menü
My Babyclub.de
Eizellreifung im untersten Normbereich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.03.2022 16:53
    Hallo,

    ich bin fast 37 und habe bereits 3 relativ große Kinder (20,16&12).

    Nun wünschen wir uns noch ein Kind und es will einfach nicht klappen.

    Ich war schon bei einer Frauenärztin, die Ultraschall gemacht hat und mir 2 Mal Blut abgenommen hat. Einmal am 20. Zyklustag, um zu sehen, ob ich einen Eisprung hatte. Zudem hat sie mir myo inositol und für meinen Mann folandrol empfohlen, was wir seit ca vier Wochen nehmen.

    Gestern rief ich in der Praxis an, um nach den Blutergebnissen zu fragen. Die Ärztin sagte, dass die Eizellreifung im untersten Normalbereich liegen würde, also hart an der Grenze.

    Und ob ich einen Eisprung gehabt habe, könne sie nicht genauso sagen. Sie hat uns an die Kinderwunschklinik verwiesen

    Ich bin mit diesen Aussagen ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden.

    Ich habe gehofft, sie würde mir etwas zur Unterstützung der Eizellreifung verschreiben.

    Was meint ihr?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.03.2022 18:10
    Huhu,

    also ich hatte ein ähnliches Problem. Hast du mal Ovus gemacht oder Temperatur gemessen um zu schauen, ob du einen Eisprung hast?

    Bei mir war es so, ich hatte zwar Eisprünge, aber sehr spät (19-26 Zt) und die zweite Zyklushälfte nur 8-10 Tage lang. Der Hormonstatus in der Klinik bestätigte das.

    Haben schon ein Kind welches nach 5 Monaten spontan entstanden ist. Dann wollte es 1,5 Jahre nicht klappen. Mein Mann hatte aber auch ein leicht eingeschränktes Spermiogram.

    Clavella, 3 Clomifen Zyklen und Nahrungsergänzungsmittel für den Mann… alles hat nichts gebracht. Bis wir in die Kinderwunschklinik gegangen sind und nun bin ich wieder schwanger mit der ersten IUI.
    Zum stimulieren gab man mit Puregon, aber es gibt noch diverse andere Medikamente die helfen können bei Eizellreifestörung.

    Beim Frauenarzt verliert man oft nur wertvolle Zeit.

    Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.03.2022 18:15
    … aber ich habe schon oft gehört das Clavella helfen kann bei Eizellreifestörung. Also wenn es bei euch nur daran liegt und du Geduld hast versuche es🍀 man muss es halt erst eine bestimmte Zeit nehmen (glaube 3 Monate) bis es wirkt. So ist das ja bei homöopathischen Mitteln. Wünsche dir alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste