menü
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 14.04.2022 13:22
    Hallo Zusammen,

    ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde wegen schlechtem Omen, zu voreilig usw.
    Am Dienstag habe ich positiv getestet 4w5t also noch super frisch. Meinen ersten Termin habe ich am 10.05.
    Ich bin super nervös ich bin 35 und es wäre mein erstes Kind. Leider habe ich in meinem Umfeld schon so viel miterlebt, dass ich gerade extrem zwischen Euphorie und Nüchternheit schwanke und unglaubliche Angst habe, dass etwas schief gehen könnte.
    Allerdings hat man gerade ganz frisch am Anfang einen haufen Fragen......:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 14:02
    Hallo Streuselsturm 🙋‍♀️,

    erstmal herzlichen Glückwunsch 😊. Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin im Februar 36 geworden. Und ich habe in meinem Umfeld schon einige schlimme Sachen mitbekommen. Dafür aber auch viele positive :-).
    Ich glaube auch, dass man am Anfang mit der Freude noch verhaltener ist, vielleicht macht es unser Alter auch noch etwas schlimmer.
    Ich denke aber positiv, obwohl ich sonst immer ein Pessimist bin. Vorab hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob es überhaupt schnell klappen kann. Im 4 ÜZ bin ich dann aber schon schwanger geworden & habe mich sehr gefreut.
    Gestern war ich beim Termin und habe das erste Mal das Herzchen gesehen 🥰.
    Nun heißt es wieder vier Wochen warten. Ich hoffe sehr, dass die Zeit schnell vorbei ist.

    Mein nächster Termin ist am 12.05.
    Am 10.05. kann man bei dir bestimmt schon einiges sehen :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 14:03

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    12.05. Mein_Wunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 14.04.2022 15:30
    Das beruhigt mich sehr :) ich muss gestehen ich habe da überhaupt nicht mit gerechnet. Wir haben im November beschlossen den doppelten Boden wegzulassen. Ich habe aber nie wirklich gerechnet oder meinen ES im Blick gehabt. Jetzt fliegen wir in den Urlaub und ich hatte mich so darauf gefreut es krachen zu lassen mit Cocktails etc. und zack war ich schwanger :D Ich denke für mich wird es erst richtig real, wenn beim Termin am 10.05. alles gut aussieht und ich vielleicht schon das Herzchen schlagen höre.
    Meinen Freund habe ich auf alle Fälle ziemlich geschockt (im positiven Sinne). Jetzt versuche ich einfach so an die Sache ran zu gehen, dass was sein soll auch sein wird ;) Schön auf alle Fälle hier zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 15:50
    @streuselsturm: Ich glaube am schnellsten klappt es, wenn man eben nicht so verbissen an die Sache rangeht :-). Unverhofft kommt oft.
    Ach, es wird bestimmt trotzdem ein toller Urlaub :-). Wo geht es denn hin?
    Mein Freund & ich haben beide nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt 😅.
    Ich hab im Vorfeld nur gesagt, dass wir ja nicht mehr die Jüngsten sind. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 14.04.2022 16:21
    Ja so denke ich das auch einfach Kopf aus und dann wird das schon ;)
    Wir fliegen in die Domenikanische Republik sogar in ein Adults Only. Eigentlich mach ich mir einen totalen Kopf wegen der Reise aber wir können sie nicht absagen und ich denke mir, der Stups wird schon durchhalten, wenn er bei mir bleiben mag. Man liest ja sehr verschiedenes übers reisen in der Frühschwangerschaft.
    Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre wüsste ich vermutlich noch nicht mal, dass ich schwanger bin.
    Ohja war bei uns auch so und während Corona sind wirklich alle schwanger geworden. Ich werde im Juni 35 und mein Freund meinte letztens dezent zu mir ICH hätte ja auch nicht mehr so viel Zeit :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.04.2022 20:22
    @Streuselsturm, na wie charmant von Deinem Freund, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause 😅 herzlichen Glückwunsch erst Mal, ist doch super, wenn es so unkompliziert klappt. Und ja klar, am Anfang ist noch alles unsicher und niemand kann einem sagen, ob's nicht schief geht. Aber man muss ja auch irgendwo hin mit seinen Gedanken, Sorgen, Fragen, Zweifeln! Wir sind ungefähr gleich weit, und am 10.5. siehst Du dann schon ordentlich was 🙂 da nutzt ihr dann ja grad so die letzte Gelegenheit für ein Adults only😉 mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen der Reise, natürlich soll man in der Schwangerschaft nicht zu viel hin und her jetten, aber eine Reise ist bestimmt kein Problem. Genießt es! Und alkoholfreie Cocktails können auch lecker sein.

    @Mein Wunsch, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist schon mal ein Meilenstein 🙂

    @Mila Milina, bei einer Risikoschwangerschaft sollte es ja eigentlich drin sein mit dem regelmäßigen Ultraschall, das hat ja dann nix mit Baby-TV zu tun. Bei meiner Gyn musste ich letztes mal trotzdem für die zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen zahlen, deswegen bin ich da eher pessimistisch für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 14.04.2022 22:27
    @Sisi84
    Ja, mein Freund ist ein Charmeur 😂
    Vielen lieben Dank fürs Mut machen 😊 ich bin einfach von den Gefühlen her super hin und her gerissen und habe tausend Fragen. Ich denke sowieso zu viel.
    Wir werden den Urlaub genießen und richtig es gibt auch leckere alkoholfreie Cocktails 😉
    Schön, dass wir bei ca. gleich weit sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 15.04.2022 16:57
    Herzlichen Glückwunsch @Streuselturm. Das wird alles ☺️

    @sisi. Ich bin gespannt. Meine damalige Frauenärztin hätte das sicherlich nicht gemacht. Die fand das ja auch schlimm das ich mein erstes kind bei BEL per Kaiserschnitt haben wollte. Daher bin ich gespannt wie die Nachfolgerin in Sachen Schwangerschaft ist. Ansonsten versuche ich zu wechseln.

    Ich hab nächste Woche Donnerstag den ersten Termin und kann es kaum abwarten. 🙈

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    21.04. Mila
    12.05. Mein_Wunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2022 18:34
    Hallo 🙋‍♀️ zusammen.

    Ich geselle mich mal zu euch. Habe heute relativ unerwartet positiv getestet 🥳🥳🥳🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.04.2022 11:06
    Sandra. Herzlichen Glückwunsch 🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 16.04.2022 12:03
    Herzlichen Glückwunsch Sandra 😊

    Merkt ihr schon irgendwas? Ich habe nur ein ziehen im Unterleib, dauernd Hunger und muss öfter auf Toilette. Ansonsten habe ich noch nix der klassischen Schwangerschaftsabzeichen.

    An die Mamis die schon ein Kind haben, habt ihr irgendwelche Tipps für mich als zu viel denkender Neuling? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 15:39
    @sandra: herzlichen Glückwunsch 😊.

    @streuselsturm: Ich hatte von Beginn an ein Ziehen in der Brust und habe nun immer insbesondere abends und nachts schmerzende Brüste. Außerdem bin ich abends schon früh sehr erschöpft und so müde. Tagsüber fängt es langsam auch an 🥱🙈.
    Und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass mir etwas flau im Magen ist.
    Mittwoch hab ich draußen etwas komisches gerochen und dachte, ich müsste alles voll brechen 🤢🙈🙈🙈.
    Meine Nase ist sensibler geworden. Und manche Gerichte ekeln mich an. Ich ekele mich total vor Gnocchis 🤢, wenn ich nur daran denke wird mir anders.
    Und ansonsten kann ich viel mehr essen als vorher 🙈😳. Ein Ziehen im Unterleib hab ich, aber sehr selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 16:07
    @Streuselsturm Ich habe genau dasselbe „Problem“ wie du in punkto Nachdenken/Grübeln. Ich habe keine Angst vor der Schwangerschaft, sondern eher vor das, was danach kommt: Muttersein! Ich selbst hatte keine allzu liebevolle Kindheit und Halt erfahren in meiner Familie, kann Beides zum Glück aber geben. Ich bin sehr reflektiert und habe natürlich auch Vorstellungen wie ich erziehen möchte. Dennoch macht es mir so viel Angst zu versagen! Geht dir das ähnlich oder ist es bei dir hauptsächlich über die Schwangerschaft?

    Heute „musste“ ich einen größeren Schluck Weißwein trinken. Ich habe den mit mind. 5 größeren Schlücken Wasser gestreckt. Ich war bei meinen Schwiegereltern - alleine - und die wissen noch nichts davon, dass ich Schwanger bin (wir wollen noch bis nach meinem ersten Termin beim FA warten). Jedenfalls wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe das denn so gemacht wie geschrieben.

    Was die Anzeichen betrifft: ich habe seit gestern mehr mit Flau im Magen zu tun und meine Brüste schmerzen schon seit gut zwei Wochen sehr. Manchmal habe ich leichte Schmerzen im Oberbauch und wenn ich ein Bein Strecke, dann zieht’s oft ordentlich in der Leistengegend. Ansonsten alles gut soweit, keine Gelüste oder vermehrten Appetit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 16:16
    @heidchen: das schockt mich, ehrlich gesagt, denn man kann immer eine Ausrede erfinden. Und sei es so, dass man erzählt man hätte Schmerzmittel genommen oder was weiß ich. Käme mir nie in den Sinn 🤷‍♀️.

    Ansonsten glaube ich, dass du dir bzgl. der Mutterrolle nicht so einen Druck machen darfst. Niemand ist perfekt, wichtig ist nur, dass du deinem Kind bedingungslose Liebe schenkst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 16:27
    Ich weiß, das war keine Glanzleistung von mir. Ich gehe davon aus, dass das jetzt nichts macht und es kommt so auch nicht mehr vor.

    Ja, den Druck rausnehmen. Wenn das so einfach wäre … du hast auf jeden Fall Recht. Ich empfinde leider nach wie vor keine richtige Freude über die Schwangerschaft und ich denke, dass ich mich darum professionell kümmern sollte. Hilfe suchen. Ich bin psychisch labil und habe depressive Phasen. Zum Glück weniger als schöne Phasen/Tage. Und ich hatte in der Vergangenheit schon eine psychosomatische Reha, Verhaltens- und Gruppentherapie. Hat schon geholfen, aber was das angeht … eine große Herausforderung sich seinen Ängsten zu stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 16.04.2022 17:08
    @heidchen

    Ich mach mir über alles einen Kopf. Aktuell hab ich einfach super viel Angst, dass der Krümel nicht bleibt. Über das Mutter sein denke ich nicht so viel nach. Das wird sich alles finden und man wächst da rein.

    Also du weißt ja selbst, dass das mit dem Weißwein keine tolle Leistung war. Ich selbst habe super gerne einen getrunken und bin in meiner Familie bekannt dafür immer ein Glas Wein oder Bier mit zu trinken. Ich trinke seit dem positiven Test nichts mehr. Ich habe noch verschiedene Partys vor mir bevor die 12 Wochen rum sind. Ich schiebe entweder einen Kater vor oder eben, dass ich wegen Migräne eine Tablette nehmen musste. Möglichkeiten gibt es da genug 😉

    Mach dich nicht so verrückt alles kommt wie es soll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 19:26
    Dankeschön. Ich dummi mache nur den Test wo jetzt so viele Tage kein Frauenarzt auf hat. Hätte echt mal früher testen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 19:28
    Mir tun die Brüste nur weh wenn meine kleine auf mir rum klettert. Ansonsten habe ich Unterleib ähnliche Schmerzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 19:37
    Ohhh Mensch. Da solltest du wirklich h schauen das du Hilfe bekommst. War das Kind denn nicht geplant? Das du so gar keine Freude hast.

    Eine Freundin von
    Mir ist auch sehr labil und hatte in der Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen. Sie hatte vor ca. 8 Monaten ein Iind bekommen und hatte dann richtige Wochenbettdepression nach der Geburt. Daher würde ich dir schon raten, wenn du wirklich dazu neigst dir dann Hilfe zu holen
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 17.04.2022 00:18
    @Sandra

    Ich habe den ersten Termin sowieso erst in 4 Wochen bekommen. Weiß jetzt nicht ob das so normal ist aber in meinem Umfeld waren die Mamis auch erst in der 7ten oder 8ten Woche beim Frauenarzt.

    @igelmami

    Sorry die doofe Frage aber ich dachte 1 Tasse Kaffee ist völlig in Ordnung? Man liest ja immer max 200mg Koffein? Oder ist das nicht richtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2022 05:21
    Guten Morgen zusammen. Wie gesagt: dieser eine Ausrutscher und das wird auch dabei bleiben. Koffein nehme ich höchstens eine kleine Tasse in Form von Kaffee zu mir (mehr Milch als Kaffee) und ansonsten nur entkoffeiniert.

    Ich habe am 25.04. meinen FA Termin und werde das ansprechen bzgl. Ängste. Eine Hebamme habe ich auch schon, nur werden wir uns erst treffen, wenn dann alles gut ist.

    Nein, das Kind war nicht geplant. Ich nehme seit knapp zwei Jahren keine Pille mehr (habe keine richtig gut vertragen, schon viel ausprobiert) und, bis auf Kondom, kam kein anderes Verhütungsmittel für mich in Frage.

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Worte ind werde mir Hilfe suchen. Muss mich meinen Ängsten Stück für Stück stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2022 13:12
    @streuselsturm

    In der wievielten Woche wirst du jetzt etwa sein? Ich würde ja die Krise kriegen jetzt noch 4 Wochen warten zu müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 17.04.2022 13:21
    @sandra

    Laut App in der 5ten Woche. Ja aber durch Ostern und Urlaub muss ich mich noch gedulden. Vielleicht werde ich dann aber mit einem hörbaren Herzschlag belohnt 😱 bin sowieso immernoch total unter Schock und kanns nicht glauben
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2022 18:01
    @Streuselsturm, tja, ein Patentrezept gibt es da nicht. Ich denke immer: wenn es der Mama gut geht, dann ist das auch gut für den Krümel und viel mehr kann man in der Regel eh nicht machen. Also tu Dir was Gutes, gewöhnt Dir vielleicht so kleine Wohlfühl-Rituale an, mit denen Du runter kommen und die Gedanken unterbrechen kannst. Es gibt schöne Schwangerschaft-Tees, dazu ein gutes Buch. Oder einen Spaziergang, am besten durchs Grüne. Bewegung mit Sonne, das ist perfekt gegen schlechte Gedanken 🙂 und auf der Arbeit bewusst Pausen nehmen und nicht schnell nen Kaffee und nen Snack vor dem Rechner. Das wichtigste ist vermutlich, nicht zu viel zu googeln. Denn dann findet man immer die schlimmsten Geschichten. Unspektakuläres landet einfach nicht im Internet 🤷

    @Heidchen, Leg Dir am besten für den Fall der Fälle eine Ausrede zurecht, Blasenentzündung, Migräne, Kater. Der Gedanke, Dir professionelle Hilfe zu suchen, ist gut, denn grad durch die Hormone kommt ja noch mal ein Extra-Durcheinander, das auch für Frauen ohne Vorbelastung schwierig sein kann, vor allem beim ersten Kind, was ja ein ziemlicher Einschnitt im Leben ist. Aber wenn Du und Dein Partner ein gutes Team seid, dann packt ihr das auch. Du musst immer dran denken, jede Mama hat auch mal Selbstzweifel, mit die meisten reden nicht drüber, vor allem heutzutage, wo alle auf Instagram und Co ihr Leben als glückliche rosa Perfektionswolke darstellen.

    @Was man darf und was nicht.... Ja, Alkohol, Kippen sind tabu, genauso roher Fisch und Fleisch sowie Rohmilch/-käse. Aber Koffein darf man, zum Glück, ohne wär ich grad echt nicht funktionsfähig, weil ich eh durch unsren Großen schlecht schlafe und jetzt noch die Hormone... 😴 Natürlich nicht in rauen Mengen, also nicht dosenweise Red Bull, aber ein, zwei Tassen schaden nicht. Vor allem, wenn man vorher regelmäßig Kaffee getrunken hat, das kann sonst einen garstigen Koffein-Entzug mit Kopfschmerzen geben, hatte ich in der letzten Schwangerschaft, weil ich da irgendwann Kaffee eklig fand... 4 Tage Kopfschmerzen 😒

    @me, viel merke ich noch nicht, aber ich bin ja nun auch erst ganz am Anfang 6.SSW. Müde, ziehende Schmerzen Unterbauch und Leiste und ein bisschen Ziehen in den Brüsten.

    Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Osterfest!
    Antwort
Seite 4 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern