menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2022 09:52
    Guten Morgen Zusammen

    @Mittagsgold: Schön das die Übungen helfen! Habe seit gestern einen Pezziball im Büro damit ich mich etwas mehr Bewege (Hüfte kreisen und so) und die Beine nicht übereinander schlage. Kann ich dir empfehlen😉 Nur noch 80 Tage juppie- bin ja sooo gespannt auf unsere Babys😍 Wird bei dir schon CTG gemacht oder ab wann macht man das?

    @Mini_90: Schön von dir zu hören😊 Gut hast du neuen Strümpfe gefunden, welche angenehmer sind zum tragen. 20.09 ist ja auch nur noch 1 guter Monat- hast du schon Pläne was du in deiner freien Zeit machen/erledigen willst? Will auch🙃 Wie gehts dir und deinem Kreislauf heute? Wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen anstrengenden Tag. Leider kann ich dir mit Elterngeld nicht helfen, da wir dies in der Schweiz nicht haben...

    Leider habe ich soeben den Anruf erhalten.... habe SS-Diabetes😭 Mannooo kackt mich das an! Da ich immer Hunger und auf alles Lust habe wird es nicht leicht. Werden nun zum Diabetologen verwiesen und darf ab jetzt kein Zucker und wenig Kohlenhydrate essen und soll mehr trinken. Beim Termin wird geschaut ob Diät mit Tabletten reicht oder ob ich Insulin spritzen muss. Ohhh mann!

    WĂźnsche euch trotzdem einen schĂśnen Tag!

    Mauii
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.08.2022 10:59
    Hallo ihr Lieben, wow ihr habt ja fleißig geschrieben, toll! Ich hoffe, ich überlese nichts 😇

    @Mittagsgold dann hoffe ich, dass sie sich nicht melden werden! Scheint, als ob dein FA alles sehr ordentlich machen wĂźrde, schĂśn! Dein kleiner hat ja auch noch Zeit sich wieder zu drehen, sei ganz beruhigt.
    Hihi ich habe einen Tag vor dir meinen 3. großen Ultraschall 🥰
    Mit dem ausgebuchten August kenne ich nur zu gut 😉 Wann genau hat denn dein Mann Geburtstag?
    Mit den Ergebnissen von dem Test...hm...bekommst du da nochmal eine Nachkontrolle oder so? Wenn du dich jetzt an die Vorgaben hältst? Ich wßrde es ja vor allem anstrengend finden, da beim Einkaufen drauf zu achten... Nudeln essen wir auch nur Dinkel! Schmecken viel besser und machen nicht so k.o
    Das ist aber total lieb von deinem Chef, dass er dir da ein Homeoffice ermĂśglicht! Und dass es ruhig ist gerade ist ja auch gut!
    Ab 32. Woche sind die Untersuchungen alle 2 Wochen.

    @Mauii wieso musstest du denn gleich nach dem kleinen den großen Zuckertest machen? Daumen sind gedrückt! Oh nein... Gerade gelesen, dass du den unerwünschten Anruf bekommen hast... Das tut mir so leid. Ich hoffe wirklich dass die Diät bei dir reicht..!
    Wow 34cm, so groß! Wie toll!!
    Ach wie toll dass ihr im KH alles sehen konntet, schön! Bei mir waren es bis jetzt leider immer nur Power Point Präsentation, die sich gefühlt nicht voneinander unterschieden haben. Aber ja, du hast recht, das macht die Geburt wirklich greifbar und lässt sie immer näher rücken... Was ja auch so ist! Bald haben wir alle unseren Schatz in den Armen! ❤️🥰

    @Anmamo oh wow schÜn am zweiten Tag rausgeschickt, wie lief denn die EingewÜhnung? Wie schÜn dass die Feier so gut war und auch verständlich, dass du danach nicht mehr konntest... Ist ja auch anstrengend. Warst bestimmt viel auf den Beinen und unterwegs. Da darf man mit Baby im Bauch ruhig platt sein!
    Wie gut dass die Babyparty doch geklappt hat. War ja etwas unsicher...
    Und so eine Rßckmeldung von der Erzieherin zu bekommen, bezßglich der Bindung zwischen dir und deinem Sohn ist doch was tolles, oder? Wßnsche dir, dass es weiterhin so gut läuft!

    @Jenka du musstest wohl durch den Spritzen Marathon durch, was? So ein Mist... Wie lange musst du das jetzt machen? Du und @Anmamo eure Männer... 😂🙄 was sich liebt das neckt sich 😜

    @mini manchmal ist eine geringe, oder keine Auswahl wie bei dir, gar nicht so schlecht. Das nimmt einen viele Entscheidungen ab.
    Super, ich hab auch immer viele Fragen... Man will ja wissen wohin man sich da begibt. Ist ja ein riesen Ereignis 🤗
    Was kann denn an Magnesium falsch sein?
    Tut mir leid wegen deinem AG... Wie ist denn dein FA /Hebi da drauf mit BV schreiben?
    Oh man... Meine Liebe, gib bitte Acht auf dich und dein Baby! Wenn es nicht mehr geht geht es nicht Punkt!
    Ich war bei der AWO und habe mich beraten lassen, war auch kostenlos und hat uns sehr viel geholfen. Habt ihr da was in der Nähe?
    Jaaa nicht mehr lange 🥰❤️


    Ich habe mir nun einen Qeridoo Anhänger bei Kleinanzeigen gekauft und bin sehr glücklich darüber! Mein Hebi Termin war super, nur hatte ich ja schon die Woche davor die Vorsorge bei der FÄ gemacht, also haben wir eig nur die Herztöne gehört und Urin und Gewicht gemessen.
    Momentan schaue ich The Blacklist (ziemlich Action lastig) aber ich kann jedem hier working moms empfehlen! Das ist eine super Serie zum Thema Mutter werden / sein. Etwas Ăźberzogen, aber total unterhaltsam :)
    Hält einer von euch (wenn er es dank SS Diabetes nicht eh schon machen muss...) was von der Louwen-Diät? Ab der 32. Woche auf Zucker und Weizen zu verzichten? Meine Hebi meinte dass es die Geburt deutlich verkßrzen kann und man eher am besagten ET entbindet. Auch im Inet habe ich nur gutes darßber gelesen...

    Habt ihr denn schon alle Namen fßr eure Schätze?

    Alles Liebe euch!
    27+4 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.08.2022 11:20
    MĂśchte das gern noch mir euch teilen, von mir geschrieben:

    Wenn es ein Gefßhl geben kÜnnte, welches man sich tief im Herzen abspeichern und sanft ablegen kÜnnte, dies wäre es.
    Der Moment, in dem ich meine Hände auf dich lege, dich umhßlle, zudecke, fast berßhre mit meiner Liebe und nichts erwarte.
    Der Moment in dem alles von dir zurĂźckkommt, so scheint es mir. Mit jeder deiner Bewegungen, jedem Drehen, jedem Strecken, jedem noch so sanften Zucken.
    Wir verbinden uns. Jetzt schon.
    Und wenn ich ein Gefßhl tief in mir abspeichern kÜnnte, dann wäre es genau dieses.
    Diese bedingungslose, mĂźtterliche,
    kindliche Liebe.
    Zu dir, zu mir und zwischen uns.

    *miez
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.08.2022 15:09
    @Miezlia das hast du sehr schön geschrieben🥰 und so zutreffend ❗️❤️

    Jaa ich musste bei meiner ersten Ss durch einen spritzenmarathon🤣 erst alle 8 Wochen blutabnehmen wegen toxoplasmose, dann zum Ende hin war ich ja 3 mal insgesamt im kh, während ich da ja mehrfach Zugänge gelegt bekommen habe. Dann die 2 spritzen weil meine Tochter rhesus positiv ist. 2 Spritzen für die lungenreife , eine Tetanus Impfung gabs auch noch. Also ich bin definitiv geheilt von nadeln. Vorher hatte ich da immer Angst vor. Inzwischen störts mich gar nicht mehr😂 wenigstens eine Angst überwunden☺️

    Mit den Geburtstag vom Mann hast du glaub verwechselt. Meiner hat nächste Woche Donnerstag Geburtstag und wird 40. und am Samstag ist dann die große „Party“ bei uns zu Hause😊

    @mauiii oh nein das tut mir total leid, dass es dich jetzt getroffen hat mit dem Diabetes 🥺 ich drück dir die Daumen das es mit Tabletten reicht und du um das spritzen drum rum kommst 🍀

    @Thema Name. Ja Miezlia unserer ist fix. Da wird sich nichts mehr dran ändern😊


    Im übrigen hatte ich ja sehr lange mit mir gehadert ob ich nochmals eine Nachsorge Hebamme nehme oder nicht. Aber habe mich doch dafür entschieden. Sicher ist sicher und ich hab auch die feste Zusage schon bekommen von meiner Wunsch Hebamme.🤗 sie fragte auch gleich ob alles gut ist und wenn ich fragen und sorgen habe kann ich jederzeit anrufen 🙃

    Am Montag den 22.8 geh ich zur Anmeldung zu ihr und dann schnattern wir noch ausführlich 🤗 kenne sie ja schon von meiner ersten ss. Allerdings da nur ausm kh und vom Geburtsvorbereitungskurs. 😊

    Jenka mit Janus 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 10:14
    Hallo Zusammen

    @Miezlia: Wunderschön geschrieben- ich fühle deine Worte sooo🧡🧡🧡

    @Jenka: Super hat es mit der Hebamme so kurzfristig geklappt! Habe seit gestern auch eine für die Nachsorge. Sie ist total unkompliziert😊 Soll ihr einfach schreiben wenn das Baby da ist.

    Me: War heute schon bei der Diabetologin. Sehr freundliche Frau! Hat mir alles gut erklärt. Habe so ein Geräte und einen Stift zum stechen erhalten und muss mich jetzt immer vor und nach jeder Mahlzeit (Frühstück / Mittag-, und Abendessen) messen und die Werte in ein Heft eintragen. In einer Woche besprechen wir dann die Werte und habe dann auch noch einen Termin mit der Ernährungsberatung. Darf keine Süssgetränke und Säfte mehr trinken, möglichst auf Weissmehl(produkte) verzichten und auch nicht mehr viel Süsses essen (z.B max. 2 Kekse oder eine Reihe Schokolade). Zum Glück habe ich nicht dein Backtalent @Miezlia, wäre sonst sehr hart😉

    Wünsche euch ein sonniges Wochenende🤗🤗🤗

    Mauii & Ellie 26+0
    Ohhh bin jetzt auch ein UHU
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.08.2022 16:57
    @Jenka ganz lieben Dank dir ❤️
    Wow, da musstest du ja durch was durch... Und musst immer noch. SchÜn, wenn es dir jetzt "leicht" fällt. Irgendwann wird es dann auch schon fast "normal" oder?
    Oh, ja wahrscheinlich hab ich da was verwechselt 😅 Trotzdem viel Spaß bei der Samstags-Party!
    Wie toll, dass du nach Überlegungen sogar deine Wunsch Hebi bekommen hast! Das freut mich total für dich! Hoffe, es ist alles noch so vertraut wie bei deinem erste Kind.

    @mauii danke dir 🥰
    Meinst du, das wird eine große Umstellung für dich bzw. euch mit der Ernährung? Man muss da ja auf so vieles achten, was ja schon beim Einkaufen anfängt... Bin gespannt, wie du das rockst (und das wirst du!💪)
    Und willkommen im Uhu-Club huhuuuuu!
    Wie ich sehe, hast du ja auch schon einen Namen :)

    Ich bin auf dem Weg zum Acrobaric Festival und freue mich sehr! Auch wenn ich weiß dass ich da nicht mehr viel mitmachen kann, aber allein die Atmosphäre und die Energie dort.... Das ist es absolut wert! Nehme aber das nächste Mal definitiv keinen Rucksack mehr! Meiner ist deutlich schwerer als 5kg...🤨
    Mein Freund hatte gestern noch einen Namens-Einfall und ich bin sehr verliebt 🥰

    Ein schĂśnes Wochenende euch!

    27+5 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 17.08.2022 09:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich nehme mir immer vor mich regelmäßig zu melden und dann kommt doch immer was dazwischen.
    Nachdem bis Montag alles gut klappte mit der Eingewöhnung und mein Sohn da schon 3,5 Stunden alleine in der Kita war, musste ich ihn gestern nach 30 Minuten abholen, weil er geweint hat. Als ich ihn heute gebracht habe, hat er auch geweint und wollte mit nach Hause. Bin dann eine Stunde mit ihm in der Gruppe geblieben und jetzt zum Frühstück nochmal versuchsweise vor die Tür. Ich hoffe ich mache das richtige, dass ich ihn so früh schon in die Kita schicke 😪😪 Am Anfang war ich total begeistert, aber ich möchte natürlich nicht, dass er traurig ist und weint. Er soll ja gerne gehen. Ich hoffe das erreichen wir bald 🙃

    @Mittagsgold: Gut dass du nochmal davon gekommen bist. Wie klappt es mit der Einschränkung beim Essen. Grade bei Nudeln wßrde es mir auch extrem schwer fallen. Wir essen meistens Vollkornnudeln.
    Richtig gut, dass du nun komplett im Homeoffice arbeiten kannst 🙃
    Ich drücke euch die Daumen für die Eingewöhnung 🍀✊️ Finde es momentan emotional echt schwierig 🙈

    @Mini: Die Hitze macht mich auch extrem fertig. Bin froh, dass es jetzt so langsam ein bisschen abkühlt. Kenne aber auch einige Schwangere die gar keine Probleme damit haben, verstehe ich gar nicht 🙈
    Wie ist es im Moment auf der Arbeit? Ist ja ein Unding, dass du so lange arbeiten musst. Es gibt ja nicht umsonst das Mutterschutzgesetz 😳😳

    @Mauii: Oh man, das ist ja blöd mit dem SS-Diabetes 🙈 Wie kommst du damit klar bisher ? Kommst du ums Insulin herum?

    Teil 2 folgt wieder später sorry 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 17.08.2022 10:19
    So Teil 2

    @Miezlia: Gestern morgen hat mir die Erzieherin noch gesagt, dass sie noch mehr Kinder wie meinen Sohn brauchen und wir bitte noch ganz viele Babys machen sollen 🤭🤭🤣
    Ich hoffe es klappt jetzt wieder besser mit der EingewĂśhnung.
    Die Louwen Diät habe ich in meiner letzten Schwangerschaft versucht, vielleicht nicht zu 100% konsequent, also sind meine Erfahrungen vielleicht verfälscht. War ja auf jeden Fall 9 Tage drüber, 2 Tage Einleitung und dann Kaiserschnitt, deswegen werde ich es diesmal nicht machen 🤣🤣🤭
    Diesmal probiere ich es evtl mit den 6 Datteln am Tag, da gibt es ja ganz neue Erkenntnisse, dass es auch hilfreich sein soll, um die Geburt zu verkĂźrzen.
    Den Text hast du sehr schön und treffend geschrieben 🥰

    @Jenka: Supi, dass es mit deiner Wunschhebamme geklappt hat 🙃 Wenn man sich schon kennt und gut versteht ist das doch wirklich toll 🙃
    Oha, das klingt bei dir ja wirklich nach einem extremen Spritzenmarathon 🙈🙈
    Im Krankenhaus habe ich damals auch mindestens 4 Zugänge bekommen, weil die ständig ausgelaufen sind. Grade auf der Hand finde ich die immer echt unangenehm.

    @Namen: Ich habe noch zwei Freundinnen, die in den nächsten Tagen entbinden müssten und auch Mädchen bekommen. Wenn sie uns den Namen nicht wegschnappen, wird es bei uns eine Ida werden. Unser Sohn heißt Anton und ich finde das passt ganz gut zusammen 🙃 (Ich hoffe jetzt sehr, dass hier niemand mitliest, der mich kennt 🤣)

    Sitze immer noch im Eingangsbereich der Kita. Und habe soooo Hunger. Habe heute morgen nicht gefrühstückt, weil ich dachte, ich gebe meinen Sohn nur kurz ab 🤭 Hab schon meinen Mann angerufen, ob er mir was zu essen bringen kann, aber das geht leider nicht 😪

    28+1, FA Termin 31.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 10:34
    HallĂśchen Zusammen!

    @Anmano: Hoffe du bist nicht verhungert😅
    Wie läuft es mittlerweile mit der EingewÜhnung? Denke solche Hochs und Tiefs sind doch vor allem am Anfang normal, oder? @Miezlia, bist nicht du Erzieherin ev. hast du Erfahrungen/Tipps welche du mit uns teilen kannst?
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Wunschname nicht weggeschnappt wird🤗
    Werte sind nach wie vor grenzwertig- der Nßchternwert ist nicht optimal. Muss jetzt nochmals eine Woche messen und nächsten Freitag wird besprochen, ob ich ev. Abends Insulin spritzen muss...

    @Miezlia: Ähmmm doch, die Umstellung ist schon hart und jetzt meinte Sie noch, dass mir Brot (Vollkorn) auch nicht gut tut und ich auf Knäckebrot umstellen soll... Auch bei Früchten und so soll ich besser aufpassen... Aber am meisten macht mir zu schaffen, dass ich non-stop an meine Ernährung und die Messungen denke. Bring es einfach nicht aus meinen Gedanken und überlege auch immer noch wie ich mein Essverhalten optimieren kann. Und was ich so essen darf, macht einfach keinen Spass... Konnte vorher meine Schwangerschaft so geniessen. So fertig mimi😂😂

    Uiiiii einen Namen?! Verrätst du ihn uns? 🤭

    Ach! Meine Ernährungsberaterin ist die Partnerin eines Ex-Mitarbeiters und sie ist auch schwanger mit ET einen Tag nach mir und werden im gleichen KH entbinden😂 Zufälle gibts!

    Bald Wochenende🥳🥳🥳
    Gehe heute Abend mit einer Freundin in die Stadt und morgen sind wir am jährlichen Fischessen bei uns am See.
    Was habt ihr so vor?

    WĂźnsche euch viel VergnĂźgen!

    Mauii & Ellie 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.08.2022 08:57
    Guten Morgen,

    ich durchbreche jetzt nochmal die Stille, ich hoffe es geht euch allen gut?

    @Mauii: Zum Glßck nicht verhungert, aber fast :D Die EingewÜhnung klappt eigentlich ganz gut, bis auf die Verabschiedung. Muss immer noch kurz mit in die Gruppe, weil er so klammert und kurz warten bis er eigenständig spielen geht. Heute und gestern hat er dann aber noch kurz geweint, als ich gegangen bin. Sobald ich raus bin, hÜrt er aber wohl wieder auf und spielt weiter. Und gestern wollte er gar nicht mehr mit nach Hause, als ich ihn abgeholt habe. So richtig verstehe ich es auch nicht, warum er dann immer noch so Schwierigkeiten bei der Trennung hat. Bei meinen Eltern/Schwiegereltern/Schwestern etc. hat er nie so Schwierigkeiten gehabt. Ich hoffe das gibt sich bald, denn das bricht einem echt das Mamaherz :'(
    Ich drĂźcke dir sehr die Daumen, dass du ums Insulin spritzen herum kommst!
    Eine meiner Freundinnen hat schon entbunden und auf jeden Fall einen anderen Namen gewählt. Fehlt nur noch eine :D

    @Rosenrot und Jasinei: Wie waren denn eure Termine?

    Unglaublich, das heute schon die 30. SSW beginnt. Ich hab auch schon langsam keine Lust mehr :D Vor allem, weil es ja wieder so warm wird diese Woche :-/
    Ich wĂźnsche allen noch eine gute Woche. Meldet euch doch mal, wie es euch geht und was es so neues gibt :)

    29+0, FA Termin 31.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.08.2022 08:57
    Guten Morgen,

    ich durchbreche jetzt nochmal die Stille, ich hoffe es geht euch allen gut?

    @Mauii: Zum Glßck nicht verhungert, aber fast :D Die EingewÜhnung klappt eigentlich ganz gut, bis auf die Verabschiedung. Muss immer noch kurz mit in die Gruppe, weil er so klammert und kurz warten bis er eigenständig spielen geht. Heute und gestern hat er dann aber noch kurz geweint, als ich gegangen bin. Sobald ich raus bin, hÜrt er aber wohl wieder auf und spielt weiter. Und gestern wollte er gar nicht mehr mit nach Hause, als ich ihn abgeholt habe. So richtig verstehe ich es auch nicht, warum er dann immer noch so Schwierigkeiten bei der Trennung hat. Bei meinen Eltern/Schwiegereltern/Schwestern etc. hat er nie so Schwierigkeiten gehabt. Ich hoffe das gibt sich bald, denn das bricht einem echt das Mamaherz :'(
    Ich drĂźcke dir sehr die Daumen, dass du ums Insulin spritzen herum kommst!
    Eine meiner Freundinnen hat schon entbunden und auf jeden Fall einen anderen Namen gewählt. Fehlt nur noch eine :D

    @Rosenrot und Jasinei: Wie waren denn eure Termine?

    Unglaublich, das heute schon die 30. SSW beginnt. Ich hab auch schon langsam keine Lust mehr :D Vor allem, weil es ja wieder so warm wird diese Woche :-/
    Ich wĂźnsche allen noch eine gute Woche. Meldet euch doch mal, wie es euch geht und was es so neues gibt :)

    29+0, FA Termin 31.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 23.08.2022 09:31
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ist es momentan ganz entspannt. Wir hatten am Freitag unseren dritten großen Ultraschall. Die Kleine ist bereits etwas über 40 cm groß und wird derzeitig auf etwas unter 100 g geschätzt. Also bisher ein eher zartes Mäuschen. Gestern hat mein Schwangerschaftsyogakurs angefangen. Endlich wieder mehr Bewegung, bin in letzter Zeit etwas faul gewesen :)
    Den nächsten Termin habe ich auch erst wieder in 4 Wochen und da geht es fßr mich zum ersten mal ans CTG. Habe ja fast die 30. SSW geschafft und muss mal langsam einen Termin zur Geburtsanmeldung machen. So richtig fassen kann ich es allerdings nach wie vor nicht und fßhle mich noch gar nicht so weit.
    Bisher sind die Nächste zumindest relativ kßhl, da habe ich auch keine Probleme mehr mit Wassereinlagerungen.

    @Kinderzimmer: Fenster wurde gestern eingebaut und heute ist mein Mann fleißig dabei zu tapezieren. Wir haben das Schlafzimmer nochmal optimiert, sodass das Beistellbettchen entspannt ans Bett gestellt werden kann. Badezimmer habe ich letztes Wochenende ebenfalls grundgereinigt...habe tatsächlich momentan einen sehr ausgeprägten Putzfimmel und bin nervös, wenn ich das Gefühl habe, es fehlt noch ewas essentielles für das Baby.

    @Schlafen: Habe ich keine großen Probleme, aber auch nur, weil es nachts kalt ist. Muss allerdings 2 Mal die Nacht mindestens raus und auf die Toilette ... nervt gewaltig. Freu mich auf Mittagsschlaf ab der nächsten Woche...noch 3 Tage (heute ist für mich offiziell bereits abgehakt) arbeiten!

    @Betreuungsplatz: Wir hatten Vorstellungsgespräche in Kindergärten ... ohne Witz, anderthalb Stunden sich nur von der besten Seite zeigen und Interesse zeigen und sich gut verkaufen.... ich hatte schon einfachere Vorstellungsgespräche aus beruflichen Grßnden. ;) Wir bekommen die nächsten Wochen Bescheid, ob wir ab Oktober 2023 einen Platz bekommen kÜnnen.

    @Namen: Wir konnten uns final auf einen Namen einigen - falls es wider Erwarten doch ein Junge wird...muss er wohl voreerst Namenlos bleiben :)

    Habt eine wunderbare Woche und so langsam geht es in den Endspurt!

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Miezlia • 30.08.
    Jenka • 31.08. 3.US
    Anmamo • 31.08. 3. US
    Mauii • 01.09.
    Jasinei • 16.09. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.08.2022 11:44
    Hallo ihr Lieben, bei mir ist alles gut. Habe mir aber nie die Zeit genommen zu schreiben...

    @Anmamo ich kann dir sagen, du machst das richtige, deinen Sohn so frĂźh in Betreuung zu geben. NatĂźrlich kommt es auf die Erzieher dort an, dass die das richtig machen und ihm einen guten Start ermĂśglichen. Ich habe das ja gesehen, sekbst die kleinsten mit noch nicht mal einem Jahr waren nach der EingewĂśhnung super glĂźcklich und zufrieden.
    Danke für deine Erfahrung mit der Diät. Ich weiß ja auch nicht, ob ich mich die letzten Wochen (wo es ja eh schwer werden soll) da auch noch quälen soll...
    Ida und Anton sind wirklich zwei sehr schĂśne Namen! Passen auch sehr gut zusammen :)
    Klar kann ich Erfahrungen und Tipps geben, so aus der Ferne 😁
    Auch wenn es schwer ist für die Eltern, das Kind darf auch mal weinen. Man muss den Erziehern die Chance geben mit dem Kind in den Kontakt zu kommen und das erreicht man leider nicht, wenn man es nach 5min weinen schon wieder "in den sicheren Hafen" gibt. Klar tut das weh als Mama/Papa. Aber die kleinen können sich eben nur so ausdrücken - durch weinen. Reflektiertes Nachdenken ("okay, neue Situation, Mama holt mich ja bald wieder, mal sehen was es hier zum Spielen gibt, da ist ein neuer Erwachsener, kann man mit dem vllt gut kuscheln?") das ist in solchen Momenten im Denken ja nicht drin. Sie verstehen ja nicht dass Mama/Papa bald wieder kommen. Was ist" bald"? Kinder haben ja noch kein Zeitgefühl in dem Alter. Das klappt also nur durchs Erleben. Mama bringt mich und geht (ja das ist schlimm!) aber sie kommt auch immer wieder. Und bis das Kind das verinnerlicht hat, kann einige Zeit vergehen. Ich habe zB auch die Erfahrung gemacht, dass eine kurze, schnelle Verabschiedung, vllt sogar direkt an der Tür des Gruppenzimmers, sinnvoll sein kann. Bei mir war das so drei Mal mit großem Geschrei, ca 10min danach hat der Kleine sich super ablenken lassen und war sehr interessiert am Spielzeug. Beim 4. Mal hat er sich ohne irgendwas übergeben lassen. Jedes Kind ist natürlich individuell, jeder Elternteil und jede Erzieherin auch.... Kann man sozusagen nicht auf alle Eingewöhnungen übertragen... Aber vllt hilft es ja 🤗

    @Mauii also hast du diesen Freitag noch mal eine Untersuchung?
    Nein, ich finde das ist kein mimimi, es IST hart und man will dich einfach nur essen und seine Schwangerschaft genießen. Und sich da dann auch noch Gedanken zu machen was man jetzt essen darf und was nicht und wo man das herbekommt.... Ist sicherlich Zeit und Nervenraubend.
    Das ist ja witzig mit deiner Ernährungsberaterin!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Essen! 🐟🐠

    @Jasinei wow 40 cm! So groß soll mein Mäuschen ja auch schon sein, kann mir das überhaupt nicht vorstellen 😂 Und unter 1000g,ja das ist eher zart. Wobei das ja auch alles nur Schätzwerte sind... Die auch mal ganz schön daneben liegen können.
    Wie war denn dein erster Yoga Kurs? Gefällt es dir?
    Oh -  das erste CTG,  aufregend! Und ja ich kann es vollkommen unterschreiben, es ist alles noch so weit weg aber gleichzeitig kann man es kaum erwarten!
    Wie schĂśn, dann hast du das Arbeiten ja auch ganz bald hinter dir!
    Ich drĂźcke euch sehr die Daumen dass es in der Wunsch Einrichtung klappt! Und auch, dass es euer Wunsch Name bleibt. Aber es ist. Ja immer bis zum Ende spannend.

    @Klinik wir haben uns jetzt schon für eine entschieden. Die, die am weitesten weg ist 😜 Also "weit"  sind in dem Fall 4,9km durch die Stadt. Kommt uns bis jetzt am sympathischsten vor, auch wenn die der Infoveranstaltung erst Mitte September ist.

    @Nestbau zu Hause ist bei weitem noch nicht alles fertig 😅 Der Wickelplatz muss noch gebaut werden (will mein Freund machen - mal sehen wann 😂) und ich brauche eig mehr Platz für Babyklamotts zum verstauen. Weiß aber nicht wo, kleine Wohnung😉  Da wir ein Hochbett haben, haben wir uns gedacht kommt Babymiez am Kopfende in ein kleines Körbchen rein (zB unseren jetzigen Wäschekorb mit Schaffell ausgelegt) oder doch nur ins Babynestchen mal sehen. Vorteil von Korb -  wir könnten uns (zumindest in der ersten Zeit) die Sicherung am Bettrand sparen....  Will ich heute mal ausprobieren, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

    Ansonsten war die Babymiez in den letzten Tagen sehr ruhig, waren jetzt auf einem Akrobatik und einem Zirkusfestival (beide wahnsinnig schÜn) vllt muss sie sich ausruhen davon. Aber uns geht es gut, ich bin sehr mßde zur Zeit und hab etwas mit Verstopfungen zu kämpfen...
    Heute ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, Kirchenaustritt steht diese Woche noch an, Yoga und am Wochenende wollen wir zu meinem Bruder fahren. Nächste Woche ist dann Friseurtermin und der dritte große Ultraschall.

    Schönen Tag euch, ich versuche öfter zu schreiben! 😘

    29+2 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 23.08.2022 11:53
    Es sind übrigens 1300 g … habe eine Zahl verschluckt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.08.2022 10:14
    Hm... Ich hatte irgendwie 1000g gelesen. Aiaiai... Augen auf 😜🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.08.2022 08:35
    Guten Morgen :)

    @Jasinei: Wow, da seid ihr auf jeden Fall schon deutlich weiter mit dem Kinderzimmer, als wir. Das Fenster ist nun schon länger drin, aber bis auf leerräumen haben wir sonst noch nichts geschafft. Und es muss ein neuer Fußboden rein, neue Decke, neue Elektrik verlegt und auch tapeziert werden. Mein Mann ist aber im Moment so eingespannt. Nächste Woche wird noch Mais gehäckselt und dann kann er sich hoffentlich an das Zimmer machen :)
    2x die Nacht raus geht doch noch, das muss ich schon im unschwangeren Zustand :D Muss jetzt ungefähr 3-4x die Nacht zur Toilette und unser Sohn meldet sich auch meist noch einmal nachts.
    Am Mittwoch habe ich auch das erste CTG bei meiner Frauenärztin (im KH musste ich schon ein paar mal zur Kontrolle dran). Gut, dass du das mit der Geburtsanmeldung sagst. Ich habe am 06.09. schon einen Termin bei den Hebammen im KH, muss aber aufgrund des Kaiserschnitts auf jeden Fall auch noch zur Geburtsplanung. Da muss ich meine FÄ mal drauf ansprechen, dass sie mir eine Überweisung ausstellt.

    @Betreuungsplatz: Es ist total blöd bei uns, in der Kita von meinem Sohn habe ich fürs Baby auf jeden Fall einen Platz sicher, das Problem ist nur, dass sie erst ab 2 Jahren nehmen und der Stichtag ist der 31.10. D.h. sollte die Maus sich im Oktober auf den Weg machen (was ich hoffe), dann haben wir für August 2024 den Platz sicher, wenn sie im November kommt, dann kann sie erst im August 2025 in die Kita und wir bräuchten zur Überbrückung eine Tagesmutter, da ich defintiv wieder "nur" zwei Jahre Elternzeit nehme und dann auch mal langsam wieder arbeiten gehen muss/möchte :/

    @Miezlia: Danke fßr deine lieben Worte :) Also mein Sohn weint jetzt immer bei der Verabschiedung, ob ich ihn nur an der Tßr abgebe oder noch kurz oder was länger in der Gruppe bleibe, es ist ganz egal. Deswegen ßbergebe ich ihn jetzt immer recht schnell an die Erzieherin, um es fßr uns beide nicht noch schwerer zu machen. Kaum bin ich um die Ecke verschwunden beruhigt er sich nämlich auch wieder. Wßrde er jetzt Ewigkeiten durchweinen, wäre das natßrlich was ganz anderes. Es fällt mir aber trotzdem jedes Mal schwer und ich hoffe, dass sich das bald legt. Grundsätzlich fßhlt er sich dort nämlich wohl und ich hole jedes Mal ein glßckliches und zufriedenes Kind ab :)
    4,9km geht doch noch voll in Ordnung, so nah gibt es bei uns gar keine Entbindungsstation. Die in unserer Stadt wurde nämlich vor einigen Jahren leider geschlossen, wie so viele andere hier im Umkreis. Zu dem Krankenhaus wo ich entbinde sind es 15km, je nach Verkehrslage sind das 15-20 Minuten mit dem Auto. Da ich davon ausgehe, dass ich wieder eingeleitet werde, haben wir aber ja auch ßberhaupt keinen Stress :D
    Dein Terminplan klingt auf jeden Fall genauso voll wie meiner :D Wie findest du den Geburtsvorbereitungskurs?

    Ich hatte mich eigentlich an den PC gesetzt, um schon mal die ganzen Anträge fßr Elterngeld und co. auszudrucken. Und jetzt schreibe ich euch :D Mal schauen, ob ich es jetzt noch schaffe, bis mein Mann zum Frßhstßck rein kommt.

    29+2, FA Termin 31.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2022 20:32
    Hallooo ihr Lieben!

    Wir sind aus dem Urlaub zurßck und da wurde ich doch direkt auf den kalten und hässlichen Boden der Tatsachen zurßck geholt....

    Vor dem Urlaub war ich ja noch zum Zuckertest. Der kleine war leider auffällig und einen Tag bevor wir in den Urlaub gefahren sind musste ich noch zum großen Test. Beim großen Test war leider mein Nüchtern-Wert "auffällig". Der Wert war 93 und die Grenze liegt bei 92...verrückt oder!? Muss deshalb zum Diabetologen zur weiteren Abklärung...meine Frauenärztin ist sehr vorsichtig bei sowas..naja.... ich hoffe, dass ich da noch irgendwie drum rum komme....

    Zudem kamen gegen Ende unseres Kroatien Urlaubs noch rechtsseitige Oberbauchschmerzen dazu. Habe mich nach der Heimfahrt dann dazu entschlossen zur Vertretung zu gehen und das abklären zu lassen und ja, Urin war unauffällig, Ultraschall soweit auch, CTG (mein erstes ♥) sah auch gut aus, zur Sicherheit hat die Ärztin dann noch die Leberwerte abgenommen und dann kam am nächsten Tag die Hiobsbotschaft, dass diese erhöht sind und das der Beginn einer Schwangerschaftsvergiftung sein könnte...
    Bums, das hat gesessen und sitzt immernoch. An Schlaf kann ich grade nicht denken und auch sonst kaum einen klaren Gedanken fassen. "Wenn Sie Kopfschmerzen bekommen fahren Sie bitte umgehend in die Klinik" wurde mir gesagt...da kriege ich allein bei dem Satz ja schon welche...
    Naja, aktuell geht es mir soweit gut bis auf den leichten immer wiederkehrenden Druckschmerz rechts, das sehe ich als gutes Zeichen.
    Ich muss jetzt direkt am Montag wieder zur Blut-Kontrolle zur Vertretungsärztin und dann sehen wir mal weiter....ich hoffe dass klein Baby-Pusti noch eine ganze Zeit bei mir im Bauchi verweilen kann ♥♥♥
    Achja und in Beckenendlage liegt es obendrein auch noch :'D

    @Klinikauswahl Tja, eigentlich wollte ich bei mir auf Arbeit entbinden, das geht aber nur bei komplikationsloser SS und ab 37+0, mal schauen ob wir das schaffen. Ansonsten muss ich die Klinik ca. 25-30 Minuten von hier wählen, aufgrund angeschlossener Neo-Station (auf der ich auch schon gearbeitet habe und äuuuußerst ungern dort als Patient, bzw. zugehörige Mutter, landen möchte ;))

    @Anmamo An die Anträge werde ich mich wohl auch bald mal setzen, nicht dass wir dann zu spät dran sind oder so...das ist echt so viel Zeug, da freu ich mich so gar nicht drauf :D

    Ach und wir haben jetzt auch fix eine Fotografin fßr Newborn-Shooting, worßber ich sehr sehr glßcklich bin. Da waren wir bei unserm Sohn etwas spät dran und ja....hatten auch nicht so eine tolle Fotografin dann :/

    So, musste ich mir jetzt mal alles von der Seele schreiben, tut mir leid fĂźr so viel Mimimi!
    Ich hoffe es geht euch und euren Würmchen gut und ihr könnt die Zeit genießen ♥

    SchĂśnen Abend euch!

    Pusteblume 27+6
    (Litanei an Arztbesuchen unten mit aufgelistet)

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume •29.08. Kontrolle Leberwerte / 30.08. Diabetologe / 05.09. "regulärer" FA 3.US
    Miezlia • 30.08.
    Jenka • 31.08. 3.US
    Anmamo • 31.08. 3. US
    Mauii • 01.09.
    Jasinei • 16.09. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.08.2022 09:56
    @Anmamo aber es scheint als wĂźrdet ihr vorankommen mit dem Zimmer! Und wenn noch so viel anderes gemacht werden muss, wie soll man da auch dazu kommen?
    Ich bin ja total. Gespannt auf mein erstes CTG. Weiß aber nicht, wann es gemacht wird, aber habe ja morgen Termin, da werde ich fragen.
    Oh man das mit dem Stichtag ist wirklich ganz blĂśd... Na dann hoffe ich fĂźr euch dass die Maus noch im Oktober kommt!
    Wann wĂźrde denn deine EZ anfangen?
    SchĂśn, es scheint zu klappen mit dem Abgeben. Man muss da aber auch stark sein als Mama! (Superhelden-Mama!!)
    Mal sehen wie es kommt mit dem ganzen KH Zeug... Am Ende ist es ja sowieso immer anders als man plant.... Deswegen so wenig wie mĂśglich planen. Wissen, was man will, aber planen? Gerade bei einer Geburt... Glaube das ist nicht so eine. Gute Idee... Warum wurdest du eingeleitet bei deinem ersten Kind?
    Den GVK finde ich sehr angenehm und gut gemacht! Sagt sogar mein Freund 🙂

    @Pusti willkommen zurĂźck aus dem Urlaub!
    Ich hoffe so sehr fĂźr dich dass du da iwie herum kommst. Besonders wenn der Wert so knapp am normal Wert vorbei ist.... Wann hast du da einen Termin beim Diabetologen?
    Ach je, das war ja ein aufregender Urlaub! Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind ausgeblieben?! Heute also FA Termin und Blut Untersuchung. Ich drĂźcke dir die Daumen dass alles gut ist!
    Dann muss Baby Pusti also drin bleiben! Weil gerade wenn man da schlechte Vorerfahrungen hat, ist man dann ja bei der Geburt auch nicht entspannt...
    Schön, dass ihr eine Fotografin gefunden habt! Toll 😍 ist ja auch nicht so einfach.
    Alles Gute dir, ich drücke dir Daumen für alle weiteren Schritte! ❤️

    Ich glaube ich hab heute morgen meine erste Übungswehe gehabt. Es kam beim Frühstück machen ein Perioden ähnlicher Schmerz, der sonst noch nie da war, Bauch war sehr hart. Durch Bewegung ging es. Man war das spannend! 😂
    Ich verabschiede mich fĂźr ein paar Tage, es geht in den Urlaub... Alles Liebe euch, melde mich wenn ich wieder da bin :)
    Passt auf euch auf! 😘

    Miez + Babymiez
    30+1 morgen FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.08.2022 12:58
    Hallo ihr Lieben :) kurze Meldung von mir

    War gerade bei meiner Frauenärztin, hätte ja eig meine dritten Ultraschall gehabt. Sagt die Schwester an der Anmeldung dass die Ärztin corona hat und ob ich trotzdem rein will. (Test war wohl negativ aber alle Symptome...) Krass oder?! Dass sie trotzdem Patienten empfängt. Vor allem bei so viel Kontakt mit Schwangeren. Ich bin wieder gegangen... Ärgert mich schon sehr. Selbst wenn es kein Corona ist und sie total erkältet ist, ich will ihre Erkältung nicht bekommen!
    Jetzt gleich ab zum Friseur 🤗
    Morgen geht's nach Bayern, fahren mit dem Bruder meines Freundes + dessen Freundin an den Plansee, knapp hinter der Österreichischen Grenze. Bleiben da bis Sonntag, dann geht's zu meiner Mutti und Haus, danach zur Schwiegermama.
    Gestern Abend nochmal eine Übungswehe gehabt (glaube zumindest dass es eine war 😜) musste aufstehen und mich bewegen. Der Schmerz war schon fies.
    Ich melde mich bestimmt mal zwischendurch, passt auf euch auf! 😘

    30+2 FA Termin 13.09.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume •29.08. Kontrolle Leberwerte / 30.08. Diabetologe / 05.09. "regulärer" FA 3.US
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 31.08. 3.US
    Anmamo • 31.08. 3. US
    Mauii • 01.09.
    Jasinei • 16.09. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 31.08.2022 09:31
    Guten Morgen ihr Lieben☺️

    @Miezlia das ist ja wirklich ärgerlich mit deiner Fa. Da freut man sich drauf und dann das. Und schon krass dass sie trotzdem arbeitet und die Schwangeren empfängt 😳

    @pusteblume das tut mir leid dass deine Werte auffällig sind.


    Ich hatte heute auch wieder Termin. Meinen 3. großen Us. Also zuckertest war top, mein HB wert ist top und sonst auch alles.
    Der kleine wiegt ca 1350g ist super gewachsen. Er liegt allerdings gerade in querlage. Mit dem Kopf rechts zwischen Hüfte und Rippen. Und mit dem po und Beinen links🫣 aber er sei wohl auf dem besten Weg mit dem Kopf nach unten zu wandern. Beim letzten Mal lag der po noch am Muttermund. Da ist er schon raus gekrochen🤭😂

    Er hat auch den Rhesusfaktor negativ so wie ich. Heißt ich komme dieses Mal um die beiden Spritzen drum herum🥳🥳🥳 da freu ich mich riesig drüber😊
    Der nächste Termin ist Ende September in der 32. Woche. Da wird dann mein erste CTG gemacht 😊 und in der 34. Woche will sie nochmal ein Us machen um zu schauen wie er dann liegt um ggf. noch zur Äußeren Wendung zu gehen falls er sich nicht dreht. 😊

    Heute Abend beginnt dann mein schwangerschaftsyoga Kurs. Da freu ich mich schon drauf😊

    So viel erstmal zu mir.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben. Und hoff euch geht’s soweit gut?

    Jenka mit Janus 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 31.08.2022 11:48
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich mal eben schnell nach einem vĂśllig stressigen Vormittag :-/

    @Pusteblume: Oh man ärgerlich, dass der große Test nun so knapp auffällig war. Berichte auf jeden Fall mal, was die Diabetologin gesagt hat. Vielleicht reicht es ja, wenn du ein bisschen auf Süßkram verzichtest.
    Diese Druckschmerzen und erhĂśhte Leberwerte hatte ich vor 10 Wochen ja auch, bei mir waren es ja die Gallensteine, die dann entfernt wurde. WĂźrde auf jeden Fall mal in die Richtung nochmal schauen lassen.
    Ich drĂźcke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit deinem Wunschkrankenhaus klappt.

    @Miezlia: Und hattest du schon ein CTG? Bei mir wurde heute beim Termin eins gemacht. Was meinst du, wann die Elternzeit anfängt? Bin jetzt bis Mitte September noch in EZ von meinem Sohn, dann ab 27.09. in Mutterschutz und dann danach fßr 2 Jahre wieder in Elternzeit.
    Das hört sich ja wirklich sehr nach Übungswehen an bei dir, ist ja spannend :) Ich hatte nie welche :-(
    Oh jetzt lese ich grade, dass du ja gar nicht bei der Ärztin drin warst. Das ist aber wirklich sehr fahrlässig von der Dame! Da wäre ich auch wieder gegangen!! Blöd, dass es jetzt noch so lang bis zum nächsten Termin ist!
    SchĂśnen Urlaub wĂźnsche ich dir :)

    @Jenka: Schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist :) Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Kleine noch in SL dreht, aber es ist ja auch noch genug Zeit :) Und viel Spaß auf jeden Fall heute Abend beim Schwangerenyoga :)

    So jetzt zu meinem Vormittag. Hatte heute CTG und 3. großen US. Erstmal so weit so gut. Da sagt mir die Arzthelferin am Anfang plötzlich, dass mein Zuckertest, den ich vor 4 Wochen!! gemacht habe, auffällig war und ich dringend den großen machen muss. Habe natürlich gefragt, warum ich nicht angerufen wurde, schließlich ist in der Praxis das Vorgehen so, dass man angerufen wird, wenn er auffällig ist und wenn man nichts hört ist alles in Ordnung. Sie meinte dann zu mir, das ich hätte anrufen müssen, da es ja viel zu viel Arbeit sei, alle Patientinnen immer anzurufen. (Die Dame ist noch recht neu dort und ich finde sie schon von Anfang an unfähig...)
    Ich bin dann zu meiner Ärztin rein und habe mich da nochmal beschwert! Sie sagte ich habe defintiv recht, was die Arzthelferin sagt sei Quatsch, es würden immer alle Patientinnen angerufen und einbestellt, wenn der Zuckertest auffällig war!! Sie hat sich zig mal entschuldigt. Naja hilft mir aber auch nicht, wenn ich nun tatsächlich seit 4 Wochen mit SS-Diabetes rumlaufe, weil die verpeilt haben mich anzurufen! Mein Wert war bei 166 und normal ist 136, was das genau bedeutet weiß ich aber auch nicht. Habe jetzt direkt morgen um 8 Uhr den Termin für den großen Zuckertest und soll dann am Freitag meine Ergebnisse bekommen. Ich hoffe einfach sehr, dass dann alles unauffällig ist.
    Ansonsten war alles gut. Nachdem die Maus vor ca. 8 Wochen ja schon wieder 2-3 Wochen weiter war von der Größe, ist jetzt aber scheinbar alles im Normbereich gewesen. Nur der Bauchumfang war eine Woche zu weit. Aber das empfand sie nicht als problematisch. Wir sind jetzt bei ca. 38,5cm und 1500g. CTG mag sie wohl genauso wenig wie ihr großer Bruder damals, ist immer wieder entwischt :D
    Habe nun am 05.10. den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus.

    30+1

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume •29.08. Kontrolle Leberwerte / 30.08. Diabetologe / 05.09. "regulärer" FA 3.US
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 31.08. 3.US
    Anmamo • 01.09. großer Zuckertest, 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Mauii • 01.09.
    Jasinei • 16.09. CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 31.08.2022 11:50
    Achja zum allen Überfluss: Die Maus hat sich wieder in BEL gedreht, nachdem sie die letzten Termine schon total schön in SL lag :-/ Aber ich glaube das war bei meinem Sohn damals genauso und er hat sich auch wieder zurück gedreht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 31.08.2022 12:36
    @Anmamo oh man das klingt ja nicht so toll. Tut mir leid dass du das heute erfahren musstest und vorallem das da keiner angerufen hat. Die rufen einen immer an wenn was auffällig ist🙄

    Die Dame klingt wirklich sehr unfähig😏
    Oh na willkommen im Club der BEL‘er😅 dann drück ich mal für Uns beide die Daumen dass die Mäuse sich wieder drehen😊

    Ich drück dir auch die Daumen dass du vielleicht doch kein ss Diabetes hast und der Test positiv ausfällt morgen. 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 01.09.2022 14:48
    @Jenka: Danke 🍀✊️ Ich hoffe wir bleiben beide nicht im Club der BELer😁

    Ich war heute dann zum großen Zuckertest. 8 Uhr sollte er starten, 11:15 Uhr war ich erst wieder aus der Praxis raus. Erstmal direkt zum Bäcker was zum Essen und Trinken besorgt 🤭🤭
    Die haben nich vielleicht zerstochen. Ich wurde mindestens 10x von drei verschiedenen Leuten an vier Stellen gepiekst. Ständig wurden die Venen nicht getroffen. Und das schlimmste finde ich dann, wenn die anfangen mit der Nadel rumzustochern 🙈 Ich bin da echt hart im Nehmen, aber so ohne Essen und Trinken hat es mich fast aus den Latschen gehauen 🙈🙈 Morgen ruft mich die Chefin höchstpersönlich an, um mir die Ergebnisse mitzuteilen ✊️🍀
    Achja, die Keuchhustenimpfung habe ich mir direkt auch noch verpassen lassen. Habe jetzt erstmal genug von Nadeln 🤣🤣

    30+2, nFA Termin 13.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2022 12:07
    Hallo liebe Mamis

    @Anmamo: Hast du deine Anträge durch?
    Ein Frechheit wurden dir die Resultate vom kl. Zuckertest erst so spät mitgeteilt! Hast du schon was vom grossen Test gehÜrt?

    @Pusteblume: Oweia, blÜd sind die Werte nicht in Ordnung! Hast du die Werte vom grossen Test schon erhalten? Und wie sind die Leberwerte? Hoffe gut! Hatte von Dienstag auf Mittwoch 24h Kopfschmerzen und hab auch gleich an SS-Vergiftung gedacht. Nach 3 Dafalgan (innerhalb 12 Std.) und Schlaf sind sie dann zum Glßck weg. Aber mir wurde auch gesagt, ich soll zu Hause den Blutdruck noch messen. Der war gut. Was wäre im Falle einer SS-Vergiftung? Mßsstest du in KH oder dein Baby frßher geholt werden?

    @Miezlia: Wünsche dir trotz Übungswehen einen erholsamen Urlaub!

    @Jenka: Top-Werte und keine Spritze, was will man mehr🥳? Wäre für die eine äussere Wendung eine Option?

    Me: Neues von der Zucker-Front😒 Musste seit letzten Freitag 8 Insulin-Einheiten spritzen, was nicht genügte und seit gestern auf 12 Einheiten erhöhen. Finde meine Werte immer noch nicht i.O, mal abwarten... Hatte heute wieder einen Ultraschall, Ellie`s Grösse und Gewicht sind nicht auffällig und sie ist immer noch ins SL🥳 Heute war meine Mama mit und war total erstaunt wie gut die heutigen Geräte sind. Unnnnnnddd meine FA hat mich ab heute tatsächlich zu 50% Arbeitsunfähig geschrieben! d.h ab heute nur noch Vormittags arbeiten🥳🥳🥳🥳 Jupiie, so habe ich endlich etwas Zeit für mich und kann meine Schwangerschaft noch gechillt etwas geniessen.

    So wĂźnsche euch ein tolles Weekend!

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 05.09. "regulärer" FA 3.US
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Mauii • 27.09 FA
    Antwort
Seite 22 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern