menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 12:12
    Wow Denisec, das ging ja echt fix bei dir! Herzliche Glückwünsche!

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und freue mich sehr für dich,dass die Familie nun komplett ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 24.10.2023 00:02
    Denisec was für ein wunderschöner Bericht! Danke dir dafür. <3
    Noch dazu kam euer Schatz am 20. Hochzeitstag, was für ein wunderschönes timing!

    @Kruemel: ja, ich finde es auch entspannender je mehr sich das Baby senkt. Das Atmen fällt leichter.
    Unser nächster Termin ist erst der offizielle Geburtstermin. Es war zwar was von obere 80 perzentile die Rede, als es um die Größe ging. Aber anscheinend ist das kein Grund für einen Kontrolltermin oder zur früheren Einleitung.
    Mir ist neuerdings abends immer übel, geht's dir auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 10:45
    @Denisec: Das hört sich nach einer echt schönen Geburt an. War es für dich dann okay, oder ging es dir fast schon zu schnell?
    @Wilhelmine: Schlecht ist mir nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass er inzwischen so groß ist, dass er mir die Organe, vor allem Leber und Zwerchfell, wieder nach oben drückt. Im Liegen ist das sehr unangenehm. Und ich schlafe ja sowieso seit einigen Wochen schon echt schlecht.
    Bei einer Bekannten haben sie am Termin eingeleitet, weil sie auch meinten, er ist sehr groß und schwer. Kam dann am Ende mit 55cm und 3600g. Das hatte meiner schon letzte Woche Mittwoch.
    Ich hab bei mir inzwischen im Gefühl, dass ich um eine Einleitung nicht rum kommen werde, deshalb lieber ein bisschen früher als wenn er am Ende riesig ist. Ich wäge gerade noch ab, was für den Kleinen entspannter wäre. Wenn es von alleine losgehen würde und am Ende aber doch nicht klappt und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, oder wenn man ihm einen kleinen Anstoß gibt. Langsam mache ich mir dann doch Gedanken über die Geburt. Nicht, dass ich Angst davor hätte, aber ich frag mich einfach, wie sie am Ende laufen wird. Ich hoffe, ich bekomme wenigstens morgen ein bisschen mehr Klarheit, zumindest was die geplante Vorgehensweise betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.10.2023 13:39
    Dankeschön

    Es ging wirklich sehr schnell, dass war aber okay für mich. Ich bin nicht böse drüber, keine starken Wehen über Stunden gehabt zu haben.
    Es war aber ja auch eine kleine und zierliche Maus, wer weiß wie sie eine lange und anstrengende Geburt gemeistert hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 27.10.2023 04:57
    Hallo Krümel,
    Es heißt ja, während man plant geschieht das Leben... Das trifft sicher auch auf Geburten zu.
    Ich habe von Fällen gelesen, in denen das Baby sogar 4,5 kg bei der spontanen Geburt gewogen hat und nichts passiert ist, während es bereits bei leichten 3kg Babys zu Verletzungen kam.
    Je größer das Baby, desto entspannter sollte auf jeden Fall die Mutter bei der Geburt sein. ;D
    Du meintest ja selbst, dass du recht groß bist, es ist sicher alles normal gesund bei euch.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es eine wunderschöne Geburt wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 10:36
    @Wilhelmine: Ich hatte jetzt am Mittwoch ja nochmal Termin und wurde dann das Gewicht auf 3850g geschätzt. Ich denke auch, dass meine Größe sicher einen kleinen Vorteil bei einem großen Kind bringt.
    Morgen muss ich jetzt ins Krankenhaus zur Kontrolle, weil ja der offizielle ET ist und dann wird entschieden, wie es weitergeht.
    Größe und Gewicht machen mir dabei weniger Sorgen als die Tatsache, dass ich von Tag zu Tag augelaugter und müder werde, weil ich mit meinem Symphysenschmerzen absolut nicht mehr schlafen kann. Angst vor der Geburt an sich hab ich keine, egal ob es von allein los geht, ob mit Winleitung oder per Kaiserschnitt. Respekt schon, aber keine Angst. Nur wenn ich am Ende zu wenig Energie habe, weil mir seit Wochen die Erholung fehlt, bereitet mir das schon etwas Sorgen. Deshalb hat meine Ärztin auch dazu geraten, die Einleitung im Krankenhaus auf jeden Fall anzusprechen und meine "Probleme" zu schildern. Das werde ich morgen definitiv auch tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 27.10.2023 12:51
    @Kruemel
    Ja, mir geht es ähnlich. Die Symphyse weckt mich auch gelegentlich auf. Gestern bin ich im Bett nur rotiert, weil einfach keine Position gemütlich genug war um einschlafen zu können. Am Ende hab ich mich dann im Sofa fast aufrecht sitzend einkuscheln können. XD
    Trinkst du auch Himbeerblättertee? Das soll unten alles ein bisschen weicher machen, vielleicht schmerzt es dann nicht gar so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 14:13
    Tatsächlich nicht. Den krieg ich absolut nicht runter. Aber die letzten Tage werde ich jetzt auch irgendwie noch überleben, ob mit oder ohne frühzeitige Einleitung. Obwohl ich immer noch irgendwie im Gefühl habe, dass es darauf rauslaufen wird, egal zu welchem Zeitpunkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 22:10
    @Kruemel und Wilhelmine

    Ich fühle mit euch. Die letzte Woche vor der Entbindung konnte ich vor Rippenschmerzen auch keine bequeme Position mehr finden. Im Bett konnte ich gar nicht mehr schlafen. Nur noch auf der Couch mit einer ganz bestimmten Anordnung diverser Kissen... Das schöne ist: Nach der Geburt sind zumindest diese Schmerzen direkt vorbei.

    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr keine Geburtsverletzungen davontragt!
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 30.10.2023 15:23
    @Hibbelhase: ja, genau das! :D Ich schlafe auf dem Sofa und habe inzwischen die perfekte Kissenkonstellation gefunden.
    Das ist lieb von dir, danke!

    @Kruemel: ich denke die ganze Zeit an dich. Hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 21:15
    @Wilhelmine: Wie ist es dirndenn zwischenzeitlich ergangen?

    Bei mir hat sich folgendes getan:
    Von Sonntag auf Montag Nacht gingen bei mir die Wehen los. Noch nicht stark aber schon regelmäßig im 10-Minuten-Takt. Hatte dann am Montag noch Vorsorge, weil ich über Termin war. Aussage: Muttermund bei 2cm, Wehen im Abstand von drei bis fünf Minuten, ab ins Krankenhaus. Um 16:00 Uhr waren wir dann in unserer Klinik und wurden direkt in einen Kreißsaal gebracht. Befund um halb 6: 3cm. Zu dem Zeitpunkt haben wir den Kreißsaal gewechselt, weil ich gerne in die Wanne wollte. Im neuen Kreißsaal dann noch etwas aufm Hocker gegen die Wand gelehnt gesessen und bevor ich in die Wanne ging um 21:30 Uhr MM bei ca. 7cm. In der Wanne ging alles dann total schnell. Wehen, die ich nicht mehr veratmen konnte und nach zwei Stunden Befund 10cm aber Köpfchen noch nicht tief genug im Becken. Die Hebamme wollte dann von mir, dass ich mich in der Wanne an ein Tuch hänge. Gesagt, getan... und so eine starke Wehe hatte ich die ganze Zeit bisher nicht. Mit der nächsten Wehe platzte die Fruchtblase und ab dem Zeitpunkt war auch das Köpfchen laut Untersuchung auf dem Bett tief genug. Ich hatte eigentlich nicht vor, auf dem Bett zu entbinden, aber jede Wehe kostete mich so viel Kraft, dass ich in der Pause in keine andere Position wechseln konnte. Nach 5 Presswehen war er aich schon da. Ich hatte während der ganzen Zeit keine Schmerzmittel, musste aber eineinhalb Stunden lang aufgrund diverser Risse genäht werden, weil mein Körper sich nicht richtig auf die Pressphase vorbereiten konnte. Und um 0:09 Uhr heute Nacht war dann unser kleiner Noah mit einem Gewicht von 3840g, einer Größe von 52cm und einem Kopfumfang von 37cm endlich auf der Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.11.2023 04:56
    @Krümel
    Herzliche Glückwünsche und alles Liebe für euch.

    Schade, dass du gegen deinen eigentlichen Wunsch im Bett entbunden hast. Letztendlich zählt aber ja nur, dass es euch beiden gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 16:17
    Herzlichen Glückwunsch Kruemel!

    Respekt, dass du es komplett ohne Schmerzmittel ertragen hast. Das hätte ich nicht geschafft.

    Wie geht es dir mit den Verletzungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 16:48
    Vielen Danke euch. Das mit dem Bett war dann schon in Ordnung. Ich lag leicht schräg, und hätte es in dem Moment vermutlich nicht anders hinbekommen.
    Die Verletzungen sind nicht ohne und sitzen geht gar nicht. Aber bis in zwei Wochen ist das dann ja auch durch. Also alles absehbar :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 21:52
    Ich möchte dich echt nicht demoralisieren, aber bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis es absehbar besser wurde. Selbst jetzt nach fast 6 Wochen tun die Narben noch echt weh. Ich weiß ehrlicherweise nicht, wie ich jemals wieder Sex haben soll...

    Sowohl meine Hebamme als auch mein FA haben gesagt, dass die Naht sehr schlecht gemacht wurde. Zudem wurde ich nach meinem eigenen Empfinden mindestens 1 cm zu eng zugenäht. Ich denke, ich werde das nochmal machen lassen (müssen),wenn ich jemals wieder ein Liebesleben haben möchte. Nicht, dass ich dafür grade Zeit hätte...

    Ich wünsche dir inständig, dass es bei dir besser läuft. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man es mir sagt. Ich dachte nämlich auch ach,das wird ja schnell besser. Aber das ist ne richtig dicke Verletzung, die viel Zeit zum abheilen braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 03.11.2023 18:15
    Hallo liebe Mamis!

    Hatte einen langen Text geschrieben und dann ging es plötzlich bei mir los. xD
    Ich glaube ich war die letzte im Bunde, oder?
    Bin offiziell leider keine Oktobermami, weil unser Junge am 01.11. das Licht der Welt erblickt hat.

    Erstmal: Krümel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen! Alles ohne Schmerzmittel durchgestanden, das ist heftig.
    Ich hoffe, dass du die Verletzungen nicht zu sehr wahrnehmen musst und du deine volle Aufmerksamkeit deinem kleinen Wunder schenken kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2023 19:43
    Liebe Wilhelmine, dir auch herzlichen Glückwunsch. Und ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich dir sage, dass du trotzdem bei uns bleiben darfst, auch wenn dein Kleiner zu spät dran war und noch doch noch in den November gerutscht ist. ;-)
    @Hibbelhase: Meine Hebamme meinte auch, dass bei mir beim Nähen ein kleiner Fehler gemacht wurde und sie hofft, dass das nur an den Nähten liegt und sich wieder verändert, wenn die sich aufgelöst haben. Ich muss sagen, gaaanz langsam wird es bei mir schon besser. Das Aufstehen vom Sofa oder ausm Bett ist immernoch ein Wagnis, aber auch das wird noch besser. Sie meinte sogar, wir können am Montag mal schauen, ob wir die ein oder andere Naht, die mich so zwickt schon vor dem selbstständigen Auflösen, entfernen können.
    Was bei mir aktuell noch ein Wermutstropfen ist, ist das Problem mit dem Stillen. Derzeit geht es fast ausschließlich mit Stillhütchen, was mir eigentlich egal ist, aber er trinkt halt bei weitem zu wenig direkt an der Quelle. Ich hoffe, dass die Tage mein Milcheinschuss kommt und das dann besser wird. Momentan pumpe ich zusätzlich noch ab, dass er wenigstens ab un zu dann noch richtige Muttermilch bekommt und nicht zu viel Prenahrung zusätzlich. Wie hat das denn bei den Mamis funktioniert, die jetzt schon ein paar Wochen ihren Schatz haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2023 10:51
    @Wilhelmine

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wie war es denn bei dir? Eher "schnell und problemlos" oder "lang und schmerzhaft"?

    Auch voll cool, dass dein Kleiner den Geiertag erwischt hat, do hat er an seinem GB immer frei.

    Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit. Lasdt euch nicht entmutigen, wenn es etwas chaotischer wird.

    @Kruemel
    Ich drücke dir echt die Daumen, dass es besser läuft als bei mir. Ich hatte Glück, es mussten keine Fäden gezogen werden. So richtig, richtig besser wurde es bei mir so nach 3 Wochen, nach 4 hatte ich im Alltag keine Schmerzen mehr. Jetzt nach fast 6 Wochen kristallisiert sich v.a. heraus, dass ich zu eng zugenäht wurde. Ich muss jetzt jeden Tag Dammmassagen machen, damit das Gewebe weicher und dehnbarer wird. Aktuell tut es danach immer wieder sehr weh.

    Ich hoffe, ich komme an einer Korrektur-OP vorbei, die Schmerzen brauche ich eig. nicht nochmal. Aber besser als ewig damit rumzuhampeln. Aktuell ist allein der Gedanke an Sex schmerzhaft. Und nach nunmehr fast 10 sexfreien Monaten macht mich das sehr traurig. Nicht, dass wir grade Zeit dafür hätten. Aber ich hätte einfach gern die Option.

    Wg. des Stillens kann ich dur nicht so viel sagen. Aber ich hstte trz Abstilltablette nach ca. einer Woche nochmal so einen kleinen Milcheinschuss. Ich denke, dass es bei dir noch kommen wird. Im Geburtsvorbereitungskurs hatte man uns gesagt, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis die Milch richtig fließt und "reif" ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 08.11.2023 17:29
    Hallo zusammen..herzliche Glückwünsche wir haben geschafft😍

    Meine Maus kam am 20.10. Mit 3636 g 54 cm und 35 er Köpfchen auf die Welt.
    Nachdem wir bereits am 17.10. Ins KH gefahren sind ist tageweise der MM jeden Tag weiter aufgegangen. Am 20. Wurde dann die FB geöffnet und binnen 20 min. War sie dann da. Leider musste auch ich genäht werden aber es ist alles soweit gut gelaufen wir erholen uns von Woche zu Woche. Die Kleine ist ein richtig tolles Stillkind bin froh das sich so langsam alles einspielt.. Von wärmen bis kühlen war alles dabei bis zuletzt die stillpads. Wie läuft es bei euch abends ab?

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 12:27
    @ Denisec, Krümel, Wilhelmine und Maybe: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! Die Wartezeit hat sich gelohnt :-)

    @ Krümel: Wie läuft es mittlerweile bei dir mit dem Stillen? Seid ihr von den Stillhütchen weg gekommen? Ich hatte ja auch von Anfang an zu wenig Milch (auch schon bei meiner ersten Tochter). Hab mit der Hebamme alles ausgeschöpft was geht und auch Stillwochenenden eingelegt, wo sie quasi dauergestillt wurde um die Milch anzuregen. Im Endeffekt Stille ich nun und wenn die Maus noch Hunger hat bekommt sie noch an Pre was sie zum glücklich sein braucht. Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich kann die Maus stillen aber weiß auch sie wird satt, das ist für uns alle in der Familie stressfreier.

    @me: Die Kleine ist mittlerweile 6 Wochen alt, 4400g schwer und 55 cm groß. Endlich bekommt sie richtige Speck-Beinchen :-)
    Momentan hat sie leider über den ganzen Tag verteilt immer wieder starke Bauchschmerzen nach dem Aufwachen. Dann macht sie immer die Windel voll und jammert gleichzeitig weil sie gerne trinken möchte aber durch die Koliken nicht kann. Das ist immer sehr anstrengend und die Mahlzeit dauert entsprechend lange. Meine Hebamme meinte das das zum einen natürlich noch an dem unreifen Darm liegt, zum anderen stellt sich die Muttermilch mit 6 Wochen auch nochmal von der Zusammensetzung um, wodurch sich der Darm auch wieder umstellen muss. Durch ihre Bauchschmerzen trage ich sie jetzt immer noch den ganzen Tag im Tragetuch herum, ablegen ist wirklich nur ganz kurz möglich und auch nur unter Protest. Auch mit dem Einschlafen hat sie ihre Probleme. Dafür schläft sie mittlerweile recht lang wenn sie dann mal wieder schläft (aber irgendwie muss sie ja die Energie auch wieder rein holen). Das Schreien auf dem Wickeltisch ist deutlich besser geworden. Oft spielt sie mit mir jetzt auch beim Wickeln und lächelt mich an.
    Die Müdigkeit bringt meinen Mann und mich aber abends häufig an unsere Grenzen. Wir wechseln uns mit dem Schlafen ab da die Kleine ja immer noch nach Körperkontakt verlangt aber trotzdem haben wir einen permanenten Schlafmangel. Wie geht es euch damit?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 13:10
    Hallo zusammen,
    Ich bin aktuell vom Stillen komplett weg. Meine Hebamme meinte, wir brauchen jetzt erstmal die Kontrolle, was ich an Milch produziere. Bisher waren es mit einer einseitigen Pumpe pro Vorgang alle zwei Dtunden etwa zwischen 40 und 70ml. Hab mir vorhin in der Apotheke eine Doppelpumpe geholt und prompt 100ml drin gehabt. Ich hoffe, das war nicht nur Glück und wird auch noch besser. Der kleine kriegt dann die Milch im Fläschchen und entsprechend Pre, was er noch zusätzlich braucht.
    Inzwischen hat er sein Geburtsgewicht übertroffen und nimmt täglich um die 40g zu. Damit sind wir alle mehr als zufrieden.
    Meine Hebamme hat gestern noch einen Faden bei mir gelöst, die total unangenehm war, jetzt kann ich endlich wieder sitzen. Leider macht mir mein Kreislauf nach wie vor Probleme und ich bin sehr auf meinen Mann angewiesen, der blöderweise nächste Woche aber wieder arbeiten gehen muss. Ich hoffe, das pendelt sich bis dahin ein.
    Leider hat den Kleinen schon der erste Schnupfen erwischt, was mich nur sehr unruhig und in kurzen Intervallen schlafen lässt. Wir versuchen gerade mit Kochsalzlösung und absaugen wenigstens für ihn das Atmen etwas zu erleichtern.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 11.11.2023 22:38
    Hallo liebe Mamis!

    Hatte einen kurzen Bericht geschrieben und dann war alles wieder weg...
    OK, hier 2. Versuch:

    @Hibbelhase: "schnell und problemlos" oder "lang und schmerzhaft"
    Tatsächlich war bei mir alles dabei. XD
    Ich hatte ab 6 Uhr Wehen und bin ins KH, ab 11 wurden sie richtig schmerzhaft und ab 17 Uhr wurden sie zu Sturmwehen. Der Puls des Kleinen fiel ab und ein Notkaiserschnitt wurde eingeleitet.
    Zum Glück kam ein munteres 4kg Kerlchen heraus.
    Ich war so erleichtert über die Narkose und dem KS, Sturmwehen sind echt nicht lustig.
    Ich war anfangs skeptisch zwecks KS und Bindung, aber ich erkenne eindeutig den Racker in meinem Bauch wieder. Außerdem war mein Mann die ganze Zeit bei ihm.
    Nach einer tollen Betreuung durch die Hebammen in der Station, haben Baby und ich uns auch zu einem super Stillteam entwickelt.
    Wir durften nach 4 Tagen wieder Heim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 11:35
    Hallo ihr Lieben, liest hier noch jmd? Falls ja: wie geht es euch denn allen so?

    Unser Kleiner ist nun schon fast 2 Monate alt und ich seit fast 3 Wochen schon allein in Elternzeit. Ich finde es zwar schön, aber auch ziemlich anstrengend. Ich kann ihn tagsüber quasi nicht ablegen. Er schläft nur auf dem Arm oddr in der Trage. Selbst den Kinderwagen findet er momentan nicht mehr so toll und schreit nach einer Zeit. Mal ganz selten schläft er ein od. zwei Stunden in seinem Laufstall im Wohnzimmer. Meistens aber nur auf dem Arm. Ich häng dann am Handy, so wie jetzt. Nachts geht es Gott sei Dank, aber er schläft nie vor 22/23 Uhr. Momentan kommt jeden Tag meine Mutter vorbei und nimmt ihn mir für 1-2 h ab. Dann geh ich duschen oder baden. Diese Zeit ist echt total wichtig für mich.

    Leider hat mein Freund seit letzter Woche Lippenherpes, sodass ich mich jetzt seit Mittwoch allein um unseren Kleinen gekümmert habe. Ich hoffe, dass dieser Mist bald abgeheilt ist, es sieht aber schon ganz gut aus.

    Ansonsten wiegt der Kleine Mopsi nun schon ca. 5500 g und ist in seinen wachen Phasen schon recht aufmerksam, spielt und er lacht mich (oder nicht erkennbare Luftgeister) auch regelmäßig an. Das ist dann sehr schön. Schreit aber auch oft.

    Die Zeit vergeht so schnell und gleichzeitig nicht schnell genug, kann kaum erwarten, dass er etwas selbstständiger wird. Geht es euch ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 14:27
    Hallo Hibbelhase,
    mein Kleiner ist jetzt drei Wochen alt und quasi sein ganzes Leben schon verschnupft. Der Kinderarzt meinte jetzt, dass das gerne auch nochmal zwei, drei Wochen gehen kann.
    Mein Mann war die ersten beiden Wochen zuhause und arbeitet seit letzter Woche wieder. Ich zähle allerdings schon die Tage bis zu seinem Weihnachtsurlaub. Im Januar schließt dann direkt der erste Monat Elternzeit mit an.
    Bisher ist der Kleine recht pflegeleicht. Er schreit nur, wenn er Hunger hat oder der Stuhlgang nicht so will, wie er will. Nach dem Trinken ist er dann meistens noch mindestens eine Stunde wach. Leider auch nachts. Aber er erkundet seine Umgebung schon sehr aufmerksam.
    Mit dem Stillen klappt es leider nach wie vor nicht. Meine Hebamme kommt morgen und wir versuchen es nochmal, aber anhand der Menge, die ich täglich abpumpe, würde es vermutlich auch nicht ganz reichen, um ihn satt zu bekommen. Es fehlt nicht viel, aber ich merke, dass er langsam mehr braucht und es bei mir einfach nicht mehr wird. Ich pumpe jetzt eben so lange ab, wie es geht und mich nicht zu sehr frustriert und dann schauen wir weiter.
    Mir selbst geht es nach meinen Kreislaufproblemen langsam auch besser und auch mein Appetit kommt ganz langsam zurück. Aber auch bei mir haben sie irgendwas total seltsam genäht. Ich bin gespannt, ob mich das in irgendeiner Weise einschränkt. Meine Hebamme schaut da morgen aber auch nochmal drauf.
    Mein Kleiner schläft meistens auch bei mir ein und wenn ich dann noch 5 bis 10 Minuten warte, dann kann ich ihn ablegen. Momentan liegt er als aufm Sofa in einem zusammengefalteten Stillkissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 26.11.2023 16:48
    @Kruemel: sehr praktisch, dass du so ein low need Baby hast.
    Was hat die Hebamme zum Thema Stillen gesagt?
    Vielleicht hilft dir das:
    Wenn ich abpumpe mache ich immer weniger Milch, als wenn der Kleine trinkt. Von 15 min Pumpenmilch wird mein Kleiner nicht satt. Aber nach 10 min Brust schläft er oft ein und legt auch gut zu (genug Milch ist auch noch in der Brust). Also wenn du noch die Energie dafür hast und es nur so knapp ist, würde ich nicht aufgeben.
    Es war übrigens hartes Training bis wir es so weit geschafft haben.

    @Hibbelhase: wow, wie die Zeit vergeht! Mir geht's wie dir: Freude auf die zukünftigen Schritte in die Unabhängigkeit und gleichzeitig ist der Moment zu schön um ihn loszulassen.
    Antwort
Seite 14 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern