menü
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 17.04.2022 19:12
    Frohe Ostern euch allen auch noch von mir!
    Wir haben es heute relativ früh den Schwiegereltern gesagt, weil wir auch erzählen würden, wenn es sich entscheidet wieder zu gehen... Das war schön. Haben ein Ultraschall Bild ins Osterkörbchen gepackt. Unserer Tochter sagen wir es noch nicht. Überlegen noch, wann wir da bereit sind. Wann habt ihr das gemacht oder habt es vor?

    Ich überlege grade, wo du das mit dem Koffeinentzug sagst... Ich habe seit Tagen so stechende Kopfschmerzen. Ob das daher kommt, dass ich jetzt nur noch einen Cappuccino statt 3 bis 4 am Tag trinke? Schwer zu sagen oder?!

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2022 22:07
    Hmmm, keine Ahnung, ich würde von Gefühl her eher sagen, dass die Reduktion von 3-4 auf einen nicht so nen schlimmen Entzug machen sollte, aber keine Ahnung. Ich neige allerdings eh zu Kopfschmerzen, also das mit dem Entzug muss auch nicht jeden treffen.
    Ich hab es bitte jetzt 2 guten Freundinnen gesagt, mit denen ich einfach durch das Kinderwunsch-Thema verbunden bin, aber den Rest weihen wir wieder erst ein, wenn wir sicher über die 12-Wochen-Grenze sind. Und wie und wann wir unseren Sohn drauf vorbereiten, dass er seine Eltern mit nen Geschwisterchen teilen muss... Keine Ahnung. Er ist ja erst 16 Monate.
    So ein Ultraschallbild im Osterkörbchen ist eine schöne Überraschung 🙂, da haben sie sich sicher sehr gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.04.2022 22:09
    Das bitte soll bis heißen 🙄
    Wie gesagt, ein bisschen viel Müdigkeit im Moment 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 06:42
    Hallo ihr Lieben,
    Ich trau mich nach dem 3. positiven Test nun auch mal ganz vorsichtig hier vorbei zu schauen. Vorsichtig darum, weil ich bereits 2 FG in Folge hinter mir hab. Die erste 09/21 (MA in der 10.SSW) dir zweite 02/22 (Frühabort 6.SSW) ich hoffe so sehr aller guten Dinge sind drei und das diesmal alles gut geht.

    Aus erster Ehe habe ich bereits 3 wundervolle Kinder (8,10 &12 Jahre) also prinzipiell funktioniert es also, aber mittlerweile bin ich halt doch auch schon 39 Jahre 🙈

    Heute ist mein NMT also ab heute 4+0. Meine FÄ ist noch bis 25.4. Im Urlaub mal sehen wann ich da einen Termin bekomme, wobei ich am 11.5. bereits einen Termin in einer Spezialpraxis habe zur Chromosomenanalyse, die können dann bestimmt auch mal noch drauf schauen, weil die Praxis meiner FÄ ist immer sehr sehr überlastet.

    Aktuell nehme ich noch Utrogest seit ich weiß, dass ich ss bin, das hab ich in der letzten bekommen als ich SB bekam, weil mein Progesteronwert an der unteren Grenze gekratzt hat. Morgen hab ich noch einen Termin beim HA zur SD-Kontrolle vielleicht schaut er noch nachm hcg…

    Wie war es denn bei euch mit dem testen? War an NMT der zweite Strich schon genauso stark wie der Kontrollstrich? Meiner war es nämlich nicht heut morgen 🙈 irgendwie hatte ich das erwartet…

    Wünsche euch allen noch frohe Ostern ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 06:44
    @Igelmami- warst du nicht auch im Novemberbus? Wie ist es denn dir ergangen mittlerweile?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.04.2022 10:05
    Einen schönen Ostermontag euch allen

    Also mir ging es ja in der ersten Schwangerschaft bis zur 11./12. Woche blendend. Davon ist jetzt nichts zu sehen. Mich plagen morgens schon Übelkeit und Erbrechen seit ein paar Tagen. Brüste sind wie Wackersteine und tuen nur weh wenn mein sohn sich drauf abstützt oder beim kuscheln den kopf doof drauf legt.

    @von der Schwangerschaft erzählen. Bei uns weiß es die Familie bereits. Konnten wir bei unserem sohn aber auch nicht lange geheimhalten. Auch unser 4 Jährigen haben wie es schon gesagt und freut sich wie bolle.

    Meine stiefschwiegermutter kam mit dem Satz: „ich gratuliere euch nicht , denn da gibt es nichts zu gratulieren. Ihr kommt ja nicht mal mit dem einen Kind klar. „
    Das war für uns ein schlag in Gesicht. Bin nur meinem mann zu liebe ruhig geblieben. Sollte aber nochmal was kommen bekommt sie meine Meinung zu hören. Bei unserem sohn hatten wir eine 1,5 zimmer whg auf 46qm. Jetzt 3 zimmer mit 76qm und einem 16qm großen Kinderzimmer. Da können locker 2 kinder drinnen untergebracht werden ohne das es vollgestellt ist.
    Und wir kommen super mit unserem Kind klar. Jedes Kind hat mal anstrengende Phasen…

    @streußelsturm. Wie die Mädels schon sagten. Versuchen sich abzulenken und nicht zu viel im Internet lesen. Ich war anfangs auch unruhig da ich damals keine Übelkeit und co hatte. Aber mit dem ersten Ultraschall bild war alles verflogen.
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 18.04.2022 10:50
    Dankeschön ihr lieben für euer Mut machen.
    Das mit dem googeln und im Internet lesen hab ich schon festgestellt ist nicht wirklich beruhigend 😂

    Ich mach mir halt echt nen Kopf wegen dem Fliegen. Meine Ärztin hat die Woche Urlaub ich kann nicht mal mit ihr sprechen.
    Ich hab mir jetzt Thrombosestrümpfe gekauft und versuche mich regelmäßig zu bewegen. An sich hoffe ich einfach, wenn es mir gut geht, dass es dem Krümel auch gut geht. Ich hab halt angst das dort was passiert und ich bin in einem fremden Land 🙄 ich meine andere wissen es zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht mal aber so macht man sich echt viele Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.04.2022 11:41
    Hallo Streuselsturm,

    In meiner ersten Schwangerschaft, die weder geplant noch sonstwas war, bin ich auch in der 7./8. Woche nach Thailand geflogen 😅 eigentlich war ein Tauchurlaub geplant… daraus wurde dann nur Schnorcheln 🙈 aber es ist nix passiert, weder beim Flug noch vor Ort… und mein Sohn kam dann im November zwar etwas früh aber gesund zur Welt 😅 ich war damals aber auch recht naiv was schwanger sein und alles angeht 🙈 heute sieht das ganz anders aus…

    @mila- das ist aber sehr frech von deiner schwimu🙄 würd ich auch nix mehr erzählen… wir haben damals bevor unser Haus fertig war auch mit 3 Kindern in ner 2 Zimmer Wohnung mit knapp 60qm… es geht alles… und das Kinder einfach auch anstrengende Phasen haben ist völlig normal… lasst euch da nix einreden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 14:34
    Hallöchen zusammen!:) erstmal: Herzlichen Glückwunsch euch allen 🥰 ich habe vor einer Woche das erste Mal positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben! Im Januar habe ich nach 10 erfolglosen Zyklen die Diagnose Endometriose bekommen und hatte nicht damit gerechnet, dass es doch noch klappt 🥰
    Leider neige ich dazu schnell panisch zu werden... Habe am Mittwoch den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und bin SO NERVÖS! Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist!
    Habt ihr euch auch so verrückt gemacht?🙈

    Wünsche euch alles Gute und freue mich auf einen schönen Austausch mit Gleichgesinnten 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 14:38
    Wäre übrigens auch an der WhatsApp-Gruppe interessiert!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.04.2022 07:33
    Willkommen und herzlichen Glückwunsch Myri. Das mit den Tests ist so ne Sache, das ist ja kein ganz exakter Test, was die Menge des HCG angeht. Kommt drauf an, wie konzentriert Dein Urin tatsächlich ist, ob es ein 10er, ein 25er oder ein 50er Test ist, und manche werden auch einfach nicht richtig fett, auch wenn der Blutwert schon recht hoch ist, war bei mir 2020 so mit den One Step Tests. Wenn Du den Wert bei Deinem Hausarzt bestimmen lässt, dann klär aber vielleicht ab, ob er auch 2 Bestimmungen macht, nach 3 Tagen noch mal, denn ein Wert allein hilft in der Regel auch nicht weiter. Dann schaust Du in ne Tabelle, da liegt er am Ende am unteren Rand, was bestimmt ok wäre, aber Du machst Dich irre.

    @Mila Milina oh Gott, Du bist ja echt gestraft mit Deiner Schwiegermutter... Hat die keine Kinder oder ist sie einfach ein unmöglicher Mensch? Und mal ehrlich, unser Sohn benutzt sein Kinderzimmer erst, seit er angefangen hat, sich in den Stand hochzuziehen, seither spielen wir immer dort, weil da die Puzzlematte liegt, damit die Stürze nicht so weh tun.

    Wir fies, dass jetzt schon die Übelkeit anfängt 😳 helfen Dir Hausmittelchen etwas? Wenn es stärker werden sollte, es gibt seit kurzem auch neue Medis dagegen, nicht mehr nur das olle Vomex, was so müde macht. Cariban und Agyrax heißen sie.

    Wir haben auch 3 Zimmer mit 80 Quadratmeter, ich schau allerdings schon immer mal wieder nach einer Alternative, aber das liegt vor allem daran, dass wir im 3 Stock ohne Aufzug wohnen und ich nicht so Recht weiß, wie ich das dann in ein paar Monaten mit dicker Kugel und Kind auf den Arm hinkriegen soll 🙈

    @Streuselsturm, also, ich sag mal so. Wenn sich das Krümelchen entschließen sollte, nicht zu bleiben, dann kann hier in Deutschland genausowenig ein Arzt irgendetwas dagegen tun wie irgendwo sonst auf der Welt. Gegen Ende einer Schwangerschaft ist das was anderes, da würde ich jetzt nicht in ein Land fahren, wo die medizinische Versorgung nicht so gut ist. Aber jetzt im Moment liegt es einfach in der Hand der Natur. Das mit den Thrombosestrümpfen ist sicher ne gute Idee.

    @Kiribiri, Hallo und Herzlichen Glückwunsch, schön, dass es trotz Endo doch noch spontan geklappt hat! Ja, beim ersten Mal und grad wenn es so lange gedauert hat, dann ist das schon ein ganz schönes Hin und Her der Gefühle, manchmal ist man schon ne ganz schöne Hormonbombe 😉 Ich hab am Anfang gelesen, dass ein paar Mädels eine WhatsApp-Gruppe aufmachen wollten, weiß aber nicht, ob die hier noch lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 19.04.2022 10:31
    Ihr habt natürlich recht, wenn der Krümel sich entscheidet zu gehen ist es egal wo ich bin. Dennoch ist es für mich kopftechnisch ein Unterschied ob ich hier zu Hause oder in Europa bin oder in der Domenikanischen Republik. Da kann ja vielleicht auch für mich eine Gefahr bestehen.......normalerweise bin ich nicht so ängstlich. Was jetzt noch dazu kam war die Info, dass in der Dom.Rep ja die Übertragung für das Zika Virus sein kann über Mückenstiche. Und das ist ja besonders für Schwangere sehr gefährlich.

    Leute wir sind echt am Ende und haben gestern rauf und runter diskutiert. Meine Frauenärztin hat Urlaub ich versuche gerade Rücksprache mit der Vertretung zu halten um hier vielleicht eine Meinung vom Experten zu bekommen.....

    Ich wäre übrigens auch an einer Whatsapp Gruppe interessiert ;)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 11:43
    @streuselsturm: habt ihr denn eine Reiserücktrittsversicherung? Weiß nicht ob Ärzte da manchmal die besten Ratgeber sind. Hatte meinen damals auch bezgl. tauchen gefragt und er meinte alles bis 20m ist bestimmt ok 😅 war dann die Tauchschule vor Ort, die gesagt haben sie nehmen keine Schwangeren mit 😝 aber ich kann’s verstehen- es geht ja gar nicht so sehr um die medizinische Versorgung vor Ort, weil da hat sisi schon recht, so früh kann niemand was machen, sondern einfach auch um die komplett anderen Hygienestandards und ganz anderem Umweltsystem. Sonst schaut doch einfach ob ihr irgendwie umdisponieren könnt und was schönes innerhalb Europas findet? Es ist ja Urlaub und es wird auch erstmal nicht so schnell wieder ein ruhiger Urlaub drin sein wenn man mal Kids hat 😅 von daher solltest du den genießen können und abschalten vom Alltag und nicht die ganze Zeit am überlegen

    @sisi- vielen lieben Dank ☺️ Hab die Tests jetzt im Trockenen Zustand nochmal verglichen und über die 2 Tage ist ein Trend erkennbar, das reicht mir hab ich beschlossen, alles andere macht einen doch nur verrückt 🙈
    Mein HA hat heut nur SD- werte abgenommen, was aber auch ok ist. Nächste Woche geh ich bei meiner FÄ vorbei und schau mal wann es da dann einen Termin gibt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 14:30
    Hallo,ich würde mich gerne zu euch gesellen! Ich habe heute positiv getestet,der voraussichtliche ET ist laut Internet der 18. Dezember. Ich war bereits 9 Tage überfällig,aber habe mich einfach nicht getraut zu testen. Wir sind beide 36 Jahre alt und es hat nun im 5. ÜZ geklappt. Wir freuen uns sehr und hoffen,dass alles gut geht 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 17:44
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen 🥰 und alles Liebe 🍀.

    @myri: schön, dass du auch hier bist 😍. Ich drücke die Daumen!

    @snow: herzlichen Glückwunsch 🥰. Ich bin auch 36 und bei uns war es der 4. ÜZ. Immer positiv denken :-). Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 20.04.2022 02:02
    Ich wünsche auch allen neu dazugekommenen werdenden Mamis alles Liebe und freue mich, dass wir hier zum Austausch noch ein paar mehr Stimmen haben.
    Es ist wirklich schon sehr aufregend und wir waren auch die letzten Tage in der Urlaubsplanung. Wir sind vom Fliegen wieder ab, aber eher wegen der hohen Flugpreise mit Kind, das jetzt neu (für uns, weil alt genug) auch den Flug zahlen muss. So wird es ein schöner Urlaub in Deutschland, das wird auch schön und mit Kind ist ein Urlaub so oder so ganz anders, als man das ohne Kind gewohnt ist. Deshalb genießt euren Babymoon noch und fliegt, liegt am Strand, so lange es nur noch geht :D

    Bei mir haben ein wenig die Brustschmerzen bzw das Spannen aufgehört. Dafür werde ich jede Nacht wach und liege länger wach... So wie jetzt. Ich grubel und hoffe, es ist alles gut mit der Entwicklung des kleinen Bäuchlings. Habe nächste Woche meinen nächsten Termin zur Kontrolle. Aufgrund der Vorgeschichte der Frühaborte etwas häufiger, einfach zur Beruhigung. Dann soll ich auch meinen Mutterpass kriegen. Ein kleiner großer Meilenstein!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.04.2022 07:50
    @Streuselsturm, puh, dass es dort Zika gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das würde ich mich ehrlich gesagt nicht trauen, in ein Zika-Gebiet zu fahren. Keine Ahnung, wie hoch da das Risiko ist, dass es einen erwischt, aber ich könnte dann auch nicht entspannen. Und ja, Du hast natürlich schon Recht, das Gefühl, wie man versorgt ist, ist schon ein anderes, ob man nun in Deutschland ist oder am anderen Ende der Welt, wo das Gesundheitssystem nicht ganz so ausgefeilt ist.

    @Snow, Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

    @Myri, das ist glaub ich für den Kopf dass Beste, nach den Tests geht es in die richtige Richtung und Du musst nicht über Irgendwelche Zahlen grübeln, ob die nun gut genug sind 🙂

    @Juju oh, das mit dem schlecht Schlafen kenn ich auch, bin eh ne schlechte Schläferin und jetzt grad wieder besonders. All die Tipps, die man so bekommt, helfen bei mir auch leider gar nicht 🙄 Das ist super, dass Du häufiger Kontrollen hast jetzt in der Frühschwangerschaft. In welchen SSW bist Du denn dann?

    Wir sind dieses Jahr auch nur in Deutschland unterwegs, sind ein bisschen eingeschränkt, denn das Kind fährt nicht gern Auto und mein Mann fliegt nicht gern 😅 aber ne Flugreise mit unserem Zwerg würde ich mir auch nicht so zutrauen, ich hätte dann ständig Bedenken, was, wenn das Kind jetzt das ganze Flugzeug zusammenbrüllt, weil es müde ist und nicht schlafen kann oder Hunger hat und nicht das Richtige Essen verfügbar ist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.04.2022 18:30
    @myri und sisi es ist zum Glück nur meine Stiefschwiegermutter. Und ich mag sie eh nicht. Uns beide juckt es garnicht. Wir würden auch hier im Ort umziehen, aber es gibt weit und breit keinen bezahlbaren Wohnraum.

    Übelkeit: das Agyrax gibt es wieder in De? Ich weiß das damals das Patent ablief und es in Deutschland nicht verlängert wurde. Das soll mega gut helfen. Andererseits bin ich froh das mir jetzt schon übel ist statt wie damals.
    Werde ich am Montag mal mit meiner Hebame besprechen bzw morgen beim Ultraschall.

    Wir freuen uns schon. Mein Sohn kommt mit und ist schon ganz gespannt auf sein Geschwisterchen

    @alle neuen. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🎊

    @Reisen. Ich würde auch nicht in ein Zika Gebiet reisen. Da hätte ich zu viel Angst.

    Meine Brüste sind wie wackersteine. Vorallem wenn ich mich zur seite drehe im liegen. Da würd ich mir am liebsten was zwischen legen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 20.04.2022 19:37
    Huhu

    @sisi- ja genau dem Kopf tuts gut, wobei es grad heute wieder so ein Tag war, ohne jegliche Anzeichen, dass man schon sehr in Versuchung kommt einfach um nochmal sicher zu gehen, dass man nicht träumt 😅🙈

    @mila- ach gut, dann gehts ja grad noch. Vor allem wenn’s euch beide groß nicht juckt. Schwierig ist’s ja immer, wenn’s dann untereinander noch anfängt zu kriseln.

    @juju- wie weit bist du denn? Hast du schon einen Herzschlag gesehen? Find das super, wenn dich deine Ärztin da jetzt öfters einbestellt. Bin gespannt wie meine das macht. Bis nächste Woche ist noch ganz schön lang 🙈 und eigentlich möchte ich den Termin auch erst dann wenn man auch was sehen kann.

    @meinwunsch- ja total verrückt 😅 hätte ich nicht gedacht so schnell wieder.., hoffe es geht einfach gut diesmal. Wie weit bist du denn? Gefühlt war das schon so lang her, dass du die Nachricht verkündet hast ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Streuselsturm87
    Kommentar vom 20.04.2022 19:48
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu dazu gestoßenen 😊

    Wir haben die Reise jetzt storniert war nicht leicht für uns aber wir könnten es uns nicht verzeihen wenn etwas passiert.

    Morgen hab ich Termin bei einer Ärztin da meine im Urlaub ist, die mir die Schwangerschaft bestätigen muss für die Reiserücktrittsversicherung.

    Ich hab noch recht wenig Symptome, dass macht mir manchmal Sorgen. Ich hab das Gefühl der Bauch ist etwas geschwollen, ich bin müde und muss öfter auf Toilette. Vielleicht kommt das aber auch alles noch bei mir.....
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 20.04.2022 19:50
    Ich finde das ja auch, diese Anzeichen die mal nen Tag da sind und mal nen Tag nicht, man achtet sooo genau auf sich grade, man macht sich völlig irre...

    Ich bin ein wenig zurückdatiert worden. Habe letzte Woche Donnerstag das Herz schon schlagen sehen können. Das war toll! Aber bin doch etwas zurückdatiert worden, aufgrund der Größe. Ist aber so früh mich nicht ausschlaggebend. Ich weiß in diesem Zyklus nicht genau, wann mein Eisprung wirklich war. Aber auch mit der Umdatierung käme es jetzt hin.

    Meine Ärztin ist wirklich toll, ich habe aber auch das Glück, dass ich privat versichert bin. Da sind die Ärzte ja gerne mal etwas gründlicher, so kacke und unfair ich das im Gesamtsystem für andere finde... !

    Ich habe gelesen, dass die Prozentzahl, eine Fehlgeburt zu haben mit dem Herzschlag sehr sinkt. Aber bei all meinen Umständen trau ich mich trotzdem nicht das als Grund zum großen Aufatmen zu sehen... naja, ich bin mal sehr positiv, mal sehr negativ. Fürchterlich bin ich :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 20:22
    @mila_milina: meine Brüste sind auch wie Wackersteine 🤣. Hab es auch hauptsächlich abends und nachts.

    @Anzeichen: fühle mich total energieentzogen und mag am liebsten nur schlafen 🤣. Und ich merke langsam, dass ich etwas schneller aus der Puste komme.

    @myri: So schnell kann es gehen 😂. Bin frisch in Woche 8 🥰.

    @streuselsturm: ich denke, das war die richtige Entscheidung. Wegen Zika hätte ich auch sehr große Bedenken.

    @juju: Es stimmt mit dem Herzschlag. Mich hat es beruhigt, aber richtig freuen werde ich mich, wenn die 12. Woche geschafft ist bzw. der nächste Termin positiv ausfällt.

    @Hebamme: ich habe nächsten Dienstag mein erstes Gespräch mit der Hebamme. Bin schon gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 05:54
    Guten Morgen zusammen. Auch ich habe seit einigen Tagen das Problem nicht mehr durchschlafen zu können und liege länger wach. Die Gedanken kreisen und mir gehts körperlich seit drei Tagen eher nicht so gut. Ich habe viel mit Übelkeit (gelegentlich Erbrechen) zu tun und kann fast gar nichts mehr Essen ohne keinen Ekel zu haben. Meine Brüste sind nach wie vor schmerzhaft und ich habe hin und wieder ein leichtes Stechen im Unterleib. Aktuell bin ich 6+6 und mein erster FA-Termin ist nach wie vor nächsten Montag. Zum Glück habe ich diese Woche noch Urlaub und ich schätze, dass ich nach einem gelben Schein für nächste Woche fragen werde genauso wie nach einem Medikament. Ich habe mir gestern etwas aus der Apotheke geholt und hoffe damit erstmal überbrücken zu können.
    Meine Schwiegermutter hat meinen Freund schon gefragt ob ich in anderen Umständen sei, weil ich mich so sehr zurückziehe. Er hat es erstmal verneint. Wir wollen es nach meinem Termin nächste Woche sagen.

    Was meine Gedanken/Ängste betrifft: im Moment habe ich es im Griff. Dennoch werde ich es bei meiner Ärztin ansprechen. Ich akzeptiere Stück für Stück die Tatsache, dass da ein Menschlein in meinem Unterleib heranwächst und stelle mir das Leben mit Baby und Kind vor. Ich sehe eher die anstrengenden Momente als die vermeidlich schönen. Ich bin grundsätzlich eher ein verkuschelter Mensch und weiß, dass das definitiv nicht zu kurz kommen wird. Darauf freue ich mich tatsächlich schon.
    Habt einen tollen Tag und bis bald. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 06:38
    Huhu! Ich habe einen kleinen Sphn, 10,5 monate alt und wir wollten jetzt ein zweites Kind basteln.
    Ich habe gestern positiv getestet und müsste jetzt in der 5. Woche sein.
    Ich wäre total an einer WhatsApp Gruppe interessiert, das hat in der ersten Schwangerschaft tolle, feste Kontakte bis heute gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 09:05
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe am 13.04.2022 positiv getestet.
    Mein erster FA Termin ist am 26.04.2022.
    Meine Gefühle sind positiv , sowie negativ, aus Angst, da ich schon zwei FG hatte. Wir hoffen, das wir nun Glück haben. :)
    Ich bin 32 Jahre alt und habe schon ein 11 Jährige Tochter.

    Wäre auch an der WhatsApp Gruppe interessiert.

    An alle Glückwunsch und viel Glück, drücke allen die Daumen.

    Liebste Grüße

    Heute 5+1 SSW
    Antwort
Seite 5 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern