausgelĂśst werden. Aber bisher tut sich auch da nichts.

    @Jojoanna: Tut mir Leid, dass es dir nicht so gut ging die letzte Zeit und dann noch ein krankes Kind Zuhause haben, das ist natßrlich super anstrengend. Diese Werte sind ja immer nur Schätzwerte, wßrde dem ganzen gar nicht so viel Bedeutung schenken :) Nachher kommt es eh meistens anders :D
    Ui, ich hoffe ihr kommt dann wenn es losgeht schnell ins Krankenhaus. Aber 30 Minuten sind natĂźrlich auch eine ordentliche Strecke!

    @Zimmer: Ich wollte damals bei meinem Sohn ein Einzelzimmer (Standard sind Dreibettzimmer in dem KH, geht fĂźr mich gar nicht :D) Leider ging wegen Corona nur ein Zweibettzimmer, aber ich hatte echt GlĂźck mit meiner Zimmernachbarin und dadurch, dass ich im Endeffekt eine Woche im KH war, fand ich es eigentlich ganz schĂśn nicht ganz alleine zu sein. Deswegen werde ich es jetzt wieder so machen. Da dass ja trotzdem ein Privatzimmer ist, liegen da ja meist auch recht vernĂźnftige Leute :)

    @Beschwerden: Habe seit gestern Abend wieder ziemliche Schmerzen an der Galle. Die Nacht wusste ich kaum wie ich liegen sollte, stehen ging besser. Denke es wird einfach alles so eingequetscht vom Baby und wenn es dann noch blöd liegt.. Seit einer Stunde geht es mir etwas besser. Dazu kommt, dass mein Sohn diese Nacht Fieber bekommen hat. So kann er natürlich nicht in die Kita und ich kriege hier nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Grade ist er aber mit meinem Mann draußen, sodass ich hier gleich die Zeit nutzen werde.

    @ansonsten: Stehen keine Anzeichen auf Geburt. Meine Hebamme wollte am Samstag eine Eipollösung machen, aber der Muttermund ist noch so fest zu, dass sie da nicht dran kam. Kenne ich ja alles schon von meinem Sohn :D Die Hoffnung ist daher auch sehr gering, dass sich die Kleine nun in den nächsten 7 Tagen auf den Weg macht. Meine Kinder wollen einfach nicht auf natürlichem Wege geboren werden :D Naja, ich bin aber ganz froh, wenn es bald vorbei ist muss ich sagen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es bei meinem Sohn bis 41+2 ausgehalten habe :D
    Mittwoch bin ich nochmal bei meiner Frauenärztin zum CTG + Ultraschall und am Donnerstag muss ich schon zur Vorbereitung ins KH und Montag ist es dann soweit! Unglaublich!

    37+6
    Antwort
Seite 25 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern