menü
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 28.03.2023 18:35
    @Wilhelmine ich kann dir sagen, die SS mit dem Kleinen war durch und durch pures Chaos. Es gab massive Probleme auf meiner Arbei, da ich glaube es waren dann 6 oder 7 gleichzeitig schwanger wurden. Die Überforderung unserer Chefs wurde dann an uns Schwangeren ausgelassen und das machte dann eben die Psyche auch nicht mit bei mir. Und ich hatte solvhe Sorgen meinem Kind zu Schaden dadurch. Ich habe wirklich um einen Frühmutterschutz gekämpft, da es sich intern in der Firma nicht lösen ließ. Also ich verstehe dich zu gut mit dieser Sorge, dem Kind mit den Sorgen zu Schaden.

    Und wie du schon sagst, es liegt wirklich immer an der Ausgangssituation die man hat, welche Entscheidung man trifft. Und ich glaube daran, gerade wenn man Schwanger ist sollte man einfach intuitiv auf sich selbst hören. Man selbst weiß meistens wie belastbar man in welchen Dingen ist.

    @me ich bewundere jede Schwangere die fit und energiegeladen noch Sport macht usw. gerade in der Anfangszeit. Ich schaffe zurzeit wirklich gar nichts und habe ein schlechtes Gewissen, weil der Haushalt liegen bleibt. Die Kids wollen natürlich auch unterhalten werden, gar nicht so einfach für mich im Moment. Freue mich auf das 2te Trimester 🙈😅 das mit dem Essen ist auch zurzeit so ne Sache. Alles was ich Mittags gekocht habe und es bleibt noch etwas übrig, davor ekel ich mivh am Abend dann extrem. Kann also im Moment nichts zweimal Essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 07:50
    Guten Tag meine Lieben ☺️
    Ich habe am 25.11 ET.
    Bin aktuell in der 5+4 Woche und war gestern beim Frauenarzt und man konnte „nur“ eine Fruchthöhle gesehen, meine Frauenärztin hat aber nichts gesagt das es nicht passen könnte.

    2019 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, deshalb muss ich öfters zum Frauenarzt. Vor 1 Woche war ich auch, da sah man nur einen kleinen Punkt & jetzt sieht man das die Fruchthöhle gewachsen ist. Dadurch ein paar sagen das manche in der Woche schon mehr sehen bin ich ängstlich das ich gar nicht mehr sehen werd.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 08:11
    @janine

    so war es bei mir am 27.03 auch . Das ist ganz normal . Mach dir keine Sorgen. Ich habe gelesen das es innerhalb weniger Tage ziemlich zügig voran geht. Dein Zeitpunkt war für den uS noch zu früh … in 2 -3 Wochen werden wir ganz sicher mehr sehen . Manchmal denk ich das die FA abgestumpft sind . Wir als aufgeregte Schwangere wollen natürlich Informationen haben und ein wenig mehr emotionale Freude. Aber die Ärzte erklären das einem so trocken und freudlos das man schnell ein schlechtes Gefühl bekommt .

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 09:48
    Hallo ☺️
    Danke für deine Antwort, wie weit bist du?

    Und wie schaut es mit Anzeichen aus? Hab noch kaum welche außer das meine Brüste seitlich & vorne ein wenig empfindlich worden sind.
    Lg an alle ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 10:08
    Bei mir dasselbe:)
    Ich war bei meinem Arztbesuch 5+5
    Wer weiß was sich in den kommenden Tagen und Wochen noch an Symptomen einschleicht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 10:20
    Ich gab meinen Termin nächste Woche auch bei 5+5! Was hat man bei dir gesehen?😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 29.03.2023 10:24
    Ich war bei 6+0 und man hat in der fruchthöhle nur ein Mini kleinen punkt gesehen. Der FA sagte sei für die woche völlig normal. Hab meinen nächsten termin für 10+0 bekommen, wenn irgendwas auffällig oder besorgniserregend wäre hätte ich einen früheren Termin bekommen.

    Ich lese hier zwar eure Nachrichten aber ich bin immer noch echt krank, daher antworte ich nicht wirklich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 10:38
    Bei 4+5/6 hat man nur einen kleinen Punkt gesehen & gestern bei 5+4 eine fruchthöhle, war ein wenig enttäuscht muss ich sagen, weil hatte 2019 eine Eileiterschwangerschaft und hab deshalb mehr Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 10:53
    @Me: ich hab mich jetzt für heute und morgen krank gemeldet auf arbeit weil ich die Übelkeit derzeit garnicht mehr um Griff bekomme 🤢 musste mich jetzt täglich übergeben und ich kann derzeit kaum noch etwas essen ohne das die Übelkeit schlimmer wird. Pudding und Melone geht noch (Rat der Hebamme) also werde ich mich, solange es so schlimm ist, davon ernähren. Hauptsache ich kann etwas essen... bin derzeit schon so total müde und k.o. 😥 ist mir total unangenehm aber was soll ich machen?
    Wenn ich die Vomex nehmen will oder die großen Schwangerschaftsvitamine löst das sofort den Würgereflex aus also nehme ich seit der Woche nur noch die mini-Pille mit Folsäure da ich es sonst nicht hinbekomme. 😥

    Bin froh das ich am Dienstag meiner Teamleiterin und meiner direkten Kollegin gesagt hatte. (Die Verwaltung warte ich noch bis zur 12 Woche)
    Die haben sich erstens total gefreut und haben jetzt beide auch volles Verständnis. Haben auch beide gesagt wenn die Übelkeit zu schlimm wird soll ich mich krank melden. ❤️ Trotzdem ist mir das alles gerade furchtbar unangenehm weil ich mich noch nie do schwach und schlecht gefühlt habe, ich war immer eine Kämpferin und mich krank zu melden kam für mich nie in Frage 😥 aber ich hätte auch nie gedacht das mich eine Schwangerschaft so umhaut 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 12:34
    Oh man geht es noch jemandem so, dass er soooo Angst hat, dass sich das Baby falsch eingenistet hat/ein Windei ist/keinen Herzschlag hat?😩 ich raste noch aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 30.03.2023 13:16
    @ramona
    Mir ging es die ganze Zeit so. Ich bin jetzt 8+0 und habe mir bis vorgestern immer Sorgen gemacht. Aber ich hab dann einfach beschlossen da ich mich seit positivem test ende Februar sorge höre ich jetzt damit auf. Klingt einfach war und ist es aber nicht. Ich versuche auf meinen Körper zu vertrauen und hoffe zu merken wenn etwas nicht stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:19
    Ja das hatte ich mir auch vorgenommen, weil man‘s im Endeffekt eh nicht ändern kann usw. Aber heute hab ich irgendwie ständig dieses Gadenkenkarussel 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:20
    Hey, ich kann dich da voll & ganz verstehen & bin zu 100% bei dir! Rutsche in 2 Tagen in die 6 Woche & man konnte diese Woche zwar eine Fruchthöhle sehen, aber man weiß ja leider nie was kommt. Am Montag hab ich wieder einen Termin & mein Frauenarzt meinte da sollte Embryo & Dottersack zu sehen sein & eventuell der Herzschlag, ich frag mich jeden Tag was ist, wenn nicht… ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 13:22
    Ja 😩 ich drück dir beide Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.03.2023 19:03
    @Susilein oh man das mit der Übelkeit ist ja mal was 🤢 ich leide zurzeit auch schlimm, bei dir hört es sich aber noch schlimmer an. Hab so ein schlechtes Gewissen weil ich die Kinder grad mehr so machen lasse als mit ihnen aktiv zu spielen, zudem ist das Wetter auch so deprimierend bei uns. Schnee, Regen Gewitter komplett verrückt. Bei mir leidet der Kreislauf gerade ganz extrem und ich bitte meinen Großen schon darum mir Windeln oder ähnliches für seinen Bruder zu bringen damit ich irgendwas gewuppt bekomme.
    Auf der Arbeit wollte ich eigl heute etwas sagen, aber da mein Chef dann erzählt hat wie anstregend seine letzten Tage waren, fand ich es unpassend dann meine Schwangerschaft zu verkünden. In der Arbeit geht es mir solala Übelkeit und Kreislauf sind da aber ich kann es noch unter Kontrolle halten und diese Müdigkeit ist nach paar Stunden auch ganz schlimm. Melone und Pudding probiere ich auch mal aus, weil ich auch kaum was zu Essen runter bekomme und das Problem mit den Tabletten habe ich auch 🙄 hoffentlich wird es bald besser 🙏

    @all ich mach mir auch meine Sorgen, dass irgendwas nicht passen könnte, gerade die erste Zeit ist schlimm da man da nichts machen kann und auch im US usw. nicht viel sagen kann. Aber wie Moni schon gesagt hat, man muss einfach versuchen seinem Körper zu vertrauen. Und sich nicht selbst durch die Sorgen zu stressen. Daumen sind auf jeden Fall für alle gedrückt auf schöne positive Nachrichten bei dem nächsten FA Besuchen🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:00
    Hat schon jemand ein Ultraschall Bild von der 5-7 Woche?☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:10
    Oh das würd mich auch interessieren! 😊 hätte vllt jemand hier lust auf eine whatsapp gruppe? Finde das irgendwie praktischer als hier 🙈 wenn nicht natürlich auch nicht tragisch😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:29
    Ja ich aufjedenfall ☺️
    Ramona starten wir beide mit WhatsApp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:35
    Sehr gerne 😊 magst du mir deine nummer vllt auf instagram (ra.mona_94)senden? Möchte meine ungern hier drin schreiben 😂 ist ja doch für jeden zugänglich .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:39
    Hab dich schon ( wenn’s richtig ist )😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 10:11
    Ich würde mich auch gerne riner Whatsapp-gruppe für fie November Mamas anschließen ☺️
    Und ich hab auch ein Ultraschallbild von Woche 5 und nun Woche 9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 10:13
    Klar gern!!😊 du kannst mir entweder hier oder auch gern auf instagram deine nummer senden, wie du magst🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:15
    Hallöchen 👋 ich wollte auch nochmal ein Lebenszeichen da lassen.
    Ich hab derzeit alle Hände voll zu tun (Bürojob, meine Tochter 1,5 J) und zudem bin ich aktuell so unfassbar müde und antriebslos.
    Ich hoffe demnächst finde ich etwas mehr Zeit (und Motivation) hier aktiver zu sein und auch auf eure Beiträge einzugehen 🫣

    Mir gehts ansonsten sehr gut. Nur super müde, antriebslos und immer mal wieder UL-Ziehen.

    Nächste Woche habe ich endlich meinen erster FA-Termin, dann bin ich in der 8. Woche und es wird direkt ein Ultraschall gemacht.
    Ich bin soooo gespannt! Aber komischerweise auch ganz entspannt.. 😅

    VG und ein schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:31
    Hi, ich bin auch schwanger! ❤ Mit Zwillingen! Ich wünsche noch ganz viel Glück! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:33
    @MiriMsi: Herzlichen Willkommen bei uns in der Runde 🥰 schön das du bri ins bist. Und Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! 😍
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern