menü
My Babyclub.de
Geduldsfaden gerissen, hat er nur Ausreden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.03.2022 21:52
    So hallo, nach meinem letzten Thema bzgl. familiäre Schwierigkeiten, komme ich wohl auch beim nächsten Thema nie zu einem Baby…bin nur noch verzweifelt.
    Wir sind seit 9 Jahren ein Paar, ich habe seit mind. 3 Jahren (eher schon länger) das Thema Kind und heiraten angesprochen. Bis heute wächst dieses Kinderwunschthema von Tag zu Tag, aber es wird seid 1,5 Jahren nur noch zur Qual, er hält mich nur noch hin.
    Wir sind vor einem Monat umgezogen, sind noch nicht richtig angekommen (anderes Thema), im Mai beginne ich einen neuen Job, und die Aussage von meinem Verlobten war EIGENTLICH: „lass erstmal umziehen und dann sobald du einen Job hast können wir weitermachen mit der Familienplanung“.
    Tja Pustekuchen, jetzt sind plötzlich unsere zwei Hunde das Problem (er meint ich schaffe das nicht und er möchte nach 2 Jahren doch keinen Hund mehr) und er ist nun doch unzufrieden in der Firma und möchte auch durch den Umzug etwas in der Nähe finden.
    Wir sind nur noch am streiten über Hochzeit und Kind, im Bett läuft schon lange nichts mehr (ich denke er gibt es nicht zu, aber er hat Angst dass es passiert)…
    Ich kann nicht mehr und sehe momentan auch keinen Sinn zu heiraten.

    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 25.03.2022 00:41
    Erstmals das tut mir Leid für dich. Hört sich fast so an als würde dein Partner nicht mehr glücklich in der Beziehung sein. Er sucht anscheinend Streit. Vllt. Möchte er aber auch keine Kinder... Mein Ex hatte auf einmal auch seine Meinung zu Kinderwunsch geändert. Sprich mit ihm... jedenfalls müsst ihr alles klären bevor ihr Heiratet. Was auch sein könnte ist dass er Torschlusspanik bekommen hat. Soll immer wieder mal vorkommen.

    Wünsche dir alles gute🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.03.2022 09:12
    Liebe Mausilein,
    für mich hört es sich so an als ob er dich hinhält. Ähnlich wie es Affären tun- „ich will jetzt noch keine Beziehung, aber irgendwann“!
    Ihr seit seid 9 Jahren ein Paar, das ist eine lange Zeit und irgendwann sollte man sich darüber im Klaren sein was man will! Du weißt was du willst, lebe deinen Traum bevor es zu spät ist. Es gibt Reihenweise Männer die dasselbe wollen wie du.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 10:46
    Guten Morgen, vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

    Ich habe heute Morgen eine Entscheidung getroffen und es gibt nun weder einen Ehevertrag, noch will ich an Kinder denken. Es ist mir alles zu schwammig und wir wohnen gerade bei der 80 jährigen Oma und das ist mir auch alles zu unruhig hier.
    Wir sollten erstmal beide im Job zufrieden sein, beginne ja im Mai einen neuen und dann warte ich mal ab, wie sich das bis zum Ende des Jahres entwickelt.
    Es geht mir mental sehr schlecht, es ist bei mir eine Herzenssache, aber werde ständig ausgebremst.
    Wir sind noch jung, 27 und eigentlich beide selbst noch in der Findungsphase.
    In dieser Phase würde ich niemandem empfehlen eine Beziehung zu starten, diese leidet nämlich enorm und vor allem wenn Frau bereit ist für die nächsten 20 Schritte, er aber 19 hinterher hängt.

    Das Leben kann so unfair sein und gemein, am Ende ist alles halb so schlimm, wir haben schon viele Krisen bewältigt und durch den Umzug sollte es uns eigentlich besser gehen, aber das haben wir uns wohl leichter erträumt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 10:54
    Momentan sind wohl die Hunde das Problem, aber auch seine Schwester meinte es sei Quatsch und dass er momentan mit allem überfordert sei (Oma, Verantwortung Haus), und auch im Job unglücklich ist.
    Ich kann das doch alles verstehen, aber ich kümmere mich doch um die Hunde und möchte ein Kind und das ist so oder so anstrengend, egal ob mit oder ohne Hunden …🤣wir Frauen schaffen alles, ich denke er unterschätzt mich da und das tut mir auch etwas weh 🥹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 09:08
    Hallo Du Liebe,
    Durch Zufall habe ich Deinen Text hier gelesen und möchte Dir deshalb von mir/ehemals uns erzählen.Ich bin 36 Jahre alt ebenfalls 2 Hunde und auch schon 2 Kinder. Mein Ex 38J und ich hatten im Bett nach 7 Jahren und einer kurzen Trennung(4Monate) auch totale Flaute. Trotzdessen das ich Ihn quasi wieder zurück genommen habe. Kurz bevor wir erneut gestartet hatten sagte ich - Ich wünsche mir aber noch ein Kind! Also es wurde kommuniziert und dann habe ich angefangen zu warten die letzten 2 Jahre. Auf Ihn. Irgendwann habe ich beiläufig fallen lassen - ich könne irgendwann keine Kinder mehr bekommen möchte aber gern noch eines. Seine Reaktion war auch, die Hunde , der Stress mit meinen beiden Kindern (welcher Stress er war ja mittlerweile wieder ausgezogen und nur noch 2xdie Woche da, Kinder WE beim Papa) . Und als er sah das mir Tränen in die Augen schossen sagte er- ich wollte nie Kinder haben - und überging das Thema einfach mit seinen Geschichten von der Arbeit. Eine Woche habe ich dann alles zurück erinnert, das wir wenig Körperlichkeit allgemein hatten auch nicht nach Versöhnung, das meine Themen total untergegangen sind , das an Geburtstag und Valentinstag alles immer nur von mir ausging. Und was soll ich sagen ich habe mich getrennt- trotz Kinder, 7 Jahren Beziehung usw usw. Seine Reaktion war -Er ist sauer, er,er,er. Ich gehöre zu den Frauen die Druck machen (denke ich mal) .Aber man muss als Frau echt überlegen - kann man das aushalten, den KIWU, ohne darüber später traurig zu sein? Ich wusste ich kann es nicht. Liebe Grüße und Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 09:25
    Achso Nachtrag: Ich habe wieder einen Partner. Das Sexleben ist wieder schön und ich habe unter Absprache mit ihm die Pille abgesetzt. Er wohnt 6 Stunden von uns entfernt, hat bereits 1 Kind und sagte gleich - Hör mal wenn Dein Wunsch so groß ist will ich gern nochmal Vater sein. (Als Vater mit seinem Kind ist er übrigens ganz entzückend)-- Wir lieben uns sehr und der Zufall meiner Trennung hat mich quasi direkt in seine Arme getrieben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste