menü
My Babyclub.de
Wann ein Baby - familiäre Schwierigkeiten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2022 19:25
    Hallo ihr Lieben, ich schreibe mal drauf los, bin neu hier🙂

    Wir sind umgezogen und am 02.05. fange ich eine neue Stelle an und ich laufe 5 min zur Arbeit …besser kann es nicht passen.

    Sobald wir diese Woche einen Termin für unseren Ehevertrag bekommen, werden wir das zu zweit „erledigen“.🥲

    Das Thema Kind ist schon seit über einem Jahr im Gespräch.
    Gestern meinte ich auf einer längeren Autofahrt zu ihm: „schau mal, egal ob Hochzeit oder Kind, du willst es doch auch oder? Und ich auch …“
    Er meinte ganz klar ja.
    Dazu meinte er aber auch und da bin ich gleicher Meinung, dass unsere Familien es momentan nicht verdienen, da sie uns mental und finanziell kaum unterstützen und nur kommen, wenn sie etwas brauchen.

    Es ist schwer das über ein Forum nachzuvollziehen und zu verstehen, aber ich frage trotzdem was ich tun soll. Familiär wird sich auch mit Kind kaum etwas ändern, es ist alles etwas kompliziert.

    LG🙂
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 12.03.2022 19:36
    Hallo ich verstehe nicht ganz was daran kompliziert ist..?

    Das wichtigste beim Kinderwunsch ist doch das Ihr beide als Paar ein Kind haben wollt, Ihr seit dann die Eltern,ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und Finanziell wenn ihr beide arbeiten geht müsste es ja hinhauen, es gibt ja auch Elterngeld und Kindergeld und man kann wenn man Unterstützung brauch auch andere Stellen fragen z.b: gibt es Schwangerschaft und Elternberatungsstellen außerdem kannst du dir auch eine Hebamme nehmen die dich vor,während und nach der Geburt unterstützt. Nach der Geburt kommt meist auch von der Stadt oder Jugendamt jemand vorbei der Geschenke und Infomaterialien mitbringt an diese Person kann man sich wenden wenn man fragen zur Betreuung des Kindes hat ect.
    Ich bin mitr meinem Mann in eine andere Stadt gezogen weil wir uns ein Haus gekauft haben mein Sohn war grade geboren als wir auf HAUS suche gingen und er 7. Monate als wir den Umzug ect gemeistert haben.

    Du bekommst Hilfe wenn du drum bittest und es gibt genügend zuverlässige Quellen so das man auf die Familie nicht unbedingt angewiesen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 21:38
    Danke für deine Antwort, ich denke ich wurde komplett falsch verstanden. Wir haben keine finanziellen Schwierigkeiten, auch mit Baby nicht. Es ging lediglich darum, dass wir zu den Schwiegereltern/Eltern ein komisches Verhältnis haben und von denen auch kein Kontakt zu uns gesucht wird. Somit meinte mein Freund die hätten jetzt erstmal kein Enkel oder eine große Hochzeit „verdient“, versteht ihr ? 🥲
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 24.03.2022 22:08
    Hallo Mausilein123,

    leider verstehe ich dein Problem nicht ganz. Entweder ihr habt einen Kinderwunsch und verfolgt diesen oder eben nicht. Das gleiche trifft auf die Hochzeit zu. Was da jetzt die Schwiegereltern/ Großeltern mit zu tun haben, verstehe ich nicht.

    Ihr heiratet und bekommt ein Baby für Euch und sonst niemanden...wie kann man sich denn ein Kind "nicht verdienen"?

    Hat dein Partner evtl. Zweifel und fühlt sich nicht bereit für ein Kind und möchte dies hinausschieben? Das ist alles ein wenig verwirrend, da ich die Rolle der Verwandten hier nicht verstehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 22:13
    Das bin ich auch, komplett verwirrt. Ich denke er ist einfach noch nicht 100% bereit im Kopf, aber im Herzen schon. Da ich hier noch ein Thema eröffnet habe, lasse ich es bei ihm wohl erstmal & weine still und heimlich, da ich nur noch verzweifelt bin und sauer und enttäuscht. Ich habe auch niemanden zum reden, jeder sagt „ja warte doch ab“, deswegen bin ich hier, bin hoffnungslos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 15:53
    Verstehe auch nicht so ganz, wieso man das Abhängig davon macht, wie das Verhältnis zu den Eltern oder Schwiegereltern ist ? Man macht doch kein Kind für die (dann) Großeltern des Kindes ? Sondern weil man als Paar ein Baby haben möchte ?
    Ein Kind ist doch kein Gegenstand welches man nur aus „bestimmten“ Gründen macht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste