menü
My Babyclub.de
Mädels zum austauschen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 25.06.2022 21:44
    Hallo Mädels,
    nun versuche ich es einfach nochmal ;)
    Wenn ihr auch schon seit längerem einen Kinderwunsch habt und vlt auch schon in einer KiWu Klinik seid und noch dazu Lust habt euch auszutauschen, meldet euch gerne.

    Antwort
  • Kommentar vom 08.08.2022 20:40
    Hey, Hopeful
    Es ist paar Monate her, wie läuft's bei dir? Ist das deine zweiter Versuch in der KiWu Klinik? Ich bin neu hier und suche auch jemanden zum auszutauschen. Wir versuchen jetzt seit 3 Jahren und nun haben uns entschieden Hilfe zu holen 😉 wir hatten schon die ersten Termine in der KiWu Klinik. Mal schauen, wie alles sich entwickelt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 21.08.2022 15:27
    Hallo hopeful1 und Kupy,

    wenn das noch aktuell ist wär ich auch dabei beim Austausch.

    Schönen Abend noch..
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2022 11:51
    Hallo Zusammen,
    ich würde mich auch wohl gerne einreihen. Ich bin 36 Jahre.
    Wir versuchen es nun seit etwa 4 Jahren. Haben alle üblichen Untersuchungen durch. Alles ohne Befund.
    Haben mehrere Clomifen-Zyklen versucht und auch 2x IUI´s.
    Nun werden wir spontan noch in diesem Jahr heiraten um dann eine IVF anzugehen.

    Ich würde mich gerne mit euch austauschen...
    Antwort
  • Kommentar vom 05.09.2022 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute zur Blutabnahme und starte wahrscheinlich morgen in meinen ersten Clomifen Zyklus. Würde mich gerne mit euch austauschen :) Gibt es die Gruppe schon/noch?

    Antwort
  • Kommentar vom 09.09.2022 14:24
    Hallo Hopeful, ist die Gruppe noch aktuell? Ich bin Anfang 30, hab PCO und wir sind seit Mai in Behandlung für eine IVF. Es wäre so eine Erleichterung sich mit anderen Frauen auszutauschen die das Selbe/Ähnliches mitmachen.
    Würd mich freuen, wenn du mich hinzufügen könntest! 🤗 LG deve
    Antwort
  • Kommentar vom 15.09.2022 14:15
    Huhu,
    ich hätte auch Interesse. Hab auch PCOS aber regelmäßige Zyklen und Eisprünge.
    Wir versuchen es seit Mai 2020 und wir waren auch schon in der Kiwu Klinik. Hab im Oktober einen Termin zur Bauchspiegelung, Gebährmutterspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bin 29 Jahre alt.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 20.09.2022 10:08
    Hallo,
    so wie es scheint haben noch einige Intresse sich auszutauschen, dass ist doch schön.
    Ich habe nun vor kurzen meine Gerinnung per Quick-Test bei meiner Gyn testen lassen. Das Ergebnis ist: Vermutung auf Faktor-V-Leiden. Somit habe ich einen Hang zu Thrombose.
    Ich habe natürlich sofort die Info an die KiWu weiter gegeben und warte nun auf eine telefnische Rücksprache. Ebenso habe ich direkt einen termin in einer Gerinnungsambulanz gemacht um den verdacht abklären zu lassen.
    Ich bin wirklich gespannt was dabei raus kommt.
    Leider ist der termin erst Anfang Dezember. Direkt nach unserer Hochzeit. ;)
    Naja was solls, vor nächstem Jahr werden wir sowie so nicht mit der IVF beginnen können, somit kann ich auch auf den Termin warten.

    Für alle die sich gerne hier austauschen möchten: ich bin nicht ganz so oft online aber verfolge wenn dann gerne die Einträge und würde mich immer zurück melden, soblad es möglich ist.
    LG und ich freue mich auf den Austausch
    Antwort
  • Kommentar vom 30.09.2022 12:57
    Hallöchen an alle. Habt ihr noch einen Platz in eurer Gruppe? Ich bin Julia, 33 Jahre alt. Wir haben gerade unsere 3. ICSI gemacht. Nächste Woche ist der Bluttest. Ich würde mich freuen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 12:59
    Hallo Julia,
    so wie es scheint reagiert hier keiner so richtig. Keine Ahnung woran das liegt.

    Ich würde mich aber gerne nach wie vor hier austauschen.
    Wie geht es die gerade? Bist du eher der entspannte Typ oder bist du sehr aufgeregt wegen dem Bluttest?
    Oder hast du soagr schon ein ergebnis?

    Ich war bereits in der letzten Woche in der Gerinnungsambulanz und warte nun auch mein Ergebnis. das wird aber wohl noch min. eine Woche dauern. Doch der Arzt sagte schon, das der bisherige Wert sehr wahrscheinlich auf ein Faktor-V-leiden hinweißt.
    Naja mal sehen.... ich sehe dem recht entspannt entgegen....;)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 13:25
    Hallo Julia, Leslie, Smile 🤗
    Ich muss sagen mir war der Austausch über das Forum ein bisschen zu mühsam - dachte es gibt evtl. eine Whatsappgruppe oder so … aber ich versuchs jetzt hier.

    Darf ich fragen weshalb ihr alle Gerinnungstests machen müsst? Ich bin grad in Vorbereitung für einen Kryotransfer - hab am Montag aber noch eine Kontrolle…Da im letzten Versuch nach ‚dieser‘ Kontrolle abgebrochen wurde versuch ich grad nicht zuviel Hoffnung zu haben - aber dennoch hoffe ich sehr, dass es diesesmal klappt und ein Transfer gemacht werden kann.

    Ich drück euch alle die Daumen, das was weitergeht - die ganze Warterei zwischen den einzelnen Terminen und die damit verbundene Ungewissheit belastet mich persönlich sehr…

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 13:53
    Hallo,
    ja mit dem Handy ist das hier im Forum alles etwas komplizierter finde ich.
    Also bei mir wird die Gerinnung auf meinen eigenen Wunsch hin getestet. Bei einer Freundin von mir wurde nach einer stillen Geburt ein Gendefekt festgestellt (das war aber nicht der Grund!). Daraufhin habe ich mir gedacht bevor wir mit der IVF starten möchte ich das gerne abgeklärt haben. Die Kiwu-Klinik selbst wollte das nicht vorher machen, so habe ich meine FA daraufangesprochen. Und wie sich nun rausstellt, war die Idee garnicht so dumm.
    Allerdings erklärt das nicht warum sich bei uns nichts einnistet. Wenn sich der Gendefekt bei mir bestätigt, dann habe ich eine höhere FG-Rate wenn man nicht preventiv was dagegen macht.

    Da ich bis jetzt nur 2 IUI´s hatte, würde mich sehr interssieren wie das bei der Stimu und Punktion so bei euch abgelaufen ist. Vielleicht magst du mir ja etwas darüber berichten.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 13:58
    Hallöchen. Wir können auch gern über WhatsApp schreiben. Habt ihr eine Gruppe? Ich hab eben mein Ergebnis bekommen. Leider wieder negativ. Ich bin so traurig.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:02
    Hey, das tut mir wirklich sehr, sehr leid!

    Bis jetzt scheint es keine Gruppe zu geben, denke ich. Wollen wir dann eine eröffnen?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:10
    Hallo zusammen, darf ich auch in die Gruppe? Ich bin 38 und sind gerade mitten in der Downregulierung...lg
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:12
    Ja, von mir aus können wir gern eine eröffnen. Soll ich dir meine Nummer schicken und du nimmst uns auf? Oder soll ich die Gruppe erstellen?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:12
    Hallo zusammen,
    ich wäre auch eher an einer WhatsApp Gruppe interessiert. Ich bin zwar schon seit längerem in einer, die hier aus dem Forum entstanden ist, aber die haben jetzt mittlerweile alle schon Kinder. Nur bei uns hat es bisher noch nicht geklappt 😢
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:33
    Hallöchen, ich möchte auch gerne in die Gruppe. Ich bin 37 mittlerweile. Seit ca. 3 Jahren passiert nichts. Endlich haben wir die Diagnose: ein Eileiter ist komplett dicht und die Spermien haben nicht die beste Qualität. Jetzt warten wir auf Besprechungstermin bei KiWu-Klinik. Mein FA meinte nur IVF macht Sinn in dem Fall.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:35
    Hey zusammen,
    dann schlage ich mal vor, ihr schickt mir per Nachricht eure Nummern und ich eröffne dann eine Gruppe ?!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 14:38
    Es tut mir so leid 😞 das muss sehr deprimierend sein.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 18:02
    Hallo Julia, tut mir unendlich Leid, dass dein Ergebnis negAtiv ausgefallen ist. Es ist so unfair….
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2022 18:11
    Hab dir meine Nummer geschickt - Danke fürs Erstellen der Gruppe 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 06.10.2022 12:37
    Hallo in die Runde,
    ich hab zu Beginn kurz was geschrieben und immer wieder mitgelesen, wollte aber, was Gruppe erstellen oder Ähnliches angeht der Threaderöffnerin nicht das Zepter aus der Hand nehmen. Leider hab ichs dann ganz aus den Augen verloren. Interesse am Austausch hätte ich nach wie vor, allerdings bin ich bei WhatsApp raus!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste