menü
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 05.04.2022 10:25
    Ich habe ab und an totales Spannen in der Brust und Schweißausbrüche. Letzteres kann aber auch noch von der überstandenen Corona Erkrankung kommen...
    Sonst habe ich immer wieder Ziehen im Unterleib, was sich dann anfühlt wie Periodenschmerz und ich lauf daher ständig los, um zu checken, ob wirklich Blut kommt oder es der Wachstumsschmerz ist. Etwas gruselig, wie ich mich darauf konzentriere... Aber ich habe einfach die Sorge, dass es wie bei den letzten positiven Tests kommen könnte und das beruhigt mich dann.

    Kümmert ihr euch schon um Hebammen? Meine Gyn. hat mich da etwas verrückt gemacht, dass man danach suchen soll. Komme mir etwas hysterisch vor ohne Herzaktivität eine Hebamme zu suchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 12:25
    @juju: ich habe schon zwei Hebammen angefragt. Nach meinem Termin am Freitag vereinbaren wird dann einen Termin. Die Eine ist eine Beleghebamme und hatte schon bis Ende November alles voll 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.04.2022 12:28
    Ich habe seit gestern eine. Hatte damals die Erfahrung gemacht, dass wenn man spät sucht, nur schwer eine bekommt.

    Mich plagen seit gestern Rückenschmerzen im unteren Bereich. Der Beginn dieser Schwangerschaft ist echt anders als 2017.
    werde auch morgen nicht in die Kinderwunschklinik fahren zur zweiten Blutabnahme zwecks hcg wert. Ich merke deutlich das der steigt und so wie es mir geht fahre ich keine 50km und 45-60 min da hin. Die sollen mir zur 8. Woche einen Ultraschall termin geben und gut ist. Mit Kinderwunschklinik läuft das etwas andere. Man ist mehr unter Kontrolle als bei einer frauenärztin. Durch die Blutgerinnungsstörung und einem anderen schlechten wert, muss ich auch einmal im Monat in die Gerinnungspraxis. Nervt mich jetzt schon da jedes mal nach Berlin rein fahren zu müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 20:21
    Mila-Milina, das kann ich total verstehen, ich fahre auch im Moment nicht gerne Auto und dann noch der Verkehr in Berlin würde mich gerade nur noch mehr überfordern.

    Juju, vor 3 Jahren haben mir von 15 Hebammen 13 abgesagt und das war in der 8ssw. Ich werde jetzt wieder den ersten Termin abwarten und mich dann wieder auf die Suche machen, wenn meine Hebamme von damals keine Zeit hat muss ich wohl oder übel wieder so viele Hebammen abarbeiten, aber Hauptsache ich bekomme eine.

    Habt ihr eigentlich Gelüste? Oder habt ihr an euch irgend etwas anderes bemerkt? Ich rieche plötzlich alles gerne 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 20:30
    @dino: ich hab total Hunger auf Obst 🤣 und Fleisch. Ansonsten rieche ich alles irgendwie intensiver 🤣.
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 05.04.2022 20:32
    Ohje, wegen der Hebamme kriege ich ja dann gleich Panik! Hmmm, braucht man auch beim 2. Kind oder?
    Beim ersten war das irgendwie kein Problem, obwohl ich spät dran war und damals noch in einer größeren Stadt/Großstadt lebte. Werde morgen mal fleißig telefonieren... Aber das missfällt mir ein wenig, da ich ja eigentlich noch Sorge hab, ob überhaupt jmd in der Fruchthöhle einzieht.

    Gelüste habe ich so noch gar nicht und Kaffee schmeckt mir leider auch noch. Da möchte ich jetzt aber dringend reduzieren... hab sonst viel Cappuccino über den Tag getrunken.

    Macht ihr Werdenden Zweit-Mamis euch Gedanken übers "Heben" der Kinder?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 21:09
    Juju wann hast du deinen nächsten Termin?Wäre mir vor dem 1. US Termin auch noch zu unsicher.
    Ich fands ganz nett, sie hat den kleinen immer gewogen und gemessen und das hat mir die Sicherheit gegeben, ich finde man lernt nie aus auch beim zweiten nicht. Sie sind ja auch nicht nur für die kleinen da, sie versorgen dich ggf auch, zb.: bei einem KS wird jedesmal auf die Narbe geschaut und diese dann gegebenenfalls massiert usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 05.04.2022 21:29
    Da hast du recht, das muss von den Hebammen geplant sein... Ich mach mich also morgen auf einen Telefonvormittag gefasst.

    Ich wäre auch heil froh, wenn noch mal jemand kommt und mir Sicherheit gibt, neben der Family ist das wichtig, finde ich auch. Wollte nur mal so hören, ob das alle so sehen. Gibt ja auch viele neue Situationen, selbst wenn man schon ein Kind hat.

    Mein nächster Termin wäre erst am 28.4. wieder dran. Wenn vorher etwas sein sollte, darf ich natürlich jederzeit kommen.
    Es wird nichts sein (ich muss es mir dolle einreden). Dejavu... , meine Ärztin macht in den Ferien zu. Das war in den letzten Herbstferien auch so und ich musste zur Vertretung mit Blutungen und keinem Happy End.
    Aber dieses Mal, meine Bruste zeigen mir einfach, HCG steigt :D
    Woran merkt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 07:14
    Also eine Hebamme möchte ich aufjedenfall, ich weiß nicht ob ich aber wieder einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen möchte. War zwar ganz nett, aber so wirklich viel mitgenommen habe ich nicht. Auch später hatten wir mit den Mamis keinen Kontakt, hat irgendwie alles so nicht gepasst. Was ich aufjedenfall machen möchte ist dann die Rückbildungskurs, vielleicht so mal als eine Idee 💡.

    Ich merke den HCG Anstieg garnicht🤔. Ging mir aber auch in der ersten Schwangerschaft so. Meine Brüste haben sich kaum verändert und spüren tu ich auch nichts. Bin nur ständig sehr müde.
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 06.04.2022 20:19
    Leider war das Telefonieren heute echt frustrierend... also dann wird es wohl keine Hebamme geben.
    Das ist ja unfassbar, ich rufe doch nicht in selben Atemzug, in dem ich nen positiven Test in der Hand habe oder gar den Eisprung erst habe, bei der Hebamme an. Alle schon voll für Dezember, ich drehe durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 07.04.2022 16:59
    @dino ich fahre gerne Auto. Hab aucg in Berlin kein Problem damit. Ich fahre halt locker 45 min bis hin und bei den Spritpreisen ist das oll.

    Gelüste habe ich keine. Mir ist eher übel als das ich hunger habe. Aber vllt bekomm ich ja nen Salat runter. Hab irgendwie hunger und gleichzeitig ist mir oll.

    Hebamme hab ich eine andere diesmal. Wird noch in der Frauenarztpraxis unangenehm das zu sagen, da meine damalige in der Praxis mit arbeitet. Wollte damals eigentlich keine und dann fragte sie mich und nahm mich auf weil sie meine Schwägerin vor ganz vielen jahren schon betreute.aber ich will sie nicht nochmal haben

    @juju ich wollte damals keine hebamme. Hätte sie tatsächlich auch nicht gebraucht. Jetzt hab ich eine die mega sympathisch schon am Telefon war und auch stillberatung macht. Das ist mir diesmal wichtig

    Die 2. Schwangerschaft merk ich diesmal von beginn an. Brüste und leichte übelkeit. 2017 ging es mir blendend bis zur 11./12. woche
    Aber lieber jetzt alles als wieder alles später und ständige Übelkeit ab 12.woche
    Antwort
  • Profilfoto  D-kkmi
    Kommentar vom 08.04.2022 10:27
    Ich traue mich jetzt einfach mal schon zu euch, hab gestern und heute morgen positiv getestet. NMT ist aber erst Sonntag 🙈
    Voraussichtlicher ET wäre dann der 18.12.22
    Ist noch Platz in der WhatsApp- Gruppe?
    Schreibe auch gerne hier aber WhatsApp ist etwas praktischer 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 11:13
    Dkkmi Glückwunsch 🌸, bin auch hier und in der WhatsApp Gruppe aktiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 14:47
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu dabei sind :-)!

    @me: hatte heute meinen ersten FA-Termin & der lief gut :-). Man sieht den dottersack und auch schon den Ansatz vom Embryo. Wenn alles stimmt, bin ich bei 5+3.
    Am Mittwoch gehe ich nochmal hin, denn die Ärztin hat ab Donnerstag Osterurlaub. Sie meint, dass wir dann das Herzchen sehen können & dann Blut abnehmen usw.
    Meine Ärztin sagte auf jeden Fall, dass alles gut aussieht ☺️.
    Bin also positiv gestimmt :-) und froh, dass alles an der richtigen Stelle sitzt :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 15:44
    Hallo,
    Ich reihe mich auch mal hier ein. Ich hab gestern und heute positiv getestet. Heute war der 2.Strich schon viel kräftiger. Das freut mich voll. Mir geht es ein bisschen wie Mila Milina, dass ich immer wieder abchecke, ob ich nicht die Regel bekomme. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt zu Beginn der 6. SSW. Aber ich hab an sich ein gutes Gefühl und der Schwangerschaftstest ist diesmal auch viel stärker positiv als im Januar. Das werte ich als gutes Zeichen. Ich hab gerade Corona und weiß nicht genau, was jetzt noch vom Kranksein kommt und was vom Schwangersein. Mir ist auf jeden Fall flau im Magen, ich bin recht müde und ich hab Menstruationsähnliche Schmerzen. Ah und mir schmecken bittere Sachen gar nicht mehr... zum Beispiel Kaffee...
    Ich würd auch voll gern mit in die What'sappgruppe. Das ist etwas unkomplizierter als hier.
    Ich wünsch uns allen eine wunderbare Schwangerschaft! :) :) :)



    🤰🏽 Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰🏼 Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 20:37
    Ich aktualisiere mal die Liste mit meinem möglichen Termin.

    Herzlichen Glückwunsch @honigherz

    🤰🏽 Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰 Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 07.12.
    🤰🏼 Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 11.04.2022 10:11
    Guten Morgen, ich war heute morgen bei meiner Ärztin und konnte das Herz schlagen sehen! Hören irgendwie noch nicht, aber es war sooo schön!

    Ich fühle mich jetzt besser, gleichzeitig ist aber immer noch in meinem Kopf, dass das ja nichts heißt... das ist mit Sicherheit normal, aber man ist wirklich sehr im Zwiespalt mit sich. Freude Vollgas, Freude gebremst, es zerreißt mich :D
    Ich will aber positiv denken und reihe mich dann um auch endlich mal in die Liste ein.


    🤰🏽 Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰 Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 07.12.
    🤰🏼 Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 11:20
    @juju: das hört sich doch super an :-). Wie weit bist du genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.04.2022 18:27
    Hallo ihr Dezembermamis,
    Ich war eine Dezembermami 2020 und werde hoffentlich auch eine Dezembermami 2022. Habe am Freitag positiv getestet, müsste jetzt irgendwo in der 5. SSW sein, habe aber gar keine Ahnung, wann mein ES war, weil wir eigentlich noch nicht mit dem Hibbeln für ein Geschwisterchen anfangen wollten. Wir hatten gedacht, wir üben Mal auf ein Frühlings-oder Sommerbaby. Bin immer noch total geflasht, will es sonst bei mir immer ewig gedauert hat, schwanger zu werden, mit Zyklustee, Inositol, Mönnchspfeffer, Ovutests... Habe leider auch schon mehrere Fehlgeburten hinter mir, bin also etwas verhalten optimistisch erst mal, hoffe aber, mit euch bis zum Dezember kugeln zu können 🤗
    Liebe Grüße, Sisi

    🤰🏽 Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰 Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 07.12.
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼 Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 11.04.2022 21:31
    Ich hüpfe Mal schnell von den November 2022 Mamis hier rüber und gratuliere dir liebe Sisi 🤗 Ich drücke dir ganz fest die Daumen! (Und allen anderen natürlich auch).
    LG von Maria (bin auch eine Dez. 2020 Mami)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 22:15
    Dezembermamis 2022

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 07.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22


    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    13.04. Mein_Wunsch
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 10:15
    Hallöchen. Ich habe vor einer Woche zweimal positiv getestet und bin noch dabei es zu realisieren. Es ist ungeplant und ich bin mit meinem Partner gerade erstmal 7 Monate zusammen. Unsere Beziehung ist jedoch sehr schön und wir passen echt richtig gut zusammen. Jedenfalls habe ich meinen FA-Termin erst am 25.04.22 (bin dann 7+3) und habe einige Ängste. Gehts euch ähnlich oder gar genauso was die Ängste betrifft? Es ist mein erstes Kind und ich bin 35 Jahre alt. Danke schön schon mal und LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.04.2022 07:23
    @Karo, wie schön, dass Du das Herzchen gestern schlagen sehen konntest 🙂

    @Heidchen Hallo und herzlichen Glückwunsch. Die 8. SSW ist super für den ersten Termin, da sieht man dann auch schon richtig was und weiß, woran man ist, also alles gut. Auch wenn es sich immer weiter eine Ewigkeit anfühlt bis dahin 🙈 und Ängste sind auch ganz normal, gerade vielleicht noch mehr in euer Situation mit einer noch recht frischen Beziehung und mit einer ungeplanten Schwangerschaft. Aber versuch, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, sondern auch ein bisschen das Gefühl zu genießen, dass Du Mama wirst. Wenn es ungeplant war, nimmst Du schon Folsäure? Solltest Du auf jeden Fall.

    Ich hab noch keinen Termin ausmachen können, meine Gyn hat man wieder Urlaub. Wie immer, wenn irgendwas ist, es ist echt wie verhext... Nunja, ich wollte eh erst Anfang Mai hin, von daher diesmal nicht so dramatisch.

    Liebe Grüße, Sisi
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.04.2022 10:57
    Ich bin glaube erst beruhigt und etwas entspannter wenn ich den ersten Ultraschall nächste Woche Donnerstag habe und den kleinen Wurm sehe. Aufgrund von Risikoschwangerschaft müsste ich eigentlich alle 4 Wochen einen Ultraschall bekommen. Ich bin gespannt. Werde aufjedenfall drauf bestehen. Und mir einen fetaldoppler wieder holen. Das beruhigte mich damals schon ungemein.

    @heidchen. Herzlichen Glückwunsch. Mein mann und ich waren gerade mal 4 monate zusammen als ich einen antrag bekam und 11 Monate später war ich endlich schwanger. Hatten es tatsächlich von beginn an sogar drauf angelegt. Wenn es passt dann passt es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 10:58
    Ich hatte meinen Termin und das Herzchen schlägt 🥰. ET wäre 09.12., bin aber laut ihr bei 6+3 und wahrscheinlich wäre der ET dann etwas eher. Den nächsten Termin habe ich nun in 4 Wochen, da wird dann auch direkt die Nackenfaltenmessung gemacht.
    Ich freue mich über das schöne ostergschenk :-).
    Antwort
Seite 3 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern