menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Hashimoto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 23.05.2022 09:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und suche auf diesem Wege Frauen, die auch an Hashimoto-Thyreoiditis leiden.
    Mein Partner und ich versuchen nun seit einem halben Jahr schwanger zu werden, was bisher nicht geklappt hat und mir aufgrund meines Alters (34) etwas sorge gemacht hat. Ja,ich weiß, ein halbes Jahr ist noch keine lange Zeit, aber mit Mitte 30 und diesem riesengroßen Wunsch erscheint es mir sooo unedlich lang. Also hat mein Arzt eine größere Blutuntersuchung gemacht und tatsächlich "Hashimoto" festgestellt. Nun war ich beim Spezialisten und muss leider ca. 6 Wochen auf die endgültigen Ergebnisse warten und bekomme auch dann erst Medikamente. Jedenfalls ist die Krankheit offenbar der Grund, warum es (ohne Medikamente) keinesfalls hätte klappen können mit unserem Wunschkind und auch die Gefahr einer Fehlgeburt soll deutlich erhöht sein :(

    Gibt es hier Leidensgenossinnen, die versuchen trotz einer Schilddrüsenerkrankung schwanger zu werden oder es geworden sind? Ich würde mich sehr gern austauschen.

    Habt einen schönen Wochenstart, ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Verena
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 12:15
    Hallo Verena,

    ich kann total nachempfinden.
    Wir haben schon nach 3-4 Monaten gemerkt, dass was nicht stimmen kann, ein Bauchgefühl.
    Mir wurde auch Blut abgenommen und Hashimoto festgestellt.
    Bei der Endokrinologin ging der Krimi weiter.
    Verdacht auf late onset AGS - dann auch bestätigt + insulinresistenz.

    Nach 2 IVF (ein ⭐️) sind wir nun im April spontan schwanger geworden.

    Alles kann gut werden und meist unverhofft.

    Alles liebe 💕
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2022 22:56
    Hallo liebe Verena,

    ich bin gerade frisch hier angemeldet und direkt auf deine Frage gestoßen. Das trifft sich sehr sehr gut.
    Auch ich habe eine Schilddrüsenkrankheit und versuche seit ca einem Jahr schwanger zu werden. Allerdings spielen bei mir auch noch andere Krankheiten eine Rolle...zB habe ich das PCO Syndrom, mehrere Myome ect.... Aufgeben tu ich trotzdem nicht...
    Antwort
  • Kommentar vom 22.06.2022 16:58
    Hallo liebe Verena

    Ich bin auch ganz neu hier und habe ebenfalls Hashimoto, was im 2017 bei mir diagnostiziert wurde. Ich habe dann im 2021 mein erstes Kind bekommen, die Schwangerschaft verlief wunderbar trotz dieser Krankheit. Es hat aber doch eine Weile gedauert, bis ich überhaupt schwanger wurde (ca. 1.5 Jahre). Es ist wichtig, dass die Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind bevor man schwanger wird, damit keine Komplikationen auftreten. Das kann schon bis zu einem Jahr dauern (muss aber nicht). Wenn man dann schwanger ist, sollten die Werte alle 4-6 Wochen kontrolliert werden, da der Bedarf an Schilddrüsenhormonen mit dem Fortschritt der Schwangerschaft steigt. Aber wenn die Werte stimmen, stellt diese Krankheit überhaupt kein Problem dar! :-) Wenn du Fragen hast, komm einfach auf mich zu.

    Liebe Grüsse
    Nimki
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste