menü
My Babyclub.de
Adoption un Pflege als Alternative

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.08.2022 13:36
    Hallo Zusammen, ich eröffne dieses Thema, da Pflege unser Weg wurde. Wir sind nach einem langen Leidensweg sehr glücklich damit! Wie oft denke ich darüber nach was wir uns alles hätten ersparen können! Ich möchte hier einen Platz schaffen, für die, die sich interessieren, die diesen Weg vielleicht auch wählen wollen oder die diesen Weg bereits gegangen sind. Ich freu mich auf euch :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2022 10:32
    Hallo Sandra,
    toll das du das Thema hier einbringst! Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob Adoption oder pflege für uns infrage kommen könnte, nach sechs Jahren überfüllten kinderwunsch.

    Ich glaube fast mit adoption sind die Chancen sehr schlecht, besonders mit Ende dreißig und wenn man kein Vermögen/Eigenheim bieten kann. Ich möchte mir auch am Ende nicht noch von einem fremden Menschen sagen, lassen als Eltern nicht geeignet zu sein. Ist das auch ein Grund warum ihr euch für Pflege entschieden habt, statt Adoption? Ist das einfacher? Das Problem bei der Pflege, ist ja die Sorge das man sich dann an ein Kind gewöhnt, was einem letztlich wieder entzogen wird.

    Würde mich freuen näheres von dir darüber zu hören... den Weg und die Umstände dahin.

    Liebe Grüße
    Halo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2023 13:41
    Wenn Ihr Hochzeitsvideo unkonventionell und unvergesslich sein soll, dann ist <a href=https://gianni-hochzeitsvideo.de/>Hochzeitsvideoragraf</a> genau das Richtige für Sie! Sie erstellen einzigartige und kreative Filme, die Ihnen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Wir können sie mit Sicherheit empfehlen, wenn Ihr Video nicht nur hochwertig, sondern auch etwas ganz Besonderes sein soll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2023 05:13
    Hallo Kontakt (nkwentipeter11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind. Mein Mann und ich haben von hier aus privat adoptiert. Danke
    Antwort
  • Profilfoto  wunder_tatti
    Kommentar vom 14.11.2023 05:39
    Liebe Sandra,

    Ich wäre sehr am Austausch zu dem Thema interessiert und würde gerne hierzu auch eine Whatsappgruppe gründen, melde(t) dich/ euch gerne bei mir.

    Zu uns: Wir hatten das Glück nach einem langen steinigen Kiwu eine Tochter zu bekommen. Nun ist wieder einige Zeit ins Lande gezogen, leider hat es bei uns nicht mehr geklappt, wir hatten nur zwei kurze Einnistungen und aufgrund meiner Werte und meines Alters ist die Chance mittlerweile sehr gering.
    Wir haben uns nun entschieden uns intensiver mit dem Thema Dauerpflege auseinanderzusetzen. Zeitnah haben wir zwei Erstgespräche mit dem hiesigen Jugendamt sowie einem freien Träger.
    Freunde von uns hatten auch einen sehr steinigen Kiwuweg mit erfolglosen ICSIs, erfolglosem Adoptionsverfahren (4-5 Jahre). Ich hatte Ihnen damals vorgeschlagen es einmal mit Dauerpflege zu probieren. Heute sind Sie überglückliche Eltern einer 1,5jährigen Pflegetochter.

    Gruß, tatti
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste