menü
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.04.2023 11:35
    @murphy willkommen hier!
    Sowohl meine erste Schwangerschaft 2010 (ich und mein Ex waren beide 20) als auch die jetzige (meine dritte) waren ungeplant. Ich kenne all diese Gefühle zu gut. Auch wenn mein freund und ich mit 33 und 37 durchaus älter sind als ihr es seid, machen wir uns trotzdem sorgen gerade was die Finanzen betrifft. Du kannst mir hier gern privat schreiben, du darfst dich aber ebenso wie alle anderen auch gerne der WhatsApp Gruppe anschließen 😊

    @wilhelmine schön das es dir besser geht, ich kann das so bestätigen. Ich hab nur noch Übelkeit wenn ich zu viel oder zu wenig bzw mit zu viel Abstand nichts gegessen habe. Meine brüste schmerzen fast jeden Tag aber auch unterleibsschmerzen sind weg. Ich bin auch weniger antriebslos und endlich wieder motiviert für Hausarbeit und Co. Nur mein Schlaf ist immer noch schlecht...
    Und auch mein Bauch ist schon gewachsen. Ich kriege meine Jeans noch zu aber darf mich dann nicht mehr hinsetzen 😂 dann drückt es. Ich gehe anfang nächster Woche die ersten umstandssachen kaufen. Vor allem Hosen. Ich will nicht überall in meiner einen Leggins hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.04.2023 15:11
    @Murphy Willkommen bei uns in der Gruppe. Ich kann nur eins zum Thema Ängste sagen. Redet einfach miteinander und hört euch zu. Wir hatten auch sehr oft und immer wieder Probleme und Ängste bezüglich Finanzen, aber es wird immer eine Lösung geben. Und auch generell alles was das Baby selbst betrifft, man wächst mit seinen Aufgaben, da ist ganz egal wie alt man gerade ist, jeder macht sich die ein oder anderen Gedanken und Sorgen. Ich werdet das gemeinsam bestimmt sehr gut hinbekommen. 🥰

    @Wilhelmine also ich hatte in der letzten SS das erste Mal mit Migräne zu tun und hatte sowas davor noch nie. Und der Neurologe meinte damals auch, dass meistens die Migräne für Schwangere besser wird oder sie sogar in der Zeit aufhört. Bei mir war die SS wohl der Auslöser, denn ich hatte auch danach vermehrt mit starken Kopfschmerzen zu tun, wo mir keine normalen Tabletten geholfen haben und es hat auch eine Zeit gebraucht bis ich für mich die richtigen Tabletten gefunden habe. Allerdings war die Migräne nach der SS ausschließlich nur Kopfschmerzen ohne Aura oder so wie jetzt eine taube Hand. Ich bin wohl eine seltene Ausnahme, wo die SS Hormone das Ganze verschlimmern leider. Letzte SS hatte ich das so massiv die ersten Monate bis ins zweite Trimester rein. Als dann der Stress durch die Arbeit wegfiel hat es aufgehört und ich hatte die restl. SS nichts mehr. Wie es dieses Mal wird mal sehen. Es gibt parallelen dazu, dass der Stress zusätzlich zur SS das bei mir auslöst, da es die Tage davor wirklich mir seelisch schlecht ging, durch einige Probleme die wir mit der Baustelle hatten. Ich hoffe ich bleibe verschont für den Rest der SS, weil Mexalen helfen mir nicht wirklich bei Migräne und alles andere kann ich nicht einnehmen. Meine Ärztin meinte eben, dass es sicher Migräne ist und sie würde mir sonst Physiotherapie oder Akupunktur empfehlen dagegen. Mal sehen, was meine Physiotherapeutin dazu meint.

    @me war eben heute bei der Ärztin und ich habe in einer Woche dann meinen Herzultraschall für mich selber. Den Besuch beim Neurologen sparen wir uns, da es für meine Hausärztin klar ist, dass es sich um Migräne handelt, falls es mir tdm zu schlecht gehen sollte damit, kann ich immer noch zum Neurologen gehen, aber der sagte damals auch mehr als Mexalen geht eben leider nicht bei Akutem Anfall.
    Und für 10ten Mai ist jetzt mein nächster Termin für den kleinen Zwerg dran. Da hab ich im Großen KH das Organscreening und hoffe es wird alles passen. Freue mich auch den Zwerg sehen zu dürfen.

    Wegen dem Thema dass die Kleidung zu eng wird ich trage seit über einer Woche schon wieder meine Unstandsmode oder gemütlich weite Hosen. Auch wenn das Baby im Moment noch so klein ist, die Gebärmutter ist schon wesentlich größer und braucht auch dementsprechend Platz.
    Antwort
  • Profilfoto  Celia87
    Kommentar vom 12.04.2023 19:27
    @Meli:
    Danke für deine Antwort! Du hast Recht, ich sollte mich nicht so verrückt machen. Und es ist ja wirklich häufig, dass eine Schwangere schon ein Kleinkind im Haushalt hat… wenn eine Ansteckung wirklich so wahrscheinlich wäre, würde da sicher auch mehr drauf aufmerksam gemacht.
    Und ich wünsche dir, dass sich das mit der Migräne ganz schnell klärt und so wie bei deiner letzten SS mit dem nächsten Trimester aufhört! 🍀


    @Murphy:
    Die anderen haben schon viel Gutes zu deinem Thema gesagt. Ich finde es stark, dass dein Partner sich da so viele Gedanken macht! Vieles ändert sich mit Kind, aber man bekommt seine „Freiheit“ und damit auch die Möglichkeit, seine finanzielle Situation zu verbessern und seine Paar-Beziehung besser zu pflegen nach und nach zurück (früher oder später - je nachdem, wie viel familiäre Unterstützung da ist und ab wann man eine familienergänzende Betreuung in Anspruch nehmen möchte). Die ersten Wochen/Monate funktioniert man vielleicht erstmal nur vor sich hin, und dann wächst man da auch rein. Und es ist OK, wenn das Leben mit einem Neugeborenen nicht aussieht wie im Katalog/Insta! Es wird später noch richtig cool wenn das Kind mehr interagieren kann, und dann kann man auch wieder besser schlafen und sich um alles kümmern, was in den ersten Monaten total schwierig gewesen ist.

    Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich einen Babykurs hatte, wo alle Babys in etwa gleich alt waren und man sich gut über die aktuellen Sorgen austauschen konnte. Solche Kurse gibt es hier im Bundesland als „Elternstart NRW" kostenlos, hoffentlich ist das überall so.

    Und noch etwas: Ich habe mich vor der Geburt auch wegen einem ähnlichen Thema beraten lassen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch? Je nachdem, wo ihr wohnt, gibt es verschiedene Träger (ProFamilia, Diakonie, Caritas, etc), wo ihr euch als Paar oder einzeln beraten lassen könnt (zum Thema Eltern-werden, in Beziehung bleiben, finanzielle Unterstützung…). Mir hat es damals gut getan, mit jemandem zu reden, der mich überhaupt nicht kennt aber gleichzeitig schon häufig Leute in einer ähnlichen Situation beraten hat und meine Sorgen so für mich gut einordnen konnte.

    @me:
    Ich trage gerade noch meine normalen Klamotten, aber ich denke, dass man es schon sieht… gerade auf der Arbeit, wo ich halt auch normalerweise im engen aber stretchigen Rock unterwegs bin (alles sehr konservativ hier 🙄). Da muss ich mir was einfallen lassen! Möchte es nämlich gerne erst bekannt geben, wenn ich den ersten richtigen Ultraschall hatte, und das wäre dann erst Anfang Mai…

    …Ansonsten bin ich relativ beschwerdefrei, mir ist die meiste Zeit flau im Magen und dann schlägt das manchmal plötzlich in bodenlosen Heißhunger um 😅 Bin aber irgendwo erleichtert: Solange mir so flau ist, bedeutet das hoffentlich auch, dass sich wohl die restliche Schwangerschaft weiter entwickelt…🤞🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 17.04.2023 12:52
    Hallo!

    Wollte kurz erzählen, dass wir am Donnerstag den Ultraschall hatten. Es ist ein putzmunteres Wesen, das im Bauch hin und her schwimmt. Was mich überrascht hat, weil ich üüüberhaupt nichts davon mitbekomme.
    Es ist jetzt wohl doch 4 Tage älter als am Anfang errechnet, also vielleicht doch Oktober?
    Mal sehen. Ich bleib jetzt trotzdem hier.
    Ab Donnerstag haben wir es ins 2. Trimester geschafft. :D

    Wie geht's euch? :D
    Habt ihr schon Umstandsklamotten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:38
    Hallo, wäre es ok hier vorübergehend mit zu lesen und zu schreiben? Mein kleines kommt erst Anfang Dezember aber in der Dezember Gruppe schreibt keiner. Und irgendwie würde Austausch gut tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:40
    Na klar! Du kannst auch gern unserer whatsapp Gruppe beitreten, auf die paar tage hin oder her kommts auch nicht an 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:41
    Das klingt ja super @wilhelmine!😍 ich hab noch keine umstandssachen. War heute beim FA und bin 7+6, et ist 29.11. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:49
    Danke. WhatsApp möchte ich nicht. So reicht mir aus. Einfach etwas Austausch. Grad in der Anfangszeit wo man noch so viel Angst hat ob das Herz schlägt.
    Hatte schon eine Fehlgeburt in der 12 Woche und da ist die Angst ständig da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:56
    Kein Problem 😊 oh je das tut mir leid! Klar, dass dann die Angst noch Größer ist… wie war das damals mit deiner FG? War das recht plötzlich oder hatte sich sowas schok abgezeichnet? Musst du natürlich nicht erzählen wenn du nicht möchtest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 21:09
    Danke.

    Nein war plötzlich. In der 12 Woche. Erst leichte Blutung und dann war es in 6 Std geboren.
    Leider weiß ich keine Gründe. Hatte damals ersten Hebamme Termin nach der 16 Woche.

    Bei der Folgeschwangerschaft dann Angst Bus Woche 37. War ja einmal auch von jetzt auf gleich vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 21:11
    Das heißt du hast bereits ein Kind? Das freut mich sehr für dich 😊 man hat leider nie Gewissheit, wirklich schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 21:52
    Ja genau. Schon 3 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_elternberatung
    Kommentar vom 26.04.2023 22:04
    Hallo zusammen.
    Ich biete einen Kurs für werdende Eltern in Gütersloh an.
    Sicherheit und Vertrauen für die Zeit nach der Geburt mit dem ersten Kind.
    Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.
    Liebe Grüße
    Laura
    Antwort
Seite 9 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern