menü
My Babyclub.de
Adoption un Pflege als Alternative

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 13.08.2022 13:36
    Hallo Zusammen, ich eröffne dieses Thema, da Pflege unser Weg wurde. Wir sind nach einem langen Leidensweg sehr glücklich damit! Wie oft denke ich darüber nach was wir uns alles hätten ersparen können! Ich möchte hier einen Platz schaffen, für die, die sich interessieren, die diesen Weg vielleicht auch wählen wollen oder die diesen Weg bereits gegangen sind. Ich freu mich auf euch :-).
    Antwort
  • Kommentar vom 20.08.2022 10:32
    Hallo Sandra,
    toll das du das Thema hier einbringst! Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob Adoption oder pflege für uns infrage kommen könnte, nach sechs Jahren überfüllten kinderwunsch.

    Ich glaube fast mit adoption sind die Chancen sehr schlecht, besonders mit Ende dreißig und wenn man kein Vermögen/Eigenheim bieten kann. Ich möchte mir auch am Ende nicht noch von einem fremden Menschen sagen, lassen als Eltern nicht geeignet zu sein. Ist das auch ein Grund warum ihr euch für Pflege entschieden habt, statt Adoption? Ist das einfacher? Das Problem bei der Pflege, ist ja die Sorge das man sich dann an ein Kind gewöhnt, was einem letztlich wieder entzogen wird.

    Würde mich freuen näheres von dir darüber zu hören... den Weg und die Umstände dahin.

    Liebe Grüße
    Halo
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 16
    Menstruation am 13.09.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Negativer Test am 13.09.2022
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 15.09.2022
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 01.10.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste