menü
My Babyclub.de
Chaos-Kurve

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Eintrag vom 18.04.2022 07:34
    Guten Morgen zusammen
    Ich habe in diesem Monat eine Temperaturkurve die mich verzweifeln lässt.
    Ich bin im dritten Zyklus in dem ich die Temperatur messe, also recht unerfahren.

    Dieses Zickzack macht mich wahnsinnig, weil man nichts daraus ablesen kann.

    Ich messe drei Minuten vaginal und immer zur gleichen Zeit +-10 Minuten.

    Anhand von ZS und MS war der ES vermutlich um den ZT 16 oder 21.
    Laut Temperatur hatte ich bisher wohl keinen?

    Hier gibt es doch bestimmt „Profis“ , die mir eventuell zu etwas Klarheit verhelfen können.

    Ein Foto meiner aktuellen Kurve habe ich in meinem Profil hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 08:40
    Guten Morgen!
    Deine Kurve seht wirklich sehr wild aus. Habe eine Frage: Was bedeuten die ganzen Ausrufezeichen? Sind das Störfaktoren? Und wie waren deine Kurven die beiden Zyklen davor? Wie viel Grad war tieflage und wie viel hochlage? Bei mir zb ist die tieflage immer bis so 36.55 und hochlage ab 36 7.
    Für mich sieht es so aus, als wäre entweder tatsächlich kein ES gewesen bislang oder aber der ES war Tag 21 rum und der Anstieg aber nur gering. Du benötigst ja zum auswerten vor ES 6 zusammenhängende Werte. Da kann man nämlich das was davor war ignorieren oder später mit messen beginnen wenn die Temperatur einfach länger braucht um in die Tieflage zu kommen. Nach 3 zyklen ist es noch bisschen früh um Muster zu erkennen, je nachdem wie regelmäßig deine Zyklen sind.
    Dir bleibt nur abwarten. Machst du ovus? Nimmst du irgendwelche Mittel ( Tees, globuli o.ä.?), denn auch die können ja den ZS beeinflussen.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.04.2022 09:02
    Bei meiner letzten Kurve waren die Temperaturen in der TL immer um 36,50 und in der HL über 36,90. Ich konnte nach dem Temperaturanstieg super bestimmen wann der ES war.
    Leider endete der Zyklus an ZT21 mit der Mens.

    Die Ausrufezeichen sind tatsächlich Störfaktoren. Ich habe in den Nächten nicht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen weil unser Kleiner gerade wieder in einem Schub steckt.😞

    Ich nehme keine Medikamente ein, trinke nur Zyklustee. Also Himbeerblättertee habe ich getrunken bis ZT 16, dann war ich unsicher wegen dem Wechsel in die zweite Zyklushälfte und habe nicht auf Frauenmantelkraut gewechselt sondern ganz darauf verzichtet.

    Die Ovulationstests waren leider auch zu beiden Möglichen Zeiten fett positiv, benutze 25er.
    Deswegen bin ich so verwirrt.

    Habe vorgestern auch schon aus Verzweiflung einen SST gemacht, war natürlich negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 09:31
    Wann war denn der ovu positiv?
    Also wenn es wirklich Störfaktor gab,dann werden die Werte ja ausgeklammert und quasi ignoriert. Aber das kann man erst im Nachhinein, wenn wirklich ersichtlich ist ob der Störfaktor die Temperatur nach oben beeinflusst. Habe mir die Kurve nochmal angesehen. Eigentlich stören nur 2 oder 3 Werte in der fruchtbaren Phase, nach tag 12, und zwar alle die über diese 36.6 sind. Da gab es ja auch Störungen. Das ist auch bissl kompliziert am Anfang, weil man erst rausfinden muss, was bei einem die Temperatur stört (bei mir müssen zb 2 Faktoren zusammen treffen damit es stört), aber das sieht man erst nach einigen zyklen. Wenn deine ovus zum ES um tag 21 passen, dann würde ich einfach salon ausgehen dass da der ES auch war. Manchmal steigt die Temperatur halt nicht so dolle oder es gibt Einflüsse, die wir selber nicjt ausmachen können. Warte doch einfach deine durchschnittliche 2. Zyklushälfte ab und teste dann wenn die mens nicht kommt.
    Viel Glück:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.04.2022 09:39
    Danke dir.

    Positiv waren die OVUS an den ZT 13-16 und 19-21.

    Ich werde mich also noch gedulden und warten auf die Dinge die kommen werden.
    Was auch immer dabei herauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 28.04.2022 07:52
    Kurzes Update.
    Ich habe mal ein neues Bild meiner Kurve hochgeladen. Seit heute ist eine Coverline zugefügt. Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich kann nur weiter abwarten und Tee trinken.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste