menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.09.2022 11:28
    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte euch gern mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf ein paar Ratschläge, Erfahrungen, Mit Hippeln etc.

    Ich werde diesen Monat 29. Mein Freund und ich haben mit Anfang des Jahres beschlossen, dass wir ein Baby möchten. Gestartet hat es nicht so gut hab gleich Mal eine Zyste bekommen und hat lange 3 Monate gebraucht bis diese wegging. So es ist März neuer Zyklus neues Monat, neues Glück. Leider nicht geklappt. Zack im April/Mai/Juni wieder eine Zyste. So nun haben wir Juli.Zyklus gestartet mit Clomifen. Meine Zyklen sind nun wieder regelmäßig mit 33-34Tagen. Geklappt hat es leider immer noch nicht.

    Im Juni und August wurden Hormonstatus gemacht.Das einzige was nicht passte ist der APC Status mit 1,5.

    Habe am Freitag einen Termin bei der Gerinnungsambulanz. Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht oder hat Tipps für mich ?

    LG Meli

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 13:44
    Huhu,

    zur Gerinnungsambulanz kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht kann ich dir ja ein bisschen was von unserer bisherigen Geschichte bzw. Erfahrungen berichten (bin auch 29)

    Bei uns ist es so, dass wir es schon seit Mai 2020 versuchen und es leider bisher bei uns auch nicht geklappt hat. Im März 2021 ist dann rausgefunden worden, dass ich (trotz regelmäßiger Eisprünge und Zyklus) vermutlich PCOS habe. Ich bin dann zum Diabetologen und nehme seitdem auch Metformin.

    Da es dann immer noch nicht klappte, waren wir im März diesen Jahres in der Kiwu-Klinik. Dort wurde erstmal mein Mann abgecheckt und es wurde rausgefunden, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Habe jetzt im Oktober einen Termin zur Bauchspiegelung, Gebährmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Mal schauen, was dort rauskommt. Auf der einen Seite hoffe ich, dass dort alles in Ordnung ist, auf der anderen Seite, will man ja auch mal einen Grund haben, warum es nicht klappt.

    Vielleicht wäre es ja für euch auch eine Möglichkeit, wenn bei der Gerinnungsbulanz alles in Ordnung ist, dass dein Partner mal noch durchgecheckt wird. Oder ist das vielleicht sogar schon passiert?

    LG Leslie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste