menĂŒ
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:38
    Wow herzlichen GlĂŒckwunsch!đŸ„°
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 31.03.2023 16:08
    Herzlichen GlĂŒckwunsch zur zwillingsschwangerschaft đŸ„° darf ich fragen wie weit du bist und wann das entdeckt wurde? Ich habe von Anfang an so ein GefĂŒhl als wĂŒrde ich zwillinge bekommen aber beim US bei 6+0 sah es nicht so aus. Den nĂ€chsten habe ich erst bei 10+0.

    Ich bin auch fĂŒr eine WhatsApp Gruppe, wenn aber nicht jeder möchte bin ich gern auch hier weiter aktiv. Ihr könnt einen Einladungslink bei WhatsApp erstellen und hier posten dann kann jeder der möchte der Gruppe beitreten. 😊 Ansonsten kann ich hier auch jemandem eine PN schicken? Das hab ich noch nie gemacht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 16:16
    Sehr gerne 😊 das mit dem Link wusste ich gar nicht - öfter mal was neues😂
    https://chat.whatsapp.com/EqgC2jzOeQV3AxMRvjiS3Z
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 16:45
    Hey auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zu den Zwillingen 😃 das ist ja erfreulich đŸ‘đŸ»
    Meine Übelkeit ist jetzt ĂŒbrigens bei 6+1 immer morgens einmal und ab 16 Uhr bis 18 Uhr stark ausgeprĂ€gt 
 wirklich Ă€tzend . Am schlimmsten ist es aber nachmittags . Gehts noch jemanden so wie mir 😁
    Liebe GrĂŒĂŸe! wĂŒnsche allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 31.03.2023 16:47
    @ramona irgendwie klappt das mit dem link nicht. Wenn ich drauf klicke öffnet sich zwar WhatsApp und ein ladebildschirm aber es lĂ€dt einfach nicht zu Ende 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 16:54
    Gehts jetzt? 😊 wenn nicht schreibt mir gerne ne nachricht mit der nummer

    @fitgirl: ich bin 5+1 und ich hab immer vormittags und spĂ€tnachmittags so ne unterschwellige Übelkeit 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 17:08
    Der link hat geklappt đŸ‘đŸ»
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 31.03.2023 18:12
    @fitgirl die Übelkeit ist Ă€hnlich bei mir habe meist Mittags ein hoch wo es ganz gut geht und morgends und ab spĂ€ten Nachmittag kann man es vergessen.

    Bei mir klappt keiner von den beiden Links 🙄😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 18:58
    Schick mir gern deine Nummer, dann fĂŒg ich dich hinzu😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 31.03.2023 19:03
    @ramona habe mal eine Anfrage auf Insta geschickt 😊

    @MiriMai Herzlich Willkommen in unserer Gruppe und GlĂŒckwunsch zur Zwillingsschwangerschaft 😍🍀 darfst dich gerne in die Liste eintragen

    Finde sie gerade nicht fĂŒge sie nachher noch ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 19:34
    @meli: wenn sich das nach der 12 . Woche legt bin ich etwas beruhigt đŸ˜ƒđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 02.04.2023 22:06
    Juhu MĂ€dels!

    Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben und dann war der ganze Text verloren.
    Aus Frust hab ich nicht nochmal angefangen und dann war ich auf einem Kurzurlaub.

    Bei mir verschwindet die Übelkeit immer mehr. Gut, es war nie wirklich dramatisch, aber inzwischen spĂŒre ich sie auch Morgens fast nicht mehr. Heute ist 9+3
    Meine Tante meinte, sie hĂ€tte bei all ihren MĂ€dels (3) ganz viel Übelkeit verspĂŒrt und bei ihrem Sohn fast nichts... Ob das der erste Hinweis ist? 😍

    @Meli: du hast doch zwei Jungs, gell. Wie ging es dir bei den beiden Schwangerschaften? Und bei beiden mochtest du Leberkassemmel... und jetzt nicht. 😍 Vielleicht wird es ein MĂ€dchen. Was wĂŒrde dich mehr freuen?
    und dich @Susilein?

    Hihi, vielleicht sagt es auch gar nichts aus... aber ich hab vor kurzem meine gesamte Großfamilie benachrichtigt und jetzt schließen alle Wetten ab, ob es ein MĂ€dchen oder Junge wird (wir sind Latinos... jeder zeigt vollen emotionalen Einsatz 😂)

    Also, ich schicke euch hier Power die FrĂŒhschwangerschaft gut und mit positiven Gedanken zu vollenden und in das großartige 2. Trimester zu starten. (Meine Cousine hat versprochen, dass dieses wundervoll wird.)

    @MiriMai: Zwillinge! Das ist ja herrlich! Mega sĂŒĂŸ!😍
    Willkommen! Hier ist die Liste:

    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 12.04
    ⭐Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3
    🩎Wilhelmine95-37J-kK-vET 3.11. - FA-Termin 13.04.
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 03.11.- FA Termin 03.05
    đŸ„Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 13.4.
    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-vET 15.11.-FA Termin 12.04.
    🩭Nini_Wu91 - 31J - 1K - vET 20.11
    🐑fitgirl91 -31 J -kK- vET 25.11 FA Termin 27.03
    🐕‍đŸŠșPia-Sophie27 -27 J kK vET 05.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 22:15
    @Wilhelmine95: schön wieder von dir zu lesen und schön das deine Übelkeit immer weiter weggeht. â˜ș Ich bin jetzt 9+2 und bei mir ist sie gerade auch etwas besser, auch wenn es heute mittag wieder heftig war und mit erbrechen. đŸ€ą Aber ich weiß nicht ob es daran liegt das das 2. Trimester bald beginnt oder darann das ich jetzt 4 Tage komplette Ruhe zuhause hatte (war krank wegen der Übelkeit) mal sehen wie es ab morgen wird đŸ«Ł gehe dann wieder arbeiten - aber nur 4 Tage dann ist Urlaub đŸ„° und dann wird es den Familien gesagt đŸ«Ł

    Also wĂŒnschen tun mein Mann und ich uns beides đŸ„° aber ich trĂ€ume total oft das wir ein MĂ€dchen bekommen đŸ«Ł mal schauen. NĂ€chster Ultraschall ist in der 14. Woche... vielleicht sieht man da schon was 🙏

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 03.04.2023 15:14
    @Wilhelmine schön wieder von dir zu lesen đŸ„° hatte grad auch fast den Text fertig und bin rausgeflogen. Also auf ein neues 😅

    Also die SS mit den Jungs waren relativ unterschiedlich. Versuche das mal kurz zsm zu fassen.

    1ter Junge: GelĂŒste LeberkĂ€se und KĂ€se obwohl ich ihn davor nicht mochte.
    Abneigung gegen Eier und Schoko mochte ich auch nicht wirklich, obwohl ich Schoko liebe.
    Bis auf ab und an plötzliches Erbrechen und etwas Schwindel ging es mir gut. Ach und ich hatte Durst ohne Ende

    2ter Junge: GelĂŒste auf Suppe, LeberkĂ€se und Burger King Abneigung Eier und fettiges, DauerĂŒbelkeit, MigrĂ€neanfĂ€lle mit Aura, Symphysenschmerzen und ab ca der 20 Woche stĂ€ndig Wehen.

    Jetzt: GelĂŒste Haselnussmilch und warmes Laugenweckerln mit Butter
    Abneigung gegen Pinienkerne und den Geruch von Schinken đŸ€ą
    DauermĂŒde, viel Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen und einfach nichts zu Essen zu finden. 😅

    Ach und Pickel hatte ich bei allen bis jetzt, wobei mir im Moment vorkommt es wird aktuell besser, bei den Jungs wurde es nie besser sondern noch schlimmer.
    Persönlich wĂŒrde ich mir schon wĂŒnschen die Erfahrung machen zu dĂŒrfen ein MĂ€dchen groß zu ziehen, aber ein Junge ist genauso Willkommen und erwĂŒnscht. Das wichtigste ist sowieso dass es gesund ist 🙏🍀 aber ein Wunschgeschlecht zu haben, finde ich total okay đŸ„°

    Susilein schön dass die Übelkeit besser wird đŸ„° Daumen sind gedrĂŒckt dass es so bleibt und bin gespannt, was du dann vom US aus dee 14 ten Woche dann berichten wirst 😁 ach wenn es noch dauert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2023 18:03
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin wirklich super neu hier. Ich suche gerade ein bisschen Rat und Austausch. Wir erwarten unser erstes Baby, welches wir uns auch gewĂŒnscht haben. Ich hatte nun heute meinen ersten Termin beim FA. Bin nun leider etwas unzufrieden
 eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Ärztin an sich. Aber man muss immer soooo ewig warten. Die schaffen es leider nicht die Termine zu organisieren. Wartezeit heute waren zweieinhalb Stunden. Man hĂ€tte mich einfach spĂ€ter bestellen können. Und als ich endlich dran war, hatte ich leider das GefĂŒhl es musste schnell gehen. Husch husch schnell alles durchgesprochen, gibts noch Fragen
 naja das war’s dann. Ich hab auch nach einem Bild gefragt da hieß des das gibt es nicht, sie hat kein GerĂ€t mit Printer dran. Ich konnte es mir abfotografieren. Meine Euphorie ist im Eimer. Ich wollte dann den nĂ€chsten Termin mit meinem Freund zusammen kommen - auch abgeschmettert.. man hat mir nur einen Termin gegeben und ich hab gesagt das passt dann schlecht mit den Arbeitszeiten von ihm. Entweder ich nehme den oder halt nicht.. bin enttĂ€uscht. Im Auto kamen mir dann die TrĂ€nen und der Gedanke dass ich mir eine neue Praxis suche aber bin mir unsicher ob das Sinn macht. Hattet ihr Ă€hnliche Erfahrungen? :(
    Antwort
  • Profilfoto  Jessica_1989
    Kommentar vom 08.04.2023 02:51
    Hallo selimar,
    ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bedauere, dass die Ärztinnen so wenig Zeit haben, gleichzeitig denke ich, es lĂ€sst sich leider nicht besser regeln, weil es zu wenige Ärzte/Ärztinnen fĂŒr zu viele Frauen gibt. BezĂŒglich der Begleitung durch den Partner war es bei mir Ă€hnlich, bei mir hieß es jedoch, dass die Partner nur bei den großen Ultraschalluntersuchungen mitdĂŒrften, noch immer aufgrund der Coronaregelungen.
    Vllt. hilft hier wirklich nur, dass du deine Erwartungen etwas anpasst, wenn du die Praxis nicht wechseln möchtest?
    Oder du gehst offen ins GesprĂ€ch und kommunizierst deine BedĂŒrfnisse, und vielleicht kommen sie dir ja doch nochmal mehr entgegen...
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 08.04.2023 19:40
    Hallo MĂ€dels,

    @Jessie: tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Du hast sicher alles getan, um das Kleine zu schĂŒtzen und dann muss es trotzdem gehen. Es gibt so vieles das nicht in unserer Macht liegt.
    Wie kommst du zurecht? Hast du gute Leute um dich, die dir liebe Umarmungen geben?

    @Selimar: Bist du in Österreich? Wenn ja, dann rate ich dir zu einem Wahlarzt zu wechseln. Habe das auch vor kurzem gemacht und zwischen den Behandlungen liegen Welten. Der einzige Unterschied ist, dass man das Geld vorstrecken muss. Die 100€ fĂŒr die Behandlung bekommt man zurĂŒckerstattet.

    @Susilein @Meli: hatte euch vor ein paar Tagen wieder geantwortet und dann hab ich aus versehen auf "zurĂŒck" geklickt und natĂŒrlich war der Text wieder weg ... ich lerns wohl nicht.

    Also, ich glaube wirklich, dass die Übelkeit grundsĂ€tzlich besser wird, wenn man gut und oft schlafen kann. Schlaf hat ja auch eine hormonregulierende Wirkung.
    Geht es euch beiden inzwischen besser?

    Ich hab neuerdings öfters RĂŒckenschmerzen. Gitarre spielen geht ungefĂ€hr 5 Min, dann tut mir das Genick von der Haltung weh. Lende nervt auch gelegentlich.
    @Meli: Sind das diese Symphysenschmerzen?
    Meine beste Freundin hat mir in weiser Voraussicht ein Stillkissen geschenkt. Das Ding ist einfach genial!

    @ Susilein: du trĂ€umst sogar von einem MĂ€dchen, das ist so sĂŒĂŸ! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jessica_1989
    Kommentar vom 09.04.2023 13:45
    Hallo Wilhelmine,

    vielen Dank fĂŒr Deine Anteilnahme ❀
    Mir ging's bis gestern ganz gut, habe viele Freunde und Bekannte, die etwas Ă€hnliches durchmachen mussten und es tut gut, viel darĂŒber reden zu können und mein Pascal, also mein Partner, ist die meiste Zeit bei mir. Ich habe viel Ibuprofen gemĂ€ĂŸ Anweisung der Ärztin genommen, heute wollte ich es mal ohne versuchen, weil es ja auch diese Nebenwirkungen hat und habe Verdauungsprobleme und extreme Schmerzen. Hatte auch viel Schokolade gegessen als Nervennahrung, aber kann es leider nicht gut verdauen und die Verstopfung schmerzt grad sehr. Also Schokolade als Nervennahrung kann ich nicht empfehlen!! :(
    Nur Schmerzen grad....
    Ich hoffe, euch geht's gut und ihr habt schöne Ostern â€ïžđŸ’›
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.04.2023 20:20
    So ich versuche es jetzt mal nochmal hier eine Antwort hinzubekommen. Da es mir gestern angezeigt hat es wurde gepostet und ich jetzt gesehen habe, dass es wohl doch nicht ankam.

    @Jessi es tut mir unglaublich Leid, dass du diese Erfahrung auch erleben musstest, aber gut dass du in deinem Umfeld darĂŒber reden kannst ist sehr wichtig â€ïžđŸ€ ich hoffe fĂŒr dich dass du tdm bald dein Wunder erleben darfst

    @Wilhelmine soo also zur Symphyse, die spĂŒrt man eher zwischen den beiden, da dass quasi das Becken zusammenhĂ€lt und das dann ĂŒberdehnt wird.
    Meine Übelkeit ist mal besser mal schlimmer. Mit regelmĂ€ĂŸigen Essen klappt es ganz gut.

    @me ich hatte letzten Do spontan einen FA Termin, da ich am Mi so plötzliche einseitige Kopfschmerzen hatte und meine Hand dann aus dem Nichts taub wurde. Wollte eigl. nur mit der Ärztin sprechen aber sie haben mir gleich einen Termin gemacht. Der Pluspunkt war, dass mein Mann mit konnte und ich habe auch direkt den MuKiPass bekommen. Das Herzchen hat geschlagen und wegen meinen Beschwerden sollte ich zum Neurologen, da ich wsl wieder durch die SS MigrĂ€neanfĂ€lle habe, nur statt Sichtfeld EinschrĂ€nkung wohl eine taube Hand bekomme. Zudem passt mein Blutdruck nicht und sie meinte ich soll unbedingt einen Herzultraschall machen lassen, da sie vermutet, dass da etwas ist.
    Bild vom US habe ich hochgeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 10.04.2023 13:34
    @Jessica:
    Ich glaube darĂŒber offen zu reden ist die beste Möglichkeit um es nicht zu verdrĂ€ngen und im Unterbewusstsein gĂ€ren zu lassen... und je besser du damit gut umgehen kannst, desto schneller heilt es und desto weniger beeinflusst es dich in deiner nĂ€chsten Schwangerschaft. Finde es wirklich gut, wie du damit umgehst.
    Ich finde es auch gut, dass du es dir gerade gutgehen lĂ€sst. Auch wenn Schoki da ein ĂŒbler VerrĂ€ter ist...

    @Meli
    Das Bild ist ja mega sĂŒĂŸ! ❀
    GlĂŒckwunsch zum Mutterpass und der guten Nachrichten, dass das Herzchen schlĂ€gt!
    In welcher Woche bist du denn gerade?
    Eine Freundin von mir hatte mal taube Beine von der MigrĂ€ne... sie hat sich auch komplett durchchecken lassen und am Ende hat sie ein Jahr Aspirin verschrieben bekommen. (gut, da gibt es sicher Alternativen fĂŒr Schwangere) Das ist Jahre her und seit dem ist es auch kein Thema mehr. Also gut, dass du das hast sofort untersuchen lassen.
    Hast du einen schnellen Termin beim Neurologen bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Celia87
    Kommentar vom 10.04.2023 16:53
    Hallo zusammen đŸ‘‹đŸ»

    Ich habe mich gerade angemeldet! In meiner letzten Schwangerschaft 2020 habe ich hier bei den Monats-Mamis immer ein bisschen mitgelesen aber mich nie angemeldet... jetzt bin ich wieder schwanger (7. SSW) und wieder hier 😊

    Mein ET ist der 28.11., es kann also sein, dass ich noch in den Dezember rĂŒberrutsche, meine Tochter kam am ET+10, quasi 3h vor dem Einleitungstermin 🙈

    Aber bis dahin muss erstmal alles gut gehen... ich bin jetzt 36, darf gar nicht auf die Statistiken fĂŒr diverse Risiken schauen. Irgendeine von euch hatte schon geschrieben, dass sie nicht mehr so entspannt ist, wie in der ersten Schwangerschaft - so geht es mir auch (vielleicht habe ich mir in der ersten Schwangerschaft auch so viele Sorgen gemacht, aber ich erinnere mich nicht mehr dran? Da war auch gerade plötzlich Corona und Lockdown, das hat das alles in den Hintergrund treten lassen..)

    Jedenfalls war ich vorletzte Woche bei meiner Gyn, sie hat netterweise direkt geschallt (war natĂŒrlich noch nicht viel zu sehen 😅).
    ZusĂ€tzlich zu den ganzen Tests, die die Krankenkassen bezahlen, hat sie mir noch als Selbstzahler-Tests Toxoplasmose, Zytomegalie (CMV) und Ringelröteln empfohlen. Die hatte ich alle bei meiner ersten Schwangerschaft nicht gemacht, habe keine Katzen und hatte damals auch nur selten Kontakt zu Kleinkindern. Das hat sich jetzt natĂŒrlich geĂ€ndert, und da meine Tochter in der Tagespflege betreut wird, gibt es drum herum auch noch mehr Möglichkeiten, sich (ĂŒber sie) anzustecken...

    ...und jetzt kam natĂŒrlich heraus, dass ich fĂŒr keine der 3 Krankheiten Antikörper habe und besonders gut aufpassen muss 😣 die Gyn hat mir auch noch ein paar Verhaltensregeln (kein Essen teilen, immer desinfizieren nach Kontakt mit KörperflĂŒssigkeiten von Kleinkindern) und dazu noch ein von ihr selbst erstelltes Prospekt mitgegeben. Da stand direkt auf der ersten Seite, dass eine CMV-Infektion in der Schwangerschaft im Deutschland "die hĂ€ufigste Ursache fĂŒr SchĂ€den" (verzögerte geistige Entwicklung, Schwerhörigkeit) am ungeborenen Kind seien. In meinem ("meistverkauftesten") Schwangerschaftsratgeber von GU steht davon GAR NICHTS... aber klar, ich denke, wenn es keine Kassenleistung ist und die SchĂ€den erst im Laufe des Kleinkindalters sichtbar werden, gibt es wahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer, weil diese gar nicht mehr auf eine (idR symptomlose) Infektion zurĂŒck gefĂŒhrt werden können...

    Deswegen direkt eine Frage an diejenigen unter euch, die schon kleine Geschwisterkinder zuhause haben: Ist das bei euch ein Thema? Habt ihr irgendwelche Verhaltensregeln von eurer Gyn bekommen? Oder habe ich vielleicht einfach nur eine sehr vorsichtige Gyn? (Plus, wie bereits oben geschrieben, ich tendiere dazu, mir zu viele Sorgen zu machen... deswegen google ich jetzt auch nicht weiter nach CMV 😌)

    Jedenfalls habe ich meinen nĂ€chsten Termin am 28.04., und da werden ich die 3 Bluttests wiederholen lassen, um auszuschließen, dass ich mich in der Zwischenzeit angesteckt habe...

    Sorry, jetzt ist gleich mein erster Beitrag so lang geworden und dann auch noch mit so einem blöden Thema 🙈 aber es hat gut getan, dass mal so aufzuschreiben, mein Mann geht leider ganz anders an die Sache ran und ist da irgendwie viel abgeklĂ€rter...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.04.2023 17:24
    @Wilhelmine also ich muss mir erst die Arzttermine fĂŒr Neurologen und Herzultraschall machen lassen. Dass muss ich ĂŒber den Hausarzt regeln, da meine FÄ dass nicht verschreiben kann. Wegen der MigrĂ€neanfĂ€lle, die hatte ich tatsĂ€chlich in der letzten SS das erste Mal und eben damals, MigrĂ€ne mit Aura. Konnte auf einem Auge nichts mehr sehen. In der SS kann man nichts tun, außer Mexalen gegen die Schmerzen, die helfen aber bei einer MigrĂ€ne nicht wirklich, deswegen naja, kann es eben festgestellt werden ob es sich wieder um eine MigrĂ€ne handelt und andere Ursachen ausgeschlossen werden können und das wars dann eigl. Werde dass wohl einfach nochmal checken lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Was den Herzultraschall betrifft, mache ich mir etwas Sorgen, weil ich nicht weiß was da rauskommen wird.
    Und danke ja das Bild ist schön und es tut gut zu wissen, dass es dem Zwerg erstmal gut geht.

    @Celia also ich glaube ja sogar dass bei uns in Österreich Toxoplasmose Standard mĂ€ĂŸig untersucht wird. Bilde mir ein, dass ich beim letzten Termin bei der FÄ immer einen Befund fĂŒr Toxoplasmose mitbekommen habe, den ich dann dem KH wo ich entbubden habe abgegeben habe.
    Ich habe zwei Geschwisterkinder rumlaufen aktuell und bei mir wurde nichts in der Richtung erwĂ€hnt. Zudem es bei den eigenen Kinder sehr schwierig wird sich fernzuhalten, speziell wenn sie dann krank sind, gerade da brauchen sie einen ja auch. Ich habe mich dann immer beim Kinderarzt aufklĂ€ren lassen, wie gefĂ€hrlich, die Krankheit fĂŒr mich als Schwangere im Moment wĂ€re. Ich wĂŒrde mich da jetzt nicht so sehr verrĂŒckt machen. Katzen meiden und beim Essen vorsichtig sein, dass alles erhitzt und durchgegarrt ist. Mehr mache ich jetzt nicht. Ich habe als Kassiererin an der Kassa auch immer extrem viel Kontakt zu Menschen und mĂŒsste ja permanent in Angst leben. RegelmĂ€ĂŸig HĂ€nde waschen hilft auch schon viel. Von dem anderen was du erwĂ€hnt hast habe ich noch gar nicht gehört. Zumindest bewusst nicht.

    Aber zum Abschluss schön dass du in unserer Gruppe bist und genau fĂŒr sowas ist das Ganze doch da, um seine Sorgen und Ängste zu teilen genauso wie man die Freude teilt und einfach Erfahrungen austauscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2023 21:58
    Hey, alle zusammen. Ich bin ganz neu hier und dachte sich nen bisschen auszutauschen ist gar nicht Mal schlecht. :)
    Zu mir/uns: Das ist fĂŒr uns die erste Schwangerschaft und sie kam auch ein wenig ĂŒberraschend und noch nicht wirklich geplant. Mein Partner ist 20 Jahre alt und ich bin 26 Jahre alt, weswegen wir eigentlich noch ein paar Jahre damit warten wollten.
    Wie es so schön ist, wenn man PlĂ€ne macht. HĂ€ufig kommen sie dann ja doch anders. FĂŒr mich war/ist relativ schnell klar gewesen das ich das Kind bekommen möchte. Allerdings war und ist das fĂŒr meinen Partner, der sehr rational denkt, immer noch ein ziemlich großer "Schock". Er fragt sich momentan viel, ob wir das finanziell schaffen, ob er der Verantwortung gewachsen ist, wie unsere Beziehung damit zurecht kommt, wie viel 'freiheit' er bzw wir noch haben werden und noch viel mehr rattert durch seinen Kopf.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der Erfahrungen gemacht hat in der Hinsicht oder auch so einen guten Rat fĂŒr uns hĂ€tte.
    Auf jeden Fall war es gerade schön das Mal loszuwerden.
    FĂŒr die Liste: ich bin jetzt in der 7. Woche und ET ist der 25.11.23
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 12.04.2023 11:26
    Willkommen an die Neuen!đŸŒ»

    @Meli:
    MigrÀne ist so furchtbar... ich hatte sie immer wÀhrend meiner Mens, und seit sie ausbleibt bin ich wohl davon verschont. toi toi toi *aufHolzklopf
    Hattest du sie die ganze Schwangerschaft ĂŒber oder nur die ersten Monate?

    @Murphy
    Ich glaube diese Gedanken sind normal... hab mal gelesen, dass sich das Paar die ersten Monate auf die neue Situation erstmal einstellen muss und dass das oft zu Diskussionen fĂŒhrt. Das kommt dann anscheinend wieder, wenn das Baby da ist. Es ist eine Umstellung, die wirbelt immer ein bisschen die Beziehung auf, bis die Fronten geklĂ€rt sind.
    Viel kann man da leider nicht machen... die Angst nehmen kann ihm keiner, weil sie nicht mit Logik wegargumentierbar ist. Meine Taktik ist erst zuhören und dann zu zeigen, dass ich mir keine Sorgen mache weil wir bisher immer Lösungen fĂŒr alles gefunden haben (stimmt ja auch). Und ich mache ihn aufs Baby neugierig, da gibt es tolle Apps die zeigen was sich von Tag zu Tag tut. Den Fokus Ă€ndern und der Sorge weniger Raum lassen. Kreativ werden ist auch gut... wer kreativ ist und mit der Situation spielt, hat keine Angst.

    @me
    Ich hab tatsĂ€chlich aktuell keine Schwangerschaftsbeschwerden. Überhaupt, musste ich mich insgesamt nur 3x kurz ĂŒbergeben bisher und jetzt ist sogar die leichte MorgenĂŒbelkeit komplett weg. Die Oberweite schmerzte nur die ersten Wochen, jetzt gar nicht mehr (hat sie schon aufgehört zu wachsen? Ich trage noch dieselben BHs...).
    Ich wollte nur mal im Internet öffentlich festhalten, dass die ersten drei Monate auch anders verlaufen können wie in den Filmen.
    Oh, und ich habe irgendwo gelesen, dass man in den ersten drei Monaten nichts sieht und in den Filmen nur der "BlÀhbauch" prÀsentiert wird. Blasen die ihre Luft etwa in den Uterus?
    Ich hab schon seit einem Monat einen sichtbaren Bauch und da ist eine feste wachsende Kugel drin (also nix da mit zu viel gefuttert). Jeder der mich kennt sieht es sofort. Seit dem 2. Monat kriege ich die Hosen nicht mehr zu. Man kann es aber gut mit weiten Pullis verstecken.
    So, das wollte ich auch mal fĂŒr mich aus der Welt schaffen...
    Antwort
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern