my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 11.04.2022 21:31
    Ich hüpfe Mal schnell von den November 2022 Mamis hier rüber und gratuliere dir liebe Sisi 🤗 Ich drücke dir ganz fest die Daumen! (Und allen anderen natürlich auch).
    LG von Maria (bin auch eine Dez. 2020 Mami)
    Antwort
  • Kommentar vom 11.04.2022 22:15
    Dezembermamis 2022

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 07.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22


    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    13.04. Mein_Wunsch
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2022 10:15
    Hallöchen. Ich habe vor einer Woche zweimal positiv getestet und bin noch dabei es zu realisieren. Es ist ungeplant und ich bin mit meinem Partner gerade erstmal 7 Monate zusammen. Unsere Beziehung ist jedoch sehr schön und wir passen echt richtig gut zusammen. Jedenfalls habe ich meinen FA-Termin erst am 25.04.22 (bin dann 7+3) und habe einige Ängste. Gehts euch ähnlich oder gar genauso was die Ängste betrifft? Es ist mein erstes Kind und ich bin 35 Jahre alt. Danke schön schon mal und LG
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2022 15:48
    Hallo Mädels.
    Und herzlich willkommen allen neuen.

    Ich war gestern bei meiner Ärztin. Das Krümel ist zeitgerecht entwickelt und Herz schlägt auch. Mutterpass hab ich auch mitbekommen und der nächste Termin ist am 03.05.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2022 07:23
    @Karo, wie schön, dass Du das Herzchen gestern schlagen sehen konntest 🙂

    @Heidchen Hallo und herzlichen Glückwunsch. Die 8. SSW ist super für den ersten Termin, da sieht man dann auch schon richtig was und weiß, woran man ist, also alles gut. Auch wenn es sich immer weiter eine Ewigkeit anfühlt bis dahin 🙈 und Ängste sind auch ganz normal, gerade vielleicht noch mehr in euer Situation mit einer noch recht frischen Beziehung und mit einer ungeplanten Schwangerschaft. Aber versuch, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, sondern auch ein bisschen das Gefühl zu genießen, dass Du Mama wirst. Wenn es ungeplant war, nimmst Du schon Folsäure? Solltest Du auf jeden Fall.

    Ich hab noch keinen Termin ausmachen können, meine Gyn hat man wieder Urlaub. Wie immer, wenn irgendwas ist, es ist echt wie verhext... Nunja, ich wollte eh erst Anfang Mai hin, von daher diesmal nicht so dramatisch.

    Liebe Grüße, Sisi
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2022 10:57
    Ich bin glaube erst beruhigt und etwas entspannter wenn ich den ersten Ultraschall nächste Woche Donnerstag habe und den kleinen Wurm sehe. Aufgrund von Risikoschwangerschaft müsste ich eigentlich alle 4 Wochen einen Ultraschall bekommen. Ich bin gespannt. Werde aufjedenfall drauf bestehen. Und mir einen fetaldoppler wieder holen. Das beruhigte mich damals schon ungemein.

    @heidchen. Herzlichen Glückwunsch. Mein mann und ich waren gerade mal 4 monate zusammen als ich einen antrag bekam und 11 Monate später war ich endlich schwanger. Hatten es tatsächlich von beginn an sogar drauf angelegt. Wenn es passt dann passt es.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.04.2022 10:58
    Ich hatte meinen Termin und das Herzchen schlägt 🥰. ET wäre 09.12., bin aber laut ihr bei 6+3 und wahrscheinlich wäre der ET dann etwas eher. Den nächsten Termin habe ich nun in 4 Wochen, da wird dann auch direkt die Nackenfaltenmessung gemacht.
    Ich freue mich über das schöne ostergschenk :-).
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 13:22
    Hallo Zusammen,

    ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde wegen schlechtem Omen, zu voreilig usw.
    Am Dienstag habe ich positiv getestet 4w5t also noch super frisch. Meinen ersten Termin habe ich am 10.05.
    Ich bin super nervös ich bin 35 und es wäre mein erstes Kind. Leider habe ich in meinem Umfeld schon so viel miterlebt, dass ich gerade extrem zwischen Euphorie und Nüchternheit schwanke und unglaubliche Angst habe, dass etwas schief gehen könnte.
    Allerdings hat man gerade ganz frisch am Anfang einen haufen Fragen......:)
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 14:02
    Hallo Streuselsturm 🙋‍♀️,

    erstmal herzlichen Glückwunsch 😊. Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin im Februar 36 geworden. Und ich habe in meinem Umfeld schon einige schlimme Sachen mitbekommen. Dafür aber auch viele positive :-).
    Ich glaube auch, dass man am Anfang mit der Freude noch verhaltener ist, vielleicht macht es unser Alter auch noch etwas schlimmer.
    Ich denke aber positiv, obwohl ich sonst immer ein Pessimist bin. Vorab hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob es überhaupt schnell klappen kann. Im 4 ÜZ bin ich dann aber schon schwanger geworden & habe mich sehr gefreut.
    Gestern war ich beim Termin und habe das erste Mal das Herzchen gesehen 🥰.
    Nun heißt es wieder vier Wochen warten. Ich hoffe sehr, dass die Zeit schnell vorbei ist.

    Mein nächster Termin ist am 12.05.
    Am 10.05. kann man bei dir bestimmt schon einiges sehen :-).
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 14:03

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    12.05. Mein_Wunsch
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 15:30
    Das beruhigt mich sehr :) ich muss gestehen ich habe da überhaupt nicht mit gerechnet. Wir haben im November beschlossen den doppelten Boden wegzulassen. Ich habe aber nie wirklich gerechnet oder meinen ES im Blick gehabt. Jetzt fliegen wir in den Urlaub und ich hatte mich so darauf gefreut es krachen zu lassen mit Cocktails etc. und zack war ich schwanger :D Ich denke für mich wird es erst richtig real, wenn beim Termin am 10.05. alles gut aussieht und ich vielleicht schon das Herzchen schlagen höre.
    Meinen Freund habe ich auf alle Fälle ziemlich geschockt (im positiven Sinne). Jetzt versuche ich einfach so an die Sache ran zu gehen, dass was sein soll auch sein wird ;) Schön auf alle Fälle hier zu sein.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 15:50
    @streuselsturm: Ich glaube am schnellsten klappt es, wenn man eben nicht so verbissen an die Sache rangeht :-). Unverhofft kommt oft.
    Ach, es wird bestimmt trotzdem ein toller Urlaub :-). Wo geht es denn hin?
    Mein Freund & ich haben beide nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt 😅.
    Ich hab im Vorfeld nur gesagt, dass wir ja nicht mehr die Jüngsten sind. 🤣
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 16:21
    Ja so denke ich das auch einfach Kopf aus und dann wird das schon ;)
    Wir fliegen in die Domenikanische Republik sogar in ein Adults Only. Eigentlich mach ich mir einen totalen Kopf wegen der Reise aber wir können sie nicht absagen und ich denke mir, der Stups wird schon durchhalten, wenn er bei mir bleiben mag. Man liest ja sehr verschiedenes übers reisen in der Frühschwangerschaft.
    Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre wüsste ich vermutlich noch nicht mal, dass ich schwanger bin.
    Ohja war bei uns auch so und während Corona sind wirklich alle schwanger geworden. Ich werde im Juni 35 und mein Freund meinte letztens dezent zu mir ICH hätte ja auch nicht mehr so viel Zeit :D
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 20:22
    @Streuselsturm, na wie charmant von Deinem Freund, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause 😅 herzlichen Glückwunsch erst Mal, ist doch super, wenn es so unkompliziert klappt. Und ja klar, am Anfang ist noch alles unsicher und niemand kann einem sagen, ob's nicht schief geht. Aber man muss ja auch irgendwo hin mit seinen Gedanken, Sorgen, Fragen, Zweifeln! Wir sind ungefähr gleich weit, und am 10.5. siehst Du dann schon ordentlich was 🙂 da nutzt ihr dann ja grad so die letzte Gelegenheit für ein Adults only😉 mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen der Reise, natürlich soll man in der Schwangerschaft nicht zu viel hin und her jetten, aber eine Reise ist bestimmt kein Problem. Genießt es! Und alkoholfreie Cocktails können auch lecker sein.

    @Mein Wunsch, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist schon mal ein Meilenstein 🙂

    @Mila Milina, bei einer Risikoschwangerschaft sollte es ja eigentlich drin sein mit dem regelmäßigen Ultraschall, das hat ja dann nix mit Baby-TV zu tun. Bei meiner Gyn musste ich letztes mal trotzdem für die zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen zahlen, deswegen bin ich da eher pessimistisch für mich.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2022 22:27
    @Sisi84
    Ja, mein Freund ist ein Charmeur 😂
    Vielen lieben Dank fürs Mut machen 😊 ich bin einfach von den Gefühlen her super hin und her gerissen und habe tausend Fragen. Ich denke sowieso zu viel.
    Wir werden den Urlaub genießen und richtig es gibt auch leckere alkoholfreie Cocktails 😉
    Schön, dass wir bei ca. gleich weit sind.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2022 16:57
    Herzlichen Glückwunsch @Streuselturm. Das wird alles ☺️

    @sisi. Ich bin gespannt. Meine damalige Frauenärztin hätte das sicherlich nicht gemacht. Die fand das ja auch schlimm das ich mein erstes kind bei BEL per Kaiserschnitt haben wollte. Daher bin ich gespannt wie die Nachfolgerin in Sachen Schwangerschaft ist. Ansonsten versuche ich zu wechseln.

    Ich hab nächste Woche Donnerstag den ersten Termin und kann es kaum abwarten. 🙈

    🤰🏽Catmom • 24 J. • ⭐️ 01/22 • vET 02.12.22
    🤰🏼Herzenswunsch2021 • 26 J. • k.K. • vet 03.12.22
    🤰Karo89 • 32 J. • 1 Sohn • VET 03.12.2022
    🤰Juju2018 • 33 J. • 1 Tochter • VET 03.12.22
    🤰🏽Ricky • 39J. • 1Tochter • vET 04.12.
    🤰Mein_Wunsch • 36J. • k.K. • vET 09.12.
    🤰Mila Milina • 39J. • 1Sohn • ET 2.12.(Ks)
    Eigentlich vET 9.12
    🤰Sisi84 • 37J. • 5⭐, 1 Sohn • vET 15.12.
    🤰🏼Honigherz10 • 27 J. • ⭐️ 01/22 • vET 17.12.22
    🤰🏼Igelmami • 40 J. • 1 Sohn ❤ und 2⭐ 10/19, 4/20 • vET 24.12.2022 (oh, bitte nicht)

    Termine 🗓


    11.04 Herzenswunsch2021
    19.04. Catmom
    03.05. Karo89
    21.04. Mila
    12.05. Mein_Wunsch
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2022 18:34
    Hallo 🙋‍♀️ zusammen.

    Ich geselle mich mal zu euch. Habe heute relativ unerwartet positiv getestet 🥳🥳🥳🥳
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 11:06
    Sandra. Herzlichen Glückwunsch 🎊
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 12:03
    Herzlichen Glückwunsch Sandra 😊

    Merkt ihr schon irgendwas? Ich habe nur ein ziehen im Unterleib, dauernd Hunger und muss öfter auf Toilette. Ansonsten habe ich noch nix der klassischen Schwangerschaftsabzeichen.

    An die Mamis die schon ein Kind haben, habt ihr irgendwelche Tipps für mich als zu viel denkender Neuling? 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 15:39
    @sandra: herzlichen Glückwunsch 😊.

    @streuselsturm: Ich hatte von Beginn an ein Ziehen in der Brust und habe nun immer insbesondere abends und nachts schmerzende Brüste. Außerdem bin ich abends schon früh sehr erschöpft und so müde. Tagsüber fängt es langsam auch an 🥱🙈.
    Und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass mir etwas flau im Magen ist.
    Mittwoch hab ich draußen etwas komisches gerochen und dachte, ich müsste alles voll brechen 🤢🙈🙈🙈.
    Meine Nase ist sensibler geworden. Und manche Gerichte ekeln mich an. Ich ekele mich total vor Gnocchis 🤢, wenn ich nur daran denke wird mir anders.
    Und ansonsten kann ich viel mehr essen als vorher 🙈😳. Ein Ziehen im Unterleib hab ich, aber sehr selten.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 16:07
    @Streuselsturm Ich habe genau dasselbe „Problem“ wie du in punkto Nachdenken/Grübeln. Ich habe keine Angst vor der Schwangerschaft, sondern eher vor das, was danach kommt: Muttersein! Ich selbst hatte keine allzu liebevolle Kindheit und Halt erfahren in meiner Familie, kann Beides zum Glück aber geben. Ich bin sehr reflektiert und habe natürlich auch Vorstellungen wie ich erziehen möchte. Dennoch macht es mir so viel Angst zu versagen! Geht dir das ähnlich oder ist es bei dir hauptsächlich über die Schwangerschaft?

    Heute „musste“ ich einen größeren Schluck Weißwein trinken. Ich habe den mit mind. 5 größeren Schlücken Wasser gestreckt. Ich war bei meinen Schwiegereltern - alleine - und die wissen noch nichts davon, dass ich Schwanger bin (wir wollen noch bis nach meinem ersten Termin beim FA warten). Jedenfalls wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe das denn so gemacht wie geschrieben.

    Was die Anzeichen betrifft: ich habe seit gestern mehr mit Flau im Magen zu tun und meine Brüste schmerzen schon seit gut zwei Wochen sehr. Manchmal habe ich leichte Schmerzen im Oberbauch und wenn ich ein Bein Strecke, dann zieht’s oft ordentlich in der Leistengegend. Ansonsten alles gut soweit, keine Gelüste oder vermehrten Appetit.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 16:16
    @heidchen: das schockt mich, ehrlich gesagt, denn man kann immer eine Ausrede erfinden. Und sei es so, dass man erzählt man hätte Schmerzmittel genommen oder was weiß ich. Käme mir nie in den Sinn 🤷‍♀️.

    Ansonsten glaube ich, dass du dir bzgl. der Mutterrolle nicht so einen Druck machen darfst. Niemand ist perfekt, wichtig ist nur, dass du deinem Kind bedingungslose Liebe schenkst.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 16:27
    Ich weiß, das war keine Glanzleistung von mir. Ich gehe davon aus, dass das jetzt nichts macht und es kommt so auch nicht mehr vor.

    Ja, den Druck rausnehmen. Wenn das so einfach wäre … du hast auf jeden Fall Recht. Ich empfinde leider nach wie vor keine richtige Freude über die Schwangerschaft und ich denke, dass ich mich darum professionell kümmern sollte. Hilfe suchen. Ich bin psychisch labil und habe depressive Phasen. Zum Glück weniger als schöne Phasen/Tage. Und ich hatte in der Vergangenheit schon eine psychosomatische Reha, Verhaltens- und Gruppentherapie. Hat schon geholfen, aber was das angeht … eine große Herausforderung sich seinen Ängsten zu stellen.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 17:08
    @heidchen

    Ich mach mir über alles einen Kopf. Aktuell hab ich einfach super viel Angst, dass der Krümel nicht bleibt. Über das Mutter sein denke ich nicht so viel nach. Das wird sich alles finden und man wächst da rein.

    Also du weißt ja selbst, dass das mit dem Weißwein keine tolle Leistung war. Ich selbst habe super gerne einen getrunken und bin in meiner Familie bekannt dafür immer ein Glas Wein oder Bier mit zu trinken. Ich trinke seit dem positiven Test nichts mehr. Ich habe noch verschiedene Partys vor mir bevor die 12 Wochen rum sind. Ich schiebe entweder einen Kater vor oder eben, dass ich wegen Migräne eine Tablette nehmen musste. Möglichkeiten gibt es da genug 😉

    Mach dich nicht so verrückt alles kommt wie es soll!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2022 19:26
    Dankeschön. Ich dummi mache nur den Test wo jetzt so viele Tage kein Frauenarzt auf hat. Hätte echt mal früher testen können
    Antwort
Seite 4 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern