menü
My Babyclub.de
PCO, Myome...trotzdem schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.06.2022 23:05
    Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben.
    Ich hätte da mal eine Frage... Erstmal zu mir...ich bin 29 Jahre alt, versuche seit knapp einem Jahr schwanger zu werden...es funktioniert nicht. Mittlerweile weiß ich auch warum...ich habe leider mehrere negative Faktoren die dort mit rein spielen... zB das PCO Syndrom, Schilddrüsenerkrankung, mehrere Myome...ein "Myom" wurde mir bereits entfernt und stellte sich als gutartiger Tumor heraus. Jeder Arzt sagt allerdings, dass eine Schwangerschaft möglich wäre...nur allzu lang warten darf ich nicht mehr.
    Geht es jemandem hier genau so? Bzw ist trotzdem schwanger geworden? Und wenn ja, habt ihr vielleicht gute Ratschläge?

    Vielen lieben Dank.

    Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 08:03
    Haii Anneernst,

    Ich kann dich da sehr gut verstehen, ich bin auch 29, das selbe wie du mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion, Und ich kann dich da eigentlich nur beruhigen. Wir haben es lange versucht, kein Arzt hat mich richtig behandelt, Mann hat spermiugram machen lassen um auszuschließen das wir wegen ihn nicht schwanger werden. Irgendwann war kein Gedanke mehr dran weil für uns fest stand das wir ins Kiwu Zentrum gehen müssen um unseren Traum zu verwirklichen.
    Soweit kam es aber gar nicht. Da ich extremes Übergewicht hatte hab ich sehr viel Sport gemacht und den letzten Jahren 20 Kilo abgenommen wodurch meine Regel auch immer pünktlich kam. Irgendwann blieb sie aus, da ht mir nichts bei weil ist ja nicht das erste Mal das dass passiert, 6 wochen später war der test positiv, nun bin ich in der 14 ssw, alles bis jetzt wunderbar.

    Also positiv an die Sache ran gehen, es funktioniert wirklich trotz PCO und Schilddrüse ❤️❤️

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste