menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2022 22:47
    Hallo Zusammen

    Gibt es schon News von eurer Seite?

    @Bucsbunny: Hoffe du hast es geschafft🤗

    Unsere Ellie hat am 22.11.22 das Licht der Welt erblickt. Sie ist 51cm und hat 3360g.

    Die Geburt hört sich schlimmer an als sie war. Mir und der Kleinen gehts bestens.

    Wurde Sonntagabend um 20:00 mit einem Bändchen eingeleitet und die Wehen kamen schnell regelmässig alle 4min. Mumu öffnete sich jedoch nur langsam. Nach 26h ging es bei 5cm nicht weiter und mein
    Körper hat durch die Anstrengung zu zittern begonnen. Habe mich daher für die pda entschieden, welche eine wahre Erleichterung war! Jetzt wurde der zusätzliche Wehentropf aufs Maximum gedreht und die Fruchtblase geöffnet. Leider kam es nach 32h und bei 8cm zum Geburtsstillstand. Der munu wollte einfach nicht über 8cm und der Kopf der Kleinen rutschte nicht richtig ins Becken. Irgendetwas stimmt nicht und so wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Keine 20min nach dem Entscheid lag ich im Op. Super nettes und lustiges Team, welche mich unterstützt haben!

    Fazit: Alles richtig von meiner FA entschieden. Nabelschnur 1x um Kopf, 1x um Körper, daher Nabelschur zu kurz für normale Geburt + Kopf konnte nicht richtig ins Becken.

    Ich bin trotzdem sehr dankbar für diese Erfahrung und freue mich jetzt einfach nur riesig über mein kleines Wunder😍🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2022 12:52
    Wow Mira! Gratuliere euch von🧡 zur Geburt eurer Tochter🤗 Hoffe es ist alles gut gegangen und ihr könnt eich nun einleben.

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •10.11. FA
    Bucsbunny • 16.11.22 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    💗 👶 Anmamo • Ida Maria • geb. am 8.11. 2022 • 54 cm • 3580 g
    💗👶 MiraBellenBaum • Kleine MiraBelle • geb. am 22.11.2022 • 49cm • 3100g
    💗👶 Mauii • Ellie • geb. am 22.11.2022 • 52cm • 3660g
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.11.2022 19:54
    Hallo ihr Lieben 😊

    @Mira: Wie toll, dass du es auch schon geschafft hast. Herzliches Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter 🥰🥰
    Bei uns waren doch die meisten sehr irritiert, dass es doch ein Mädchen war. Selbst meine Mutter, die sich mit Spekulationen immer zurückgehalten hat sagte nach der Geburt, dass sie sich sicher war, dass es wieder ein Junge wird 🤣
    Und wie war es bei euch ?

    @Bucsbunny: Wie sieht es bei dir aus ? Ich hoffe du kannst inzwischen auch schon kuscheln !?

    @Mauii: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ellie ❤️ Dein Geburtsbericht hört sich fast exakt so an, wie bei mir damals bei meinem Sohn. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt lassen schon nach!

    @me: Uns geht es gut! Langsam spielt sich alles ein und die Nächte werden auch schon besser. Die erste Nachthälfte schläft die Maus teilweise schon 5 Stunden. Danach wird es aber unruhiger und so ab halb sechs sind wir meistens komplett wach, weil sich dann auch irgendwann der Große meldet. Er gewöhnt sich auch immer mehr an die Situation und ist nicht mehr so aufgedreht und wild. Zu seiner Schwester ist er sowieso total süß, gibt ihr Küsschen und kümmert sich ganz rührend wenn sie weint 🥰 Letzte Woche hatten wir zu viert ein Fotoshooting und die Fotos sind sooo schön geworden ❤️ Ich liebe meine kleine Familie 🥰 Kaum zu glauben, dass wir nun zu viert und komplett sind 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.11.2022 20:34
    Ihr lieben Mamis und bald Mamis!
    Ich schaffe es nur noch selten in der Novembergruppe vorbei zu schauen. Hier nun endlich mein Geburtsbericht.

    @Anmamo wie schön das alles komplikationslos verlief. Und nun hast du dein Mäuschen im Arm da ist alles andere doch fast schon vergessen, oder?
    Schön, dass dein Sohn so liebevoll mit dir umgeht. und dass er gerade wenn du mit ihr beschäftigt bist so aufdreht ist ja auch irgendwo normal. Er will Aufmerksamkeit. Und muss sich an die neue Situation nun gewöhnen.
    Fütterst du mit Pre zu? Schön, dass es trotzdem einigermaßen gut klappt!
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! ❤️
    Ein Fotoshooting, wie schön!


    @Bucsbunny also ich war ja eine eiche drüber, auf meinem CTG waren keine wirklichen Wehen zu sehen 2 Tage davor und gespürt habe ich auch "nur" dass kein Bauch hat wird ab und zu, mehr nicht.

    @Mauii bei dir ist es ja sehr spannend! Morgen wäre die Einleitung! Wie fühlst du dich? Wie geht es dir? Aufgeregt? Wann sollst du morgen da sein? Mumu 1-2cm offen hört sich ja gut an, vllt tut sich ja von ganz alleine als weitere :)
    Ah.... Haha  dein großer Tag ist ja schongewesen 😅... Sorry.
    Dein Bericht klingt sehr anstrengend. Gut, dass du es nicht so empfunden hast, das freut mich sehr! Nun eine schöne Kuschelzeit euch! 🥰

    @mira wir haben ja "im Wohnzimmer". schon ausführlich geplaudert 😘

    Mein Bericht:
    Ich bin am Sonntagmorgen um 8 Uhr aufgewacht und hatte Wehen. Die waren im Abstand von ungefähr 10 Minuten. Um 9 Uhr waren die Wehen im 5min Abstand, ich bin aufgestanden und habe Waffeln gemacht. Musste da schon durch die Küche laufen und gut atmen. Habe dann meinen Freund geweckt, er meinte ich sehe ja ganz fertig aus, ich habe ihm gesagt dass ich Wehen habe. Von meiner Waffel habe ich die Hälfte gegessen. Sonst bin ich durch die Wohnung getigert, auf und ab. Dann habe ich versucht meine Hebamme zu anzurufen, sie war nicht erreichbar. Habe im Kreißsaal angerufen. Die haben gesagt ich solle drei oder vier Stunden zu Hause bleiben und warten wie meine Wehen sich entwickeln. Nach einer halben Stunde haben wir unsere Nachbarin gebeten dass sie uns fährt. Sie hatte es uns angeboten. Wir haben Sachen gepackt. Ich musste mich zwischendurch immer wieder auf die Stuhllehne stützen. Becken kreisen lassen. Wehen veratmen.

    Wir sind in den Kreißsaal, ca 13.30 Uhr. Dort wurde ich ans CTG gehängt. Bei den Wehen musste ich die Hände meines Freundes drücken, sie waren sehr intensiv. Danach wurde ich direkt in das Zimmer mit der Geburtswanne gelassen, 15 Uhr. Musste mich wieder auf die Kante der Wanne stützen um Wehen zu veratmen. Ich habe getönt mit u. Ich habe einen Einlauf bekommen. Habe noch ein Buscopan Zäpfchen bekommen. Das soll krampflösend sein. Bin dann in die Wanne gestiegen, 15.15 Uhr. Die Wehen wurden stärker. Intensiver. Ich habe sie versucht zu veratmen. Zu vertönen. Bei jeder Wehe die Hände meines Freundes gedrückt, er hat mich super unterstützt. Er hat mir gut zugeredet. Er hat mir Mut gemacht. Er war mir eine Riesenhilfe. Wir haben verschiedene Positionen ausprobiert. Die Hebamme hat dann vorgeschlagen, dass ich mich hinsetze. Damit sie meine Muttermund kontrollieren kann. Dann sagte sie mir, ich sei komplett offen. Ich war total erstaunt! Das hätte ich nie gedacht! Ich dachte ich wäre bei 3 cm oder so und hab noch ewig vor mir. Wir haben verschiedene Positionen ausprobiert, in der Hocke, kniend mit einem Bein angestellt, im Vierfüßlerstand. Irgendwann kam die Ärztin mit dazu. Und dann sagten sie mir, ich dürfe jetzt mitpressen weil das Köpfchen von Babymiez schon fast am Ausgang wäre. Irgendwann sagten sie mir, sie sehen das Köpfchen, ich habe mir zwischen die Beine gefasst und habe die Haare gespürt! Das war so ein schöner Moment! Die Haare von meiner kleinen Tochter! Jetzt kommt der schwierige Teil. Ich sollte mitschieben und pressen. Das heißt die Wehen nicht mehr veratmen sondern nach unten pressen dieses Gefühl... unbeschreiblich... es ist wie Backsteinkacken. Man hat einen unglaublichen Druck zwischen den Beinen, unglaublich! Ich habe ein Nasenspray mit Oxytocin bekommen, weil die Wehen nicht mehr ganz so häufig kamen. Dann hat die Hebamme vorgeschlagen, dass mein Freund mich unter den Armen nimmt und ich meine Kniekehlen fasse und dann mit schiebe und presse. Das habe ich gemacht. Ich habe meine Füße gegen den Wannenrand gestemmt, wir sind gut weitergekommen. Ich habe laut geschrien. Irgendwann ging es da dann auch nicht mehr weiter, Freund ist wieder um die Wanne herum gekommen und hat meine Hände gehalten. Ich habe mich zurückgelehnt und habe die Füße wieder gegen den Wannenrand gestemmt und wieder gepresst und da ist dann meine kleine Felina geboren, um 16:48 Uhr. Sie wurde mir auf die Brust gelegt. Ich habe sie nur noch angestarrt und war überglücklich. Ich habe noch mal Nasenspray bekommen um den Mutterkuchen zu gebären, da wurde mir leicht auf den Bauch gedrückt. War aber nicht schmerzhaft. Kein Freund hat so lange Felina gehalten. Uns wurde die Plazenta gezeigt. Dann durfte ich aus der Wanne steigen. Habe mich davor noch gewaschen. Ich durfte mich in ein Bett legen und habe Felina auf die Brust bekommen. Ich war überglücklich! Ich wurde noch genäht, was unangenehm war. Aber nicht schmerzhaft. Habe davor einen Betäubungsgel auf den Scheidenriss bekommen, nur ein kleiner Scheidenriss. Ich habe die ganze Zeit meine Tochter angestarrt und hab ihren Kopf gestreichelt. Diese Haare! Dann durfte ich in ein Bett gehen was vor der Tür stand, die Hebamme hat mich in einen anderen Raum gefahren. Dort konnten wir uns einkuscheln, kennenlernen, beschnuppern.(Ca 18uhr?)
    Es wurde mir gezeigt wie ich Stille, was mal geklappt hat, mal nicht. Felina wurde noch untersucht, Kopfmaße, Gewicht, Größe, aber erst 20 Uhr oder so. Ich sollte bis um 21 Uhr auf die Toilette gehen und schauen ob das klapp, hat geklappt, brennt zwar, aber alles gut. Sie hatten leider kein Familienzimmer frei, das heißt mein Freund musste um 21:30 Uhr gehen.Ich hab dann ganz oft "Leise Felina, leise" gesungen. Erstes Schlaflied! Ich wurde von der Hebamme um 22 Uhr auf die Wochenbettstation gefahren. Dort in ein Zimmer mit einer anderen Frau, sie hieß Christine. Hatte ihr drittes Kind in der Nacht von Freitag auf Samstag geboren. Ich habe die ganze Nacht die Kleine angeschaut, an ihr gerochen, sie berührt, ich musste das alles tun! Um 2 Uhr hat sie getrunken, um 6 Uhr hat sie getrunken und um 8 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 29.11.2022 12:46
    @Mauii, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ellie :)
    @Mira, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mirabelle :)
    Ich hoffe ihr seid wohl auf.

    Wir haben es am 19.11.22 um 20:33 Uhr auch geschafft, nach vorzeitigen Blasensprung am 16.11.22 und 5 Einleitungen.
    Am 19.11.22 bekam ich meine 5. Einleitung und danach einen Wehensturm, der fast einen Kaiserschnitt nach sich zog, weil die Herztöne des kleinen schlechter wurden.
    Nachdem ich einen Wehenhemmer bekommen habe, hatte ich dann ,,nur‘‘ noch jede Minute eine Wehe.
    Fünf Stunden später war unser kleines Wunder dann da <3
    Lian Amaro brachte 3675g auf die Waage, war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.
    Am nächsten Morgen sind wir drei dann auch direkt nach Hause, da es mir gut genug ging.
    Wir sind überglücklich <3

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    💗 👶 Anmamo • Ida Maria • geb. am 8.11. 2022 • 54 cm • 3580 g
    💙👶 Rosenrot • Lian Amaro • geb. am 19.11.2022 • 52cm • 3675g
    💗👶 MiraBellenBaum • Kleine MiraBelle • geb. am 22.11.2022 • 49cm • 3100g
    💗👶 Mauii • Ellie • geb. am 22.11.2022 • 52cm • 3660g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2022 00:26
    Hallo ihr Lieben ♥️
    Besser spät als nie melde ich mich auch mal wieder! ☺️
    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis ♥️♥️♥️

    Auch wir haben schon ausgekugelt und unsere kleine Leonie hat am 13.11.22 das Licht der Welt erblickt 🥰
    Nach 3 Tagen Einleitung (aufgrund zunehmend steigenden Leberwerten) mit diversen Methoden durfte ich sie spontan entbinden und es war ein unglaubliches Erlebnis 🥹
    Leonie hatte ein Geburtsgewicht von 4130gr, einen Kopfumfang von 37,5cm und eine Lönge von 53cm ♥️

    Es hat ewig gedauert bis die Geburt los ging, aber dann ging es schnell! Innerhalb von 4 Hammer-Wehen ging mein Muttermund von 4cm auf vollständig 🙈 von da an dauerte es noch 1h bis sie da war ♥️
    Es hat einen dammschnitt gebraucht, aber den merke ich kaum noch :)

    Wir sind überglücklich ♥️

    Stillen klappt, Gewicht hatte etwas Probleme gemacht. Sie hatte nicht richtig zugenommen (aber zum Glück auch nicht weiter abgenommen) pünktlich 2 Wochen nach Geburt haben wir aber endlich das Geburtsgewicht überschritten 💪🏻

    Zum Fotoshooting waren wir auch schon. Die Bilder sind ein Traum 🥰
    Der große Bruder ist mega stolz! Hilft viel mit und passt gut auf. Man merkt trotzdem, dass es noch dauern wird, bis jeder in seine „neue Rolle“ findet :)

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Liebe Grüße,
    Pusteblume und Leonie 💖

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    💗 👶 Anmamo • Ida Maria • geb. am 8.11. 2022 • 54 cm • 3580 g
    💗👶🏻 Pusteblume96 • Leonie • geb. am 13.11.2022 • 53cm • 4130 g
    💙👶 Rosenrot • Lian Amaro • geb. am 19.11.2022 • 52cm • 3675g
    💗👶 MiraBellenBaum • Kleine MiraBelle • geb. am 22.11.2022 • 49cm • 3100g
    💗👶 Mauii • Ellie • geb. am 22.11.2022 • 52cm • 3660g
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.12.2022 08:52
    @Pusteblume und Rosenrot: Ich wünsche euch noch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Mäuse 🥰 Ich hoffe es hat sich alles schon so weit eingespielt und ihr habt die erste Zeit viel zum Kuscheln genutzt!

    @Miezlia: Danke noch für deinen tollen Geburtsbericht.

    @Whatsapp: Da hier ja nicht mehr so viel los ist, ich es aber schön fänd ein wenig Kontakt zu halten, würde ich nun gerne mit in die WhatsApp Gruppe wenn das noch geht ?! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.12.2022 09:36
    Hallo ihr Lieben

    Es ist ja wirklich extrem ruhig geworden. Aber ist ja auch klar. Wir haben alle mit unseren Mäusen zu tun und Weihnachten steht vor der Tür


    Ich hoffe euch gehts alles gut und ihr habt euch super eingelebt?

    @anmamo na klar geht das noch. Schick mir einfach eine private Nachricht mit deiner Nummer dann füg ich dich zur Gruppe hinzu☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.12.2022 10:53
    @Jenka: Danke, ich habe dir eine Nachricht geschrieben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 10:37
    Hallo liebe Mamis!

    Wie die Zeit vergeht… schon bald ist es ein Jahr her wo wir positiv getestet haben... Kann mich noch so gut an die spannende und manchmal nervige Hibbelzeit erinnern. Und jetzt, sitze ich hier vor meiner Ellie die gemütlich in ihrer Wippe chillt🥰 Uns geht es gut und sie ist ein sehr gutmütiges Baby.

    Wie geht es euch?

    Habe 2x Pamperscodes (sind auf französisch) kann sie aber in der Schweiz nicht verwenden.Will die jemand?

    Alles Liebe
    Mauii und Ellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 10:46
    @Jenka: Hab dir eine Nachricht geschickt für die whatsapp Gruppe😉
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.01.2023 00:06
    Hallo Mauii, wie schön von Dir zu lesen!
    Ja, du hast recht. Es ist wirklich Wahnsinn, es ist fast ein Jahr her. Das alles. Und jetzt sitzen wir hier mit unseren Wundern und es ist wunderschön. Noch schöner als ich mir das alles vorgestellt habe.
    Uns geht es gut soweit, die Kleine hat etwas mit Blähungen zu kämpfen aber das ist ja fast schon normal. Sonst ist Babymiez ein sehr zufriedenes Baby.
    Mich würde es auch interessieren, wie es den anderen Mamis so geht... 😊
    Alles Liebe, Miez und Babymiez
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 04.04.2024 11:38
    Liebe November-Mamis 2022,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und die Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 28 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern