menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.11.2022 09:49
    Hier ist ja was los! 😂 Guten Morgen!

    @mira ja deine Maus darf sich auch noch Zeit lassen! Auch wenn die Ungedult dagegen spricht 😉
    Es istsi witzig, dass alle denken, ihr bekommt einen Jungen! Dass immer so viel auf die Bauchform gegeben wird! Schön, dass die Übelkeit nun weg ist. Nachts wach liegen kenn ich sehr gut, gehört gerade auch sehr zu meinen Stärken.

    @Jojoanna du bist ja wohl der Renner! Bzw dein Ludwig! 😍🥰 Herzlichen Glückwunsch euch erst mal! Wow, ich bin ja auch total begeistert von deinem Bericht! Wie alle schon sagen, absolut Filmreif! Es freut mich sehr zu hören, dass es euch allen gut geht, Respekt an dich dass du das so souverän gemeistert hast und auch deinen Mann, dass er in dieser Situation das Auto noch steuern konnte! Ihr seid ein klasse Team!
    Jetzt erst mal ein "ruhiges" Ankommen, eine schöne Kuschelzeit meine Liebe.

    @Anmamo ah, das ist ja super mit den Schwiegereltern im Haus. Es freut mich sehr, dass meine Worte dich so berühren! Danke für das Feedback!
    Hab wegen deines Sohnes kein schlechtes Gewissen. Er wird auch lernen müssen, dass sich die Dinge ändern. Und ich kenne das nur zu gut, wie "beleidigt" die kleinen Scheißer dann sein können. Aber das geht wieder vorbei und er nimmt es dir oder euch nicht wirklich übel, das ist dann in dem Moment riesen schlimm, aber wie gesagt, nur für den Moment. Ich hatte eine ähnliche Situation, Kind, 2 Jahre hatte sich total auf Mama gefreut, dann holt ihn überraschenderweise Papa ab, Kind total wütend, hat geweint, wollte nicht mitgehen, lieber auf meinen Schoß geklettert und hat dort beschlossen auf Mama zu warten. Der arme Papa, stand ganz hilflos da und wusste nicht, was er machen sollte. Dann hat er aber nur einmal erwähnt, dass sie doch heute noch in den Zoo (oder irgendwohin gehen, oder irgendwas schönes machen, das weiß ich nicht mehr) und zack-wie ein Schalter der umgelegt worden ist, Kind strahlte auf einmal und ging ganz selbstverständlich mit, als wären die 10min davor nicht gewesen. Kinder....
    Es freut mich so dass es so gut läuft bei dir! Also alle Daumen und alles andere ist gedrückt, dass sich in den nächsten vier Tagen was tut, u lnd wenn nicht, dann ist es so. Die Maße sind ja völlig in Ordnung und du scheinst super Ärzte an deiner Seite zu haben! Genau, abwarten, wie dann die tatsächlichen Maße sind. Aufregung bei dir!!! 😜

    Ich hatte die letzten zwei Tage große Schmerzen beim Gehen, wahrscheinlich der Kopf von Babymiez der entweder links oder rechts im/am Becken lag. Bin also durch die Gegend gehumpelt wie ein Nilpferd. Bauch wird regelmäßig hart, die Kleine veranstaltet Party da drin. Habe jetzt gleich meinen FA Termin, der letzte vor ET, mein Freund hört das erste Mal den Herzschlag🥰 Bin sehr gespannt und werde berichten!

    39+5
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 04.11.2022 12:53
    @Mira: danke dir 😊 Ich hab zwischendurch ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber so richtig tut sich nichts. Mache 2x am Tag ein Nelkenöltampon und probiere es auch weiter mit heißen Bädern usw.

    @Miezlia: Ja manchmal können die Launen eines Kleinkindes von jetzt auf gleich wechseln 🤭 Auch dir danke fürs Daumen drücken 🍀🍀 Was hat dein FA-Termin ergeben? Es bleibt ja wirklich spannend hier. Ich glaube, so viele kugeln ja schon gar nicht mehr, obwohl es erst Anfang November ist 🤭

    @me: Seit gestern nichts neues 🤣 Nachdem ich mich aber schon bei unserem Sohn angesteckt habe, hat es nun auch meinen Mann erwischt. Im Prinzip hat er nur einen Schnupfen, aber er leidet dann immer so 🙄🙄🙄 Ich hoffe er ist bis Dienstag wieder richtig fit ✊️

    Was macht der Rest der Kugelnden? Gibt es irgendwo was neues ?

    39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 04.11.2022 12:55
    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •04.11. CTG Ultraschall, 08.11. Akkup., Vorsorge, CTG
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •08.11. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.11.2022 15:52
    @Anmamo leichtes Ziehen ist aber schon mal ein gutes Zeichen!
    Nein, gefühlt sind iwie schon alle fertig 😁Nein, ein paar gibt es schon noch :)
    So typischer Männer-Schnupfen 😉? Trotzdem gute Besserung an deinen Lieben! Und bis Dienstag muss er wieder fit sein! Hat gar keine Wahl 😂

    @mira schön, dass alles gut ist! Auch wenn es fleißig gestrampelt hat und das CTG nicht mochte 🤭 2,9kg sind doch super! Schönes Gewicht. Und ja - man muss eh immer schauen was dann tatsächlich raus kommt.
    Oh wow, wie schön, dass sich eure Ärztin da so Zeit genommen hat! Und die Kleine scheint ja schon schön zu üben 🥰 Haare! Wow aaaahhh ich freue mich so hihi!!



    Meine Babymiez liegt schön mit dem Köpfchen fest im Becken, daher auch die Schmerzen beim Laufen, jetzt komme ich mir wirklich wie ein schwangeres Nilpferd vor. Es ist genügend Fruchtwasser da und die Ärztin meinte:" da ist ja nur Baby und kein Gramm Fett bei Ihnen. Also 2 Wochen nach der Geburt sehen Sie wieder so aus wie vor der Schwangerschaft!" Na mal sehen... 😁
    Schätzgewicht liegt bei 3300g.
    Wenn sie sich bis Donnerstag noch nicht auf den Weg gemacht hat, soll ich noch mal vorbei kommen.
    In 2 Tagen soll ET sein... Kann ich nicht glauben 😅

    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •08.11. Akkup., Vorsorge, CTG
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •08.11. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 04.11.2022 22:55
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht allen Mamis und bald Mamis gut :)

    @Miezlia, die Schienen sind schon recht komisch vom Tragegefühl, aber da man Nachts doch deutlich Linderung verspürt, nimmt man das in Kauf :)
    Den Babymoon konnte ich gut genießen, ich bin zwar nicht in die Sauna, aber es hat gut getan ein paar Tage nichts im Haushalt etc. machen zu müssen.
    Wie spannend bei dir momentan, ich bin sehr gespannt, wann sich dein Bauchzwerg auf den Weg macht.
    Aber es klingt ja alles sehr danach, als würde es bald los gehen :)

    @Mira, vielen Dank, wir haben es auch sehr genossen.
    Schön zu hören, dass mein Bauchzwerg wohl nicht der Einzige ist, der nicht ruhiger werden möchte :D

    @Jojoanna, wow! Was für eine Geburt, das ist ja echt der Hammer. Irgendwann gibt es bestimmt mal einen TV-Beitrag über die Geburt deines keinen Ludwigs, denn das ist ja wirklich spektakulär :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn <3

    @Anmamo, ich hoffe dass die Schmerzen wie bei dir nach der Geburt verschwinden, bin aber auch sehr optimistisch, weil ich wirklich starke Wassereinlagerungen habe und es ja anscheint daran liegt :)
    Wir sind tatsächlich seit gestern wieder zurück, waren nur drei Tage, aber es hat sich gelohnt :)
    Schön, dass der Kaiserschnitt jetzt so geplant wurde, dass du auch noch spontan bis dahin gebären könntest.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas tut und du vielleicht doch noch deinen kleinen Schatz spontan gebären kannst :)

    @me, am Dienstag dachte ich kurzzeitig, dass es nun los geht, ich hatte sehr starke periodenartige Schmerzen und Rückenschmerzen während der Autofahrt. Nachdem ich ausgestiegen und pipi gegangen bin, ging es dann wieder einigermaßen. Allerdings bekomme ich immer wieder seit dem Schmerzen im Unterleib und Rücken und hing heute mit starker Übelkeit über dem Eimer. Ich weiß nicht, ob das alles noch "Übung" ist, oder der kleine Mann langsam raus will. Es ist auf jeden Fall seit dem jeden Tag spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.11.2022 11:12
    @Rosenrot wie schön, dass das Tragen der Schienen hilft und du auch eure kleine Auszeit genießen konntest! Haushalt darf ruhig mal liegen bleiben!
    Jaaa, Übung oder ernst... Das ist so die Frage 😅 Alles Gute dir auf jeden Fall!

    @mira Dienstag bin ich bei der Hebamme für Akupunktur und CTG (da sind wir ja am gleichen Tag da 🤗) Donnerstag bei der FÄ. Die meinte auch, dass meine Entbindungsklink mich gar nicht vor 41+0 sehen will, sollte sich Babymiez noch so lange verkuscheln wollen. Jaja, mal sehen...
    Das ist ja super dass sic deine Ärztin so viel Zeit nimmt und auch die Geschwisterkinder mit einbezieht. Total lieb!

    39+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 07.11.2022 08:55
    Guten Morgen ihr Lieben :)
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Wochenende :)

    @Mira: Supi, dass alles in Ordnung ist :) Warum musstest du denn länger am CTG bleiben, weil die Kleine aktiv war? Ich musste bisher nur einmal länger liegen bleiben, weil die kleine zu wenig Aktivität gezeigt hat, weil sie wohl geschlafen hat :D
    Achja immer diese Schätzwerte, im Endeffekt muss man sich ja doch überraschen lassen, was dabei herum kommt :)
    Mir geht es zum Glück schon länger wieder gut, mein Mann leidet noch ein bisschen, weil seine Nase zusitzt, aber das merkt man als Außenstehender irgendwie nicht :D

    @Miezlia: Jaaaa so richtiger Männerschnupfen! Furchtbar! Als ob es ihn jeden Moment wegen seiner verstopften Nase dahinraffen könnte :D
    Gestern war ET bei dir! Wie sieht es aus? Ist noch alles ruhig?
    Wäre doch schön, wenn direkt nach der Schwangerschaft alles weg ist. Bei meinem Sohn hatte ich auch sehr schnell das Gewicht von vor der Schwangerschaft, allerdings war der Bauch immer noch schwabbelig :D

    @Rosenrot: Ja bei mir lag es auch an den Wassereinlagerungen und die verschwinden nach einigen Tagen wieder von ganz alleine :) Drücke dir die Daumen! Schön, dass ihr den Babymoon noch genießen konntet :) Immerhin drei Tage, besser als nichts :)
    Klingt auf jeden Fall spannend bei dir, lange dauert es bestimmt nicht mehr.

    @Arbeitgeber: Wollte nochmal eben berichten, dass ich vom Nebenjob immer noch kein Mutterschaftsgeld bekommen habe. Obwohl sie mir im letzten Telefonat vor etwa 2 Wochen versichert haben, dass sie sich nun ganz zügig drum kümmern! Sie wollten mir tatsächlich erst weismachen, dass mir kein Mutterschaftsgeld vom Minijob zusteht. Wäre echt fast durchs Telefon gesprungen, denn das gleiche "Problem" hatten wir ja vor zwei Jahren auch schon. Naja eigentlich ist nun alles geklärt. Ich hoffe noch, dass sie mir einfach mit der Novemberabrechnung eine komplette Nachberechnung überweisen, ansonsten kann ich da wieder anrufen :-/

    @me: Hier ist leider alles ruhig :( Habe nochmal alle Geschütze aufgefahren mit 3x am Tag Nelkenöltampons, baden und gestern Abend musste mein Mann auch nochmal ran :D Aber bis auf ab und an ein bisschen Ziehen im Unterleib tut sich nichts. Daher werden wir wohl morgen früh zum Kaiserschnitt fahren! Naja, aber immerhin haben wir die kleine Maus dann endlich bei uns :) 6:30 Uhr muss ich da sein, darf ab 24 Uhr nichts mehr essen und ab 6 Uhr nichts mehr trinken, aber wann ich dran sein werde, kann mir keiner sagen. Heute Abend müssen wir noch zum Coronatest, da bin ich noch ein bisschen nervös (Man weiß ja nie..) und heute werde ich hier in der Wohnung noch einiges tun. Vielleicht schaffen meine Männer es ja, dass ich sie in etwa so vorfinde, wie ich sie auch verlasse :D

    39+6, morgen Kaiserschnitt
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.11.2022 23:00
    @Anmamo ich möchte dir noch alles Gute für morgen wünschen! Ich werde an dich denken und dir ganz viel Kraft schicken! Und dann hast du deinen kleinen Schatz in den Armen 🥰😘
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.11.2022 10:58
    So, jetzt noch mal ausführlicher :)

    @ Anmamo ich kenne das so gar nicht von meinem. Und hoffe, du bist verschont geblieben von sämtlichen Keimen.
    Oh wie krass dass du immer noch kein MuSchG bekommen hast! Das ist ja unglaublich! Wann kommt die Novemberabrechnung? Anfang Dezember? Hoffe, die berechnen dir das dann nach.
    Dann fing dein Tag ja heute super früh an... Ich hoffe, du sitzt da jetzt nicht ewig rum und kommst zügig dran. Vielleicht hast du ja auch schon deine kleine Maus im Arm! 😍 Kuschelt schön :)

    @Lavendulia tut sich denn bei dir schon was?

    @Mira, wie war es bei dir bei der Hebi heute? Was wird da gemacht, CTG und Vorsorge? Ich hoffe, es hat nicht wieder gegen das Gerät geschlagen und du bist nicht eingeschlafen 😁

    Bei mir ist alles ruhig, war eben bei der Hebi, eine Mini Wehe war zu sehen... Ab und an mal mehr Ausfluss. Konnte schlecht schlafen, jetzt natürlich müde wie ein Stein. Donnerstag FA-Termin, danach sollte ich Sonntag in der Klinik ein CTG bekommen (laut Hebi).

    40+2

    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET ❤️ 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •10.11. FA
    MiraBellenBaum • 8.11. Hebamme, 18.11. FA
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •08.11. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.11.2022 12:18
    Huhu,
    Nur eben kurz, ich melde mich die Tage bestimmt nochmal ausführlicher.
    Die kleine Ida Maria wurde heute morgen um 8:39 Uhr mit 3580g und 54cm per Kaiserschnitt geboren. Wir sind alle soweit wohlauf. Die Nachwehen sind aber echt schon ordentlich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.11.2022 17:14
    @Anmamo herzlichen Glückwunsch auch von uns! 🥰 Lasst euch Zeit zum anschnuppern und kuscheln, ich glaube in der ersten Zeit kann man davon gar nicht genug haben! Ihr habt das bestimmt super gemeistert, ich freue mich so für euch! 🤗😘

    @mira oh nein, was hat dein Sohn denn? Hast du einen neuen Termin gemacht? Schön, dass ihr wenigstens die Fragen klären konntet! Genau, Sonntag 41+0.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 08.11.2022 21:57
    Hallo ihr Lieben 🙃

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen frischen Mamis, insbesondere @Mittagsgold, @anmamo und @Jojoanna (den anderen dreien habe ich ja in unserer WhatsApp Gruppe gratuliert - vielleicht hier nochmal eine Erinnerung daran, falls noch jemand beitreten möchte 🙃).

    Ich finde den Forenaufbau ein wenig unpraktisch und bin in den letzten Monaten damit nicht so hinterhergekommen 😶 gelobe aber Besserung 😬 Allen noch alles Gute und viel Kraft für die letzten Tage 🍀🥰

    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Bucsbunny • 28 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET ❤️ 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •10.11. FA
    MiraBellenBaum • 8.11. Hebamme, 18.11. FA
    Bucsbunny • 16.11.22 FA
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •08.11. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2022 16:00
    Hallo Ihr Lieben!

    Melde mich auch wieder🙃

    @Mittagsgold: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! So wie ich es in Erinnerung habe, hattest du es ja nicht immer leicht und finde es umso schöner das du dein kleines Happyend in den Armen halten darfst🧡

    @Jojoanna: Ohhh mann, hat beim lesen die ganze Zeit den Mund offen und bin absolut begeistert wie du es so gelassen gemeistert hast- bravooo🤗

    @Anmamo: Auch dir gratuliere ich zur kleinen Ida Maria. Hoffe der Kaiserschnitt ist komplikationslos verlaufen und du dich nun erholen kannst. Bin auf den Geburtsbericht gespannt!

    @Miezlia: Du machst es super spannend meine Liebe oder besser gesagt deine kleine Babymiez😊 Dann wird sicher bis 41+0 gewartet und dann? Einleitung? Hast du ausser Akupunktur sonstige wehenfördernde Massnahmen getroffen?

    @Mira: Wie geht es bei dir? Wird der Termin nachgeholt?

    @Rosenrot: Schön geht es dir besser und die Schienen helfen auch ein bisschen- nicht mehr lange, dann sollte es ja weg gehen🤗

    @Bucsbunny: Bist ja meine ET-Partnerin🤗 Wie läuft es bei dir?

    Me: Fühle mich immer noch fit und habe fast keine Wehwehchen... Hatte am Montag noch einen FA-Termin. CTG und UL i.O 3270g, Gewicht ist in Ordnung trotz SSD. Eisenwerte sind etwas tief, daher habe ich noch eine Eiseninfusion erhalten. Habe für den ET (18.11) nochmals einen Termin erhalten (wenn meine Kleine bis dahin nicht bei mir ist) um den weiter Verlauf zu Besprechen. Vermutlich würde es ab Sonntagabend oder Montag eine Einleitung geben. Abwarten😊 Habe am Freitag noch meinen dritten Akupunkturtermin.

    Wünsche euch alles Gute mit dem Nachwuchs und allen anderen toitoitoi für die Geburt!

    Alles Liebe
    Mauii 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.11.2022 16:19
    @Bucsbunny danke für die Einladung! Trotzdem bleibe ich gerne "nur" hier im Forum, ich komme sehr gut mit allem hier zurecht. ❤️
    Bei dir ist es ja nun auch nicht mehr so lange hin, ich hoffe, es geht euch gut!

    @Mauii wie das ist mit der Einleitung weiß ich gar nicht, bin voraussichtlich Sonntag in der Klinik zum CTG, werde da fragen... Obwohl ich Sonntag dann ja schon bei 41+0 bin... Mal sehen. Ich hoffe es tut sich davor schon was! Ich mache Heublumendampfbad, reibe meinen Bauch mit Zimtöl ein, trinke Wehentee, bewege mich viel, Sex.... Werde meine Hebi nächste Woche, wenn es noch dazu kommt, fragen ob sie Rizinusöl verabreicht... Spannend ist es auf jeden Fall!
    Das hört sich super an bei dir, freut mich, dass du die SS so genießen kannst! War ja bei mir ähnlich :) Warum eine Einleitung bei ET+2/3?? Wegen der SSD? Wird die Akupunktur von deiner Hebamme gemacht oder vom Frauenarzt?
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
    Alles Liebe dir 😘

    Ich muss einfach die Füße still halten. Bringt ja alles nichts 😂 Und am Ende geht es dann eh immer schneller als gedacht.
    Gestern Abend Sex, in der Nacht harter Bauch mit Schmerzen. Juhuuuu 👍 Seit heute morgen wieder nix. Bin gespannt auf das CTG morgen bei der FÄ.

    40+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 09.11.2022 21:28
    Guten Abend ☺️

    @mauii
    Dann sind die Tage bei dir ja wirklich gezählt und das Ende in Sicht, schön, dass es dir auch so gut geht und du dich fit fühlst 🥰

    @miezlia
    Harter Bauch klingt ja eigentlich gut, vielleicht geht es ja jetzt dann doch ganz plötzlich in den nächsten Tagen 🍀✊🏼 Vielleicht gibt der Termin morgen ja schon mehr Aufschluss 🥰

    @me
    Mir geht's insgesamt auch super. Hier und da Mal Rückenschmerzen, aber nichts worüber ich mich jetzt wirklich beklagen könnte. Kann auch noch fleißig 3 Mal am Tag mit dem Hund raus, die Bewegung macht mir gar nichts und so kann ich meine Fressattacken ein wenig kompensieren 🤭 Bisher hatte ich noch keine einzige spürbare Wehe, letzte Woche wurde die Maus auf 2500 Gramm geschätzt. Das CTG hat eine Kontraktion aufgezeichnet, bisher deutet also nichts auf einen baldigen Auszug der Kleinen hin.

    Der Mann meiner Mutter hat vier Tage nach dem vET Geburtstag und meine größte Sorge ist, dass sie an dem Tag kommt, fände ich irgendwie blöd in Zukunft 😑 - aber naja, jammern auf hohem Niveau 🤣

    Schlaft gut 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.11.2022 09:13
    @Bucsbunny wie schön dass es dir so gut geht! Bewegung ist super und solange dem nichts im Weg steht, klasse! Leidest du den sehr unter vielem Essen?
    Das werden dann Übungswehen sein, die Kleine darf ruhig schon mal ausprobieren, wie es dann sein kann :)
    Wann sie kommt, kann niemand beeinflussen, da haben die ja ihren eigenen Kopf. Mach dich nicht verrückt wegen des Geburtstages.

    Ich war gestern in der Klinik zur Untersuchung. Während wir gewartet haben, waren gerade zwei Frauen unter Geburt und haben so wundervoll ihre Stimmen mit zur Hilfe genommen. So eine Kraft - wow! Gut, dass mal miterleben zu dürfen. Ob ich das allerdings kann... Nutzen kann... Naja, wie werden sehen 😂
    Es ist alles gut, die Kleine müsste sich noch etwas drehen, sonst liegt sie iwie falsch mit Kopf. Aber nix dramatisches. Auf dem CTG waren diesmal mehrere Spitzen... Ich soll jeden Tag jetzt  ein CTG bekommen und die Fruchtwassermenge soll auch jeden Tag bestimmt werden. Die meinte, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, werden sie da etwas anstubsen. Hab gleich heute einen weiteren Termin. Montag dann evt zur Frauenärztin wenn die Kapazitäten hat.
    Gestern Abend und jetzt harter Bauch mit leichten Schmerzen, auszuhalten aber. Abstand so +-10min.
    Es kann jeden Moment losgehen! Man ist das spannend!

    Ich hoffe allen schon Mamis geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Huscheln!

    41+0
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.11.2022 14:09
    Ihr Lieben nur ganz kurz. Am Sonntag um 16:48 Uhr wurde unsere kleine Felina Florentina geboren. Es war eine wunderschöne Wassergeburt. Uns geht es gut, der ausführliche Bericht folgt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2022 21:18
    Herzlichen Glückwunsch Miezlia zu deiner kleinen Felina🧡🧡🧡 Ist dann plötzlich zackig losgegangen🙃 Wie seid ihr in KH gekommen? Bin gespannt auf deinen Bericht. Wünsche euch aber zuerst schönes Kuscheln und Ankommen😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 14.11.2022 21:50
    Herzlichen Glückwunsch, Miezlia!
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 16.11.2022 09:37
    @Anmamo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt🥰
    Und
    @Miezlia, dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 17.11.2022 11:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es klappt, dass ich hier mal ein wenig antworten kann solange Ida schläft :)
    Erstmal danke, dass ihr am 08.11. an mich gedacht habt und danke für alle Glückwünsche <3

    @Miezlia: Dir auch noch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter :) Es freut mich, dass du ein schönes Geburtserlebnis hattest und ich hoffe ihr kuschelt schon ganz fleißig Zuhause :) Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
    Zu meinem AG: Die Novemberabrechnung kommt meist so um den 25. herum. Bis dahin warte ich noch und dann mal schauen..

    @Mira: Wie geht es dir? Gibt es etwas neues? Bei dir ist es ja auch nicht mehr sooo lang :)

    @Mauii: Wie sieht es bei dir aus? Morgen ist ja auch schon ET! Ich weiß gar nicht mehr wie das bei dir war, musstest du auch Insulin spritzen? Mich haben sie ja wegen des doofen SSD nicht über Termin gehen lassen :-/ Da scheinst du mehr Glück zu haben!

    @Bucsbunny: Schön wie aktiv du noch bist. Ich hoffe es ist immer noch alles in Ordnung? Oder vielleicht kuschelst du ja mittlerweile auch schon :) Die Maus kommt bestimmt nicht genau an dem Geburtstag vom Mann deiner Mutter! Ich drücke die Daumen!

    @Geburtsbericht: So viel spektakuläres gibt es bei mir jetzt gar nicht zu berichten. Wir waren am 08.11. um 6:30 Uhr im Krankenhaus. Ich bin dann erstmal auf die Station gekommen und habe meine sehr nette Zimmernachbarin kennengelernt, die auch grade entbunden hatte. Zum Glück war ich tatsächlich die erste an dem Tag um 8 Uhr, sodass wir nicht mehr lange warten mussten. Bin dann vorher noch ans CTG gekommen und was soll ich sagen? Hatte plötzlich regelmäßige Wehen, die ich gemerkt habe und die auch gut im CTG zu sehen waren. Ich dachte echt, das kann jetzt nicht sein :D Die Hebamme meinte aber, dass es wahrscheinlich von der Aufregung kommt und die Wehen jetzt nicht muttermundwirksam wären. Also Kaiserschnitt durchgezogen :) Die Hebamme meinte vorher noch, dass man an meinem Bauch sehen könne, dass die Maus doch auf jeden Fall mindestens 4kg hat! (Äh danke :D) Spinalanästhesie klappte super und der Kaiserschnitt verlief auch wirklich komplikationslos. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite. Und ich habe nun definitiv die Bestätigung, dass ich damals bei meinem Sohn nicht genügend Betäubungsmittel bekommen habe (hatte dort ja nur eine PDA). Ich habe damals soo viel vom KS mitbekommen und es war so unangenehm, dass sie mich nachher kurz sedieren mussten. Dieses Mal habe ich quasi nichts gemerkt. Also man merkt schon, dass am Bauch irgendwas gemacht wird, aber das war es. Also dieses Mal ein deutlich schöneres Erlebnis. Als dann der erste Schrei kam, bin ich natürlich erstmal in Tränen ausgebrochen und musste mich erstmal versichern, dass sie nun wirklich ein Mädchen ist :D Tja und dann kam das Messen und Wiegen: 3580g und 54cm. Die Ärztin meinte nachher zu mir, dass es ja tatsächlich etwas "ärgerlich" ist, da ich sie mit diesen Maßen wohl ohne Probleme hätte vaginal entbinden können. Naja was solls, dieses hätte, wenn und aber bringt mich nun auch nicht mehr zu meiner vaginalen Geburt und die Hauptsache ist, dass die Kleine gesund und munter bei uns ist.
    Die Schmerzen nach diesem Kaiserschnitt sind eindeutig schlimmer, als noch beim ersten. Ich bin zwar noch am selben Tag aufgestanden, aber insgesamt dauert der Heilungsprozess viel länger. Ich habe jetzt immer noch Schwierigkeiten alleine aus dem Bett hochzukommen. Damit ist für mich der Kinderwunsch auch eindeutig beendet. Einen 3. Kaiserschnitt werde ich mir definitiv nicht antun!
    Wir kuscheln nun seit Freitag schon Zuhause und es spielt sich langsam alles ein. Mein Sohn ist eigentlich total süß zu seiner kleinen Schwester und will sich immer kümmern wenn sie weint, holt Fläschchen und Decke usw. Er ist nur manchmal etwas stürmisch und abends dreht er momentan total auf und fängt an neben mir auf der Couch zu hüpfen, wenn ich sie stille. Auf mein "nein" hört er da momentan gar nicht, das ist grade echt etwas schwierig.
    Das Stillen klappt so einigermaßen. Wie bei meinem Sohn habe ich aber wieder zu wenig Milch und muss zufüttern, damit habe ich aber schon gerechnet. Tagsüber schläft Ida total gut, aber nachts ist sie häufig sehr unruhig und würde glaube ich am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust hängen :D Das muss sich noch etwas einspielen.

    Ich hoffe euch allen geht es gut! Freue mich, von euch zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 17.11.2022 11:15
    Da hat die Autokorrektur tatsächlich den Namen meiner Tochter geändert 🤭🤭 Sorry fürs doppelt posten.

    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Bucsbunny • 28 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET ❤️ 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •10.11. FA
    MiraBellenBaum • 8.11. Hebamme, 18.11. FA
    Bucsbunny • 16.11.22 FA
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    💗 👶 Anmamo • Ida Maria • geb. am 8.11. 2022 • 54 cm • 3580 g
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 18.11.2022 04:39
    Guten Morgen Zusammen ☀️,

    @anmamo
    Danke für deinen Bericht! Das klingt doch insgesamt alles super. Schön, dass du dich auch damit "anfreunden" kannst, dass es jetzt trotzdem ein Kaiserschnitt war, wie du schon sagst, am Ende ist ja die Hauptsache, dass es allen gut geht 🥰 Ich hoffe ihr genießt die Tage und es spielt sich sicherlich alles immer mehr ein ♥️

    @MiraBellenBaum
    Ohje, eine gute Besserung! ❤️‍🩹 Hoffentlich bist du schnell wieder fit. Auf die letzten Tage ist eh alles schon so anstrengend, da ist so ein Infekt echt das letzte, das man gebrauchen kann 😐.

    @mauii
    Wie sieht es denn bei dir aus? 😊

    @me
    Heute ist ET, allerdings habe ich nicht ansatzweise das Gefühl, dass sich irgendwas in Richtung Geburt tut. Eigentlich hätte ich am vorgestern einen Termin bei der FA gehabt, allerdings sind diese Woche alle drei Ärztinnen krank, weswegen ich dann heute einen Termin im KH zum CTG habe. Ich wünsche mir sehr zu hören, dass irgendwas nach Geburt aussieht, da es sich noch total weit weg anfühlt 😬🙃

    Ich hoffe alle anderen sind soweit wohl auf und genießen entweder schon die erste Zeit mit ihren Kleinen oder kugeln noch fleißig ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2022 20:02
    Hallo Mamis

    @Bucsbunny: I feel youuu! Kann mir auch noch nicht vorstellen, dass es bald losgehen soll… Heute hatte ich meinen letzten FA Termin. Mumu bereits 1-2cm offen und sie meinte es könnte dieses Wochenende auch von alleine los gehen. Tja sonst werde ich am Sonntagabend um 20:00 mit einem Bändchen eingeleitet. Hoffe sehr das es von alleine los geht. Hat man was auf dem ctg gesehen? Wie sieht bei dir das weitere Vorgehen aus?

    @MiraBellenBaum: Sooo ein Mist und das so kurz vor Geburt. Wünsche dir ganz schnelle Gesesung☘️

    @Anmamo: Der Bericht klingt doch vorwiegend positiv😊😊😊 Wünsche weiterhin gutes Kennenlernen!

    Liebe Grüsse von der wartenden
    Mauii 40+0
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 19.11.2022 12:39
    Hallo ihr Lieben 🙃,

    @Mauii
    Da scheinen wir ja ein ähnliches Schicksal zu haben 😫. Sorry, falls du das schon Mal geschrieben hattest: Da wird aber relativ schnell mit der Einleitung begonnen, oder? Hat das einen Grund? 😊 Das mit dem MuMu klingt ja erstmal gut, vielleicht klappt es ja auch noch von alleine 🍀✊🏼

    @me
    Das CTG hat regelmäßige aber sehr leichte Wehen aufgezeichnet, die ich gar nicht so richtig wahrnehme. Ich habe zwar noch genug, aber wohl verhältnismäßig wenig Fruchtwasser und die Plazenta beginnt zu verkalken- was ja jetzt erstmal nur der normale Lauf der Dinge ist. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH. Heute hatte ich etwas weißen, dickflüssigeren Ausfluss, vielleicht vom Schleimpfropf?!
    Der MuMu wurde gestern gar nicht kontrolliert, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht und dann weitergeht. Wünsche mir so sehr einfach Mal die ein oder andere Wehe zu spüren 😫

    Liebe Grüße
    Bucsbunny ET +1
    Antwort
Seite 27 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern