menü
My Babyclub.de
NFP Einführungskurs (kostenlos) im Rahmen eines Forschungsprojektes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.02.2023 14:32
    Hallo meine Liebe,

    im Rahmen meines Forschungsprojektes beschäftige ich mich aktuell mit der NFP Methode zur Kinderwunschunterstützung. Die natürliche Familienplanung (NFP) ist eine Methode, die Frauen dabei hilft
    die natürlichen Schwankungen in ihrem Hormonspiegel zu nutzen, um ihre Fruchtbarkeit zu bestimmen und die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Um mit NFP zu beginnen, müssen Frauen ihren Zyklus genau beobachten und dokumentieren, um ihre fruchtbaren Tage zu identifizieren. Dazu gehören die Messung
    der Basaltemperatur, die Beobachtung des Zervixschleims (der Ausfluss aus der Vagina) und gegebenenfalls auch die Beobachtung des Gebärmutterhalses. Studien zeigen, dass 81% der Frauen, die die NFP-Methode anwenden, innerhalb von 6 Monaten schwanger werden. Um den Erfolg der Methode zu messen, biete ich einen kostenlosen Einführungskurs, sowie die tägliche Begleitung und Auswertung der individuellen Werte der Frau an. Falls du Interesse daran hast oder weitere Informationen möchtest, melde dich gerne unter ge42way@mytum.de. Ich würde mich riesig freuen mit dir in den Austausch zu treten!

    Ganz liebe Grüße,

    Lena
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste